Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 30/31 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71818)

beachboy090 02.07.2015 21:20

Die Pensionierung von Goalie La Pantera zu Saisonende wird Kärnten in große Probleme bringen. Ein Nachfolger von seiner Qualität ist weit und breit nicht in Sicht. Der Beste ist momentan 33 und hat 15,4 XP. Also auch weit entfernt von einem optimalen Alter/XP Verhältnis.:-?

Silviii 05.07.2015 21:30

da war heute wieder einiges los.

OÖ hat gegen Wien ganz schön eins draufgekriegt.

Das 2 : 0 gegen Steiermark war so auch nicht zu erwarten.

8-)

beachboy090 05.07.2015 21:40

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1311935)
da war heute wieder einiges los.

OÖ hat gegen Wien ganz schön eins draufgekriegt.

Das 2 : 0 gegen Steiermark war so auch nicht zu erwarten.

8-)

Gratuliere!

Jetz hast noch 2 einfachere Gegner und dann gehts in die entscheidende Phase;-)

Bin auch zufrieden. Ein Sieg gegen die immer unangenehmere Truppe von Lowvoice;-) Nächste Woche wartet dann das Prestigederby gegen die Steiermark.

Silviii 12.07.2015 21:37

Diese Runde war online spannend zum zuschauen.
*rudolf* hätte fast noch dein Ausgleich gegen NÖ geschafft, ich muß sagen, daß wäre mir nicht ungelegen gekommen :-D

OÖ hat die Schweiz geschlagen, das war ein echter schlager :shock:

Kärnten gegen Steiermark, das war sehr sehr knapp :shock:

Wien kommt auch so richtig in Fahrt :-o

Da kann noch sooo viel passieren, als nächstes wartet Baden_Würtemberg :-P

beachboy090 12.07.2015 21:44

Die Steiermark scheint mittlerweile wirklich zu einem unserer Lieblingsgegner geworden zu sein. Heute hat definitiv nicht Erfahrung den Ausschlag gegeben;-)

Unser aktueller LTC hat sowieso eine traumhafte Bilanz gegen die Steirer.:-D

rudolf 12.07.2015 22:54

ohaaa.. ein Urlaub in Österreich..So nah dran und dann doch so fern :-(
werde wohl nie in Österreich urlauben können ...

NIDO_81 13.07.2015 08:37

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1312675)
ohaaa.. ein Urlaub in Österreich..So nah dran und dann doch so fern :-(
werde wohl nie in Österreich urlauben können ...

bei mir ist immer ein Platz frei :) - Wien ist halt nicht so besonders :mrgreen:

MMM 19.07.2015 17:15

Heute durchwegs Favoritensiege ... das Duell Burgenland - NÖ steigt in der nächsten Runde! Danach ist entweder die Entscheidung gefallen oder wieder alles offen.

EDIT: Doch noch was Interessantes am heutigen Spieltag: Trainerwechsel in Bayern! Stiffler wurde auf eigenen Wunsch entlassen.

Stiffler 19.07.2015 22:44

Edit II

Frage:
War Stiffler tatsächlich Favorit in der Partie gegen Kärnten :nachdenken:
;-)

Ich stand die gesamten letzten Wochen mit einem Bein vorm Aus. Für mich nicht die Voraussetzung um ordentliche, gute Arbeit zu bringen :-?

MMM 19.07.2015 23:33

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1313149)
Frage:
War Stiffler tatsächlich Favorit in der Partie gegen Kärnten :nachdenken:
;-)

OK, Favorit vielleicht nicht direkt, aber ein überraschendes Ergebnis ist es auch nicht. Bayern kann einen soliden 28er-Taktikwert in der starken Halbzeit spielen und ist damit ca. gleich gut wie Kärnten.

beachboy090 20.07.2015 00:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1313150)
OK, Favorit vielleicht nicht direkt, aber ein überraschendes Ergebnis ist es auch nicht. Bayern kann einen soliden 28er-Taktikwert in der starken Halbzeit spielen und ist damit ca. gleich gut wie Kärnten.

Von den XP Werten der heute eingesetzten Spieler sind die Bayern besser, wie wir. Im zweiten Viertel hats ja scheinbar das direkte DS - DS Duell gegeben. Mit Überlegenheit für Bayern.

Leider begünstigt durch einen offenbar nicht funktionierenden Wechsel von Defensivmann Egger. Das Drinbleiben von Egger dürfte den Bayern in Viertel 2 eine zusätzliche Chance beschert haben.

Egal. Nächste Woche gegen NRW sollten wieder 3 Punkte auf unser Konto kommen.

beachboy090 26.07.2015 16:51

Das Spiel heute gegen NRW hat seinen Zweck völlig erfüllt. Die 3 Feldspielerdebütanten Rombach, Klum und Leonhardt haben sich sehr gut eingefügt und der junge Tormann Ivan Fell hatte einen äußerst geruhsamen Nachmittag :-)

MMM 26.07.2015 17:37

Unser Tormann hatte überraschenderweise gegen den Tabellenführer Burgenland auch nichts zu tun. 6:0 Torchancen haben ein Endergebnis von 4:0 ermöglicht! War kein schlechtes Spiel vom Burgenland, die Taktikwerte sind fast gleich gut wie unsere. Aber das Aufeinandertreffen der Taktiken ist ideal für uns gelaufen.

Jetzt ist der Titelkampf wieder völlig offen. Weder NÖ noch das Burgenland kann sich einen Punkteverlust leisten. Es sind aber noch einige schwere Partien ausständig, da kann schon noch etwas passieren.

beachboy090 02.08.2015 17:19

Gratulation nach Oberösterreich! Sie waren heute ein wenig glücklicher. Aufgrund der Mehrzahl der Chancen (aber auch taktisch bedingt) kein unverdienter Sieg.

Bin trotzdem zufrieden. Wir haben gegen ein Kaliber wieder ein gutes Spiel gemacht, halt leider keine Punkte. (wie schon gegen NÖ).

Irgendwie schon krass, dass man mit einem 28er DS Wert gegen eine (vermutlich) normale 0er Taktik gar nicht mehr 3 Chancen bekommt:-? OÖ ist da wirklich stark.

Wenn die nächsten 4 Partien gut geht ist noch immer eine ordentliche Endplatzierung drin. Und nächste Saison kommt zwar mit den Tormännern eine neue Baustelle dazu, dafür verlieren wir zur Hälfte des Bewerbs maximal 1 Leistungsträger. Diesmal hatten wir da noch etwas weniger Glück.

MMM 02.08.2015 20:05

Für OÖ war es ein wichtiger Sieg. Ebenso wichtig heute, dass sich das Burgenland gegen England keine Blöße gegeben hat und sogar mit einer besseren Tordifferenz gewonnen hat als NÖ gegen Hessen/...
Wobei Hessen deutlich besser spielt, als der Tabellenstand aussagt.

Beachtlich auch der Punkt von Bremen/Niedersachsen gegen die Schweiz.

In der Tabelle ist noch einiges möglich ...

beachboy090 09.08.2015 19:06

Kärnten verfügt momentan über keinen XP20 Stürmer. Das hat man im heutigen Spiel gegen Berlin/Brandenburg leider gemerkt. 5:0 Chancen, aber kein Tor.:-?

hannes111 09.08.2015 19:16

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1314767)
Kärnten verfügt momentan über keinen XP20 Stürmer. Das hat man im heutigen Spiel gegen Berlin/Brandenburg leider gemerkt. 5:0 Chancen, aber kein Tor.:-?

naja steht ja auch ein Spitzenmann im tor von berlin-brandenburg:-D, vielleicht seit ihr aber auch zuwenig offensiv;-)

beachboy090 09.08.2015 20:51

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1314768)
naja steht ja auch ein Spitzenmann im tor von berlin-brandenburg:-D, vielleicht seit ihr aber auch zuwenig offensiv;-)

Im ersten Viertel waren wir offensiv ausgerichtet. Hat aber auch nix geholfen. Zudem fehlte einer der Stammstürmer Frankenstein heute verletzt. Bis zur Saisonhälfte hatten wir noch einen XP 20 Mann. Da hat das Toreschießen deutlich besser geklappt. Schade, dass nicht zumindest 1 Chance reingegangen ist. :-( Noch eine negative Steigerung zum letzten Spiel gegen euch.

Gegen Tirol/Vorarlberg sollte es aber nächste Woche deutlich besser laufen.

Mane17 11.08.2015 14:09

Mein lieber beachboy090,

jetzt hast 2,5 Monate Zeit gehabt und mir mein Post´s oder Kommentare zu zeigen wo die fehlende menschlichen Qualitäten drin stecken!

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1308359)
Das sehe ich gar nicht unähnlich wie du! Sie haben Qualitäten als Manager ihrer Teams bzw des Länderteams. Speziell Mane hat dort ausgezeichnet gearbeitet.

Leider können da ihre menschlichen Qualitäten nicht ganz mithalten. Ist halt so, muss man akzeptieren. Man kann eben nicht alles haben.

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1308361)
dann zeig mir mal wo ich andere User beleidigt hab!!! oder was Du mit menschlicher Qualitäten auch meinst.
das würde mich mal Interessieren was ich da groß gemacht hab!

hier mal was von menschlichen Qualitäten ;-) aber Beleidigungen zählen da wohl nicht dazu :noidea:

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1230937)
na jetzt ganz ehrlich was kommst mir jetzt mit dem Vorhinein :shock:

ich hab´s doch extra Dick und Unterstrichen im Nachhinein !!!!!

Ja da Stiffler hat im Nachhinein zumindest gewusst was er falsch gemacht hat ;-)

und weil man ja hier gerne was hinein interpretiert ;-)

wenn im Realen Fußball der Trainer von der Siegermannschaft den Trainer von der Verlierermannschaft so vehement verteidigen würde dann würden alle Wettradars aufleuchten

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1230938)
Wenn du zu blöd bist den Grundgedanken hinter dieser Variante zu verstehen kann ich dir auch nicht helfen. Jeder weiterer Kommentar dazu ist überflüssig. Das Gespräch ist hiermit von meiner Seite beendet.

bei meiner Antwort hab ich wohl die fehlende menschlichen Qualitäten offenbart ;-)

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1230939)
ich mag den Grundgedanken schon verstehen ;-)

aber Du verstehst den unterschied zwischen Vorhinein und Nachhinein nicht;-)

das Rot markierte nehme ich mal nicht Persönlich sonst wäre es bei meinem Post auch vorgekommen ;-) aber man kann das ja freundlicher ausdrücken :lol:

nach dieser Diskussion hatte ich wenigstens die menschlichen Qualitäten meinen Fehler einzusehen.

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1231116)
dann hab ich wohl den Fehler gemacht und mir die Taktikwerte von Kärnten angeschaut und nachgefragt hab ;-)

Wo ich mich aber komplett distanziere ist das ich eine Unterstellung gemacht hab !!

aber egal !

Und jetzt noch was zum Aktuellen LB
Ich drücke NÖ und dem Bgl den Daumen der bessere ( glücklichere ) soll gewinnen!!!

Chris1860 13.08.2015 13:29

hörts doch einfach auf mit der ewigen Stichlerei...führt doch zu nix...

MMM 16.08.2015 06:57

Die beiden Spitzenreiter spielen heute auswärts gegen die Nummern 4 und 5 der aktuellen Tabelle. Ob da einer Punkte lassen muss?

Wird heute ein spannender Spieltag.

