Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Aufstellung und Formation (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8157)

bmwf1 17.01.2010 18:30

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 542665)

Abschließend meine Frage daher:
Stellst du das anders auf? Bei bestimmten Taktiken oder Gegnerformationen oder allgemein?

Ich bin kein Guru ;-)

Gegenfrage:

Wenn du jetzt über die Flügel spielst, warum sollten die äußeren keinen SA brauchen :?:

Dean 17.01.2010 19:03

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 542703)
Ich bin kein Guru ;-)

Gegenfrage:

Wenn du jetzt über die Flügel spielst, warum sollten die äußeren keinen SA brauchen :?:

Hab ichs doch geahnt, mit einem einzigen Satz bringst mich zur Verzweiflung :-D

Aber ich versuchs:
Der Spielaufbau erfolgt doch prinzipiell durch die Mitte. MMn baut im Idealfall der zentrale MF´ler das Spiel auf. Bei Offensivem Flügelspiel halt dahingehend, dass er die Taktik Offensives Flügeslspiel aufbaut, indem er auf die Außen passt.

Nun habe ich versucht das Passen in der zentrale zu umgehen, gelingt nicht... :-?

Bringe ich den Gedanken weiter, hinterfrage ich erneut Tackling auf den außen und sehe wiederrum Deckung dort besser...

Darf ich dich nach deiner Meinung bezüglich der Vorzüge des Passen Skills in der zentrale fragen?

californication 17.01.2010 19:48

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 542719)
Hab ichs doch geahnt, mit einem einzigen Satz bringst mich zur Verzweiflung :-D

Aber ich versuchs:
Der Spielaufbau erfolgt doch prinzipiell durch die Mitte. MMn baut im Idealfall der zentrale MF´ler das Spiel auf. Bei Offensivem Flügelspiel halt dahingehend, dass er die Taktik Offensives Flügeslspiel aufbaut, indem er auf die Außen passt.

Nun habe ich versucht das Passen in der zentrale zu umgehen, gelingt nicht... :-?

Bringe ich den Gedanken weiter, hinterfrage ich erneut Tackling auf den außen und sehe wiederrum Deckung dort besser...

Darf ich dich nach deiner Meinung bezüglich der Vorzüge des Passen Skills in der zentrale fragen?

wow, das ist mal eine theorie! :-D

bin schon gspannt was die spezis dazu sagen!

Dean 17.01.2010 23:09

SO falsch? :-?

Ganz ehrlich, ich bin teilweise mächtig verwirrt mit was fürn Skill wohin stellen....

Viele behaupten dies sei ganz simple, und jeder hat (andere) Gründe für etwas.

Ich muß dies alles mal sammeln gehen :lol: (Vor allem mich) :lol:

matti90 25.01.2010 20:42

Kurze Frage: ged es i-wie dass man weniger als 11 Spieler aufstellt? :lol:

Ich spekuliere nähmlich wegen meines Punkte Vorsprunges, am Ende der Saison so viele Spieler wie möglich nicht spielen zu lassen. mfg

#17 26.01.2010 06:51

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 546793)

Ich spekuliere nähmlich wegen meines Punkte Vorsprunges, am Ende der Saison so viele Spieler wie möglich nicht spielen zu lassen. mfg

probiers doch einfach aus ;-) Ich hab schon mal mit nur 9 feldspielern gespielt, weil der stürmer den ich aufgestellt habe einen tag vorher verkauft wurde ;-)

bmwf1 26.01.2010 07:09

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 546793)

Du kannst die Aufstellung nicht speichern, wenn du weniger Spieler aufstellst ;-) Ausser sie werden verkauft, aber ob da nicht einer von der Ersatzbank in die Aufstellung wandert :?: Probiert hab ich das ehrich gesagt noch nicht.

Jokeraw 26.01.2010 07:43

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 546874)
Du kannst die Aufstellung nicht speichern, wenn du weniger Spieler aufstellst ;-) Ausser sie werden verkauft, aber ob da nicht einer von der Ersatzbank in die Aufstellung wandert :?: Probiert hab ich das ehrich gesagt noch nicht.

Das habe ich leider schon erlebt. (mit Verkauf und weniger als 11 Startspieler)
Mit Verkauf können weniger spielen, aber sonst eben nicht.

ChiefFred 26.01.2010 07:52

ich finde ehrlich gesagt, dass sowas nicht gehen sollte, absichtlich mit weniger als 11 mann spielen... das ist unsportlich und verzerrt den wettbewerb in der liga.

matti90 26.01.2010 12:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 546886)
ich finde ehrlich gesagt, dass sowas nicht gehen sollte, absichtlich mit weniger als 11 mann spielen... das ist unsportlich und verzerrt den wettbewerb in der liga.

mir ged es hald darum, wenn ich jetzt 7 punkte vorsprung habe, die letzten beiden spiele so viel wie möglich fitness verbesserungen rauszuholen.
und gewinn prämie gibt es ja auch keine, also geds e um nüsse.

ChiefFred 26.01.2010 15:16

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 546979)
mir ged es hald darum, wenn ich jetzt 7 punkte vorsprung habe, die letzten beiden spiele so viel wie möglich fitness verbesserungen rauszuholen.
und gewinn prämie gibt es ja auch keine, also geds e um nüsse.

und wenn durch einen sieg gegen deine unvollständige mannschaft einer noch auf platz 4 kommt und aufsteigt, der sonst fünfter geworden wäre...?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.