Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60843)

r_fux 08.11.2012 14:51

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1095035)
Uije.., da kommen harte Zeiten auf mich zu wenn ihr jetzt alle 3 eine Siegesserie wollt;-)
Werd erst übernächste Runde auf TL fahren, das wird mich wahrscheinlich auch nicht mehr rausreissen.:-?

Oje.. was mach ich da bloß um euch zu ärgern?:eyebrows:

spiel nr. 3 gegen dich wird das schwerste.... ;) aber:

um noch aufsteigen zu können MUSS ich gegen dich mit HEIMVORTEIL gewinnen...

sonst wirds fix nix mit dem aufstieg.... :mrgreen:

Dtscho 08.11.2012 15:02

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1095036)
spiel nr. 3 gegen dich wird das schwerste.... ;) aber:

um noch aufsteigen zu können MUSS ich gegen dich mit HEIMVORTEIL gewinnen...

sonst wirds fix nix mit dem aufstieg.... :mrgreen:

Die 3 Punkte wirst du mit grösster Wahrscheinlichkeit auch machen, da würde mir auch das TL nicht ausreichend weiterhelfen. Mir fehlt einfach taktisch und v.a. Xp mäßig noch zu viel.;-)

r_fux 08.11.2012 15:04

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1095040)
Die 3 Punkte wirst du mit grösster Wahrscheinlichkeit auch machen, da würde mir auch das TL nicht ausreichend weiterhelfen. Mir fehlt einfach taktisch und v.a. Xp mäßig noch zu viel.;-)

mit hv für mich wirds schwer das du mehr als 1 viertel bekommst... auswärts schauts dann ganz anders aus..

Dtscho 08.11.2012 15:19

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1095042)
auswärts schauts dann ganz anders aus..

Naja, schaun wir mal, hast ein ziemlich starkes Team;-)

Um den Aufstieg spiel ich auf jeden Fall nicht mit, seh mich eher als vierten Abstiegskandidaten:-?

r_fux 08.11.2012 15:22

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1095052)
Naja, schaun wir mal, hast ein ziemlich starkes Team;-)

Um den Aufstieg spiel ich auf jeden Fall nicht mit, seh mich eher als vierten Abstiegskandidaten:-?

das sicher nicht... mit dem skillstärksten team ;)

ulash80 08.11.2012 15:49

Aja, trainingslager muss ich ja auch noch. Ich muesste offskillz trainieren aber das wäre nicht so toll wenn nur die stammstürmer eingesetzt werden.

r_fux 08.11.2012 16:25

kontertoralarm in der liga.... ;)

ulash80 08.11.2012 16:26

mein torangriffswert ist heute katastrophal oder fetzinger's Torabwehrwert zu hoch. ich tippe aber eher auf ersteres.

Dtscho 08.11.2012 16:41

Ich mach mir mal einen Screenshot von der Tabelle, die restliche Saison werd ich wohl nicht mehr so weit oben stehen;-)

r_fux 08.11.2012 16:44

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1095145)
Ich mach mir mal einen Screenshot von der Tabelle, die restliche Saison werd ich wohl nicht mehr so weit oben stehen;-)

du hattest das gegenteil meiner auslosung :mrgreen:

wobei heut war´s e knapp! ;)

r_fux 08.11.2012 16:45

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1095117)
mein torangriffswert ist heute katastrophal oder fetzinger's Torabwehrwert zu hoch. ich tippe aber eher auf ersteres.

hat ja eh gereicht :mrgreen:

ulash80 08.11.2012 16:52

die daughters erreichen einen 23er Taktikwert im Heimspiel. Na bumm!

Kein Wunder, dass Jem keine Chance hatte. :shock:

Wie hastn das zustande gebracht daughters? Letztes Jahr hattest noch 21 glaube ich.

r_fux 08.11.2012 16:52

ich erkläre hiermit die KD´s zu meinen meisterfavouriten!

r_fux 08.11.2012 16:54

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1095167)
die daughters erreichen einen 23er Taktikwert im Heimspiel. Na bumm!

Kein Wunder, dass Jem keine Chance hatte. :shock:

Wie hastn das zustande gebracht daughters? Letztes Jahr hattest noch 21 glaube ich.

24... in der 1. hz!!! :up:

ulash80 08.11.2012 16:54

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1095169)
ich erkläre hiermit die KD´s zu meinen meisterfavouriten!

ja, den keeper braucht er glaube ich gar nicht mal. im Heimspiel werde ich aber trotzdem gewinnen. :-)

r_fux 08.11.2012 17:00

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1095173)
ja, den keeper braucht er glaube ich gar nicht mal. im Heimspiel werde ich aber trotzdem gewinnen. :-)

und wie!? ;)

ulash80 08.11.2012 17:03

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1095176)
und wie!? ;)

verrate ich nicht. :mrgreen:

Ich habe ja auch schon fast 22 im gesamten Spiel. So gesehen brauche ich nur die richtigen Viertel erwischen und das passt dann. ;-)

r_fux 08.11.2012 17:06

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1095182)
verrate ich nicht. :mrgreen:

Ich habe ja auch schon fast 22 im gesamten Spiel. So gesehen brauche ich nur die richtigen Viertel erwischen und das passt dann. ;-)

mag gegen jeden funktionieren aber gegen die kd´s brauchts auch glück ;)

ulash80 08.11.2012 17:08

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1095184)
mag gegen jeden funktionieren aber gegen die kd´s brauchts auch glück ;)

der Torabwehrwert von KD ist net so besonders. Wenn man Chancen vorfindet, dann stehen die Chancen gut. Armee der Finsternis hat das ganz gut demonstriert. :-)

ulash80 08.11.2012 17:10

also aus KD werde ich nicht schlau. Letzte Saison die Meisterschaft im letzten Spiel verloren. Ich hatte die nicht so stark eingeschätzt. Mit Taktikwert 23 habe ich nicht gerechnet.

Wer weiß, vielleicht wirkt das Trainingslager ja bei mir auch Wunder. :-)

r_fux 08.11.2012 17:19

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1095188)
also aus KD werde ich nicht schlau. Letzte Saison die Meisterschaft im letzten Spiel verloren. Ich hatte die nicht so stark eingeschätzt. Mit Taktikwert 23 habe ich nicht gerechnet.

Wer weiß, vielleicht wirkt das Trainingslager ja bei mir auch Wunder. :-)

naja er stellt halt schon viel um und herum ;)

r_fux 08.11.2012 17:19

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1095186)
der Torabwehrwert von KD ist net so besonders. Wenn man Chancen vorfindet, dann stehen die Chancen gut. Armee der Finsternis hat das ganz gut demonstriert. :-)

die einzige leichte schwäche....

McPrinzessin 08.11.2012 17:36

leider war ich nicht live dabei...

zu meinem taktikwert... keine ahnung warum der so hoch ist, ich hatte 4 oder 5 taktikeinheiten dazwischen und jetzt halt schon 2 TL-Tage, mehr ist nicht dahinter...

und ja, mein trainingsprogramm dieses jahr kommt der aufstellung viel mehr zu gute als letztes jahr... trainiere gerade mittelfeldskills und da stehen halt alle mit b-skills trotzdem bei 72% auch wenn sie am nicht ganz richtigen platz stehen...

@fux... jaja von dir und anderen ablenken... ich erkläre mich noch nicht zum favoriten
hab in den letzten zwei jahren jedes mal im letzten spiel die meisterschaft verschenkt... und beides spiele die sehr dumm gelaufen sind... egal...

so... aber mit dem 4:0 heute bin ich mehr als zufrieden... hätte ich mir echt nicht gedacht...

McPrinzessin 08.11.2012 17:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1095195)
die einzige leichte schwäche....

ja und deshalb ist torwart noch immer mein nächstes ziel, und dann muss ich auch schon wieder um einen trainer schauen... der letzte hat nur noch 21 trainings...

heißt dann sparen sparen sparen...

ulash80 08.11.2012 17:54

Kann mir mal jemand die Taktikrangliste erklären.

Bin die Woche 25.

Vor zwei Spieltagen war ich 15.

Das kann doch nicht sein denke ich mir, denn meine Taktikwerte sind zu schlecht dass diese Platzierungen realistisch wären.

ulash80 08.11.2012 18:42

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1095213)
ja und deshalb ist torwart noch immer mein nächstes ziel, und dann muss ich auch schon wieder um einen trainer schauen... der letzte hat nur noch 21 trainings...

dh dein Trainer bleibt nur mehr 1 Saison. Du hast nur 1 Mille. Wenn die Mille für den Keeper draufgeht, hast praktisch keine Kohle mehr. Dann musst wieder Spieler verkaufen um zu Geld zu kommen.

Dein Kader ist mit 16 Spielern aber sehr begrenzt. Schwierige Situation.

Dtscho 08.11.2012 20:09

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1095213)

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1095259)
dh dein Trainer bleibt nur mehr 1 Saison. Du hast nur 1 Mille. Wenn die Mille für den Keeper draufgeht, hast praktisch keine Kohle mehr. Dann musst wieder Spieler verkaufen um zu Geld zu kommen.

Verkaufst halt den Buchmann;-)

Dtscho 08.11.2012 20:13

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1095158)
du hattest das gegenteil meiner auslosung :mrgreen:

wobei heut war´s e knapp! ;)

Ja heut wars verdammt knapp, hab nicht mehr mit einem Sieg gerechnet;-)

Hab aber auch sehr trainingsorientiert aufgestellt und im 1.Abschnitt so ne 20jährige Lusche spielen lassen weil der Sack einfach nicht trainieren will:-?

Dtscho 08.11.2012 20:17

Achja und der Herr Schücha hat sich auch wieder mal verstärkt: :clap: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=452403

Uns entgeht nichts;-)

r_fux 08.11.2012 20:31

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1095337)
Achja und der Herr Schücha hat sich auch wieder mal verstärkt: :clap: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=452403

Uns entgeht nichts;-)

bombenspieler für nen schnäppchenpreis!

sofern bei ihm taktiktraining auf 2 saisonen geplant ist

McPrinzessin 08.11.2012 23:41

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1095259)

naja, so schlimm ist es nicht... mit stadion sponsoren und allem drum und dran, kommt pro saison sowieso fast 2 Mille rein, kann einmal noch verlängern um 1,5
und dann hab ich noch einen spieler den ich eventuell verkaufen kann...

aber ja, da ich nicht gespart habe, wird es diesmal echt eng... aber von den ganz guten (zb. buchmann) wird keiner verkauft, sorry... wenn ich einen verkaufen muss (was die mannschaft zerstört) dann kommen gleich alle dran... dann können sich die def-mannschaften auf einige gute spieler freuen...

McPrinzessin 08.11.2012 23:42

außerdem hab ich vor nur ca 500k für einen tormann auszugeben, werd mich nur verstärken, nicht gleich auf top umrüsten

r_fux 09.11.2012 07:06

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1095226)
Kann mir mal jemand die Taktikrangliste erklären.

Bin die Woche 25.

Vor zwei Spieltagen war ich 15.

Das kann doch nicht sein denke ich mir, denn meine Taktikwerte sind zu schlecht dass diese Platzierungen realistisch wären.

einfachste erklärung: heimvorteil...

diese woche hatten halt mehrere starke teams heimvorteil im vergleich zu der anderen woche.... denn es spielt ja nicht jeder immer fix heim/auswärts/heim/auswärts...

noch dazu entscheiden jede menge faktoren... je nachdem wie ich aufstelle bzw. taktik einstelle spring ich 20-30 plätze auf und ab ;)

ulash80 09.11.2012 09:08

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1095466)
einfachste erklärung: heimvorteil...

diese woche hatten halt mehrere starke teams heimvorteil im vergleich zu der anderen woche.... denn es spielt ja nicht jeder immer fix heim/auswärts/heim/auswärts...

noch dazu entscheiden jede menge faktoren... je nachdem wie ich aufstelle bzw. taktik einstelle spring ich 20-30 plätze auf und ab ;)

Nein ich meinte eigentlich, dass ich in der rl noch schlechter platziert sein müsste. Habe ja nur 21er taktikwert zuhause.

Heute doch 1. Tag trainingslager gehabt. Nächstes spiel muss ich trainingsorientiert aufstellen, denn das ergebnis war schlecht.

r_fux 09.11.2012 09:54

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1095517)
Nein ich meinte eigentlich, dass ich in der rl noch schlechter platziert sein müsste. Habe ja nur 21er taktikwert zuhause.

Heute doch 1. Tag trainingslager gehabt. Nächstes spiel muss ich trainingsorientiert aufstellen, denn das ergebnis war schlecht.

achso... naja das ist tatsächlich komisch....

ev. hast halt 1 schlechte taktik die den schnittwert im spiel drückt aber 3 sehr gute die den taktik-rl-wert hebt?

ulash80 09.11.2012 10:24

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1095554)
achso... naja das ist tatsächlich komisch....

ev. hast halt 1 schlechte taktik die den schnittwert im spiel drückt aber 3 sehr gute die den taktik-rl-wert hebt?

Möglich deine theorie. Ob ich nun eine schwache taktik einsetze oder eine starke wiederhole, dder 21er wert bleibt. Rl müsste ich dann beobachten.

McPrinzessin 09.11.2012 11:26

ich glaub dass es nur ein theorethisch rechnerischer wert ist, heißt dass es möglich ist dass der Trainerwert nur insofern berücksichtigt wird, ob er einer 4er 5er oder 1er ist...

dann sind große abweichungen möglich... aber weiß nicht genau...

McPrinzessin 09.11.2012 12:29

irgendwie traue ich mich nicht zu sagen wer aus der liga favorite ist auf den titel und den aufstieg... die ersten acht liegen nach 4 spieltagen nur 3 punkte auseinander... also da ist alles drin... schilcher und avanti wollen anscheinend absteigen, obwohl die wahrscheinlich nicht müssten....

aber ich sehe 5 oder 6 mannschaften die die plätze vorne haben könnten :D echt super starke und spannende liga, und aktiv, was will man mehr

ulash80 09.11.2012 16:30

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1095660)
irgendwie traue ich mich nicht zu sagen wer aus der liga favorite ist auf den titel und den aufstieg... die ersten acht liegen nach 4 spieltagen nur 3 punkte auseinander... also da ist alles drin... schilcher und avanti wollen anscheinend absteigen, obwohl die wahrscheinlich nicht müssten....

aber ich sehe 5 oder 6 mannschaften die die plätze vorne haben könnten :D echt super starke und spannende liga, und aktiv, was will man mehr

ich sag mal die Mannschaft, die in den letzten drei Spielen kein Gegentor zugelassen hat. :mrgreen: jetzt dürft ihr analysieren welches Team das ist. ;-)

McPrinzessin 09.11.2012 16:43

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1095841)
ich sag mal die Mannschaft, die in den letzten drei Spielen kein Gegentor zugelassen hat. :mrgreen: jetzt dürft ihr analysieren welches Team das ist. ;-)

haha, bleibst wohl nur du übrig, und ja, du gehörst sicher auch nach vorne

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.