Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/1, Saison 22 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65553)

Obersthati 02.12.2013 20:36

naja, da sind die wochen der wahrheit ja schonmal gut losgegangen, ganz so hoch hätts ned ausfallen müssen

bzw mal ne Frage:
wenn ich in nem Viertel wechsle (also ned bei rückstand oder so) dann zählen die neuen Spieler schon in die Taktikbewertung des Viertels rein oder zählen die erst ab nächstem Viertel?

xDemon 02.12.2013 20:51

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1214624)
naja, da sind die wochen der wahrheit ja schonmal gut losgegangen, ganz so hoch hätts ned ausfallen müssen

bzw mal ne Frage:
wenn ich in nem Viertel wechsle (also ned bei rückstand oder so) dann zählen die neuen Spieler schon in die Taktikbewertung des Viertels rein oder zählen die erst ab nächstem Viertel?

hoffe du rächst dich dann nicht bei mir nächste Runde
wollt mich eigentlich noch für den Cup verstärken, aber den Wunschspieler nicht bekommen weil ich leider nicht on sein konnte (scheiss Arbeit :evil:)
jetzt hab ich 8 Mio rumliegen und kanns ned ausgeben :lol:

das mit dem Viertel weiß ich leider gar ned, gute Frage ansich

Obersthati 02.12.2013 21:11

ich bräucht noch einen weil einer mit 34 bald in rente geht aber zu vernüftign Preisen find ich derzeit nix gutes am Markt, bin am überlegen ob ich mir die kohle sparen soll fürn neustart wenn die jungs in rente gehen, ned das i blank in den neustart gehe ;-)
mein problem ist echt das ich taktische überlegenheit brauch, hab zwar mit 5 austrainierten vert angefangen aber mir gleich mal 4 tore in der 1HZ eingefangen, als offler hast as ned leicht...

xDemon 02.12.2013 21:19

wann planst du nen Neustart?
mir bringt sparen nichts, werd versuchen noch 6-8 Saisonen aus meinem Team rauszuholen :-)

morgen erstmal das wichtige Spiel gegen Geiger, am Mittwoch ein wichtiges Spiel wos um nen Titel geht und dann ist unser Spiel am Donnerstag eh schon fast ohen Bedeutung, wobei ne Niederlage möcht ich mir ungern einfangen ;-)

Obersthati 02.12.2013 21:28

der Großteil meiner Truppe ist zw 30 und 32 (dafür zu wenig ERF), die spiel ich noch zu ENde, wohl noch 3 Saisonen, danach plan ich nen Umstieg auf Jungis, die Frage ist ob es sich noch lohnt für diese 3 Saisonen nen haufen Kohle raus zu hauen oder lieber das startkapital für nen gemütlichen neuanfang spare

xDemon 02.12.2013 21:42

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1214655)
der Großteil meiner Truppe ist zw 30 und 32 (dafür zu wenig ERF), die spiel ich noch zu ENde, wohl noch 3 Saisonen, danach plan ich nen Umstieg auf Jungis, die Frage ist ob es sich noch lohnt für diese 3 Saisonen nen haufen Kohle raus zu hauen oder lieber das startkapital für nen gemütlichen neuanfang spare

kommt wahrscheinlich drauf an was du noch erreichen willst
ich will auf jeden Fall noch in die BuLi vorm umbau, am besten in die 1.BL :-)

Coppelius 03.12.2013 07:19

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1214624)
bzw mal ne Frage:

Bei nem Müdigkeitswechsel oder fixem Wechsel ohne erweiterte Einstellungen wird immer nach der 1. Chance im Viertel gewechselt - diese Einwechsler zählen nicht für die Taktikberechnung des Viertels.

Bei nem Wechsel mit dem Wechseltool wird immer zu Beginn eines Viertels gewechselt - die Einwechsler zählen für die Taktikberechnung des Viertels.

@Demon: warum hast denn nicht einfach früher geboten - selbst schuld, wenn es sich dann nicht ausgeht. ;-)

xDemon 03.12.2013 08:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1214709)
Bei nem Müdigkeitswechsel oder fixem Wechsel ohne erweiterte Einstellungen wird immer nach der 1. Chance im Viertel gewechselt - diese Einwechsler zählen nicht für die Taktikberechnung des Viertels.

Bei nem Wechsel mit dem Wechseltool wird immer zu Beginn eines Viertels gewechselt - die Einwechsler zählen für die Taktikberechnung des Viertels.

@Demon: warum hast denn nicht einfach früher geboten - selbst schuld, wenn es sich dann nicht ausgeht. ;-)

man kann doch im Abschnitt wechseln dann wird nicht zu Beginn gewechselt sondern womöglich erst nach einer Torchance oder so?

ich biete nie früher auf nen Spieler als nötig :-P
und war ja nicht geplant dass es sich dann nicht ausgeht :-x

Coppelius 03.12.2013 08:56

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1214714)
man kann doch im Abschnitt wechseln dann wird nicht zu Beginn gewechselt sondern womöglich erst nach einer Torchance oder so?

Auch wenn man "im" Abschnitt wechselt, passiert dieser Wechsel dann vor dem ersten Spielzug.

Ja den Bellou freut's eh - und du bist ohnehin schon stark genug.

Ich hätt gern mal solche Off-ler am Markt - nur leider gibt es die nicht. :lol:

xDemon 03.12.2013 08:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1214726)
Auch wenn man "im" Abschnitt wechselt, passiert dieser Wechsel dann vor dem ersten Spielzug.

Ja den Bellou freut's eh - und du bist ohnehin schon stark genug.

Ich hätt gern mal solche Off-ler am Markt - nur leider gibt es die nicht. :lol:

was ist dann der Unterschied zwischen im und ab?
dachte ab ist vor den aktionen und im ist irgendwann mittendrin

man kann nie stark genug sein :-P
gestern war eh ein feiner offler am Markt (Ritz)
aber mit so einer XP wie beim slivo seinen gibts halt nur wenige

Coppelius 03.12.2013 09:05

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1214728)
was ist dann der Unterschied zwischen im und ab?
dachte ab ist vor den aktionen und im ist irgendwann mittendrin

man kann nie stark genug sein :-P
gestern war eh ein feiner offler am Markt (Ritz)
aber mit so einer XP wie beim slivo seinen gibts halt nur wenige

Beispiel: bei "ab" dem 2. Abschnitt bleibt die Regel auch noch im 3. und 4. Abschnitt gültig.
Bei "im" eben nur im entsprechenden Viertel.
Ansonsten gibts da keinen Unterschied.

Ritz war schon fein und hätte mein Team ein klein wenig verstärken können, aber 12XP mit 30j, dafür 3,5 Mios zu zahlen geht als Off-ler in den Bundesligen eigentlich nicht. Mit Norm- oder Def-Taks hätte er vermutlich ne Mio weniger gekostet. Mit 2-3 XP mehr hätte er vermutlich 2 Mios mehr gekostet. ;-)

xDemon 03.12.2013 09:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1214729)
Beispiel: bei "ab" dem 2. Abschnitt bleibt die Regel auch noch im 3. und 4. Abschnitt gültig.
Bei "im" eben nur im entsprechenden Viertel.
Ansonsten gibts da keinen Unterschied.

Ritz war schon fein und hätte mein Team ein klein wenig verstärken können, aber 12XP mit 30j, dafür 3,5 Mios zu zahlen geht als Off-ler in den Bundesligen eigentlich nicht. Mit Norm- oder Def-Taks hätte er vermutlich ne Mio weniger gekostet. Mit 2-3 XP mehr hätte er vermutlich 2 Mios mehr gekostet. ;-)

ok jetzt macht das ganze Sinn :lol:

am Ende ist er ja eh bei uns in der Liga gelandet der Ritz
glaub allerdings nicht dass er mit def Taks weniger gekostet hätte
mit mehr XP wär natürlich mehr gegangen ;-)

nja in dem Fall müssen wir jetzt beide mal abwarten ob sich noch was ergibt am TM

ps.: du wirst eh hoffentlich auch nicht absteigen und nächste Saison mit mir in einer Liga landen oder ;)

Coppelius 03.12.2013 13:01

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1214732)
ps.: du wirst eh hoffentlich auch nicht absteigen und nächste Saison mit mir in einer Liga landen oder ;)

genau das ist leider zu befürchten...;-)

xDemon 05.12.2013 16:38

sieht nach Sieg aus :-D

Obersthati 05.12.2013 20:39

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1215197)
sieht nach Sieg aus :-D

Ganz schön deprimierend auch daheim ned den Hauch einer Chance zu haben

xDemon 05.12.2013 21:11

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1215285)
Ganz schön deprimierend auch daheim ned den Hauch einer Chance zu haben

nja Torchancen hattest, wenn mein Torabwehrwert wieder so beschissen gewesen wär wie gestern wärs auch knapper geworden
aber mir ists natürlich lieber so wies gelaufen ist ;-)

Gernot117 06.12.2013 06:54

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1215308)
nja Torchancen hattest, wenn mein Torabwehrwert wieder so beschissen gewesen wär wie gestern wärs auch knapper geworden
aber mir ists natürlich lieber so wies gelaufen ist ;-)

du bist afoch a wauhnsinn - denke du wirst es in die buli schaffen, bei dir sieht man vorallem in den "engen" partien das enorme qualität da ist, das es nicht immer gut geht ist auch klar - aber zu 80% und das reicht über eine saison lang ;-)

xDemon 06.12.2013 07:58

danke, aber wie man sieht hatte ich schon im Cup so meine Probleme mit den Gegnern, das wird nächste Saison sicher nicht leichter, vor allem die Absteiger aus der 2.BuLi werden es mir mehr als schwer machen

xDemon 06.12.2013 17:21

Cup-Halbfinale passt mir gut :-)

fly 06.12.2013 22:44

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1215500)
Cup-Halbfinale passt mir gut :-)

mir auch ;-)

xDemon 06.12.2013 22:56

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1215596)
mir auch ;-)

Finale gegen dich würd mir auch daugen :-)

fly 07.12.2013 00:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1215602)
Finale gegen dich würd mir auch daugen :-)

dann hätt ma endlich unser 'freundschaftsspiel'

xDemon 07.12.2013 07:31

hätten wir auch im Spiel um Platz 3 aber Finale wär mir lieber ;-)

Obersthati 09.12.2013 17:26

Wie schon befuerchtet bleib ich der liga wohl noch ne saison erhalten, knackpunkt war die niederlage gegen cordula

xDemon 09.12.2013 17:27

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1216134)
Wie schon befuerchtet bleib ich der liga wohl noch ne saison erhalten, knackpunkt war die niederlage gegen cordula

Wolfpassing hat 2 Rote kassiert heute
die kannst schlagen auch auswärts und 11legends werden bei den Firefightern wohl nicht gewinnen, also ist noch alles drin!

xDemon 10.12.2013 21:11

Cupfinale steht mal 8-)

Obersthati 10.12.2013 21:24

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1216490)
Cupfinale steht mal 8-)

bei FB würd ich jetzt auf "gefällt mir" drücken ;-) starke Leistung!

hab mich mit nem neuen verteidiger verstärkt aber ich bräuchte eher einen mit 13 xp statt 11..

xDemon 10.12.2013 21:40

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1216494)
bei FB würd ich jetzt auf "gefällt mir" drücken ;-) starke Leistung!

hab mich mit nem neuen verteidiger verstärkt aber ich bräuchte eher einen mit 13 xp statt 11..

danke
vielleicht hilft er dir trotzdem weiter
hast den nur für das Donnerstagsmatch kauft?

Obersthati 10.12.2013 23:02

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1216495)
danke
vielleicht hilft er dir trotzdem weiter
hast den nur für das Donnerstagsmatch kauft?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=600422
nein ned nur fürs Donnerstagsmatch, mehr xp hätt ich gern
hab einen der jetzt 34 ist und den muss ich mittelfristig ersetzen aber da fällt er mir halt von der xp her n gutes stück ab von 14 auf 11 aber da Merkel wollte ihn auch haben, zumindest läuft er Donnerstag ned bei ihm auf ;-)

Gernot117 11.12.2013 06:42

Zitat:

Cupfinale steht mal 8-)

Respekt Respekt - dann hol dir das double diese Saison ;-)
meinen Segen hast du :lol:

xDemon 11.12.2013 06:48

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1216531)
Respekt Respekt - dann hol dir das double diese Saison ;-)
meinen Segen hast du :lol:

zwei Cupfinale stehen ja noch an
einmal gegen die Nilpfertis und den termi muss ich auch nochmal biegen :-D

fly 11.12.2013 08:33

Zitat:

Cupfinale steht mal 8-)

gratuliere, leider hats bei mir nicht ganz gereicht, mein tormann bleibt halt eine Schwachstelle ;-)

ob wir es jemals schaffen gegeneinander zu spielen :lol:

xDemon 11.12.2013 09:21

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1216545)
gratuliere, leider hats bei mir nicht ganz gereicht, mein tormann bleibt halt eine Schwachstelle ;-)

ob wir es jemals schaffen gegeneinander zu spielen :lol:

ja leider, wieder verpasst gegeneinander zu spielen
hätte jetzt dann eh spielfrei ab nächster Woche aber du hast ja leider schon wieder DHL und mittwochs was anderes?
nächste Saison können wir auch weder in da Liga noch im Cup aufeinandertreffen, außer du schaffst den Aufstieg noch irgendwie :-D

fly 11.12.2013 10:58

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1216553)
ja leider, wieder verpasst gegeneinander zu spielen
hätte jetzt dann eh spielfrei ab nächster Woche aber du hast ja leider schon wieder DHL und mittwochs was anderes?
nächste Saison können wir auch weder in da Liga noch im Cup aufeinandertreffen, außer du schaffst den Aufstieg noch irgendwie :-D

jetzt gwinn das Ding auch, halt die Daumen 8-)

mittwochs hab ich immer Zeit, also wenn du willst...

aufstieg will ich gar nicht schaffen, nächstes Jahr will ich Meister werden und dann hab ich noch 2-3 Saisonen Zeit den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen

xDemon 11.12.2013 11:22

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1216579)
jetzt gwinn das Ding auch, halt die Daumen 8-)

mittwochs hab ich immer Zeit, also wenn du willst...

aufstieg will ich gar nicht schaffen, nächstes Jahr will ich Meister werden und dann hab ich noch 2-3 Saisonen Zeit den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen

na dann steht unser Spiel doch schon
hab dich für den 25.12 eingeladen, am 18. hab ich schon was gegen den Bellou ausgemacht :-)

fly 11.12.2013 16:39

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1216583)
na dann steht unser Spiel doch schon
hab dich für den 25.12 eingeladen, am 18. hab ich schon was gegen den Bellou ausgemacht :-)

is eh gut, daß gibt mir noch zeit um verstärkungen zu kaufen :lol:

xDemon 11.12.2013 20:24

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1216657)
is eh gut, daß gibt mir noch zeit um verstärkungen zu kaufen :lol:

die wirst auch brauchen :twisted:

xDemon 12.12.2013 18:20

wenn irgendwer meine 2.HZ versteht beim analysieren, bitte melden :evil:

Obersthati 12.12.2013 19:03

Gratulation an die aufsteiger, wenn ich mir die heim/auswaerts kreuztabelle anschau wird mir uebel, auswaerts hab ich bis auf die 3 fixabsteiger alles verloren

Juan100 12.12.2013 22:25

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1216956)
wenn irgendwer meine 2.HZ versteht beim analysieren, bitte melden :evil:

ich kann es zumindest erklären, hab 3 stammspieler gegen 3 jugis eingewechselt. und mit dem heimvorteil und neuen trainer dann gar nicht so schlecht ausgeschaut :lol:

gratuliere Dir und 11 legends zum Aufsstieg, drücke euch die daumen das es bis in die buli raufgeht!

lg
latschi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.