Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 34 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73815)

tippkick 21.03.2016 21:05

Ui, sehe gerade dass Schnubis Spieler erst 32.5 Jahre oder so sind und noch nicht mal volle XP haben ... Das kann ja heiter werden in der nächsten Saison ... :biggrin1:

Schnubi 21.03.2016 21:12

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1341095)
Ui, sehe gerade dass Schnubis Spieler erst 32.5 Jahre oder so sind und noch nicht mal volle XP haben ... Das kann ja heiter werden in der nächsten Saison ... :biggrin1:

Die Spieler werden wohl nicht schlechter werden :-D Umbauspieler sind alle 32, dann ein paar ältere Verstärkungen, aber (noch) keine Pensis.

Das einzige Problem wird der Trainer sein, der knapp vor Ende der nächsten Saison in Pensi geht, habe noch keinen Ersatz gefunden:-?

Spretilof 22.03.2016 09:40

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1341073)
[...]
über das heutige spiel bin ich doch ein wenig überrascht das es so einfach ging aber in der 2ten saisonhälfte werd ich meistens noch ein wenig stärker, wiso weiss i a ned:whistle: und jetzt is der titel in greifbarer nähe , hoffe nur das i am schluss mehr als 3 punkte vorsprung hab

Werde mich mit der Gratulation a nu a bissal zurückhalten, aber den Titel hast du, und das hochverdient! Du warst diese Saison der deutlich Beste, aber schauen wir mal, was sich nächste Saison so tut :-P

Ich werde jedenfalls schauen und hoffen, dass ich den Vize-Meistertitel noch absichern kann. Wird eh schwer genug, aber zumindest der Abstieg ist jetzt mal offiziell nimmer möglich :lol:

@Schnubi: Hab ich dich wirklich wieder so am falschen Fuß erwischt, oder hast du a bissal "experimentiert"?

Schnubi 22.03.2016 10:22

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1341124)
@Schnubi: Hab ich dich wirklich wieder so am falschen Fuß erwischt, oder hast du a bissal "experimentiert"?

Um ehrlich zu sein, hab ich einige Stammspieler im Hinblick auf das heutige Cupspiel geschont. Dass ich gegen dich in der jetzigen Phase einen Punkt ermauere, erschien mir sehr unwahrscheinlich. Da ist das heutige Cupspiel gegen Elbo wichtiger.
Wenn alles glatt läuft, sollte sich der Klassenerhalt ohnehin ausgehen.

Spretilof 22.03.2016 10:27

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1341131)
Um ehrlich zu sein, hab ich einige Stammspieler im Hinblick auf das heutige Cupspiel geschont. Dass ich gegen dich in der jetzigen Phase einen Punkt ermauere, erschien mir sehr unwahrscheinlich. Da ist das heutige Cupspiel gegen Elbo wichtiger.
Wenn alles glatt läuft, sollte sich der Klassenerhalt ohnehin ausgehen.

:-D , danke für die Info. Sonst werde ich noch größenwahnsinnig. Aber dachte mir schon, dass ein so glatter Sieg nicht gegen die 1er-Panier von dir geht. ;-)

Na dann viel Glück heute!

Schnubi 22.03.2016 18:01

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1341132)
:-D , danke für die Info. Sonst werde ich noch größenwahnsinnig. Aber dachte mir schon, dass ein so glatter Sieg nicht gegen die 1er-Panier von dir geht. ;-)

Na dann viel Glück heute!

Das Glück war wirklich auf meiner Seite.
Ein sehr enges Spiel. Und wieder bleibe ich gegen einen Buli-Kollegen nach Verlängerung siegreich.

Jetzt wartet chieffred, der e doch recht deutlich geschlagen hat. Puh, das wird auch nicht einfach :shock:

Bellou 24.03.2016 17:15

Nun ist es fix :-D

:kette:

herzliche Gratulation hannes

terminator85 24.03.2016 18:17

@Hannes: Gratulation zum Titel! :thumb:
Tolles Team, toller Trainer und der Manager selbst scheint auch nicht zu den schlechten zu gehören. ;-)

btw: Die 3 Meister der Vorsaison stehen auf den ersten 3 Plätzen. Damit war mMn zu rechnen. Dazu die 2 Mitaufsteiger momentan auf den Nichtabstiegsplätzen.
=> Da ist ordentlich Umbruch angesagt, so wie eh schon einige Saisonen lang.

hannes111 24.03.2016 20:18

fast unwahrscheinlich meister in der buli:freu:
hätte nie gedacht das es einmal soweit kommt

hannes111 24.03.2016 20:33

@ spreti was soll i sagn, du heast es auf jedenfall auch verdient in meister,wiso i bei einigen spielen des glück kapt hab das der gegner ned oder schlecht aufstellt was i leider ned:-?

tippkick 25.03.2016 08:36

Bravo, Hannes, gratuliere! Den Titel hast Du Dir verdient (Spreti wohl auch).

Was mit besonders gut gefällt ist, dass der Hannes vor 2-3 Saisonen noch gegen den Abstieg in der 2. BuLi gekämpft hat und fest Pensionisten gekauft hat, um oben zu bleiben. Meiner Einschätzung nach war dann die nächste Saison viel leichter, weil die XP der Stammmannschaft wettbewerbsfähig geworden ist.

Das unterscheidet ihn von denen, die mit 15-16 XP in die Oberliga kommen und dann ihr Team verkaufen, weil´s nicht gleich in die Bundesligen weitergeht. Da muss man durch, warten, bis die XP 18 oder höher ist, dann geht´s weiter. Insofern kann Hannes Aufstieg zum Meister schon Vorbildwirkung haben.

Schnubi 25.03.2016 09:49

Schließe mich den Glückwünschen an.
Tolle Saison von dir hannes. Hatte dich von Anfang an auf der Rechnung, nur dass es dann so deutlich wird, damit war nicht zu rechnen :clap2:

Wie du zwar angemerkt hast, sind paar Spiele schon für dich gelaufen, aber das hätte am Ergebnis auch nix geändert.

Freue mich schon auf nächste Saison. Spreti wird sicher nochmal etwas stärker werden und auf die Aufsteiger muss man auch aufpassen.

Wünsche allen schonmal Frohe Ostern und ein schönes Wochenende ;-)

Spretilof 25.03.2016 14:18

Auch von mir herzliche Gratulation zum absolut verdienten Meistertitel, hannes! :hail::hail::hail::hail:

Bin ja stolz, dass ich dir die bisher einzige Niederlage zugefügt habe und der Vizemeister wäre Lihn genug. Und stärker wie heuer werd ich wohl nimmer ;-)

hannes111 25.03.2016 19:42

danke für de gratulationen
gestern warns bei mir des erstemal über 15t zuschauer, hat des schon wer kapt :?:

tippkick 25.03.2016 20:48

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1341433)
gestern warns bei mir des erstemal über 15t zuschauer, hat des schon wer kapt :?:

Nö. 14.855 war Maximum.

Spretilof 27.03.2016 09:13

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1341433)

Du bist der Vierte, der diese Marke geknackt hat.

Tingeltangelbob hat es 4x geschafft mit 15.030 Zuschauern
Ich habe es einmal geschafft mit 15.030 Zuschauern
e mit seinen FH Doctores 3x, dafür aber sogar einmal 15.230 Zuschauer. Absoluter Rekord ;-)

Quelle: Klubhaus - Hall of Fame ;-)

hannes111 27.03.2016 16:20

danke spreti, wäre eigentlich eh sehr einfach zu finden :oops:

tippkick 28.03.2016 18:02

Perfekt, Ligaerhalt geschafft. Mehr war diese Saison nicht drinnen.

hannes111 28.03.2016 20:04

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1341592)
Perfekt, Ligaerhalt geschafft. Mehr war diese Saison nicht drinnen.

na dann grat, unser spiel wird dann nimmer viel hergeben ;-)

tippkick 28.03.2016 20:39

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1341603)
na dann grat, unser spiel wird dann nimmer viel hergeben ;-)

Jop, unser Spiel werde ich beim Tippspiel diesmal lieber auslassen ... :biggrin1:

Elbo 29.03.2016 22:51

Gratuliere zum verdienten Titel!! :thumb: Bin froh dass mein Missgeschick in unserm Heimspiel im Endeffekt keinen Unterschied gemacht hat.

Hab meine nicht Pensionisten auf den TM getan und verabschiede mich hiermit.
Danke für die netten Wünsche, ihr macht es einem nicht einfach aufzuhören :-D
Ich werd die Liga noch von weitem beobachten und wünsch euch noch viel Spass!!

tippkick 29.03.2016 23:41

Tschüss, Elbo, schad um Dich ...

Coppelius 30.03.2016 09:22

Nachdem ich immer wieder ein bissl reingeschaut habe, muss ich mal ein paar Gratulationen loswerden:

@Hannes: Hammer-Leistung! Sowohl was den letzten Länderbewerb betrifft (unglaublich souverän!) und diese Saison in der Buli! Einfach nur top! :respect:

@Elbo: hast tolle Saisonen hinter dir, Hut ab! Das hätte ich eigentlich keinem Offler so schnell mehr zugetraut! :drum: Alles Gute für die kommende viele Freizeit ;-)

lg,
Coppi

Spretilof 31.03.2016 09:23

:wave: elbo, du hast es jetzt leider wirklich getan... Hoffe das ich zumindest noch einen deiner Spieler zu einer Extra-Saison 1. Bundesliga überreden kann ;-)

Heute ist ja dann eher langweilig. Mein letzte Ziel habe ich erreicht, ich bin nochmals 1. der Skill-Rangliste geworden. Habe es heute aber auch darauf angelegt. Hoffe es setzt deshalb keine Niederlage (weil sicherer wären noch a paar Positionswechsel gewesen :lol:).

Wünsche allen einen guten Saisonwechsel und empfehle die Entscheidung in der 2. Buli/2 heute mitzuverfolgen. Da geht es nochmals um alles. Und darum, wie stark die 1. Bundesliga wirklich wird nächste Saison... Rechne mit 2 oder eben 3 Umbauern... ;-) (ich hoffe es fühlt sich keiner gedrängt, ist nur auf Basis der Vorberichterstattung)

mfg :DarthVader:

ChiefFred 31.03.2016 17:33

also wie es aussieht hab ichs nach platz 5 zur saisonhälfte irgendwie noch hingebogen und werde in den olymp aufsteigen :D

TingelTangelBob 31.03.2016 17:42

Pfiat di Bundesliga, pfiat eich Bundesligisten!

In ein paar Jahren komme ich (hoffentlich) wieder ;-):-D

Stiffler 31.03.2016 18:59

Na dann, Gratulation dem österreichischem Meister :prost:

Nach dem Länderbewerb nun auch die 1. Liga Austria gewonnen :respect:

tippkick 31.03.2016 19:11

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 1341911)
Pfiat di Bundesliga, pfiat eich Bundesligisten!

In ein paar Jahren komme ich (hoffentlich) wieder ;-):-D

Pfiat di, das wird wieder ... ;-)

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1341905)
also wie es aussieht hab ichs nach platz 5 zur saisonhälfte irgendwie noch hingebogen und werde in den olymp aufsteigen :D

Gratz, freu mich, dass es für Dich ausgegangen ist!

PS: War ja die knappestmögliche Entscheidung um den Aufstieg. Sogar das Torverhältnis war gleich ...

Mane17 31.03.2016 22:08

Grats Hannes zur Meisterschaft ;-)

Creed3000 01.04.2016 05:59

gratuliere dem meister und ein leb wohl an alle die aufhören. schade um die fh docs und um elbo!!! :-(

Schnubi 01.04.2016 11:56

So, da es nun ganz offiziell ist, schließe ich mich den Glückwünschen an.
Gratulation Hannes zum Titel, war wie schon gesagt eine starke Vorstellung diese Saison. :clap: :respect: :up:

Schade ists um Elbo. Viel Spaß und alles Gute im RL!

Ich bin natürlich mit meiner ersten Buli-Saison auch sehr zufrieden. Klassenerhalt ist sich ausgegangen und für die nächsten 2 Saisonen sollte vl noch etwas mehr drinnen sein.

Nun stehn die Aufsteiger auch endlich fest.
War ja wirklich die knappste Entscheidung in der 2.Buli/2 :shock:
Gratulation an alle Aufsteiger.

Schade ists um Banditozz, hätten es sich aus meiner Sicht verdient, vor allem da keanu ja zum Umbauer wird, soweit ich das mitbekommen habe.

In der 2.Buli/1 kommt wie erwartet ben und auch VAAST ist keine Überraschung.

Wie siehts nächste Saison aus?
Die Doctores und keanu bauen um oder wie?

Spretilof 06.04.2016 11:35

Pensionsbingo sagt: Glück gehabt :-D

tippkick 06.04.2016 17:46

Ich nicht so: Soll = 5.4 Pensionisten, Haben = 7 Pensionisten.

Spretilof 07.04.2016 08:06

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1342622)
Ich nicht so: Soll = 5.4 Pensionisten, Haben = 7 Pensionisten.

Ups, dich hatte ich da gar nicht am Schirm. Dein Team wirkt immer so zeitlos, durch deine TM-Aktivität. Das tut schon sehr weh, schade.

Hast du irgendwo die Wahrscheinlichkeiten für das Schild? Habe diese Prozentwerte nicht finden können, dann rechne ich dir meinen Soll aus (Ist = 3)

Spretilof 07.04.2016 08:22

Jetzt wird mir fast schon übel, so viel Glück hatte ich scheinbar, wenn ich diese Statistik verwende:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=465

Dann hätten 6,5 Spieler in Pension gehen müssen, statistisch. Geworden sind es eben 3 und nicht mein Goalie, der nur schwer zu ersetzen wäre... So habe ich heute bereits 12 Feldspieler für die nächste Saison fix :-D

Schnubi 07.04.2016 08:44

Ich hatte leider kein Glück.
Von 3 möglichen haben alle das Schild bekommen. :-?

Leider auch der Goalie von Elbo, den ich vor ein paar Tagen gekauft habe

Für meine Umbauspieler bleiben noch 2 Saisonen bis das Bingo losgeht...

tippkick 07.04.2016 22:17

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1342704)
Jetzt wird mir fast schon übel, so viel Glück hatte ich scheinbar, wenn ich diese Statistik verwende:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=465

Dann hätten 6,5 Spieler in Pension gehen müssen, statistisch. Geworden sind es eben 3 und nicht mein Goalie, der nur schwer zu ersetzen wäre... So habe ich heute bereits 12 Feldspieler für die nächste Saison fix :-D

Freut mich, dass es bei Dir so gut geklappt hat. Bei mir war dafür letzte Saison überdurchschnittlich gut beim Bingo ... ;-)

Die Wahrscheinlichkeiten sind recht einfach (lt. dbdtdev):
35=20%
36=40%
37=60%
38=80%
39=100%

Hier der Link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...71&postcount=1

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.