Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 22 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65577)

Csabalino 31.10.2013 18:51

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1207608)
und umgekehrt;-)

verkauf du mal einen, dann gehen die scheine zu dir.. aber ihr spielt alle zu statisch :-P keine veränderung, so wirds nichts mitm titel pipo!

da hatte der gute waldgeist schon recht, hin und da sind veränderungen sehr gut :hail:

Hugo von Hofmannsthal 31.10.2013 18:55

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1207610)
verkauf du mal einen, dann gehen die scheine zu dir.. aber ihr spielt alle zu statisch :-P keine veränderung, so wirds nichts mitm titel pipo!

da hatte der gute waldgeist schon recht, hin und da sind veränderungen sehr gut :hail:

waldgeist hat immer recht:-D

hab mir eh schon den Timm gekauft...und bald verkauf ich eh 6 Spieler8-)

Coppelius 01.11.2013 07:45

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1207611)

du den lemmer würd i schon nehmen - aber nicht erst mit pensi-schild...;-)

Hugo von Hofmannsthal 01.11.2013 09:14

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207675)
du den lemmer würd i schon nehmen - aber nicht erst mit pensi-schild...;-)

Grundsätzlich hat er schon interesse, er will aber nicht in die 2. Liga wechseln:lol:

wäre SchLEMMER eine alternative???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4871b68a12e51b

ideal für die Spieleröffnung;-)

Coppelius 01.11.2013 09:20

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1207692)
wäre SchLEMMER eine alternative???

Du willst ja nur an meine Kohle! ;-)
Nein er würd mich grundsätzlich schon interessieren, aber so alte Spieler müssen für mich schon besondere Fähigkeiten haben, damit sie für den Geldbeutel attraktiv werden (und dass ich oft zu tief in die Tasche greife, hab ich leider schon desöfteren bewiesen). Aber 29-jährige gegen 32-jährige zu tauschen, das ginge beim Schlemmer nur als Schnäppchen durch. :noidea:
Insofern: hau ihn ruhig auf den Markt! :becky:

Frediador 01.11.2013 10:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207232)
Glaub es bleibt sich ziemlich gleich, welche Tak man wählt - Hauptsache: OFF :lol:

Stimmt! :lol:
Wollte aber damit sagen das ich als offler BrSt. nicht als die stärkste off. Taktik sehe und somit auch nicht ganz verstehe warum fast Alle beim Länderbewerb BrSt. spielen!? ;-)

Zitat:

Ja aber 6 Goalies! :lol:

Hugo von Hofmannsthal 01.11.2013 10:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207693)
Du willst ja nur an meine Kohle! ;-)
Nein er würd mich grundsätzlich schon interessieren, aber so alte Spieler müssen für mich schon besondere Fähigkeiten haben, damit sie für den Geldbeutel attraktiv werden (und dass ich oft zu tief in die Tasche greife, hab ich leider schon desöfteren bewiesen). Aber 29-jährige gegen 32-jährige zu tauschen, das ginge beim Schlemmer nur als Schnäppchen durch. :noidea:
Insofern: hau ihn ruhig auf den Markt! :becky:

kohle hast ja genug:lol:

...leider ist der Spieler nicht aus OÖ8-)8-)8-)

Hugo von Hofmannsthal 01.11.2013 10:17

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1207694)

Ja aber 6 Goalies! :lol:

durchschaut...Anfrage hätt ich schon gehabt8-)

BS ist nur gegen skillschwache und gegen eine Taktikwiederholung super...ansonsten relativ schwach, vor allem wenn man BS wiederholt klingelt es als taktikunterlegener fast immer

Coppelius 01.11.2013 10:22

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1207695)
kohle hast ja genug:lol:

...leider ist der Spieler nicht aus OÖ

Da kann man nie genug haben. ;-)

Und was OÖ betrifft: ich habe meine Spieler allein aus dem Grund verkauft, damit sie dem Länderteam zur Verfügung stehen. Hab das auch so kommuniziert - kann ja der csaba nix dafür, wenn ihn keiner überbietet. ;-)

Hätte übrigens noch einen übrigen OÖ-ler im Team, aber der ist wohl zu schlecht fürs Nationalteam, weswegen er auch nicht verkauft wird. Da bringt er nämlich für mein Team noch mehr.

Frediador 01.11.2013 10:36

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1207698)
durchschaut...Anfrage hätt ich schon gehabt8-)

BS ist nur gegen skillschwache und gegen eine Taktikwiederholung super...ansonsten relativ schwach, vor allem wenn man BS wiederholt klingelt es als taktikunterlegener fast immer

Da will wer wirklich Deine Goalies? :lol:

Und ich war sicher einer der ersten vor 10 Saisonen schätz ich der Dich angefleht hat wenigstens einen Spieler zu verkaufen! :lol:

Wiederholen ist ausser von 2 def. Taks fast nie gut! :-?

Coppelius 01.11.2013 10:40

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1207707)
Und ich war sicher einer der ersten vor 10 Saisonen schätz ich der Dich angefleht hat wenigstens einen Spieler zu verkaufen! :lol:

Wenn sich Pipos Spieler dann nicht mal in der XP mehr weiterentwickeln, will sie eh keiner mehr...:lol:

Und bzgl. Wdh. kann ich dir nur zustimmen.

Frediador 01.11.2013 10:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207708)
Wenn sich Pipos Spieler dann nicht mal in der XP mehr weiterentwickeln, will sie eh keiner mehr...:lol:

Stimmt verlier eh immer mehr das Interesse! :lol:

Ja wobei bei uns offlern noch hinzukommt das auch starke Taktiken bei Unterlegenheit beim 1. mal gegen falsche Gegentaktiken sehr löchrig sein können! :-? ;-) :lol:

Hugo von Hofmannsthal 01.11.2013 11:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207701)
Da kann man nie genug haben. ;-)

Und was OÖ betrifft: ich habe meine Spieler allein aus dem Grund verkauft, damit sie dem Länderteam zur Verfügung stehen. Hab das auch so kommuniziert - kann ja der csaba nix dafür, wenn ihn keiner überbietet. ;-)

Hätte übrigens noch einen übrigen OÖ-ler im Team, aber der ist wohl zu schlecht fürs Nationalteam, weswegen er auch nicht verkauft wird. Da bringt er nämlich für mein Team noch mehr.

nein ist eh ok...ist halt irgendwie ein bug finde ich;-)

Hugo von Hofmannsthal 01.11.2013 11:11

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1207707)
Da will wer wirklich Deine Goalies? :lol:

nein meine Feldspieler8-)

am ehestens eignet sich noch HIS finde ich

Hugo von Hofmannsthal 01.11.2013 11:13

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207708)

dann werde sie wohl fitter werden...vor allem zum saisonwechsel hin8-)

außerdem ist ja bei vielen noch Luft nach oben

Bellou 01.11.2013 11:41

i hab immer geglaubt, dass man nur einen spieler pro nationalteam haben kann.

ich hab aber in den nationalteams von salzburg und der schweiz je 2 spieler von mir - hat es da eine änderung gegeben?

Coppelius 01.11.2013 11:46

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1207730)
hat es da eine änderung gegeben?

Nein es war schon immer so: ein Spieler, der bereits im Länder-Kader ist, kann nur durch den Länderteamchef, Pensionierung oder Kündigung aus dem Kader fliegen.

Damit kannst du dir deine Frage selbst beantworten. ;-)

AnteS. 01.11.2013 13:30

drum hab ich meine sächsischen spieler im paket verkauft.
bin ja ein fairer Länderteamchef und halt mich an die Regeln :D
einen Spieler hab ich dadurch "eingebüßt" :-(

Coppelius 01.11.2013 13:42

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1207755)
bin ja ein fairer Länderteamchef und halt mich an die Regeln :D

ich sehe keinen, der gegen Regeln verstoßen hätte? :boink:

Davon abgesehen habe ich lange genug gegen den xp-Gewinn im Länderbewerb gekämpft und mir deswegen auch ziemlich was anhören dürfen. Ich habe mich aber mittlerweile der bestehenden Regelung angepasst.
Und ich glaube csabas Team ist dasjenige mit den mit Abstand wenigsten Länderspielen der Bundesliga - nur mal so nebenbei erwähnt. ;-)

PS: und wer meckert, soll einfach selbst zuschlagen - so einfach ist's. ;-)

AnteS. 01.11.2013 14:18

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207758)
ich sehe keinen, der gegen Regeln verstoßen hätte? :boink:

beobachte die transfers nicht, hörte sich aber so an, als ob csaba jetzt mehrere
der oö-spieler hätte ;-) ist ja dann sicher nur einer, der davon am Sonntag spielt :-)

Coppelius 01.11.2013 14:23

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1207763)
ist ja dann sicher nur einer, der davon am Sonntag spielt :-)

Das liegt nicht in meinen Händen - grundsätzlich ist aber jeder Spieler, der sich im Kader befindet, spielberechtigt. Nicht mehr und nicht weniger. :-P ;-)

AnteS. 01.11.2013 14:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207764)
Das liegt nicht in meinen Händen - grundsätzlich ist aber jeder Spieler, der sich im Kader befindet, spielberechtigt. Nicht mehr und nicht weniger. :-P ;-)

und das ist die regelauslegung die jeder mit seinem Gewissen vereinbaren muss ;-) gibt dazu ne ganz klare Ansage, die leider technisch nicht umgesetzt und kontrolliert wird. da sorg ich lieber gleich für klare Verhältnisse. aber die doppelzüngige Gesellschaft ist leider groß genug, dass es toleriert werden wird ;-) wird ja in anderen teams schon lange praktiziert...

Coppelius 01.11.2013 14:34

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1207765)
gibt dazu ne ganz klare Ansage, die leider technisch nicht umgesetzt und kontrolliert wird.

Das stimmt so nicht, denn die Ansage wird genauso umgesetzt, wie sie lautet: "Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren."

So ist's - wenn es anders gewollt wäre, dann wäre es anders umgesetzt worden.
Noch dazu: die XP-Gewinne sind eh nur Peanuts - dieses Zuckerl sollte dem Länderbewerb schon erhalten bleiben. ;-)

Insofern: sollen die besten des Kaders auch für ihr Land antreten! :-D 8-)

AnteS. 01.11.2013 17:05

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207766)
Das stimmt so nicht, denn die Ansage wird genauso umgesetzt, wie sie lautet: "Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren."

also wenn du jetzt auf dem Passus rumreitest, muss ich dir leider entgegnen, dass man Spieler, und so ists schon seit Urzeiten usus, nicht einmal nominiert und dann ewig mitschleift, sondern Spieler für jedes Spiel oder Turnier neu nominiert werden. die deinige Auslegung ist in diesem Fall obsolet, da es nur eine Annehmlichkeit darstellt, dass der LTC nicht jede Woche neu nominieren muss. Selbst die systeminterne Information an den Besitzer des Spielers besagt, dass er für Spiel XY nominiert wurde.

um den restlich Unfug wie XP gehts mir nicht. die Regel besagt, man darf nur einen Spieler pro Team nominieren und wenn zwei aus dem selben Team am Sonntag beim Länderbewerb auflaufen ists ein Regelverstoss.

tippkick 01.11.2013 20:49

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1207786)
die Regel besagt, man darf nur einen Spieler pro Team nominieren und wenn zwei aus dem selben Team am Sonntag beim Länderbewerb auflaufen ists ein Regelverstoss.

hm, die regel höre ich zum ersten mal ... ich bin an länderspielen ja grundsätzlich nur am rande interessiert. aber nun ist verständlich, warum alle ihre top-spieler abverkaufen. verständlich, aber m.E.n. trotzdem unfug, wenn man ein gutes relativ junges team beisammen hat ... :biggrin1:

terminator85 01.11.2013 21:21

Zitat:

also wenn du jetzt auf dem Passus rumreitest, muss ich dir leider entgegnen, dass man Spieler, und so ists schon seit Urzeiten usus, nicht einmal nominiert und dann ewig mitschleift, sondern Spieler für jedes Spiel oder Turnier neu nominiert werden. die deinige Auslegung ist in diesem Fall obsolet, da es nur eine Annehmlichkeit darstellt, dass der LTC nicht jede Woche neu nominieren muss. Selbst die systeminterne Information an den Besitzer des Spielers besagt, dass er für Spiel XY nominiert wurde.

um den restlich Unfug wie XP gehts mir nicht. die Regel besagt, man darf nur einen Spieler pro Team nominieren und wenn zwei aus dem selben Team am Sonntag beim Länderbewerb auflaufen ists ein Regelverstoss.

Sehe es auch eher so!!!
Ich kann aber auch die andere Seite verstehen, die mit allen möglichen Mitteln auf den Erfolg setzen will und das Regelwerk lieber mal anders (muss nicht falsch sein) interpretiert, weil es das System zulässt!

Als mittlerweile vielfach Betroffener finde ich den jetzigen Zustand aber äußert unglücklich und unfair! Wobei es mir eher darum geht, den LB fair zu gestalten, soweit das überhaupt möglich ist!
Zur Erklärung: Hätte 2-5 Spieler aus einem Bundesland, die schon seit ca einem Jahrzehnt immerwieder zu Ländereinsätzen kommen würden. Allerdings darf immer nur einer spielen, obwohl sie eindeutig zu den Besten 13 des Landes gehör(t)en (Anmerkung: mit bisher mehr LB-Einsätze erst recht). Dementsprechend weit weg sind sie daher von der 20er Xp, weil immerwieder ein anderer vom LTC nominiert wird! (Anmerkung: Kurze Zeit haben sogar 2 davon gespielt, aber aus Fairnessgründen wurde einer vom LTC wieder rausgeworfen, nachdem ich ihn drauf aufmerksam gemacht hab!)
Vor kurzem hab ich einen Nicht-LB-Spieler von Ante gekauft und gleich wurde ein anderer (wieder aus Fairnessgründen) aus dem LB-Kader geworfen, um Platz zu schaffen. Ja, es kann eben nur einer spielen, wenn man bei der Transferübergabe nix koordiniert (bzw trickst)!
Das oder ähnliches ist mir aber zuvor auch schon ca 3x passiert! Die Deutschen-LTCs sind da immer (über-)korrekt. [Ich meine das als Lob!]
Hab den LB und meine LB-Spieler aber nicht so im Blick, weil es mir scheinbar nicht so wichtig ist, wie vielen unter euch! :-D

=> Sowohl der LB als auch die MS sind sowas von verzerrt, nur weil die Nationalität nicht passt oder der LTC (über-)fair spielt oder weil einfach nur nicht das Timing gepasst hat!!! ECHT SCHADE! :-(

Lösungsansätze:
1.) Der Favourit: Eine vom Admin programmierte Kaderabfrage vor jeder Ländersaison würde mir gut gefallen!!! Das wird so kurzfristig aber nicht zu machen sein.
2.) Eine klare Stellungnahme vom Admin, wie der Text über die Ländernominierungen gemeint ist! Das könnte drinnen sein und es wäre entschieden ob es ein Bug ist oder nicht! ;-)
3.) Ein Fairnessabkommen der aktuellen LTCs würde aber auch passen! So viele an einen "Tisch" zu bekommen und dann auch noch eine gemeinsame Lösung, ist aber sehr unrealistisch!
Bin gespannt, wie sich die Entscheidungsträger unter euch (=LTCs) verhalten! zZ muss sich jeder einzelne davon sein Urteil bilden, was leider zwangsläufig auf unfaire Verhältnisse rausläuft! :-(

Wünsche euch dennoch viel Spass beim LB!!!

PS: Ein weiterer "Lösungsansatz" wäre eine Blackliste aller Länder (LTCs), die sich nicht an die "Regel von User für User" halten wollen, die aufgrund einer unterschiedlichen Interpretation eines Admintextes entstanden ist! Da gäbe es interessante Zusammenhänge, die so manches erklären! ;-)
Damit würde man vermutlich viele LTCs ins Fairnessboot holen, aber ob diese negativen Schlagzeilen für die Community gut wären, ist wieder eine andere Frage. => Das wird auch nicht der richtige Weg sein! :-?
Anmerkung: In Kombi mit dem 2.Lösungsansatz von oben, wäre es mMn aber der richtige Weg!!! ;-)

david15 01.11.2013 22:13

Es würde einfach reichen, wenn man die Kader zu Beginn jeder Saison total löscht.

Das hätte den Vorteil, dass kein User über mehrere Saisonen hinweg diesen Vorteil genießen kann und eben nach jeder Spielzeit sichergestellt wird, dass nur 1 Spieler pro Team für das Bundesland spielt.

Außerdem muss sich der neu gewählte Teamchef das Team selbst zusammensuchen und nicht von seinem Vorgänger profitieren bzw. eben den gleichen Kader übernehmen.

Nach jetzigem Programmierstand wäre dann noch das Problem, wenn unter der Saison Länderspieler dazugekauft werden. Ist halt die Frage, ob dieser Vorteil in dieser Saison dann gewährt wird oder nicht. Fair ist es auf keinen Fall.

Frediador 01.11.2013 22:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207758)
Und ich glaube csabas Team ist dasjenige mit den mit Abstand wenigsten Länderspielen der Bundesliga - nur mal so nebenbei erwähnt. ;-)

Hab jetzt laut lachen müssen! :lol:
Von mir spielt nur EINER und den hast Du nominiert! ;-)
Obwohl stimmt nicht ganz Düsentrieb und Bud Weiser durften auch je EIN Spiel für ihr Land spielen die letzten 2 Saisonen! :roll:
Und trotzdem bin ich :first: (zumindest im Moment) :lol:

Zitat:

Vollkommen richtig!!!

Leider kann man diese Regel halt leicht umgehen!
Ist aber für mich ein Bug der wirklich beseitigt gehört!!! :evil:

Und Davids Ansatz finde ich da wirklich gut!
Nur die Spieler die halt in der Woche nach der Wahl vorm 1. Länderbewerbsspiel verkauft werden an jemanden der schon einen Spieler in diesem Land hat, fas die dann auch die ganze Länderbewerbssaison spielen dürfen gehört abgeschafft! :-?

Was anderes ist wenn sie schon einmal gespielt haben, weil da wäre es echt hart sie nicht mehr einberufen zu dürfen weil sie eben jemand gekauft hat der von diesem Land schon einen hatte! ;-)

Coppelius 01.11.2013 23:28

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1207849)
Hab jetzt laut lachen müssen! :lol:
Von mir spielt nur EINER und den hast Du nominiert! ;-)

Was anderes ist wenn sie schon einmal gespielt haben, weil da wäre es echt hart sie nicht mehr einberufen zu dürfen weil sie eben jemand gekauft hat der von diesem Land schon einen hatte! ;-)

Dino Saurier: 24 Ländereinsätze
Bud Weiser: 7
Weissbach: 20

Bei den restlichen Spielern weiß ich es nicht - aber ich denke nicht, dass du damit schlechter bist als der Csaba. ;-)

Und ich hätte auch nach je einem Ländereinsatz meine Spieler verkaufen können, dann wäre es nach deiner Sicht in Ordnung?

Ganz kann ich die Aufregung übrigens nicht verstehen - regt sich ja auch keiner auf, wenn ein Normalo-Team 10 Länderspieler im Kader hat, nur weil es sich zufällig für die normale Ausrichtung und für lauter verschiedene Bundesländer der Spieler entschieden hat (na gut der Termi vielleicht schon :)).
Lasst mal einen einzigen Off-ler in den Bundesligen auf die Ländereinsätze der Normalos kommen - dann können wir gern weiterreden. ;-)
Und wie gesagt: ich hab mich lange genug dafür eingesetzt, den XP-Bonus im Länderbewerb zu streichen. Das wäre aus meiner Sicht sowieso das fairste überhaupt gewesen. Dass ich meine Spieler zu unterschiedlichen Zeitpunkten verkaufe, das lasse ich mir jedenfalls nicht vorwerfen.

Schließlich: Vergleiche mit der Realität bringen wenig - es gibt diese Nominierungs-Regel und so ist es nun mal. Ist auch alles nix Neues, gab schon genügend Teams mit mehr als einem Nationalspieler aus einem Land. Und wenn der Admin da was ändern mag: bitte sehr! Solange es aber so ist wie es ist, kann nicht von einem Regelverstoß gesprochen werden. Alles andere ist Interpretation.

waldgeist 02.11.2013 01:30

:twisted:
Zitat:

waldgeist hat immer recht:-D

tja, wenn der waldgeist sagte, dass ein topstürmer oder ein toptormann die "wichtigsten" spieler sind, dann hatte er wohl recht.

man muss ein team immer gesamt sehen, aber würde man einzelspieler (beim richtigen system) rausnehmen, dann wären es die beiden.

die hohen preise für diese spieler, vor allem für goalies, sind nicht so hoch, weil "ich es sagte",

sondern weil sie als wichtig erkannt wurden.

nur ein trottel würde einen spieler teuer kaufen, weil es wer anderer sagt. und es bräuchte ja auch zumindest zwei trottel.

jeder, jede, die dieses spiel als hobby "ernst" nimmt, entscheidet ja selber.

ich hätte gerne einen jungen topgoalie billiger als die letzten. horrend. die prophezeihung holt ein.

roggen rohl.

Csabalino 02.11.2013 09:45

zu den beiden oben genannten kommen länderspieler.
die gehen auch ums doppelte weg.

falls da irgendwelche änderungen kommen sollten, bitte 1 saison vorher ankündigen damit länderspieler die dann nicht zu "gebrauchen" sind verkaufen zu können.

es gib auch andere sachen die da nicht passen, kann doch nicht sein dass spieler von PC teams endlos weiterspielen können.. z.b. TW von NÖ, der "besitzer" ist seit ewigkeiten ein pc team..

@termi: hatte mal 10 die unter den besten 15 waren und keiner hat gespielt.. verkauf sie, dann werden sie auch spielen, egal wer der käufer ist!

:yo:

Coppelius 02.11.2013 12:06

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1207879)
zu den beiden oben genannten kommen länderspieler.
die gehen auch ums doppelte weg.

Jop. Allein der Don hat mehr als doppelt so viele Ländereinsätze als mein gesamter Kader.
Mit 3 XP weniger würde er wohl nicht mehr ganz so viel einspielen. ;-)

AnteS. 02.11.2013 15:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207903)
Jop. Allein der Don hat mehr als doppelt so viele Ländereinsätze als mein gesamter Kader.
Mit 3 XP weniger würde er wohl nicht mehr ganz so viel einspielen. ;-)

jetzt aber mal halblang freunde! was zur hölle hat der Don und seine Einsätze denn damit zu tun? wenn überhaupt dann doch nur der Beweis, dass er meinen restlichen sächsischen Spielern genau die Erfahrungssteigerung, die jetzt zwei Spieler unter den Fittichen von Csaba zugeflogen kommt, verhindert hat. Überlegt mal vorher, was ihr euch da für nen Mist zusammenbraut!

Und Auktionerlös hin oder her, was hat das bitteschön mit dieser Regel zu tun?

@Heinz: falls du das in den falschen Hals bekommen hast, mit dem Verkauf, das war gewiss nicht als Angriff gemeint! wie du wen verkaufst, ist doch komplett deine Entscheidung, richtig! Aaaaaaber, jetzt den Engel raushängen lassen, der nur am besten zu verstehen weiß, wie er eine klare Regel am gewieftesten interpretieren kann, ist leider auch daneben. Ein Spieler wird verkauft, der zweite ins Team geholt, wieder verkauft und so weiter! Tolle Leistung. Ich hab meine ersten 4 Spieler im Paket verkauft, dass ich erst gar nicht die Möglichkeit dazu habe. Und wenn der Don an einen Besitzer geht, der schon nen Spieler von mir hat, muss dieser besagte Spieler seinen Platz im sächsischen Team räumen. Da geb ich mein Wort drauf. Muss jeder Käufer selber wissen. Bei mir bekommt nur ein Spieler pro Team den Erfahrungsgewinn. Denn aus genau diesem Grund wurde diese verf... Regel damals eingeführt. Auch unter lauten Forderungen bekannter Mitspieler ;-)

PS: das alles noch unter der Bedingung gesprochen, dass Csaba seine zwei eigenen (!) Spieler am Sonntag einsetzt. vielleicht macht er es ja nicht. dann ist das vielleicht etwas zu viel heiße Luft vorab, für die ich mich entschuldige :-)

Coppelius 02.11.2013 23:28

Lieber Sven,

einmal noch hier, den Rest sollten wir evtl. per PM klären, falls wir die anderen hier langweilen. ;-)
Du hast mich natürlich insofern durchschaut, als ich die unterschiedlichen Verkaufszeitpunkte meiner Spieler nicht nur wegen des Erlöses wählte, sondern auch um sicherzugehen, dass sie für das Länderteam spielberechtigt sind (zum Verkaufszeitpunkt war ich übrigens gar nicht mehr Länderchef). Mir wäre es auch lieber, die Spieler wären an lauter verschiedene Teams gegangen, was nunmal nicht der Fall ist. Ich habe 3 Saisonen lang sinnlos DS nur für den Länderbewerb trainiert, insofern ist's von dieser Warte aus wohl verständlich, dass ich für OÖ nur das Beste wollte.
Denn, wie man im letzten Bewerb gesehen hat, geht es mir auch darum, zu zeigen, dass es nicht nur mit Normalo-Taks auch funktionieren kann (und es ist mir glaub ich auch ansatzweise gelungen).

Das würde ich nämlich auch fast als "Bug" bezeichnen, dass viele Länderteams mit ausschließlich Normal-Taks erfolgreich spielen können - es gibt jedoch gute Alternativen!

Das Schlimme daran ist ja, dass der LB den Ligabetrieb krass verzerrt hat. Und deswegen mein Beispiel mit dem Don. Da gibt es (Normalo-)Teams mit einigen hundert Länderspielen im Kader. Diese befinden sich bevorzugt in den Bundesligen. V.a. die Off-Teams (bei den Def-Teams ist die Auswirkung nicht ganz so schlimm) haben dadurch ein gewaltiges Handicap.
Du kannst natürlich da nix für genausowenig wie andere User - der Fehler liegt woanders. Deswegen auch mein Hinweis, dass ich ja lange für die Abschaffung des XP-Gewinns gekämpft habe - vergebens. Wenn sich aber jetzt langjährige Profiteure über mehrere OÖ-ler in einem Team aufregen, naja. :-? Geht jetzt nicht gegen dich - du hast damals auch sinnvolle Vorschläge gebracht (obgleich du dein Team auch nicht unbedingt schwächen wolltest ;-)), aber hätte ne breite Mehrheit damals existiert, dann wäre vielleicht was gegangen in der Umsetzung.

Wenn also jetzt ein Off-Team dieses Handicap ein wenig zu verringern sucht, finde ich das irgendwie in Ordnung.
Zudem finde ich es aus folgenden weiteren Gründen ok:
1. Wie die Nominierung funktioniert bzw. dass mehrere Spieler eines Landes in einem Team spielen können, ist schon lange bekannt. Dagegen ist aber nichts getan worden, weswegen es wohl nicht als Bug bezeichnet werden kann.
2. Es haben schon oft mehrere Spieler eines Landes in einem Team gespielt - das war wohl bislang toleriert.
3. Wenn ein Länderteamchef eigennützig agieren sollte, dann kann er immer noch abgewählt werden (auch wenn das in einem userreichen Land evtl. etwas schwierig ist, zugegeben).
4. Einmal ein Realitäts-Vergleich: die Bayern stellen auch mehrere deutsche Nationalspieler - warum sollte dies also nicht auch bei dbdt möglich sein?

emmetray 03.11.2013 08:18

hab bisher gar ned gwusst, dass mehrere teamspieler in einem team spielen können. wär für mich auch absolut logisch, dass die 'nominierung' jeden spieltag neu stattfindet.

zum thema xp-gewinn kann ich nur sagen, ich hatte ende letzte saison glaub ich 7 oder 8 teamspieler. hab viele spieler gezielt nach dem kriterium 'land aus dem ich noch keinen anderen teamspieler habe' gekauft. hab meine taktikausrichtung nach dem umbruch unter anderem auch aus dem grund 'xp durch teamspiele' gewählt. hab mich aber damit eher den gegebenheiten angepasst. im grunde finde ich, auch wenn ich sehr davon profitiere, den xp gewinn unfair, weil das thema nicht von anfang an gegeben war und somit nicht in diverse entscheidungen einbezogen werden konnte. ein strategiespiel - und ich seh teamchef auch als strategiespiel - sollte doch von guten strategischen entscheidungen leben und nicht davon, zufällig die richtige ausrichtung gewählt zu haben.

Frediador 03.11.2013 10:45

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207854)
Dino Saurier: 24 Ländereinsätze
Bud Weiser: 7
Weissbach: 20

Bei den restlichen Spielern weiß ich es nicht - aber ich denke nicht, dass du damit schlechter bist als der Csaba. ;-)

Und ich hätte auch nach je einem Ländereinsatz meine Spieler verkaufen können, dann wäre es nach deiner Sicht in Ordnung?

Ganz kann ich die Aufregung übrigens nicht verstehen - regt sich ja auch keiner auf, wenn ein Normalo-Team 10 Länderspieler im Kader hat, nur weil es sich zufällig für die normale Ausrichtung und für lauter verschiedene Bundesländer der Spieler entschieden hat (na gut der Termi vielleicht schon :)).
Lasst mal einen einzigen Off-ler in den Bundesligen auf die Ländereinsätze der Normalos kommen - dann können wir gern weiterreden. ;-)
Und wie gesagt: ich hab mich lange genug dafür eingesetzt, den XP-Bonus im Länderbewerb zu streichen. Das wäre aus meiner Sicht sowieso das fairste überhaupt gewesen. Dass ich meine Spieler zu unterschiedlichen Zeitpunkten verkaufe, das lasse ich mir jedenfalls nicht vorwerfen.

Schließlich: Vergleiche mit der Realität bringen wenig - es gibt diese Nominierungs-Regel und so ist es nun mal. Ist auch alles nix Neues, gab schon genügend Teams mit mehr als einem Nationalspieler aus einem Land. Und wenn der Admin da was ändern mag: bitte sehr! Solange es aber so ist wie es ist, kann nicht von einem Regelverstoß gesprochen werden. Alles andere ist Interpretation.

Heinz das ist lächerlich das Du mir meine Länderspieler vorhältst! :shock: :roll:

Aber hab nachgeschaut!
Hab insgesamt 95 Länderspiele auf 10 Spieler verteilt die für 8 Länder gespielt haben!
Alfredo 26 für NÖ (bin mir nicht sicher aber glaub alle Spiele in Saison 12/13 + 14/15)
Saurier 24 für Wien (15 Spiele unter mir in Saison 14/15, 5 unter bigbob + 4 unter david)
Weissbach 20 für OÖ (davon 17 x unter Dir die letzten beiden Saisonen!)
Weiser 7 für Kärnten ( jede Länderbewerbssaison 1-2 Spiele, die letzten beiden je 1)
Schönemann 6 für Hamburg ( ich glaub Saison 16/17 das letzte mal?)
Focke 5 für OÖ (die muss er gemacht haben bevor ich ihn gekauft habe?)
Düsentrieb 4 für ST (letzte Saison 1 Spiel und die anderen 4 Saisonen davor kommen noch 3 dazu)
Milano 1 für Bgld. (ich glaub der hat 1 x unter hyde gespielt?)
Argentino 1 für Vlbg (ich glaub dieses Spiel war in Saison 12/13 unter hek)
Schoen 1 für NÖ (muss auch bevor ich ihn gekauft habe gewesen sein?)

Hatte also 19 Länderspiele die letzten beiden Saisonen und das ist auch Schnitt pro Saison bei bisherigen 5 Länderbewerbs Saisonen oder besser gesagt die letzten 10 Saisonen!
Und das ist 1 Spieler mit 17 Spielen (Weissbach) und 2 andere (siehe oben) mit je 1 Spiel! ;-)

Kleines Detail am Rande!
Csaba hat mich schon angeschrieben das Weissbach diese Saison maximal gegen schwächere spielt! :roll:
Also hab ich diese Saison wahrscheinlich gar keinen Länderbewerbsspieler!!! :evil:
Kann jetzt nur mehr aufn paul hoffen das er den Saurier wieder reaktiviert!?

Und will noch hinzufügen das ich mich sicher nicht darüber aufrege und auch nicht aufgeregt habe! ;-)
Dazu ist mir dieses Spiel viel zu unwichtig geworden!
Es gibt aber diese Regel und daran sollte sich auch gehalten werden, auch wenn sie leicht umgangen werden kann! :-?

Übrigens gibt es was diese Saison am Länderbewerb was mich wirklich stört!!!
Das ein von Thomas (leider nur) verwarnter User, obwohl die Transfermarktjury für sperren war, mit 2 von diesen 3 verdächtigen Teams jetzt 2 verschiedene Länderteams betreut!!! :evil:

Mane17 03.11.2013 10:50

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1208032)

Das ein von Thomas (leider nur) verwarnter User, obwohl die Transfermarktjury für sperren war, mit 2 von diesen 3 verdächtigen Teams jetzt 2 verschiedene Länderteams betreut!!! :evil:

das hab ich mir auch gedacht bei der Wahl :-?

Frediador 03.11.2013 11:12

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1208033)
das hab ich mir auch gedacht bei der Wahl :-?

Ich auch schon vorigen So, aber jetzt sprech ichs aus, da ich damals schon nicht mit dieser Entscheidung einverstanden war und auch seitdem aus diesem Grund nichts bis fast gar nichts mehr für die Transfermarktjury getan habe! ;-)

Coppelius 03.11.2013 11:40

Fredi nix für ungut, ich denke alle Off-Teams haben nicht sonderlich viele Ländereinsätze - und es gibt sicher genügend Teams, die überhaupt keine haben.
Was den Weissbach betrifft: sowas kann nur der Länderteamchef entscheiden. Er hat halt kein DS, das könnte das Problem sein. Und hätte ich im letzten Bewerb nicht auf ne Off-Tak gesetzt, wäre er vermutlich (wie die Saisonen davor) gar nicht zum Einsatz gekommen.
Ich sehe es wie emmetray, der XP-Gewinn ist und bleibt unfair.
@emme: dass du dich entsprechend angepasst hast, ist nur verständlich!

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1208032)

das ist allerdings ein Mist! :shock: :-?

terminator85 03.11.2013 13:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207993)
Lieber Sven,

...

Das Schlimme daran ist ja, dass der LB den Ligabetrieb krass verzerrt hat. Und deswegen mein Beispiel mit dem Don. Da gibt es (Normalo-)Teams mit einigen hundert Länderspielen im Kader. Diese befinden sich bevorzugt in den Bundesligen. V.a. die Off-Teams (bei den Def-Teams ist die Auswirkung nicht ganz so schlimm) haben dadurch ein gewaltiges Handicap.
Du kannst natürlich da nix für genausowenig wie andere User - der Fehler liegt woanders. Deswegen auch mein Hinweis, dass ich ja lange für die Abschaffung des XP-Gewinns gekämpft habe - vergebens. Wenn sich aber jetzt langjährige Profiteure über mehrere OÖ-ler in einem Team aufregen, naja. :-? Geht jetzt nicht gegen dich - du hast damals auch sinnvolle Vorschläge gebracht (obgleich du dein Team auch nicht unbedingt schwächen wolltest ;-)), aber hätte ne breite Mehrheit damals existiert, dann wäre vielleicht was gegangen in der Umsetzung.

...

@heinz: Mich meinst damit hoffentlich auch nicht?!?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.