Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60950)

sanja123 19.11.2012 17:45

@Jürgen

Das Snip-Ding habe ich gefunden. Aber ich kriege irgendwie nur den Bildschirminhalt drauf, da fehlt immer die Hälfte. Ich bin wirklich zu blöd. Paint habe ich auch, aber da gelingt's auch nicht.

sanja123 19.11.2012 17:47

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1100222)
Ich habe mich schon gewundert, was du da in dem Spiel gegen Bert Brecher versucht hast:shock:

Na ich bleibe ja vielleicht auch noch ne Runde hier bei Euch dann können wir nächste Saison weiter und so nett austauschen;-)

Gelle? Hat ja auch was für sich.

henkman 19.11.2012 17:54

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1100226)
@Jürgen

Das Snip-Ding habe ich gefunden. Aber ich kriege irgendwie nur den Bildschirminhalt drauf, da fehlt immer die Hälfte. Ich bin wirklich zu blöd. Paint habe ich auch, aber da gelingt's auch nicht.

Alex, geh auf Ansicht verkleinere das Bild, dann Snipping Tool, den Spieler aufnehmen und abspeichern, dann gehst auf 666kb.com und lädts den Spieler rein, dann auf Speichern und den IMG Link kopieren hier einfügen und fertig. ;-)

Essen1 19.11.2012 17:55

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1100226)
@Jürgen

gehe auf rechteckiges ausschneiden. setze das kreuz oben links an und ziehe es so bis alles sichtbar ist was du veröffentlichen willst

drücke auf speichern, vergebe einen Namen und merke dir wohin du es speicherst.

Danach brauch du noch das hier:
http://imageshack.us/
melde dich an mit deiner e-Mailadresse
und irgendeinem Kennwort (bitte merken)

dann klickst du auf Browser, suchst das Bild und dann hochladen.
kopiere den Forum-Code und gebe ihn hier ein. fertig

sanja123 19.11.2012 17:55

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1100230)
Alex, geh auf Ansicht verkleinere das Bild, dann Snipping Tool, den Spieler aufnehmen und abspeichern, dann gehst auf 666kb.com und lädts den Spieler rein, dann auf Speichern und den IMG Link kopieren hier einfügen und fertig. ;-)

Oh Gott, das begreife ich nie. Ich versuch's noch mal.

Essen1 19.11.2012 17:56

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1100230)

geht auch;-)

henkman 19.11.2012 18:04

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1100234)
Oh Gott, das begreife ich nie. Ich versuch's noch mal.

Ganz langsam: In der Ansicht kannst du die Göße zoomen oder verkleinern, dann einfach auf verkleinern solange bist du den Spieler so hast, dass alles drauf ist was du drauf haben willst. Nun den Snipping Toll und den Spieler von links oben bis rechts unten einziehen. Das speicherst dir auf die Festplatte ab. Nun öffnest du die Seite www.666kb.com. Da auf Durchsuchen und den abgespeicherten Spieler hochladen und speichern. Der erscheint nun auf der Seite. Nun oberhalb den Link fängt mit IMG an kopieren und hier einstellen. Fertig - ist ganz einfach - einfach mal probieren.

Aber so wie es Jürgen geschrieben geht es natürlich auch.;-)

Was meint ihr denn nun zu meinem Nati Spieler?

racer99 19.11.2012 18:07

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1100137)
ja das Spiel war nicht schlecht und zeigt aber auch wie dringend ich einen guten Stürmer brauch. Da es hier in dieser Liga aber nur 3 Teams gibt wo ich ihn brauchen könnte, lass ich es vorerst.

Geht mir auch so. Benötige unbedingt einen 2. stürmer und noch viel mehr ein besseren Trainer.

sanja123 19.11.2012 18:09

Hoffnungslos, Freunde! Ich hab schon gewusst, warum ich nicht Informatik studiere. Ich bin am Rechner unter aller Kanone.

Also mache ich's mal umständlich herkömmlich:

Gerd Altun. 20 Jahre. Skills: Ta 4
De 7
Pa 10
Sp 13
Ti 1
sk 7
und in den offensiven Taktiken 7 / 9 / 10

XP nur 2,6 Kondi 10
Spezi mental stark

henkman 19.11.2012 18:09

Zitat:

Zitat von racer99 (Beitrag 1100239)
Geht mir auch so. Benötige unbedingt einen 2. stürmer und noch viel mehr ein besseren Trainer.

Das sind aber zwei Dinge die vieeel Geld kosten, da heißt es sparen - sparen;-)

henkman 19.11.2012 18:11

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1100218)
Na wenn ihr hier eure Spieler so postet, hier mein Nationalspieler Englands seit gestern:http://666kb.com/i/c944ms9uduw8stpew.gif

Hier noch einmal meiner, was meint ihr? Ich finde ihn für sein Alter ganz okay - gut die XP ist noch ausbaufähig aber so sehen meine anderen auch (fast) alle aus.;-)

sanja123 19.11.2012 18:13

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1100245)
Hier noch einmal meiner, was meint ihr? Ich finde ihn für sein Alter ganz okay - gut die XP ist noch ausbaufähig aber so sehen meine anderen auch (fast) alle aus.;-)

Ganz Ok???????????????????????????????????????????????
Die anderen sehen auch so aus?????????????????????????

Ich melde mich hier gleich vom Spiel ab und spiele wieder Mau-Mau!

racer99 19.11.2012 18:15

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1100242)
Das sind aber zwei Dinge die vieeel Geld kosten, da heißt es sparen - sparen;-)

stimmt
deshalb möchte ich auch drin bleiben hier.
mal schauen wer meister wird
:-P:-P:-P:-P

henkman 19.11.2012 18:18

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1100246)
Ganz Ok???????????????????????????????????????????????
Die anderen sehen auch so aus?????????????????????????

Ich melde mich hier gleich vom Spiel ab und spiele wieder Mau-Mau!

Ja aber mit 5er Trainer und Neustart sehen sie alle mal so aus, habe ja wie ihr wisst vor 3 Saisonen einen kompletten Neustart mit 5er Trainer und 18 x 16 jährigen durchgezogen. Vorher habe ich meinen ganzen (kompletten) Kader verkauft, hat mir so um die 10 Mio eingebracht. Nun bin ich in der 4. Trainingssaison und ich denke in 2 Saisonen dürfte ich soweit sein, dass ich mal höhere Ziele in Angriff nehmen kann. ;-)

Na Mau -Mau brauchst nicht gleich spielen gehen, einfach mal deinen Kader anschauen und abschätzen was er bringen könnte. Falls du mal so einen Neustart planen solltest, würde ich dir auch zur Seite stehen, denn wenn ich damals nicht den Mane17 gehabt hätte, ich weiß nicht, ob ich den Neustart durchgezogen hätte. Denn seinen kompletten Kader einfach so zu verkaufen viel mir sehr schwer, da ich da 5 Umbenennungen von Spielern drin hatte.:-?

henkman 19.11.2012 18:19

Zitat:

Zitat von racer99 (Beitrag 1100250)
stimmt
deshalb möchte ich auch drin bleiben hier.
mal schauen wer meister wird
:-P:-P:-P:-P

Na du wirst Meister, wer sonst?:-D

henkman 19.11.2012 18:23

War von Euch schon ausser Alex auf TL?

Bin grad drauf und die Ergebnisse sind diesmal nicht mehr so gut wie noch letzte Saison. Ist es Euch ähnlich ergangen?

sanja123 19.11.2012 18:23

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1100251)
Ja aber mit 5er Trainer und Neustart sehen sie alle mal so aus, habe ja wie ihr wisst vor 3 Saisonen einen kompletten Neustart mit 5er Trainer und 18 x 16 jährigen durchgezogen. Vorher habe ich meinen ganzen (kompletten) Kader verkauft, hat mir so um die 10 Mio eingebracht. Nun bin ich in der 4. Trainingssaison und ich denke in 2 Saisonen dürfte ich soweit sein, dass ich mal höhere Ziele in Angriff nehmen kann. ;-)

Na Mau -Mau brauchst nicht gleich spielen gehen, einfach mal deinen Kader anschauen und abschätzen was er bringen könnte. Falls du mal so einen Neustart planen solltest, würde ich dir auch zur Seite stehen, denn wenn ich damals nicht den Mane17 gehabt hätte, ich weiß nicht, ob ich den Neustart durchgezogen hätte. Denn seinen kompletten Kader einfach so zu verkaufen viel mir sehr schwer, da ich da 5 Umbenennungen von Spielern drin hatte.:-?

Hm. Ich habe jetzt insgesamt 12 Spieler bis 20 Jahre. Dazu ein paar 23/24jährige. Ich gucke erst mal, wie die sich alle noch so entwickeln. Am liebsten würde ich schleichend umbauen, wobei auch klar ist, dass man spätestens in der 2. Oberliga keinen 16jährigen mehr von null hochtrainieren kann. Mal sehen, wie ich das veranstalte. Wahrscheinlich muss man immer klug zukaufen, um nicht ganz abgefettet zu werden.

sanja123 19.11.2012 18:25

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1100256)
War von Euch schon ausser Alex auf TL?

Bin grad drauf und die Ergebnisse sind diesmal nicht mehr so gut wie noch letzte Saison. Ist es Euch ähnlich ergangen?

Wie sieht die Motivation bei den Spielern aus? Meine haben immer schön mitgemacht, wenn sie um 12 hatten. Außerdem, wenn sie die Positionserfahrung hatten, die wir trainiert haben.

sanja123 19.11.2012 18:26

Beim letzten Tl hatte ich minimal schlechtere Ergebnisse. War gleich vom ersten Tag an. Moti hatten alle 10.

henkman 19.11.2012 18:32

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1100258)
Wie sieht die Motivation bei den Spielern aus? Meine haben immer schön mitgemacht, wenn sie um 12 hatten. Außerdem, wenn sie die Positionserfahrung hatten, die wir trainiert haben.

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1100261)
Beim letzten Tl hatte ich minimal schlechtere Ergebnisse. War gleich vom ersten Tag an. Moti hatten alle 10.

Ja von der Moti sind sie alle bei 10-13 eininge auch bei 9 und trainieren tun sie auch alle bis auf einen son blöden 16jähirgen Nachwuschsspieler:evil:
Der muss wohl Problem mit seinen Mitspielern haben, hehe:lol:

Ne im Ernst ich meine die Verbesserungen sind leicht im Gegensatz zur letzten Saison zurück gegangen. Ich muss mal morgen meinen abschließenden TL Tag abwarten und dann mal mit letzte Saison vergleichen.;-)

sanja123 19.11.2012 18:36

Bei mir sind deutliche Brüche im Training zu sehen, wenn die Spieler 20 werden und dann noch mal bei 23. Sie scheinen annähernd gleich viele Stricherl zu sammeln, aber brauchen davon mehr für einen Skill Up. Wo früher acht Stricherl für eine Steigerung reichten, sind's jetzt manchmal 10.

henkman 19.11.2012 18:50

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1100269)
Bei mir sind deutliche Brüche im Training zu sehen, wenn die Spieler 20 werden und dann noch mal bei 23. Sie scheinen annähernd gleich viele Stricherl zu sammeln, aber brauchen davon mehr für einen Skill Up. Wo früher acht Stricherl für eine Steigerung reichten, sind's jetzt manchmal 10.

Oh Alex, da bist einem Irrtum auferlegen: Du brauchst bei einem Spieler für einen Skillup zwischen 8-15 Stricherl. Da spielen die Faktoren von Alter und vorherige Stricherl eine große Rolle. So kannst du bei 8 Stricherl zwar einen Skillup haben, dir fehlen dann aber zum nächsten eben die 3-7 der vollen 15.
Dann hängt es von deinem Trainer ab. Hier gebe ich dir mal einen Link, wo du siehst, wie die Trainer trainieren und wieviele Stricherl sie bei welchem Alter bringen. Da siehst du recht schnell, dass du mit einem 3er Trainer nicht lange weit kommst. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156

Wenn die Spieler älter werden nehmen die Stricherl im Training ab. D.h. bei einem 3er Trainer bekommst ab 21 nur noch 3 Stricherl während du für einen 16 Jährigen 4 Stricherl pro Training bekommst.

sanja123 19.11.2012 18:55

Oh vielen Dank! Das ist wirklich eine nützliche Information. Wäre ich nie drauf gekommen. Dann muss ich also schnellstmöglich einen besseren Trainer haben. Was man hier mit einer Lusche auf der Strecke lässt, ist ja wirklich enorm. Herzlichen Dank!

henkman 19.11.2012 19:02

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1100275)
Oh vielen Dank! Das ist wirklich eine nützliche Information. Wäre ich nie drauf gekommen. Dann muss ich also schnellstmöglich einen besseren Trainer haben. Was man hier mit einer Lusche auf der Strecke lässt, ist ja wirklich enorm. Herzlichen Dank!

Kein Problem ;-)

racer99 20.11.2012 11:36

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1100271)
Oh Alex, da bist einem Irrtum auferlegen: Du brauchst bei einem Spieler für einen Skillup zwischen 8-15 Stricherl. Da spielen die Faktoren von Alter und vorherige Stricherl eine große Rolle. So kannst du bei 8 Stricherl zwar einen Skillup haben, dir fehlen dann aber zum nächsten eben die 3-7 der vollen 15.
Dann hängt es von deinem Trainer ab. Hier gebe ich dir mal einen Link, wo du siehst, wie die Trainer trainieren und wieviele Stricherl sie bei welchem Alter bringen. Da siehst du recht schnell, dass du mit einem 3er Trainer nicht lange weit kommst. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156

Wenn die Spieler älter werden nehmen die Stricherl im Training ab. D.h. bei einem 3er Trainer bekommst ab 21 nur noch 3 Stricherl während du für einen 16 Jährigen 4 Stricherl pro Training bekommst.

Von euch kann man noch viel lernen. Das z.B. habe ich auch noch nicht gewusst.

henkman 20.11.2012 13:14

Zitat:

Zitat von racer99 (Beitrag 1100541)
Von euch kann man noch viel lernen. Das z.B. habe ich auch noch nicht gewusst.

Deshalb ist auch wichtig hier im Firum aktiv zu sein. Da bekommst viel mit, was Training, Aufstellung und Trainer usw. betrifft ;-)

henkman 22.11.2012 18:21

Was war denn das heute für ein Spieltag?:shock:

Racer verliert 0:1 gegen Granada? :shock:

Jürgen spielt nur Remis gegen den BVB Meister?

Also ich verstehe die Welt nicht mehr. Habt ihr eure Gegner unterschätzt oder was war da los???

Essen1 23.11.2012 10:40

lag wohl am gegnerischen Torwart. Ohne vernünftigen Stürmer gehts wohl nicht. Halte schon Ausschau;-)

Essen1 23.11.2012 11:01

8. Spieltag

http://img546.imageshack.us/img546/6258/saison17.png
Uploaded with ImageShack.us

henkman 23.11.2012 11:04

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1101920)
lag wohl am gegnerischen Torwart. Ohne vernünftigen Stürmer gehts wohl nicht. Halte schon Ausschau;-)

Ja aber ich habe auch keinen gescheiten!??:-?

Und da BVB hättest eigentlich schlagen müssen. Vielleicht lag es auch an deinem Mittelfeld, dass sie nicht genug Chancen herausgespielt haben?

Die Überraschung aber ist für mich die Niederlage von racer99. Nicht nachvollziehbar, zumal es tun Heimspiel war.

Essen1 23.11.2012 11:08

Der Stürmer ist da.

henkman 23.11.2012 13:37

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1101932)
Der Stürmer ist da.

Glückwunsch :thumb: mit dem Asel hast sicher keinen schlechten Kauf gemacht. 250tk unter Wert - sehr gut ;-)

Na dann bin ich mal gespannt wie der bei dir einschlägt.

In unsrem Spiel schickst ihn aber in die Reha, gell?:lol:

racer99 23.11.2012 17:17

Die Überraschung aber ist für mich die Niederlage von racer99. Nicht nachvollziehbar, zumal es tun Heimspiel war.[/QUOTE]

muss fitness sparen für die cup spiele. dachte es reicht für ein remis

henkman 23.11.2012 18:35

Zitat:

Zitat von racer99 (Beitrag 1102086)
Die Überraschung aber ist für mich die Niederlage von racer99. Nicht nachvollziehbar, zumal es tun Heimspiel war.

muss fitness sparen für die cup spiele. dachte es reicht für ein remis[/QUOTE]

Ja aber da hast dich dann aber verzockt oder? Die Fitness ist doch gar nicht so ganz wichtig! - Und die 1. Runde hättest doch auch so geschafft oder? Aber gut musst selber wissen - hätte nur nie mit ner Niederlage gerechnet.;-)
Dafür hast zu stark gegen mich gespielt um nun a Heimspiel zu vergeigen.

racer99 23.11.2012 19:44

Ja aber da hast dich dann aber verzockt oder? Die Fitness ist doch gar nicht so ganz wichtig! - Und die 1. Runde hättest doch auch so geschafft oder? Aber gut musst selber wissen - hätte nur nie mit ner Niederlage gerechnet.;-)

Ja gut verlieren wollt ich nicht aber naja.
Meine jungen sind halt auch noch nicht so weit. Und im cup will ich schon ein stück kommen damit ich ein bisschen Geld mitnehmen kann.
Will ja ein neuen Trainer irgendwann kaufen.

henkman 23.11.2012 19:49

Zitat:

Zitat von racer99 (Beitrag 1102174)

Ja gut verlieren wollt ich nicht aber naja.
Meine jungen sind halt auch noch nicht so weit. Und im cup will ich schon ein stück kommen damit ich ein bisschen Geld mitnehmen kann.
Will ja ein neuen Trainer irgendwann kaufen.

Schon!!! A trainer ist auch eine gute Investition - nur a Niederlage gegen a Nobody isch halt auch so a Sach!;-)

I sags ehrlich: i hätt dir die Herbstmeisterschaft gegönnt. Aber nun ja, ich nehme die Kohle auch gerne mit.:lol:

racer99 23.11.2012 19:54

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1102179)
Schon!!! A trainer ist auch eine gute Investition - nur a Niederlage gegen a Nobody isch halt auch so a Sach!;-)

I sags ehrlich: i hätt dir die Herbstmeisterschaft gegönnt. Aber nun ja, ich nehme die Kohle auch gerne mit.:lol:

aber ich gönn sie dir auch.

henkman 23.11.2012 19:59

Zitat:

Zitat von racer99 (Beitrag 1102181)
aber ich gönn sie dir auch.

Danke dir - aber du warst doch eigentlich dran :twisted:

henkman 24.11.2012 14:28

@Jürgen: Du trainierst doch eigentlich Def Taks oder? Warum dann eine Stürmer mit off Taks? :shock:

Der ist zwar skilltechnisch super aber taktisch bringt er dich im Spiel nicht sonderlich weiter. Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?:oops:

Essen1 24.11.2012 15:43

der bekommt bei mir seine fehlenden Mittelfedskills und bringt dann hoffentlich weit mehr als ich bezahlt habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.