Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 20 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63781)

Coppelius 04.06.2013 18:36

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1174796)
Das Problem haben mehrere Teams!!!

Das Problem haben eigentlich alle, bis auf die Def-ler. ;-)

Es ist halt schwer, da alles auf 100% zu haben, aber einigen wird es (fast) gelingen können. Man muss nur eben auch genügend auf der Seite haben - aber ich muss ehrlich sagen, irgendwie hab ich fast immer zuviel Geld, sodass ich, obwohl mein Kader eigentlich über Saisonen festgelegt gewesen wär, mich am TM nie wirklich zurückhalten kann (und natürlich meist ordentlich baden geh, wenn es darum geht, mit Spielertraining was zu erwirtschaften :oops:)...

Aber durch Stadion und Sponsoren kommt pro Saison eigentlich so viel zusammen, dass ein halbwegs guter Trainer auch ohne Spielerverkäufe fast schon leistbar sein sollte. Ob's für Top-Trainer reicht, ist halt immer die Frage, v.a. wenn mehrere "all in" gehen ;-)

peter409 05.06.2013 08:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1174789)
Dafür läufts aber eh recht ordentlich! Spielst du die Off-Tak auch in jedem Spiel, oder wie machst du das?

Weiß nicht, ob es an der Intensität liegt oder daran, dass ich die zu trainierende Taktik nicht spiele, jedenfalls war das Training heut mit mehr als 40 % Verweigerern enttäuschend...:lol:

Ja, ich bin eh zufrieden.
Ich spiel jedes Spiel mit 4 Taktiken, mMn zahlt sich das schon aus, weil man viel weniger Tore bekommt, als wenn man Taktiken wiederholt.

Bei Brechstange haben meine Jungs jetzt durchschnittlich 12-13 Skills, daher trau ich mich auch vorerst nur mit 4-5-1 spielen.
Komischerweise bekomm ich aber bei Brechstange die wenigsten Tore.

david15 06.06.2013 00:10

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 1174515)
Damit ist mein bester Spieler verletzt:cry:

Zum Rest bin ich gespannt;-)

Oje, das is natürlich Pech...:-?

War auf jeden Fall ein super Spiel, bin recht froh, dass ich mir die 3 Punkte sichern konnte! :-)

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1173931)
Wenig dagegen machen triffts ziemlich. Mir grauts schon vor dem Auswärtsspiel. :mrgreen:
Aber ich glaub mit meinem Trainer bzw. Spielermaterial hol ich momentan schon ziemlich das Maximum raus, da geht nicht mehr viel.
Die 1000 Tore würd ich noch gern knacken, dann kanns (je nach weiterem Verlauf der Meisterschaft) gut sein, dass ichs Ende dieser Saison schon lasse. Mal sehen. :)

Deswegen möcht ich zum momentanen Stand auch gar nicht viel sagen, was ich "anders" seh. Denn 1. ists vielleicht ja auch kompletter Blödsinn (deine Analysen wirken zumindest doch fundierter als meine :D) und 2. wenn doch manches zutreffend ist/wäre, möcht ich mir diesen "Vorteil" behalten.. ich brauch momentan eh jeden Strohhalm. :mrgreen:

Tja, im Auswärtsspiel sitzt mein Trainer auf jeden Fall nicht mehr auf der Bank! ;-)

Und sein lassen is keine gute Idee, oben weiterspielen macht eig. eh immer Spaß, in der 2. Buli is das Forum auch immer am Besten, was ich hier so bemerk! 8-)
Kein Problem, musst eh keine Geheimnisse verraten, die will eh keiner wissen! :spy::-P

Ich wollt nur mal sagen, dass das Spiel enorm vom Glück abhängig ist. Sei es beim Trainer (da habens nur die Deffler etwas lockerer), oder im Spiel selbst. Viel viel Glück, da darf man gern mal suddern, wenn man mal grad keins hat, vllt. hat mans dafür im echten Leben a bissl mehr! ;-)
Und mein Saisonstart war auch recht glücklich, kann ruhig so weitergehen! ;-)

@mfloh: Starkes Team, dass du dir da aufgebaut hast, hat auf jeden Fall das Zeug für ganz oben! 8-)

david15 06.06.2013 15:46

Tut mir Leid emmetray, aber heut hab ich einen Glückstag! :mrgreen:

Coppelius 06.06.2013 15:54

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1175135)
Tut mir Leid emmetray, aber heut hab ich einen Glückstag! :mrgreen:

das bild ich mir jetzt auch einfach mal ein - zumindest bis das erste Tor gefallen ist...:lol:

@file: jetzt warst wirklich schon nahe dran - mein Beileid...

mfloh 06.06.2013 15:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1175138)

"nahe dran" bedeutet gutes für mich im heutigen Spiel :-D

mfloh 06.06.2013 15:57

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1175068)
@mfloh: Starkes Team, dass du dir da aufgebaut hast, hat auf jeden Fall das Zeug für ganz oben! 8-)

Ja schon aber sind auch schon ziemlich alte Säcke und ich überleg schon wieder ob ich gleich umbau solange sie noch Kohle einbringen ;-)

david15 06.06.2013 16:11

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 1175140)
Ja schon aber sind auch schon ziemlich alte Säcke und ich überleg schon wieder ob ich gleich umbau solange sie noch Kohle einbringen ;-)

Nana nix umbauen, man trainiert die Leute ja, damit sie im perfekten Fußballeralter die Erfolge einsammeln und man Spaß am Spiel hat. So is es zumindest bei mir..:-P

Dauernd umbauen und trainieren, zach, da hab ich lieber 10 Saisonen Spaß und mach dann nachher was ganz anderes! 8-)

david15 06.06.2013 16:29

Aja, letzter Spieltag:

Taktik: 1.
Fanbasis: 3.
Stadion: 2.

-> fuxl, bau dein Stadion zurück!! :twisted:

file1991 06.06.2013 16:29

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1175138)
das bild ich mir jetzt auch einfach mal ein - zumindest bis das erste Tor gefallen ist...:lol:

tja.. hätte sogar genug gehabt, aber für einen durchschnittlichen Trainer war mir das dann aber einfach zu viel!

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 1175139)
"nahe dran" bedeutet gutes für mich im heutigen Spiel :-D

für's heutige Spiel wär's eh zu spät gewesen ;) hab übrigends sowieso vergessen, die Aufstellung zu machen :lol:

Coppelius 06.06.2013 16:43

Mein Team hat ne Auswärts- und Heimschwäche. Blöd irgendwie. :lol:

Damit ist die Marschrichtung leider offensichtlich - mal schauen, was da noch geht. Nicht viel, fürchte ich ;-).

Aber die Konzentration wird bei mir wohl demnächst eh auf den Länderbewerb gelegt. :-P

david15 06.06.2013 16:45

Pünktlich in Minute 89:10 der Ausgleich...:lol:

Blöd, dass der Verteidiger im letzten Viertel vorm Tor rumgrundelt! :twisted:

Nein, tolle taktische Leistung emmetray, Glück undso! ;-)

chris1976 06.06.2013 19:05

Für unser Teamchef Fussballturnier werden noch Spieler gesucht.Bei Interesse bitte melden.:lol:

emmetray 06.06.2013 21:02

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1175157)
Pünktlich in Minute 89:10 der Ausgleich...:lol:

Blöd, dass der Verteidiger im letzten Viertel vorm Tor rumgrundelt! :twisted:

Nein, tolle taktische Leistung emmetray, Glück undso! ;-)

plan war 2 viertel zu bekommen und dabei 2 tore zu machen, dass ich von 4 chancen nur einen mach is bitter. mit dem gegentor hab ich eh fix gerechnet. naja kann ma eh nix machen.

AnteS. 07.06.2013 01:37

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1175148)
Aja, letzter Spieltag:

Taktik: 1.
Fanbasis: 3.
Stadion: 2.

wenn du nicht 203er bei den skills gewesen wärst, würde ich dir glatt Respekt zollen :mrgreen:

david15 08.06.2013 13:17

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1175256)
plan war 2 viertel zu bekommen und dabei 2 tore zu machen, dass ich von 4 chancen nur einen mach is bitter. mit dem gegentor hab ich eh fix gerechnet. naja kann ma eh nix machen.

Jop, bissl Pech wars auf jeden Fall. Dass du das 3. holst, ned schlecht! ;-)

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1175295)
wenn du nicht 203er bei den skills gewesen wärst, würde ich dir glatt Respekt zollen :mrgreen:

Mist, jetzt hast du das mit 211. und 203. geändert! :-P

Skills, wasn das? :lol:

Coppelius 08.06.2013 15:50

Negativ-Redord gestern im Training:
Trotz Senkung der Intensität haben gestern gerade mal 35 % der trainierbaren Spieler in der trainierten Taktik Stricherl erhalten...:lol:

Wenn das so weitergeht, muss ich DS wohl wirklich noch spielen auch. :doh:

Jedenfalls werden zur Strafe am Montag Schienbeine getreten, soviel ist klar. ;-)

Hugo von Hofmannsthal 08.06.2013 21:51

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1175499)

Skills, wasn das? :lol:

gute Frage8-)

h.nes 09.06.2013 13:02

sehr schwache Perfomance der Royals in der 2ten Wochenhälfte
der Manager sollt sich mal anstrengen wenn er noch länger im Sattel sitzen möchte :mrgreen:

das gegen sapaulo zu Hause nicht viel zu holen ist war klar
mit ein wenig mehr Geschick hätte jedoch ein glückliches X erzwungen werden können,
dazu habe ich mich hinreißen lassen Ti nach zu trainieren, mit negativem Ergebnis :-?

Coppelius 10.06.2013 09:11

Na das wird ne lässige Länder-Saison mit Dtscho und McPrinz als Konkurrenten! :-D
Werde euch das Leben so schwer als möglich machen, falls ich nicht vorzeitig abgewählt werde...;-)

Aus jedem Kader darf ja nur ein Spieler für ein Bundesland antreten - weiß jemand, ob nach nem Spielerverkauf dieser Spieler dann weiterhin fürs Länderteam gesperrt bleibt oder ob der dann sofort spielen darf?

terminator85 10.06.2013 11:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1175753)
Na das wird ne lässige Länder-Saison mit Dtscho und McPrinz als Konkurrenten! :-D
Werde euch das Leben so schwer als möglich machen, falls ich nicht vorzeitig abgewählt werde...;-)

Aus jedem Kader darf ja nur ein Spieler für ein Bundesland antreten - weiß jemand, ob nach nem Spielerverkauf dieser Spieler dann weiterhin fürs Länderteam gesperrt bleibt oder ob der dann sofort spielen darf?

Gratulation allen neuen LTCs unter euch!
Lässig wäre mMn was anderes! Die vermeintlich besten "Nationen" haben sich jeweils einen BuLigisten als LTC gewählt (Wien, NÖ, Stmk, OÖ und Bgld).
=> Es wird wahrscheinlich heiß umkämpft! :lol:

Diesmal werde ich den Bewerb stärker verfolgen als sonst!
Wobei mir bisher meine NT-Spieler sowieso ein gutes Feedback gegeben haben. An meinem Kader sieht man ja sehr schnell auf was in den einzelnen NTs wert gelegt wird! ;-)
Einfacher Grund: Hab nie die Überspieler, aber gehobenen Durchschnitt, was dank der Taks oft für eine Einberufung schon reicht, mangels Alternativen für die LTCs! :lol::lol::lol:

@coppe: Du bist von allen wohl am ehesten für Überraschungen gut, wenn man von der Vereinsführung ausgehen kann (genauer gesagt von deiner Taksphilosophie)! ;-):lol:
Wie es bei aktuellen Transfers ausschaut, weiß ich nicht! Transfers nach dem 1.Länderspiel der Saison sind für den Länderkader aber sicher egal oder sagar ein Vorteil (wennst nicht ständig umbaust und dir dann damit einer "verloren" geht)!
=> Von späteren Transfers kann das Land im Zweifel nur gewinnen, weil ein weiterer Spieler nominiert werden kann, falls noch ein passender Spieler im Verein vorhanden ist. ;-)

PS: Stimmt es, dass der Keul nach dem 1.Spiel im Länderbewerb sicher in Pension geht?!? Mit 40 Jahren hat er sie sich mMn eh schon verdient! :lol::lol::lol:

AnteS. 10.06.2013 11:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1175753)

die Gefahr droht dies mal wieder aus dem Norden 8-)

Zitat:

der darf meines erachtens dann sofort spielen :-?

aber dafür hat es ziemlich sicher einen Reset nach der Saison gegeben.
habe leider wieder nur mehr einen bayerischen Länderspieler :-(

Coppelius 10.06.2013 11:42

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1175786)
@coppe: Du bist von allen wohl am ehesten für Überraschungen gut

Ja, hoffentlich nicht für negative :lol:
Aber ich möcht zumindest wieder Ruhe ins OÖ-Chaos der letzten zwei Bewerbe bringen und die großen Nationen ein wenig ärgern. Und zu guter Letzt zeigen, dass man durchaus auch mal alle drei Taktikausrichtungen bringen kann...;-)

@Sven: danke - und ich bin nicht beleidigt, wenn den Bayern ein paar deiner Spieler fehlen werden ;-). Andererseits kann ich nun zwei meiner Spieler noch ein bissl pushen, um sie dann zu verkaufen und im Länderbewerb einsetzen zu können.
Hast die Fluten schon überstanden? Ich hoffe, es ist halbwegs glimpflich ausgegangen!! :-?

AnteS. 10.06.2013 11:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1175790)
Hast die Fluten schon überstanden? Ich hoffe, es ist halbwegs glimpflich ausgegangen!! :-?

Joa, seit gestern ist im Prinzip wieder alles halbwegs hergestellt :-)
Die Überschwemmungsgebiete liegen wieder trocken und konnten
auch schon gut gesäubert werden. Im Keller ists halt noch feucht.

Nur hats gestern schon wieder extreme Unwetter in den gebirgigen
Landstrichen Sachsens gegeben. Mancherorts lag der Hagel (!) nen
halben Meter hoch :shock: Und der Starkregen von 60 L/m² innerhalb von
einer Stunde war halt nix für die völlig aufgeweichten Wiesen. da
hats mehrerer Dörfer geflutet und paar Erdrutsche gegeben...

Coppelius 10.06.2013 13:13

Ja krass, es will noch nicht aufhören - bei uns hat's auch geschüttet gestern, aber zum Glück kein Hagel dabei. :-o

Ja sehr schön, du bist auch Länder-TC geworden.
Das wird ein Vergnügen! :-D

emmetray 10.06.2013 17:51

öha, da hab i ja heut ordentlich glück ghabt. eine einzige chance gegen einen 1er trainer is ned unbedingt ein ruhmesblatt :oops:

Coppelius 10.06.2013 18:11

@mfloh:
Heut hast die Taks wohl genau falsch eingestellt - gegen mich kein Viertel zu holen, ist ja schon fast ne Kunst! :lol:

Insofern bin ich natürlich sehr froh um die 3 Punkte - aber wenn das Spiel am Do verloren wird, dann könnte der Abstand zum rettenden Platz schon groß werden. :oops:

Aber erst mal tüfteln für den Länderbewerb ;-)

david15 10.06.2013 18:47

@zniachterl: Nice job, not bad! ;-)

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 1175911)
öha, da hab i ja heut ordentlich glück ghabt. eine einzige chance gegen einen 1er trainer is ned unbedingt ein ruhmesblatt :oops:

Is ja noch gut gegangen, ich hab mich mit 2 vergebenen Chancen auch nicht mit Ruhm bekleckert! :lol:

Länderbewerb wird ganz nice!

Ad Liga, da warten jetzt 2 Bonusspiele! 8-)

zniachterl 10.06.2013 23:12

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1175927)
@zniachterl: Nice job, not bad! ;-)

Is ja noch gut gegangen, ich hab mich mit 2 vergebenen Chancen auch nicht mit Ruhm bekleckert! :lol:

Länderbewerb wird ganz nice!

Ad Liga, da warten jetzt 2 Bonusspiele! 8-)

Danke! :)
War etwas unerwartet, aber diesmal hab ich sapaulo wohl am falschen Fuß erwischt und hatte diesmal endlich auch mal etwas Glück. :D

Coppelius 11.06.2013 17:49

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1176021)
Danke! :)
War etwas unerwartet, aber diesmal hab ich sapaulo wohl am falschen Fuß erwischt und hatte diesmal endlich auch mal etwas Glück. :D

Also das war echt'n starkes Stück!

Mein eigentlich bester Spieler wird dafür am Do seine Abschiedsvorstellung gegen Hop Jonathan geben - mal schauen, ob er es rausreißen kann.

Aber bei meiner Auswärtsstärke...:lol:

@file: du spielst wieder mit - gratuliere!

david15 11.06.2013 19:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1176177)

Wie schaut er aus? :lol:

Coppelius 11.06.2013 19:59

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1176204)

Anzugträger und Ansatz zur Glatze.

8-)

file1991 11.06.2013 21:04

Zitat:

ja, werd jetzt trotzdem noch alles versuchen, um oben zu bleiben.. tut mir leid, wenn ich dadurch ein bisschen die Liga verzerre, aber für eine Trainingssaison ist meine Mannschaft einfach schon zu alt..

is zwar nicht der Trainer, den ich unbedingt wollte (der läuft morgen aus), aber das Risiko war zu hoch, um wieder keinen zu bekommen.. wehe, wenn Winzen morgen unter 8 Mio. weggeht!

noch eine Frage: ob ich den Trainer heut oder nach dem Spiel am Donnerstag aktiviere macht keinen Unterschied, oder?

lG file

file1991 11.06.2013 21:04

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1176204)

für zwei Viertel gegen dich wird's hoffentlich reichen ;)

david15 11.06.2013 21:19

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1176214)
für zwei Viertel gegen dich wird's hoffentlich reichen ;)

Hoffentlich meinst in deinem Heimspiel! :-P

Da kann ich dich beruhigen, da sitzt mein Trainer auch nimma am Bankerl! :lol:

emmetray 11.06.2013 22:17

@ mfloh: wieso verkaufst du den Reinhardt, der is doch a traum?

zniachterl 12.06.2013 17:46

Zitat:

Also das war echt'n starkes Stück!

Mein eigentlich bester Spieler wird dafür am Do seine Abschiedsvorstellung gegen Hop Jonathan geben - mal schauen, ob er es rausreißen kann.

Aber bei meiner Auswärtsstärke...:lol:

Nächstes Spiel wirds dafür wieder ganz schwer. Trotz Heimvorteil wär ich mit einem X absolut zufrieden. :roll:

Hab den Trainer zwar nicht gesehen, aber so oder so bin ich jetzt froh, dass ich file auswärts schon hinter mir hab. :mrgreen: :D

h.nes 12.06.2013 18:01

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1176207)
Anzugträger und Ansatz zur Glatze.

8-)

stimmt, der hat wirklich ´ne ziemlich hohe Stirn.
wenn es nach mir gegangen wäre hätte es ruhig noch 4 weitere Spiele
dauern können bis er seine Tätigkeit aufnimmt
aber wir sind ja nicht bei "wünsch dir was" :lol:

file1991 13.06.2013 09:32

noch nicht mal im Amt, wird hier schon anständig über den Neuen gelästert :nono: einen schicken kurzhaarschnitt hat der Herr! Ansatz zu Glatze - pff, Frechheit! :bounce:

und hier wohl das Schnäppchen der Saison: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=538731

wahnsinn, im Vergleich zu meinem: für einen Aufpreis von 700k bekommt er da 3 Saisonen mehr.. knapp über 1,2 Mio. pro Saison.. der Durchschnitt der letzten 5er (über 20 MF-Taks) liegt wohl bei knapp über 2 Mio.! naja, anscheinend hab ich da grad zu einer ungünstigen Zeit gesucht.. :lol:

aber heut darf mein 1er noch seinen letzten und einzigen Sieg einfahren - hoffentlich!

david15 13.06.2013 12:38

Jetzt hab ichs auch gschafft, die Aufstellung zu definieren..:lol:

@file: Dann geh ich mal davon aus, dass deiner 21-22 Taks hat?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.