Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60830)

gotty 22.11.2012 19:36

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1101682)
damit ihn deralbertl sieht, weil der spielt konsequent und mittag stört ihn nicht :-)

gell, da habe ich ein paar sehr feine rauslassen :up:

ja, die waren in der tat sehr fein! wobei ich sagen muss, dass 400k für solche spieler schon das obere limit sein müssen, denn um den preis bekommt man die sehr guten 16-jährigen auch schon fast und hat da nicht mehr das risiko, dass sie beim ziehen dann halbe nieten sind.

dennoch würde ich schon noch einen nehmen, wenn du noch einen rauslässt! :mrgreen:

waldgeist 22.11.2012 20:05

soviel zu limits... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=451391

600k ist der rekord für einen jugi.

edit: einen habe ich noch raufgesetzt, aber der ist erst 14. aber praktisch die max-erfahrung für so einen.

gotty 23.11.2012 13:34

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1101704)
soviel zu limits... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=451391

600k ist der rekord für einen jugi.

ich habe ja auch von einem wirtschaftlich vernünftigen limit gesprochen. und das ist bei 600k definitiv nicht mehr gegeben... ;-)

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1101704)
edit: einen habe ich noch raufgesetzt, aber der ist erst 14. aber praktisch die max-erfahrung für so einen.

schade, ein 14-jähriger nützt leider nicht viel, wenn man nächste saison schon umbauen will.

david15 26.11.2012 19:50

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1101669)
Zuerst heißts mal an mir vorbeizukommen, wenn du noch auf einen Aufstiegsplatz willst! ;-)

(aber stätestens nach ab der 10. Runde mach ich voraussichtlich gar keine Punkte mehr :cry:)

Da hab ichs doch rechtzeitig vor der 10. Runde geschafft..:lol:
Aber wenn du und der gotty normal weiterspielen, könnts wirklich seeehr spannend werden.... Einerseits ja wär cool, andererseits nein doch nicht! :-P

Btw., Skill RL. 171. schlägt Skill RL. 3. mit 2:0... *hust* :-)

Und endlich wieder mal Taks 1., schöner Tag! ;-)

terminator85 26.11.2012 20:54

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1103153)
Da hab ichs doch rechtzeitig vor der 10. Runde geschafft..:lol:
Aber wenn du und der gotty normal weiterspielen, könnts wirklich seeehr spannend werden.... Einerseits ja wär cool, andererseits nein doch nicht! :-P

Btw., Skill RL. 171. schlägt Skill RL. 3. mit 2:0... *hust* :-)

Und endlich wieder mal Taks 1., schöner Tag! ;-)

Da kann ich mich nur anschließen! ;-)
Die Skill-RL ist sowas von egal! 8-)

"Befürchte" es aber auch irgendwie. :lol::lol::lol:

@Albertl: Wenn du erst jetzt so richtig zum Verkaufen anfängst, wird bei dir zuhause auch noch nicht viel zu holen sein. :-?
=> Erst irgendwann nach der 10.Runde wirst nicht mehr viel ausrichten können! ;-)
PS: Nach meinen bisherigen Ergebnissen (5 Heimsiege, 4 Auswärtsniederlagen) gehe ich mal von einer Niederlage gegen dich auch! Alles andere ist ein Bonus (=Punktegewinn)! ;-)8-):lol:

derAlbertl 26.11.2012 21:42

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1103189)
PS: Nach meinen bisherigen Ergebnissen (5 Heimsiege, 4 Auswärtsniederlagen) gehe ich mal von einer Niederlage gegen dich auch! Alles andere ist ein Bonus (=Punktegewinn)! ;-)8-):lol:

Also, nachmals für alle zum mitschreiben ...

Wie schon vor einigen Runden angekündigt, werde ich ab jetzt (also ab der 10. Runde kein Hindernis mehr für euch alle - auch zu Hause mehr darstellen - damit alles recht fair ablaufen kann)

Das heißt, dass ihr alle wahrscheinlich jedes Spiel gegen mich gewinnen werdet.

WARUM? Weil ich ab jetzt mit zumindest 1-2 Jugis in JEDEM Spiel spielen werde. Es werden noch einige Super Spieler in der Mannschaft und auch am Feld sein, aber die Mannschaft allgemein sollte für euch alle, die zumindest vorhaben, den Klassenerhalt zu schaffen, einen schlagbaren Gegner darstellen.

Ich rate euch allerdings, dass ihr trotzdem konkurrenzfähig aufstellt, denn wie gesagt; es laufen auch noch Super Spieler auf - des Trainings halber!

So, ich hoffe, das ist jetzt mal klargestellt. ;-)

slivo 27.11.2012 08:40

endlich wieder mal herbstmeister - weiß gar nicht mehr, wann das zum letzten mal der fall war... :-D
nächste mission: einen passenden trainer verpflichten. (möglicherweise auch einen goalie - da ist ja momentan ein ganz, ganz feiner auf dem markt...;-))

hyde3 27.11.2012 09:19

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1103315)
endlich wieder mal herbstmeister - weiß gar nicht mehr, wann das zum letzten mal der fall war... :-D
nächste mission: einen passenden trainer verpflichten. (möglicherweise auch einen goalie - da ist ja momentan ein ganz, ganz feiner auf dem markt...;-))

hast so viel kohle?

slivo 27.11.2012 15:13

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1103331)
hast so viel kohle?

nein, eigentlich nicht. aber mir fehlt einfach noch ein torhüter mit 11+ XP zur vollkommenen zufiredenheit über meinen kader. nachdem diese aber nicht allzu oft am markt sind, ist die verlockung doch schon ziemlich groß ins wettbieten einzusteigen (selbst wenn ich eigentlich bald mal einen trainer brauchen würde). im schlimmsten fall wirds entweder ein schwächerer trainer oder ein spieler muss noch dran glauben... ich werd mir das in den nächsten 6 tagen überlegen! :-D

terminator85 27.11.2012 17:22

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1103458)
nein, eigentlich nicht. aber mir fehlt einfach noch ein torhüter mit 11+ XP zur vollkommenen zufiredenheit über meinen kader. nachdem diese aber nicht allzu oft am markt sind, ist die verlockung doch schon ziemlich groß ins wettbieten einzusteigen (selbst wenn ich eigentlich bald mal einen trainer brauchen würde). im schlimmsten fall wirds entweder ein schwächerer trainer oder ein spieler muss noch dran glauben... ich werd mir das in den nächsten 6 tagen überlegen! :-D

Die gute 1Mio wirst ja noch irgendwie auftreiben können! ;-)

PS: Der Trainerkauf ist da schon eine heiklere Sache!

hyde3 27.11.2012 18:17

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1103458)

würde gerne einen kaufen;-)

Gallus17 27.11.2012 20:03

@slivo:
Wenn du auf den Gaida bieten möchtest, würd ich mir das nochmal überlegen :-)
Sollte ich ihn bekommen, werde ich den Markt mit meinem Gianluigi beglücken:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4ed9e05f1cebcd
Stammgoalie bei Tirol/Vorarlberg!;-)

LG

hyde3 27.11.2012 20:06

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1103632)
@slivo:
Wenn du auf den Gaida bieten möchtest, würd ich mir das nochmal überlegen :-)
Sollte ich ihn bekommen, werde ich den Markt mit meinem Gianluigi beglücken:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4ed9e05f1cebcd
Stammgoalie bei Tirol/Vorarlberg!;-)

LG

der will zu mir;-)

Csabalino 27.11.2012 21:37

na dann mach mas spannend.. was ist der euch wert?
3 mio aufwärts? :lol:

gotty 27.11.2012 21:38

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1103315)

gratuliere zum herbstmeister! dich hatten eh alle auf der rechnung, aber der favoritenrolle muss man erst mal gerecht werden! ;-)

mich wird es schön langsam nach unten beuteln. bislang habe ich voll aufstellen können, aber durch die bereits getätigten und laufenden transfers wird es nicht mehr lange dauern, bis ich kein leiberl mehr habe.

ich möchte mich hiermit gleich bei denjenigen entschuldigen, denen ich in den nächsten runden das leben vielleicht noch etwas schwerer mache als den gegnern gegen saisonende zu. aber ich halte einen kontinuierlichen mannschaftsabverkauf wirtschaftlich für vernünftiger als wenn ich geballt den ganzen kader zu saisonende verklopfe. :sorry:

AnteS. 27.11.2012 22:22

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1103633)
der will zu mir;-)

nana, nicht vordrängeln, ich hab zuerst gefragt^^
aber wünschen wir erst mal dem Gallus viel Glück :D

Csabalino 28.11.2012 06:37

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1103698)
nana, nicht vordrängeln, ich hab zuerst gefragt^^
aber wünschen wir erst mal dem Gallus viel Glück :D

schad, bei mir steht du hast schon 7 :-(
da kann ich nicht mal mitbieten, wollte aber sicherstellen dass die bieterei erst ab 3 mio sinn macht :lol:

hyde3 28.11.2012 06:47

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1103734)
schad, bei mir steht du hast schon 7 :-(
da kann ich nicht mal mitbieten, wollte aber sicherstellen dass die bieterei erst ab 3 mio sinn macht :lol:

ja bei so einer erf. können 3mil schon locker werden

bei deinen unerfahren ist 1mil schon zu viel

hättest die möglichkeit endlich einen richtigen länderspieltormann zu ergattern musst halt zuerst deine verkaufen

Csabalino 28.11.2012 07:04

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1103738)
ja bei so einer erf. können 3mil schon locker werden

bei deinen unerfahren ist 1mil schon zu viel

hättest die möglichkeit endlich einen richtigen länderspieltormann zu ergattern musst halt zuerst deine verkaufen

ach, kaufen will i den nicht, ist ja weit schwächer als meiner aber halt sicherstellen dass er ned unter wert weggeht :-D
wie gesagt, kann aber nicht bieten... :-(

AnteS. 28.11.2012 09:59

wenn der Gallus kommt, gäbe es ja sogar 2 Möglichkeiten. Rademacher
wäre dann der finanzielle Gradmesser. eigentlich fast besser der Jung'..

ps: werd eh nicht viel bieten können. könnt zwar meinen 25j versetzen
und mich rauftraden, sozusagen den Kärtner Nachwuchs-Ländertorwart
gegen den Burgenländer oder Tiroler/VABer-Nationalgoalie eintauschen,
aber ich werd wohl bei der zukunftsträchtigen Variante bleiben und Becker
als Pfand für einen evtl. Neuanfang weiterspielen. leider dauerts halt noch
ewig, bis ich den Meidinger im Ländertor verdrängt habe :-(

slivo 28.11.2012 10:18

sind beide natürlich interessante goalies - der rademacher und der gallus. beide wären ein upgrade zu meinem derzeitigen, der grad mal bei knapp über 9XP steht. ich bin aber beim besten willen nicht bereit dazu, 3mio zu zahlen - da bleib ich dann lieber bei meinem derzeitigen. :lol:

Gallus17 28.11.2012 10:20

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1103748)
ach, kaufen will i den nicht, ist ja weit schwächer als meiner aber halt sicherstellen dass er ned unter wert weggeht :-D
wie gesagt, kann aber nicht bieten... :-(

redest du jetzt vom gaida? warum würde man so etwas tun?:-S
wenn er mir zu teuer wird wart ich halt auf den naechsten. hab auch kein problem damit meinen goalie noch laenger zu behalten...für 3 mille gehört er wahrschlich dir denn das ist er nicht wert.

Csabalino 28.11.2012 10:24

lies den letzten satz.. kann nicht mitbieten, ausser ich verkaufe einen. werd ich aber nicht machen :-)

Gallus17 28.11.2012 14:38

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1103845)
lies den letzten satz.. kann nicht mitbieten, ausser ich verkaufe einen. werd ich aber nicht machen :-)

ah stimmt :-)
Naja schauen wir mal, wieviel er wirklich kosten wird...

LG

david15 28.11.2012 15:57

Jeder sucht Goalies, a lustige Sach...:-D

Aber ich sag euch eins, ihr habt noch nie einen außergewöhnlicheren Goalie gesehn, und der kommt auch bald aufn Markt!! :-o
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a7bd61486769e0

A deutscher mit grünen Haaren, a Pferdelunge und so jung und so erfahren, des is fix 3 Mios wert, hopp hopp! :twisted:

terminator85 28.11.2012 17:29

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1103937)
Jeder sucht Goalies, a lustige Sach...:-D

Aber ich sag euch eins, ihr habt noch nie einen außergewöhnlicheren Goalie gesehn, und der kommt auch bald aufn Markt!! :-o
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a7bd61486769e0

A deutscher mit grünen Haaren, a Pferdelunge und so jung und so erfahren, des is fix 3 Mios wert, hopp hopp! :twisted:

Ja, bei den großen Sprüchen hier, was TWs betrifft, wirkt es seeehr interessant wie du zu deinen Neuen gekommen bist. Der war ja scheinbar das Schnäppchen schlechthin! ;-)

PS: Brauch auch noch einen austrainierten TW mit mehr als 10 Xp! :-(:-D:-o:shock:8-):lol::-P:oops::cry::-x

derAlbertl 28.11.2012 19:51

Na, da hat sich ja ein richtiger Hype um die beiden Goalies am Markt entwickelt!

Ich mach mir jetzt mal keine großen Gedanken über den Preis vom Rademacher, denn ich weiß, wie gut der Typ ist und ich denke, das weiß auch jeder von euch, was da für ein Mann gerade am Markt ist!

david15 28.11.2012 21:06

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1103970)
Ja, bei den großen Sprüchen hier, was TWs betrifft, wirkt es seeehr interessant wie du zu deinen Neuen gekommen bist. Der war ja scheinbar das Schnäppchen schlechthin! ;-)

PS: Brauch auch noch einen austrainierten TW mit mehr als 10 Xp! :-(:-D:-o:shock:8-):lol::-P:oops::cry::-x

Nja, gab ähnliche um einen ähnlichen Preis..;-)

Btw., du hast leichte Gefühlsschwankungen? :-P;-)

SteetS 28.11.2012 21:19

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1104082)

Super Goalies um guenstigen Preis, da kann ich mitreden:

800k dieser hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...620c74f55e8444

terminator85 29.11.2012 08:00

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1104082)

Ja, Gefühlsschwankungen kommt hin! Weiß nicht so Recht, ob es mir gefällt, missfällt oder einfach nur kalt lässt, dass so viele auf die alten TWs aus sind und meiner auch mehr als verbesserungswürdig ist.

Um auch mal ein wenig "OFF-Topic" :mrgreen: in diesen Thread zu bringen:
Bin schon gespannt, ob heute gegen den 1.Umbauer in der Rückrunde auswärts mal gepunktet werden kann oder ob die Auswärtspleiteserie fortgesetzt wird. :cry:

Insgesamt gesehen stehen jetzt ja die spannenden 4 Spiele gegen die (noch) vor mir Plazierten an! Zumindest die 2 Umbauer sollten überholt/geschlagen werden können, um den 4.Platz in der Endabrechnung erreichen zu können. ;-)

derAlbertl 29.11.2012 09:33

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1104151)
Ja, Gefühlsschwankungen kommt hin! Weiß nicht so Recht, ob es mir gefällt, missfällt oder einfach nur kalt lässt, dass so viele auf die alten TWs aus sind und meiner auch mehr als verbesserungswürdig ist.

Bin schon gespannt, ob heute gegen den 1.Umbauer in der Rückrunde auswärts mal gepunktet werden kann oder ob die Auswärtspleiteserie fortgesetzt wird. :cry:

Insgesamt gesehen stehen jetzt ja die spannenden 4 Spiele gegen die (noch) vor mir Plazierten an! Zumindest die 2 Umbauer sollten überholt/geschlagen werden können, um den 4.Platz in der Endabrechnung erreichen zu können. ;-)

Also heute solltest - wenn du halt gut aufgestellt hast - doch einen Sieg feiern; ich spiel nämlich 5-4-1 und im Mittelfeld spielen 2 16 jährige das gesamte Spiel durch! Also, das sollte eine klare Sache für dich werden, denk ich mal.

derAlbertl 29.11.2012 13:16

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1104173)
Also heute solltest - wenn du halt gut aufgestellt hast - doch einen Sieg feiern; ich spiel nämlich 5-4-1 und im Mittelfeld spielen 2 16 jährige das gesamte Spiel durch! Also, das sollte eine klare Sache für dich werden, denk ich mal.

... dabei sind 3 Mittelfelder in der Verteidigung; also das sollte doch keine so große Hürde werden!

slivo 29.11.2012 13:22

ich hab heute auch eine trainingsvariante am laufen, die durchaus ins auge gehen kann, wenn man funkas offensivstärke bedenkt. aber TL geht heute vor!

terminator85 29.11.2012 14:08

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1104173)

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1104224)
... dabei sind 3 Mittelfelder in der Verteidigung; also das sollte doch keine so große Hürde werden!

Alles klar! ;-)
Spiel auch mit so manchem MFler in der VT und ziemlich defensiv. Die 2 16j werden den HV schon irgendwie kompensieren! :mrgreen:

gotty 29.11.2012 15:30

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1104151)

unser spiel in runde 12 dürfte das letzte sein, in dem ich so halbwegs konkurrenzfähig bin. allerdings wird auch da schon mindestens ein platzhalter spielen. wird interessant, wie sich das auswirkt, denn skills haben die burschen nicht gerade viel... :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9b6a06b038f9b0

von solchen prachtexemplaren habe ich bereits drei stück im kader! :mrgreen:

gotty 29.11.2012 15:48

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1104226)
ich hab heute auch eine trainingsvariante am laufen, die durchaus ins auge gehen kann, wenn man funkas offensivstärke bedenkt. aber TL geht heute vor!

scheint keine üble variante zu sein, nachdem du nach acht minuten schon 3:0 führst! ;-)

terminator85 29.11.2012 16:03

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1104257)
unser spiel in runde 12 dürfte das letzte sein, in dem ich so halbwegs konkurrenzfähig bin. allerdings wird auch da schon mindestens ein platzhalter spielen. wird interessant, wie sich das auswirkt, denn skills haben die burschen nicht gerade viel... :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9b6a06b038f9b0

von solchen prachtexemplaren habe ich bereits drei stück im kader! :mrgreen:

Hoffe, du setzt sie richtig ein. Der zB hat großes Talent als TW!!! ;-):mrgreen:

slivo 29.11.2012 16:28

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1104268)
scheint keine üble variante zu sein, nachdem du nach acht minuten schon 3:0 führst! ;-)

ja, hab voll aufs erste viertel gespielt und dannach massiv positionen gewechselt. hätt aber auch in die hose gehen können, wie man am zweiten viertel sehen kann...

david15 29.11.2012 17:35

Was wär eine Liga ohne Spannung..? ;-)

Grats an die Kampffische, super Leistung! :-)
Chancenauswertung passt scho wieda gar ned..^^

@slivo: Bitte kauf keinen neuen Trainer oder Goalie, es reicht schon, musst ned noch besser werden! :lol:

gotty 29.11.2012 19:04

ganz toll, jetzt liege ich auf rang 2. also ich muss ja wirklich einen sockenschuss gehabt haben, als ich mich für den umbau entschieden habe! :wave2:

aber das gibt mir wenigstens die gelegenheit, den transfermarkt mit einem weiteren tormann zu fluten. gibt ja so wenige davon! :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.