Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/8, Saison 42 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78112)

mind.hrhr 04.09.2017 16:35

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386247)
Mir würde es eh mal vorrangig um den herbstmeister gehen :) da wär ich schon dankbar ;) hinsichtlich meisterschaft hab ich einiges an bedenken ... da winkt mir dann gleich das direkte duell gegen jay auswäfts ;)

Ja kommt immer drauf an aber 150k denk ich sind durchaus möglich ;)

Lg. Und alles gute

naja den herbstmeister hab ich dir ja am silbernen tablett serviert - den solltest du dir nicht mehr nehmen lassen, aber da du schon gegen jay gespielt hast, wird da nix mehr schief gehen denk ich.

denk dass du auswärts bei ihm auch für ein X gut bist, auch wenn er dich sicher nicht so verschonen wird wie ich :lol:

ja 150k sollten drinnen sein - mit 15 dann und entsprechender XP wird das schon passen.

und endlich das 1-0. hab schon gedacht das wird wieder eine 0-nummer.. na glück gehabt. jetzt noch das letzt viertel drüber bringen und passt. auswärtssieg :lol::lol:

virenschutz 04.09.2017 16:41

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1386251)
naja den herbstmeister hab ich dir ja am silbernen tablett serviert - den solltest du dir nicht mehr nehmen lassen, aber da du schon gegen jay gespielt hast, wird da nix mehr schief gehen denk ich.

denk dass du auswärts bei ihm auch für ein X gut bist, auch wenn er dich sicher nicht so verschonen wird wie ich :lol:

ja 150k sollten drinnen sein - mit 15 dann und entsprechender XP wird das schon passen.

und endlich das 1-0. hab schon gedacht das wird wieder eine 0-nummer.. na glück gehabt. jetzt noch das letzt viertel drüber bringen und passt. auswärtssieg :lol::lol:

Ja danke nochmal :-P nana spass beiseite habs aber selber schon das ein oder andere mal verhaud in meiner tc karriere :oops: wenn ers gegen dich schafft zu gewinnen wär das schon bitter ... auswärts hast schon recht könnte ein punkt drinnen sein wird aber äusserst schwierig ;) ich warte mal euer spiel ab und hoffe die letzten 2 spiele zumindest mal voll punkten zu können ;)

Gratz heute :)

mind.hrhr 04.09.2017 16:45

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386254)
Ja danke nochmal :-P nana spass beiseite habs aber selber schon das ein oder andere mal verhaud in meiner tc karriere :oops: wenn ers gegen dich schafft zu gewinnen wär das schon bitter ... auswärts hast schon recht könnte ein punkt drinnen sein wird aber äusserst schwierig ;) ich warte mal euer spiel ab und hoffe die letzten 2 spiele zumindest mal voll punkten zu können ;)

Gratz heute :)

ja, kenn das e - wobei ich hab das schon lange nimma in der hand gehabt :lol:

daheim müsste ein X auf alle fälle für mich drinnen sein. von dem her, wirds eventuell aufs gleiche hinauslaufen für euch beide.

ja danke! endlich wieder getroffen. 2-0 auswärts is eine runde sache, das gefällt!

EDIT 3-0 8-)8-) lupenreiner hattrick - hatte ich auch schon lange nicht mehr :lol:
EDIT2 :lol: 16er TAW gegen 15er TVW in der 2.hz. warum nicht immer so???? :lol:

virenschutz 04.09.2017 16:53

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1386255)
ja, kenn das e - wobei ich hab das schon lange nimma in der hand gehabt :lol:

daheim müsste ein X auf alle fälle für mich drinnen sein. von dem her, wirds eventuell aufs gleiche hinauslaufen für euch beide.

ja danke! endlich wieder getroffen. 2-0 auswärts is eine runde sache, das gefällt!

EDIT 3-0 8-)8-) lupenreiner hattrick - hatte ich auch schon lange nicht mehr :lol:
EDIT2 :lol: 16er TAW gegen 15er TVW in der 2.hz. warum nicht immer so???? :lol:

Grats zum wert ... schiesst dich ja gut warm für jay 8-) hab heute vergessen schonen ... volle aufstellung 12 chancen 15er taw :oops:

Ja souveräner als ich bis aufs erste spiel wär jay ja schonmal unterwegs ... gegen eintracht zwietracht hatte ich schon mehr probleme ;)

mind.hrhr 04.09.2017 20:17

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386268)
Grats zum wert ... schiesst dich ja gut warm für jay 8-) hab heute vergessen schonen ... volle aufstellung 12 chancen 15er taw :oops:

Ja souveräner als ich bis aufs erste spiel wär jay ja schonmal unterwegs ... gegen eintracht zwietracht hatte ich schon mehr probleme ;)

naja das kann man so nicht sagen. jay ist schon ein - zwei nummern härter ;)

15er TAW gegen den auflöser :lol: da brauchst dich nicht zu rühmen ^^ der kann sich ja nicht wehren :D

ja eintracht zwietracht ist heute schön drangekommen, aber jay auch einfach viel zu stark. wirklich eine gute bewertung fürs heimspiel - das muss man neidlos anerkennen.

meine 2 spieler am TM sind momentan unterschiedlich unterwegs.
mit dem einen bin ich schon zufrieden (775k - vor einer saison um 90 gekauft), der andere (der ehemalige 0 talent jugi) steht erst bei 20k :lol: ich glaub da werd ich einen verlust machen :lol::lol::lol:

virenschutz 04.09.2017 20:43

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1386318)
naja das kann man so nicht sagen. jay ist schon ein - zwei nummern härter ;)

15er TAW gegen den auflöser :lol: da brauchst dich nicht zu rühmen ^^ der kann sich ja nicht wehren :D

ja eintracht zwietracht ist heute schön drangekommen, aber jay auch einfach viel zu stark. wirklich eine gute bewertung fürs heimspiel - das muss man neidlos anerkennen.

meine 2 spieler am TM sind momentan unterschiedlich unterwegs.
mit dem einen bin ich schon zufrieden (775k - vor einer saison um 90 gekauft), der andere (der ehemalige 0 talent jugi) steht erst bei 20k :lol: ich glaub da werd ich einen verlust machen :lol::lol::lol:

Ja dass eh aber ich denk, dass auch was drinnen sein kann für dich also glaub auf einen sieg deinerseits daheim ;)

Ja habe aber gerade gesehen, dass mein 2:1 gegen sie auswärts war also hab ich die hoffnung daheim ein bisschen besser abzuschneiden ;) ja leistung und bewertung wie die letzten spiele top!

Ja mag mich eh nicht rühmen ;) hat mich aber trotzdem gefreut dass der wert neben den tvw gegen dich auch mal passt ;)

Ja die lieben transfers ... hab heute auch mal zum spass geboten auf einen spieler ... war dann auch höchstbieter :oops: wär blöd für die trainersuche wenn ich ihn bekomme ;)

Edit: Mich schreckg ein wenig der tvw von masterplan und payerbach für die nexten beiden spiele ;)

Edit2: a warst glatt du der gegner beim xdemon seinem transfer ;) ... gut das archievement transferfuchs gold hat mir eh noch gefehlt ;D

mind.hrhr 04.09.2017 23:01

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386325)
Ja dass eh aber ich denk, dass auch was drinnen sein kann für dich also glaub auf einen sieg deinerseits daheim ;)

Ja habe aber gerade gesehen, dass mein 2:1 gegen sie auswärts war also hab ich die hoffnung daheim ein bisschen besser abzuschneiden ;) ja leistung und bewertung wie die letzten spiele top!

Ja mag mich eh nicht rühmen ;) hat mich aber trotzdem gefreut dass der wert neben den tvw gegen dich auch mal passt ;)

Ja die lieben transfers ... hab heute auch mal zum spass geboten auf einen spieler ... war dann auch höchstbieter :oops: wär blöd für die trainersuche wenn ich ihn bekomme ;)

Edit: Mich schreckg ein wenig der tvw von masterplan und payerbach für die nexten beiden spiele ;)

Edit2: a warst glatt du der gegner beim xdemon seinem transfer ;) ... gut das archievement transferfuchs gold hat mir eh noch gefehlt ;D

ich hab jetzt bei allen spielern fitness 8. spiele gegen payerbach am DO. keine ahnung wie sich das auswirken wird. daheim sollte es aber zu einem sieg reichen? d.h. beim spiel gegen jay werden die dann alle 7 fitness haben.. keine ahnung ob das reicht.

ja dein 2-1 auswärts war auch eine gute partie - der unterschied is halt oft einfach der heimvorteil (nicht zum gewinnen, aber teilweise zum mithalten..)

na war e ein spaß, versteh ich e dass man sich freut wenn mal die werte passen. besser wär halt gegen den auflöer einen 8er TAW und dann im wichtigen spiel den 15er :lol:

war der spieler auf den du zum spaß geboten hast, e der vom demon? ich hab bei dem aus versehen geboten - hab nicht auf die taks geschaut und gleich 6 mio reingehaut ^^ aber dann wieder auf minimum-maximum gebot runtergeschalten und gehofft, dass wer drüber geht. falls ich ihn gekriegt hätt, hätt ich ihn dann wieder um 6,6 mio verkauft :lol:

payerbach hat die letzten spieler immer gute TVWs gehabt.. schau ma ob ich das einen ball reinbring.. masterplan wirst du sicher schaffen. er hat nach heute schon 12 gegentore ;)

grats zum spieler und zum award! schöner spieler, am def TM gibt es momentan NICHTS - nicht amal einen einzigen spieler, der sinnvoll is.

und meine beiden hab ich verkauft. bei der talent 0 lusche hab ich 100k gewinn gemacht :lol: und bei dem trainee 820k aus 90k gemacht in 3 monaten. das ist genau mein system - so soll das laufen ;)

virenschutz 05.09.2017 06:45

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1386334)
ich hab jetzt bei allen spielern fitness 8. spiele gegen payerbach am DO. keine ahnung wie sich das auswirken wird. daheim sollte es aber zu einem sieg reichen? d.h. beim spiel gegen jay werden die dann alle 7 fitness haben.. keine ahnung ob das reicht.

ja dein 2-1 auswärts war auch eine gute partie - der unterschied is halt oft einfach der heimvorteil (nicht zum gewinnen, aber teilweise zum mithalten..)

na war e ein spaß, versteh ich e dass man sich freut wenn mal die werte passen. besser wär halt gegen den auflöer einen 8er TAW und dann im wichtigen spiel den 15er :lol:

war der spieler auf den du zum spaß geboten hast, e der vom demon? ich hab bei dem aus versehen geboten - hab nicht auf die taks geschaut und gleich 6 mio reingehaut ^^ aber dann wieder auf minimum-maximum gebot runtergeschalten und gehofft, dass wer drüber geht. falls ich ihn gekriegt hätt, hätt ich ihn dann wieder um 6,6 mio verkauft :lol:

payerbach hat die letzten spieler immer gute TVWs gehabt.. schau ma ob ich das einen ball reinbring.. masterplan wirst du sicher schaffen. er hat nach heute schon 12 gegentore ;)

grats zum spieler und zum award! schöner spieler, am def TM gibt es momentan NICHTS - nicht amal einen einzigen spieler, der sinnvoll is.

und meine beiden hab ich verkauft. bei der talent 0 lusche hab ich 100k gewinn gemacht :lol: und bei dem trainee 820k aus 90k gemacht in 3 monaten. das ist genau mein system - so soll das laufen ;)

Ja das fitnessproblem hätt ich irgendwie gerne von dir :oops: indexwerte sind von 8 bis 4 glaub ich eh gleich oder?

Ja gernau war eh der spieler ... hab aber eh einen der jetzt ersatz dpielt mit nur index 72 in der vt da passt der dann gut auch wenn er weniger xp hat :oops:

Danke dir grats zu den verkäufen :)

Masterplan denk ich lass ich daheim hoffentlich nix anbrennen und naja bei payerbach wird man sehen :oops:

mind.hrhr 05.09.2017 09:00

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386354)
Ja das fitnessproblem hätt ich irgendwie gerne von dir :oops: indexwerte sind von 8 bis 4 glaub ich eh gleich oder?

Ja gernau war eh der spieler ... hab aber eh einen der jetzt ersatz dpielt mit nur index 72 in der vt da passt der dann gut auch wenn er weniger xp hat :oops:

Danke dir grats zu den verkäufen :)

Masterplan denk ich lass ich daheim hoffentlich nix anbrennen und naja bei payerbach wird man sehen :oops:

das kann sein, ich weiß nur dass 9-10 eine stufe sind und dann 8 abwärts. weniger als 7 hatte ich schon seit saisonen nicht mehr :lol:

ja ich denk, da kannst aber froh sein wennst ihn bekommen hast und ausserdem hast du ja noch erhöht das gebot, also musst ihn ja e gewollt haben dann am ende ;) sonst wär er ja jetzt bei mir gelandet.

danke 8-) war schon in ordnung der transfertag. aber was mir auffällt. lange laufzeiten machen bei den luschen keinen sinn. hab die glaub ich jeden zumindest 5-6 tage am TM gehabt - bis gestern abend 2 sichtungen und /5 sichtungen. 1 bzw. 2 beobachter. und am abend dann is es losgegangen. glaub dass fast 1 tag bei solchen spielern reichen würde.

masterplan hast du daheim sicher kein problem, und payerbach werden wir sehen. das kommt drauf an wie er aufstellt - der hat schon ein gutes team eigtl beisammen - aber ich tippe auf trainingsformation... muss mal sehen wie alt die spieler bei ihm jetzt sind (am DO kann ich das sagen).

bist deppat, heute das schlechteste training aller zeiten :roll:

16-, 40+ ergibt nur 5 ups heute :roll:

virenschutz 05.09.2017 11:27

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1386368)
das kann sein, ich weiß nur dass 9-10 eine stufe sind und dann 8 abwärts. weniger als 7 hatte ich schon seit saisonen nicht mehr :lol:

ja ich denk, da kannst aber froh sein wennst ihn bekommen hast und ausserdem hast du ja noch erhöht das gebot, also musst ihn ja e gewollt haben dann am ende ;) sonst wär er ja jetzt bei mir gelandet.

danke 8-) war schon in ordnung der transfertag. aber was mir auffällt. lange laufzeiten machen bei den luschen keinen sinn. hab die glaub ich jeden zumindest 5-6 tage am TM gehabt - bis gestern abend 2 sichtungen und /5 sichtungen. 1 bzw. 2 beobachter. und am abend dann is es losgegangen. glaub dass fast 1 tag bei solchen spielern reichen würde.

masterplan hast du daheim sicher kein problem, und payerbach werden wir sehen. das kommt drauf an wie er aufstellt - der hat schon ein gutes team eigtl beisammen - aber ich tippe auf trainingsformation... muss mal sehen wie alt die spieler bei ihm jetzt sind (am DO kann ich das sagen).

bist deppat, heute das schlechteste training aller zeiten :roll:

16-, 40+ ergibt nur 5 ups heute :roll:

Ja denk auch muss hald einer von meinen nachzüglern gehen denk ich ev ein scoutjugi der nur bei mir war :oops: du um dad geld musst ihn eh nehmen :) hab aber nur geboten in derer höhe da ich mir dachte wird eh einiges teurer ;)

Ja bei den trades hab ich meisten montag bis donnerstag gekauft und sa und so auslaufen lassen oder montag ;) bin meistens bei den trades sa und so gut gefahren ;) letztens beim 16jährigen auch obwohl dort die laufzeit bewusst länger war ;)

Kann auch ein wenig mit der fitness zusammenhängen die miesen ergebnisse wobei ich mich freuen würde darüber :oops:

Edit: betreffend torangriffswert von gestern .... hatte wohl beim friendly am samstag einen ausreisser nach oben ds hatte ich einen taw von 21 :D zwar nur eine chance aber trotzdem noch nie gesehen bei mir ... hab garned gewusst dass der wert über 20 gehen kann ;)

xDemon 05.09.2017 11:59

hast dir mal wieder nen Spieler von mir gegönnt :up:
das wars bei mir jetzt erstmal mim verkaufen die andren 3 behalt ich noch, war ja nicht wirklich die Summe die ich erwartet habe :(

Training mit Int5 macht endlich wieder Spaß:

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
5
16
1
2
Taktiken
4
6
0
0

und er is heute in den Skills fertig geworden :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d25a097d78ffb6

virenschutz 05.09.2017 12:07

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1386386)
das wars bei mir jetzt erstmal mim verkaufen die andren 3 behalt ich noch, war ja nicht wirklich die Summe die ich erwartet habe :(

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
5
16
1
2
Taktiken
4
6
0
0

Danke für den spieler ;) und tut mir leid für dich mit den preisen :(

Grats zum spieler würde mir auch gefallen :oops: gut dasst keinen mehr verkaufst da ist die versuchung schon immer groß :oops:

Cool das training immer besser zu gefallen weiß werd mir auch mal ne intensitätsänderung überlegen ;)

mind.hrhr 06.09.2017 09:09

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386384)
Ja denk auch muss hald einer von meinen nachzüglern gehen denk ich ev ein scoutjugi der nur bei mir war :oops: du um dad geld musst ihn eh nehmen :smile: hab aber nur geboten in derer höhe da ich mir dachte wird eh einiges teurer :wink:

Ja bei den trades hab ich meisten montag bis donnerstag gekauft und sa und so auslaufen lassen oder montag :wink: bin meistens bei den trades sa und so gut gefahren :wink: letztens beim 16jährigen auch obwohl dort die laufzeit bewusst länger war :wink:

Kann auch ein wenig mit der fitness zusammenhängen die miesen ergebnisse wobei ich mich freuen würde darüber :oops:

Edit: betreffend torangriffswert von gestern .... hatte wohl beim friendly am samstag einen ausreisser nach oben ds hatte ich einen taw von 21 :D zwar nur eine chance aber trotzdem noch nie gesehen bei mir ... hab garned gewusst dass der wert über 20 gehen kann :wink:

ich glaub da wirst kein großes problem haben den einzubauen und einen anderen zu kicken. ich mein der is fast perfekt ;)

ich hab nie SA/SO auslaufen lassen. immer nur montags. und ich glaub auch, dass das die daytrader so machen. ich glaub vom gefühl her dass am montag am meisten leute online sind. wochenende vorbei, ligaspieltag, uhrzeit ist grad ende der arbeitszeit oder grad daheim. deshalb verkauf ich am liebsten am montag - und bin auch gut damit gefahren. alles was nicht am spieltag verkauft wird und auch nicht die klasse hat, wird günstig. sah man ja auch beim talent 0 spieler. 200k irgendwann, 300k am montag abend.

glaub dass das mit der fitness nix zu tun hat, die luschn haben grad noch das 3. TL ordentlich über die bühne gebracht und jetzt fehlt ihnen die spielpraxis. das einzig gute beim training war die bestätigung meines gedanken, dass wenn die spieler auf int 8 sind (a-kader), bei int 10 keine fitness verloren wird. die geht nur runter bei int10 wenn die spieler 10 fitness haben.

hatte auch irgendwann mal so einen guten (einmal :lol: ) TAW, kann mich aber nimma erinnern gegen wen. is schon was shönes - aber es is auch einfach eine lotterie. wenn ich ma denk als def team wie viele off skills ich im kader hab und dann kriegst einen 8er TAW zusammen :lol:

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1386386)

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
5
16
1
2
Taktiken
4
6
0
0

cooler spieler und danke für den hinweis auf int5. hab ich schon lange nimma probiert und v.a. kommts bei der int wahl ja auf die kadergröße, alter und fitness an. hast es jedenfalls momentan gut erwischt wie es scheint.

virenschutz 06.09.2017 09:44

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1386438)
ich glaub da wirst kein großes problem haben den einzubauen und einen anderen zu kicken. ich mein der is fast perfekt ;)

ich hab nie SA/SO auslaufen lassen. immer nur montags. und ich glaub auch, dass das die daytrader so machen. ich glaub vom gefühl her dass am montag am meisten leute online sind. wochenende vorbei, ligaspieltag, uhrzeit ist grad ende der arbeitszeit oder grad daheim. deshalb verkauf ich am liebsten am montag - und bin auch gut damit gefahren. alles was nicht am spieltag verkauft wird und auch nicht die klasse hat, wird günstig. sah man ja auch beim talent 0 spieler. 200k irgendwann, 300k am montag abend.

glaub dass das mit der fitness nix zu tun hat, die luschn haben grad noch das 3. TL ordentlich über die bühne gebracht und jetzt fehlt ihnen die spielpraxis. das einzig gute beim training war die bestätigung meines gedanken, dass wenn die spieler auf int 8 sind (a-kader), bei int 10 keine fitness verloren wird. die geht nur runter bei int10 wenn die spieler 10 fitness haben.

hatte auch irgendwann mal so einen guten (einmal :lol: ) TAW, kann mich aber nimma erinnern gegen wen. is schon was shönes - aber es is auch einfach eine lotterie. wenn ich ma denk als def team wie viele off skills ich im kader hab und dann kriegst einen 8er TAW zusammen

Ja da hab ich glaub ich keine schwierigkeiten den einzubauen schade ist nur betreffend xp weil er schon relativ schwach ist aber hatte bei dem einen damals auch kein problem ;) hab mal einen auf den transfermarkt gegeben hoffe er bringt was diesesmal bis montag :oops:

Hab hald bei mir die erfahrung gemacht bei luschen daytrades, dass am wochenende besser läuft ... sind zwar nicht so viele online dafür ist die extreme masse an vergleichbaren spielern auch nicht gegeben ;) kannst aber wie immer auch mal schlechter erwischen ... achten musst hald drauf dass beim auslaufen nicht gerade irgrndwelche spiele erwischt ... ist aber jetzt donnerstags mit europaleague eh auch blöd ... da kanns dir schon so gehen das der ein oder andere nicht reinschaut was normal ist ;)

Ja die meiste fitness verlieren die spieler mit fitnes 10 sonst eher selten bis gar nicht jedoch sind die trainingsergebnisse hinsichtlich steigerung bei spielern mit weniger fitnes schlecht und mit garkeiner fitness gegen null :(

Der taw war schön geb ich aber eh eher weniger beachtung aber dolche ausreisser würd ich gegen payerbach jay und dich brauchen :oops:

Strally 06.09.2017 17:10

Erster Saisonsieg

Hallo,

jetzt haben die Geckos es auch geschafft und den ersten Saisonsieg eingefahren :-D

Trotz ausgelassener Feier haben die Jungs am nächsten Tag noch ordentlich trainiert.

Inzwischen haben ich alle Pensionisten verkauft und bin mit den Erlösen ganz zufrieden.
Durch Glück und Zufall habe ich einen jungen Top-Tormann zu einem sehr sehr guten Preis erhalten ... da ich aufgrund der zum Teil horrenden Preise für gute Torleute übergegangen bin mir einen eigenen Jungen selbst heran zu züchten daher habe ich jetzt 6 junge Torleute im Kader ... vielleicht bringe ich sie ja zu einem guten Preis an den Mann.

Vielleicht geht morgen ja noch ein Sieg. Sehr spannende Saison muss ich sagen.

Mfg
Strally

virenschutz 06.09.2017 18:54

Zitat:

Zitat von Strally (Beitrag 1386467)
Hallo,

jetzt haben die Geckos es auch geschafft und den ersten Saisonsieg eingefahren :-D

Trotz ausgelassener Feier haben die Jungs am nächsten Tag noch ordentlich trainiert.

Inzwischen haben ich alle Pensionisten verkauft und bin mit den Erlösen ganz zufrieden.
Durch Glück und Zufall habe ich einen jungen Top-Tormann zu einem sehr sehr guten Preis erhalten ... da ich aufgrund der zum Teil horrenden Preise für gute Torleute übergegangen bin mir einen eigenen Jungen selbst heran zu züchten daher habe ich jetzt 6 junge Torleute im Kader ... vielleicht bringe ich sie ja zu einem guten Preis an den Mann.

Vielleicht geht morgen ja noch ein Sieg. Sehr spannende Saison muss ich sagen.

Mfg
Strally

Gratulation zum ersten erfolg! Wennst magst kannst gerne den transferlink posten würd ich gerne sehen :) wie siehts mit deinem kader derzeit aus relativ jung ohne pensionisten oder eher auf der erfahreneren seite?

Lg und viel erfolg morgen ;)

Strally 06.09.2017 21:24

Transferlink / Durchschnittsalter

Hallo,

hier der Link zu meinem neuen Tormann:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1017208

Die Mannschaft ist ein bunte Mischung:
2x35 Jahre
4x32 Jahre
1x31 Jahre
2x28 Jahre
1x27 Jahre
2x24 Jahre
3x23 Jahre
und ein paar Jugendspieler von 16-22 Jahre

Das Ziel ist die älteren Spieler laufend durch jüngere zu ersetzen damit so ein böses Pensionserlebnis wie heuer ausbleibt.

Mfg
Strally

virenschutz 06.09.2017 21:41

Zitat:

Zitat von Strally (Beitrag 1386482)
Hallo,

hier der Link zu meinem neuen Tormann:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1017208

Die Mannschaft ist ein bunte Mischung:
2x35 Jahre
4x32 Jahre
1x31 Jahre
2x28 Jahre
1x27 Jahre
2x24 Jahre
3x23 Jahre
und ein paar Jugendspieler von 16-22 Jahre

Das Ziel ist die älteren Spieler laufend durch jüngere zu ersetzen damit so ein böses Pensionserlebnis wie heuer ausbleibt.

Mfg
Strally

Hallo :)

War es mit den pensionisten bei dir so schlimm dieses mal? Da wird es mich in ein paar saisonen auch ordentlich erwischen ;)

Tormannpreise sind echt ein wahnsinn :shock: gratulation mal zum kauf ;) mir ist die erfahrung ein wenig zu wenig ;) wie machst da mit deinen jüngeren weil du ja geschrieben hast dass du auf tormanntraining umstellen wills? Weil dann steigen ja die normalen spieler nicht mehr ;) dafür hast hald in 2-3 saisonen einen gutes kapital zur verfügung ...

Bzw wie schauts bei dir mit den langfristigen zielen aus? Mal bundesliga oder 1.ul-oberliga gut mitspielen?

Lg.

Strally 06.09.2017 22:38

Langfristige Ziele

Hallo,

ja die Erfahrung ist nicht extra gut aber ein anderer Tormann mit besserer Erfahrung ist mit über 7,5 Mio. Euro über den Ladentisch gegangen und das ist weit über meinen Budget. Dadurch bin ich zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

Kurzfristig ist das Ziel ihn mal auf 20/20 zu steigern und dann schauen wir mal ob sich die anderen Torleute gut entwickeln und dann wird entweder eine zeitlang Tormannskills weitertrainiert oder die Torleute billiger verkauft aber dafür halt wieder normale Skills trainiert.

Langfristig wäre natürlich Bundesliga ein Ziel aber dafür verbringe ich vermutlich zu wenig Zeit online ... das dürfte nicht realistisch sein aber in den oberen Ligen mit zu spielen möchte ich schon probieren.

Heuer hat es leider 5 Stammspieler erwischt bei der Pensionswelle ... da ging viel Erfahrung, Skills und Taktiken "verloren". Aber so ein kleiner Neustart kann doch auch sehr reizvoll sein ... mal schauen wie sich meine Mannschaft entwickelt.

Mfg
Strally

virenschutz 07.09.2017 09:32

Zitat:

Zitat von Strally (Beitrag 1386489)
Hallo,

ja die Erfahrung ist nicht extra gut aber ein anderer Tormann mit besserer Erfahrung ist mit über 7,5 Mio. Euro über den Ladentisch gegangen und das ist weit über meinen Budget. Dadurch bin ich zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

Kurzfristig ist das Ziel ihn mal auf 20/20 zu steigern und dann schauen wir mal ob sich die anderen Torleute gut entwickeln und dann wird entweder eine zeitlang Tormannskills weitertrainiert oder die Torleute billiger verkauft aber dafür halt wieder normale Skills trainiert.

Langfristig wäre natürlich Bundesliga ein Ziel aber dafür verbringe ich vermutlich zu wenig Zeit online ... das dürfte nicht realistisch sein aber in den oberen Ligen mit zu spielen möchte ich schon probieren.

Heuer hat es leider 5 Stammspieler erwischt bei der Pensionswelle ... da ging viel Erfahrung, Skills und Taktiken "verloren". Aber so ein kleiner Neustart kann doch auch sehr reizvoll sein ... mal schauen wie sich meine Mannschaft entwickelt.

Mfg
Strally

Ja das glaub ich dir dass du zufrieden bist soweit :) bei den jungen torhüter kenn ich mich nicht aus aber weiss schon dass sie mit perfekter erfshrung extremst teuer ist hab ja für meinen obwohl älter mit sehr guter erfahrung letztens auch gscheid geblutet :oops:

Ja bundesliga würden wir uns die meisten mal wünschen ... dann müsste wohl alles zusammen passen .... denk aber dass ich mit meinem kader zu viele fehler gemacht habe hoffe mal dass ich ein paar saisonen 1.ol spielen darf mehr hängt immer von mehreren faktoren ab ;) vil klappts heuer mit dem aufstieg nächste saison würd es aber denk ich gleich wieder runter gehen ;)

5er trainer hast aber schon oder? Wegen dem trainingserfolg wärs :oops:

Ja das ist blld zwecks pensionistrn hatte ich damals vor dem umbau 6 pensionisten... dann mit minibudget neustart ... bin aber grossteils zufrieden ;)

mind.hrhr 07.09.2017 14:31

Zitat:

Zitat von Strally (Beitrag 1386489)
Hallo,

Mfg
Strally

das wird aber dauern, bis du mit dem TW eine freude haben wirst. 20j und nur 1,4xp.. naja - der preis ist zwar günstig, aber der hat mit 25 dann 6xp, keine ahnung ob das das wahre is.

gute idee mit dem langsamen umbauen. ich weiß jetzt nicht welche taks du spielst, aber im def bereich ist das eine sehr schwere geburt. ab und zu dass junge spieler am TM sind, und di ein die kampfmannschaft fließend einzubauen ist auch eine sache, weil dir dann die XP fehlt und du nie konkurrenzfähig sein wirst (alleine wegen der XP zur taktikbewertung).

das pensionsbingo ist halt immer so eine sache, was mir aber schon aufgefallen ist: früher hab ich spieler gegen ende der saison verkauft, die potentiell pensionisten werden konnten. heute verkauf ich lieber zu saisonbeginn die pensionisten und man kriegt ja wirklich ein sehr gutes geld für die momentan - für kurzfristige erfolge ist das ja auch ok so.

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386502)
Ja das glaub ich dir dass du zufrieden bist soweit :) bei den jungen torhüter kenn ich mich nicht aus aber weiss schon dass sie mit perfekter erfshrung extremst teuer ist hab ja für meinen obwohl älter mit sehr guter erfahrung letztens auch gscheid geblutet :oops:

Ja bundesliga würden wir uns die meisten mal wünschen ... dann müsste wohl alles zusammen passen .... denk aber dass ich mit meinem kader zu viele fehler gemacht habe hoffe mal dass ich ein paar saisonen 1.ol spielen darf mehr hängt immer von mehreren faktoren ab ;) vil klappts heuer mit dem aufstieg nächste saison würd es aber denk ich gleich wieder runter gehen ;)

5er trainer hast aber schon oder? Wegen dem trainingserfolg wärs :oops:

Ja das ist blld zwecks pensionistrn hatte ich damals vor dem umbau 6 pensionisten... dann mit minibudget neustart ... bin aber grossteils zufrieden ;)

ja ich warte e noch, dass du den TW endlich wieder verkaufst :twisted::twisted::twisted:

einmal würde ich schon gerne 2.BL spielen, 1.OL hab ich 15 saisonen glaub ich gehabt, viele saisonen noch 2.OL.. aber raufgekommen bin ich leider nie. einmal wars knapp, aber naja.. hilft dann auch nix ^^ und so wie strally sagte, dafür verbingen wir vermutlich zu wenig zeit und vor allem womöglich mit zu wenig konzept (training anpassen, ...).

kann mich erinnern an elbo (früher rumaniac cobras bei TC). mit dem hab ich PMs ausgetauscht und er hat sich ein 10-12 saisonen ziel gesetzt (BL) und hat das von der 2. klasse ausgehen auch tatsächlich geschafft. aber das is halt konsequent arbeiten und aus.

ich spiel da lieber von spiel zu spiel. heute gegen payerbach. haltet mir die daumen :twisted:

EDIT meine spiele gegen payerbach
13.07.2017 - 0 : 10
12.06.2017 - 0 : 12
04.05.2017 - 0 : 12
03.04.2017 - 0 : 0

:lol:

virenschutz 07.09.2017 16:06

Den tormanngefallen tu ich dir leider nicht ;)

1:0 vorne passt mal :D

mind.hrhr 07.09.2017 16:08

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386518)
Den tormanngefallen tu ich dir leider nicht ;)

1:0 vorne passt mal :D

:twisted: 10 mio :lol:

grats zum schnellen tor. ich hab den ersten angriff wie gewohnt vergeben. das wird wieder eine zitterpartie ob da einer reingeht - probst hat meistens einen guten TVW :roll:

virenschutz 07.09.2017 16:14

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1386519)
:twisted: 10 mio :lol:

grats zum schnellen tor. ich hab den ersten angriff wie gewohnt vergeben. das wird wieder eine zitterpartie ob da einer reingeht - probst hat meistens einen guten TVW :roll:

Grats zun tor ;) bei mir 4:0 :shock:

Edit: 10mio sind mir leider zu wenig ;)

mind.hrhr 07.09.2017 16:17

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386520)
Grats zun tor ;) bei mir 4:0 :shock:

Edit: 10mio sind mir leider zu wenig ;)

:lol: was soll er kosten?

wahnsinn du fahrst drüber - oder schont der?????

bei mir 2-0. super - hätt ich nciht gedacht :D

virenschutz 07.09.2017 16:30

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1386521)
:lol: was soll er kosten?

wahnsinn du fahrst drüber - oder schont der?????

bei mir 2-0. super - hätt ich nciht gedacht :D

Dein 2:0 gibt mir hoffnung für montag :oops: keinen plan ob er schont? Denk schon hab leider vorbericht nicht gesehen ;)

Unverkäuflich ausser ich plane einen neustart :lol::oops:

mind.hrhr 07.09.2017 16:33

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386524)
Dein 2:0 gibt mir hoffnung für montag :oops: keinen plan ob er schont? Denk schon hab leider vorbericht nicht gesehen ;)

Unverkäuflich ausser ich plane einen neustart :lol::oops:

oida 2-1 wegen eines konters. hab gedacht die saison könnte mit 0 gegentoren gehen..

argl :-?:-?:-?:-?:-?

virenschutz 07.09.2017 16:35

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1386525)
oida 2-1 wegen eines konters. hab gedacht die saison könnte mit 0 gegentoren gehen..

argl :-?:-?:-?:-?:-?

Ärger dich nicht wegen dem tor ... zu null geht sowieso nicht :-P kommst ja noch zu mir heim :lol: solangs nicht noch eins wied ;)

mind.hrhr 07.09.2017 16:37

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386527)
Ärger dich nicht wegen dem tor ... zu null geht sowieso nicht :-P kommst ja noch zu mir heim :lol: solangs nicht noch eins wied ;)

allein wegen der aussage werd ich dich kein tor machen lassen :lol: da schon ich vorher den a-kader bis ich bei dir bin :lol::lol::lol:

virenschutz 07.09.2017 16:39

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1386528)
allein wegen der aussage werd ich dich kein tor machen lassen :lol: da schon ich vorher den a-kader bis ich bei dir bin :lol::lol::lol:

Ja da werd ich eh nix zu melden haben :oops: freu mich auf das spiel schon aber is eh davor schon schwierig genug :oops:

mind.hrhr 07.09.2017 16:44

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386529)
Ja da werd ich eh nix zu melden haben :oops: freu mich auf das spiel schon aber is eh davor schon schwierig genug :oops:

bist gscheit, letzte aktion nochmal konter - grad noch abgefangen... alter schwede.

payerbach is schon wirklich neben dir mein angstgegner.

virenschutz 07.09.2017 16:47

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1386530)
bist gscheit, letzte aktion nochmal konter - grad noch abgefangen... alter schwede.

payerbach is schon wirklich neben dir mein angstgegner.

Ja gegen payerbach bin ich auch immer anfällig drum hoff ich es geht am montag gut aus ... brauch ua dringend den herbstmeister :oops:

Masterplan brav geschont ... hab ich im torverhältnis wieder ein wenig aufgeholt :D

AufiJayLeger 07.09.2017 16:59

am montag wirds ernst :)

hoffe auf einen punkt, bin noch unschlüssig ob ich meine def-Taktik zum einsatz bringen soll :)

mind.hrhr 07.09.2017 18:44

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386532)
Ja gegen payerbach bin ich auch immer anfällig drum hoff ich es geht am montag gut aus ... brauch ua dringend den herbstmeister :oops:

Masterplan brav geschont ... hab ich im torverhältnis wieder ein wenig aufgeholt :D

grats, wäre mir auch recht gewesen, wenn ich da paar tore hätte schießen können.

Zitat:

Zitat von AufiJayLeger (Beitrag 1386543)
am montag wirds ernst :)

hoffe auf einen punkt, bin noch unschlüssig ob ich meine def-Taktik zum einsatz bringen soll :)

a schau, wer sich meldet - vor dem großen spieltag :twisted::twisted:

mein team is nicht mehr sonderlich fit, weswegen ich mir ehrlich gesagt nicht viel mehr ausrechne. das kontertor heute war auch für die fisch. werde eventuell bissl schonen, dass ich dann gegen virenschutz voller fitness aufstellen kann :lol:

ihr 2 marschierts e schön weiter. ist jedenfalls eine starke saison von uns 3 bisher ;)

EDIT unser ligagegner hat verkauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1018953

schnönes schnäppchen :roll: :roll: habs leider verpasst..

virenschutz 07.09.2017 19:32

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1386565)
grats, wäre mir auch recht gewesen, wenn ich da paar tore hätte schießen können.

a schau, wer sich meldet - vor dem großen spieltag :twisted::twisted:

mein team is nicht mehr sonderlich fit, weswegen ich mir ehrlich gesagt nicht viel mehr ausrechne. das kontertor heute war auch für die fisch. werde eventuell bissl schonen, dass ich dann gegen virenschutz voller fitness aufstellen kann :lol:

ihr 2 marschierts e schön weiter. ist jedenfalls eine starke saison von uns 3 bisher ;)

EDIT unser ligagegner hat verkauft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1018953

schnönes schnäppchen :roll: :roll: habs leider verpasst..

Schonen? Brauchst garnicht .... :oops: denk eher, dass sogar ein sieg drinnen ist ;) dir abwehr von jay ist auch nicht die beste und deine lässt auch nicht viel zu :) daheim sowieso ;)

Ja wir 3 kopf an kopf unterwegs ;) schön spannend die saison ;) hoff ich bring den herbstmeister über die runden

Naja beim spieler ist die erfahrung hald mies ... sonst wär er schon ein bisserl mehr wert ;)

Edit: hätt rinr frage zum stadion wie schaut bei euch die relation sitzplätze zu srehplätze aus? Und wie zufrieden seit ihr mit der auslastung? Auslastungsmässig ists bei mir diese saison bis jetzt sehr gut gelaufen ;) falls wen interessier :D verhältniss steh zu sitzplätze ist 6k zu 9.5k

AufiJayLeger 07.09.2017 21:21

hab gleiche steh aber weniger sitz :)

ja ka was mit meiner abwehr los ist :P
an den skills kanns nicht liegen :P

virenschutz 07.09.2017 21:54

Zitat:

Zitat von AufiJayLeger (Beitrag 1386590)

So schlimm ist deine abwehr eh nicht war nur überspitzt formuliert ... meine ist ja eigentlich auch nicht so stark :oops: ausser gegen mind.hrhr :lol: bin immer wieder für ein gegentor gut ;)

Ah ok ;) aber regelmässig ausverkauft oder? Seitdem in kein klubhauspaket habe seh ich die ranglisten fanbasismässig nicht mehr ... zwar eh nicht so relevant ... aber interessant hald doch :D

mind.hrhr 07.09.2017 22:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386572)
Schonen? Brauchst garnicht .... :oops: denk eher, dass sogar ein sieg drinnen ist dir abwehr von jay ist auch nicht die beste und deine lässt auch nicht viel zu daheim sowieso

Ja wir 3 kopf an kopf unterwegs schön spannend die saison ;) hoff ich bring den herbstmeister über die runden

Naja beim spieler ist die erfahrung hald mies ... sonst wär er schon ein bisserl mehr wert

Edit: hätt rinr frage zum stadion wie schaut bei euch die relation sitzplätze zu srehplätze aus? Und wie zufrieden seit ihr mit der auslastung? Auslastungsmässig ists bei mir diese saison bis jetzt sehr gut gelaufen ;) falls wen interessier :D verhältniss steh zu sitzplätze ist 6k zu 9.5k

2.300 steher
12.300 sitzer

von den letzten 4 spielen 3x ausverkauft. was machst da gewinn?
umsatz pro spieltag 282.100
gewinn diese saison 839.996 €

Zitat:

Zitat von AufiJayLeger (Beitrag 1386590)

na ich rechne mir nicht viel aus gegen dich. aber wir werden ja sehen was passiert. montag komm ich aus dem urlaub retour, wird eher nicht sein, dass ich zum livespiel da bin - tendentiell später dann! muss e noch aufstellen :D

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1386596)
So schlimm ist deine abwehr eh nicht war nur überspitzt formuliert ... meine ist ja eigentlich auch nicht so stark :oops: ausser gegen mind.hrhr :lol: bin immer wieder für ein gegentor gut ;)

Ah ok ;) aber regelmässig ausverkauft oder? Seitdem in kein klubhauspaket habe seh ich die ranglisten fanbasismässig nicht mehr ... zwar eh nicht so relevant ... aber interessant hald doch :D

ja super, da kann man sich freuen :lol: einmal an gscheiten TVW und dann gegen mich :D

ich hol mir mal das abo und zeig dir was los is ;)

EDIT

virenschutz 08.09.2017 04:32

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1386599)
2.300 steher
12.300 sitzer

von den letzten 4 spielen 3x ausverkauft. was machst da gewinn?
umsatz pro spieltag 282.100
gewinn diese saison 839.996 €

na ich rechne mir nicht viel aus gegen dich. aber wir werden ja sehen was passiert. montag komm ich aus dem urlaub retour, wird eher nicht sein, dass ich zum livespiel da bin - tendentiell später dann! muss e noch aufstellen :D

ja super, da kann man sich freuen :lol: einmal an gscheiten TVW und dann gegen mich :D

ich hol mir mal das abo und zeig dir was los is ;)

EDIT

Nach dem letzten ausbau 288k umsatz pro spieltag ... gewinn 860k diese saison ;)

Ja ein grund zu feiern :oops: 1 von den beiden wichtigsten auswärtsspielen :D

Danke ;) cool

Strally 08.09.2017 11:06

Erfahrung / Trainer

Hallo,

ja leider hat mein neuer Tormann nicht extra viel Erfahrung aber sonst hätte ich ihn mir nicht leisten können :-D
Ich hoffe das mein 5er Abwehrblock den Ball ja gar nicht Richtung Tor kommen lässt ... als Def.-Taktik Mannschaft hoffe ich schon das meine Leute wissen das der Ball weg gedroschen gehört ;-)

Aktuell habe ich einen 4er Trainer im Einsatz - bei den Torleuten bringt er 5 Stricherl pro Training ... wie groß ist da der Unterschied zu einem 5er Trainer? Hatte vor einigen Saisonen ein paar 5er im Einsatz die mich aber nicht zufrieden stellen konnten. Wie ich einen Trainer gesucht habe gab es leider auch nichts vernünftiges am Transfermarkt. Mein 4er hat 6/7/8 als Taktikstärken ... damit bin ich ganz zufrieden.

Konnte meine Siegesserie fortsetzen ... ein Hoch auf die Geckos :lol::lol::lol:

Mfg
Strally

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.