Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 48 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80621)

Mariazell 14.11.2018 12:45

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1415204)

gib scheid gas, hätte gerne, dass du vor dem letzten spiel schon meister bist, dann schonts sichs leichter ;-)

alles eine Getränkefrage ;-)

Mariazell 15.11.2018 06:16

wieder einige interessante partien dabei heute. besonders gespannt bin ich wie sich polster auswärts gegen superg schlägt - mit einem sieg wäre superg voll im aufstiegskampf.
aber auch peppone wirds nicht leicht haben auswärts gegen powder.
da wären mir 2 heimsiege sehr recht ;-)

fly 15.11.2018 08:32

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1415251)

getränke sind quasi meine spezialität ;-)

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1415274)
aber auch peppone wirds nicht leicht haben auswärts gegen powder.
da wären mir 2 heimsiege sehr recht ;-)

mir auch, mir auch.. würde mir luft im abstiegskampf verschaffen; das erste viertel muss ich überstehen, dann trau ich mir im zweiten und letzten was zu.

Polster 15.11.2018 14:37

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1415251)

Apropos Getränkefrage, Punschzeit beginnt bald, hoffe die Temperaturen gehen mal runter, da schmeckts dann umso besser :-D

fly 15.11.2018 15:17

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1415293)
Apropos Getränkefrage, Punschzeit beginnt bald, hoffe die Temperaturen gehen mal runter, da schmeckts dann umso besser :-D

ich hoffe die Temperaturen gehen mal runter, damit mein lieblingselement, der Powder, sich mal blicken lässt. vielleicht gehen dann auch die leistungen der fanatics wieder in lichte höhen :lol:

fly 15.11.2018 17:13

ist schon lustig, in der ganzen hinrunde kein unentschieden und jetzt 3 in a row. na wenigstens ein achievement erledigt.

Mariazell 15.11.2018 18:12

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1415282)

mir auch, mir auch.. würde mir luft im abstiegskampf verschaffen; das erste viertel muss ich überstehen, dann trau ich mir im zweiten und letzten was zu.

gratuliere zum punkt. obwohl du sogar gewinnen hättest können. nachdem es pirna knapp nicht geschafft hat, sollte er am do zu hause wohl voll punkten....

für superg wirds jetzt wohl eng mit dem aufstieg.grats an polster dort musst auswärts erst mal gewinnen. bin beeindruckt.
jedenfalls scheinen nun nur noch 3teams um den aufstieg mit zu spielen. ohne dass ich mir das restprogramm angesehen habe....

stefderchef 15.11.2018 18:54

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1415312)
ist schon lustig, in der ganzen hinrunde kein unentschieden und jetzt 3 in a row. na wenigstens ein achievement erledigt.

:lol: das hab ich in der hinrunde erledigt! tatsächlich ähneln sich unsere resultate sehr.
Ich hab genau gegen die gleichen gegner in der hinrunde in der gleichen auswärts-heim-konstellationen remisiert so wie du in der hinrunde knapp gegen pirna gewonnen hast und ich jetzt.
gesetz der regel müsstest du dann auswärts bei mir gewinnen, das möcht ich aber nicht ;-)

bvb17 15.11.2018 20:15

hmm für mich wirds jetzt schwer...hatte gehofft das noch der Ausgleich fällt...aber sollte nicht sein. bin nicht mal unzufrieden mit dem Spielverlauf aber die Bude muss ich halt mal treffen...wird im Cup ja dann dasselbe...bin gespannt ob mir dann im dritten Duell diese Saison gegen dich endlich mal ein Tor gelingt.

denke alles in allem wirds unten so bleiben wie es jetzt is...und oben vermutlich auch - wär zumindest mein Tipp

Polster 16.11.2018 09:41

War ein schweres Auswärtsmatch gestern mit dem glücklicheren Ende für mich. Wird noch ein spannendes Saisonfinish werden, Meister steht für mich fest mit Mariazell, alleine schon wegen der guten Tordifferenz. :-)

Mariazell 16.11.2018 11:50

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1415347)
War ein schweres Auswärtsmatch gestern mit dem glücklicheren Ende für mich. Wird noch ein spannendes Saisonfinish werden, Meister steht für mich fest mit Mariazell, alleine schon wegen der guten Tordifferenz. :-)

peppone hat aber die bessere Tordiff als ich - also das spricht nicht für mich ...

Polster 16.11.2018 14:36

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1415359)
peppone hat aber die bessere Tordiff als ich - also das spricht nicht für mich ...

Ich glaub es reichen die 6 Punkte Vorsprung, meinte bei einem möglichen Punktegleichstand :-)

stefderchef 19.11.2018 08:31

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1415334)
hmm für mich wirds jetzt schwer...hatte gehofft das noch der Ausgleich fällt...aber sollte nicht sein. bin nicht mal unzufrieden mit dem Spielverlauf aber die Bude muss ich halt mal treffen...wird im Cup ja dann dasselbe...bin gespannt ob mir dann im dritten Duell diese Saison gegen dich endlich mal ein Tor gelingt.

denke alles in allem wirds unten so bleiben wie es jetzt is...und oben vermutlich auch - wär zumindest mein Tipp

Ja, war ein spannendes Spiel. Am Ende haben mir der Heimvorteil und Ronaldo den entscheidenden Vorteil gebracht. Im Cup wird das schon anders aussehen, da gibts dann keinen Heimvorteil. Ich tippe auf 1:1 und Elferschießen, aber Lucky Punches sind natürlich nicht ausgeschlossen. Schalk und Mulder könnten da natürlich den Unterschied für dich ausmachen.

Vielleicht sehen wir uns ja im VorgabeCup im Spiel um Platz 3 ein viertes Mal. Da musst die beiden dann aber draußen lassen ;-)

bvb17 19.11.2018 12:35

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1415457)
Ja, war ein spannendes Spiel. Am Ende haben mir der Heimvorteil und Ronaldo den entscheidenden Vorteil gebracht. Im Cup wird das schon anders aussehen, da gibts dann keinen Heimvorteil. Ich tippe auf 1:1 und Elferschießen, aber Lucky Punches sind natürlich nicht ausgeschlossen. Schalk und Mulder könnten da natürlich den Unterschied für dich ausmachen.

Vielleicht sehen wir uns ja im VorgabeCup im Spiel um Platz 3 ein viertes Mal. Da musst die beiden dann aber draußen lassen ;-)

naja Mulder wird mit seiner 14,5 XP keinen großen Unterschied ausmachen denk ich...eher von der Spezi als Leader vielleicht das die anderen mehr Gas geben. Den dürft ich im VC sogar ranlassen, der war nur für die Vorrunde gesperrt...nur Schalk muss da dann zuschauen ;)

edit: naja und im VC bin ich echt gespannt...Vierter war ich bei der letzten Ausgabe ja schon...hoffe diesmal schon auf die Top3...bin gespannt

fly 20.11.2018 18:23

dieses cup spiel fasst meine derzeitige tc karriere gut zusammen, immer knapp dran, aber dann doch vorbei. bis in die 87min geführt und dann im elfmeterschießen gegen den 4ten der buli raus.

genauso montag, schau bvb match an ab der 50min und du bekommst rot und bringst die partie trotzdem sicher nach hause, gratulation. ich zweifel, dass ich super g besiege, wird klassisch ein 0:0 werden. ich glaub, das war dein big point.

p.s. gratuliere super g, mariazell und bvb (!) zum aufstieg
p.p.s. und milan natürlich, wieder ein ligainternes duell. spannend

bvb17 20.11.2018 20:18

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1415548)
dieses cup spiel fasst meine derzeitige tc karriere gut zusammen, immer knapp dran, aber dann doch vorbei. bis in die 87min geführt und dann im elfmeterschießen gegen den 4ten der buli raus.

genauso montag, schau bvb match an ab der 50min und du bekommst rot und bringst die partie trotzdem sicher nach hause, gratulation. ich zweifel, dass ich super g besiege, wird klassisch ein 0:0 werden. ich glaub, das war dein big point.

p.s. gratuliere super g, mariazell und bvb (!) zum aufstieg
p.p.s. und milan natürlich, wieder ein ligainternes duell. spannend

Na gut was heißt sicher nach Hause gebracht...das dritte Viertel ging klar an super g...da hatte ich auch etwas Glück. Aber insgesamt wird das ne gute Woche...Donnerstag gibts auch nochmal 3 Punkte, nur für Freitag seh ich schwarz. Gegen Milan war ich im Ligaspiel einfach zu unterlegen als das ich mir da groß Hoffnungen mach

Naja und gegen Mixnitz is schon witzig. 3 spiele, nie selbst ein Tor geschossen u trotzdem ne ausgeglichene Bilanz

Polster 21.11.2018 06:13

@bvb17: Diesmal gibts keinen Heimvorteil, da ist die Ausgangslage etwas anders als in unserem ersten Spiel. Bin neugierig wie sich das Spiel entwickeln wird. Ich spiel ja dann auch nochmal in der Liga bei dir daheim, werden sicher spannende Spiele :-)

bvb17 21.11.2018 07:50

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1415577)
@bvb17: Diesmal gibts keinen Heimvorteil, da ist die Ausgangslage etwas anders als in unserem ersten Spiel. Bin neugierig wie sich das Spiel entwickeln wird. Ich spiel ja dann auch nochmal in der Liga bei dir daheim, werden sicher spannende Spiele :-)

wenn ich wie gegen Mixnitz auch eine 1-1-1 Bilanz schaffe wäre ich mehr als zufrieden :lol:
naja wird man sehen...vielleicht rett ich mich ja wieder ins Elferschießen ;)

fly 21.11.2018 08:20

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1415457)
Am Ende haben mir der Heimvorteil und Ronaldo den entscheidenden Vorteil gebracht.

dir ist schon bewußt, dass der Ronaldo noch eine Fitness braucht zum optimalen Verkaufserlös :lol:

stefderchef 21.11.2018 08:41

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1415558)
Na gut was heißt sicher nach Hause gebracht...das dritte Viertel ging klar an super g...da hatte ich auch etwas Glück. Aber insgesamt wird das ne gute Woche...Donnerstag gibts auch nochmal 3 Punkte, nur für Freitag seh ich schwarz. Gegen Milan war ich im Ligaspiel einfach zu unterlegen als das ich mir da groß Hoffnungen mach

Naja und gegen Mixnitz is schon witzig. 3 spiele, nie selbst ein Tor geschossen u trotzdem ne ausgeglichene Bilanz

Gratuliere zum Sieg im Cup! Dein Tor war gestern ja gleich 7mal vernagelt :-x
Hab leider vergessen die Elferschützen einzustellen, aber ob das den Unterschied gemacht hätte :-? Jedenfalls genau meine Befürchtung eingetreten, meiner Truppe fehlt einfach noch ein wenig die Erfahrung!

stefderchef 21.11.2018 08:43

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1415580)
dir ist schon bewußt, dass der Ronaldo noch eine Fitness braucht zum optimalen Verkaufserlös :lol:

:lol: guter Versuch! Aber ich muss ihn spielen lassen am Donnerstag, bei einer Niederlage bin ich mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf :-? Ein Punkt muss gemacht werden :twisted:

fly 21.11.2018 08:59

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1415583)
Ein Punkt muss gemacht werden :twisted:

einen punkt nehm ich sofort ;-)

Mariazell 21.11.2018 19:07

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1415583)
:lol: guter Versuch! Aber ich muss ihn spielen lassen am Donnerstag, bei einer Niederlage bin ich mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf :-? Ein Punkt muss gemacht werden :twisted:

bin gespannt was du für den bekommst. wieviel % spielt der ?

habt ihr tipps für den umbau in punkto spielerkauf. nimmt man da jugis mit hoher xp und egal welche skills oder pfeift man auf die xp und nimmt die mit hohen skills ??

fly 21.11.2018 20:33

optimal wären hohe skills und xp ;-)

ich würde bei beiden eine stufe unter optimal gehen, dann hast du das beste preis/leistungsverhältnis. als kleinen tipp würde ich empfehlen die gleiche ausrichtung zu nehmen. am besten stürmer mit mehr torinstinkt.

stefderchef 22.11.2018 09:36

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1415608)
bin gespannt was du für den bekommst. wieviel % spielt der ?

habt ihr tipps für den umbau in punkto spielerkauf. nimmt man da jugis mit hoher xp und egal welche skills oder pfeift man auf die xp und nimmt die mit hohen skills ??

Aufgrund seiner Fitness nur mehr 80% was allerdings im Sturm reicht um die Chance reinzumachen wenn er sie bekommt. Leider hat er im entscheidenden Cup Match, für das ich ihn eigentlich gekauft hab, nicht getroffen, jetzt muss er gehn:twisted:
Bin auch gespannt, auf ein paar Kröten hoffe ich schon, kommt drauf an ob ihn nur einer, oder wenigstens 2 gut brauchen können;-)
Ich würde beim Jugi Kauf einen Filter auf mindestens 1 Erfahrung ( die paar Zehntel Prozent mehr kosten gleich immens) und wenigstens 13 Start skills setzen. Und nicht gleich zu Beginn kaufen, wennst kurz wartest wird's billiger. Kommt ganz auf dein Budget an natürlich. Lg

bvb17 22.11.2018 09:45

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1415626)
Aufgrund seiner Fitness nur mehr 80% was allerdings im Sturm reicht um die Chance reinzumachen wenn er sie bekommt. Leider hat er im entscheidenden Cup Match, für das ich ihn eigentlich gekauft hab, nicht getroffen, jetzt muss er gehn:twisted:
Bin auch gespannt, auf ein paar Kröten hoffe ich schon, kommt drauf an ob ihn nur einer, oder wenigstens 2 gut brauchen können;-)
Ich würde beim Jugi Kauf einen Filter auf mindestens 1 Erfahrung ( die paar Zehntel Prozent mehr kosten gleich immens) und wenigstens 13 Start skills setzen. Und nicht gleich zu Beginn kaufen, wennst kurz wartest wird's billiger. Kommt ganz auf dein Budget an natürlich. Lg

haltet ihr es für sinnvoll auch selbst die Jugendabteilung anzuwerfen und selbst auszubilden? ich mein das brauch ja etwas Vorlaufzeit, von daher weiß ich eh nicht ob bei mir noch machbar, aber falls ich einen Zwischenumbau mach könnt ichs beim richtigen dann einbauen. weiß aber nicht ob sich das überhaupt lohnt oder ob man halt seine 16 jährigen lieber nur zukauft

fly 22.11.2018 10:34

Zitat:

ich würde 1,1 und 15 skills nehmen mit 8 a-skills (5/3 torinstinkt/schusskraft wäre ideal)

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1415629)
ob sich das überhaupt lohnt oder ob man halt seine 16 jährigen lieber nur zukauft

was ich in den foren so gelesen habe, würde ich eher zukaufen; scheint sich nicht wirklich zu rentieren und es gibt immer massig jugis am anfang der saison, also eine mannschaft, die nicht superoptimal ist zusammenzustellen sollte eigentlich kein problem sein

Mariazell 22.11.2018 19:31

optimal wären hohe skills und xp ;-)
aja das dachte ich mir ;-)

ich würde bei beiden eine stufe unter optimal gehen, dann hast du das beste preis/leistungsverhältnis.

was heißt das in zahlen ?

als kleinen tipp würde ich empfehlen die gleiche ausrichtung zu nehmen. am besten stürmer mit mehr torinstinkt.

du meinst lauter stürmer ??
:-?

Mariazell 22.11.2018 19:33

Zitat:

super info danke !

Mariazell 22.11.2018 19:43

am do fällt die aufstiegsentscheidung wenn ich nicht verliere. wenn doch bleibt alles offen. bin echt gespannt wie es mir auswärts gegen polster geht. wird ein interessantes spiel. denke aber dass das wohl meine 1. saisonniederlage wird.....:-?

bvb17 22.11.2018 21:21

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1415677)

du meinst lauter stürmer ??
:-?

ja wieso nicht? du musst ja sowieso mit irgendeinem skill anfangen zu trainieren. wenn alle in etwas ähnlich starten is es doch besser. und auch wenn du par Verteidiger Jugis hast gewinnst du am anfang keine Spiele...also ich würde auch eher dazu tendieren alle mit ähnlicher skillverteilung, also nur stürmer oder nur verteidiger zu nehmen...je nachdem womit du anfangen willst zu trainieren

fly 22.11.2018 21:38

ja genau, nur stürmer. off skills sind am schwierigsten zu trainieren.

vor dem spiel hätte ich das unentschieden sofort genommen. nach dem spielverlauf aber wieder eher zwei verlorene punkte. auf jeden fall spannend, nächste runde muss ich unbedingt gewinnen, d.h. auch einmal ein tor schießen. meine größte stärke.

stefderchef 23.11.2018 08:27

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1415691)
ja genau, nur stürmer. off skills sind am schwierigsten zu trainieren.

vor dem spiel hätte ich das unentschieden sofort genommen. nach dem spielverlauf aber wieder eher zwei verlorene punkte. auf jeden fall spannend, nächste runde muss ich unbedingt gewinnen, d.h. auch einmal ein tor schießen. meine größte stärke.

Ich bin sehr glücklich mit dem Punkt. Wie von dir angekündigt, ist dein Team in der 2. Saisonhälfte besser. Ich glaub das liegt daran, dass dann auch schon viele andere Teams mit der Fitness unten herumgrundeln. Hier sieht man, dass für ganz oben dann doch auch ein großes Team mit Fitness bräuchte. Das erklärt die teuren Seniorenzukäufe ganz oben. Nun sind noch 9 Punkte bei mir fix eingeplant (wobei Huama ein schwerer Brocken werden kann), das sollte für den Klassenerhalt reichen :-)

Zur Jugi-Trainingsdiskussion noch ein Gedanke (so habe ichs nicht gemacht, werde es aber beim nächsten Umbau machen): Es ist klar, Off sind schwer zu trainieren, deswegen die ersten 2 Saisonen sicher richtig (bis sie zwischen je 12-15 haben). Würde aber nicht austrainieren, sondern ab 18 auf Normalskills umsteigen. Vorteil beim Normaltraining: Viele Side-Effekts (gerade in Schusskraft und Deckung).
Das wird mein Ansatz werden denke ich :-)
LG Stef

fly 23.11.2018 08:42

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1415702)
Ich bin sehr glücklich mit dem Punkt. Wie von dir angekündigt, ist dein Team in der 2. Saisonhälfte besser. Ich glaub das liegt daran, dass dann auch schon viele andere Teams mit der Fitness unten herumgrundeln.

sondern ab 18 auf Normalskills umsteigen. Vorteil beim Normaltraining: Viele Side-Effekts (gerade in Schusskraft und Deckung).

es gibt noch einen faktor, den viele unterschätzen ;-)

ja, klar niemals vollständig austrainieren, gerade schusskraft steigt gerne als sideskill, deshalb hab ich auch gemeint, dass es optimal wäre junge stürmer mit tendenziell mehr torinstinkt zu kaufen. (aber obwohl mir das bewusst war, habe ich drei mit austrainierten torinstinkt und 6 mit schusskraft..)

stefderchef 23.11.2018 10:02

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1415704)
es gibt noch einen faktor, den viele unterschätzen ;-)

was meinst du?

fly 23.11.2018 10:12

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1415709)
was meinst du?

es gibt einen skill der steigt üblicherweise mit mehr Einsätzen, außer man verliert dauernd

stefderchef 23.11.2018 14:36

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1415711)
es gibt einen skill der steigt üblicherweise mit mehr Einsätzen, außer man verliert dauernd

Ah natürlich! Ja, da ist bei mir der Schnitt bei 12, also e nicht so schlecht. Ist deiner höher?
Ist euch auch aufgefallen, dass manche viel schneller und höher in der Motiv raufschießen?

Mariazell 23.11.2018 17:28

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1415689)
ja wieso nicht? du musst ja sowieso mit irgendeinem skill anfangen zu trainieren. wenn alle in etwas ähnlich starten is es doch besser. und auch wenn du par Verteidiger Jugis hast gewinnst du am anfang keine Spiele...also ich würde auch eher dazu tendieren alle mit ähnlicher skillverteilung, also nur stürmer oder nur verteidiger zu nehmen...je nachdem womit du anfangen willst zu trainieren

hm stimmt eigentlich. werde es auch so machen. danke für eure hinweise....

stiegen die spieler mit höherer moti leichter im training ?

fly 24.11.2018 07:10

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1415730)
Ah natürlich! Ja, da ist bei mir der Schnitt bei 12, also e nicht so schlecht. Ist deiner höher?
Ist euch auch aufgefallen, dass manche viel schneller und höher in der Motiv raufschießen?

yep, hab einen 13er schnitt.. bist eh sehr gut ausgestiegen mit dem herrn ronaldo

stefderchef 26.11.2018 08:55

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1415775)
yep, hab einen 13er schnitt.. bist eh sehr gut ausgestiegen mit dem herrn ronaldo

Ja, das habe ich irgendwie gehofft, dass der zum Abschluss noch wem viel Geld bringen wird ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.