Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 19 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63035)

Dtscho 21.03.2013 13:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1150613)
@Dtscho: bin gespannt aufs Spiel heute - leider ist es bei mir nicht so, dass Heimspiele eine "gmahte Wiesn" sind, noch dazu, weil ich trainingsbedingt nicht ganz optimal aufstellen kann...
Wird also vermutlich ne enge Gschicht, sofern du mir nicht wieder 3 Türln in einem Viertel machst (was leider auch wieder denkbar wäre). :lol:

Ich spiel auch eher trainingsorientiert, nur im letzten mit 2 richtigen Stürmern. 3 Tore im einem Viertel wären schön;-)

r_fux 21.03.2013 14:08

@bellou: ich würde in die beschreibung nicht zu viel hineindichten...

warum 2 stürmer effektiver als einer sind ist wohl jedem klar....

Coppelius 21.03.2013 16:05

Schon wieder muss ich nem Rückstand hinterherlaufen - oje...:-?

Stardude 21.03.2013 16:14

irgendwie frag ich mich grad, ob ich jetzt die taktikaufstellung gemacht habe, oder standart läuft, was nicht grad optimal wäre :shock:
Chance hatte ich noch keine um das zu sehen...

david15 21.03.2013 16:15

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1150672)
irgendwie frag ich mich grad, ob ich jetzt die taktikaufstellung gemacht habe, oder standart läuft, was nicht grad optimal wäre :shock:
Chance hatte ich noch keine um das zu sehen...

Nja, gegen unseren Ligafavoriten sind alle Regeln außer Kraft gesetzt! :mrgreen:

r_fux 21.03.2013 16:17

na geh leck... erst chance 5 bringt ein tor...

aber egal, hauptsach drin :mrgreen:

Coppelius 21.03.2013 16:17

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1150674)
Nja, gegen unseren Ligafavoriten sind alle Regeln außer Kraft gesetzt! :mrgreen:

Stimmt, da musst eigentlich froh sein, wenn du taktisch nicht überlegen bist...:lol:
und ich bin mal wieder taktisch zu schwach - depperte Off-Taks. :oops:

Stardude 21.03.2013 16:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1150679)
depperte Off-Taks. :oops:

und schon hast den Ausgleich :lol:

schimpfen hilft anscheinend.8-)

david15 21.03.2013 16:20

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1150676)
na geh leck... erst chance 5 bringt ein tor...

aber egal, hauptsach drin :mrgreen:

Daheim sollt eh nix anbrennen! ;-)

Jojo, die Off Taks..:-P
Edit: Aus 1 Chance 1 Tor, diese blöden Off-Taks! :mrgreen: ;-)

Coppelius 21.03.2013 16:22

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1150683)
schimpfen hilft anscheinend.8-)

schon, aber mit nur einer Chance im Viertel wegen zu geringer Taktikstärke wird es schwierig, ein Spiel zu gewinnen, v.a. weil der Dtscho ja scheinbar auf's letzte Viertel gesetzt hat...:-(

Aber: meine Spiele sind wenigstens immer für Tore auf beiden Seiten gut :-D

david15 21.03.2013 16:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1150687)
schon, aber mit nur einer Chance im Viertel wegen zu geringer Taktikstärke wird es schwierig, ein Spiel zu gewinnen, v.a. weil der Dtscho ja scheinbar auf's letzte Viertel gesetzt hat...:-(

Aber: meine Spiele sind wenigstens immer für Tore auf beiden Seiten gut :-D

Vielleicht konterst ja noch! ;-)

Bei mir heißts jetzt, das 3. zu überstehen und im 4. Glück zu haben...

Coppelius 21.03.2013 16:26

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1150693)
Vielleicht konterst ja noch! ;-)

das wird heut nix: 1. keine MD und 2. wäre das auch mit MD gegen die Superskiller nur schwerlich gelungen ;-)

Aber mir taugt es eh, wenn die Spiele spannend sind! :-D

und a propos Off-Taks: schon super, wenn der Gegner mit nur 1 Stürmer gegen 4 VTs locker flockig trifft...:boink:

david15 21.03.2013 16:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1150695)
das wird heut nix: 1. keine MD und 2. wäre das auch mit MD gegen die Superskiller nur schwerlich gelungen ;-)

Aber mir taugt es eh, wenn die Spiele spannend sind! :-D

und a propos Off-Taks: schon super, wenn der Gegner mit nur 1 Stürmer gegen 4 VTs locker flockig trifft...:boink:

Tja, wie du schon gesagt hast, der dtscho hat lauter gedopte Jamaikaner, da geht das Tore schießen auch leichter! ;-)

Bei mir is leider auch aus..:-?

Stardude 21.03.2013 16:32

oje. ich hab meine Standarttaktik drinnen, die noch vom letzten Trainer stammt.

Meine beste Taktik hab ich nur einmal. Die 2. stärkste dafür mit Wiederholung im letzten Viertel. Da wirds dann mal scheppern, befürchte ich :shock:

david15 21.03.2013 16:39

Lol, ich schieß tatsächlich das 1:1, die Ritter bekommen a Rote, meiner muss verletzt raus und ich hab kan Wechselspieler...:-?

david15 21.03.2013 16:46

Na super, 3 Wochen verletzt, und ich hab eh nur mehr 12 Spieler..:-?

Stardude 21.03.2013 16:47

lol.

und ich hol ein Remis auswärts mit alter&falscher Taktikeinstellung.:lol:

Coppelius 21.03.2013 16:52

das ist bitter, David!

@Stardude: grats - wer weiß, wie du mit "normaler" Taktik gespielt hättest :lol:

Tja, immerhin mal angeschrieben, aber zu Hause sollte eigentlich gewonnen werden, wenn man die Liga halten will. Grats Dtscho, war auf jeden Fall ein enges Match, auch wenn mich das Gegentor ein bissl wurmt ;-).

Überhaupt 3 Remisen, hm, eine enge Gschicht das ganze hier! :-D

terminator85 21.03.2013 17:14

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1150717)
lol.

@stardude: Starke Leistung!!! Manchmal sind die alten Sachen gar nicht so schlecht, wie man glaubt. Mit meiner Standardtaktik würde es oft böse enden, weil der eine oder andere nicht mehr im Verein ist.

Ich hab heute wieder das Dutzend voll gemacht! :lol: Fürs TL war es hoffentlich genau das Richtige! 8-)
Nach 2 Runden mit 2 Punkte Vorsprung und 0 Gegentore führen, kann ein wenig trügerisch wirken. Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.

@nixo: Deine Stärken in der VT bzw im Angriff schauen aber schon mal nicht schlecht aus! ;-)

Dtscho 21.03.2013 17:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1150695)

Und das mit einem Mf-Spieler im Sturm;-) Der ist aber auch nicht so schlecht.

Schade, ich hätte aufs dritte Viertel gehen sollen:-?

ulash80 21.03.2013 17:23

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1150717)
lol.

Taktisch auch falsch eingestellt. :twisted:

Nun übergebe ich dir die rolle des aufstiegsfavoriten. ;-)

Dtscho 21.03.2013 17:24

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1150715)
Na super, 3 Wochen verletzt, und ich hab eh nur mehr 12 Spieler..:-?

Jetzt seh ich grad, ich spiel ja nächste Runde gegen dich. Rechne mir aber trotzdem nicht viele Chancen aus.

nixoblivion 22.03.2013 09:27

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1150754)
@nixo: Deine Stärken in der VT bzw im Angriff schauen aber schon mal nicht schlecht aus! ;-)

Naja und anscheinend ist meine Aufstellung net amal zum tragen gekommen. es sind die falschen spieler am feld gewesen und wechsel waren auch keine.
stell dir mal vor, wenn die richtige aufstellung gewesen wäre!!

nixoblivion 22.03.2013 11:38

[QUOTE=nixoblivion;1150984]Naja und anscheinend ist meine Aufstellung net amal zum tragen gekommen. [QUOTE]

und anscheinend hab ich mein Training auch vergessen :(
kann ja nicht sein...

ulash80 22.03.2013 12:40

[QUOTE=nixoblivion;1151051][QUOTE=nixoblivion;1150984]Naja und anscheinend ist meine Aufstellung net amal zum tragen gekommen.
Zitat:

und anscheinend hab ich mein Training auch vergessen :(
kann ja nicht sein...
uuuh das ist ärgerlich, vor allem nach einem umbau. da entgehen einem viele stricherl. ;-)

wer weiß, vielleicht ist dafür das nächste Training entsprechend besser, da das die Engine vielleicht registriert?

next match against The Nuts. ;-) Ich sollte mein Spiel auch daheim aufs kontern auslegen. auf taktische überlegenheit spielen bringt bei mir nicht viel, wie das Spiel gegen stardude verdeutlicht hat.

gegen den termi kann ich auswärts sowieso auf kein einziges Viertel Überlegenheit hoffen. Da hilft nur das mögliche Kontern.

Apropos Training: Hatte heute 7 Ups bei TI-Training. Vier 16jährige im Kader, damit sie auch ohne Spielpraxis evtl. wenigstens etwas mittrainieren. Funktioniert aber nicht, leider. :-(

terminator85 22.03.2013 14:53

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1150984)
Naja und anscheinend ist meine Aufstellung net amal zum tragen gekommen. es sind die falschen spieler am feld gewesen und wechsel waren auch keine.
stell dir mal vor, wenn die richtige aufstellung gewesen wäre!!

Sieht stark nach Arbeitverweigerung deiner Jugis aus! :shock:
Ich würde erst einmal an ihrer Diszplin und Einstellung arbeiten. ;-)
Wünsch dir aber viel Glück bei deine Neuaufbau.
PS: Dein Vorgänger (schnurli, der dir beim Abstieg immer um einen Schritt voraus ist) und du haben sich ja ordentlich beim Preis eines 16j gepusht. :-P

terminator85 22.03.2013 15:00

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1151081)
next match against The Nuts. ;-) Ich sollte mein Spiel auch daheim aufs kontern auslegen. auf taktische überlegenheit spielen bringt bei mir nicht viel, wie das Spiel gegen stardude verdeutlicht hat.

gegen den termi kann ich auswärts sowieso auf kein einziges Viertel Überlegenheit hoffen. Da hilft nur das mögliche Kontern.

Apropos Training: Hatte heute 7 Ups bei TI-Training. Vier 16jährige im Kader, damit sie auch ohne Spielpraxis evtl. wenigstens etwas mittrainieren. Funktioniert aber nicht, leider. :-(

Ja, kontern klingt auswärts immer gut, wenn man Defler ist! ;-)

Es wird bestimmt ein spannendes Spiel! LEIDER werde ich es nicht miterleben können. :-(

Ja, meine 16j wollten im TL auch nicht so recht steigen! Die 17j ohne Spielpraxis, bei denen es eh nix bringt, steigen aber. :shock:
Naja egal, jetzt werden sie verkauft. Dann können die alten Säcke wieder individuell "trainiert" werden, wenn man in dem Alter noch von Trainings sprechen kann. :lol::lol::lol:

Coppelius 22.03.2013 17:30

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1151081)

ohne Praxis ist es zum vergessen - wobei 7 ups eh der wahnsinn sind! spielst du mit mehr als 2 stürmern?

mich nervt immer noch, dass ich das takstraining aufgrund der Dev-Aussage dermaßen verkackt hab :lol:.
ich mein, unter der annahme, dass die gespielten taks fürs training wurscht sind (das admin-zitat dazu find ich leider nimmer), hab ich natürlich tendenziell die taktisch stärksten spielen lassen - dabei hätten die anderen grad die spielpraxis fürs training in diesen taks gebraucht...:cry:

bin aber auch selber schuld, weil ich das nie richtig untersucht hab. :roll:

nixoblivion 22.03.2013 19:29

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1151114)
Sieht stark nach Arbeitverweigerung deiner Jugis aus! :shock:
Ich würde erst einmal an ihrer Diszplin und Einstellung arbeiten. ;-)
Wünsch dir aber viel Glück bei deine Neuaufbau.
PS: Dein Vorgänger (schnurli, der dir beim Abstieg immer um einen Schritt voraus ist) und du haben sich ja ordentlich beim Preis eines 16j gepusht. :-P

Jo wir haben uns nicht nur bei einem jugi in die höhe getrieben, der snurli und ich! hab eh gewusst, wenn der preis mal über 500k war, dass es er sein wird :D
die frage war immer nur, wer treibt wen in die höhe :P
heute hab ich einen top jugi zb für 300k gekommen. vor ein paar tagen noch jugi mit der gleichen stärke um 1000k!

ich nehme deinen tipp mit disziplin für die spieler auf und trainiere ab jetzt kondition!! :)

ps. was die jugis ohne spielerfahrung angeht. Beim vorletzten Training (weil ich das letzte ja leider verpasst habt) hatten meine jugis gerade einmal 1 spiel in den beinen und sie sind sehr gut gestiegen, die meisten sogar in mehr als einem skill! es ist nur einer der 11 nicht gestiegen!

terminator85 22.03.2013 22:49

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1151173)
Jo wir haben uns nicht nur bei einem jugi in die höhe getrieben, der snurli und ich! hab eh gewusst, wenn der preis mal über 500k war, dass es er sein wird :D
die frage war immer nur, wer treibt wen in die höhe :P
heute hab ich einen top jugi zb für 300k gekommen. vor ein paar tagen noch jugi mit der gleichen stärke um 1000k!

ich nehme deinen tipp mit disziplin für die spieler auf und trainiere ab jetzt kondition!! :)

ps. was die jugis ohne spielerfahrung angeht. Beim vorletzten Training (weil ich das letzte ja leider verpasst habt) hatten meine jugis gerade einmal 1 spiel in den beinen und sie sind sehr gut gestiegen, die meisten sogar in mehr als einem skill! es ist nur einer der 11 nicht gestiegen!

Nach deinen Ausverkauf liegt das Geld sowieso nur unnötig herum, da macht es ja kaum einen Unterschied, wieviel du für den einen oder anderen Spieler zahlen musst. ;-):lol:

Das erinnert mich an Paul Scharner, der sich geweigert hat, auf eine andere Position, als er sonst immer gespielt hat, eingetauscht zu werden.
Deine ST-Jugis wollen wohl auch nicht in der VT für ein 12:0 verantwortlich gemacht werden. :lol::lol::lol:
=> Du machst es schon richtig! ;-) Ein Straf-Konditraining kann ihnen vielleicht wieder Beine machen! :-P

ulash80 23.03.2013 00:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1151155)
ohne Praxis ist es zum vergessen - wobei 7 ups eh der wahnsinn sind! spielst du mit mehr als 2 stürmern?

mich nervt immer noch, dass ich das takstraining aufgrund der Dev-Aussage dermaßen verkackt hab :lol:.
ich mein, unter der annahme, dass die gespielten taks fürs training wurscht sind (das admin-zitat dazu find ich leider nimmer), hab ich natürlich tendenziell die taktisch stärksten spielen lassen - dabei hätten die anderen grad die spielpraxis fürs training in diesen taks gebraucht...:cry:

bin aber auch selber schuld, weil ich das nie richtig untersucht hab. :roll:

in den ersten beiden spielen sind meine beiden stammstürmer im sturm zum einsatz gekommen, beide austrainiert.

ich habe die letzten beiden ligspiele der vorsaison komplett umgestellt, mit stürmern in der VT und die anderen im ST eingesetzt. meiner vermutung zufolge ist nicht das letzte spiel für das trainingsergebnis entscheidend, sondern eher die letzten 2-4 Spiele.

nixoblivion 23.03.2013 16:26

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1151208)
in den ersten beiden spielen sind meine beiden stammstürmer im sturm zum einsatz gekommen, beide austrainiert.

ich habe die letzten beiden ligspiele der vorsaison komplett umgestellt, mit stürmern in der VT und die anderen im ST eingesetzt. meiner vermutung zufolge ist nicht das letzte spiel für das trainingsergebnis entscheidend, sondern eher die letzten 2-4 Spiele.

seh ich auch so und ich denke, da sind wir nicht die einzigen!
trotzdem interessant wenn dann manche spieler 0 spiele in den letzten 4 hatten und trotzdem steigen :P

Stardude 25.03.2013 09:29

Bin gespannt was ich heute taktisch gegen den neuen LTC von OÖ ausrichten kann. Das 1. Viertel hab ich gleich meine schwächste Taktik :oops:

r_fux 25.03.2013 13:21

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1151635)
Bin gespannt was ich heute taktisch gegen den neuen LTC von OÖ ausrichten kann. Das 1. Viertel hab ich gleich meine schwächste Taktik :oops:

also ich bin heut sowieso von ner niederlage ausgegangen daher spiel ich ganz fad.... sogar mit 2 stürmer :mrgreen:

wobei 1. viertel kommt eine frische starke taktik zum zug. aber net meine beste...

solltest im 3. viertel ne starke taktik spielen machst da 1-3 tore ;)

david15 25.03.2013 15:26

Bin gespannt, meine Jungs sind heut auch wieder gefordert! ;-)

Wird spannend! 8-)

ulash80 25.03.2013 15:47

Termi fängt mit 5 Verteidigern an, interessant. ;-)

david15 25.03.2013 16:19

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1151714)
Termi fängt mit 5 Verteidigern an, interessant. ;-)

1 Konter hast ja schon vergeben..;-)

ulash80 25.03.2013 16:26

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1151733)
1 Konter hast ja schon vergeben..;-)

Bei der 1. gegnerischen Chance gleich das Tor kassiert. Schade!

david15 25.03.2013 16:37

Und scho wieder lass ich Punkte liegen..:lol: *facepalm*

ulash80 25.03.2013 16:54

Grats zum Sieg Termi!

2 zu 1 Torchancen zu deinen Gunsten. Verdient gewonnen.

Für mich überraschend:

David verliert daheim Punkte.

Fux gewinnt auswärts gegen Star.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.