Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb Saison 44/45 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=79282)

Fritz Phantom 22.04.2018 17:05

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1402369)
Meine Truppe hat in den letzten 4 Spielen einiges für die Tordifferenz gemacht. Vielleicht hilft das ja bis zum Saisonende ja noch!

Zuerst gilt es aber mal den nächsten Sonntag und unseren absoluten Angstgegner die Schweiz zu überstehen.

Unser Saisonziel ist mittlerweile vor Kärnten bleiben ;)

Jon 23.04.2018 09:07

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1402370)

Beating Niedösterreich should be your goal ;-)

lukiboy94 29.04.2018 08:48

Hoffe, heute mein Punktekonto gegen Sachsen weiter zu erhöhen ;-)

Was MMM im Teamchefcup Thread geschrieben, werde ich mir zu Herzen nehmen: "Für kleine Länder geht es nur, wenn jemand gezielt eine Spielergeneration aufbaut!"

Werde die Jugend Abteilung für BURGENLAND anwerfen und hoffe, dass in 10-15 Saisonen brauchbare Spieler da sind 8-)

Gleichzeitig appelliere ich an die burgenländischen Teamchefs auch auf die Jugend zu schauen und diese zu fördern!!!

MMM 29.04.2018 13:35

Jugendabteilung anwerfen ist natürlich die Grundvoraussetzung, aber noch wichtiger ist, dass zwei Teamchefs gleichzeitig dieselben 2 Taktiken aus unterschiedlichen Ausrichtungen trainieren. Die aktuelle Mannschaft von NÖ stammt im Kern aus den Klubs von Tom1680 und mir, die zwar nicht ganz gleichzeitig trainiert wurden, aber nur 1 Saison Abstand hatten. Leider galten damals noch andere Regeln, deswegen habe ich nur 2 Spieler beigesteuert (und Tom viel mehr.). Mein nächster Umbau, der zum kommenden Saisonwechsel ansteht, wird patriotischer werden.

Heute gegen die Steiermark setze ich auf den konditionellen Vorteil meines Kaders und greife nur in der 2. Halbzeit an. Hoffentlich reicht das.

kaiza1 29.04.2018 14:50

Werden in der jugendabteilung nicht jugis aus allen ländern zufällig gefunden?

MMM 29.04.2018 16:46

Nein, das ist nur beim Scout so.

In meinem Matchbericht von heute gibt es etwas Außergewöhnliches zu sehen. Wer findet es als Erster?

beachboy090 29.04.2018 16:49

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1402370)

Nach der Runde bin ich zuversichtlich, dass meine Truppe noch was gutmachen kann. Wien und du müssen immerhin noch gegen NÖ antreten.

Der Matchplan gegen die Schweiz ist fast perfekt aufgegangen, nach 6 Jahren Sieglosigkeit war ein Sieg gegen dieses Team wieder mal notwendig:-)

Fritz Phantom 29.04.2018 18:03

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1402803)
Nach der Runde bin ich zuversichtlich, dass meine Truppe noch was gutmachen kann. Wien und du müssen immerhin noch gegen NÖ antreten.

Der Matchplan gegen die Schweiz ist fast perfekt aufgegangen, nach 6 Jahren Sieglosigkeit war ein Sieg gegen dieses Team wieder mal notwendig:-)

Ja das stimmt, da könnten wir tatsächlich noch auf Platz 6 zurückfallen. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir gegen NÖ gewinnen :D .
Im Ernst, 3 Punkte in der nächsten Partie wären noch gut, dann hätte OÖ sein bestes Saisonergebnis seit 5-6 Saisonen. Damit wäre ich in meiner ersten LTC-Ära mehr als zufrieden (vor allem da der Kader kontinuierlich abbaut).

Coppelius 29.04.2018 19:09

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1402809)
dann hätte OÖ sein bestes Saisonergebnis seit 5-6 Saisonen. Damit wäre ich in meiner ersten LTC-Ära mehr als zufrieden (vor allem da der Kader kontinuierlich abbaut).

Finde, du hast jetzt bereits eine sehr gute Saison gespielt! :respect:
OÖ ist so weit ich das überblicke mittlerweile wirklich weit weg von den Top-Kadern, insofern ist dein Ergebnis umso bemerkenswerter.
Schön langsam kann man manch vergebenem Punkt hinterhertrauern, andererseits hat sich das über die Saison gesehen vermutlich schon halbwegs ausgeglichen.

Ich hoffe, du verlängerst! :-D

Fritz Phantom 29.04.2018 19:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1402813)
Schön langsam kann man manch vergebenem Punkt hinterhertrauern, andererseits hat sich das über die Saison gesehen vermutlich schon halbwegs ausgeglichen.

Ja, danke für die Blumen! Es stimmt schon, im Nachhinein gesehen tun die verlorenen Punkte sehr weh. Eine Niederlage und ein Unentschieden wären zu verhindern gewesen. 5 Punkte mehr und wir wären jetzt Zweiter. Andererseits ging bei manch anderen Spielen wirklich das Maximum auf: England, Kärnten... Ich will ja wirklich nicht ständig über den Kader sudern, aber verglichen mit den Top-Teams fehlt schon einiges. Nächste Saison wird es noch extremer. Ich überleg es mir noch, aber würde es schon ganz gern nochmal probieren.

beachboy090 29.04.2018 20:39

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1402800)
Nein, das ist nur beim Scout so.

In meinem Matchbericht von heute gibt es etwas Außergewöhnliches zu sehen. Wer findet es als Erster?

Das Kurzgastspiel des taktikfremden Lueth?

MMM 29.04.2018 21:49

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1402818)
Das Kurzgastspiel des taktikfremden Lueth?

Ja, richtig. Ich habe in ein Viertel mit starker defensiver Taktik, ohne den Taktikwert zu schwächen, einen Spieler mit offensiven Taktiken eingebaut. 8-)
Der hat dann immerhin den Assist geliefert.

Geht grundsätzlich, ist aber nur selten sinnvoll, weil man die Wechsel nützlicher verwenden kann. Heute hat's mir gut gepasst, weil ich 8 hatte, die gut durchspielen konnten. Die alternativen Wechselspieler mit den passenden Taktiken hatten alle Nachteile, bei Fitness oder woanders, deswegen habe ich den Lueth ausgegraben.

lukiboy94 05.05.2018 09:33

Denke, dass meine Position im Mittelfeld gesichert ist ;-)

Erste Saison als Länder Teamchef sehr sehr lehrreich!!!
Leider gibt es nicht viele (gute) Spieler, damit man mit den "oberen" Teams mithalten kann!
Nächste Saison ist Schwarze sicher nicht mehr dabei und es gibt sicher 5 Pensionsanwärter :-?
Burgenländer mit 100 Skills sind rar gesät, ebenso welche mit entsprechender Taktik!
Da beneide ich schon andere Teamchefs, die aus dem Vollen schöpfen können!

Genug gesudert - schön war's, schön is 8-)
Vielleicht darf ich ja weiter Teamchef sein ;-)

beachboy090 06.05.2018 16:55

Topscorer Ewald Humme sichert mit seinem 19ten Saisontor (dazu auch noch 17 Assists) das 1:0 gegen Tirol/Voralberg in einem sehr kniffligen Spiel. Vor diesem Team hatte ich großen Respekt, da sie mM in der Tabelle etwas zu schlecht dastehen.

Nun schaut es sehr gut aus mit einem Top5 Platz am Ende:-)

lukiboy94 06.05.2018 17:15

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1403196)
Topscorer Ewald Humme sichert mit seinem 19ten Saisontor (dazu auch noch 17 Assists) das 1:0 gegen Tirol/Voralberg in einem sehr kniffligen Spiel. Vor diesem Team hatte ich großen Respekt, da sie mM in der Tabelle etwas zu schlecht dastehen.

Nun schaut es sehr gut aus mit einem Top5 Platz am Ende:-)

Tirol/Vorarlberg hatte einen schlechten Start, da der erste Teamchef nix gemacht hat und abgewählt wurde ;-)

beachboy090 06.05.2018 17:19

Zitat:

Zitat von lukiboy94 (Beitrag 1403197)
Tirol/Vorarlberg hatte einen schlechten Start, da der erste Teamchef nix gemacht hat und abgewählt wurde ;-)

Kaiza1 hatte einige Spiele wo er für mich einen guten Job gemacht hat und trotzdem keine Punkte gemacht hat. ( zB gegen NÖ und auch heute) Ich bin sehr froh über die heutigen 3 Punkte und bereit für den Trip ins Burgenland am nächsten Sonntag8-);-)

lukiboy94 06.05.2018 17:25

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1403199)
Kaiza1 hatte einige Spiele wo er für mich einen guten Job gemacht hat und trotzdem keine Punkte gemacht hat. ( zB gegen NÖ und auch heute) Ich bin sehr froh über die heutigen 3 Punkte und bereit für den Trip ins Burgenland am nächsten Sonntag8-);-)

Freiwillig gebe ich die 3 Punkte nicht her :-x

Aber nach dem Spiel können wir in eine Buschenschank gehen und auf die Saison anstoßen ;-) 8-)

kaiza1 06.05.2018 20:11

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1403199)

kein einziges meiner spiele verlor ich mit mehr als einem tor unterschied. das ist für ein team mit einem geringen spielerpool eh ein erfolg. die ergebnisse waren zwar immer knapp, allerdings war ich in vielen spielen dennoch chancenlos. ich habe mit abw und mad zwei trainer=0er taktiken gespielt und dennoch oft kein tor bekommen. da sieht man die überlegenheit der defensiven taktiken mit 5-4-1 formation. einmal habe ich mir erlaubt die beiden 0er normalen taktiken aufzustellen und habe gegen sachsen in der 2. hz 4! tore bekommen. gegen die schweiz werden wir noch einmal alles versuchen, das ist ehrensache. ob ich nächste saison noch weitermache muss ich mir überlegen. mit tc pfefferoni haben wir eigentlich eh einen guten ltc.

beachboy090 13.05.2018 15:46

Zitat:

Zitat von lukiboy94 (Beitrag 1403200)
Freiwillig gebe ich die 3 Punkte nicht her :-x

Aber nach dem Spiel können wir in eine Buschenschank gehen und auf die Saison anstoßen ;-) 8-)

Ich will diese 3 Punkte zum Abschied. Dann hätten wir in der Rückrunde bis auf NÖ alles gewonnen8-) (ich werde nun wieder ein paar Saisonen aussetzen)

MMM 13.05.2018 20:04

Hat ja funktioniert, grats zu Platz 4!

Für mich war OÖ wieder einmal ein ganz schwerer Gegner. Im 2. hätte ich das DS am wenigsten erwartet. Das hat sich Fritz Phantom ausgezeichnet überlegt. Letztendlich hat sich aber der bessere Kader durchgesetzt. Mir war klar, dass ich in diesem Spiel stark auf die Skillstärke gehen muss. Der NÖ Kader ist nicht perfekt, aber immerhin bietet er die Wahlmöglichkeit zwischen maximaler Taktik und sehr starken Skills.

PS: Auch NÖ sucht jetzt einen neuen LTC.

marienjung 13.05.2018 20:56

Glückwunsch zum Double!!!
Vielen Dank für deine tollen Beiträge in der TCW.

marienjung

Mane17 13.05.2018 22:01

Gratulation MMM zum verdienten Titel :cheer2::cheer2:

und danke für die guten Artikel in der TCW :th_dblthumb2:

Roli1988 13.05.2018 22:15

Gratuliere MMM,
Länderbewerb-Sieger (und auch Titelverteidiger) und die österreichische Meisterschaft zu holen..- Hut ab !

Leider hab ich dir in den letzten beiden Saisonen zu wenig Paroli bieten können. Hätte immer auf Ausrutscher von dir gewartet, letzte Saison waren sie bei dir nicht vorhanden, heuer hab ich deine Anfangsschwierigkeiten nicht nützen können.

PS: Auch die Schweiz sucht nach 3 Saisonen einen neuen Teamchef ;)

beachboy090 14.05.2018 17:34

Gratulation an NÖ und an die anderen beiden Stockerplätze.:-) Die vom Kader mM her besten 3 Teams stehen auch verdient unter den Top3.

Lukiboys Variante den Mannschaftsbus im Tor zu parken war nicht schlecht, zum Glück konnte 1 der 10 Chancen dann doch verwertet werden.:-)

Ergibt am Ende einen guten 4ten Endrang, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mein persönliches Highlight der Sieg gegen die Schweiz, mit dem eine fast 6 Jahre lange Durstrecke beendet werden konnte. Nun kann ich beruhigt zurücktreten:-)

tippkick 14.05.2018 20:57

Gratuliere Dir auch, war eine sehr spannende Saison. Nach den 3 Stockerlplätzen haben sich speziell Kärnten, aber auch Wien, OÖ und die Stmk. gut geschlagen. Dass 5 österreichische Mannschaften unter den Top 7 waren, hat es seit Saison 30/31 nicht mehr gegeben.

MMM 03.06.2018 19:48

Heute wurden die neuen LTCs ins Amt berufen, und ich bin jetzt a. D.

Ich möchte mich aber noch herzlich für die Gratulationen bedanken.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.