Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61723)

rs1 11.01.2013 14:26

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1121546)
wenn, dann sind es seine 32 vt-skills. alle 3 spieler sind im mf quasi austrainiert (38,39,39).

:lol::lol::lol::lol::lol:

jetzt stellst anstelle des gauss einen rein mit gleicher xp und kaum b+c skills - dann vergleichst mal

taktiken sollten halt a halbwegs gleich sein

AnteS. 11.01.2013 14:39

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1121551)
:lol::lol::lol::lol::lol:

jetzt stellst anstelle des gauss einen rein mit gleicher xp und kaum b+c skills - dann vergleichst mal

taktiken sollten halt a halbwegs gleich sein

in der hoffnung, dass dieser spieler dann am ende der nahrungskette steht?

wenn ich ihn in einen 2-mann-sturm stelle, wird dem nach meiner theorie
nicht so sein. xp ist mMn für den spielaufbau und die generierung der chan-
ce relevant, nicht für den abschließenden spieler. die engine wird daher
vermutlich immer den xp-stärkeren spieler vor dem xp-schwächeren spieler
einbeziehen und dann gibt der alte zausel wieder den assist. auf grund der
schwächeren b-skills schwäche ich mich da nur noch mehr.

punkte die meine theorie stützen: jugis bekommen kaum aktionen in mann-
schaftsteilen mit älteren spielern, angriffe werden in der regel nicht posi-
tionskonform durchgeführt, wenn es in anderen manschaftsteilen xp-stärkere
spieler gibt (dh. ein mf wird eher einen assist geben, vts sind stärker am sa
beteiligt, wenn sie xp-stärker als das mf sind, usw...) und nicht zuletzt der
andauernde Erfolg von Teams mit Erfahrungsspitzen (leuchtturmstrategie).

wie gesagt, ich halte die xp für den Prozess des Spielaufbau und für die
Chancengenerierung unentbehrlich, einzig im Abschluss sinkt die Relevanz.
hier spielen vielleicht noch taktische Mali (offis) und Boni (defis) eine Rolle.
die kann ich aber nicht bewerten, dazu fehlt mir selber die erfahrung und
ich kann auch nur aus beobachtungen schließen. zu stark unter der xp des
goalies sollte man aber auch nicht liegen.

rs1 11.01.2013 14:53

ich kann da nur meine erfahrung mit dem carter wiedergeben, und der hat mehr getroffen als z.b ein weissbach o.ä

david15 11.01.2013 16:01

Wieviele Tore hat der Sir Otto nochmal geschossen? :lol:

Csabalino 11.01.2013 16:09

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1121580)
Wieviele Tore hat der Sir Otto nochmal geschossen? :lol:

genügend.. also da ist es in der paxis dann doch anders als der ante es darstellt.
da cäsar hat kaum getroffen als er mitm otto gemeinsam gestürm hat. jetzt hat der cäsar 13 und etwas XP, der andere um 12 herum und der cäsar netzt und der andere ned.
ist auch bei den länderspielen gut zu beobachten.. vor allem dort, denn xp schwache vergeben reihenweise..

p.s. saison 1 oö : da habe ich sogar h seinen luschen eingesetzt da er gg justin in der liga mal getroffen hat.. damals justin XP 8 heum, der lusche 4 :lol: da ist der bonus malus ;-)
klar im NT hat der sepp nichts gezeigt

Mr.Chili 11.01.2013 16:21

viele Theorien ;-)

nachstehende Faktoren fördern direkt/indirekt die chancenauswertung?:
- offskills
- erfahrung
- offensive Aufstellung (#stürmer)
- "Stärke" passgeber
- taktiküberlegenheit
- fitness
- ...(was nicht ;-))

mMn nach kann man sämtliche faktoren zusammenmixen ordentlich durchschütteln und dann Würfel rollen lassen :-? quasi ein Mischmasch-Faktor aus den obigen Punkten * eine Brise Zufall! ... zumindest was die chancenauswertung betriff...

