Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 21 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64840)

Csabalino 03.09.2013 18:56

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1194688)
So kann man es auch schreiben. Hast du Deine KO im 1 Abschnitt gespielt?

Spätestens bei deinem Heimspiel gibt es dann Prügel für mich ;-)

slivo ganz souverän, du hast mich belächelt nach dem 3 Spieltag als ich sagte, dass du wieder Meister wirst :-)

LG

war sicher schwer zu erraten :mrgreen:
frage ist nur, wie lang no sein trainer rennt?
+ die letzten 2 runden :lol: ;-)

Csabalino 03.09.2013 19:04

da schau her.. danke lukideluxe :)

http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...rkt-highlights

unter hentschel zu finden.. 3 saisonen +1 verlängerung, also soo lang dürfte der nicht mehr laufen

h.nes 03.09.2013 20:13

Interessant, ich sollt die unnötigen Trainertransfers in den letzten Monaten wieder löschen
damit ich an die alten Haudegen wieder ran komme :lol:

das heißt also Hentschel hatte Montag sein letztes Spiel,
4 Wochen plus ein Training im letzten Jahr, ergibt KW 35 plus 1 Training in 2013
bei maximaler Laufzeit von 80 Trainings, wie schaut der Neue aus?

ich seh schon ... muss mal wieder Ordnung in mein Archiv bringen :lol:

Csabalino 03.09.2013 20:57

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1194775)
Interessant, ich sollt die unnötigen Trainertransfers in den letzten Monaten wieder löschen
damit ich an die alten Haudegen wieder ran komme :lol:

das heißt also Hentschel hatte Montag sein letztes Spiel,
4 Wochen plus ein Training im letzten Jahr, ergibt KW 35 plus 1 Training in 2013
bei maximaler Laufzeit von 80 Trainings, wie schaut der Neue aus?

ich seh schon ... muss mal wieder Ordnung in mein Archiv bringen :lol:

weiss nicht ob deine rechnung so stimmt, der wurde nicht sofort aktiviert. glaub erst beim aufstieg oder kurz davor.. also worst case noch 1 saison...

slivo 03.09.2013 23:00

a zeiterl lauft er schu no... ;-)

AnteS. 03.09.2013 23:08

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1194812)
a zeiterl lauft er schu no... ;-)

ist doch völlig regal! mit deinen spielern ziehst die anderen auch so gekonnt übern Tisch ;-)
und über adäquaten Ersatz am TM brauchts ihr Defler ja nun wirklich nicht jammern :D :tsk: :lol:

enton 05.09.2013 07:32

Hi Leute. Ich wollte mich bei allen Ex-Ligakollegen verabschieden und wünsch euch noch lange Zeit viel Spaß mit dem Game. Leider habe ich nicht mehr die nötige Zeit dafür.
Aber iwann komm ich vielleich zurück.

leokrnjic 05.09.2013 10:22

@pipo: Gehst du Heute auf das letzte Viertel?

LG

Hugo von Hofmannsthal 05.09.2013 14:39

nein, da dein trainer sehr ausgeglichen ist setz ich auf die erste halbzeit!

leokrnjic 05.09.2013 15:14

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1195062)
nein, da dein trainer sehr ausgeglichen ist setz ich auf die erste halbzeit!

Die 1 HZ gehört dir, hoffe nicht mehr als 2 Tore

Mr.Chili 05.09.2013 21:09

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1195018)
Hi Leute. Ich wollte mich bei allen Ex-Ligakollegen verabschieden und wünsch euch noch lange Zeit viel Spaß mit dem Game. Leider habe ich nicht mehr die nötige Zeit dafür.
Aber iwann komm ich vielleich zurück.

alles gute ;-)

slivo 09.09.2013 08:11

die 10000er marke ist überschritten! 8-)

leokrnjic 09.09.2013 09:52

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1195643)
die 10000er marke ist überschritten! 8-)

Gern geschehen ;-)

Hoffe es werden weniger als 5 Tore ;-)

Wie spielst du?

LG

slivo 09.09.2013 10:03

genau gleich wie in den letzten spielen. einstellungen laden und speichern. ;-)

Coppelius 09.09.2013 10:12

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1195667)

manchmal ist mir dieses Spiel zu primitiv...:playball:

;-)

slivo 09.09.2013 10:30

tja, ich hab in den letzten wochen einfach zu wenig zeit und muse um "kreativer" zu sein! heute könnts mir eh auf den kopf fallen...

Coppelius 09.09.2013 10:38

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1195673)
tja, ich hab in den letzten wochen einfach zu wenig zeit und muse um "kreativer" zu sein!

da brauchst dich sowieso nicht verteidigen - entscheidend ist im Endeffekt dein tolles Team, dass du dir über Saisonen hinweg aufgebaut hast!

trotzdem kommt mir manchmal der "Tüftel-Faktor" etwas zu kurz...;-)

AnteS. 09.09.2013 12:40

ich finde es gut und gerecht, dass einen eine gute Mannschaft diese
teils umständliche Tüftelei erspart und eine schiere Überlegenheit der
Lohn für jahrelange (!) gute Arbeit ist. wennst dir mit unseren Teams
auch noch Spiel für Spiel jeden Punkt durch diverse Optionen erkäm-
pfen müsstest und am Ende auch noch auf Glück hoffen sollst, dann
wäre was verkehrt in meinen Augen.

slivos Team ist einfach superior für den Rest der Liga und fertig :-D

Coppelius 09.09.2013 12:44

@Sven: na die anderen Teams sind grad auch nicht auf der Nudelsuppn dahergschwommen...
Aber prinzipiell hast schon Recht und ich hab das oben ja auch ähnlich artikuliert ;-).

PS: irgendjemand Lust auf ne kleine friendly-Testspielserie? bei mir derzeit alle Termine zu haben. ;-)

AnteS. 09.09.2013 12:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1195704)
@Sven: na die anderen Teams sind grad auch nicht auf der Nudelsuppn dahergschwommen...
Aber prinzipiell hast schon Recht und ich hab das oben ja auch ähnlich artikuliert ;-).

ja, schwach sind die anderen gewiss auch nicht. hatte deine
Meinungsäußerung auch so verstanden, wollt aber nur ein
eigenes Statement abgeben. war an keinen speziell gerichtet ;-)

Zitat:

PS: irgendjemand Lust auf ne kleine friendly-Testspielserie? bei mir derzeit alle Termine zu haben. ;-)
na dann, auf gehts lad ein, bin für alle schweinereien zu haben :lol:

leokrnjic 09.09.2013 12:49

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1195667)

Dann gehören alle Viertel Dir, habe auf die 1 HZ gesetzt :-(

LG

Csabalino 09.09.2013 16:01

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1195702)

slivos Team ist einfach superior für den Rest der Liga und fertig :-D

des ist sicher nicht ganz richtig so..
da hat der trainer sicher auch einen gewichtigen anteil ;).. von der ausrichtung mal wegzusehen :mrgreen:
zum vergleich (nein, nicht meine luschen) würden sicher leo und auch pipo seine gut mithalten! hyde seine wahrscheinlich auch...
länderspiele sei dank :twisted:

AnteS. 09.09.2013 16:07

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1195748)
da hat der trainer sicher auch einen gewichtigen anteil ;).. von der ausrichtung mal wegzusehen :mrgreen:

team schließt nun mal trainer und ausrichtung ein. ist ja teil der gesamtarbeit. musst dich mit abfinden ;-)

Csabalino 09.09.2013 16:41

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1195750)
team schließt nun mal trainer und ausrichtung ein. ist ja teil der gesamtarbeit. musst dich mit abfinden ;-)

haut hin, so kann mans auch sehen..
poa 3 pkt heute :) schad um die 2 die ich gg die rastas zu hause liegengelassen hab.. da wär doch die meisterschaft no drin gewesen :mrgreen:

h.nes 09.09.2013 21:27

das war "a gscheite watschn" :shock:
selten bin ich so erwischt worden wie heute!

Csabalino 09.09.2013 22:45

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1195852)

hmm, no comment :lol:

blede gelbe, somit wird der fast 18XPler fehlen am do. :(
so wie gegen slivo, muss mit 10 und an platzhalter flaschen spielen.. :evil:

Coppelius 09.09.2013 23:02

@Chili:
Sehr schade, dass du umbaust - meinst nicht, dass der Titel mit dem Team noch drin gewesen wäre in den kommenden Saisonen?

Aber bin schon gespannt, wer sich Auer & Co krallt...:shock:

catenaccio 10.09.2013 06:47

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1195852)

Hab selbst geglaubt, dass ich träum ...

Damit lebt meine Chance auf den Klassenerhalt wieder, nach zuvor sechs verschenkten Punkten in Heimspielen war das Thema eigentlich schon abgehakt. Jetzt das 6-Punkte-Spiel gegen csaba, das wird richtungsweisend.

slivo 10.09.2013 08:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1195869)
@Chili:
Sehr schade, dass du umbaust - meinst nicht, dass der Titel mit dem Team noch drin gewesen wäre in den kommenden Saisonen?

jetzt hab ich gleich mal den TM durchforsten müssen - schade! aber ich verstehs, ich spiel auch schon länger mit dem gedanken, meine jungs zu verkaufen (und in bälde dürfts auch so weit sein).
ich hoff natürlich mal, die beiden sitzen am donnerstag schon auf der bank! 8-)

und um auf die kleine diskussion zwischen csaba und ante einzugehen: ich würde sagen meine mannschaft ist mE momentan schon sehr nahe an dem - für den aktuellen spielerfolg perfekten - team, welches eine kombination aus ALLEN gennanten komponenten, wie skills, XP, trainer und natürlich ausrichtung erfordert, dran. und darauf bin ich natürlich auch ein klein wenig stolz... :-D

leokrnjic 10.09.2013 09:49

Burschen was ist los, bauen jetzt alle um oder wie sehe ich das? Habe geglaubt ich wäre der ERSTE. Bei mir wird es nächste Saison soweit sein.

Gestern war es eindeutig, eine Blamage, habe auch bis auf das letzte Viertel sehr offensiv gespielt.

Meister werde ich sicher nicht mehr aber vielleicht geht sich der Abstieg aus :-).

csaba holst du dir den 25er Trainer?

LG

Csabalino 10.09.2013 12:15

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1195919)
jetzt hab ich gleich mal den TM durchforsten müssen - schade! aber ich verstehs, ich spiel auch schon länger mit dem gedanken, meine jungs zu verkaufen (und in bälde dürfts auch so weit sein).

und um auf die kleine diskussion zwischen csaba und ante einzugehen: ich würde sagen meine mannschaft ist mE momentan schon sehr nahe an dem - für den aktuellen spielerfolg perfekten - team, welches eine kombination aus ALLEN gennanten komponenten, wie skills, XP, trainer und natürlich ausrichtung erfordert, dran. und darauf bin ich natürlich auch ein klein wenig stolz... :-D

bevor es anders rüberkommt: gratuliere natürlich, es ist sicher nicht einfach alles aufm punkt zu bringen. respekt.

was die anderen von mir genannten eben nicht haben ist das gesamtpackage, all inclusive ;)

Csabalino 10.09.2013 12:18

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1195939)
Burschen was ist los, bauen jetzt alle um oder wie sehe ich das? Habe geglaubt ich wäre der ERSTE. Bei mir wird es nächste Saison soweit sein.

Gestern war es eindeutig, eine Blamage, habe auch bis auf das letzte Viertel sehr offensiv gespielt.

Meister werde ich sicher nicht mehr aber vielleicht geht sich der Abstieg aus :-).

csaba holst du dir den 25er Trainer?

LG

wenn ich den hole, werde ich nie auf eine andere ausrichtung umsteigen können :lol:
meiner rennt no über 80 einheiten...
da wäre natürlich der ligaverbleib wichtiger. leider fehlt der berti am do. :(
und nichts aufm TM, also werden 10 und a platzhalter auflaufen am do. slivo hat bei so eine aufstellung 6 reinbekommen, mal sehen wie viele der cat schafft

hyde3 11.09.2013 09:04

ja derzeit sind super trainer am markt ;-)

hyde3 11.09.2013 09:23

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1195919)

ja du hast wirklich ein superteam und einen supertrainer

meine hinken da schon extrem hinterher

xp bin ich erst bei ca. 60%
skills bei ca. 85%
taktiken bei 95%

aber es zählen ja noch andere attribute...

Csabalino 11.09.2013 11:35

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1196115)

aber es zählen ja noch andere attribute...

coaching
spielverständnis
taktik know how
..
bei denen bist schon bei ca. 10-15% angelangt ;-)
:-P

p.s. fitness bist bei 200%, nur die wichtigkeit ist halt fragwürdig :mrgreen:

Mr.Chili 11.09.2013 18:11

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1195869)
@Chili:

ich war auch schwer am überlegen ob ich mein team bis in die pensi trage um ein maximum an "Erfolg" (zb. in der bulli ewige Tabelle) heraus zu holen, aber leider habe ich keine chance auf den Titel. Gegen die deffler und auswärts habe ich keine chance und meine "Schwachstelle" die Verteidiung konnte ich auch nicht am TM verstärken. Zu wenig top-spieler sind am Markt gewesen bzw. sind meine Anforderungen auch zu hoch. ;-)

Nachdem einige Spieler von mir bereits 33sind und es bei mir in dieser Saison nicht gut aussieht habe ich entschlossen zu verkaufen und neu zu starten. Ein bissi in die "neustart" Thematik sollt ich mich aber noch reinlesen! War eine relativ spontane Entscheidung, aber nächste Saison hätte ich einige 34jährige und was dann...:-?

Bin gespannt was meine spieler so wert sind...8-)

hyde3 12.09.2013 09:14

defler werden zu offler:shock:

slivo hast den umbau schon vor kaufst alles 14j off taktiker?
klaus hat auch alles junge offler gekauft

ok und die chilis werden auch offler

slivo verkaufst alle jungs wieder willst anscheinend den schmidtchen

Coppelius 12.09.2013 17:05

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1196293)
defler werden zu offler:shock:

ja dann viel Vergnügen! :becky:

Mr.Tzwain 12.09.2013 17:29

leute ihr seid hier die erfahrensten,

könnt ihr mir das beantworten?

wenn ich Standard Aufstellung speichere, sollte diese umgesetzt werden, wenn ich nicht aufstelle. dann sollten auch die wechsel durchgeführt werden oder?

catenaccio 12.09.2013 17:42

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1195983)
da wäre natürlich der ligaverbleib wichtiger. leider fehlt der berti am do. :(
und nichts aufm TM, also werden 10 und a platzhalter auflaufen am do. slivo hat bei so eine aufstellung 6 reinbekommen, mal sehen wie viele der cat schafft

Mister Understatement ... Und leider auch effizienter als ich, beim Hinspiel 6:1 Chancen für mich und 1:1, diesesmal 4:1 Chancen für Dich und 1:0.

Bei meiner Restauslosung wirds jetzt ganz schwer mit dem Klassenerhalt :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.