Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70805)

demut 09.04.2015 16:36

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1301789)
@Demut: Was bedeutet dein neuer Teamname? :shock: Hoffe doch nicht, dass du die Übersetzung ernst meinst und dich komplett verabschieden möchtest!???

Hast du und denke auch jeder andere schon richtig erkannt. Ich höre nach der Saison auf. Viele Jahre sind seit TC alt vergangen und mit DBDT sogar noch mehr.

Ein Neuanfang heißt zw. 3-5 Jahre Aufbauzeit, wäre bei mir noch länger. Habe 8 Pensionisten bei mir im Team und nur paar 100tausend am Konto. Zu dem ist die Luft raus. Ich bin in der 1. Bundesliga angekommen, konnte mich mit sehr starken Teams messen, auch wenns nicht für den ganz großen Wurf gereicht hat.

Danke an alle die ich hier kennengelernt habe und viel Erfolg euch allen.

Edit: Werde bis zum Schluss voll aufstellen, also mich nicht unterschätzen ;-)
(einzig im Cup gegen Potsdam hab ich gepennt und 3 mal gleiche Taks eingestellt :oops: )

General_H 09.04.2015 18:43

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1302026)
Hast du und denke auch jeder andere schon richtig erkannt. Ich höre nach der Saison auf. Viele Jahre sind seit TC alt vergangen und mit DBDT sogar noch mehr.

Ein Neuanfang heißt zw. 3-5 Jahre Aufbauzeit, wäre bei mir noch länger. Habe 8 Pensionisten bei mir im Team und nur paar 100tausend am Konto. Zu dem ist die Luft raus. Ich bin in der 1. Bundesliga angekommen, konnte mich mit sehr starken Teams messen, auch wenns nicht für den ganz großen Wurf gereicht hat.

Danke an alle die ich hier kennengelernt habe und viel Erfolg euch allen.

Edit: Werde bis zum Schluss voll aufstellen, also mich nicht unterschätzen ;-)
(einzig im Cup gegen Potsdam hab ich gepennt und 3 mal gleiche Taks eingestellt :oops: )

Eventuell schließe ich mich an, kommt bei mir jetzt stark darauf an, ob Titel rausspringen oder nicht.

Ich hätte noch eine andere Idee, und zwar nicht mit ganz jungen Spielern anzufangen, sondern mittelalte vernünftige Spieler zu kaufen, eventuell zu versuchen den kleinen Cup zu gewinnen um dann nochmals in die 1. Buli zu kommen. Aber die Entscheidung vertage ich nochmals. ;-)

Auch ich muß sagen, es ist eine Ehre mit Giganten gegangen zu sein, gleich welcher Coloure und daraus resultierenden Meinungsverschiedenheiten ging es aber nie wirklich unter die Gürtellinie. So muß Fussball sein, Gleichgesinnte verbinden!

demut 09.04.2015 19:03

Schenkt der Eierkuchen die Punkte her. Wenn man die letzten Spiele so sieht, sind MTB und Tak nicht Bundesliga tauglich. Hoffe das dies auch am Montag so ist, dann hätte ich eine Minimal Chance, da mein Torverhältnis ziemlich mau ist.

Löwentreu 10.04.2015 05:32

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1302060)
Eventuell schließe ich mich an, kommt bei mir jetzt stark darauf an, ob Titel rausspringen oder nicht.

Auch ich muß sagen, es ist eine Ehre mit Giganten gegangen zu sein, gleich welcher Coloure und daraus resultierenden Meinungsverschiedenheiten ging es aber nie wirklich unter die Gürtellinie. So muß Fussball sein, Gleichgesinnte verbinden!

Ware Worte eines Roten!:clap2:

Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

General_H 10.04.2015 21:28

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nie gegen macn gewonnen habe. Also, Montag wird diese Serie gebrochen. ;-)

Taktik steht, zum zweiten Mal in dieser Saison überhaupt habe ich die erweiterten Taktikeinstellungen bemüht. ;-)

General_H 11.04.2015 07:55

Hallo,

weiß jemand, wann genau der Trainer am Dienstag bzw. Freitag das Team verlässt? Ist der alte Trainer dann noch beim Spiel im Amt oder schon der Neue?

Mane17 11.04.2015 08:04

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1302282)
Hallo,

weiß jemand, wann genau der Trainer am Dienstag bzw. Freitag das Team verlässt? Ist der alte Trainer dann noch beim Spiel im Amt oder schon der Neue?

gleich nach dem Training ;-)
Der neue Trainer macht sein erstes Spiel ;-)

macn 11.04.2015 09:38

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1302267)
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nie gegen macn gewonnen habe. Also, Montag wird diese Serie gebrochen. ;-)

Taktik steht, zum zweiten Mal in dieser Saison überhaupt habe ich die erweiterten Taktikeinstellungen bemüht. ;-)

Wird wohl klappen.

Zur Zeit reißen ja alle meine Serien - Heimspiele, Cup-Erfolge ...

General_H 13.04.2015 09:20

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1302287)
Wird wohl klappen.

Zur Zeit reißen ja alle meine Serien - Heimspiele, Cup-Erfolge ...

Bei mir auch, aber eher zum Positiven. ;-)

Das darf heute ruhig so weitergehen. Wir werden alles in die Wagschale werfen, wird trotzdem ein schwieriges Spiel werden.

knovotny 13.04.2015 18:19

Noch einmal ein ganz wichtiger Auswärtssieg - wieder gegen einen der Altmeister. :shock:

Jetzt sieht es wirklich richtig gut aus. Sollte ich wirklich als Aufsteiger den Titel holen können? Das wäre der Wahnsinn und so kurz vor meinem endgültigen Aus hier ein unglaubliches Erlebnis ...:-P

Stiffler 13.04.2015 19:01

Was ihr immer mit dem aufhören habt hier :roll:

Sehr interessanter letzter Spieltag auf den erstenBlick - Scheibenschießen um den Titel und interessantes Abstiegsduell :nachdenken:

Sollte allerdings bereits entschieden sein, mit Glückwünschen warte ich aber noch.

Pomme16 13.04.2015 19:45

Zitat:

Zitat von knovotny (Beitrag 1302540)
Noch einmal ein ganz wichtiger Auswärtssieg - wieder gegen einen der Altmeister. :shock:

Jetzt sieht es wirklich richtig gut aus. Sollte ich wirklich als Aufsteiger den Titel holen können? Das wäre der Wahnsinn und so kurz vor meinem endgültigen Aus hier ein unglaubliches Erlebnis ...:-P

das wäre echt der hammer. sieht gut ais, aber entschieden ist noch nichts.

aber das mit dem aufhören schockiert mich. wer denkt denn noch alles ans aufhören? demut, bbb, general, macn, das ist schon ein wenig traurig. da kommt man endlich wieder in die buli und dann soviele umbauer oder nicht betreute teams.

knovotny 13.04.2015 19:57

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1302556)
das wäre echt der hammer. sieht gut ais, aber entschieden ist noch nichts.

aber das mit dem aufhören schockiert mich. wer denkt denn noch alles ans aufhören? demut, bbb, general, macn, das ist schon ein wenig traurig. da kommt man endlich wieder in die buli und dann soviele umbauer oder nicht betreute teams.

Noch höre ich nicht auf. Erst wenn ich keine elf Spieler + Trainer mehr zusammen bekomme. Das dürfte nach noch weiteren zwei Saisons der Fall sein.

Bis dahin werfe ich alles was ich habe in die Waagschale.

demut 14.04.2015 16:34

Glückwunsch dem neuen Meister ;-)

Hast nochmal richtig Schwung und Spannung in die 1. Liga gebracht.

Dank @all für viele spannende Spiele.

Bin dann mal weg - "Farewell" - ;-)

macn 14.04.2015 17:45

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1302643)
Glückwunsch dem neuen Meister ;-)

Hast nochmal richtig Schwung und Spannung in die 1. Liga gebracht.

Dank @all für viele spannende Spiele.

Bin dann mal weg - "Farewell" - ;-)

Ich hoffe, Du hast noch für den letzten Spieltag vernünftig aufgestellt. Wäre echt bitte für mich, wenn ich nach einer doch unter den gegebenen Umständen recht ordentlichen Saison wegen so etwas absteigen müsste ...

henkman 15.04.2015 04:50

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1302648)
Ich hoffe, Du hast noch für den letzten Spieltag vernünftig aufgestellt. Wäre echt bitte für mich, wenn ich nach einer doch unter den gegebenen Umständen recht ordentlichen Saison wegen so etwas absteigen müsste ...

Mir hat er gestern mitgeteilt, dass er bereits beim Dev seine Löschung beantragt hat. Finde ich sehr schade. :cry:

Aber macn für dich dürfte es keine Auswirkungen haben. Er spielt ja im letzten Spiel gegen Kingston...;-)

macn 15.04.2015 15:24

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1302684)
Mir hat er gestern mitgeteilt, dass er bereits beim Dev seine Löschung beantragt hat. Finde ich sehr schade. :cry:

Aber macn für dich dürfte es keine Auswirkungen haben. Er spielt ja im letzten Spiel gegen Kingston...;-)

Richtig, ich habe mich da auf die schnelle vertan. KLINGSE ist ja mein Konkurrent ...

General_H 15.04.2015 17:05

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1302732)
Richtig, ich habe mich da auf die schnelle vertan. KLINGSE ist ja mein Konkurrent ...

Naja, Du gewinnst ja mMn eh gegen Friedefreueeierkuchen, dann bist Du sowieso durch.

Und wenn Thomas das Team von demut noch diese Saions herausnimmt, bleibt Klingse sowieso auch drin. ;-)

Mein komplettes Team habe ich nun zum Verkauf gestellt.

macn 15.04.2015 17:20

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1302739)
Naja, Du gewinnst ja mMn eh gegen Friedefreueeierkuchen, dann bist Du sowieso durch.

Und wenn Thomas das Team von demut noch diese Saions herausnimmt, bleibt Klingse sowieso auch drin. ;-)

Mein komplettes Team habe ich nun zum Verkauf gestellt.

Das werde ich wohl am Freitag auch machen.:cry:

Ein Elend, denn nach wie vor bin ich nicht sicher, ob ich es durchhalte mit dem Neuanfang ....

Löwentreu 16.04.2015 08:03

Heute gilts, Abstieg oder vor Löwenpower die Saison beenden?

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

macn 16.04.2015 16:56

So, die Saison ist vorbei und es ist an der Zeit für meinen üblichen persönlichen Rückblick:

- drittbester Angriff der Liga
- viertschlechteste Abwehr der Liga

Das ergibt mit aus meiner Sicht sehr guten 31 Punkten (vor allem, wenn man bedenkt, dass ich zum Saisonwechsel 7 Top-Spieler - fast alles Länderspieler - verloren habe und nur notdürftig ersetzen konnte) der angestrebte 6. Platz und damit der Klassenerhalt aus eigener Kraft.

Auch an dieser Stelle Glückwunsch an die BBB, die Dank der besten Abwehr und dem besten Sturm verdienter Meister geworden sind - haben übrigens als einziges Team alle Heimspiele gewonnen. Das war wohl auch ein Schlüssel zum Titel ...

In der Ewigen Tabelle steht mein Team aus meiner Sicht super dar:

- 180 Spiele
- 124 Siege
- 20 Unentschieden
- 36 Niederlagen

bei

661:130 Toren und 392 Punkten.

Das sind 290 Punkte weniger als die Allzeitikone Chris, der aber dafür auch doppelt so viele Spiele schon auf dem Buckel hat und ja noch weitere folgen lassen wird.

Damit verabschiede ich mich (hoffentlich nur vorerst) von allen aus der Runde, denn außer den paar Spielen in der DHL und den Tipps im deutschen Tippspiel werde ich mich nun wohl einige Jahre nicht mehr im Forum melden.

Es war mir eine Ehre die Klinge in den Spielen und teilweise auch im Forum mit Euch zu kreuzen. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und auch viel Erfolg - vor allem dem General den Cup-Sieg, damit er mit einem Titel den Neuanfang beginnen kann!

Macht´s gut Leute!

Stiffler 16.04.2015 17:02

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Deutschen Meister Bad Boys Bergheim :freu:

Ein mehr als würdiger Nachfolger.

macn, dir viel Glück beim Neuaufbau. Wirst sehen, nach etwas Eingewöhnung macht das ebenfalls richtig Spaß :up:

knovotny 16.04.2015 17:16

Wahnsinn!

Erste Saison in der 1. Liga und direkt den Titel geholt. Darauf hatte ich frühestens in der nächsten Saison gehofft. Zudem heute erstmals Taktik 28.

Jetzt kann ich die kommenden Saisons einfach geniessen und alles was geht heraus holen.

Danke für die Glückwünsche!

Romario 77 16.04.2015 17:20

Glückwunsch an den neuen vor allem verdienten deutschen Meister!!:clap2::clap2:

tausein 16.04.2015 19:57

Auch vom Schreiberling einen Glückwunsch an den ehemaligen Ligakollegen ;-)

Schade, dass uns demut verlässt und ich hoffe, dass Ihr 2 Umbauer Euch mit der Rolle anfreunden könnt und uns erhalten bleibt 8-)

Löwentreu 16.04.2015 20:42

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1295518)
Löwentreu vor Löwenpower :lol::lol::lol: lächerlich!

Tja, da hatte macn doch gar nicht so unrecht. Der TSV Löwentreu hat in dieser Saison den 4. Platz wie von ihm vorhergesagt erreicht. Endlich Vor Chris zu sein, macht mich schon ein wenig stolz. :kette:
Ich freue mich schon auf die nächste Saison.
Attacke!!!:rockon:

Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

P.s.: Gratuliere dem würdigen Meister

Mane17 17.04.2015 07:37

Grats zur Meisterschaft :kette::kette:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.