Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 26 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68685)

Bellou 22.08.2014 15:00

@ulash: ich hab alle Brauchbaren bereits verkauft.

@coppe: ich stelle jetzt fest, dass es auch ein genuss ist, den ligastress nicht mehr zu haben - hoffe, du löschst deinen account nicht. dann hast du immer die alternative, wieder einzusteigen - oder eben auch nicht mehr ...

die Millionen am Konto sind ja hart erarbeitet und muss man nicht einfach wegschmeißen ...

Coppelius 22.08.2014 15:05

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1265686)

@coppe: ich stelle jetzt fest, dass es auch ein genuss ist, den ligastress nicht mehr zu haben - hoffe, du löschst deinen account nicht. dann hast du immer die alternative, wieder einzusteigen - oder eben auch nicht mehr ...

ja ich werds mir dann überlegen - leider ist bei mir der Suchtcharakter halt schon deutlich gegeben und i mag gar nicht dran denken, wieviele Stunden ich in den letzten 10 (!) Jahren mit TC und dbdt verbracht habe :shock: - wobei es ja auch ne lässig Zeit war. :-D
Insofern tendiere ich eher wie der Pipo zum Komplett-Aufhören - aber halt nicht so ganz überstürzt. ;-)

Floki 22.08.2014 15:25

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1265668)
"Falsch" hab ich einiges gemacht, aber zum Glück hat es trotzdem gereicht.
Es ist genau so knapp ausgegangen, wie ich es mir erhofft habe. Ein X wäre aber genauso drinnen gewesen. Das wäre dann aber auf meine Kappe gegangen.
Der HV machts möglich, dass man bei einem "größtenteils ohne Def-Tak-Spiel" doch zu einen Torerfolg kommt, wenn/weil man das ganze Spiel dominiert. 8-)

PS: Deinen Wunderbomber sollte ich mir aber trotzdem mal ansehen! :lol:

Damit ich eine Chance hätte um gegen dich zu punkten, müsste ich zuerst einmal Glück beim Taktikbingo haben. Es kann ja nicht sein, dass ich gegen dich immer eine der schlechtesten Varianten spiele :-(

Wenn du einmal an einem Mittwoch Zeit für ein Friendly hast, dann lade mich bitte ein. Bevor du umbaust würde ich nämlich gerne zumindest einmal ein Unentschieden gegen dich schaffen ;-)

Also von "Wunder" hat nie jemand etwas geschrieben und davon ist er auch weit entfernt :lol:

leokrnjic 25.08.2014 11:55

Servus Jungs!

@bellou: Hörst du komplett auf oder machst du einen Neuanfang mit Jugis?

LG

Bellou 25.08.2014 12:33

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1265995)
Servus Jungs!

@bellou: Hörst du komplett auf oder machst du einen Neuanfang mit Jugis?

LG

ich werde wieder mit Jugis neu anfangen - die Frage ist nur Wann?
so ca. in ein paar Monaten, schätze ich ... ;-)

Bellou 25.08.2014 17:06

Schwierig zu sagen, wie das hier ausgehen wird.

Die 1:0 Tabelle schaut ganz anders aus als die 0:0 Tabelle :-D

1:0 Tabelle,
http://s1.directupload.net/images/140825/7ypcfod8.jpg

Unentschieden Tabelle,
http://s7.directupload.net/images/140825/8dyzbkbp.jpg

Coppelius 25.08.2014 17:55

Wahrscheinlich wird weder das eine, noch das andere Extrem eintreffen, Bellou. Eher so mittendrin.
Und wenn man den Mittelwert aus beiden Tabellen hernimmt, dann würde termi Meister werden vor dem hyde und mir. 8-)
Am Ende ommts dann eh ganz anders...

Heute endlich der erste echte Auswärtspunkt. War für beide Seiten ok, denke ich. Termi und hyde geben sich aber auch kaum ne Blöße, echt starke Saison von euch!

Bellou 25.08.2014 17:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1266087)
Wahrscheinlich wird weder das eine, noch das andere Extrem eintreffen, Bellou. Eher so mittendrin.
Und wenn man den Mittelwert aus beiden Tabellen hernimmt, dann würde termi Meister werden vor dem hyde und mir. 8-)
Am Ende ommts dann eh ganz anders...

Heute endlich der erste echte Auswärtspunkt. War für beide Seiten ok, denke ich. Termi und hyde geben sich aber auch kaum ne Blöße, echt starke Saison von euch!

ja, so sehe ich das auch,
schade, dass einer der ersten 7 absteigen wird. Derjenige wird wohl unter tulpi, floki, ulash und dtscho zu finden sein. Verdient hat es keiner.

Floki 25.08.2014 21:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1266087)
Heute endlich der erste echte Auswärtspunkt. War für beide Seiten ok, denke ich.

Da es ein Heimspiel war darf ich mit dem einen Punkt nicht zufrieden sein. Aufgrund des Spiels geht das Unentschieden aber in Ordnung.

Das 3. und 4.Viertel gibt mir Rätsel auf. Im 3.Abschnitt hätte ich mit mehr Chancen für dich gerechnet und im 4. mit mehr von mir :-?

Coppelius 25.08.2014 22:13

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1266143)
Das 3. und 4.Viertel gibt mir Rätsel auf. Im 3.Abschnitt hätte ich mit mehr Chancen für dich gerechnet und im 4. mit mehr von mir :-?

mir geht das auch nicht so ganz ein - allerdings hatte mein Sturm im 3. Viertel einen etwas schlechteren XP-Schnitt als im 4. Abschnitt, was ne mögliche Erklärung wäre...

hyde3 26.08.2014 06:37

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1266080)
Schwierig zu sagen, wie das hier ausgehen wird.

Die 1:0 Tabelle schaut ganz anders aus als die 0:0 Tabelle :-D

1:0 Tabelle,
http://s1.directupload.net/images/140825/7ypcfod8.jpg

Unentschieden Tabelle,
http://s7.directupload.net/images/140825/8dyzbkbp.jpg

interessante tabelle ich sehe mich zwischen 5-7 bin gespannt

bekomme angst wenn ich die spieler von fc streithähne und ulash anschaue
und noch extremer ist der kader von xdemon

xDemon 26.08.2014 07:02

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1266184)

nja ich hab gestern wirklich nur Spieler mit voller Fitness eingesetzt und in der Skill-RL warst du trotzdem vor mir

hyde3 26.08.2014 07:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1266189)
nja ich hab gestern wirklich nur Spieler mit voller Fitness eingesetzt und in der Skill-RL warst du trotdem vor mir

voller fitness ab 9?
du hast ja keine spieler unter 100skills mehr?
skillmäßig mag ich sicher nicht mit dir

gestern den 450punkt in der ersten liga ergattert 8-)

xDemon 26.08.2014 07:08

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1266190)
voller fitness ab 9?
du hast ja keine spieler unter 100skills mehr?
skillmäßig mag ich sicher nicht mit dir?

gestern den 450punkt in der ersten liga ergattert 8-)

ja alle 10 Feldspieler gestern mit 9 Fitness
erst im letzten Abschnitt dann auf XP gesetzt, was auch daneben ging
doch hab 2 Spieler unter 100 aber die haben gestern ausgesetzt

hyde3 26.08.2014 07:09

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1266191)
ja alle 10 Feldspieler gestern mit 9 Fitness
erst im letzten Abschnitt dann auf XP gesetzt, was auch daneben ging
doch hab 2 Spieler unter 100 aber die haben gestern ausgesetzt

na bitte somit ist es klar

xDemon 26.08.2014 07:11

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1266192)
na bitte somit ist es klar

was meinst? Wegen Fitness nur 9? Oder dass die Einwechsler die RL drücken?

hyde3 26.08.2014 07:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1266193)
was meinst? Wegen Fitness nur 9? Oder dass die Einwechsler die RL drücken?

einwechsler

xDemon 26.08.2014 07:18

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1266194)
einwechsler

vom Index her wars in Summe aber nur 12% was dann weniger am Platz waren, wenn man Ermüdung dann noch wegnimmt vl weniger, nja egal, Platz 2 is auch was feines :lol:

hyde3 26.08.2014 07:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1266195)
vom Index her wars in Summe aber nur 12% was dann weniger am Platz waren, wenn man Ermüdung dann noch wegnimmt vl weniger, nja egal, Platz 2 is auch was feines :lol:

nicht so hart spielen dann geht sich vielleicht auch der platz eins aus;-)

xDemon 26.08.2014 07:20

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1266196)

hab nicht hart gespielt ;-)

Coppelius 26.08.2014 13:38

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1266196)

Wieso sollte denn die Fairnesseinstellung etwas mit der RL-Platzierung zu tun haben?

Btw. bin mit Platz 11 so weit vorne wie lange nicht mehr - was so ein bisschen Fitness gleich ausmacht. :lol:

Donnerstag gegen den ulash mit seiner gewaltig verstärkten Truppe - das wird wohl wieder schwierig...

xDemon 26.08.2014 17:20

hyde hat sein Spiel mit Absicht verloren
jetzt gehts (wenns normal läuft) zuerst gegen Heinz und der Sieger aus unserem Duell darf dann gegen den hyde, den Sinn dahinter hab ich noch nicht :-?

terminator85 26.08.2014 17:26

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1265701)
Wenn du einmal an einem Mittwoch Zeit für ein Friendly hast, dann lade mich bitte ein. Bevor du umbaust würde ich nämlich gerne zumindest einmal ein Unentschieden gegen dich schaffen ;-)

Schaut schlecht aus! Hab immer nur Samstags Zeit, aber da bist vermutlich wie viele BuLigisten in der Eliteliga am Start!?
btw: Interessiert die überhaupt noch jemanden oder blockiert sie nur die Friendlytermine? Hab schon ewig nix mehr davon im Forum gesehen.

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1266184)
interessante tabelle ich sehe mich zwischen 5-7 bin gespannt

@hyde: Wennst nicht irgendwann das "gute Einstellen" ein wenig einstellst, solltest locker unter die besten 4 kommen. ;-)

Was gallus und die streithähne angeht, hätte ich ihn viel stärker eingeschätzt.
...Wobei die dann besonders gut brauchbare Eigenschaft (=hohe Fitness) für einen Defler dann doch abgeht. Cat hatte dadurch ja auch schon seine Probleme.

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1266189)
nja ich hab gestern wirklich nur Spieler mit voller Fitness eingesetzt und in der Skill-RL warst du trotzdem vor mir

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1266195)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1266259)
Wieso sollte denn die Fairnesseinstellung etwas mit der RL-Platzierung zu tun haben?

Btw. bin mit Platz 11 so weit vorne wie lange nicht mehr - was so ein bisschen Fitness gleich ausmacht. :lol:

Donnerstag gegen den ulash mit seiner gewaltig verstärkten Truppe - das wird wohl wieder schwierig...

Ja, die Fairnesseinstellungen haben, so vermute ich auch, garnix mit dem Skill-RL-Platz zu tun. Die Ermüdung scheint in der Skill-RL, soweit ich weiß, auch ned auf.
Die Fitness hilft aber, sonst wäre meine "zum Teil-Fitness-Truppe" auch deutlich schlechter in der RL! 8-):-D

...Jedenfalls können andere ned mit, wenn 2 "defensive Skill+Fitness-Junkies" (Anm.: nicht böse gemeint) sich um den Skill-RL-Platz Nr. 1 matchen! :thumb:

PS: Mich freuts immer noch, dass mein Team endlich auf den Geschmack gekommen ist auch auswärts in den BuLis öfter mal zu punkten! 8-)
...Auch wenn kein Spieler mehr dabei ist, der mir wirklich was bedeutet. :-(

xDemon 26.08.2014 17:46

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1266307)
Schaut schlecht aus! Hab immer nur Samstags Zeit, aber da bist vermutlich wie viele BuLigisten in der Eliteliga am Start!?
btw: Interessiert die überhaupt noch jemanden oder blockiert sie nur die Friendlytermine? Hab schon ewig nix mehr davon im Forum gesehen.

Leider ein wenig langweilig geworden weil einige Teams umbauen
Den Titel will ich mir trotzdem holen, ein paar gleichwertige Konkurenten gibts ja trotzdem noch (auch wenns halt irgendwie verzerrt ist)
nachdem ich die PL für diese Saison ja abschreiben kann, dir gehts da aber wohl nicht anders ;-)

Coppelius 26.08.2014 18:52

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1266305)
jetzt gehts (wenns normal läuft) zuerst gegen Heinz und der Sieger aus unserem Duell darf dann gegen den hyde, den Sinn dahinter hab ich noch nicht :-?

Schade, hatte gehofft, dass du heute absichtlich verlierst und wir uns ausweichen.
Jetzt ist dafür der worst-case eingetreten mit zuerst dir und dann dem hyde. :lol:

Wurscht, wird's halt wieder ein kurzes Cup-Vergnügen. ;-)

@termi: ja deine Auswärtsperformance ist sehr ordentlich! Da holst wohl echt alles aus dem Kader raus - ich hätte vor ein paar Saisonen nicht gedacht, dass du noch so lange hier ganz vorn mit dabei bist und jetzt bist erster Titelkandidat, Hut ab! 8-)

Mane17 26.08.2014 19:09

Zitat:

PS: Mich freuts immer noch, dass mein Team endlich auf den Geschmack gekommen ist auch auswärts in den BuLis öfter mal zu punkten! 8-)
...Auch wenn kein Spieler mehr dabei ist, der mir wirklich was bedeutet. :-(

dann verkauf einen von mir ich könnte Ihn brauchen :mrgreen:

xDemon 26.08.2014 19:38

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1266334)
Schade, hatte gehofft, dass du heute absichtlich verlierst und wir uns ausweichen.
Jetzt ist dafür der worst-case eingetreten mit zuerst dir und dann dem hyde. :lol:

@termi: ja deine Auswärtsperformance ist sehr ordentlich! Da holst wohl echt alles aus dem Kader raus - ich hätte vor ein paar Saisonen nicht gedacht, dass du noch so lange hier ganz vorn mit dabei bist und jetzt bist erster Titelkandidat, Hut ab! 8-)

wollte nicht verlieren da ich sonst den hyde bekommen hätte und gegen den hab ich noch ne schlechtere Bilanz als gegen dich
nur dass der hyde abschenkt konnte ja keiner ahnen

Floki 26.08.2014 22:11

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1266152)
mir geht das auch nicht so ganz ein - allerdings hatte mein Sturm im 3. Viertel einen etwas schlechteren XP-Schnitt als im 4. Abschnitt, was ne mögliche Erklärung wäre...

Das hat sich sicher ausgewirkt, aber ich habe im letzten Viertel auch eine stärkere Taktik gespielt. Ich vermute mal, dass es im 3.Viertel ganz knapp nicht zu 2 und im 4.Viertel ganz knapp nicht zu 3 Chancen gereicht hat.

Zitat:

Schade aber da kann man natürlich nichts machen :-(

Ja, Samstags spiele ich Eliteliga. Ich sehe das ähnlich wie xDemon: aufgrund der vielen Umbauer ist es ziemlich langweilig geworden :-?

Zitat:

Ja, die Fairnesseinstellungen haben, so vermute ich auch, garnix mit dem Skill-RL-Platz zu tun. Die Ermüdung scheint in der Skill-RL, soweit ich weiß, auch ned auf.

Da die Skillrangliste nur die durchschnittlichen Indexe der Spieler angibt, sollte sie nichts mit der Fairnesseinstellung zu tun haben.

Die Ermüdung scheint nur auf, wenn man Positionswechsel durchführt (aufgrund der Neuberechnung des Indexwertes).

@Cup: Ich hoffe die Losfee meint es gut mit dir/mir und reiht dich auf den 1. Platz ;-)

hyde3 27.08.2014 06:59

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1266305)

absichtlich nicht aber es wurde alles geschont
tormann spielte ein 19j etc.

sinn dahinter schonen mach ich jede saison so ab und zu gewinne ich auch

egal der cup ist zweitranging glaub nicht das ich da groß mitspielen kann
dafür ist der kader nicht gut genug für eine doppelbelastung

bei den xp kader ist das egal nicht bei einen fitness kader ist zwar komisch ist aber so

hyde3 27.08.2014 07:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1266259)

hast natürlich recht
fairnesseinstellung hat nichts damit zu tun 8-)

hab einmal versucht wieviele nächste saison in pension gehen können 14spieler lt berechung= 6,2

xDemon 27.08.2014 12:06

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1266390)
hast natürlich recht
fairnesseinstellung hat nichts damit zu tun 8-)

hab einmal versucht wieviele nächste saison in pension gehen können 14spieler lt berechung= 6,2

Bei mir auch 9
Also 4-5 wirds schon erwischen

hyde3 28.08.2014 12:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1266433)
Bei mir auch 9
Also 4-5 wirds schon erwischen

na schau vielleicht hast auch so ein glück wie ich bisher dann gehen gleich min. 7;-)

hyde3 28.08.2014 16:55

hab mir gerade die restliche auslosung angeschaut

sehr schwer copp und floki zuhause
und termi und ulash auswärts
und 2 frei spiele

terminator85 29.08.2014 00:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1266348)
wollte nicht verlieren da ich sonst den hyde bekommen hätte und gegen den hab ich noch ne schlechtere Bilanz als gegen dich
nur dass der hyde abschenkt konnte ja keiner ahnen

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1266334)

@Cup: Bei der Cupauslosung darf man halt ned zu viel denken. :-P
Die meisten sehen aber eh nur als Nebenprogramm.

Ja, coppe! Mich wunderts ja selbst, dass es so lang und so "einfach" geht/ging, ganz oben mitzuspielen.
Trotzdem freu ich mich auf die Zeit, wo man die Aufstellungen standardmässig runterspielen kann.
Das Improvisieren artet zZ ein wenig aus, wenn man einige (ned wirklich passende; teils gefühlt "unbekannte") Spieler hat, die Fehler aufweisen. :roll:
=> Da tut ihr euch mit lauter 110 Skillern leichter.
btw: Der 108 Skiller ist mittlerweile mein absoluter Elitespieler, dem keiner im Team das Wasser reichen kann. :lol::lol::lol:

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1266365)
Schade aber da kann man natürlich nichts machen :-(

Ja, Samstags spiele ich Eliteliga. Ich sehe das ähnlich wie xDemon: aufgrund der vielen Umbauer ist es ziemlich langweilig geworden :-?

@Cup: Ich hoffe die Losfee meint es gut mit dir/mir und reiht dich auf den 1. Platz ;-)

Ja, leider.
...ABER vielleicht treffen wir im Cup aufeinander; glaub in der 2.Runde oder eben im Finale. Mir wäre beides recht. ;-)8-):lol:

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1266389)
egal der cup ist zweitranging glaub nicht das ich da groß mitspielen kann
dafür ist der kader nicht gut genug für eine doppelbelastung

bei den xp kader ist das egal nicht bei einen fitness kader ist zwar komisch ist aber so

Ja hyde, DAS ist leider so!

=> Fitness hin oder her! Cup hat eben seine eigenen Gesetze. Ohne ihn wäre dbdT bestimmt nicht so herausfordernd bzw vollkommen.

terminator85 29.08.2014 00:18

@Livechat: Naja, ich hab schon was gewonnen: Die Tabellenführung! 8-)

=> @tulpi: Wie den(n), ist die Niederlage jetzt unter einem 4:1 oder ned? (Ein Auswärtstor hätte wohl mehr gezählt!)
PS: Für mich wars der höchste Sieg dieser Saison (Umbauerspiele mal ausgenommen). 8-)

ulash80 29.08.2014 10:25

3:5 Torchancen und trotzdem mit 2:0 gewonnen. das nenne ich mal glück. :-)

schön, dass ich mal bei chancenunterlegenheit gewinne. 8-)

jetzt ja nicht verlieren gegen floki, dann schauts für den klassenerhalt gut aus.

Coppelius 29.08.2014 12:39

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1266777)
3:5 Torchancen und trotzdem mit 2:0 gewonnen. das nenne ich mal glück. :-)

Grats ulash - hätte es mir natürlich anders gewünscht, aber wenn die Stürmer nix treffen, schauts mit Off-Taks halt leider nicht gut aus...:-(

Das Feld ist jetzt wieder eng beisammen und es kann noch viel passieren - die Titelentscheidung wird aber wohl zwischen termi und hyde fallen.

Coppelius 29.08.2014 13:41

Der Kampf gegen den Abstieg wird wohl auch noch extrem spannend - gut möglich, dass man diese Saison mehr als 27 Punkte braucht, um nicht abzusteigen.
Für den Gallus schauts allerdings echt nicht mehr allzu rosig aus...:-(

tulpi 29.08.2014 16:21

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1266709)
@Livechat: Naja, ich hab schon was gewonnen: Die Tabellenführung! 8-)

=> @tulpi: Wie den(n), ist die Niederlage jetzt unter einem 4:1 oder ned? (Ein Auswärtstor hätte wohl mehr gezählt!)
PS: Für mich wars der höchste Sieg dieser Saison (Umbauerspiele mal ausgenommen). 8-)

Muss ich dein den/denn verstehen?
es ist die befürchete watsch geworden... für mich wird der klassenerhalt leider ziemlich eng werden...
alleine schon für gedanken an den cup hab ich keine zeit bei de liga... ;)

Coppelius 29.08.2014 16:46

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 1266851)
Muss ich dein den/denn verstehen?

lies mal nur das Fettgedruckte - beim termi steckt das Detail manchmal zwischen den Wörtern...;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.