![]() |
ich rechne mir für heute nicht wirklich viel aus, schätze der Heimvorteil wird die Partie zu deinen Gunsten entscheiden.
@Bellou: gratuliere dir zu deiner Topleistung im Cup; drücke dir die Daumen für morgen! |
Zitat:
die chance auf den aufstieg ist relativ gering - noch ungünstiger als bei Zniachterl gegen FC Beton ... aber i probier natürlich mein bestes gegen mfloh ... |
Zitat:
|
so, cup ist für unsere Liga erledigt - ich hab heute 1:2 gegen Manchester United (ehem. Schienbeintreter) verloren. ich hatte aber keine realistische Chance diesen gegner zu bezwingen. 1:9 Torchancen sagt einiges ...
Hier die Ligawertung unseres Cups: Ligawertung nach 1/4-Finale:
:-) |
danke für die tolle auswertung!
so mal schaun ob sich a xerl beim meister ausgeht .:!? Zitat:
|
Zitat:
kann mir schon vorstellen, dass der betonierer zwar gewinnen will heute, aber trotzdem nicht voll aufstellen wird - also vielleicht kriegst no a chance auf den aufstieg.:-D deine aufstiegschance wird heute von besaid aurochs abhängen - wenn er seinen eigenen aufstieg noch verhindern will, dann darf er net gewinnen. was uns wiederum zum abstiegskampf führt. durch diesen umstand kann sich eine große chance für wild rabbits ergeben. zB heute 3 punkte bei besaid aurochs wäre die halbe miete für den klassenerhalt. aber nur, wenn ich heute gegen weinstein gewinne - ich hab zwar wie immer trainingsorientiert aufgestellt, aber die taktiken werden bei mir besser sein, als sonst - ... aber weinstein wird wahrscheinlich voll spielen, wenns den klassenerhalt noch schaffen wollen - ich glaub, es wird knapp heute. wird eine spannende 16. runde :-D p.s.: sehe gerade, dass weinstein zwei 18-jährige spielen lässt ... er lässt es wirklich auf die letzten zwei runden ankommen. |
:kette:
herzliche gratulation zum meistertitel, lieber betonierer. super souveräne saison hoffentlich hast fette verträge abgeschlossen :-D und auch herzliche gratulation an dich lieber eklston, anscheinend wolltest letztendlich eh aufsteigen ... jedenfalls wünsche ich euch beiden alles alles gute in der 1. Oberliga :kette: vielleicht trifft man sich ja mal wieder ...;-):-D |
Um den Abstieg ist auch noch alles offen, torpedo ist noch nicht gerettet.
3 teams spielen um 2 plätze klassenerhalt. und dabei erwarten uns direkte begegnungen in den beiden ausstehenden runden. 17. runde: torpedo : weinstein 18. runde: weinstein : wild rabbits torpedo (25 punkte) kann nächste runde den klassenerhalt fixieren, aber bei einer niederlage noch absteigen, denn in der letzten runde fährt torpedo zum fc beton (wohl die aussichtsloseste partie der ganzen saison) weinstein (21 Punkte) hat es in der eigenen hand: 2 siege gegen die direkten konkurrenten und der klassenerhalt ist sicher. wild rabbits (22 punkte) kann mit 3 punkten aus den ausstehenden partien den klassenerhalt schaffen, weil sie ein gutes torverhältnis haben. mit 4 punkten schaffen sie den klassenerhalt sicher. allerdings wartet noch admira und weinstein ... egal, wie man es dreht und wendet: Mit 26 punkten ist der klassenerhalt fixiert. ich freu mich schon auf diese spannenden partien und hoffe, dass ich so wenig einfluss auf den ausgang ausüben werde, wie irgendwie nur möglich ... p.s.: rein theoretisch können aber auch 23 punkte für den klassenerhalt reichen :-) |
Zitat:
|
Zitat:
sicher hast auch du chancen ;-) allerdings eher theoretischer natur ... denn 4 punkte - also letztendlich 23 punkte würden bei dir wegen dem schlechteren torverhältnis nicht reichen - also brauchst 6 punkte aus den spielen gegen admira und besaid - und das kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich gesagt, außerdem hättest trotz 6 punkte noch immer schlechte karten - aber ich werd mich für dich sehr freuen, wenn du mich eines besseren belehrst :-D deine leistungen in der rückrunde waren ja absolut ligareif ... |
so das nächste SPiel wird noch gewonnen und dann ist eh schluss mit punktesammeln ;-)
Spieler werden dann heute schon zum verkaufen stehen bis zum nächsten Spieltag ;-) bin mal gespannt wie viel die mir einbringen .. Trainer hab ich noch keinen, aber das ist auch egal es muss ja nur ein 5er sein, welche taktikpunkte der hat ist egal .. da die ersten 3 saisonen so und so mit keinem sieg zu rechnen ist. |
so wenn ich heute nicht gewinne wars das mit dem klassenerhalt....
aber danke für die spannende saison euch ;) |
Hallo
Ich kann Dich beruhigen,auch wenn Du nicht gewinnst wirst Du es schaffen.
Hab heute im Mittelfeld nur Jugis spielen die ich aufbauen will. Auch im Sturm hab ich einen 20 und 23 jährigen Stürmer aufgestellt. Mein Tormann ist auch erst 19 und deshalb hab ich auch so viele Spiele verloren. lg an alle:lol::lol::lol: |
Zitat:
|
Bei Dir ist das eh schon egal,den Du hast den Klassenverbleib schon geschafft.
Habe lange überlegt was ich machen soll,da ich auch bald einen Trainer brauche und die letzte Zeit nur Nieten am Markt sind bei Normalen Taktiken. Heute nach dem Spiel hättet ihr eh gesehen das die Abstiegsfrage entschieden ist. :lol::lol: |
Bravo... Spiel ist wie die gesamte Saison verlaufen... Einfach unglücklich :-x
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bin ich mal gespannt ;) |
ich denke du wirst das schon packen du brauchst a Xerl dann bist weiter!
Bellou wird schon nicht verlieren, denke ich. (fairness halber ;-) ) |
Zitat:
am donnerstag sind wir schlauer ;) |
naja - es gibt 2 zugehensweise für mich für das nächste spiel:
1. die faire variante: ich hab bisher gegen wild rabbits, weinstein und klafterhiasln auswärts jeweils X gespielt. in den heimspielen hab ich gegen wild rabbits und weinstein gewonnen - das heimspiel gegen klafterhiasln steht aus. aus fairnessgründen sollte ich also versuchen gegen klafterhiasln mein heimspiel zu gewinnen. (besaid aurochs hat aber grad mit einer 21er taktik gegen klafterhiasln verloren - garantieren kann ich daher nix). 2. die rationale variante: da ich nächste saison den aufstieg anstrebe, ist es für mich das beste, wenn ich möglichst wenig starke gegner in der liga habe. da ich wild rabbits und weinstein um eine spur besser einschätze als klafterhiasln, könnte ich versuchen klafterhiasln in den klassenerhalt zu heben - dann wären fetzinger (umbauer), torpedo (unangenehm) und klafterhiasln (in der entwicklung 1 saisonen hinter mir) meine gegner. aber letztendlich werde ich es wahrscheinlich nicht über das herz bringen, rational vorzugehen - aber garantie gebe ich hiermit noch keine ab ... |
@fetzinger:
herzliche gratulation zum neuen trainer. ich glaube eine weise entscheidung, auf def umzustellen :-) |
nj bin gespannt wie weinstein aufstellt...
dann können wir uns die ganzen spekulationen sparen ;) |
Zitat:
eigentlich schade um die klafterhiasln - sie haben sich im lauf der meisterschaft unglaublich gesteigert und hätten sich den klassenerhalt auch verdient. naja, dafür holen sie sich in der 1.UL vielleicht die meisterprämien ...;-) aber wer weiß, vielleicht unterschätze ich die klafterhiasln und sie schlagen mich ... |
Zitat:
Ja der Trainer ist einer 5er -- das war das einzige kriterium (paar def tacks) fürs trainieren reicht er, Billig war er auch und die ersten 4 saisonen ist meine Taktikstärke eh egal :-) und dann werd ich mir einen guten defler suchen. aber bis dahin ist noch viel zeit. Jetzt schauen wir mal was der verkauf meiner luschen spieler mir einbringt, ich brauche noch 8 Jugis (denke die werden a 250 000 Kosten) 800 000 hab ich noch am Konto. also sollte sich der rest schon ausgehen. und aus den restlichen Spielern meines Kaders werde ich mir dann noch 4-5 austrainierte VT im Alter von 19 jahren kaufen. und dann gehts los mit dem TRAINING =) |
Zitat:
so ne moti hätt ich nicht mehr nen neuanfang zu gehen ;-) aber hoffentlich zahlt es sich aus und du ziehst es durch :) good luck :) |
hat dann wohl doch nicht gereicht (noch zu schwach).
aber ja. bin selber überrascht überhaupt "so" viele punkte zu machen. dachte ich schneide schlechter ab. gratulation an den meister und aufsteiger und weiterhin gutes gelingen den anderen teams. bellou werde natürlich wieder versuchen raufzukommen. mal schauen ob es was wird. gr, klafter |
Zitat:
ich wünsch dir halt, dass du nicht in die 11er oder 13er 1.UL kommst. da sind jeweil 2 spitzenteams in der liga verblieben. bei 16 ligen stehen also deine chancen gut :lol: wenn sich dein team so weiter entwickelt, brauchst dir keine sorgen machen, glaub ich - ab jetzt gehts mal a zeitl bei dir nur bergauf :-D toitoitoi und viel erfolg wünsch ich ... |
liebe ligakollegen,
die meisterschaft ist zu ende, wir können die karten auf den tisch legen :lol: daher hab ich an manche von euch noch ein paar fragen: @ beton: grats auch zum torschützenkönig (fotofinish) und ich freu mich auf ein wiedersehen - schade, dass du so wenig forumsaktiv warst - ich schätze, dass du nix mt dem abstieg zu tun haben wirst da oben. wann wirst endlich deine jungen verkaufen? da oben brauchst doch XP, oder? @eklston: von der spielstärke her hast den aufstieg sowieso verdient. aber i hab manchmal den einduck gehabt, dass du nicht aufsteigen wolltest - war dein aufstieg dann letztendlich gewollt oder war es eine panne? @fetzinger: saisonziel "aufstieg" hast leider net erreicht - verdient, weil eklston, glaub i, des bessere team hatte. wünsch dir zum saisonstart ein paar schnäppchen - bei einem umbau würde ich mich vor allem auf beidbeinig, spezi und taks konzentrieren. wie ist dein plan? @barca72: auch schade, dass du so selten im forum warst. schließlich so wie letzte saison souverän den klassenerhalt heimgespielt. gehst du nächste saison auch den aufstieg an? @martinde: herzliche gratulation zum klassenerhalt :kette:anfangs der saison haben wir ja beide gemeint, dass wir beide uns den klassenerhalt ausmachen werden. die 3 restlichen fixabsteiger waren damals schnell gefunden. letztlich hat sich der kornfeldh1 für einen von uns erbarmt :lol: mich wunderte, dass du in der taksrangliste, trotz takstraining nur so langsam voran gekommen bist. kannst du dir das erklären? @mdorner: wahnsinns aufholjagd, unbelohnt - im cup die erwartungen übererfüllt - nächste saison vermutlich erhöhte einnahmen, viele siege. bist eh zufrieden, oder? @kornfeldh1: durch deinen letztlich gewollten abstieg hast du die situation etwas entspannt, danke. du hast jedenfalls ein kernteam, dass fast in jeder 1.UL Meister werden kann. was machst du mit 30 spielern? bist du mitten im umbau oder machst du rund um dein kernteam geld mit jungen spielern? wenn es wen freut zu antorten - super - i bin jedenfalls gespannt ... |
Zitat:
Naja, was solls. Dann kann ich nächste Saison wenigstens vernünftig def. Skills trainieren. Über meine Chance in der 1. Oberliga mach ich mir keine Illusionen. Da wirds nicht viel zu holen geben. Wiederabstieg ich komme.;-) |
so nachdem weinstein nicht voll gespielt hat, war es natürlich nicht schwer den klassenerhalt ins trockene zu bringen.... danke ;)
somit bleibe ich manchen hier erhalten :kette::kette::kette: ziel erreicht :lol::lol: bellou zu deiner frage.... anfangs konnte ich 3 verschiedene taktiken spielen... daher war auch nur 1 zum wiederholen... aufgrund meines trainings sind 2 ausrichtungen austrainiert und ich hab mich entschieden das ich nur die 2 spiele, bis die 3. nachzieht... das heißt ich musste jede taktik 2mal spielen.... es war nur eine geringfügige verbesserung dadurch... sobald allerdings meine 3. taktik ein wenig nachzieht müsste nochmal ein sprung in der bewertung da sein ;) aber jez is mal wichtig einen trainer zu finden... such seit ungefähr 10 wochen und hab jez nur mehr 8 trainings :shock::shock: |
zuerst: herzliche Gratulation an den betonierer zum Meistertitel - hast es dir verdient!
Auch eklston und den 4 Absteigern wünsche ich viel Erfolg in der/den kommenden Saison(en) - vielleicht sieht man sich ja in den nächsten Saisonen in dieser oder einer anderen Liga wieder. @Bellou: naja, ganz so souverän war der Klassenerhalt auch nicht ;-) Nächstes Jahr Aufstieg habe ich eigentlich nicht vor, möchte eher wieder einige Jugis in meinen Kader integrieren und den Klassenerhalt schaffen. Forumsaktivität ist so eine Sache bei mir; gelobe Besserung, wenn es die Zeit erlaubt (komme aber leider zurzeit nur sehr selten dazu, mich um meine Mannschaft vernünftig zu kümmern und im Forum vorbei zu schauen) |
danke für die glückwünsche! war letztlich doch eine klare angelegenheit, da niemand sonst ernsthaft aufsteigen wollte. gratulation auch an eklston! wennst deinen neuen trainer aktivierst und voll spielst, wird's kein gegner leicht haben. mein ziel für die nächste saison is der direkte durchmarsch in die 2. buli. mal schaun, ob i da mithalten kann...
Zitat:
hab mi gestern übrigens den als ergänzungsspieler gholt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=499567 über 70 skills, über 50 (def-)tacs und xp 11 um 200k :shock: scheinbar san die preise zur zeit im keller. da werd i ma das eine oder andre schnäppchen no holen 8-) |
Zitat:
Ich denke mit deinem Team wirst du in der 1OL schon gut mithalten können! Im gegensatz zu mir. daher auch mein neuanfang. Gratulation zum Meistertitel! und viel Spaß da OBEN ;-) @Bellou ja leider hat es nicht geklappt mit dem Aufstieg, aber egal .. nun habt ihr einen FIX absteiger für die kommende Saison=) in meinem JugiKader sind eh alle schon mit def taks, und natzürlich 10er talente .. 4 von 6 haben Spezi, also werd ich noch fleissig einkaufen müssen, aber jugis mit erf >1 und Spezi werden halt teuer werden, hoffe doch nicht mehr als 250 000 pro Spieler ausgeben zu müssen. 3 Millionen ist mal das Jetzige Budget hab aber noch einige Spieler zum verkaufen und ja Trainer hab ich ja schon =) Ich werde wohl abwechselnd off und normal skills trainieren. 1 Saison so die nächste so usw usw usw- und in 6 Saisonen sind dann alle in a und b skills austrainiert (haha..wird sich wohl eh ned ausgehen) |
Zitat:
danke für die vielen antworten @ eklston: ja, ich hab mir die situation nach der 14. runde vor der partie gegen dich genau angeschaut. hätte ich gewonnen gegen dich, dann hätte ich entweder gegen weinstein oder wild rabbist verlieren müssen (oder gegen beide,um nicht aufzusteigen) und damit den abstiegskampf beeinflussen müssen. jedenfalls wäre alles viel schwieriger geworden für mich. ich vermutete, wenn ich gegen dich verliere, dass ich dann die restlichen 3 spiele voll spielen kann, zumindest gegen wild rabbits und weinstein ohne aufsteigen zu müssen - daher diese niederlage gegen dich - außerdem dachte ich, dass es für den aufstiegskampf auch gerecht ist: denn ich hatte ja gegen fetzinger 2 mal X gespielt und gegen dich das hinspiel gewonnen - also war für mich klar, dass ich mit einer niederlage da am ehesten einen ausgleich schaffe ... @martinde und barca: ich hab mir die 16 absteiger aus den vier 1. Oberligen genauer angeschaut. 2 davon bekommen ja wir ab ... es kommen 3 Umbauer (mit lauter 16-/17-jährigen) daher.
aus folgendem grund: die restlichen 13 absteiger spielen mindestens unser niveau (21erTaks aufwärts). 5 von den 13 starken absteigern, spielen meines erachtens über unserem niveau (mind. 23er Taks):
ich hoffe sehr, dass wir von diesen 5 Teams keines bekommen werden. Bei den Aufsteigern aus der 1. Unterliga schauts grob gesagt so aus: Wir werden 4 von 32 Aufsteiger/Meister abbekommen. Ca. 13 der 32 Aufsteiger spielen ungefähr unser niveau. oder anders gesagt: Ca. 19 Teams schätz ich klar schlechter als uns 3 ein. Also es wird sehr aufs Losglück ankommen - und erst dann werde ich mir saisonziele stcken können. Wenn wir extremes Lospech haben, spielen wir 3 um die abstiegsplätze und mit viel glück könnten wir uns auch den meister untereinander ausmachen. aber das wahrscheinlichste szenario wird iregndwo in der mitte liegen. schön wäre ein zweiter Umbauer neben dem fetzinger - is auch für ihn vielleicht a spur interessanter. @beton: also da oben weht schon a anderer wind als in der 2. OL. Beispielsweise ist unserer letztjähriger Meister Superbock sang und klanglos untergegangen und steigt nun wieder ab. Fairerweise muss man auch sagen, dass der letztjährige zweite aufsteiger unserer liga Bosanski Otpor nun in die 2. Buli aufgestiegen ist ... ich glaub, du schaffst es da oben mitzuhalten, weil du ein def-team bist und offensichtlich das auch sehr gut spielen kannst. für mich als defler sind defler als gegner am schwierigsten zu spielen :-) gehts dir auch so? dann sag ich tschüß an alle auf- und absteiger, es war sehr nett mit euch - villeicht treffen wir uns ja wieder :-D |
Danke Bellou für deine erste Einschätzung, hast die Lage wieder perfekt analysiert ;-).
Für mich gilt dasselbe wie für dich, werde mein Saisonziel erst nach der Auslosung wissen. Fakt ist aber, dass ich wieder punktuell 16-jährige aus meiner Jugendmannschaft einbauen werde. Wie viele hängt von Mi ab! |
sooo. am ende melde ich mich auch nochmal....
danke bellou für die analyse... ;) in 2 stunden wissen wir mehr... bin schon gespannt :shock: nochmals glückwunsch den aufsteigern.... und viel glück auch den absteigern... und mit euch anderen 3 kanditaten darf ich ja zumindest ne weitere saison verbringen :lol::lol::lol: danke für die spannende saison... hab ich in meinen vielen saisonen noch nie so ausgeglichen erlebt... wahnsinn :shock:8-):-) also dann auf eine gute neue saison :) bis bald |
uhhh heut ist die umstellung bin schon sehr gespannt =)
ob noch ein weiterer punkte lifertant dabei ist, damit ich wenigstens ein spannendes Spiel habe ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |