![]() |
Ich bin doch etwas überrascht, dass ich im Cup weiter bin. Ich nehm fast an, dass da ein bisschen geschont wurde auf der Gegenseite. Hab nämlich schlichtweg vergessen Einstellungen zu machen, nachdem ich den Cup bisher eigentlich nur für die Fitness verwendet hab und auch weiterhin die wichtigsten Spieler draußen lassen werde. Im Endeffekt hat dann die letzte Standardaufstellung gegriffen. Aber da ich eh schon ewig denselben Kader habe, wars nicht schlimm und bis auf die Spieler- und Positions-Wechsel dürfte alles gepasst haben. Hab dadurch wohl sogar etwas stärker gespielt, als ichs vor hatte.
|
Bin gegen FH Doctores ebenfalls eine Runde weiter gekommen. Hat nicht voll gespielt und so wurde es ein knappes 10:0 :-D
@levent: Mach dir keine Sorgen, du schaffst es sicher. Macht aber keine Freude wenn ihr beide aus der Liga abhaut ;-) |
Zitat:
Aber gönne dir den Sieg trotzdem, hoffe du freust dich zumindest a bissal. Habe alles so getroffen (deine Taktiken), wie geplant, und trotzdem verloren. Das spricht für deine Mannschaft und meine Erfolge in der Liga gegen dich waren in Wahrheit eh immer glücklich. Jetzt ist es mal in die andere Richtung ausgeschlagen und es sei dir vergönnt. Auch wenn ich im Cup viel vor gehabt hätte, sobald das Spiel gegen levent geschlagen ist :lol: Zitat:
@levent: Bin heute sehr gespannt. Gegen dich habe ich noch selten gut ausgesehen. Es ist immer das gleiche Problem, wie am Dienstag gegen da_chef: Chancenauswertung :-?. Sehe meine Chancen bei ca. 20% (auf ein X), denke es wird eine klare Angelegenheit und du Meister ;-) |
@ Spretilof Gratuliere zum Sieg , Gratuliere zur Revanche, Gratuliere zum 100% Aufstieg, Gratuliere zum 98% Meistertitel wauw das waren ja soviele Gratulationen das hast du dir auch verdient.
Schau das du dann in der 1. BL denn Titel holst hast eine super Mannschaft und nutze denn XP denn du noch hast .;-);-) LG benlevent |
Zitat:
Natürlich ist es blöd, dass ich damit deine Ambitionen etwas gedämpft habe, aber es ist noch nichts entschieden. da_chef hat noch zwei sehr schwere Heimspiele. Vor allem gegen Schnubi kann man sich daheim auch nie sicher sein ;-). Ansonsten mein Tipp, wie auch im Kommentar schon geschrieben: Auf keinen Fall dein Team auflösen. Du hast das wahrscheinlich beste Team in deiner Alterklasse und einen unglaublich starken Trainer in der Hinterhand. Du bist quasi der natürliche Bundesligameister in 2-3 Saisonen. Dazu musst du gar nicht mehr viel machen. Das war ein unangenehmer Rückschlag, aber mehr nicht. Die Traineränderungen sind ja völlig irrelevant. Jeder wird 2 Punkte auf die beste Taktik schieben und verändert hat sich nichts, außer das es mehr Spannung bei Auswärtsspielen gibt (und mehr Taktikbingo). Mit deinem Trainer hast du trotzdem noch große Vorteile! mfg :DarthVader: P.S.: Nur auf den chieffred musst halt dann aufpassen ;-) |
Wieder ein spannende Runde!
Glückwunsch an Spretilof, damit solltest du dir den Aufstieg gesichert haben und nun bist auch der Favorit auf den Meistertitel. Kannst dich nach dem Cup-Aus ja auch voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Ich werd versuchen bei den kommenden Auswärtspartien dagegenzuhalten und vl den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Gegen VAAST nächste Runde seh ich e gleich was so drinnen ist. Erfreulicherweise bin ich im Cup noch eine Runde weiter. Gegen hannes wirds nächste Runde dann sehr schwer, da rechne ich mir nicht mehr viel aus. |
Zitat:
|
Jetzt dachte ich, nachdem der Csaba nimmer da ist, könnte ich mir einmal Hoffnungen auf den Titel machen... Mit Nichten, er ist wieder da um mir die Suppe zu versalzen: ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=811771 Mein Trainer geht in die 1. Klasse :lol: |
Zitat:
Wieso wieder da um dir die Suppe zu versalzen? Hat er mal aufgehört? Kann mich nicht mehr erinnern. |
Zitat:
@Csaba: Waren in Saison 7, 8 und 9 in einer Liga (am Anfang, beim Aufstieg 2. Oberliga - 2. Bundesliga) und er hat mir quasi 2 Meistertitel weggeschnappt. Hatte irgendwie nie a Chance gegen seine Jungs. Deswegen "wieder". Aufgehört hat er auch mal, glaube weil er keine Zeit mehr für DBDT hatte. Und jetzt ist er wieder da. Also doppelt "wieder" ;-) |
Zitat:
Ich trauere immer noch meiner 1. Saioson in der 2.BL nach als ich wegen dem Torverhältnis nicht aufgestiegen bin. Hatte damals schon das Gefühl, dass es nicht mehr leichter wird, weil viele Umbauer nachgezogen sind. |
Zitat:
Wahnsinn damals, da war wirklich viel Spannung und Dramatik drinnen :lol: |
Nun auch im Cup nach Verlängerung ausgeschieden. Wie schauts bei euch aus?
|
Zitat:
Bin weiter sowie tausendblum auch Schnubi hat leider nicht geschafft , mein nächster Gegner ist aber dafür extrem schwer fast unnahbar nur mit Hilfe der Engine kann könnt ich es schaffen mein nächster Gegner : :*SK Schwarz-Weiß Pucking*(sturmfan10) Ach ja Schnubi super Leistung gestern gegen vaast du machst ja die Liga wieder sehr spannend damit hast du gute Chance auf den Aufstieg nur müsstest gegen tausendblum gewinnen und gegen Ceto dann steigst auf , bei x gegen tausendblum umd Sieg gegen Ceto sind dann 3 Mannschaften Punkte gleich. LG benlevent |
Zitat:
Werde alles versuchen auch gegen Tausendblum dagegenzuhalten und ein X zu erreichen. Wird aber schwerer als gegen VAAST. Wie es derzeit aussieht bleibt es aber bis zum letzten Spieltag spannend, sofern ich gegen Ceto daheim gewinnen kann. Im Cup liefs gestern leider nicht ganz nach Wunsch. Habe 2 Spieler für die Liga geschont, konnte trotzdem gegen hannes dagegenhalten. Hätte aber auch bei Unentschieden nach 90 Minuten dann wohl in der Verlängerung verloren. Möchte mich nun ohnehin ganz auf die letzten Ligaspiele konzentrieren, nachdem sich die Saison so toll entwickelt hat und die Chance auf den Austieg noch besteht. |
Ich werd verrückt. :shock:
Da hätt ich doch fast das heutige Spiel gewonnen. Mit dem späten Ausgleich durch Tausendblum bleibt die Liga weiter spannend. Ben hat heute leider 2 Punkte liegen gelassen. So wärst mit da_chef gleichauf gewesen und am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen mich hättest auch zu mir aufgeschlossen, wie du e schon geschrieben hast. Ich muss jetzt mal mein letztes Heimspiel gegen FC Ceto gewinnen, dann bleibts bis zum letzten Spieltag spannend. Tausendblum hat den Vorteil, dass er das bessere TV hat, darf mir also keine Niederlage leisten. Spritlof kann man jetzt wohl wirklich zum Meistertitel gratulieren. VAAST hat keine Gegenwehr geleistet und an den letzten 2 Spieltagen sollte da nix mehr passieren. |
Zitat:
|
Ich teile euch jetzt schon mit, dass ich nächste Saison Umbauer bin. Für mich besteht keine Möglichkeit mehr in die 1.BL aufzusteigen. Aus diesem Grund ist es nur logisch jetzt den Umbau zu starten und für die aktuellen Spieler auch noch einen angemessenen Preis zu bekommen um das Ganze zu finanzieren.
Einen Umbau light habe ich ja schon hinter mir. Dabei konnte ich wichtige Erfahrungen sammeln. Danke auch für die super Tipps zu Beginn der Saison. Mit den Neuerungen steht zwar auch so einiges in den Sternen aber das macht es noch etwas spannender für mich zu tüfteln. Ein wenig wehmütig bin ich schon muss ich zugeben. Es wird lange dauern bis ich mit meinem Team wieder dieses Niveau erreichen werde. Trotzdem macht es auch Spaß einen Weg zu finden wie aus dem Team das Maximum herauszuholen ist. Beginnen werde ich mit folgenden Spielern: - offensive Skills: mehr TI als SK - normalen Taks: idealerweise annähernd gleiche Aufteilung aber insgesamt mindestens 8 Punkte - Spezi: da halte ich mich an eine annähernd gleiche Aufteilung aller Spezis. Manche müssen dabei sein, andere sind nicht zwingend notwendig. Wenn ich es richtig verstanden habe, weiß keiner genau, wie viel die jeweilige Spezi bringt. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich ausreichend dieser eierlegenden Wollmilchschweinderln finden werde. Leider habe ich zur Hauptverkaufszeit an diesem Freitag nach der Saisonumstellung Prüfungsaufsicht :-? und muss hoffen, dass ich da auch parallel am Transfermarkt aktiv sein kann ;-) Vielleicht entschließt sich auch noch jemand von euch für den Umbau. Vernetzung und Austausch wären sehr wünschenswert und für Tipps bin ich jederzeit offen. |
:hail: Schnubi. Hatte dich echt nimmer auf der Rechnung und dann legst du so einen Schlusssprint hin. Wirklich beeindruckend. Freue mich auf das Ligafinale und kann selbst wohl etwas beruhigter hineingehen, mit meinen fixen 3 Punkten im nächsten Spiel + Tabellenführung.
@Xantl: Ja, Schade, aber manchmal muss es wohl sein. Nur du kannst dein Team so einschätzen und jetzt kannst du wenigstens optimal umbauen mit frischen 16jährigen. @Spezi hätte ich noch einen versteckten Tipp: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6b140400d91da1 |
Zitat:
Die Diskussion mit den Spezis ist vom Gefühl her so, dass die gesamte Meinung etwas folgendes zusammen fasst. Nix genaues wiss ma net. Aber es stimmt, bei manchen weiß man mehr und da wirds schon stimmen |
schnubi, ich hoffe, du kannst den aufstiegsplatz halten.
halte dir die daumen für den endspurt! :up: |
Zitat:
Heute den wichtigen Sieg eingefahren, auch wenns vom Ergebnis sehr knapp war. Hoffe Ceto gibt sich am Donnerstag daheim gegen tausendblum auch nochmal Mühe. Mir würde ein Unentschieden gegen ben schon reichen. Bei einer Niederlage müsste ich allerdings auf einen Patzer von Tausendblum bzw Mithilfe von Kiki hoffen. Nachdem es in der Rückrunde so toll gelaufen ist, werde ich natürlich alles geben. Sollte es nicht reichen, kann ich aber mit meinem erstmaligen Aufteten in der 2. Buli sehr zufrieden sein. Auf ein spannendes Ligafinale! PS: ben ich wünsche dir für das morgige Cup-Halbfinale viel Glück! Gegen den Buli-Meister wird's nicht leicht, da kannst dus sicher gebrauchen. :) |
Zitat:
:up: |
So, heute noch der große Tag der letzten Entscheidung. Abstieg ist ja quasi fix, es geht also nur mehr um das Fernduell da_chef gegen Schnubi. Das könnte es tatsächlich noch am letzten Tag zu einer Wendung kommen. Bin schon sehr gespannt darauf.
Ich hoffe nur, dass ich zu Hause ohne Gegentor bleibe und mir somit den Meisterteller hole. Mehr will ich gar nicht. Achja, und in der Skill-Rangliste würde ich gern mal erster sein heute :lol: mfg und möge die dunkle Macht mit euch sein :DarthVader: |
+14 skills und +6 normale taks heute :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...57da0f24eebab3 gratulation an den spretilof! :-) wollt mich nur mal zu wort melden... |
Zitat:
Und natürlich auch Danke für die Gratulation, aber noch bin ich nicht Meister. ;-) |
Zitat:
|
Wow, was für ein letzter Spieltag.
Habe es leider nicht live mitverfolgen können. Nun is es sich ja wirklich ausgegangen. Mit einem Auswärtssieg zum Abschluss gegen ben habe ich nicht gerechnet (habe auf ein Unentschieden gehofft). FC Ceto hat auch ein starkes Spiel abgeliefert, so wars am Ende dann doch nicht ganz so spannend. Freue mich riesig und hoffe ich kann mich in der 1.Buli auch behaupten. Nachdem meine Jungs (noch) 31 Jahre jung sind, sollten die besten Jahre noch folgen. Das Hauptproblem wird in 1,5 Saisonen der Trainer sein. Es muss einer am Markt kommen den ich mir auch leisten kann. Grats an Spretilof zum Meistertitel, hoffe ich kann mich nächste Saison zumindest für die unglückliche Heimniederlage revanchieren. Allen anderen wünsche ich viel Erfolg in der nächsten Saison. Es werden starke Teams aus den Oberligen kommen, glaube aber, dass ihr um die Austiegsplätze mitspielen werdet. Xantl, dir wünsch ich viel Erfolg und Freude bei deinem Umbau. Die ersten Monate musst du dich halt mit super Trainingsergebnissen trösten. |
Nach einem Wellness-Wochenende als Dankeschön an die gesamte Mannschaft für die letzten Jahre schreitet nun die Planung für die Zukunft weiter voran.
Vielen Dank Schnubi! Ich halte dich und den weiteren Clan zumindest noch in dieser Saison hier auf dem aktuellen Stand. Ich bin auch wirklich beeindruckt, dass deine Jungs erst 31 Jahre sind. Das motiviert mich doch sehr. Ich habe damals einen Umbau light gemacht und mit Spielern begonnen, die eben damals am Markt waren. Das waren zu wenig und leider nicht optimal trainiert im Alter von 19-20 Jahren. Nun wird von ganz unten begonnen, dafür aber mit dem eigenen Konzept. Gratulation nochmals an euch beiden Aufsteiger. Levent wird euch nächste Saison folgen, da bin ich mir ganz sicher. Den Absteigern wünsche ich viel Energie für den Wiederaufstieg und falls sich doch noch jemand entscheidet einen Umbau zu starten, freue ich mich ebenso. Forza Viola - Forza Umbau (wie im realen Leben halt ;-)) |
Dann auch von mir ein großes Dankeschön und Auf Wiedersehen :wave:
Es hat mir sehr großen Spaß gemacht hier und ich bin auch auf drei Sachen stolz, die ich hier erreicht habe: - Die Rückrundentabelle diese Saison - Einen 100% Spieler im letzten Spiel - In der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga/2 in die Top 10 vorzudringen Ich wünsche dir Xantl viel Glück und vor allem Motivation beim Umbau. Das ist nicht immer leicht, aber es macht auch sehr viel Spaß. Kann dir gar nicht sagen wie viel lustiger es ist, wenn man mal ganz andere Taktiken spielt. Es ist dann fast ein neues Spiel :lol: Dir Levent kann ich nur sagen: Bitte nicht umbauen. Probier lieber mal den neuen Trainer aus. Mit dem steigst du sicher noch auf und dann hast du noch 3 Saisonen in der 1. Bundesliga und kannst mich dann als Meister ablösen :-P da_chef ist da sicher ein harter Konkurrent. Heuer um einiges stärker geworden kommt mir vor. Zu Hause wohl von keinem Team bei DBDT (leicht) zu schlagen. Wird wohl der 2. Aufsteiger nächste Saison. Von unten kommen zwar unangenehme Gegner nach, aber ich glaube ihr zwei seid doch nochmal stärker (also da_chef und levent). SVG kann ich noch immer nicht einschätzen... Gehe davon aus, dass du in der 2. Saisonhälfte einen Gang zurück geschalten hast, also wirst du auch mitreden wollen. Aber vielleicht verfolgst du auch andere Pläne? Ceto wird wohl mal umbauen müssen nehme ich an. Oder halt weiterwursteln, wäre auch gut :-P. Und mandi's Zeit kommt ja erst. Sind ja noch jung seine Mannen. @Schnubi: Wir sehen uns ja (leider ;-)) eh wieder nächste Saison. Denke da wird es nimmer so gut laufen für mich gegen dich, aber ich werde mich bemühen gegen deine Jungspünde. Bist ja dann oben der einzige defler, oder? mfg :DarthVader: |
Zitat:
Werde es mit vielen Offlern zu tun bekommen, wird sehr interessant. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |