![]() |
Zitat:
Zur Info: beide sind in puncto Stärke sehr ähnlich, nur dass Ebeling zwei Punkte mehr hat, mal schauen, obs was bringt ... Und Du hast völlig recht, der Dreier bei floki ist meine letzte Chance! |
Zitat:
1. Ich spiele nicht immer hart. 2. In keiner Weise beabsichtige ich, gegnerische Spieler zu verletzen. Dass das Verletzungsrisiko bei "harter" Spielweise vielleicht ein wenig höher ist, mag sein - es ist insgesamt aber dennoch recht niedrig angesetzt. Es ist sicher auch viel Zufall mit im Spiel gewesen, dass es in dieser Saison 3-4 Gegenspieler erwischt hat. 3. Das Risiko, eine Rote bei harter Spielweise zu erhalten, ist sicher erhöht - und beim gestrigen Spiel beklage ich mich nicht über die Rote, das passt schon so. Ich hätte das Spiel aber trotz der Roten gewinnen müssen. Letzteres wurmt mich ein bisschen. 4. Dafür, dass manche Teams vielleicht keine passablen Ersatzspieler haben, kann ich nichts. Dass ich dann verantwortlich wäre, wenn bei einem z.B. der Aufstieg wegen einer 2-wöchigen Verletzung nicht klappt - naja, jeder ist für seinen Kader selbst verantwortlich. ;-) |
Zitat:
natürlich bist du nicht dafür verantwortlich, dass viele teams hier mit einem minimalkader spielen. aber du nutzt diese "schwäche" doch indirekt aus, da eine verletzung im spiel die taktik komplett über den haufen werfen kann und man dann auch gegen 10 gegner keine meter mehr hat. bei mir wurde für meinen verletzten stürmer z.b. ein verteidiger mit 12 off-skills eingewechselt, weil mein ersatzstürmer bereits eingewechselt wurde. von den auswirkungen auf die nächste(n) partie(n) ganz zu schweigen. kann eh jeder spielen wie er will. nur fairplaypreis gewinnst damit sicher keinen. |
Zitat:
Ich nehme das Risiko von gelben/roten Karten manchmal in Kauf, um indirekt mein XP-Defizit ein klein wenig auszugleichen. Meine 13 in jedem Spiel eingesetzten Feldspieler haben nen XP-Schnitt von 13,8 und hinken damit ziemlich weit hinterher. Auf Verletzungen ziele ich Null ab - dass manchmal welche auftreten, aber sehr selten, naja, so ist das Spiel halt programmiert. Zielgerichtet geht das jedenfalls nicht - bei besagten Schiedsrichtern ist mMn der Erhalt einer roten Karte wesentlich wahrscheinlicher als eine Verletzung des Gegenspielers. Darauf also abzuzielen, wäre ein wenig blöd. Jeder hat die Möglichkeit, "fair", "normal" oder "hart" einzustellen, wie er will. Das jemandem anderen vorzuwerfen, find ich irgendwie schon krass. Aber vielleicht sitzt dir auch nur immer noch diese Länderbewerbsgeschichte im Hinterkopf, ich weiß es nicht. |
Zitat:
Slivo, Pipo und evtl. noch Cat und ein paar andere waren halt ihrer Zeit voraus und haben den Einfluss der XP früher erkannt bzw. auf solche Teams gesetzt. Schau dir einfach die besten Spieler an in den Nationalteams - ohne die Zusatz-XP wären sie nicht ganz so stark. So ist es nunmal - wieviel es wirklich ausmacht (ob z.B. ein Länderspiel 0,03 XP-Punkte bringt oder mehr oder weniger) das kann ich erst in ein paar Wochen genauer sagen. Insofern würden die jetzigen Bundesligen vermutlich ein bisschen anders ausschauen ohne Länderbewerb. Aber mir ist es eh wurscht, weil mir macht das Spiel trotzdem Spaß und auch ich spiele relativ weit oben, dafür, dass ich sehr viele Fehler im Laufe der letzten 21 Saisonen gemacht habe...:oops: :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
War auch nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht nur soviel: mit meiner fast noch jugendlichen unerfahrenen Truppe dürfte ich eigentlich hier kaum ne Chance haben (ähnlich wie floki). Mein guter Trainer macht es ein bisschen wett, mehr aber auch nicht. Und ja: es ist nur ein Spiel. 8-) |
Zitat:
Ich war den meisten auch voraus, hab aber nicht so starke/viele Xp-Monster hinbekommen, weils bei mir auch wieder nur ein Kompromiss zwischen großen Kader (für Trainerkauf) und die eigenen Spieler fördern war. Nachher ist es immer mehr zur Restlverwertung mutiert. Nix ist so billig, wie selbst verpfuschte Spieler, die eh niemand mehr haben will. :-D Der LB-Xp-Gewinn ist nur ein Puzzleteil zum großen Ganzen, aber Fehler die einem im eigenen Verein passieren (können), sind da viel gravierender als dieser fast nicht steuerbare Bonus. ;-) Wären die LB-Einsätze gar so entscheidend, gäbe es viel mehr norm Taks 1.BuLimeister! Egal, wir sind uns einig, dass sie dem Spiel ned gut tun bzw zu stark ausgefallen sind. Allerdings meine ich, dass die Auswirkungen davon nicht so tragisch sind, wie du denkst! Die TWs sind da schon augenscheinlicher, weil die dauerhaft ihren Platz im LB-Kader haben (vermutlich teils weil sie irgendwann mal um einen Kondipunkt mehr hatten als ein anderer :mrgreen:). Da gab es aber schon so viele am TM, dass jeder, der sowas haben will und ein "besserer" Manager ist, sich so einen holen konnte. Mein unter 15 Xp-Tw tut`s für mich ja auch, solang er ned in Pension geht! ;-)8-):lol: |
Witzig, dass nirgendwo jemand auch nur ein Wort über den Cup verliert...
keine Comments während dem Live-Spiel und auch keine Beiträge im Forums-Thread bzw. wenige in den Ligaforen... irgwie schade, oder?!:-? Eure Liga ist ja noch unglaublich stark vertreten! Da siehts bei uns schon anders aus...:lol: Ich wollte im Cup weder gegen einen 1. Bundesligisten, noch gegen Coppelius antreten müssen. Letzteres steht aber nächste Runde am Plan...:-( Hab keine Ahnung wie ich gegen eine solche Varianz standhalten soll:-? |
Zitat:
Wird sehr schwer gegen dich, weil du auch so ein Taktikmonster bist. Aber ich werd wieder alles versuchen - möge der Bessere gewinnen. ;-) Grats an alle Weitergekommenen - leider gabs ja zwei Ligaduelle... Aber wie ich sehe ist in der oberen Hälfte in jedem Spiel ein Team unserer Liga noch dabei, sprich 4 an der Zahl und unten muss es halt der Termi richten. Wenn alle die nächste Runde gewinnen würden wäre von uns sicher einer im Finale...;-) |
in puncto Liga bin ich grad ein bisschen angepisst, deswegen gibt's dazu in letzter Zeit nur wenig von mir :lol:
zum Cup sag ich da doch lieber was ;) bin hochzufrieden mit meinen Jungs, was die Performance im Cup angeht - die letzten beiden Spiele waren mehr als ich erwarten konnte. Gegen die LOK hätte ich auch nichts dagegen, wenn sich das in der Liga wiederholt 8-) komisch dabei, wie die Angriffs- bzw. Abwehrwerte in meinen letzten drei Spielen variieren, obwohl ich immer mit den selben Einstellungen gespielt hab.. als nächstes der Frediador.. keine Ahnung wie ich da bestehen soll :-? lG file PS.: dass aus unsrer Liga noch immer 5 Teams vertreten sind und zwei nur durch direkte Duelle ausgeschieden sind, zeigt mMn, wie hoch das Niveau in dieser Saison in Buli/2 liegt :shock: |
Zitat:
15 gegen 15 und 5 Chancen... keine geht rein! wtf?! Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
=> Zwischen dir und coppe kann es ein ganz enges/spannendes Spiel werden. @heinz: Da wird dir der eine oder andere vielleicht noch dankbar sein, dass du diz ausgeschaltet hast. Vielleicht sogar du selbst!? Ja, leider haben wir uns gegenseitig aus den Bewerb werfen müssen. @wurzi: Hast wieder mal stark gespielt. Dein OFS ist ist einfach nicht zu stoppen. Der Konter war auch nicht ohne, da hätte es für mich noch sehr böse enden können. Sichert euch den einen fixen Cup-Finalplatz! ;-) Ich werde inzwischen versuchen das Cupfeld von ganz unten aufzurollen. :lol: In der MS ist noch alles offen! Da schaut die Tabellenführung besser aus als sie ist. Sie sagt einfach nur aus, dass ein Sieg gegen file eine Vorentscheidung um den Aufstieg wäre. Ansonsten sagt es noch aus, dass ich um eine "Chance unerhofft zu punkten" noch mehr hab als Lok Graz (die im Gegenzug ein Freispiel mehr haben)! Wer meine bisherigen Auswärtsleistungen kennt, kann sich aber denken, wie schwer es wird diese Chance in Punkte umzumünzen. :-? => Die MS ist generell sehr spannend! PS: Aja, eines ist mMn schon entschieden: Absteigen werde ich diese Saison wohl nicht mehr. 8-) Aber davon ging ich aufgrund der rechtzeitig geglückten Trainerverpflichtung schon ganze Saison lang aus. ;-) |
Zitat:
Aber wenn ich mir so die letzten Spiel von coppe anschaue, kann ich eben keine Dominanz meinerseits mehr erkennen. Eher einen Ausgleich... er hat taktisch extrem zugelegt.:-o Freu mich schon auf Dienstag... |
Zitat:
Freu mich auch auf Di - du bist aber klarer Favorit! Hätte diz nur ein Tor reingemacht, dann wär ich übrigens sang und klanglos mit 0 Vierteln ausgeschieden. :lol: |
Wohooo... das erste mal über 10 000 Zuschauer :clap2:
Danke für die vielen Zuschauer copi - hoffentlich gibts heute keine böse Überraschung, hab irgendwie kein gutes Gefühl :-? :nachdenken: @Cup: Gegen shadow könnte ich noch eine Runde weiterkommen, danach ist wohl Endstation... MfG |
Zitat:
|
die Chancen auf Punkte heut seh ich so bei einem Prozent :lol: optimistisch gesehen! ;)
|
Zitat:
Wenn die vorderen alle X spielen, hab ich sogar noch ne mini Chance auf den Aufstieg :lol: :lol: @file: Vielleicht hast heute das Glück, dass dir bei mir gefehlt hat ;-) |
Wie legst du es an heute? Weiß noch nicht, ob ich live mitschauen kann - aber lohnt sich heut wohl eh nicht. :lol:
|
Zitat:
Mal schaun wies läuft... hoffentlich bring ich diesmal mehr als 1 Tor zusammen :lol: Wie spielst du? |
Zitat:
Aber du führst eh schon - ich glaub ich könnte dann höchstens im 2. Viertel irgendwie ne Torchance haben. jetzt weiß ich's wieder: 1. viertel mein schwächstes, 2. viertel eigentlich mein stärkstes - aber nachdem ich nur 1 chance hatte, sieht man, wie hoch der taks-unterschied ist. da wirst mir in der 2.hz noch 2 türln einschenken, schätze ich ;-). |
Zitat:
Hätte mir nicht gedacht, dass es heute so gut laufen kann. Deine Tor...werte sind sonst immer sehr stark gewesen (soweit ich sie gesehen hab)! ;-) Ich hätte mir aber auch nie gedacht, dass man mit nur einem ST in der 2.BuLi so viele Tore schießen kann. :shock: Gut für mich, sonst wäre ich in der Tabelle ganz wo anders zu finden. 8-):-D |
Grats Auti, keine Chance für mich heute! Meine Auswärtsschwäche ist schon eklatant. :lol: :oops:
D.h. es hilft nix, ich muss den Termi zu hause weghauen. Quasi Endspiel. ;-) |
Zitat:
|
@catenaccio: Gratuliere, besser kannst du mich nicht erwischen. Du hast wirklich in jedem Viertel die perfekte Taktik gespielt. Obwohl ich die Taktikreihenfolge von heute noch nie gespielt habe (habe in meiner Excel Liste extra noch einmal nachgeschaut) :lol:
|
Zitat:
jetzt muss ich ja fast schon um den Ligaerhalt kämpfen :hurt: |
Ja, heute waren das klare Ansagen der favorisierten Teams - im Gegensatz zu letzter Woche. Hätte ich gern umgekehrt gehabt. :lol:
Grats! Ich seh nun nicht mehr viel Land, um die Klasse halten zu können. Aber nochmal zurück in die Oberliga wär jetzt auch kein Beinbruch... |
Doch recht deutliche Siege heute - bin etwas überrascht...
Meine Umstellungen fruchten wie es aussieht ganz gut. 8-) Nächste Runde kann ich mich mal ganz entspannt zurücklehnen und schauen was passiert :-D |
@Termi: also der Hauswald hätte direkt vor unserem Spiel aber wirklich nimmer sein müssen. :evil:
Da muss ich ja gleich wieder sudern...:-P |
Zitat:
Nach einigen Saisonen der Entbehrung (=fast keine Stammspielerkäufe) sind heuer endlich wieder 2 Spieler in meinem Team gelandet. Skillmässig sinds eh die mit Abstand Stärksten, vielleicht hilfts ja!? :-D |
Zitat:
Ne termi... Skills helfen net:-D |
Fast wäre mein Wunsch in Erfüllung gegangen, nur leider hab ich heut als einziger unserer Liga nicht gewonnen...:lol: :oops:
Grats und jetz: holt euch den Titel ;-) |
Zitat:
Gegen pipo werd ich jetzt auch eine ordentliche auf den Deckel bekommen... da hab ich 0 Chance!!! |
Zitat:
Pipo ist, nach slivos Umbau, derzeit das Maß aller Dinge. Ich denke mal, er hat gute Chancen auf das Double. |
Zitat:
=> Die "Varianz" hat nicht gereicht. Im Elfern ist es fatal, wenn zwischen den 2 Varianten (treffen/nicht treffen) zu viel variiert wird. DANKE, wir werdens versuchen, wobei die Gegner nicht leichter werden. Ziel bleibt ein ligainternes Finale! ;-)8-):lol: |
Zitat:
Naja, auswärts oder bei der Wiederholung schauts da anders aus, aber er ist ja nicht der einzige Spieler bei mir, dem taktisch was fehlt. ;-) |
Yes! im Cup läuft's ja wie geschmiert diese Saison 8-) der dritte 2:1 Sieg in Folge! Unsere Liga mit 3 von 8 Verbliebenen noch ziemlich stark vertreten, wobei's jetzt natürlich jede Runde schwieriger wird.. da Ziel jetzt ganz klar Halbfinale!
..und morgen muss auch ein Sieg her! 8-) da muss ich mir jetzt was überlegen, den brauch ich nämlich unbedingt :oops: lG file |
Zitat:
|
Puh, der heute glückliche Sieg taugt mir natürlich sehr! :-D:-D
Und grats an den floki - meine Unterstützung in Sachen Klassenerhalt! :cheer2: Na mal sehen, jetzt ist noch alles drin, 50:50 ob es den wurzi oder mich trifft! :shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |