![]() |
Es gibt viele schrauben, an denen man noch drehen kann. Ich habe vor gut 10 Jahren mal BMH gespielt, falls das noch jemand kennt. Mal einige interessante Sachen, die mir damals viel freude bereitet haben
- Spielergehälter fressen das Budget auf, kann ich mir den Star leisten? - Spieler die keine Fitness haben (Erschöpfung bei BMH) verletzen sich öfter - Spieler können Invalide werden --> Ärzte System um sie zu heilen - Versicherungen für Spieler --> Ein Spieler ist verletzt ich bekomme Geld - extrem viel ausgeklügelteres Trainingssystem - es gab keine Supermegahyperpower namens Erfahrung - alte Spieler bauen extrem ab - Spieler abwerben über Gehälter (hier aber wohl nicht Balancebar) - Geldinvestitionssystem (Aktien / Immobilien) - Jugendarbeit (nicht nur Socutjugies die den Markt fluten) - ein Prämiensystem, bei dem Welten zwischen den Ligen lagen --> Liga 2 = -20 Millionen Budget Es gab mit Sicherheit noch 100 Sachen mehr, die mir jetzt nicht mehr einfallen und wie gesagt, das spiel war aus den 90ern, da waren der KSC und die Löwen noch erstklassig ^^ MFG Maniac |
Zitat:
Die Frage ist aber ob die Masse der User diese in meinen Augen nicht unbedingt notwendigen Dinge wollen. Über die makierten Stellen könnte bzw sollte man eventl nachdenken. Die anderen Punkte würden mich eher nerven. Mir taugt das Spiel im Großen und Ganzen. Die Möglichkeiten in den für mich wichtigsten Bereichen Aufstellung/Taktik find ich bis auf einige wenige Details absolut Spitze. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zu viel Kram um das eigentliche Spiel herum würde mir den Spielspaß rauben. Gerade so Dinge wie Aktieninvestitionen usw. haben nun wirklich nichts damit zu tun. Aber jeder kann das ja auch sehen wie er möchte. Zudem wird meines Wissens nach keiner gezwungen hier mitzuspielen. Es gibt ja noch diverse andere Manager, wo man sich versuchen kann. |
Ich finde einige Lösungsansätze sehr reizvoll und relativ leicht umsetzbar.
Mit gewissem zeitlichen Vorlauf: Gehälter der Starspieler derbe nach oben setzen Mehr Verletzungen bei geringerer Fitness Alte Spieler bauen "extrem" ab i.S. Skills und Taktik Prämien drastisch pro Liga anpassen Damit sind die Anreize, in niederen Ligen zu spielen nicht so hoch, jeder muss schauen, inwieweit und wie lange er Starspieler halten kann. Eine Balance zwischen älteren und jüngeren Spielern muss im Team gefunden werden. Und ja, es würde mein Team und mich auch teilweise treffen, aber im Sinne des Spielspaß wären mir das die Änderungen wert. |
Zitat:
|
Zitat:
Auf jeden Fall bist du das beste Beispiel dafür, dass man dauerhaft ganz oben Mitspielen kann. Es geht auch ohne den großen Umbau und den damit verbundenen Absturz. Gruß Löwentreu;-) |
Zitat:
Finde ich richtig gut ! |
Der ganze Rest betrifft ja sozusagen die Infrastruktur des Vereins, man könnte dann halt auch Geld in andere Dinge als Trainer und Spieler investieren, das würde halt für viele noch einen größeren Anreiz schaffen zu spielen. Fällt aber mit Sicherheit unter Nice to Have.
Was dringend her muss, ist der Anreiz, dauerhaft oben zu spielen und so lange der nicht kommt, macht für mich nur dieses 0815 trainieren / rulen / trainieren Sinn und daher ist es verständlich, dass so viele aufhören, wenn sie das nächste mal mit dem Umbau dran sind. Versteht mich nicht Falsch, da noch keins dieser perfekten Teams fertig ist (Goodsheeps könnten die ersten sein, na wer kennt sie noch?) fand ich die letzten Saisons auch ganz prickelnd, obwohl die Tatsache, einen 1 Jahr zurückliegenden Fehler nicht mehr ausgleichen zu können (zu großer Kader) frustrierend war. Ok das Ante genau in dem Moment da war, war auch Pech für mich. Die restlichen Mitstreiter waren für mich nur eine bedingte Gefahr, wenn ich mal mehr als 2 Klicks in die Taktik investiert habe. Doch sobald die ersten 0815 Teams fertig sind, kommen sie eben in Wellen, das heißt wenn einer neu aufbaut, steht der nächste schon hinter ihm und dann rotiert es sich durch, spätestens dann, können Teams wie die Löwen usw. einpacken bzw. werden nie mehr als 3-4 werden können. mfg Maniac |
Zitat:
was ist wenn ein anderer User das 1. Saison vor Dir macht ;-) dann kannst das rot Markierte vergessen :shock: |
Zitat:
schau dir mal an 1. FC. Vasas an ist seit Saison 10 in der 1.BL ;-) siehe hier ;-) http://s7.directupload.net/images/131109/vztkk7a6.jpg und da gibt es mehr in Ö ;-) was sagst dazu? |
Zitat:
Sonst hast als newbie nie mehr die Möglichkeit rauf zu kommen. Die allumfassende Lösung fehlt mir leider auch noch. Ein Ansatz wäre in jedem fall die angesprochenen 2 jahre Echtzeit zu verkürzen, in jedem fall wäre der (immens wichtige) spielspass gegeben, oder erhöht, oder überhaupt wieder vorhanden. Ich fing damalsmit TC an mit einem EM Ableger, quasi TC light, beinahe identische Teams, Trainer konnte man wählen, Einstellungen musste man machen. |
Zitat:
Das beste Beispiel bist du selbst, so dauerhaft oben dabei zu sein verdient högschden :respect: Zitat:
Es wird kein Team mehr 5-6 in folge Meister werden denke ich. ;-) |
ich denke auch nicht, dass es nochmal ein Team 5-6 mal meister wird.
Und zum den Teams in Österreich... Ich habe auch schon mal einen Umbruch gemacht, da war ich die 2te Saison in der 1. Liga... und bin dann nur in die 2. abgestiegen... weiter nicht... |
Kommt es heute zur Wachablösung bei den Löwen? Der TSV ist bereit in die großen Fusstapfen zu treten.
Gruß Löwentreu;-) |
Zitat:
und auch hier ;-) Chris Gratz zur Herbstmeisterschaft :cheer2::kette::kette::cheer2: |
Glückwunsch an die großen Löwen! Wie erwartet, wenn auch knapper als gedacht, geht die Herbstmeisterschafft an Dich.
Mal schauen, ob es für den Titel auch reicht. Ich sehe meine Chancen nicht schlecht, da ich die schwierigsten Auswärtsspiele gegen den 1., 2. und 4. bereits hinter mir habe. Zuhause kann ich es nun selbst schaffen. Wird sicher eine spannende Rückrunde ... |
Zitat:
Du kommst immer näher ran:respect: Heute wär's schon fast soweit gewesen :-o |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Chris
:shock: Gratz zum neuen Tormann :mrgreen::mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=592825 |
Zitat:
Yo :lol: spar mir dadurch 30€ Gehalt :dankeschoen::-P;-) |
Zitat:
|
Zitat:
da kannst ja schon wieder einen neuen Trainer Kaufen :mrgreen: |
Zitat:
Spieler :lecture: Jetzt müssen erst mal paar neue Stars her! 8-):heh: |
Zitat:
|
|
heftig :lol: ganz schön groß geworden...
|
Zitat:
|
Zitat:
Die haben meine Marke missbraucht...Millionenklage läuft! :ranger: |
Zitat:
Die Klage ist zurecht hoffe du gewinnst , gibt es für mich ein stückchen kuhen davon :-);-) |
was erlauben Utz?
So...jetzt wird erst mal WEGPutzER Utd. ordentlich weggeputzt. Der will mir ganz offensichtlich die Torjägerkanone streitig machen...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So, heute mit einem sehr wichtigen Heimsieg den Verbleib im Titelrennen gesichert.
Es bleibt aber spannend. Mane hat durch sein Heimspiel gegen Chris auch noch alle Möglichkeiten, wenn ich auswärts bei den Marsianern versagen sollte und vorher den Chris zu Hause packe. Das gleiche gilt für den weiter führenden Chris, falls er gegen mich verliert und dafür bei Mane punktet und sonst nicht schwächelt. Das wird eine tolle Rückrunde ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |