![]() |
Zitat:
|
ich hoffe das der Transfermarkt ähnlich dem von TC alt ähnelt.
Daytrading war sehr spannend, und hat zu viel mehr Spaß beigetragen (meiner Meinung nach). Und die Spieler sollten immer wechseln können, sprich ich sollte an jedem Spieltag und auch in der Saisonpause traden können. Gibt es schon irgendwo Meldungen wie der Transfermarkt genau aussehen soll?? lg |
Zitat:
|
Zitat:
Passt ja genau so :-) |
Zitat:
hhmmm... mir hat es eig. beim alten Teamchef auch ziemlich gut gefallen, aber ich könnt mit änderungen leben :lol: |
:-D
Aber was willst da schon groß verändern? Mir fällt eigentlich nichts ein das besser werden könnt... An was hastn gedacht :-)? |
Von mir aus kanns auch gleich bleiben!
Super wäre eine kleine Finanzspritze von z.B. 20.000 beim Start vom Transfermarkt! Täte jeden helfen, denke ich. |
Zitat:
Oder du läßt es so wies ist, weil wenn alle 20.000 Euro bekommen ändert sich ja wieder nichts am status quo, nur höhere Beträge sind im Spiel ;-) LG Polster |
die wo halt schon ins Stadion investiert haben, ob 1200 oder 1500 Plätze teilweise oder meist mit Dachl, die haben halt am Start von TM gar nichts zu melden, viele werden froh sein wenns "Überleben" :-D
Käme da noch a Spritze könnten auch die sich wenigestens einen Zugang leisten (evtl) |
Zitat:
|
Zitat:
Sicher könnte man sagen selbst schuld, aber dadurch dass es sonst noch keine andere Einnahmequellen gegeben hat, hat man es versuchen müssen durch Nettoeinnahmen stärker zu werden. Was eindeutig noch nicht der Fall ist. Deshalb halte ich die Finanzspritze für eine vernünftige Idee!! Denn 20.000 sind nicht so viel, dass irgendein Vor- oder Nachteil entsteht. |
Zitat:
Von Handlungsverläufen kann man hier sicher nicht reden. |
Zitat:
|
also, ich bin gegen eine finanzspritze nur wegen des transfermarkts; aus dem grunde, weil es 1.) alle gleich betreffen würde und nur die preise erhöhen und weil es 2.) eben dazu gehört, dass man nicht für alles ausreichend geld hat: manche haben schon viel ins stadion gesteckt, andere nicht (wohl kaum einer der forumsschreiber, daher der ruf nach geld), andere einen mittelweg gewählt und wieder andere sparen auf einen trainer. - ENDLICH, etwas varianz neben training, aufstellung und co.
ich finde, so soll es sein, reiz des spiels. zum markt: er soll zwar so ausschauen wie bei teamchef, aber ich glaube, dass man eine änderung wohl mit gewisser wahrscheinlichkeit erwarten kann: eine daytrading-sperre. sprich: ein spieler wird hausnummer nur ein, maximal zweimal pro saison verkauft werden können. lg wg achja - zudem wird nach dem transfermarkt eh eine finanzspritze kommen: dann sind nämlich auch mal die sponsoren dran. |
@Waldgeist: Hast es schöner formuliert, war nur zu faul dazu :-)
|
Zitat:
|
Ich bin definitiv auch gegen eine Finanzspritze! - Würde nur zur Inflation beitragen!
Mit freundlichen Grüßen |
Die spannendste aller Fragen ist: Wie viele Euronen werden denn die einzelnen Spieler kosten? Gibts dazu schon eine offizielle Meldung oder hat schon jemand die Summen von TC alt umgerechnet?
|
Zitat:
Ich nehme an das Angebot wird die Nachfrage bestimmen, da bislang ja nur durch das Stadion Einnahmen möglich waren, wirds eher um kleine Summen gehn, schätze mal vielleicht 20k für einen Toptransfer, falls jemand seine Stadioneinnahmen von Beginn an optimiert hat |
Obwohl meine derzeitige finanzielle Situation für mich eine TM-Einführung zur Weihnachtszeit vernünftig erscheinen läßt, bin ich gegen eine generelle Finanzspritze - ich hoffe noch immer auf div. Meisterprämien udgl. ;-)
Bzgl. dem daytrading schließe ich mich dem Waldgeist-Post voll an -pro Saison maximal die Möglichkeit von zwei Wechseln. Gruß MS |
entschuldige wenn ich es nicht herausgelesen habe aber wann kommt der Transfermarkt ins Spiel hinein??
Lg salzi88 |
anfang november hats geheißen, also bald ;-)
allerdings war der kamil neulich mal krank, insofern... schau ma moi daun sehng ma scho :mrgreen: |
Zitat:
|
also ich bin gegen eine finanzspritze...ist eh gut, wenn man sich nicht alles leisten kann!
|
Zitat:
|
Bin schon gespannt welchen Impuls der Transfermarkt ins Spiel bringen wird.
Ich kann mich da an eine richtige Transfermarkt-Mafia erinnern :-D Jez gehts zum ersten mal in die heiße Phase von Teamchef-Neu übrigens: Finanzspritze und so, find ich auch nicht gut. Das Spiel soll ja etwas kniffliger bleiben... mfg Vale |
ich möchte mal wieder etwas konkreter auf nicht
unwesentliche Details hinweisen. welchen Erfahrungswert werden wir bei den Spielern sehen? wenn das so umgesetzt wird das die Spielerdatenblätter sichtbar sind dann ist mir da eine zu große Glückskomponente drin, der Spieler könnte bei einen Wert von 1 bis zu 95% Abweichung haben. vielleicht sollte man vorab die Erfahrungswerte wieder auf Zehntel genau anzeigen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder glaubst du es nur sehr wahrscheinllich? |
Zitat:
|
Wird der TM (der jetzt dann kommen soll) unangekündigt irgendwann erscheinen, oder wird ein Tag angegeben an dem er kommt. Zwecks darauf einstellen wäre es!
Mit freundlichen Grüßen |
meistens kamen die neuen features ohne genaue ankündigung, wird wohl diesmal auch so sein. eine ungefähre ankündigung hatten wir ja - anfang november - also können wir jetzt täglich damit rechnen ;-)
außerdem - wie willst dich darauf einstellen, wenn es heißt, der markt kommt in 2 tagen? fängst du dann zu sparen an? oder willst du dich mental vorbereiten? :lol: sorry, mir war grad nach blöd melden, nix für ungut :-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Spieler TC alt Gehalt / Spieler dbdt Gehalt 900 /150 = 6 Spieler TC alt Marktwert / 6 = Spieler dbdt Markwert Wäre nur ne kleine, ungefähre Milchmädchenrechnung, in ein paar Tagen steht es dann eh Schwarz auf Weiß im Transfermarkt. |
achso - ja, da hast natürlich recht, darüber kann man sich natürlich gedanken machen...
da werden wir uns ja dann überraschen lassen. wahrscheinlich wird der marktwert im besten falle wieder nur ein richtwert - oder gar kein relevanter wert (außer fürs gehalt?) - sein... |
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Transfermarkt langsam "einschläft" ...
Waren es zu Beginn noch über 30 Seiten an angebotenen Spielern, sind momentan gerade nur noch mal müde 20 ... Aber auch irgendwie klar, da die Spieler, die seit Saison 1 dabei sind, ihre schlechten Spieler ins Nirvana geschickt und sich mit Spielern von anderen Mannschaften eingedeckt haben. Irgendwann kann man aber dann keine Spieler mehr verkaufen, weil man am Kaderminimum ist. Neue Spieler auf dem Transfermarkt gibt's daher wohl nur noch durch Neuanmeldungen, die ein wenig Kohle brauchen, was die Preise steigen lässt, weil immer mehr Leute mehr Geld haben ... Was meint ihr? Braucht der Transfermarkt neue Belebung? Und wenn ja, wie?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |