![]() |
Zitat:
Für mich ist diese Regelung aber alles andere als ideal, weil mein Trainer mit dem letzten Training dieser Saison weg ist bzw schon vorher sein Vertrag verlängert werden müsste. Also entweder 2x die Optionen mit ihm ziehen oder ihn ziehen lassen, scheinen wohl die noch vernünftigsten Varianten zu sein!?:-? => Ich werds schon überleben, also ja nicht davon beeinflussen lassen, solangs sonst niemanden betrifft. ;-) PS: Das gehört schon zur Tradition dazu, dass mein Team von den Änderungen bei den Trainern besonders betroffen ist. 2x negativ und bei der Erfindung der Trainer gings mMn positiv aus! 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
Minimallänge geht ma am Senkel |
Zitat:
|
Einwurf von der Seitenlinie:
Ist das nicht alles eine Spur zu kompliziert, wenn schon hier im Forum erfahrene User verschiedene Interpretationen haben? Im Endeffekt wird der "Durchschnittsuser" aber wohl gar nicht lange überlegen, und einfach die Geldsumme zahlen, die zum jeweiligen Zeitpunkt dort steht. |
Zitat:
Wenn ich die Äußerung vom Thomas richtig gedeutet hab, geht es darum, dass es diese Saison ALLGEMEIN noch andere Regelungen gibt als ab nächster Saison!!! Das hat den Sinn, um weder die Leute, die schon die Option gezogen haben, noch, die schon die Schulung absolviert haben, finanziell benachteiligt oder bevorzugt werden. => So wie ich es interpretiere, gibt es für keinen einen Rabatt!!! Das wird alles fällig, wenn man es nutzt. Eher im Gegenteil: Wer jetzt die Schulung macht (oder schon gemacht hat), muss die 10 Trainings/Matches für die mögliche Verlängerung mitzahlen (auch wenn die Verlängerung dann nicht mehr gemacht wird). ...und wenn ich das zahle, kann ich meinem Trainer gleich auch verlängern und für die anderen 10 Trainings anteilsmässig die Trainerschulung zahlen. => Entweder beides oder gar nix sind für mich die sinnvollen Varianten. Also so weiter machen wie bisher ODER sich einen wirklich verdammt starken Trainer basteln, der mMn viel zu gut für die ULs ist. :-) PS: Problem ists es ja keins! Ich werd schon noch die richtige Wahl treffen. Die zusäzlichen ca 400k, die möglicherweise verpulvert werden, kann ich mir sicher irgendwie leisten. 8-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
2) Wenn man bereits geschult hat, ist die Verlängerung nächste Saison teurer als diese Saison. 3) Bei all dem gilt auch weiterhin dass der Preis der Schulung von der Restzeit abhängt. LG, Thomas |
Zitat:
|
Taktikpunkteverteilung
Hi Leute,
ich wollte zum Thema Trainerschulung einen kurzen Tipp einholen, wenn erlaubt. Mein neuer Trainer hätte bei den von mir gespielten Taktiken eine Verteilung von 5-9-6-3. Nun meine Frage, ist eine Verteilung auf 5-9-6-5 besser als 5-11-6-3, wenn ich die Option mit der Umverteilung ziehe. Zur Info, alle vier Taktiken sind bei den Spieler entsprechend ausgebildet. Würde mich über kurze zielführende Antworten freuen, Danke... bis dann |
Zitat:
Meiner Meinung nach ist die Problemstellung nicht vollständig. Es hängt auch davon ab, welche 4 Taktiken das sind, und wie die Spielanlage sein soll. Im Allgemeinen würde ich die offensivste der 4 Taktiken verstärken, aber es kann auch ein taktisches Konzept geben, für das eine andere Wahl besser passt. |
Zitat:
=> Es kommt auch immer drauf an, um welche 4 Taks es sich handelt. Im Zweifel sollten da die offensiv stärkeren Taks angehoben werden, die fürs Tore schießen da sein sollten. Also ich würde davon abraten auf ein 5-9-6-5 zu setzen! Lauter ähnlich gute Takswerte pro Viertel sind nur selten wirklich sinnvoll. Damit bist taktisch leichter ausrechenbar. ...und im Zweifel gilt sowieso, dass eine wirklich sehr gute Tak nie verkehrt sein kann, um auch auswärts die Chance zu haben mal ein Viertel zu dominieren, wenn der Gegner ansonsten ähnlich gut ist. |
Zitat:
Hi MMM, Vielen Dank für die Antwort. Es wären 1 x Def. und 3 x Off. Taktiken fast auch in der benannten Reihenfolge und ich bin durch Deinen und den Beitrag vom terminator in der Versuchung es mit einer Taktik auf 11 zu probieren. Bin dann nur gespannt, ob das mein Siegesviertel wird... Mit dem aktuellen Trainer werde ich keine Taktiken umändern, ist mir dann doch zu teuer, wenn der Neue greift, ist die Trainerschulung aber seine erste Aktion bis dann der hamster |
In dieser Kombination scheint mir das die beste Wahl zu sein, Termi sieht das ja auch so. Ich vermute, die 3er-Taktik kannst Du dann in den meisten Matches weglassen, weil die Wiederholung der 11er stärker sein wird.
|
Also ich würde auch die Def-Taktik ausschließen. Aber ich würde (und habe) die 6er Taktik aufwerten, damit du zwei starke Taks hast.
Bin damit nicht gerade erfolgreich, sehe es aber trotzdem vorteilhaft. mfg Spretilof |
Trainerschulung
Was spricht eigentlich dagegen, auch den zweiten Trainer bzw. Folgetrainer gleich auf Schulung schicken zu können? ;-). So wie ich sehe, ist das (noch) nicht freigeschaltet.
Gleiches gilt natürlich auch für das Kündigen bzw. Verlängern. Ist doch wurscht, ob ich das jetzt oder später mache. Kaufen kann ich diesen sofort, aber sonst darf ich nichts machen. Ich bin für eine Anpassung, da ich das für sinnvoll erachte ;-). Das Einzige wo ich dagegen wäre, dass man zwischen den Trainer Switchen kann. Wobei, hätte auch etwas an sich. Trainer u. Co Trainer wie ein Spieler jedes Spiel bestimmen. Wird der Trainer aufgestellt, zieht es ihm ein Spiel ab. An der Anzahl der Spiele würde sich nichts ändern. Ein Vorteil wäre zudem die Flexibilität der Spieler. Tja vielleicht doch keine so schlechte Idee. Mal reinwerfen in die Löwengrube °° |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Will nochmal das finanzielle Thema ins Spiel bringen:
Mein letzter Trainer ist nach dem letzten Training der alten Saison in Pension gegangen. Die Trainerschulung für den Aktuellen hätte gestern noch 90k mehr gekostet als jetzt in der neuen Saison (bei jeweils gleich vielen Trainings Restlaufzeit)! => Ist das ein Beweis für eine Umstellung der Berechnung nach der 1.Saison (wo noch andere Berechnungsregeln gegolten haben) ...ODER hab ich mir jetzt etwas erspart ...ODER wurde da einfach nur ein Anteil für eine "Mögliche Verlängerung" jetzt abgezogen, die später fällig werden könnte, ...ODER...?!? :-? Gibts dazu andere Erfahrungsberichte? |
hallo teamchefs! ich stehe vor der entscheidung, 2 skills auf folgende taktiken, die ich nach trainerantritt spielen möchte, aufzuteilen:
abwehrriegel, derzeit 3 kurpassspiel, derzeit 6 wie würdet ihr verteilen? |
ich würde Kurzpass nehmen, damit greifst du an und brauchst Taktikhoheit
|
Zitat:
|
Ich würde Skandas Spieler kaufen .... :biggrin1:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |