Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   28. VORGABE-CUP / Start 10. Juni 2017 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=77654)

xDemon 15.06.2017 12:22

Da mein Gegner nicht eingeladen hat hab ich mich vor 2 Tagen mal bemüht aber bisher nichts ...

aries55 16.06.2017 18:14

Zitat:

Zitat von Enviyatar (Beitrag 1380730)
Bei uns in Gruppe 8 ist dir auch eine Fehler bei der Auswertung passiert. Nicht green-white-fighters sondern ich habe das Spiel gewonnen. Bitte korrigieren. Danke!

Und ich denke, du solltest bei Skill und Taktik-Bewertung nicht die Werte aus den Liga-Spielen sondern aus den Friendlies nehmen. Ich z.B. spiele da mit 2 völlig anderen Manschaften momentan wegen meinem Umbau.

Tut mir sehr leid, dass ich das Ergebnis falsch eingetragen habe :oops:
Ist dann mit der Auswertung der 2. Runde richtig gestellt.
Danke für deine Aufmerksamkeit ;-)

Leider gibt es für die Friendlies keine Ranglistenauswertungen, da ja nicht jeder User Friendlies austrägt.
Sich aus jedem Spielbericht Skill- und Taktik-Bewertungen herauszusuchen wäre dann schon zu aufwendig :shock:

aries55 16.06.2017 18:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1380753)
Da mein Gegner nicht eingeladen hat hab ich mich vor 2 Tagen mal bemüht aber bisher nichts ...

Dein Spiel steht :-D

Für die 2. Gruppenrunde morgen 17.6. fehlt in Gruppe 6 noch das Spiel

Anorthosis Famagusta vs. SV Havelland

Bitte noch rasch einladen :!: :!:

Gruß aries

daKump 16.06.2017 20:25

Morgen sind 3 Tore wett zu machen gegen Torabwehrwert 12... des wird eine knappe Gschicht :drama:

Bischi 17.06.2017 22:51

Spieltag 4 wurde eingeladen

aries55 18.06.2017 00:13

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1380848)
Für die 2. Gruppenrunde morgen 17.6. fehlt in Gruppe 6 noch das Spiel

Anorthosis Famagusta vs. SV Havelland

Bitte noch rasch einladen :!: :!:

Gruß aries

Leider ist dieses Spiel nicht mehr zustande gekommen, aber ihr könntet es am Mittwoch nachtragen.

Auf Seite 1 sind in den Gruppen 1-4 die Ergebnisse eingtragen und die Tabellen aktualisiert.

Bookie 18.06.2017 09:23

Also wenn ich mir die Ergebnisse ansehe, dann weiß ich jetzt schon wer den Vorgabecup gewinnen wird... :-(

Sorry wenn das jetzt als Kritik klingt, aber es macht keinen Sinn für alle, wenn einer so derart aus der Reihe tanzt...

Der Sinn des Vorgabecups ist der dass schwächere Teams durch die Vorgabe eine Chance haben und der Cup recht ausgewogen sein soll. Zumindest hätte ich das so verstanden.

Ich verstehe nicht, was einen dazu reitet mit 2 verschiedenen Teams zu spielen, ansonsten kann ich mir den Grund einer 6er Vorgabe nicht erklären...:-?:-?:-?

Sorry aber so etwas ist für mich sinnlos...

packolla 18.06.2017 09:42

@Bookie: kann ich nur zustimmen

aries55 18.06.2017 10:01

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1380891)
Also wenn ich mir die Ergebnisse ansehe, dann weiß ich jetzt schon wer den Vorgabecup gewinnen wird... :-(

Sorry wenn das jetzt als Kritik klingt, aber es macht keinen Sinn für alle, wenn einer so derart aus der Reihe tanzt...

Der Sinn des Vorgabecups ist der dass schwächere Teams durch die Vorgabe eine Chance haben und der Cup recht ausgewogen sein soll. Zumindest hätte ich das so verstanden.

Ich verstehe nicht, was einen dazu reitet mit 2 verschiedenen Teams zu spielen, ansonsten kann ich mir den Grund einer 6er Vorgabe nicht erklären...:-?:-?:-?

Sorry aber so etwas ist für mich sinnlos...

Die Ausgewogenheit war von Anfang an die Idee des VORGABE-CUPS, aber seit es die Umbauerteams gibt, kommen solche Zweigleisigkeiten leider immer öfters vor :evil:

Dagegen sind leider das alte und das neue Vorgabensystem machtlos :-(

Die TC´s, die versuchen mit ihrem Standardteam gut abzuschneiden, werden dadurch leider verkrault :-?

shadow08 18.06.2017 11:10

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1380891)

Das hab ich mir gestern auch gedacht. ;-)

Schade eigentlich, denn grad den Pferddis hätte ich mehr Fairplay zugetraut.

Ich hab selbst bei meinen Friendlycups als Umbauer auch mit dem Umbauer-Kader gespielt, obwohl ich für die Liga Verstärkungen im Kader hatte, aber muss eh jeder für sich wissen, ob man auf solche Erfolge dann stolz ist. ;)

packolla 18.06.2017 11:40

Ich hab mir mal überall die beste Spieler angeschaut und mir meine eigene Vorgabe danach vergeben.

Wir haben 2 Mannschaften die eine zweite Mannschaft haben....

http://666kb.com/i/dk6zevms982wnbf39.png
http://666kb.com/i/dk6zf638jyqqbu885.png

Bookie 18.06.2017 12:14

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1380893)
Die Ausgewogenheit war von Anfang an die Idee des VORGABE-CUPS, aber seit es die Umbauerteams gibt, kommen solche Zweigleisigkeiten leider immer öfters vor :evil:

Dagegen sind leider das alte und das neue Vorgabensystem machtlos :-(

Die TC´s, die versuchen mit ihrem Standardteam gut abzuschneiden, werden dadurch leider verkrault :-?

Nein machtlos ist es nicht. Man braucht nur hergehen und mitteilen, dass man mit 2 verschiedenen Teams spielt und man wird eine faire Vorgabe finden.

Anhand der Spielberichte wird man ein vergleichbares Team finden und dessen Vorgabe annehmen können, Wie gesagt, ist keine Raunzerei von mir, ich wollte nur mal anregen darüber nachzudenken.

Bookie 18.06.2017 12:17

Danke Packolla für den Input.

Wie gesagt man muss jetzt nichts ändern, aber wie Shadow schon schrieb. Es wäre fair gewesen, wenn diese beiden User vorher darauf hingewiesen hätten.

Ich werde deswegen jetzt sicher nicht vom Vorgabecup absspringen, und ich hoffe das werden auch andere nicht machen. Ich bin überzeugt, dass dies beim nächsten Mal hervorragend klappen wird. ;-)8-)

packolla 18.06.2017 12:34

jetzt würde ich auf alle fälle nichts verändern. des kannst nur zwischen 2 Cups machen.

Silviii 18.06.2017 15:50

@bookie, packola, shadow08:
Ich denke dies ist meine 6. oder 7. Teilnahme am Vorgabecup. es war immer spannend, ich mag den CuP sehr. Das AWARD symbol mag ich auch gern und die organisation von ARIES ist auch immer SUPER.
kommende saison spiele ich mit voller stärke auch in der liga.
diese saison spiele ich in der liga mit bis 18jährigen für den AWARD und fürs training und mit einwechslungen von älteren spielern.
ich spiele meist so, dass es leicht geht, eine vierte taktik ist nichts für mich, das ist mir zuviel tüftelei.
im VORGABE CUP hatte ich folgende ausgangssituation, ich wollte den neuen modus ausprobieren ohne ambitionen, zuerst hatte ich vorgabe 8, später hatte ich vorgabe 6, für mich war alles OK.
ich dachte ich würde gegen ALLE 12 : 0 zu verlieren, die vorgabe wäre also nutzlos gewesen. ein wenig ahnung vom spiel habe ich und dem sportlichen wettkampf bin ich auch nicht abgeneigt, was tun - verstärkungen müssen her. jetzt habe ich mich verstärkt, in erster linie in der verteidigung. ALLE meine VERSTärkungseinkäufe habe ich zwischen 2.-16. Juni gemacht. Ich hab vorher noch gar nicht gewußt, was mein Plan war. UND nur weil man einen Spieler haben will, heißt es noch nicht, dass man ihn bekommt, es gibt ja mitbewerber.
die verstärkungen waren teuer, flamingo wird es freuen. die einkäufe waren in erster linie für die kommende saison, wenn ein spieler XP 20 spielt er nicht und sammelt Fitness. Die Länderteamchefs wird es freuen.
zurück zum VORGABEcup bei shadow ist es 1 : 1 ausgegangen, doch ich sehe für die gegner durchaus chancen. ich habe taktik 24 und angriff 13 und verteidigung 10 - da ist luft nach oben.
auch bei shadow08 ist luft nach oben, mit einem höheren torangriffswert und mehr XP-Schnitt wäre mehr drinnen gewessen, da gibt es jetzt schon gegner, die mir da sicher probleme bereiten werden und es steht doch jedem frei sich zu verstärken. dazu ist der TRANSFERmarkt ja da.
eine frage muss auch angebracht sein: wenn oberliga/bundesliga teams 11:0 und 12:0 gewinnen ist das dann um so vieles interessanter oder wie shadow schreibt "FAIRplay". ich bin soweit ich sehe das einzige unterliga team, das sich heuer so massiv verstärkt hat. dies steht JEDEM TEAM frei. ich will im cup auch stark sein, die pokale für die vitrine erspielen sich nicht von selbst.
ich hatte schon sooo viele tolle duelle in diesem cup, mit schnubi, mmm, pampers, atschip, da war alles dabei, doch mir mangelndes "FAIRplay" zu unterstellen, dazu fällt mir nichts ein. ich habe lediglich einen neuen spielplan gemacht und etwas mehr zeit in spielersuche, kaderumstellung investiert.
ich gebe gerne auskunft über meine planung, budget, training etc, doch untergriffiges texten mag ich nicht gern.

packolla 18.06.2017 16:03

@Silviii:
ich unterstelle dir keine unfaire Spielweise, du handelst ja nur in den gegebenen Regeln.

nur sieht man, dass die Umstellung noch nicht optimal ist.

Bookie 18.06.2017 16:31

@Silviii

das ist kein untergriffiges Texten, das ist meine Meinung und das was mir auffiel. Es ist ja o.k. wenn Du Dich verstärkst und Du es noch nicht wusstest.

Ich habe ja geschrieben, wenn man nicht vorher erklärt, dass man stärker ist, dann ist es nicht o.k. und das hast Du ja schließlich nicht gemacht, denn Du hast Dich erst nach Beginn des Vorgabecups verstärkt, ist somit o.k. für mich.

shadow08 18.06.2017 17:25

Also wenn man eine 6er Vorgabe für den Kader bekommt, mit dem man sich anmeldet und sich danach verstärkt und diese Verstärkung + der Vorgabe für sich nutzt, dann kann man sehr wohl das Fairplay in Frage stellen.
Denn wenn man sich für die Liga und den Cup verstärkt, heißt das nicht, dass man in Friendlys auch genauso aufstellen muss.

Ich habs sowieso befürchtet, da ich die Tranfsers alle mitbekommen habe, mir persönlich ists auch nicht so wichtig da ich hier wohl eh nur einmal als sozusagen Gast mitmache fürn Robert, aber für andere User wäre dies vielleicht ein Grund den Cup zu meiden.

Ist auch nicht böse gemeint gegen dich Silviii, es zeigt nur, dass man es mit den Vorgaben nie fair für alle hinbekommen wird und man wenn dann auf die Fairness der User angewiesen ist. ;)

GiorgioS 18.06.2017 18:21

Also ich spiele Liga und Vorgabecup mit den selben Christkindln, die sind wenigstens überall gleich schwach! ;-):lol:
Ach ja: Havelland wurde eingeladen und SCF-United angenommen! 8-)

Mat 18.06.2017 19:26

bvbforever für den 1.7. eingeladen

fulehung 18.06.2017 19:26

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1380916)
Also wenn man eine 6er Vorgabe für den Kader bekommt, mit dem man sich anmeldet und sich danach verstärkt und diese Verstärkung + der Vorgabe für sich nutzt, dann kann man sehr wohl das Fairplay in Frage stellen.
Denn wenn man sich für die Liga und den Cup verstärkt, heißt das nicht, dass man in Friendlys auch genauso aufstellen muss.

Ich habs sowieso befürchtet, da ich die Tranfsers alle mitbekommen habe, mir persönlich ists auch nicht so wichtig da ich hier wohl eh nur einmal als sozusagen Gast mitmache fürn Robert, aber für andere User wäre dies vielleicht ein Grund den Cup zu meiden.

Ist auch nicht böse gemeint gegen dich Silviii, es zeigt nur, dass man es mit den Vorgaben nie fair für alle hinbekommen wird und man wenn dann auf die Fairness der User angewiesen ist. ;)

Seastar Thun macht aus Spass mit um auch zu sehen, wo man eigentlich steht. Für immer nur gewinnen zu wollen, ist ein Browsergame wohl eh die falsche Wahl ;-)

Bookie 18.06.2017 20:19

@silviii

Eines noch: Du hast geschrieben "Ich dachte ich würde gegen alle 12:0 verlieren", Wenn ich mir die Auswertung von Packolla ansehe, dann erkenne ich nicht ganz den Sinn Deiner Aussage... (Skills und Taktik stehen auf brillant)

Wo würdest Du denn 12:0 verlieren?

Sollte ich Deine Aussage missverstanden haben, tut es mir leid... ;-)

shadow08 18.06.2017 21:13

Zitat:

Zitat von fulehung (Beitrag 1380928)
Seastar Thun macht aus Spass mit um auch zu sehen, wo man eigentlich steht. Für immer nur gewinnen zu wollen, ist ein Browsergame wohl eh die falsche Wahl ;-)

Mir gehts sowieso nur um den Spaß, denn mit meiner Truppe gewinne ich den Cup sowieso nicht. :)

Silviii 18.06.2017 21:24

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1380931)
@silviii

Eines noch: Du hast geschrieben "Ich dachte ich würde gegen alle 12:0 verlieren", Wenn ich mir die Auswertung von Packolla ansehe, dann erkenne ich nicht ganz den Sinn Deiner Aussage... (Skills und Taktik stehen auf brillant)

Wo würdest Du denn 12:0 verlieren?

Sollte ich Deine Aussage missverstanden haben, tut es mir leid... ;-)

hi bookie,
es ist alles im grüüüünen bereich:-D:-D mag nur nicht die bezeichnungen "mangelndes fairplay" oder unfaire spielweise gegen die PferDDis und das war ja nicht von dir :shock::-o
so um den 2.6. hatte ich noch keinen spieler über XP 3 und bei den taktiken sah es übel aus, ebenso hatte ich noch KEINEN TORWART und das bei einem 30er kader. da dachte ich, ich würde immer 12:0 verlieren. ich weiss aus früheren austragungen, dass oberliga/bundesliga teilnehmer diese ergebnisse locker erzielen. umbauer aus diesen ligen haben an diesem cup noch nie teilgenommen :lol::lol:
also neuer plan: einige spieler im kader gekündigt, dank der neuen regel mehr als 1 pro tag und blitzverkäufe mit grossen verlusten, was tut frau nicht alles für den VORGABECUP.
die käufe/verkäufe sind übrigens im transferarchiv einsehbar. und zu den käufen: da hatte ich anfangs totales glück, siehe erstes spiel gegen hellskitchen. schaun wir mal wie es weiter geht:-P:-P

Chris Smith 21.06.2017 07:09

Da sieht man wieder dass, wenn man mit einem Kader voller Narren spielt so wie ich momentan, man sich mit derartigen Problemen nicht herumschlagen muss :-D:-D:-D
Also - verkauft eure Kader - her mit lauter 16 oder 17jährigen !!!

aries55 21.06.2017 12:37

Jakob hat auch für den heutigen Nachtragstermin in Gruppe 6 die Einladung von Havellandkicker nicht angenommen.
Daher wird das Spiel Anorthosis Famagusta vs. SV Havelland zugunsten Havelland strafverifiziert.

Für Samstag fehlt in dieser Gruppe noch das Spiel FC Zebra United vs. Dynamo Bellman

mitschi78 21.06.2017 13:10

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1381165)
Jakob hat auch für den heutigen Nachtragstermin in Gruppe 6 die Einladung von Havellandkicker nicht angenommen.
Daher wird das Spiel Anorthosis Famagusta vs. SV Havelland zugunsten Havelland strafverifiziert.

Für Samstag fehlt in dieser Gruppe noch das Spiel FC Zebra United vs. Dynamo Bellman

hi aries!

bei mir steht für das spiel am 8.7 gegeb CENATIOn vorgabe 0 !?!
ich bin 2. OL und CENATIOn ist 1. OL !!
oder vestehe ich da was falsch?!

lg mitschi78

Bookie 21.06.2017 13:42

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1381167)
hi aries!

lg mitschi78

Hackedicht ist Hackedicht und checkt die neue Vorgabe nicht... :lol::-P:lol:

aries55 21.06.2017 14:08

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1381167)
hi aries!

lg mitschi78

Ich glaube, da hast du nicht mitbekommen, dass seit dieser Auflage die Vorgaben nicht mehr nach den Ligen vergeben werden, sondern nach dem Ranglistenschnitt.

Genaueres findest du :arrow: HIER

Havellandkicker 21.06.2017 19:54

Ich glaube bei mir ist dir ein Fehler unterlaufen ... es müsste Spielergebnis 10 :0 und Endergebnis 3:0 sein, quasi umgekehrt ... möchte ja keinen vorteil erschleichen durch das bessere Torverhältnis ;-)

Bischi 21.06.2017 20:00

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1381183)
Ich glaube bei mir ist dir ein Fehler unterlaufen ... es müsste Spielergebnis 10 :0 und Endergebnis 3:0 sein, quasi umgekehrt ... möchte ja keinen vorteil erschleichen durch das bessere Torverhältnis ;-)

War bei mir auch so. Bei strafspielen kommt die vorgabe dir zu gute ;)

Havellandkicker 21.06.2017 20:05

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1381184)
War bei mir auch so. Bei strafspielen kommt die vorgabe dir zu gute ;)

die wird raufgezählt ?
ohh ... so ein Ergebnis ist regulär kaum möglich bei meiner Vorgabe :-D

aries55 21.06.2017 20:50

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1381185)
die wird raufgezählt ?
ohh ... so ein Ergebnis ist regulär kaum möglich bei meiner Vorgabe :-D

Würde ich dir die Vorgabe nicht gutschreiben, dann würdest du trotz Strafverifizierung verlieren.
Umgekehrt, wenn dein Gegner statt einer 0:12 (mit Vorgabe 7:12) Niederlage nicht einladen würde und daher eine 0:3 Strafe in Kauf nehmen würde, dann hätte er mit Vorgabe plötzlich einen 7:3 Sieg :shock:
Das wäre dann wohl sehr ungerecht :-?

Daher gab es schon von der 1. Ausgabe an diese Regel, dass die Vorgabe gegen den Verursacher gezählt wird.

Danke Bischi, dass du schon mit der Erklärung eingesprungen bist :-D

Havellandkicker 21.06.2017 21:25

Habe ich heute wieder etwas gelernt ;-)

aries55 21.06.2017 21:43

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1381193)
Habe ich heute wieder etwas gelernt ;-)

Ein Beweis, dass du bisher deine Spiele immer austragen konntest ;-)

aries55 23.06.2017 19:24

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1381165)
Für Samstag fehlt in Gruppe 6 noch das Spiel FC Zebra United vs. Dynamo Bellman

ephendri hat noch rechtzeitig die Einladung angenommen und somit finden morgen alle Spiele statt :-D

Chris Smith 28.06.2017 09:14

Hi Leute - heute melde ich mich mit einer Bitte. Kann mir bitte irgendjemand von euch wissenden den link hier reinschreiben mit dem man die gesamte Teamübersicht bekommt - also von den Startskills und der Starterfahrung weg bis zu dem Tag an dem ich die Tabelle aufrufe. Irgendjemand hat den Link in seiner Signatur gehabt - nur weiß ich nicht mehr wer - und finden tu ich ihn auch nicht mehr. In der TC Woche unter Training/Team war er drinnen, doch ist der link leider deaktiviert.
Ich hoffe ihr wisst wovon ich rede - danke !!

shadow08 28.06.2017 09:17

Zitat:

Zitat von Chris Smith (Beitrag 1381543)
Hi Leute - heute melde ich mich mit einer Bitte. Kann mir bitte irgendjemand von euch wissenden den link hier reinschreiben mit dem man die gesamte Teamübersicht bekommt - also von den Startskills und der Starterfahrung weg bis zu dem Tag an dem ich die Tabelle aufrufe. Irgendjemand hat den Link in seiner Signatur gehabt - nur weiß ich nicht mehr wer - und finden tu ich ihn auch nicht mehr. In der TC Woche unter Training/Team war er drinnen, doch ist der link leider deaktiviert.
Ich hoffe ihr wisst wovon ich rede - danke !!

Ich schätze du meinst diesen Link:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export

Chris Smith 28.06.2017 09:19

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1381546)
Ich schätze du meinst diesen Link:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export

wow - das ging ja schnell - genau den meinte ich - vielen Dank !!!!:respect:

Mat 28.06.2017 20:15

5. Spieltag steht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.