MMM 16.08.2015 16:52

Geschafft! Wie vermutet gab es heute einen Punkteverlust, und erfreulicherweise mussten die Burgenländer diesen hinnehmen. NÖ hat dank einer von Creed3000 perfekt an den Gegner angepassten Taktik der Steiermark null Torchancen gelassen und dieses wichtige Spiel gewinnen können. Damit ist NÖ Tabellenführer! Leider müssen wir auch noch gegen die Schweizer spielen, und auch Wien steht uns noch bevor. Wir haben eindeutig das schwerere Restprogramm.

beachboy090 16.08.2015 16:53

Lockerer Sieg gegen ein (leider) inferiores Team aus Tirol/Vorarlberg. Haben die wirklich keinen besseren Tormann? Selbst mit dem Abwehriegel konnnten 3 Tore erzielt werden.

Gratulation an Marienjung zum 1:1 seiner Truppe gegen Wien!

hannes111 16.08.2015 16:58

3platz is jetzt schon relativ gut abgesichert für OÖ;-) und da NÖ sich heute keinen patzer geleistet hat is de meisterchance für uns eigentlich nicht mehr vorhanden:-(

chrii11 16.08.2015 20:57

Angriff auf Platz zwei...:twisted:

rudolf 17.08.2015 07:27

...drittes Spiel in Folge ungeschlagen, völlig unbekanntes Gefühl für Niedersachsen/Bremen :cheer2:

Mane17 23.08.2015 12:39

Mein lieber beachboy090,

schön langsam würde es mal Zeit werden Fakten zu bringen zu Deinen Behauptungen ;-)

aber keine Antwort ist auch eine Antwort ;-) ist halt nicht die feine Art vorher einen öffentlich an den Pranger zu stellen und danach keine Fakten zu liefern ( wenn man Aufgefordert wird ) Zeit genug hast ja gehabt ;-)

man kann natürlich auch menschliche Qualitäten zeigen und zurück rudern 8-)

beachboy090 23.08.2015 12:46

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1316406)
Mein lieber beachboy090,

schön langsam würde es mal Zeit werden Fakten zu bringen zu Deinen Behauptungen ;-)

aber keine Antwort ist auch eine Antwort ;-) ist halt nicht die feine Art vorher einen öffentlich an den Pranger zu stellen und danach keine Fakten zu liefern ( wenn man Aufgefordert wird ) Zeit genug hast ja gehabt ;-)

man kann natürlich auch menschliche Qualitäten zeigen und zurück rudern 8-)

Gar nichts wird zurückgenommen. Zu meiner ohnehin sehr vorsichtig formulierten Kritik stehe ich!

Im übrigen stehst du ab nun auf meiner persönlichen Ignore Liste, ich kann deine Postings ab nun gar nicht mehr lesen! Stiffler kann ich leider nicht darauf setzen.

Von mir aus ist diese Diskussion jetz beendet, es wird keine Antwort mehr von mir auf eure Provokationen kommen!

beachboy090 23.08.2015 13:01

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1315506)
...drittes Spiel in Folge ungeschlagen, völlig unbekanntes Gefühl für Niedersachsen/Bremen :cheer2:

Bin gespannt, auf unser Duell heute! AngryBeaver bietet heute alle 3 Ausrichtungen gegen euch auf!;-)

An der Spitze sollte es heute keine Überraschungen geben. NÖ und das Burgenland sollten Pflichtsiege einfahren, wobei sich das Burgenland mit den defensivstarken Hamburgern vielleichts sogar etwas mehr plagen könnte.

MMM 23.08.2015 14:27

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1316409)
An der Spitze sollte es heute keine Überraschungen geben. NÖ und das Burgenland sollten Pflichtsiege einfahren, wobei sich das Burgenland mit den defensivstarken Hamburgern vielleichts sogar etwas mehr plagen könnte.

England ist mittlerweile auch schon sehr stark. Die können fast lauter 20-XP-Spieler aufstellen, wenn sie wollen (nur einer hat 19,9). Wollen sie aber meistens nicht, und hoffentlich haben sie es auch heute nicht getan ...

