Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61688)

ulash80 10.01.2013 18:11

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1120840)
Wahnsinn was so ein verbesserter Trainer gleich alles verbessert!

lg Jem

Beeindruckende Werte! Diesmal könnte es tatsächlich was werden mit dem Aufstieg.

ulash80 10.01.2013 19:26

Meine Chancenauswertung nach 2 Spielen ist katastrophal.

Von 10 Chancen nur 1 verwertet. So wird die Mission Klassenerhalt ein schwieriges Unterfangen.

Weingeist 10.01.2013 19:32

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1120709)
wenn ich Meister werden will, muss heut unbedingt ein Sieg her! Wird sicher nicht einfach, wenn man sich weingeist's TAW so ansieht. Naja, die Taktik sieht auf jeden Fall so aus: 1. HZ so wenig Tore wie möglich zu bekommen, um in der zweiten voll angreifen zu können 8-)

Ist leider voll aufgegangen deine Taktik. Für meinen Geschmack etwas zu eindeutig :-?

Jem 10.01.2013 19:49

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1120943)
Meine Chancenauswertung nach 2 Spielen ist katastrophal.

Von 10 Chancen nur 1 verwertet. So wird die Mission Klassenerhalt ein schwieriges Unterfangen.

Wart mal, hätt ich im ersten spiel schon einen 5er trainer gehabt hättest nur eine chance gehabt und dann wärs nicht so schlimm! ;-)

lg jem

ulash80 10.01.2013 19:53

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1120999)
Wart mal, hätt ich im ersten spiel schon einen 5er trainer gehabt hättest nur eine chance gehabt und dann wärs nicht so schlimm! ;-)

lg jem

hehe, der war gut. Gegen dich hätte ich genau so gut kontern können. Der Fux ist ja jetzt nicht schwächer als du, oder? :-)

r_fux 11.01.2013 08:20

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1120775)
Gratz zum Sieg Fux. ;-) Für mich etwas enttäuschend, immerhin kam 3x mein bester Stürmer zum Abschluss, austrainiert in Off- und MF-Skillz, Spezi Dribbler, XP 11. :twisted:;-)

Aber was die Konter angeht, habe ich nicht zu viel versprochen. :mrgreen:

wahnsinn... 4 konter.... bin no immer baff :shock:

zumindest gewisse dinge kann ich mir noch erklären bzw. erscheinen logisch.

1 einzige chance für mich :roll: mit angriffswert 13 gegen torabwehrwert 8 ging rein.... da war die wahrscheinlichkeit eh klar dafür.

deine 4 chancen:

2 x erste halbzeit: angriffswert 12 gegen vt wert 13. vt wert war grad mal 1 punkt höher... das war schon fast der berühmte coinflip.

2x zweite halbzeit: 11 angriff vs 14 vt. da ist es ok wobei auch bei ungünstiger wahrscheinlichkeit ein tor fallen kann.

unterm strich hätten 1-2 in der ersten halbzeit dank fast coinflip reingehen können....

also glück gehabt nicht 1:1 oder 1:2 zu spielen :roll:

-bin auf jeden fall gespannt ob 4 konter bei dir ein ausreisser waren oder du gegen die anderen auswärts auch im schnitt 3 konter pro spiel schaffst!

-bin noch am überlegen was du da wie umgestellt hast oä. aber eine auswirkung war neben den vielen kontern und nicht zugelassenen chancen auch eine für dich brutales: dein tor-vt-wert mit 8 ist dadurch in den keller gefallen.
kannst du dir/mir da erklären? spielst da mit vt im mf und umgekehrt?

r_fux 11.01.2013 08:36

ganz schwache liga :mrgreen:

taktik rl zb...

platz 3 jem
platz 6 fux
platz 27 weingeist der bei uns aktuell tabletzter ist :shock:

usw.

r_fux 11.01.2013 08:37

auf jeden fall werd ich mir nen screenshot machen.... denn platz 1 bin ich ab montag los bzw. einen aufsteigsplatz. :lol:

file1991 11.01.2013 09:54

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1121253)
ganz schwache liga :mrgreen:

taktik rl zb...

platz 3 jem
platz 6 fux
platz 27 weingeist der bei uns aktuell tabletzter ist :shock:

usw.

merkt man auch an der Fanbasis ;)

die ersten drei Plätze in der Oberliga gehören uns, 5 aus unserer Liga unter den ersten 9 :shock:

ulash80 11.01.2013 10:15

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1121252)
wahnsinn... 4 konter.... bin no immer baff :shock:

zumindest gewisse dinge kann ich mir noch erklären bzw. erscheinen logisch.

1 einzige chance für mich :roll: mit angriffswert 13 gegen torabwehrwert 8 ging rein.... da war die wahrscheinlichkeit eh klar dafür.

deine 4 chancen:

2 x erste halbzeit: angriffswert 12 gegen vt wert 13. vt wert war grad mal 1 punkt höher... das war schon fast der berühmte coinflip.

2x zweite halbzeit: 11 angriff vs 14 vt. da ist es ok wobei auch bei ungünstiger wahrscheinlichkeit ein tor fallen kann.

unterm strich hätten 1-2 in der ersten halbzeit dank fast coinflip reingehen können....

also glück gehabt nicht 1:1 oder 1:2 zu spielen :roll:

-bin auf jeden fall gespannt ob 4 konter bei dir ein ausreisser waren oder du gegen die anderen auswärts auch im schnitt 3 konter pro spiel schaffst!

-bin noch am überlegen was du da wie umgestellt hast oä. aber eine auswirkung war neben den vielen kontern und nicht zugelassenen chancen auch eine für dich brutales: dein tor-vt-wert mit 8 ist dadurch in den keller gefallen.
kannst du dir/mir da erklären? spielst da mit vt im mf und umgekehrt?

Das, wie du so schön sagst, dbdt-Bingo hat sich dich ausgesucht. Deine Werte waren gestern zu gut. Mein Torverteidigungswert war eine Frechheit mit 8. Das hat aber nix mit meinen Einstellungen zu tun. Sowohl im MF als auch in der VT habe ich Spieler eingesetzt, die viele viele Def-Skillz haben und dann kommt ein 8er Wert dabei raus. Keeper mit 37 Skillz und über 12 XP. Solche Werte kann man trotzdem nicht immer ausschließen, da dann doch ein Zufallsfaktor auch noch eine Rolle spielt.

Ob ich gegen die anderen Teams auch kontern kann, werden wir sehen. Ich denke aber schon. Ob es dann durchschnittlich 3 werden, denke ich nicht, eher weniger.

wurzi 13.01.2013 15:56

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1120840)
Wahnsinn was so ein verbesserter Trainer gleich alles verbessert!

lg Jem

gutes spiel von dir ja. aber muss auch sagen dass ich positionstechnisch trainingsoptimiert aufgestellt habe (stürmer und vt im mittelfeld) und mir taktisch deshalb auch nicht viel überlegt hab ;-). hätte so und so auswärts mit einer niederlage gerechnet!

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1121255)
auf jeden fall werd ich mir nen screenshot machen.... denn platz 1 bin ich ab montag los bzw. einen aufsteigsplatz. :lol:

bist dir sicher? mir wärs recht :-D

Jem 13.01.2013 20:26

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1122115)
gutes spiel von dir ja. aber muss auch sagen dass ich positionstechnisch trainingsoptimiert aufgestellt habe (stürmer und vt im mittelfeld) und mir taktisch deshalb auch nicht viel überlegt hab ;-). hätte so und so auswärts mit einer niederlage gerechnet!

Hoffe du schickst dann bei dir zuhause die besten leute auf den platz damit wir nichts anbrennen lassen!;-)

lg Jem

wurzi 13.01.2013 23:09

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1122227)
Hoffe du schickst dann bei dir zuhause die besten leute auf den platz damit wir nichts anbrennen lassen!;-)

lg Jem

da kannst dir sicher sein :-D
trainingsoptimiert gibt's dort sicher nicht mehr, und heimspiele will ich sowieso immer gewinnen ;-)
auswärts wäre aber wirklich nur mit viel glück ein punkt drinnen gewesen für mich, vor allem stehen seit dieser saison nur mehr gute spieler am platz, aber halt nicht immer auf der richtigen position.
dürftest echt ein gutes team haben!
bist du eigentlich grazer?
den sturmfan unterstell ich dir jetzt mal, wenn ich deinen kreativen teamnamen nicht ganz missverstehe ;-)

Jem 14.01.2013 00:35

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1122311)
den sturmfan unterstell ich dir jetzt mal, wenn ich deinen kreativen teamnamen nicht ganz missverstehe ;-)

Nicht schlecht, hat schon lange keiner mehr den zusammenhang erwähnt!
Meistens nur Sturmfans!;-)

lg Jem

Jem 14.01.2013 00:39

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1122311)
da kannst dir sicher sein :-D
und heimspiele will ich sowieso immer gewinnen ;-)

Das wird meine Mannen noch mehr Motivieren ein Pünktchen zu entführen!;-)

lg Jem

r_fux 14.01.2013 08:02

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1121312)
Das, wie du so schön sagst, dbdt-Bingo hat sich dich ausgesucht. Deine Werte waren gestern zu gut. Mein Torverteidigungswert war eine Frechheit mit 8. Das hat aber nix mit meinen Einstellungen zu tun. Sowohl im MF als auch in der VT habe ich Spieler eingesetzt, die viele viele Def-Skillz haben und dann kommt ein 8er Wert dabei raus. Keeper mit 37 Skillz und über 12 XP. Solche Werte kann man trotzdem nicht immer ausschließen, da dann doch ein Zufallsfaktor auch noch eine Rolle spielt.

Ob ich gegen die anderen Teams auch kontern kann, werden wir sehen. Ich denke aber schon. Ob es dann durchschnittlich 3 werden, denke ich nicht, eher weniger.

also der tvw von 8 würd mich an deiner stelle interessieren... welche spieler waren da an der aktion beteiligt? waren es mf oder vt bzw. eher die schwächeren spieler?

was hast du sonst eig. für nen vt wert? weil zb. bei mir schwankt der tvw kaum bzw. höchstens 1-2 punkte zumeist. und grad bei deinem tw wundert mich das noch zusätzlich.

naja bin jedoch sehr gespannt ob du weiter SO stark konterst. wenn ja werd ich dich nerven mir deine geheimnisse zu verraten ;) :mrgreen:

r_fux 14.01.2013 08:03

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1122115)
bist dir sicher? mir wärs recht :-D

das spiel heut wird natürlich nicht kampflos hergegeben! ;)

wurzi 14.01.2013 10:40

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1122353)
also der tvw von 8 würd mich an deiner stelle interessieren... welche spieler waren da an der aktion beteiligt? waren es mf oder vt bzw. eher die schwächeren spieler?

was hast du sonst eig. für nen vt wert? weil zb. bei mir schwankt der tvw kaum bzw. höchstens 1-2 punkte zumeist. und grad bei deinem tw wundert mich das noch zusätzlich.

naja bin jedoch sehr gespannt ob du weiter SO stark konterst. wenn ja werd ich dich nerven mir deine geheimnisse zu verraten ;) :mrgreen:

hab mir jetzt mal euer spiel angesehen, und jetzt is mir mal wirklich schlecht :-D

ulash is mich jetzt fixaufsteiger! warum?
der 8er tvw vom ulash sagt bei diesem spiel nichts aus, außer dass du mit der einzigen Aktion die du übers mittelfeld gebracht hast verwertet hast und der goalie vom ulash bei seiner einzigen aktion schlecht gehalten (Note 4) oder dein Torschütze einfach besser war.
alle anderen gestarteten aktionen von dir kamen gar nicht in die verteidigung, darum gibts auch keine bewertung dafür. und dein 13er TAW stammt ja auch nur aus dieser einen aktion.
schockierend is dass du mit deinem doch recht gutem und erfahrenen team nur mit einer von ZEHN aktionen über sein mittelfeld gebracht hast :shock:
wie soll ich das dann schaffen :-(

im Endeffekt hättest mit einem Punkt schon glücklich sein müssen bei 1:4 torchancen, aber dein goalie foongt anscheinend wirklich ajedenball :-D

ps: rede hier nicht dein Team schwach, sondern bin nur von ulashs vorstellung schockiert!

lg wurzi

r_fux 14.01.2013 12:11

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1122407)
hab mir jetzt mal euer spiel angesehen, und jetzt is mir mal wirklich schlecht :-D

im Endeffekt hättest mit einem Punkt schon glücklich sein müssen bei 1:4 torchancen, aber dein goalie foongt anscheinend wirklich ajedenball :-D

ps: rede hier nicht dein Team schwach, sondern bin nur von ulashs vorstellung schockiert!

lg wurzi

ad1: habs dir ja gesagt!!! ;)

ad2: stimmt bzw. der name war zum glück programm :mrgreen:

ad3: bin heut noch :shock::shock::shock: mehr kann ich da auch nicht dazu sagen!

-bin auf jeden fall gespannt wie stark er gegen die anderen auswärts kontert

r_fux 14.01.2013 13:04

wie spielst du heut eigentlich? ich spiel meine beste taktik 2. hz.

ulash80 14.01.2013 13:26

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1122353)

Der tvw schwankt bei mir etwas aber unter 10 kam bei mir länger nicht vor. Auch dein tvw schwankt sicher stärker als 1-2 punkte.

Bei deiner einzigen erfolgreichen Aktion wird nur 1 Spieler von mir erwähnt und der kann sowohl vt als auch mf mit 40 bzw. 39, summe 95 skillz.

Aber danke fuer den Tipp. Ich werde es beobachten ob sich meine Einstellungen bei auswaertsspielen negativ auf meinen tvw auswirken.

@wurzi: fixaufsteiger lol. Bei besserer chancenauswertung könnte ich die aufstiegskandidaten sicher ärgern aber so nicht.

Mich hat es auch ueberrascht, dass fux nur 1x durch gekommen ist. Und Abstriche bei einem konter in der verteidigungsbewertung gibt es scheinbar auch nicht. Bei 4 gegnerischen Chancen (konter) hat fux einen tvw von 14 gehabt, was mich erstaunt. :-)

r_fux 14.01.2013 13:49

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1122523)
Der tvw schwankt bei mir etwas aber unter 10 kam bei mir länger nicht vor. Auch dein tvw schwankt sicher stärker als 1-2 punkte.

Bei deiner einzigen erfolgreichen Aktion wird nur 1 Spieler von mir erwähnt und der kann sowohl vt als auch mf mit 40 bzw. 39, summe 95 skillz.

Aber danke fuer den Tipp. Ich werde es beobachten ob sich meine Einstellungen bei auswaertsspielen negativ auf meinen tvw auswirken.

mein tvw ist in der aktuellen besetzung (exakt selbe aufstellung jeweils) 12-14 bisher gewesen.... ob in der letzten meisterschaftsrunde bzw. in den ersten 2 partien oder in nem friendly gegen csaba vorige woche.

und die schwankung kann ich mir erklären anhand der spieler die da beteiligt waren.

-hmmm ein austr. vt auch noch dazu!? :shock: also da fällt ma bald gar kein erklärungsansatz ein...

letzte ideen: ev. das nur ein spieler eingegriffen hat als negativer faktor?? oder war der spieler erfahrungsschwach?

ulash80 14.01.2013 13:52

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1122536)
-hmmm ein austr. vt auch noch dazu!? :shock: also da fällt ma bald gar kein erklärungsansatz ein...

letzte ideen: ev. das nur ein spieler eingegriffen hat als negativer faktor?? oder war der spieler erfahrungsschwach?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b7d72ac389445e

gehört eher zu meinen xp-stärksten. wahrscheinlich weil nur 1 spieler von mir eingreifen konnte bzw. erwähnt wurde dieser niedrige tvw.

r_fux 14.01.2013 13:53

naja bin auf jeden fall gespannt wie schwer sich die anderen bei deren heimspiele gegen dich tun werden!

und dann kommt eine flut an nerv-pn´s bis du mir deine kontertricks erzählst! ;)

r_fux 14.01.2013 13:54

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1122541)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b7d72ac389445e

gehört eher zu meinen xp-stärksten. wahrscheinlich weil nur 1 spieler von mir eingreifen konnte bzw. erwähnt wurde dieser niedrige tvw.

ja das ist meine letzte idee dazu.... am spieler bzw. tw kann es definitiv nicht liegen!

wurzi 14.01.2013 17:24

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1122513)
wie spielst du heut eigentlich? ich spiel meine beste taktik 2. hz.

somit werd i verlieren!

dein goalie is echt a wahnsinn :evil:

r_fux 14.01.2013 17:38

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1122662)
somit werd i verlieren!

dein goalie is echt a wahnsinn :evil:

leider 2x im abschluss ein mf spieler... 1x davon hat keine 15 sturmskills... der Ron aldo hätt 2 aus 3 gemacht... wird ein x wie es scheint.

glücklicherweise hat er fast Ajedenball Gefoongt :mrgreen:

ulash80 14.01.2013 19:56

In rückstand geraten, 4 chancen hintereinander vergeben. Ich wollte schon fluchen. :-o

Die letzten 4 aber verwertet und die welt war wieder in ordnung. ;-)

Interessante ergebnisse heute.

wurzi 14.01.2013 20:49

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1122691)
leider 2x im abschluss ein mf spieler... 1x davon hat keine 15 sturmskills... der Ron aldo hätt 2 aus 3 gemacht... wird ein x wie es scheint.

glücklicherweise hat er fast Ajedenball Gefoongt :mrgreen:

zumindest a Xerl is noch worden!

an 14er TAW bei einem Tor aus sechs Chancen hatte ich auch noch nie :-D

ulash80 14.01.2013 21:16

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1122941)

Das war wirklich grosses pech. 14 gegen 14 und nur 1 aus 6. Fortuna ist wohl dauergast beim fux. ;-)

file1991 14.01.2013 21:40

yesss! hätt nicht gedacht, dass ich heut alle Viertel bekomm :shock: 3:0 is vielleicht ein bisschen zu hoch - is wohl aufgrund der roten Karte so hoch geworden.. hätt heut aber auch ohne gewonnen, mMn :-P das war jetzt aber alles, was meine Mannschaft drauf hat :lol:

lG file

r_fux 15.01.2013 08:23

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1122941)

ja es scheint bisher so als würd meine vt nun gut funktionieren. tvw konstant hoch :)

2. hz leider keine torchance für nen stürmer... sonst wärs ein überraschungssieg sogar drinnen gewesen :shock: -aber das x ist sowieso ne super sache. :)

so ab ins trainingslager mit meine betonierer :mrgreen:

r_fux 15.01.2013 08:23

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1123018)
yesss! hätt nicht gedacht, dass ich heut alle Viertel bekomm :shock: 3:0 is vielleicht ein bisschen zu hoch - is wohl aufgrund der roten Karte so hoch geworden.. hätt heut aber auch ohne gewonnen, mMn :-P das war jetzt aber alles, was meine Mannschaft drauf hat :lol:

lG file

naja mit heimvorteil war´s für dich ein pflichtsieg... wie gegen jeden hier in der liga! ;) da hilft auch kein guter trainer oä.

r_fux 15.01.2013 08:25

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1122986)
Das war wirklich grosses pech. 14 gegen 14 und nur 1 aus 6. Fortuna ist wohl dauergast beim fux. ;-)

oder ist es doch eine starke vt? ;)

2 aus 11 ist kein zufall mehr.... aber wenn ich mir denke: 11 gegnerische chancen aus 3 spiele wird mir schlecht :mrgreen:

file1991 15.01.2013 08:42

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1123169)
naja mit heimvorteil war´s für dich ein pflichtsieg... wie gegen jeden hier in der liga! ;) da hilft auch kein guter trainer oä.

naja, kann aber sicher passiern, dass man auch zu Hause Punkte lässt..

in der nächsten Runde auswärts gegen dich 8-) Meine Mannen sind schon hochmotiviert! :twisted:

und zu deinem Goalie - echt a Wahnsinn! Gegen einen TAW von 14 fünf von sechs Chancen abzuwehrn is nicht so ohne ;) ABER: wenn's gegen meinen Reinert oder Hagmann geht foooongt a garnantiert nix mehr :lol:

lG file

r_fux 15.01.2013 09:47

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1123179)
naja, kann aber sicher passiern, dass man auch zu Hause Punkte lässt..

in der nächsten Runde auswärts gegen dich 8-) Meine Mannen sind schon hochmotiviert! :twisted:

und zu deinem Goalie - echt a Wahnsinn! Gegen einen TAW von 14 fünf von sechs Chancen abzuwehrn is nicht so ohne ;) ABER: wenn's gegen meinen Reinert oder Hagmann geht foooongt a garnantiert nix mehr :lol:

lG file

dir darf das nicht passieren.

der tormann-name is super ha? :mrgreen:

-ich geh in dieses spiel hoch-relaxt. jeder punkt wär ein gewonnener punkt. aus meiner sicht kann ich da nur gewinnen ;)

ulash80 15.01.2013 11:48

Sag mal file, wie sieht eigentlich das durchschnittsalter deiner 11 aus? Sehr hohe taktikwerte deshalb die neugier.

file1991 15.01.2013 16:00

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1123216)
dir darf das nicht passieren.

der tormann-name is super ha? :mrgreen:

-ich geh in dieses spiel hoch-relaxt. jeder punkt wär ein gewonnener punkt. aus meiner sicht kann ich da nur gewinnen ;)

Wie du selbst sagst, Heimspiele sind Pflichtsiege für Aufstiegskandidaten. also, der Druck liegt bei dir ;)

und der Name is schon super ;) wundert mich aber, dass der so stark hält..so überragend ist der jetzt ja nicht - vielleicht die Fitness?

übrigends nimmt er meinem Goalie den Platz auf Salzburg's Ersatzbank :-x

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1123287)
Sag mal file, wie sieht eigentlich das durchschnittsalter deiner 11 aus? Sehr hohe taktikwerte deshalb die neugier.

Durchschnittsalter meines Kaders ist knapp über 29. Die Stammelf also zwischen 28 und 30. Nicht mehr die jüngsten, aber im besten Fussballeralter, mMn :lol: da is Routine auch schon dabei 8-)

ahja, der Erfahrungsschnitt des Kaders liegt bei knapp über 11.. Ist aber nicht's besonderes mehr ab der 1. OL aufwärts, glaub ich..

r_fux 15.01.2013 17:35

erf. schnitt mit kommastellen gerechnet oder "richtig" und zwar nur die erf. vor dem komma?

da komm ich auf ne 10,irgendwas und in 4-6 spiele hab ich dann ne echte 11....

Hugo von Hofmannsthal 15.01.2013 20:24

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1123447)
erf. schnitt mit kommastellen gerechnet oder "richtig" und zwar nur die erf. vor dem komma?

Zählt für die Taktikberechnung nur die Ziffer vor dem Komma???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.