Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   32. VORGABE-CUP / Start 17. März 2018 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=79470)

krupi1 25.04.2018 15:35

Red Bull Salzburg Aka U23 ist für den 28.04.2018 eingeladen.

Sorry das ich die letzten 2 Spiele verpaßt habe, hatte leider zu viel Streß privat. Ist jetzt keine Ausrede, aber Einladung habe ich zweimal keine bekommen. Somit hab ich leider darauf vergessen.

medicine66 25.04.2018 16:57

Spiel gegen ATSV Stein Steyr steht ;-)

aries55 25.04.2018 22:45

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1402411)
Super. Arschkarte gezogen... :shock::shock::lol::lol:

Ich denke, dass du mit Zniachterl auch nicht glücklicher gewesen wärst :-?

Die mir bis heute unverständliche absichtliche Niederlage von Granit im letzten Gruppenspiel der Gruppe 3 gegen die Geowissenschafter hat nicht nur bei den leidtragenden Bukarestern Unmut und Verdacht auf Freunderlwirtschaft hervorgerufen, sondern auch mein Setzsystem ad absurdum geführt.
Die besten 4 Teams der letzten Ausgabe werden von mir so in die Gruppen gesetzt, dass sie frühestens im Halbfinale auf einander treffen.
So wie es aussieht, wurde dadurch Sportclub der Weg erleichtert erstmals ins Finale einzuziehen.....

aries55 25.04.2018 23:17

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1402412)
All Blacks eingeladen!!
Allerdings ist die Vorgabe etwas stark!!
Die spielen immerhin in D in der 1. Buli !!!!
Das wird ein 0:3 oder mehr geben!! :-(:-(:-(:-(:-(

Nach dem alten Vorgabensystem mit der Ligenzugehörigkeit würdest du jetzt 2 Tore Vorgabe bekommen.
Die vielen Umbauerteams haben es bewirkt, dass ein neues System zur Berechnung der Vorgaben her musste.
Vielleicht haben sich auch seit der Neuberechnung der Vorgaben nach der MTB, durch Einkäufe etwas die Stärken der Mannschften verschoben.
Da müsste man nach jeder Spielrunde die Vorgaben neu berechnen, was ein zu großer Aufwand wäre und den Sinn dieses Cupsystems total zerstören würde :-(

aries55 25.04.2018 23:45

Nach dem 12:0 von Fortuna 07 gegen green-white-fighter stehen auch die rstlichen Spiele im unteren Playoff fest.

http://666kb.com/i/dsyq8e95hh9mg6vql.png

bueffel1 26.04.2018 06:41

leider vergessen aufzustellen da zu späht angenommen wurde. aber hätte so auch ka chance gehabt.

pantare 26.04.2018 07:10

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1402568)
Ich denke, dass du mit Zniachterl auch nicht glücklicher gewesen wärst :-?

Die mir bis heute unverständliche absichtliche Niederlage von Granit im letzten Gruppenspiel der Gruppe 3 gegen die Geowissenschafter hat nicht nur bei den leidtragenden Bukarestern Unmut und Verdacht auf Freunderlwirtschaft hervorgerufen, sondern auch mein Setzsystem ad absurdum geführt.
Die besten 4 Teams der letzten Ausgabe werden von mir so in die Gruppen gesetzt, dass sie frühestens im Halbfinale auf einander treffen.
So wie es aussieht, wurde dadurch Sportclub der Weg erleichtert erstmals ins Finale einzuziehen.....

Also ich kenne Granit nicht und der Sieg kam für mich genauso überraschend wie für alle anderen......... und dass ich jetzt sogar unter den besten acht bin verwundert mich noch mehr, denn ich weiss dass ich auf diesen Plätzen mit meiner Mannschaft eigentlich nichts verloren habe :-)
Aber egal wie das passiert ist, ich hab einmal einen guten Platz am Konto

africola 26.04.2018 07:15

Fortuna 07 eingeladen.
Hoffe das Spiel wird noch heute angenommen, da ich ab morgen übers we keinen Internetzugang haben werde...........

MMM 26.04.2018 07:24

Zitat:

Zitat von pantare (Beitrag 1402583)
Also ich kenne Granit nicht und der Sieg kam für mich genauso überraschend wie für alle anderen

Ich bestätige: Wir sind keine "Freunderl". Wie bereits erklärt, wollte ich so früh wie möglich gegen Zniachterl spielen. Die restlichen Auswirkungen sind Kollateralschäden, für die ich mich entschuldige.

Ich bin auch nicht der Erfinder dieser Strategie. Ich bin selbst einmal damit erschlagen worden und habe daraus gelernt.

Zitat:

Zitat von pantare (Beitrag 1402583)
und dass ich jetzt sogar unter den besten acht bin verwundert mich noch mehr, denn ich weiss dass ich auf diesen Plätzen mit meiner Mannschaft eigentlich nichts verloren habe :-)

Du hast ein Spiel im oberen Playoff gewonnen, also bist du hier schon richtig. Im Sport zählen die Resultate.

Bookie 26.04.2018 08:16

@MMM

Du hast mMn nichts falsch gemacht. Es ist erlaubt Strategien zu führen und Du hast eben diese. Passt (für mich).

Ich habe eine starke Truppe und ich werde alles versuchen die Überraschung zu schaffen. Genau diese Spiele liebe ich und gegen einen Taktikprofi wie Dich, als langjähriger LTC NÖ, ist es für mich eine Ehre und Freude gegen Dich zu spielen. :respect: :up:

zniachterl 26.04.2018 11:56

Ich schätze und respektiere MMM als TC, aber von "Freunderlwirtschaft" kann wirklich keine Rede sein.

Den Unmut von den Bukarestern kann ich nachvollziehen. Immerhin hat sie diese "Aktion" den Platz im oberen Playoff gekostet. Und auch wenn der Gedankengang aus Sicht von MMM schon tlw. nachvollziehbar war - ich hätte es vermutlich auch nicht so gemacht. Ganz einfach schon deshalb, weil ich der Meinung bin, dass MMM so oder so gewonnen hätte. Auch wenns diesmal spannend war, ich denke nicht, dass es zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen Sieger gegeben hätte. Und für den Turniersieg muss man (irgendwann) sowieso alle schlagen. Aber hättiwari hilft halt nix, das werden wir nie wissen.

In jedem Fall war/ist es aber seine freie Entscheidung. Dass dadurch jetzt ein anderer einen Nachteil hat ist zwar sehr schade und im ersten Moment wirkt es vielleicht "unfair", allerdings ist es absolut legitim. Und wenn man dieses Spiel länger spielt, wird man sich höchstwahrscheinlich irgendwann mal in beiden Positionen befunden haben.
Und blöder wäre es, wenn der "Plan" nicht aufgegangen wäre. Aber der Erfolg hat ihm in diesem Fall unwiderlegbar Recht gegeben. ;-)

lg, zniachterl

Don_M 26.04.2018 12:38

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1402568)
...

Das wird´s nicht spielen - die Mannschaft ist bald zur Gänze verkauft - sie wird mal wohl nicht einmal die nächste Runde überstehen ;-)

mitschi78 26.04.2018 13:16

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1402569)
Nach dem alten Vorgabensystem mit der Ligenzugehörigkeit würdest du jetzt 2 Tore Vorgabe bekommen.
Die vielen Umbauerteams haben es bewirkt, dass ein neues System zur Berechnung der Vorgaben her musste.
Vielleicht haben sich auch seit der Neuberechnung der Vorgaben nach der MTB, durch Einkäufe etwas die Stärken der Mannschften verschoben.
Da müsste man nach jeder Spielrunde die Vorgaben neu berechnen, was ein zu großer Aufwand wäre und den Sinn dieses Cupsystems total zerstören würde :-(

Erst mal danke für die Antwort!!
Verstehe ich natürlich, aber deswegen werde ich trotzdem haushoch verlieren, denk ich!!

MMM 26.04.2018 13:44

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1402591)
Auch wenns diesmal spannend war, ich denke nicht, dass es zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen Sieger gegeben hätte. Und für den Turniersieg muss man (irgendwann) sowieso alle schlagen. Aber hättiwari hilft halt nix, das werden wir nie wissen.

Wenn man mich nach einer Wahrscheinlichkeit fragen würde, dann würde ich sagen, dass Du zu mehr als 50% richtig liegst. Die Variable dabei ist, ob du kurz vor dem Finale nocheinmal günstig ein paar Verstärkungen gekauft hättest. In dem Fall war's aber sowieso keine Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung, sondern eine Bauchentscheidung. Nachdem ich in den vergangenen Saisonen immer wieder irgendwo hinter Dir Zweiter war, wollte ich lieber schnell Klarheit schaffen. Eine Niederlage am vergangenen Sa hätte mich weit weniger geärgert als eine Finalniederlage.

Du hast dir die Siege der vergangenen Saisonen redlich verdient. Die nimmt dir auch keiner mehr weg. Sie führen nur dazu, dass man auf dich besonders aufpasst und vielleicht sogar wegen dir eine ungewöhnliche Entscheidung trifft, wie es in diesem Fall geschehen ist.

pompinio 27.04.2018 08:47

Sportunion eingeladen

bueffel1 27.04.2018 19:17

Frage wieso werde ich stravverifiziert obwohl ich gegner eingeladen hatte. Er ned angenomme hatte normal hätte er rinladen müssen

aries55 28.04.2018 11:26

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 1402719)
Frage wieso werde ich stravverifiziert obwohl ich gegner eingeladen hatte. Er ned angenomme hatte normal hätte er rinladen müssen

Da das Spiel am Mittwoch nachgetragen wurde, wurde es nicht strafverifiziert.
Dass du dann trotzdem 0:12 verloren hast steht auf Seite 17 inklusive dem neuen Spielplan.
Ob du zu dem Spiel eingeladen hast, kann ich nur wissen, wenn du es mit einem Posting hier im Forum absicherst.

Außerdem steht in den Regeln:
  • Beide Teams sind dafür verantwortlich, dass die Einladung rechtzeitig verschickt wird!
Wenn Spiele am Samstag nicht stattfinden, wird ab der nächsten Auflage nur ein Nachtrag am Mittwoch möglich sein, wenn im Vorfeld die Verschiebung im Forum angekündigt wurde.
Nicht ausgetragene Spiele werden gegen beide Teams strafverifiziert, wenn im Forum kein Eintrag bis Freitag 20 Uhr über eine Einladung zu finden ist :!:

aries55 28.04.2018 11:31

Leider findet auch heute wieder 1 Spiel im unteren Playoff
FC EUFOR vs. GAC
nicht statt und es gibt auch keinen Eintrag über den Einladungsstatus :-(

Nachtragsmöglichkeit gibt es diesmal noch am Mittwoch....:-?

daKump 28.04.2018 14:03

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1402747)
Leider findet auch heute wieder 1 Spiel im unteren Playoff
FC EUFOR vs. GAC
nicht statt und es gibt auch keinen Eintrag über den Einladungsstatus :-(

Nachtragsmöglichkeit gibt es diesmal noch am Mittwoch....:-?

Kleiner Vorschlag für nächste Saison: sollte es zu einer strafverifizierung kommen, so wird die Vorgabe permanent tierfer gesetzt :-)

MMM 28.04.2018 15:39

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1402586)
Ich habe eine starke Truppe und ich werde alles versuchen die Überraschung zu schaffen. Genau diese Spiele liebe ich und gegen einen Taktikprofi wie Dich, als langjähriger LTC NÖ, ist es für mich eine Ehre und Freude gegen Dich zu spielen. :respect: :up:

Na dann schauen wir, wie das heute ausgeht. Ich habe ähnliche Einstellungen wie im letzten Cupspiel genommen. Laut Vorbericht liege ich zur Pause nicht in Führung. Die 2. Halbzeit muss die Entscheidung bringen.

Favorit bin wohl schon ich, aber gerade bei defensiven Taktiken sind Überraschungen gut möglich.

Bookie 28.04.2018 18:17

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1402753)
Na dann schauen wir, wie das heute ausgeht. Ich habe ähnliche Einstellungen wie im letzten Cupspiel genommen. Laut Vorbericht liege ich zur Pause nicht in Führung. Die 2. Halbzeit muss die Entscheidung bringen.

Favorit bin wohl schon ich, aber gerade bei defensiven Taktiken sind Überraschungen gut möglich.

Mehr als ein verdienter Sieg für Dich und ich durfte mit Anstand verlieren. :lol:

Silviii 28.04.2018 19:43

Hartes spiel heute, 2:1 und dann gleich ins elfern, da hatte ich das etwas glücklichere händchen, danke an die lok, total spannendes spiel.:-D:lol:
Gegeg granit halte ich mich zurück der soll endlich mal den vorgabe cup gewinnen sonst zerbröselt er noch:-P:oops:

aries55 29.04.2018 07:23

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1402757)
Hartes spiel heute, 2:1 und dann gleich ins elfern, da hatte ich das etwas glücklichere händchen, danke an die lok, total spannendes spiel.:-D:lol:
Gegeg granit halte ich mich zurück der soll endlich mal den vorgabe cup gewinnen sonst zerbröselt er noch:-P:oops:

Super, dass ihr das extra Elfern auch schon ausgetragen habt.

Im Spiel SV Dani vs. ia Wesel wurde bei Verlängerung nicht die Vorgabe eingestellt und daher gab es auch keine Verlängerung.
Daher bitte ein eigenes Elfmeterspiel für die Entscheidung austragen :!:

kangnax 29.04.2018 10:28

ich hatte eine Einladung an den GAC verschickt... wurde aber nicht angenommen:-?

für 2.5 noch einmal eine einladung geschickt

MMM 29.04.2018 13:27

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1402756)
Mehr als ein verdienter Sieg für Dich und ich durfte mit Anstand verlieren. :lol:

Knapper als 1:0 geht nicht. Deine Mannschaft wird in der 1. BL eine gute Figur machen.

Bookie 29.04.2018 15:08

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1402785)
Knapper als 1:0 geht nicht. Deine Mannschaft wird in der 1. BL eine gute Figur machen.

Danke, dass macht mir den Umbau noch schwerer, da ich plane nächste Saison umzubauen...

bvb17 29.04.2018 19:09

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1402757)

jap tolles und knappes spiel...schade das ich meine 2.chance nicht reinmachen konnte, sonst wärs aufs elfern nicht mehr angekommen. aber trotzdem glückwunsch!!

Mat 29.04.2018 20:13

na bravo, hab 6:5 n.E. gesehn und mich schon gefreut :-D

da wurde aber leider auch die vorgabe, welche ich mit 2:0 aufgeholt hab, dazugerechnet.

elfer 4:5 verloren, somit leider zu früh gefreut :-?

ephendri 29.04.2018 20:37

ja, das war ein Nervenkitzel :-)
ich fands toll. Danke fuer das Superspiel!

torlust 29.04.2018 20:52

Elfmeterspiel Vorgabecup

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1402763)
Super, dass ihr das extra Elfern auch schon ausgetragen habt.

Im Spiel SV Dani vs. ia Wesel wurde bei Verlängerung nicht die Vorgabe eingestellt und daher gab es auch keine Verlängerung.
Daher bitte ein eigenes Elfmeterspiel für die Entscheidung austragen :!:

SV Dani zum Elfmeterspiel eingeladen

aries55 29.04.2018 23:20

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1402750)
Kleiner Vorschlag für nächste Saison: sollte es zu einer strafverifizierung kommen, so wird die Vorgabe permanent tierfer gesetzt :-)

In der Gruppenphase wird bei Strafverifizierung zu 0:3 noch die Vorgabe als Minusfaktor dazu gezählt und bei Punktegleichheit wird das Team zurückgereiht.
Siehe Gruppe 8: Bambus Psychos hat es nicht mehr ins obere Playoff geschafft.
Da die Vorgaben für die Playoffs neu berechnet werden, könnte man deinen Vorschlag da einbauen.
Du meinst, wenn ein Team nicht einlädt, wird seine VG für die folgenden Runden von zB 4:0 auf 3:0 reduziert?

daKump 30.04.2018 00:10

Mola70 hat aber auch wirklich Auslosungspech und vorgestern kam auch noch Spielpech dazu, die Chancenüberlegenheit hatte eigentlich er...:up:

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1402823)
Siehe Gruppe 8: Bambus Psychos hat es nicht mehr ins obere Playoff geschafft.
Da die Vorgaben für die Playoffs neu berechnet werden, könnte man deinen Vorschlag da einbauen.
Du meinst, wenn ein Team nicht einlädt, wird seine VG für die folgenden Runden von zB 4:0 auf 3:0 reduziert?

Kommt jetzt ein wenig ungelegen, da ich das direkte Duell gegen die Bambus habe und nicht auf diese Weise die Begegnung vorbelasten wollte, aber: ja so habe ich es gemeint.. Die Strafe kann man ja für Spielmanipulation (absichtlich hoch verlieren, wenn auch nur zum eigenen Zweck zB oder massives nachträgliches Ausrüsten) ebenso anwenden.

MMM 30.04.2018 07:25

Na dann mach einmal Vorschläge, wie solche Regeln klar und eindeutig ausformuliert werden können. Was wir sicher nicht brauchen, sind zusätzliche Regeln, die dann Auslegungssache sind. Das sorgt nur für Unmut bei den Beteiligten und für Stress bei Aries, der dann den Richter spielen muss.

Klar und eindeutig heißt für mich, dass ich die Entscheidung, ob die Regel verletzt ist oder nicht, einem Excel-Sheet überlassen kann.

bvb17 30.04.2018 09:31

meint ihr nicht das ihr jetzt bissl viel wind um dieses "absichtliche Verlieren" macht?? wie oft kam das denn schon vor und ich mein es ist doch jetzt nichts weltbewegendes dadurch passiert, außer das Zniachterl halt nicht unter den top 4 rauskommt...ich glaub er kanns für eine Saison verschmerzen.

nicht einladen liegt ja auch bissl an beiden Teams...wenn natürlich einer einlädt und der andere nimmt nicht an, dann is es halt ein fehler den man sanktionieren kann, aber das passiert doch sowieso dacht ich?

also ich find die regeln sind so wie sie sind gut und gerecht...glaube die angesprochenen Änderungen bringen da keine wirklich transparente und leicht nachvollzieh- und durchführbare Lösung

aries55 30.04.2018 16:15

Leider hat es durch das Familienwochenende wieder etwas länger gedauert mit der Auswertung.
Es fehlen noch 2 Ergebnisse:
  • Dani 78 muß noch das Elfmeterspiel von torlust annehmen.
  • packolla muß noch die Einladung von kangnax zum Nachtragsspiel am Mittwoch annehmen.
http://666kb.com/i/dt3heerphglhg525p.png

aries55 30.04.2018 16:32

Meine VORGABE-CUP Spiele entsprechen wohl eher der Realität, denn da verliere ich hoch und in der Liga stehe ich überraschend auf Platz 2, obwohl ich noch nicht aufsteigen möchte :-?

Gegen medicine66 wird sich die Serie wahrscheinlich fortsetzen und in unserem 11. Spiel die 6. Niederlage in Serie geben.....

bueffel1 30.04.2018 17:13

sorry robert das ich ned bescheid gesagt hatte das ich eingeladen hatte. bin ned mehr so oft online deswegen. Werde mich bessern.

gitian 30.04.2018 17:32

namoph united wurde eingeladen

Don_M 30.04.2018 17:50

Habe mich bei FC Hinterholz eingeladen und gratuliere meinen Gegner schon jetzt zum Finaleinzug. ;-)

Fortuna95 30.04.2018 18:20

Steaua Bukarest eingeladen:-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.