![]() |
Zitat:
sondern bei DEF und OFF 20 oder 25 bei Normal bei 15 bleiben oder sogar herabsetzten ;-) |
Zitat:
2.) Welche sonstigen ungerechtigkeiten? Du meinst jetzt aber nicht das einige user länderspieler haben und einige nicht, oder? lg Jem |
Zitat:
und das alle normale Taktiken spielen kann man ja wohl nicth wirklich gutheißen oder... |
Zitat:
Freu mich schon auf die Vernichtung ;-). @Mane: lustiger Vorschlag. Wird nur leider nicht durchgehen. :lol: |
Hab auch nie gesagt das man nicht versuchen soll etwas zu verbessern, bin nur gegen die rückwirkende löschung der erfahrung!
lg Jem |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
Zitat Josef Hickersberger, es spielen nicht die besten sondern die richtigen!;-) lg Jem |
Zitat:
ad1.) Naja, wenn etwas in Grenzen passiert, passiert es und das ist schon mal in solchen Fällen schlecht. Diese Leute melde sich bestimmt nicht (oder höchstens mit Anpatzaktionen)! ;-) ad2.) Nein, dagegen hab ich überhaupt nix!!! Die Ungerechtigkeiten fangen da an, wo andere Nachteile haben. Offler und Defler fühlen sich benachteiligt. User, die verschiedenste Taktiken trainieren, fühlen sich benachteiligt. Ja sogar User, die einen TW haben, der vor einigen Saisonen um 0,1 Xp weniger als ein Landsmann hatte, können sich beim Länderbewerb bedanken, dass sie an Boden verlieren. Sogar User, die vor 15 Saisonen zufälligerweise einen österreichischen Jugi statt einen Deutschen gekauft haben, obwohl sie gleich teuer und gleich gut waren, haben durch diese Xp-Steigerungen einen Nachteil, wenn ihr Spieler jetzt nicht im NT spielen darf. Da kann man noch so vielschichtige andere Verlierer des Ist-Zustandes aufzählen, aber das soll sich der Admin-Tom mal überlegen! ;-) |
Zitat:
Ist aber nur eine unwichtige Änderung, im Vergleich zu grundsätzlichen Sachen, wie die Xp-und Fitnesssteigerungen durch den Länderbewerb. => Das war nur ein Vorschlag! mMn wäre die Balance so besser. Bin da kein Fundamentalist, der die 2 anderen Ausrichtungen als meine unbedingt in den Länderbewerb reinintervenieren will! :lol: Es sollte sich idealerweise von selber lösen. ;-) Das was dir so "vorschwebt", hat mit Chancengleichheit rein gar nix zu tun, aber solang es nicht ernst gemeint ist, hab ich nix dagegen! :lol: |
Zitat:
mir geht es auch um das thema erfahrung. ein erfahrener spieler hat vielleicht mehr vorwissen, ist aber in dadurch auch unflexibler und langsamer (auch durch die körperl. komponente). in der realität spielen die erfahrenen spieler am ende ihrer karriere in den untersten ligen, nicht ganz oben. hier spielen die rentner mit krückstock den besten fussball (jaja, ist schon klar, man kann nicht alles haben ... ;-)). |
Hier mal zu Abwechslung ein Vorschlag von mir;-)
Die Länderteamchef bekommen ihre Taktikausrichtung zugewiesen! Natürlich gerecht Aufgeteilt in alle Taktikfacetten. lg Jem |
Ach, eig. is die Diskussion ja unnötig, weil eh nix verändert wird, aber was solls..
Tja, ich bin z.B. gegen die Abschaffung der XP-Gewinne. Einerseits, weil eine rückwirkende Abschaffung gar nicht möglich ist, und eine "normale" Abschaffung nach dieser Saison das ohnehin schon geringe Interesse an diesem Bewerb gegen 0 gehen lässt. Fitness"gewinne" sind überhaupt zu vernachlässigen, mMn gibts die gar nicht bzw. sind so gering, dass die 3 Ersatzspieler die ruhig bekommen können. :roll: Der XP-Gewinn pro Spiel liegt mE nach bei ~0,025 (nicht bewiesen, jedoch bezweifle ich, dass er höher liegt), was nach 40 Länderspielen (bzw. ~5 Saisonen/10 Monaten) ein + von 1xp Punkt macht. Da ich auch davon ausgehe, dass kein Team mehr als 5 Länderspieler dauerhaft im Einsatz hat, ist dieser ganze Gewinn für den Ligabetrieb zu vernachlässigen. Damit kommt man auch schon zur Ausrichtungsdiskussion: Allseits bekannt, Normalos haben ganz oben die Arsc*karte gezogen, kommen bei optimalen bzw. gleichwertigen Voraussetzungen nicht gegen Defler und Offler ran. Der minimale Gewinn is vllt. ein kleiner Bonus, wobei er aucht nicht diese Auswirkungen hat. Der bessere Transfermarkt relativiert sich mit dem teuersten Trainermarkt, der "Trainingsvorteil" ist auch nicht in dieser Art gegeben, bzw. is es kein wahrer Vorteil. Und nun zur Freunderlwirtschaft: Die gibts pro Länderspielsaison höchstens 1-2 Mal, und da fungiert die Community eh als selbstständiges "Kontrollorgan". Der Gewinn aus solchen Aktionen sind vllt. 0,3-0,5 xp-Punkte bzw. vllt. mal mit Glück 1 Fitnesspunkt. Nja, wens stört... Deshalb alles so lassen, zum Glück is Saisonpause, könn ma wieder über iwas diskutieren, ohne Auswirkungen..:lol: Edit: Die einzige sinnvolle Änderung wäre die Anhebung der Spielphilosophie auf 20. Näher drauf eingehn will ich jetzt aber auch nicht drauf. :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Abschaffung des XP-Gewinns wäre NUR rückwirkend möglich, wie der Admin geschrieben hat - auch hier liegst du also nicht richtig. Und es gibt sehr wohl Teams mit mehr als 5 Teamspielern - beim Jem beispielsweise schätze ich den durchschnittlichen XP-Gewinn allein aufgrund des Länderbewerbs auf ca. 1 Punkt auf die eingesetzte Mannschaft gesamt. Aber das macht ja nix aus...;-) Und auch ich glaube, dass hier nix mehr passiert, leider, aber die Hoffnung geb ich nicht auf und es wäre ja auch schon ein Kompromiss sehr zu begrüßen, wie ihn z.b. der Termi vorgeschlagen hat. |
also wenn ich admin wäre und das alles durchlese
würde ich nur die spielphilosophie ändern da sind sich ja alle einig sonst würde ich nichts angreifen ja nein stimmen halten sich sonst die waage |
als Auffrischung:
Zitat:
|
Zitat:
Ich frage mich jetzt woher du wissen willst dass sich die meisten user darin einig sind.:lol::lol: |
Zitat:
finde die einzige sinnvolle änderung wäre die anhebung der spielphilosophie da habe ich noch keinen gegner rauslesen können |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
Würde aber auch schon langen, allein, wenn ich mir den Lord anschau ;-). |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
|
der länderbewerb ist leider für diese saison ein bisschen uninteressant geworden :cry:
|
Bei 125 Länderspiele hab ich für 13 Feldspieler eine xp steigerung von 0,24 errechnet. So erheblich ist das jetzt auch wieder nicht das kann ma mit glück in der jugendarbeit ausmerzen!
lg Jem |
Zitat:
|
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
|
Zitat:
Ok und rückwirkend abschaffen wäre hirnrissig, mMn. 1 Punkt auf die gesamte Mannschaft? Das bezweifle ich seeeehr stark! :-P @Dave: Wie Jem schon sagte, oben spielen ja auch keine Teams mit Spielern, die 0 Länderspiele haben. Also gleicht sich das alles aus. ;-) |
Zitat:
Hab es jetzt (obwohl mich sowas nicht sonderlich interessiert) zusammengezählt bei mir sind es 231 NT-Spiele auf 10 Spieler verteilt! Wäre ich etwas dahinter, wären es noch weitaus mehr. :lol::lol::lol: Xp-Steigerungen abschaffen ist mMn zu weit gegriffen, weil es den Grundgedanken vom Länderbewerb verändert und so manchen, der bewusst drauf gesetzt hat vor den Kopf stossen würde. => Deswegen bin ich für eine Halbierung der Steigerungen!!! Wäre aus meiner Sicht das einfachste und fairste Mittel den Bewerb und den Rest von dbdT wieder fair zu gestalten! Alternativen dazu sind schwer zu finden! Eine wäre es die Einsätze pro Spieler zu reglementieren. Das sinnvoll umsetzen ist für dem Admin aber exxxtrem schwer. Da spielt so viel rein und es wird wieder die Grundordnung über Bord geworfen! :-? Wenn etwas in die falsche Richtung geht und wenn sinnvolle Ideen kommen (zB bei den Scoutjugis), wird vom Admin eingegriffen!!! Ähnliche Fälle, wo nach einiger Zeit etwas wieder herabgestuft wurde, sind die Trainings, die TL und die Trainerauswirkung aufs Spiel! => Macht Vorschläge!!! Ist da was dabei, das leicht umzusetzen ist, wird es sich der Admin schon noch überlegen! ;-) |
wie kommts ihr auf 0,024 ein cupspiel war immer 0,03 und es heisst ja der xp gewinn ist so groß wie im cup?!
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die Gewinne bei 0,03 liegen, ist der Unterschied sehr gering. Das wären gerechnet auf 13 Spieler bei Termi dann 0,53xp/Spieler, bei mir 0,37xp/Spieler. (bei 0,025 wärens 0,44 und 0,31) @fly: Ich hab mir z.B. alle meine Länderspieler gekauft. Der Unterschied zu Teams, die 0 Länderspiele im Kader haben, liegt bei ~0,4 - das wär beim Start bei Jugis die Differenz von 1,5 - 1,1. Umgerechnet sinds 8 Ligaspiele, die als Bonus gelten, Rotation und co. gleichen das auch alles aus. |
Zitat:
Xp-Steigerung beim Ligaspiel ist 0,05 Bei Cup und Länderspielen, die Hälfte davon, also je Spiel 0,025 => Deine Werte sind beide nicht richtig (die 0,03 davon sind mMn gerundet)! Zitat:
leo und chili sollten um einiges mehr an NT-Spielen in ihren Reihen haben als Defler und vorallem Offler der BuLis. Beschäftige mich aber nicht wirklich mit solchen Dingen. => Korrigiert mich, wenn das nicht der Fall ist. |
Zitat:
|
hui, da mach ich mit :lol: bei mir sinds 236 Länderspieleinsätze :-)
diese verteilen sich aber bis auf genau vier Einsätze auf genau fünf Spieler ;-) und hier besteht das "Problem". ihr legt diese Gesamt-XP auf eure gesamte Mannschaft um, überseht oder verschweigt aber dabei, dass XP-starke Spieler von der engine bevorzugt werden und sehr wohl einen hohen Unterschied am Feld ausmachen können ;-) nicht nur das die Taktik mit mehr Punkten gestärkt ist, der ganze Spielablauf ist ein anderer, wenn punktuell XP-stärkere Spieler eingestetzt werden können. btw. der goalie hat ja auch noch 9 einsätze gehabt^^ 245 also 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
@Jem: ich denke, dass xp pro spiel 0,03 beträgt wie eben beim Cupspiel. wenn man dann auf 10 Feldspieler umrechnet, dann ists bei dir ein XP-Plus von beinahe 0,4 - beim termi schon 0,7. |
Zitat:
|
Mein Team kommt insgesamt auch nicht mal 10 Länderspiele.
Was grundsätzlich ja nicht so schlimm wäre, weil das Team noch relativ jung ist. Ich denke der Dtscho wird da auch noch nicht viel mehr haben bspw. - allerdings werde ich auf ihn in Zukunft rein xp-technisch extrem verlieren, und das allein wegen der Ausrichtung... Da gleicht sich überhaupt nichts aus ;-). @Sven: da hast natürlich recht (mit den extrem erfahrenen Spielern) und das macht das ganze ja noch schlimmer als es eh schon ist - allerdings wollte ich es nicht zu kompliziert gestalten, ist ja so schon schwer genug, was verständlich rüberzubringen...:lol: @hyde: sicher? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |