Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 24 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67152)

stefderchef 10.04.2014 10:13

Liebe Ligakollegen,
Was habt ihr für eine Meinung zu meinem Cupdilemma. Wieder mal ist die Spieltagauslosung beschissen für mich (zum 3. Mal hintereinander). Schaut euch das mal an bei mir
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=cup/spielplan (bin auf S.14)
Das Problem ist, dass ich mir sicher bin, aufzusteigen, wenn virenschutz voll spielt, aber wird er das? eher nicht, oder? Ich will dann halt auch nicht voll spielen und die alten alle auf der Bank sitzen lassen. Aber dann schon ich und spiel nur unentschieden und er hat voll gespielt, dann beiß ich mir in orsch :-?
was würdets ihr an meiner stelle tun?
Lg

flipside 10.04.2014 11:24

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1241127)
Liebe Ligakollegen,
Was habt ihr für eine Meinung zu meinem Cupdilemma. Wieder mal ist die Spieltagauslosung beschissen für mich (zum 3. Mal hintereinander). Schaut euch das mal an bei mir
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=cup/spielplan (bin auf S.14)
Das Problem ist, dass ich mir sicher bin, aufzusteigen, wenn virenschutz voll spielt, aber wird er das? eher nicht, oder? Ich will dann halt auch nicht voll spielen und die alten alle auf der Bank sitzen lassen. Aber dann schon ich und spiel nur unentschieden und er hat voll gespielt, dann beiß ich mir in orsch :-?
was würdets ihr an meiner stelle tun?
Lg

auf jeden fall voll spielen. purple hearts hat nur 15 spieler im kader, da kann er nicht allzu viel schonen ;)
viel glück beim spiel. bei mir wirds auch ziemlich knapp im cup. ein sieg muss her.

Feidl 10.04.2014 11:36

schonen im cup versteh ich ohnehin nicht .... sind sowohl erfahrungsgewinn, als auch fitnessverlust im sehr, sehr, sehr überschaubaren bereich .. von dem her versteh ich niemanden der im cup schont

Feidl 10.04.2014 16:06

so .. nächste runde:

wolfsberg und chickenvillage hinten .. ich vorne .. naja schaut ja schon mal gut aus. aber das kennen wir ja schon

Feidl 10.04.2014 16:36

ajajaja .. ausgleich chickenvillage ... hoff du spielst die restlichen spiele auch voll. ich selbst wüsste ja nicht wie ich auf einen fixen aufstieg reagieren würde

aber die ergebnisse lassen allgemein wieder auf eine verdammt starke liga zurückführen.

Hirschi92 10.04.2014 16:45

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1241221)
ajajaja .. ausgleich chickenvillage ... hoff du spielst die restlichen spiele auch voll.

aber die ergebnisse lassen allgemein wieder auf eine verdammt starke liga zurückführen.

Ich spiele alle Spiele voll, keine Sorge. ;-) Habe mich heute im 4. Viertel für die Taktikwiederholung Offensives Flügelspiel entschieden, anstatt der frischen Taktik Hoch in den Strafraum mit dem deutlich schwächeren Trainertaktikwert.

Edit: Noch nichts ist fix, gibt noch 18 Punkte zu holen.

stefderchef 11.04.2014 00:08

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1241144)
schonen im cup versteh ich ohnehin nicht .... sind sowohl erfahrungsgewinn, als auch fitnessverlust im sehr, sehr, sehr überschaubaren bereich .. von dem her versteh ich niemanden der im cup schont

Du wirst es nicht glauben, aber die letzten 2 Cups, ist mir genau das passiert, dass der 1. gegen den 2. geschont hat und ich als 3. trotz sieg über den 4. den aufstieg klar verpasst habe, weil der 2. dem überlegenen 1. eine 10:0 drübergebraten hat, obwohl er gegen mich noch Unentschieden gespielt hat.
War in letzter Zeit immer echt ärgerlich :evil:

stefderchef 11.04.2014 00:10

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1241221)
ajajaja .. ausgleich chickenvillage ... hoff du spielst die restlichen spiele auch voll. ich selbst wüsste ja nicht wie ich auf einen fixen aufstieg reagieren würde

Ja, sehr starke Liga. War 3 Drittel lang unterlegen. Drei Oldies wurden geschont, damit die Jüngeren, die auch nicht mehr jung sind, Erfahrung sammeln, dachte es reicht. Aber dank Wechseltool noch den Umschwung geschafft obwohl im 4. Viertel die schwache, aber eben frische dritte Taktik gespielt wurde. Wieder mal eine Bestätigung dieser Theorie ;-) lg

flipside 11.04.2014 07:37

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1241213)
wolfsberg und chickenvillage hinten ...

tjoa gestern ein spiel, das ich gewinnen hätte müssen. sehr schwacher
TAW in der ersten hz. warum beschleicht mich ein leises gefühl, dass diese 2
verlorenen punkte im finish den unterschied ausgemacht hätten? :lol:

male mir nach gestern aber nur noch minimale chancen auf den aufstieg aus.
von 6 restlichen spielen sind 4 auswärts :shock: davon gegen hirschi fixniederlage
und gegen peppone fixsieg.

wie du sagst - spricht für diese liga. wird eines der spannendsten saison-finali
die ich je selbst miterlebt hab :-D

edit: hab grad nachgeschaut. von den 2 heimspielen ist eins davon das gegen
peppone und das andere gegen dich - na toll das wars für mich :lol:

stefderchef 11.04.2014 10:22

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1241437)
tjoa gestern ein spiel, das ich gewinnen hätte müssen. sehr schwacher
TAW in der ersten hz. warum beschleicht mich ein leises gefühl, dass diese 2
verlorenen punkte im finish den unterschied ausgemacht hätten? :lol:

male mir nach gestern aber nur noch minimale chancen auf den aufstieg aus.
von 6 restlichen spielen sind 4 auswärts :shock: davon gegen hirschi fixniederlage
und gegen peppone fixsieg.

wie du sagst - spricht für diese liga. wird eines der spannendsten saison-finali
die ich je selbst miterlebt hab :-D

edit: hab grad nachgeschaut. von den 2 heimspielen ist eins davon das gegen
peppone und das andere gegen dich - na toll das wars für mich :lol:

Mir wird das nächste Spiel zeigen, wohin die Reise geht. Wenn ich das nächste Spiel gewinnen kann, dann ist der 2. Platz noch möglich, diese Runde, haben ja viele dankenswerterweise für mich gespielt :-)

Hirschi92 11.04.2014 10:39

Für alle Statistiker in unserer Liga,

durchschnittlicher Index: 80,67 % (10 Startspieler + 2 Wechsler)
bester Index: 84 % (6 Spieler)
schlechtester Index: 68 % (Stürmer)

hat mich auf überraschenderweise bei der Skillrangliste auf den 7.ten Platz gebracht. Meiner Meinung ist da noch Potenzial nach oben. :roll:

Feidl 11.04.2014 21:21

wenn ich die nächsten beiden spiele gewinne bin ich auch dabei .. wird aber versammt eng.

nachdem die "leichteren spiele" erst zum schluss kommen (außer wolfsberg ;) )... bleibt die spannung bei mir lange hoch

Feidl 13.04.2014 19:27

also index 84% haben bei mir bei gott nicht so viele spieler *G* .. dafür alles über 70 ... naja bei mir is die stärke das kollektiv ... was auch hie und da versagt ;)

flipside 14.04.2014 08:41

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1241665)
wenn ich die nächsten beiden spiele gewinne bin ich auch dabei .. wird aber versammt eng.

nachdem die "leichteren spiele" erst zum schluss kommen (außer wolfsberg ;) )... bleibt die spannung bei mir lange hoch

bin wirklich sehr gespannt auf unser spiel. vor allem ob ich dir ein viertel taktisch abnehmen kann.

und heut muss ein sieg her!:boxing:

Feidl 14.04.2014 16:10

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1241909)
bin wirklich sehr gespannt auf unser spiel. vor allem ob ich dir ein viertel taktisch abnehmen kann.

und heut muss ein sieg her!:boxing:

naja .. offensichtlich schon mindestens zwei viertel .. denn im ersten viertel drückst du schon, und da kann ich ja offensichtlich noch keine wiederholung drin haben ;)

stefderchef 14.04.2014 16:56

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1241980)
naja .. offensichtlich schon mindestens zwei viertel .. denn im ersten viertel drückst du schon, und da kann ich ja offensichtlich noch keine wiederholung drin haben ;)

Dieser Kommentar war wohl an mich adressiert, oder;-)
Hätte nicht gedacht, dass es heute zu so einem deutlichen Sieg kommt :-D
Aber als ich die vielen Stürmer bei dir im vorbericht sah, hatte ich schon ein gutes Gefühl muss ich sagen ;-)
10 Punkte sind noch drin realistischerweise, mal schauen was dann rauskommt.
Lg

Feidl 14.04.2014 17:22

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1242006)
Dieser Kommentar war wohl an mich adressiert, oder;-)
Hätte nicht gedacht, dass es heute zu so einem deutlichen Sieg kommt :-D
Aber als ich die vielen Stürmer bei dir im vorbericht sah, hatte ich schon ein gutes Gefühl muss ich sagen ;-)
10 Punkte sind noch drin realistischerweise, mal schauen was dann rauskommt.
Lg

ooops .. ja, war an dich *G* ..

und ... ooops ... mein team is offensichtlich nicht für eine schlussoffensive zu haben *G* ...

ja das wars dann wohl heuer für mich ...

Hirschi92 17.04.2014 18:40

Hats heute Überraschungen gegeben.?

Feidl 18.04.2014 09:20

nach der bisher durchgehend blamablen rückrunde, würde ich meinen mehr als klaren ungefährdeten glatten 3:0 sieg fast als soetwas einordnen.

der aufstieg is zwar noch möglich. aber 9 punkte (weil 8 werden aufgrund des torverhältnisses nicht reichen) in 4 spielen aufholen .... missino accepted, jedoch mit dem wissen der praktisch sehr herausfordernden umsetzbarkeit

stefderchef 20.04.2014 19:09

Überraschung vielleicht nicht, aber ich hab mich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet mit einem blamablen 3:0 :-? Aber war e nicht anzunehmen dass ich da auswärts was reiß. Immerhin im Cup bis in die 2.KO Runde gekommen aber da ist jetzt leider auch schon Schluss! Viel Glück meinen verbliebenen Ligakollegen!

flipside 21.04.2014 08:36

hirschi wie alt sind deine spieler noch mal schnell?

Hirschi92 21.04.2014 10:21

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1242943)
hirschi wie alt sind deine spieler noch mal schnell?

8 sind 27 und 3 sind 26 (der goalie und der stürmer sind älter)

Feidl 21.04.2014 10:29

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1242907)
Überraschung vielleicht nicht, aber ich hab mich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet mit einem blamablen 3:0 :-? Aber war e nicht anzunehmen dass ich da auswärts was reiß. Immerhin im Cup bis in die 2.KO Runde gekommen aber da ist jetzt leider auch schon Schluss! Viel Glück meinen verbliebenen Ligakollegen!

na wenn ich noch an meine mini-chance glaube ... solltest du dich auch noch nicht verabschieden.... aber ja. is eine so enge liga, wo sogar vier punkte schwer aufzuholen sind...

flipside 21.04.2014 13:05

4-3-2-1 ... noch 4 spiele und 3 teams haben noch realistische chancen auf platz 2 und nur 1 wirds rennen machen :-D

bin gespannt.
hoffe auf sieg für fc ceto heute!

flipside 21.04.2014 16:37

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1242957)
8 sind 27 und 3 sind 26 (der goalie und der stürmer sind älter)

wieso schaffst dus heute in viertel 2 und 3 trotz heimvorteil nicht vors tor?
im hinspiel hast ganze 8 chancen rausgespielt, rechnete heute mit nem totalabschuss.

flipside 21.04.2014 16:48

ps: gratulation nun offiziell zum meistertitel ;)

Feidl 21.04.2014 16:51

ja jetzt sch... ich aber drauf ... wie isn das gangen? ... da spielen alle teams quasi für mich. ich mauer nur noch. hab um weiten bessere skillwerte und verlier das ding noch?

spricht für eine absurde saison.... schonen hin oder her. anders wärs nicht gangen wenn ich gegen wolfsberg noch bestehen wollte. aber die drei gegentore muss mir erst mal wer erklären

flipside 21.04.2014 16:58

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1243012)
ja jetzt sch... ich aber drauf ... wie isn das gangen? ... da spielen alle teams quasi für mich. ich mauer nur noch. hab um weiten bessere skillwerte und verlier das ding noch?

spricht für eine absurde saison.... schonen hin oder her. anders wärs nicht gangen wenn ich gegen wolfsberg noch bestehen wollte. aber die drei gegentore muss mir erst mal wer erklären

das würd mich allerdings auch interessieren wie das bei dir gegangen ist :shock:

sieger der runde eindeutig chickenvillage mit einem x nämlich :shock:
chickenvillage hat nun die besten karten für den aufstieg: 2 spiele gegen
letzten und vorletzten + spiel zu hause gegen mich.

Feidl 21.04.2014 17:10

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1243016)
das würd mich allerdings auch interessieren wie das bei dir gegangen ist :shock:

sieger der runde eindeutig chickenvillage mit einem x nämlich :shock:
chickenvillage hat nun die besten karten für den aufstieg: 2 spiele gegen
letzten und vorletzten + spiel zu hause gegen mich.

ja was weiß ich .. mich fuckt die ganze saison an. ohne frage... is auch ein wenig eigenverschulden da. aber bei 2:0 darf gegen so einen gegner, mit deutlicher skilloberhand soetwas nicht passieren. hätt ich das ding gewonnen, wär sogar noch für mich was drin gewesen .... gegen den letzten und ein direkter sieg gegen wolfsberg wär nicht so unrealistisch gewesen.

aber gut ... über die pause kommen dann ein neuer trainer und die eine oder andre million sollte dann auch noch für neue spieler drin sein. dann sollte es ja endlich was werden. häng jetzt glaub ich schon fünf saisonen in der liga fest *G*

Hirschi92 21.04.2014 18:55

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1243009)
wieso schaffst dus heute in viertel 2 und 3 trotz heimvorteil nicht vors tor?
im hinspiel hast ganze 8 chancen rausgespielt, rechnete heute mit nem totalabschuss.

Habe im 2.ten Viertel die Brechstange wiederholt, also verständlich. Warum es im 3. Viertel nicht geklappt, kann ich dir nicht beantworten. :lol: Muss die Stärken von meinem Trainer noch herausfinden. Hast im 3. Viertel eine starke Taktik gespielt oder.?

Danke, jetzt kann ich mich in der Liga zurücklehnen. Jedoch im Cup muss ich vollgas geben.

Zum Aufstiegskampf: Jetzt kommt die heiße Phase, mMn können es noch alle 3 schaffen. ;-) Und an die, die am Schluss auf Platz 2, 3, 4 und 5 landen, gebt nächste Saison Gas und holts euch die Herbstmeisterprämie und die Meisterprämie. ;-)

flipside 22.04.2014 08:56

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1243064)
Habe im 2.ten Viertel die Brechstange wiederholt, also verständlich. Warum es im 3. Viertel nicht geklappt, kann ich dir nicht beantworten. :lol: Muss die Stärken von meinem Trainer noch herausfinden. Hast im 3. Viertel eine starke Taktik gespielt oder.?

Danke, jetzt kann ich mich in der Liga zurücklehnen. Jedoch im Cup muss ich vollgas geben.

Zum Aufstiegskampf: Jetzt kommt die heiße Phase, mMn können es noch alle 3 schaffen. ;-) Und an die, die am Schluss auf Platz 2, 3, 4 und 5 landen, gebt nächste Saison Gas und holts euch die Herbstmeisterprämie und die Meisterprämie. ;-)

eben nicht - habe im 3. viertel meine manndeckung wiederholt, deswegen wunderts mich schon sehr ^^
aber seis drum. der einzige titel, den ich noch holen kann und auch anstrebe ist der goldene handschuh :mrgreen:

Hirschi92 22.04.2014 10:06

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1243157)
eben nicht - habe im 3. viertel meine manndeckung wiederholt, deswegen wunderts mich schon sehr ^^
aber seis drum. der einzige titel, den ich noch holen kann und auch anstrebe ist der goldene handschuh :mrgreen:

Okey, dann weiß ich es auch nicht :lol:

Ja, das wird noch eine enge Angelegenheit. Und bei der Jugend wäre es auch noch möglich :lol:

Interessanterweise haben heute alle trainiert, bis auf einen. Sogar der 34-jährige Tormann und der Stürmer haben mittrainiert. :-)

flipside 22.04.2014 13:36

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1243171)
Okey, dann weiß ich es auch nicht :lol:

Ja, das wird noch eine enge Angelegenheit. Und bei der Jugend wäre es auch noch möglich :lol:

Interessanterweise haben heute alle trainiert, bis auf einen. Sogar der 34-jährige Tormann und der Stürmer haben mittrainiert. :-)

ja stimmt, werde ALLES daran setzen, mit meiner jugi-mannschaft aufzusteigen :lol:

kondi? ;-)

Hirschi92 22.04.2014 14:26

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1243198)
ja stimmt, werde ALLES daran setzen, mit meiner jugi-mannschaft aufzusteigen :lol:

kondi? ;-)

Ja genau, die ganze Saison schon. 0-3 Verweigerer pro Training bei den 11 Stammspitzkickern.

Feidl 22.04.2014 19:41

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1242907)

wird nächstes jahr ein heißes duell zwischen uns beiden und dem einen oder andren neuankömmlingen :)

stefderchef 23.04.2014 11:15

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1243245)
wird nächstes jahr ein heißes duell zwischen uns beiden und dem einen oder andren neuankömmlingen :)

Das glaub ich auch, aber ich versprech mir nicht zu viel, meistens kommen ziemliche kaliber :-?
Lg Stef

Hirschi92 23.04.2014 13:08

Für alle Aufstiegskandidaten interessant.

Habe mir die Ranglisten der 8 Oberligen ein wenig angeschaut. Liga 4,5 und 8 (3 Mannschaften im Cupviertelfinale) wären extrem schwer, alle anderen schwer.

Leider ist es nicht ganz so aussagekräftig, da ja die Aufsteiger die Liga verlassen und starke 1. Oberligisten runterkommen könnten.

stefderchef 23.04.2014 13:15

Ich glaub ja der Abstiegskampf ist noch nicht zu Ende gefochten. Teamchef traue ich 9 Punkte zu und dann erwischts noch Fc Ceto wenns blöd hergeht, denn kiki hat das weit schwerere Restprogramm, ebenso wie Gerhard!

flipside 23.04.2014 20:46

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1243311)
Für alle Aufstiegskandidaten interessant.

Habe mir die Ranglisten der 8 Oberligen ein wenig angeschaut. Liga 4,5 und 8 (3 Mannschaften im Cupviertelfinale) wären extrem schwer, alle anderen schwer.

Leider ist es nicht ganz so aussagekräftig, da ja die Aufsteiger die Liga verlassen und starke 1. Oberligisten runterkommen könnten.

leichter wirds sicher nimmer. ich denk aber, dass du und der 2. aufsteiger
den klassenerhalt in der OL schaffen können.

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1243313)
Ich glaub ja der Abstiegskampf ist noch nicht zu Ende gefochten. Teamchef traue ich 9 Punkte zu und dann erwischts noch Fc Ceto wenns blöd hergeht, denn kiki hat das weit schwerere Restprogramm, ebenso wie Gerhard!

stimmt, wenn teamchef morgen gewinnt, ist die chance nicht gering, dass
doch ceto absteigt.

ich hab für morgen ganze 27 regeln eingestellt. das muss ein sieg morgen
werden sonst kann ich mir den aufstieg schon vorzeitig abschminken!
chickenvillage ist überhaupt noch ungeschlagen in der rückrunde und
noch dazu daheim nie verloren :shock:

Feidl 23.04.2014 21:19

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1243295)
Das glaub ich auch, aber ich versprech mir nicht zu viel, meistens kommen ziemliche kaliber :-?
Lg Stef

schon klar .. ich häng jetzt aber seit fünf jahren in der liga fest. jedes mal wird sie stärker, aber ich komm auch jedes jahr näher ran. in wahrheit gibt es ja schon in unserer liga teams, die in der oberliga zumindest nicht absteigen würden. ich vertrau auf meine 2,3 neuen spieler, die in der pause vermutlich noch kommen werden

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.