zb. mein letztes spiel! 9chancen davon 2verwertet => Grund ist der TAW von nur 12 bzw 11 Woher kommen diese? waren die Spieler nicht gut genug => schlechte skills, weniger Erfahrung, takts...?

nachstehend die beteiligten Spieler aus meinem Spiel damit jeder seine eigene Begründung/Theorie finden kann

Passgeber:
2x Auer
2xWilke (1Assist)
4x Mandt (1Assist)
1x Brauchle

Torschützen:
4x bayer (1Tor)
1x Auer (1Tor)
2x Wich
1xWilke
1x Mandt

letztlich ..... ist es doch auch "schön" wenn DAS Erfolgskonzept nicht in stein gemeisselt ist und jeder TC bissi tüffteln kann. Die Chancenauswertung möcht ich trotzdem etwas besser verstehen!!!! ahhh :faint:

nixoblivion 11.01.2013 16:35

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1121556)
in der hoffnung, dass dieser spieler dann am ende der nahrungskette steht?

wenn ich ihn in einen 2-mann-sturm stelle, wird dem nach meiner theorie
nicht so sein. xp ist mMn für den spielaufbau und die generierung der chan-
ce relevant, nicht für den abschließenden spieler. die engine wird daher
vermutlich immer den xp-stärkeren spieler vor dem xp-schwächeren spieler
einbeziehen und dann gibt der alte zausel wieder den assist. auf grund der
schwächeren b-skills schwäche ich mich da nur noch mehr.
.

Und ich habe genau das gegenteilige beobachtet.
hatte letzte saison meist 2 Stürmer am Feld (Piper, erf ca. 11, weniger Bskills) (Gramm, erf. ca. 8 dafür mehr bskills)

Wenn beide zusammengestürmt haben, hat der Piper fast immer mehr Tore geschoßen und der Gramm fast immer mehr Assists gegeben.
Der Unterschied ist auch in der TorschützenTabelle sehr eklatant zu sehn.

Name, Tore, Assists
MARTIN PIPER 20 9
Erwin Gramm 10 19

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1121591)
Passgeber:
2x Auer
2xWilke (1Assist)
4x Mandt (1Assist)
1x Brauchle

Torschützen:
4x bayer (1Tor)
1x Auer (1Tor)
2x Wich
1xWilke
1x Mandt

Wenn ich mir deine Spieler so ansehe, haben meine Verteidiger und mein Tormann echt ne meisterleistung gebracht! :P

Csabalino 11.01.2013 16:36

@chili: hat eh der erfahrungsbessere getroffen wenn die beiden ersten im ST gespielt haben..
aber grosse übersicht ist nicht optimal fürn stürmer, der legt oft auf. glaub das macht der auer im NT :lol:
hättest einen taktisch besseren als der auer, könnten die beiden gut harmonieren. bingo wird aber immer dabei sein...

Hugo von Hofmannsthal 11.01.2013 16:37

ordentlich was weitergegangen hier8-)

gegen hyde bracht man nicht viel Erfahrung oder Skills...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3824981

da hat mein letzter Verkauf das entscheidene Tor geschossen, leider hab ich ihn verkaufen müssen:cry:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=478100

hat werder Erfahrung/Skills/Fitness...schießt die Taktik die Tore???

Csabalino 11.01.2013 16:40

ist ein ausreisser, hat in seinem laufbahn 4x getroffen.. verallgemeinen kannst da nichts

sowie der hängebauch, der trifft letztens öfter
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a66e8187b2512a

wegen TI? :lol:
keine ahnung

terminator85 11.01.2013 16:52

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1121495)
und das ist denke ich auch genau der grund warum du meister wurdest... nicht weil deine stürmer alle unter 9erf. hatten :D
die fitness hat dich gerettet, bzw. hattest du ja nicht soviele tore, deine verteidigung wars, die dir den meistertitel beschert hat! die vielen unentschieden haben halt den unterschied gemacht! :)

du spielt mit einer xls? also zur diskussion vor ein paar seiten noch. ich brauche etwa auch nur ein paar minuten pro spielaufstellung. ich schau mir die spieler der gegner selten an. daher ist es mir auch egal, wenn meine gegner meine spieler kennen. hilft einem sowieso nicht wenn man weiss wie stark jeder einzelne ist. soviel dazu, meine spieler sind wahrscheinlich hauptsächlich unbekannt. sie schaffen es gerade nicht in die meisten listen, mannschaften etc... :P

Naja, die vielen Unentschieden hatte der 7. der letzen Saison! Aber ja, Auswärtsunentschieden werden wohl für den Meistertitel entscheidend sein, weil man dadurch gegen unmittelbare Konkurrenten 4 Punkte machen kann!

@nixo: Bin fast in der selben Lage wie du, was die Unbekanntheit der Spieler betrifft. Kann im Zweifel mMn nicht schaden.
@pipo: Bin/war lange Zeit viel zu offen was mein Team betrifft.
=> Jetzt sind mal andere dran, da was auszuplaudern! ;-)
Aber vor mich braucht sich hier sowieso keiner zu fürchten!!! :cry:

Wie gesagt, der Gegnerische TW interessiert mich schon. Gegen viele hab ich so gut wie keine Chance auf einen Torerfolg! Außerdem ist er bei jedem Kader/Transferarchiv leicht zu finden. Da kann man ruhig einen Blick riskieren. Noch dazu entwickeln die sich in der Regel nach dem Transfer nicht mehr allzu stark (bei Taks und Skills)!!! ;-)

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1121505)
mein beitrag zur diskussion ist eine schlichte aussage: hätte hyde einen erfahrungsschnitt ähnlich dem pipos oder csabas - also von 11 aufwärts - hätte es in den letzten saisonen genau einen meister in der bundesliga gegeben.

Dafür haben wir ja dich! Du kannst es vorexerzieren, wie das funktioniert mit defensiven Taks!!! 8-)
Wirst heuer Meister wertet das wenigstens meinen 2.Platz letzte Saison auf! :-P

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1121539)
:hail: Sven ist noch da. :-D

Misch mich hier nicht ein, weil ich nicht genau einschätzen kann, wie wichtig die XP für den Torabschluss ist.
Ganz unwichtig wird's nicht sein, aber ich sag mal so: ein Stürmer mit viel XP und kaum Sturm-Skills wird auch nix treffen...;-)
Und klar: wenn bei zwei Teams praktisch alles gleich ist bis auf die XP, dann kann man sicher sein, welches die Nase vorne hat.

Ja, befürchte auch sowas in der Art! Naja, irgendwann muss es sich ja rächen, dass ich mir nie Spitzenspieler gekauft habe! :cry:

Diskutiert ruhig weiter (Sind ja plötzlich einige Seiten heute dazugekommen)!!!
Ich befürchte es wird irgendwann zu hitzig, da will ich mich bzw eigentlich meine Meinung nicht später zerstückelt wiederfinden! :-P

nixoblivion 11.01.2013 17:49

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1121598)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=478100

hat werder Erfahrung/Skills/Fitness...schießt die Taktik die Tore???

haha. ja ok zufälle gibts immer, ist ja ein spiel der wahrscheinlichkeiten. da kann sowas schonmal passieren. obwohl ich schon anmerken möchte, dass so ein zufall eigentlich in der BL und den OL nie passieren dürfte! :P

oleander 11.01.2013 18:38

Laut einer Aussage Kamils kann wirklich ein jeder durch bestimmte Umstellungen deutlich mehr aus der eigenen Mannschaft herausholen.

Würde ja bedeuten, dass es also schon relativ sensibel reagierende Berechnungsmuster gibt.

Bei meinen eigenen Überlegungen bezüglich der Engine frage ich mich immer, ob das Spiel extrem komplex programmiert ist, oder doch eher simpel, und man sich viel zu komplizierte Gedanken macht.

Es sind einfach zu viele unbekannte Faktoren vorhanden, als dass man die Spieltechnik bis ins letzte Detail durchleuchten könnte.

Mr.Chili 11.01.2013 18:51

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1121595)
@chili: hat eh der erfahrungsbessere getroffen wenn die beiden ersten im ST gespielt haben..
aber grosse übersicht ist nicht optimal fürn stürmer, der legt oft auf. glaub das macht der auer im NT :lol:

Auer ist nur im NT im ST ;-) Die Frage ist eher warum der TAW nicht höher war und mehr Tore gefallen sind! ... nur Bingo kanns ja nicht sein, aber vllt. hat oleander recht und es ist viel trivialer als angenommen...hat schon wer den Schiedsrichter in Betracht gezogen? ;-)

david15 11.01.2013 19:27

Ich frag mich auch sehr oft, warum der Tore am Fließband schießt... So viele Qualitäten hat er auch wieder nicht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e06c29f73b1f75

Na vielleicht liegts am Namen! :lol:

Edit: Ist übrigens mein Erfahrungsschwächster, also liegts auch nicht daran, dass die Xp-Stärksten unbedingt immer scoren.

hyde3 11.01.2013 19:55

spielt ein erf. spieler und ein weniger erf. hat meist der erf. mehr spielanteile ist so deshalb schießen die auch mehr tore

und nein die verteidiger haben bei mir nicht die meisterschaft gewonnen hatten sehr wenig spielanteile siehe spielberichte

auch stürmer und mittelfeldspieler können verteidigen deshalb ist mein vtw meist niedriger aber egal wenn die das schon abfangen

oleander 12.01.2013 08:33

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1121645)
Ich frag mich auch sehr oft, warum der Tore am Fließband schießt... So viele Qualitäten hat er auch wieder nicht.

Edit: Ist übrigens mein Erfahrungsschwächster, also liegts auch nicht daran, dass die Xp-Stärksten unbedingt immer scoren.

Ist schwierig, alles richtig zu interpretieren.

Einer der (vielen) Schlüssel liegt meines Erachtens bei der Formation/den Positionen, da kann man einigermaßen gut ansetzen.

Die Formation muss ja definitiv in jedem Viertel exakt zu sein, wie vorher eingestellt bzw. durch taktische Umstellungen im Spiel geändert.

Je nach Taktik werden dann verschiedene Positionen angespielt.

Die Schwierigkeit ist jetzt, zu verstehen, wieso die Spieler auf welcher Position an den Ball kommen.

Könnte so sein, dass sich einfach der erfahrungsstärkste Spieler, der in der "Nähe" ist, sich auf die Position setzt, und die restlichen Spieler dann "nachrutschen", weil ja die Formation zu jedem Zeitpunkt besetzt sein muss.

Das einmal als kleiner Ausschnitt meiner aktuellen Theorie.

Interessant finde ich in dieser Hinsicht auch das Thema "links|zentral|rechts" in der Aufstellung, muss auch irgendwie eingebaut werden.

Eventuell ist es dann so, dass es immer "Dreiecke" gibt, also bei einer Taktik, wo der linke Mittelfeldspieler angespielt wird, sich dort entweder der LV, LM oder ein ZMF befinden kann.

Werde mir mal die wichtigsten Beiträge von Kamil zu Gemüte führen, damit bei den Überlegungen zumindest ein paar Sachen ausgeschlossen werden können.

nixoblivion 12.01.2013 12:29

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1121649)
spielt ein erf. spieler und ein weniger erf. hat meist der erf. mehr spielanteile ist so deshalb schießen die auch mehr tore

aber nach dieser theorie, müsste der Assistgeber mehr erfahrung haben, denn der bekommt ja den ball und passt ihr weiter zu der spitze (nur noch ein spieler). in meiner mannschaft war es letzte saison sehr oft so, dass der eine stürmer für den anderen vorgelegt hat. da hat zuerst der mit weniger erfahrung ABER mehr Bskills den ball bekommen und diesen dann an den erfahrungsstärkeren weitergegeben. Du gehst davon aus, dass der Assist vom MF kommt, was ja nicht immer der Fall ist.

So anderes thema. Mein Trainer läuft nach dem nächsten Training aus und ich weiss nicht was ich tun soll. derzeit ist wirklich garnichts am markt, wenn ich einen dieser trainer nehme wär ich schwächer als jetzt, somit kann ich sowieso absteigen. :(
ich hatte schon vor 2 saisonen mit dem gedanken eines neuanfanges gespielt. aber dann hab ich mich doch für den erfolg entschieden und hatte 2 aufstiege in folge!
ich glaube nun ist es soweit. ich bin weiter gekommen als ich mir je erwünscht und erwartet hätte aber hier hab ich mit meiner derzeitigen mannschaft und besonders meinem derzeitigen trainer nichts zu holen (oh welch wunder!)
es ist sehr schade denn ich würde mich gerne noch ein letztes mal mit den besten dieses spiels messen (auch wenn es den abstieg bedeutet), aber das kann ich nur mit einem passenden/gleichstarken trainer.

hyde3 12.01.2013 14:02

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1121766)
aber nach dieser theorie, müsste der Assistgeber mehr erfahrung haben, denn der bekommt ja den ball und passt ihr weiter zu der spitze (nur noch ein spieler). in meiner mannschaft war es letzte saison sehr oft so, dass der eine stürmer für den anderen vorgelegt hat. da hat zuerst der mit weniger erfahrung ABER mehr Bskills den ball bekommen und diesen dann an den erfahrungsstärkeren weitergegeben. Du gehst davon aus, dass der Assist vom MF kommt, was ja nicht immer der Fall ist.

So anderes thema. Mein Trainer läuft nach dem nächsten Training aus und ich weiss nicht was ich tun soll. derzeit ist wirklich garnichts am markt, wenn ich einen dieser trainer nehme wär ich schwächer als jetzt, somit kann ich sowieso absteigen. :(
ich hatte schon vor 2 saisonen mit dem gedanken eines neuanfanges gespielt. aber dann hab ich mich doch für den erfolg entschieden und hatte 2 aufstiege in folge!
ich glaube nun ist es soweit. ich bin weiter gekommen als ich mir je erwünscht und erwartet hätte aber hier hab ich mit meiner derzeitigen mannschaft und besonders meinem derzeitigen trainer nichts zu holen (oh welch wunder!)
es ist sehr schade denn ich würde mich gerne noch ein letztes mal mit den besten dieses spiels messen (auch wenn es den abstieg bedeutet), aber das kann ich nur mit einem passenden/gleichstarken trainer.

könnte auch so sein mit den stürmern wie auch immer der erf. hat meist den abschluss wieso auch immer?

trainer sind doch immer genug am markt aber auf das letzte spiel warten ist schon sehr komisch vorallem wenn man einen trainer eh schon im vorhinaus verpflichten kann

somit hast du die meisterschaft voll verzehrt schade :-(

für meinen teil habe ich immer schon im voraus gesagt ich werde absteigen und so war es dann auch

und wenn ich diese saison keine chance auf den meistertitel habe werde ich auch zu saisonmitte umstellen

alles andere wäre nicht ok

Mr.Chili 12.01.2013 18:13

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1121784)
somit hast du die meisterschaft voll verzehrt schade :-(

für meinen teil habe ich immer schon im voraus gesagt ich werde absteigen und so war es dann auch

und wenn ich diese saison keine chance auf den meistertitel habe werde ich auch zu saisonmitte umstellen

alles andere wäre nicht ok

nikers verzehrt doch nicht die meisterschaft ... nicht mit dem einen Punkt! :shock: => du hingegen ab saisonmitte schon! ;-)

aber...soll doch jeder für sich entscheiden was mit dem eigenen team gemacht wird und wann!

terminator85 12.01.2013 18:20

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1121766)
Mein Trainer läuft nach dem nächsten Training aus und ich weiss nicht was ich tun soll. derzeit ist wirklich garnichts am markt, wenn ich einen dieser trainer nehme wär ich schwächer als jetzt, somit kann ich sowieso absteigen. :(

SCHADE, hätte mich auf ein Duell auf Augenhöhe mit dir gefreut! :cry:

Hugo von Hofmannsthal 13.01.2013 00:04

hatte gestern wieder eine interessante Partie mit einem Torangriffswert bei 1 Chance in der 1. HZ von 7:shock::shock::shock: die Chance bekam Lemmer, der allerdings im MF aufgestellt war. Eröffnet wurde der Angriff aus der VT heraus. Ob da andere Spieler von meinem Team auch noch involviert waren???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4068177

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3738c17ffe45bd

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4871b68a12e51b

@termi machst du einen MF Spielertausch?

terminator85 13.01.2013 01:11

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1121934)
hatte gestern wieder eine interessante Partie mit einem Torangriffswert bei 1 Chance in der 1. HZ von 7:shock::shock::shock: die Chance bekam Lemmer, der allerdings im MF aufgestellt war. Eröffnet wurde der Angriff aus der VT heraus. Ob da andere Spieler von meinem Team auch noch involviert waren???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4068177

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3738c17ffe45bd

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4871b68a12e51b

@termi machst du einen MF Spielertausch?

Regelmässig, bei ca jedem 2.Spiel! :lol::lol::lol:
(Siehe zB aktuell letztes Friendly!) :mrgreen:

Bellou 13.01.2013 09:06

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ale#post525377

einfach immer wieder lesenswert ...

Coppelius 13.01.2013 10:27

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1121934)
hatte gestern wieder eine interessante Partie mit einem Torangriffswert bei 1 Chance in der 1. HZ von 7:shock::shock::shock:

Ja das hat mich auch erstaunt. Aber was den Torangriffs/-abwehrwert betrifft, kann ich nur sagen: der Würfel spielt da oft sehr stark mit rein...
Tja, grats zum Sieg - Konter hat gegen dich nicht geklappt (was mich aber nicht wundert), immerhin ein Viertel geholt, aber da war mein "Jugistürmer" (25j) wohl auch noch etwas zu schwach...

Hugo von Hofmannsthal 13.01.2013 12:21

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1121941)
Regelmässig, bei ca jedem 2.Spiel! :lol::lol::lol:
(Siehe zB aktuell letztes Friendly!) :mrgreen:

ok hab es mir fast gedacht:-D

nein meinte eigentlich Harms für Roehrl8-)8-)8-)

Hugo von Hofmannsthal 13.01.2013 12:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1121979)
Ja das hat mich auch erstaunt. Aber was den Torangriffs/-abwehrwert betrifft, kann ich nur sagen: der Würfel spielt da oft sehr stark mit rein...
Tja, grats zum Sieg - Konter hat gegen dich nicht geklappt (was mich aber nicht wundert), immerhin ein Viertel geholt, aber da war mein "Jugistürmer" (25j) wohl auch noch etwas zu schwach...

Warum ist dein Jungistürmer zu schwach...wird wohl austrainiert sein:-D

oder meinst die Erfahrung???

Hugo von Hofmannsthal 13.01.2013 12:24

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1121645)

glaub weil er im Sturm spielt;-)

ob da bei den B-Skills was drann ist? was ist wenn alles austrainiert ist???

Hugo von Hofmannsthal 13.01.2013 12:27

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1121649)
auch stürmer und mittelfeldspieler können verteidigen deshalb ist mein vtw meist niedriger aber egal wenn die das schon abfangen

wenn die das abfangen ist es eh super...blöd ist nur wenn ein Spieler aus dem MF zum Abschluss kommt, dann kann man ganz schnell mit einem eigentlich super off spieler einen Angriffswert von 7 zusammenbekommen:-?

Coppelius 13.01.2013 12:36

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1122027)
Warum ist dein Jungistürmer zu schwach...wird wohl austrainiert sein:-D

oder meinst die Erfahrung???

Nur die A-Skills sind austrainiert und die XP ist halt im Vergleich zu deinen Spielern noch recht mager...:lol:
Trotzdem war ich überrascht, dass ich bei zweimal MD nur 1 Tor erhalten habe, gar nicht so schlecht eigentlich. :-D

Hugo von Hofmannsthal 13.01.2013 12:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1122042)
Nur die A-Skills sind austrainiert und die XP ist halt im Vergleich zu deinen Spielern noch recht mager...:lol:
Trotzdem war ich überrascht, dass ich bei zweimal MD nur 1 Tor erhalten habe, gar nicht so schlecht eigentlich. :-D

hast du MD in der 2. halbzeit gespielt?

Coppelius 13.01.2013 12:44

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1122048)
hast du MD in der 2. halbzeit gespielt?

1.+3. Viertel

Hugo von Hofmannsthal 13.01.2013 12:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1122051)
1.+3. Viertel

:shock: echt stark, vor allem gegen meine BS

aber wie du und csaba schon gemeint habt ist BS wahrscheinlich nicht die beste off taktik, vor allem gegen Defler...eventuell ist hier HIS effektiver, da kommt man wohl eher durch...

Fürs Kontern warst Taktisch wohl zu weit weg...aber an deiner Manndeckung werden sich noch viele die Zähne ausbeißen...ich glaub dass sie rein fürs Verteidigen die beste Taktik ist

oleander 13.01.2013 15:41

Das "Problem" an der Sache ist ja, dass die Defensivtaktiken gegen Offensivtaktiken wohl am effektivsten sind.

Würde bedeuten, dass der eigentliche Bonus einer Offensivtaktik in so einem Fall nicht zum Tragen kommt, und man mit einer normalen Taktik gefährlicher wäre.

terminator85 13.01.2013 18:44

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1122026)
ok hab es mir fast gedacht:-D

nein meinte eigentlich Harms für Roehrl8-)8-)8-)

Hab ich nicht vor! Aber kann durchaus passieren. ;-)
keine Ahnung, ob überhaupt Platz in meinem aufgeblähten Kader für den Roehrl wäre, nachdem der Harms ja erst später abgerechnet wird! :-?

Mich hat es gestört, dass der Roehrl am selben Tag ausläuft, nachdem ich mir fix vorgenommen hab, endlich mal mein MF zu verkleinern. 10 MFler sind einfach zu viel! :lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal 13.01.2013 19:03

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1122192)
10 MFler sind einfach zu viel! :lol::lol::lol:

:shock: 10 MF Spieler??? warum hast du so viele...um die Fitness hochzuhalten braucht man ja maximal 4-5 Ergänzungsspieler

terminator85 13.01.2013 19:27

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1122207)
:shock: 10 MF Spieler??? warum hast du so viele...um die Fitness hochzuhalten braucht man ja maximal 4-5 Ergänzungsspieler

Ich brauch ja keine 10!!! Sonst würde ich den Harms ja nicht verkaufen!

Hab so viele, weil es die einzigen für mich leistbaren Spieler sind! Noch dazu sind sie sowieso die besten Spieler, die ich hab. Man kann aber auch für die BuLi "schwache Allrounder" zu ihnen sagen! :lol::lol::lol:
=> Spielen ja meist 8 von ihnen! ;-)

pipo, jetzt reite nicht immer auf die Fitness herum! NEIN, die Fitness ist maximal ein Nebeneffekt! Willst Spieler mit guter Fitness sehen kannst sie vielleicht beim hyde suchen! kA, aber sonst fällt mir in der BuLi keiner ein, der da wirklich stark drauf achtet!!! Oder?

Aber mit Ergänzungsspieler hast Recht, davon hab ich mehr als genug! :mrgreen:

hyde3 13.01.2013 20:27

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1122229)
Ich brauch ja keine 10!!! Sonst würde ich den Harms ja nicht verkaufen!

Hab so viele, weil es die einzigen für mich leistbaren Spieler sind! Noch dazu sind sie sowieso die besten Spieler, die ich hab. Man kann aber auch für die BuLi "schwache Allrounder" zu ihnen sagen! :lol::lol::lol:
=> Spielen ja meist 8 von ihnen! ;-)

pipo, jetzt reite nicht immer auf die Fitness herum! NEIN, die Fitness ist maximal ein Nebeneffekt! Willst Spieler mit guter Fitness sehen kannst sie vielleicht beim hyde suchen! kA, aber sonst fällt mir in der BuLi keiner ein, der da wirklich stark drauf achtet!!! Oder?

Aber mit Ergänzungsspieler hast Recht, davon hab ich mehr als genug! :mrgreen:

schön wenn man der einzige ist der auf fitness setzt da oben

aber das hat andere gründe will nicht mit 13feldspieler eine saison bestreiten ist mir zu fad

mit einen größeren kader und die gegner beobachten das ist schon ein bischen spannender

aber leider wird der erfolg bald auslassen da diese methode sicher nicht mehr lange zum erfolg führen kann

das kranke dabei ist das mich die doppelbelastung am meisten schwächt

wo keine fitness vorhanden ist kann keine mehr fallen

egal ist so

terminator85 13.01.2013 20:39

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1122270)
schön wenn man der einzige ist der auf fitness setzt da oben

aber das hat andere gründe will nicht mit 13feldspieler eine saison bestreiten ist mir zu fad

mit einen größeren kader und die gegner beobachten das ist schon ein bischen spannender

aber leider wird der erfolg bald auslassen da diese methode sicher nicht mehr lange zum erfolg führen kann

das kranke dabei ist das mich die doppelbelastung am meisten schwächt

wo keine fitness vorhanden ist kann keine mehr fallen

egal ist so

Ja, stur mit nur 13 Feldspieler spielen ist mir auch zu fad! :-P

Am ärgsten trifft die Doppelbelastung wohl Teams, die auf ca 16 Spieler setzen! ;-)
Bei 18-20 Stammspielern, ist in der Cupphase der Erholungswert für die "Zuschauer" enorm! Hab ich mal gemerkt, als ich das 1.Mal in die 1.OL vorgedrungen bin. So gut war ich später nie wieder im TC-Cup (falls ich überhaupt dafür zugelassen war :lol:)!

Aber 20 Spieler sind, wegen dem "Erfahrungsverlust", einfach untragbar! :-P

Das Wichtigste ist, dass es Spass macht zu spielen, da ist es dann egal, wie die Fitness ausschaut!
Der Vorteil eines großen Kaders liegt mMn hauptsächlich in der Wertanlage, weil man jederzeit noch abspecken kann, falls man schnell viel Geld braucht (für den Trainer)! :-P

hyde3 13.01.2013 20:44

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1122277)
Ja, stur mit nur 13 Feldspieler spielen ist mir auch zu fad! :-P

Am ärgsten trifft die Doppelbelastung wohl Teams, die auf ca 16 Spieler setzen! ;-)
Bei 18-20 Stammspielern, ist in der Cupphase der Erholungswert für die "Zuschauer" enorm! Hab ich mal gemerkt, als ich das 1.Mal in die 1.OL vorgedrungen bin. So gut war ich später nie wieder im TC-Cup (falls ich überhaupt dafür zugelassen war :lol:)!

Aber 20 Spieler sind, wegen dem "Erfahrungsverlust", einfach untragbar! :-P

Das Wichtigste ist, dass es Spass macht zu spielen, da ist es dann egal, wie die Fitness ausschaut!
Der Vorteil eines großen Kaders liegt mMn hauptsächlich in der Wertanlage, weil man jederzeit noch abspecken kann, falls man schnell viel Geld braucht (für den Trainer)! :-P

trainer hab ich noch für die nächsten 10saisonen

kader verkleinern mag ich nicht

werde eher noch spieler kaufen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.