Mane17 23.08.2015 15:04

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1316407)
Gar nichts wird zurückgenommen. Zu meiner ohnehin sehr vorsichtig formulierten Kritik stehe ich!

Im übrigen stehst du ab nun auf meiner persönlichen Ignore Liste, ich kann deine Postings ab nun gar nicht mehr lesen! Stiffler kann ich leider nicht darauf setzen.

Von mir aus ist diese Diskussion jetz beendet, es wird keine Antwort mehr von mir auf eure Provokationen kommen!

Interessant ist das schon ;-)

Erst Provozieren und Behauptungen in den Raum stellen!

dann fragt man freundlich nach Fakten gibt auch noch sehr lange Zeit zum suchen ;-)

was kommt dann :shock:

es wird mit der Behauptung nachgelegt!
aber man fühlt sich Provoziert :shock: warum? weil man keine Fakten findet :noidea:

für mich ist das jetzt auch erledigt weil wenn man auf 3 Monate keine Fakten liefern will oder kann dann kommt für mich die Behauptung ins Reich der Fabeln!

beachboy090 23.08.2015 15:24

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1316413)
England ist mittlerweile auch schon sehr stark. Die können fast lauter 20-XP-Spieler aufstellen, wenn sie wollen (nur einer hat 19,9). Wollen sie aber meistens nicht, und hoffentlich haben sie es auch heute nicht getan ...

Rein von den Taktikwerten her waren sie letzte Saison stärker. Zudem wirken die Hamburger auf mich stabiler in der Defensive. Denen Tore zu schießen ist alles andere als leicht.

Es würde mich nicht wundern, wenn ihr heute höher gewinnt als die Burgenländer.

Silviii 23.08.2015 16:48

An der Ausgangslage hat sich nicht geändert, wenn NÖ keine Siege schreibt ist das BURGENLAND Siiiieger, sonst Vizemeister ((-:

:amen:

beachboy090 23.08.2015 16:52

Die Taktik heute alle 3 Ausrichtungen zu bringen ist gut aufgegangen. ;-) Alle 3 Ausrichtungen in einem Spiel hat bis jetz in dieser Saison nur Hessen/Rheinland-Pfalz und Saarland gespielt.

Richtig getippt hab ich auch. Das Burgenland hat sich mit den Hamburgern ziemlich geplagt, am Ende dann aber doch knapp gewonnen.

Stiffler 23.08.2015 21:48

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1316407)

Was willst jetzt von mir wieder...

Was stimmt denn bitte nicht mit dir

Mane17 23.08.2015 23:03

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1316506)
Was willst jetzt von mir wieder...

Was stimmt denn bitte nicht mit dir

Ich glaub du hast ihm gefehlt :lol::lol::lol:

Silviii 29.08.2015 15:50

ich habe gehört, daß WIEN : NÖ mit einem X endet ;-)

MMM 29.08.2015 17:15

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1317256)
ich habe gehört, daß WIEN : NÖ mit einem X endet ;-)

Das wäre anhand der ziemlich gleich guten Kader nicht unwahrscheinlich, und die Historie ist auch fast ausgeglichen.

Wien gegen NÖ:
4 Siege 3
2 Unentschieden 2
3 Niederlagen 4
16 Tore 12
12 Gegentore 16

Damit die Historie ganz ausgeglichen wird, muss NÖ diesmal 4:0 gewinnen. 8-)

Silviii 30.08.2015 17:03

ich wollt noch sagen, ich hab mich verhört, es hat geheißen
NÖ : Schweiz 1 : 1 :-P

MMM 30.08.2015 20:22

:lol:

Ich würd's Dir ja gönnen, aber in dem Fall bin ich befangen. ;-)

Also muss auch gegen die Schweiz noch ein Sieg her - oder Kärnten spielt wieder einmal den Meistermacher.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.