Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 36 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75096)

tippkick 05.08.2016 15:24

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1354457)
Geschenkte Spiele haben Tippkick und Spreti nun nicht mehr.

Ne, geschenkt ist nix, gekämpft wird auch bis zum Schluss ... ;-)

Und bei manchen Spielern kann ich nicht anders, da muss ich einfach zuschlagen, auch wenn der in ein paar Spielen wieder verkauft wird ... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=886325

hannes111 05.08.2016 17:08

na chief jetzt hama 2 spiele in 24 stunden gegeneinander:-D

ChiefFred 05.08.2016 19:12

jawoll, doppel showdown ! :wippe:

:stetson aufsetz: :colt in halfter steck: :spielmirdasliedvomtod hör:

Banditozzz 08.08.2016 17:39

Ganz wichtiger sieg heute. Fürn schnubi tut es mir leid:-?

ChiefFred 08.08.2016 17:44

Auch für mich ein wichtiger sieg heute, sehr spannendes und knappes match, zum glück hat diesmal der abwehrriegel gehalten :freu:

Schnubi 08.08.2016 18:46

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1354647)
Ganz wichtiger sieg heute. Fürn schnubi tut es mir leid:-?

Hast verdient gewonnen. Hab eine andere taktische Variante erwartet und gehofft, das letzte Viertel zu holen. Gegen deine stärkste Taktik konnte ich dann leider nix mehr ausrichten. Damit solltest du den Klassenerhalt geschafft haben. Gratuliere!

Rein rechnerisch ist für mich natürlich noch alles drin. Gegen Spreti muss allerdings schon ein Sieg her, um zu tippkick aufschließen zu können.

Banditozzz 08.08.2016 19:13

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1354655)
Hast verdient gewonnen. Hab eine andere taktische Variante erwartet und gehofft, das letzte Viertel zu holen. Gegen deine stärkste Taktik konnte ich dann leider nix mehr ausrichten. Damit solltest du den Klassenerhalt geschafft haben. Gratuliere!

Rein rechnerisch ist für mich natürlich noch alles drin. Gegen Spreti muss allerdings schon ein Sieg her, um zu tippkick aufschließen zu können.

Danke hoffe das es für mich reicht. Habe doch noch ein paar schwere spiele.

Wünsche dir auf jeden fall alles gute..

Spretilof 09.08.2016 07:23

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1354655)

Schaun ma mal. Glaube nicht mehr, dass ich den Abstieg abwenden kann, aber werde alles versuchen. Der Auftritt gestern war spielerisch sehr gut von meinen Mannen, aber taktisch geht mir jetzt wohl die Luft aus. Vielleicht war das TW-Training doch die schlechtere Alternative und diese Taktikpunkte die ich dadurch verliere (statt gar kein Training) fehlen jetzt :noidea:

ChiefFred 09.08.2016 17:30

sorry hannes, hab offensichtlich auch im cupspiel das taktikbingo auf meiner seite gehabt. und anscheinend ist mein kader doch besser, als ich selber dachte - nur mit glück lässt sich der bisherige saisonverlauf bei mir nicht mehr erklären, glaub ich :-)

ChiefFred 09.08.2016 17:42

und mit ben wartet im cup schon der nächste kapazunder darauf, sich bei mir zu revanchieren :-) puh, sehr spannend und aufregend :wippe:

Banditozzz 09.08.2016 18:03

Also chief üverraschend ist das gsnz sicher nicht. Du hast echt eine starke truppe und einen tollen trainer. Naja und du bist such ein sehr guter manager. Respekt vor deiner leistung, riesenkompliment!

tippkick 09.08.2016 18:33

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1354691)
Schaun ma mal. Glaube nicht mehr, dass ich den Abstieg abwenden kann, aber werde alles versuchen. Der Auftritt gestern war spielerisch sehr gut von meinen Mannen, aber taktisch geht mir jetzt wohl die Luft aus. Vielleicht war das TW-Training doch die schlechtere Alternative und diese Taktikpunkte die ich dadurch verliere (statt gar kein Training) fehlen jetzt :noidea:

Das Gefühl hab´ ich bei meinen auch. Einmal sind mir beim TW-Training 5 Taks-Punkte abhanden gekommen. Muss jetzt immer genau schauen, wen ich wann einsetze.

DI war trotzdem überraschend gestern gegen eine 8-er Tak. Trainer hat 3 DI, im Einsatz waren 58 DI-Taks, 3 Spieler nicht ganz volle Erfahrung (19.8, 19.5, 19.6), dafür 2 Taktiker am Feld. Habe nicht gerechnet, dass sich damit Taks-Überlegenheit ausgeht.

Schnubi 09.08.2016 19:23

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1354691)

Bereue nun auch etwas mit dem TW-Training angefangen zu haben. Mir tun vorallem die fitness downs weh, da ich ohnehin schon große Mühe habe die Fitness oben zu halten.
Die größeren Probleme waren wohl trotzdem der zu schwache Trainer und Torwart.
Verliere einfach zu viele Viertel und kann mit diesem Goalie auch nicht so gut verteidigen, wie letzte Saison. Das sieht man deutlich an der Tordifferenz.
Was dann auch noch dazu kommt ist etwas Pech. Wie im heutigen Cup-Spiel...

ChiefFred 09.08.2016 23:50

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1354746)
Also chief üverraschend ist das gsnz sicher nicht. Du hast echt eine starke truppe und einen tollen trainer. Naja und du bist such ein sehr guter manager. Respekt vor deiner leistung, riesenkompliment!

danke! :-) aber ich dachte bis kurzem wirklich, dass es mit meinem team maximal für den ligaerhalt reichen würde. dass ich ganz vorn mitspielen kann, freut mich natürlich schon sehr 8-)

Banditozzz 11.08.2016 17:27

Schade aber gratuliere chief. Mit ein wenig glück hole ich einen punkt. So wird es noch spannend um den klassenerhalt. Und chief dürfte sich den titel holen

Schnubi 11.08.2016 18:46

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1354950)
Schade aber gratuliere chief. Mit ein wenig glück hole ich einen punkt. So wird es noch spannend um den klassenerhalt. Und chief dürfte sich den titel holen

Denke du hast schon gute Chancen auf den Klassenerhalt. 3 Punkte machst ja sicher noch und ich glaube nicht, dass Tippkick und Spreti beide Spiele gewinnen können.

Für mich wars das jetzt wohl entgültig. Schade, hätte gerne noch eine Saison angehängt. :-? Werde natürlich die letzten beiden Spiele auch noch ernst nehmen, damit ich nix verzerre.

Chief darf man eigentlich auch schon gratulieren. Gegen die Umbauer wird ja hoffentlich nix mehr anbrennen:-D
Tolle Saison,super Leistung, vor allem auswärts! :hail::respect:

ChiefFred 11.08.2016 21:12

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1354950)

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1354955)
Chief darf man eigentlich auch schon gratulieren. Gegen die Umbauer wird ja hoffentlich nix mehr anbrennen:-D
Tolle Saison,super Leistung, vor allem auswärts! :hail::respect:

ja wahnsinn, es sieht tatsächlich so aus, als würde ich bulimeister werden :shock:
eigentlich sollte ja wirklich nix mehr schief gehen können - owa da teifi schloft net...

tippkick 11.08.2016 21:55

Spiele diese Saison wie ein Defler. So viele Unentschieden hatte ich noch nie ... :biggrin1:

Banditozzz 12.08.2016 14:18

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1354978)
Spiele diese Saison wie ein Defler. So viele Unentschieden hatte ich noch nie ... :biggrin1:

ja wen es am ende für den klassenerhalt reicht, freust dich ja auch ;-):-D

Banditozzz 13.08.2016 10:36

Da warte ich seit monaten auf den passenden trainer und dannn kommt endlich einer und da spielt die engine nicht mit. Ihr geld reicht nicht aus. Was ein totaler humbug ist. Geld ist genug vorhanden nur gebot aus unerklärlichen gründen nicht möglich. Dann sieht man wie der trainer für läppische 10 mio weggeht!

Tja habe mich dann entschieden nsch der saison den hut zu nehmen. Es interessiert mich definitiv nicht mehr

:-(:-(

mandis65 13.08.2016 13:05

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1355095)
D...... Geld ist genug vorhanden nur gebot aus unerklärlichen gründen nicht möglich. .....

:-(:-(

hast eine 0 (Null) zu viel eingegeben 8-)

Banditozzz 13.08.2016 14:37

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1355123)
hast eine 0 (Null) zu viel eingegeben 8-)

Nein, es stand sogar die meldung da mit den 14 mio. Habe es drei mal mit verschiedenen beträgen probiert!

hannes111 13.08.2016 16:49

war jezt a woche in amsterdam:hippie:und dann schau i heut da eine und was das i mei ganze masn letzte saison vertan hab.
grat an denn überschätzten:nachdenken: aber hochverdienten meister :clap:

ChiefFred 13.08.2016 18:19

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1355129)
Nein, es stand sogar die meldung da mit den 14 mio. Habe es drei mal mit verschiedenen beträgen probiert!

vielleicht hattest du geld gebunden in form von zum biet-zeitpunkt aufrechten geboten auf andere spieler/trainer?

ChiefFred 13.08.2016 18:21

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1355132)
war jezt a woche in amsterdam:hippie:und dann schau i heut da eine und was das i mei ganze masn letzte saison vertan hab.
grat an denn überschätzten:nachdenken: aber hochverdienten meister :clap:

amsterdam is sehr lässig ;-) ich find die holländer überhaupt ein nettes völkchen :-)

ja, es war dann doch vielleicht eher so, dass ich mich selbst unterschätzt hab :oops: ::lol:

Banditozzz 13.08.2016 19:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1355139)
vielleicht hattest du geld gebunden in form von zum biet-zeitpunkt aufrechten geboten auf andere spieler/trainer?

Nein nichts. Deswegen kann ich es mir ja nicht erklären. Vielleicht konnten mehrere nicht bieten weil das letzte gebot war schon länger her. Bzw hat sich in der letzten stunde nichts getan beim preis. Und das so ein trainer unter 10 mio geht ist ein riesenschnäppchen!

tippkick 13.08.2016 20:25

In so einem Fall würde ich temp. Internetdateien leeren und aus- und wieder einsteigen ... Ob´s was bringt weiss ich nicht, aber probieren kann man es.

Lob 14.08.2016 09:46

Hallo, liebe Bundesligisten! :)

Seit nun zwei Saisonen verfolge ich die 1. Bundesliga und lese das Ligaforum. Als dbdt-Neuling finde ich die Diskussionen hier äußerst interessant und hilfreich. Die 36. Saison war sehr spannend, zum Mitfiebern bestens geeignet. Und vielleicht gibt's ja die letzten beiden Runden doch noch ein paar Überraschungen! Wünsche auf jeden Fall allen Teamchefs alles Gute für die letzte Woche! :)

Freundliche Grüße
Lob

PS: Ich hoffe, ich darf hier überhaupt schreiben.

Spretilof 14.08.2016 11:22

Zitat:

Zitat von Lob (Beitrag 1355165)

Seit nun zwei Saisonen verfolge ich die 1. Bundesliga und lese das Ligaforum. Als dbdt-Neuling finde ich die Diskussionen hier äußerst interessant und hilfreich. Die 36. Saison war sehr spannend, zum Mitfiebern bestens geeignet. Und vielleicht gibt's ja die letzten beiden Runden doch noch ein paar Überraschungen! Wünsche auf jeden Fall allen Teamchefs alles Gute für die letzte Woche! :)

Freundliche Grüße
Lob

Es würde mich freuen wenn du hier öfters schreiben würdest. Gerne auch alle anderen, die sich uU nicht "trauen". Aber ich bin halt nur mehr eine Woche oder so da, also solltest nicht zu viel auf mich geben :lol:.

@chief: Schaut gut aus. Würde mich sehr freuen, wenn alles wie geplant endet :)

tippkick 14.08.2016 21:02

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1355177)
Es würde mich freuen wenn du hier öfters schreiben würdest. Gerne auch alle anderen, die sich uU nicht "trauen".

Sehe ich auch so ... ;-)

ChiefFred 14.08.2016 22:14

Zitat:

Zitat von Lob (Beitrag 1355165)

Freundliche Grüße
Lob

auch hallo!
wer was nettes oder sinnvolles beizutragen hat, kann überall schreiben ;-)
nur offensichtliches spammen ist nicht so gern gesehen, aber da hab ich bei dir keine sorgen :)

ChiefFred 14.08.2016 22:18

Zitat:

Es würde mich freuen wenn du hier öfters schreiben würdest. Gerne auch alle anderen, die sich uU nicht "trauen". Aber ich bin halt nur mehr eine Woche oder so da, also solltest nicht zu viel auf mich geben :lol:.

ich glaub, du wirst auch nach dieser woche noch öfter hier mitlesen und -schreiben, auch wenn du absteigen solltest, oder?
Zitat:

@chief: Schaut gut aus. Würde mich sehr freuen, wenn alles wie geplant endet :)

danke! habe beschlossen, dass ich mir das nicht mehr nehmen lasse 8-) :-D

Wappler2010 15.08.2016 06:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1355198)
auch hallo!
.... wer was nettes oder sinnvolles beizutragen hat, kann überall schreiben ......;-)

ich hoffe ich darf nexte Saison auch hier schreiben, obwohl ich nichts nettes oder sinnvolles beizutragen habe ....... ;-)

da wappler

Wappler2010 15.08.2016 07:53

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1354373)
Hmm chieffred hat eine merkwürdige Aufstellung
4-3-3

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1354410)
ich hab bis heute nicht herausgefunden, wie diese vorschau erstellt wird... ich habe im 1. viertel 343 gespielt und dann 541, ein 433 sicher nicht ;-)

Die Postitionsverschiebungen werden auch mit angezeigt bzw. eingerechnet.

Bellou 15.08.2016 12:21

zu 100% entschieden ist es noch nicht, aber zu 99,9% würd ich sagen:
Chieffred wird Meister :-D

Das freut mich besonders, da er mir schon seit Beginn von dbdt, also seit 2009, im Forum immer positiv aufgefallen ist und ich ihm seitdem die Daumen drücke. Zudem schrammte er ja in der 10. Saison - also der ersten 1. Buli-Saison - knapp am Meistertitel vorbei.
Flipside war der erste Totalumbauer, der in die 1. Buli zurückkehrte. Chieffred wird der erste Totalumbauer werden, der nicht nur in die 1. Buli zurückkehrte, sondern auch noch Meister wird - Bravo :-D

Die Abstiegsfrage ist noch nicht so klar - ich kann sogar ein Szenario konstruieren, in dem Schnubi nicht absteigt - auch wenn dieses Szenario ziemlich unwahrscheinlich anmutet - Heute Abend sollten wir mehr wissen ...

Bellou 15.08.2016 16:53

Grats Banditozzz, in der Vorschlussrunde den Klassenerhalt geschafft und nun noch die Chance auf die Bronzemedaille :-D

Grats derAlbertl zum Klassenerhalt :-D

Die Tippkicker müssen noch a bissl zittern, Klassenerhalt aber durch Torverhältnis quasi gesichert. :-)

Schade Spreti, Chancen sind nun wirklich sehr klein. :-(

Meine Hochachtung vor Schnubi, der sich nie beirren ließ und bis zur allerletzten Chance um den Klassenerhalt gekämpft hat ... ;-)

Wappler2010 15.08.2016 17:03

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1355198)
auch hallo!
wer was nettes oder sinnvolles beizutragen hat, kann überall schreiben

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1355203)
ich hoffe ich darf nexte Saison auch hier schreiben, obwohl ich nichts nettes oder sinnvolles beizutragen habe .......

da wappler

oooohhhhh ich darf hier mitschreiben, nexte Saison ....

Bellouu !!!!
Die Flöhe sind die ersten Damen in der Bundesliga !!!

deshalb bin ich nächste Saison gleich mit 16-jährigen Flöhen in der Bundesliga damit sie schon mal Bundesliga-Luft schnuppern dürfen.

Bellou 15.08.2016 17:09

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1355258)
oooohhhhh ich darf hier mitschreiben, nexte Saison ....

Bellouu !!!!
Die Flöhe sind die ersten Damen in der Bundesliga !!!

deshalb bin ich nächste Saison gleich mit 16-jährigen Flöhen in der Bundesliga damit sie schon mal Bundesliga-Luft schnuppern dürfen.

grats wappler

darum taugt mir dbdt als Sportart: Frauen können den Männern Paroli bieten :-D du hast mich überzeugt :-D

schade, dass ein Umbauer schon feststeht ... ;-)

Banditozzz 15.08.2016 17:14

Endlixh hatte auch ich mal glück. Schade für den spreti er war heute das bessere team..

Schnubi 15.08.2016 20:29

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1355251)
Meine Hochachtung vor Schnubi, der sich nie beirren ließ und bis zur allerletzten Chance um den Klassenerhalt gekämpft hat ... ;-)

Alles in allem war es eine verkorkste Saison für mich. Gerade in der 1. Saisonhälfte habe ich einige Fehler gemacht punkto TW und Aufstellung. Durch den Trainerwechsel Ende letzter Saison wusste ich, dass es dieses Saison schwierig werden würde, auch wenn die Spieler an sich noch etwas besser waren.

Schlussendlich war mir in einigen Spielen der Sieg nicht vergönnt. Das Hauptproblem eines Defflers wurde mir so zum Verhängnis. Durch den schlechten TW gelang es mir dann leider auch nicht hinten die Tore zu verhindern.

Bin trotzdem stolz und glücklich 3 Saisonen lang mit den Besten der Besten mitgespielt zu haben. :-D

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich meinen Umbau gestalten und vor allem welche Ausrichtung ich wählen soll. Deffler war ich jetzt lange genug :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.