![]() |
Zitat:
einfach die Inflationsquote (aus abgeschlossenen Sponsoren der Woche plus Neuanmeldung - Teamsterben) und die Bank darf für einen Spieler nur soviel zahlen, wie er am Markt bei Wiederverkauf durchschnittlich erzielt (wie die einzelnen Parameter vergleichbar gemacht werden, da ja jeder Spieler ein wenig individuell ist, ist hier die große Kunst) |
Wenn Kamil die neue Engine so auslegen will, dass jeder Skill gleichwichtig ist, müsste man hier einfach nur die Gesamtskills addieren und eine Abstufung pro Gesamtskill finden. Dazu halt Alter und Erfahrung in Beziehung zum Alter mit in die Formel packen, das mit der Inflationsquote multiplizieren und dann müsste es theoretisch schon einigermaßen möglich sein, einen vernünftigen MW zu bilden.
|
Da bin ich mir nicht so sicher, ob ein Allrounder den gleichen Preis erzielen würde wie ein Spezialist.
Im alten TC würde doch ziemlich sicher für ein 18j DE/TA: 20/20 mehr bezahlt als für einen 18j mit 6x7, oder? |
Zitat:
Schafft man diese Gleichgewichtung, sollten beide einen gleichen Preis erzielen, ja. |
Zitat:
Optimal wäre eine Lösung, die den Marktwert wöchentlich anhand der tatsächlich erzielten Preise für vergleichbare Spieler berechnet. Damit wäre auch zeitpunktsbedingten Schwankungen Rechnung getragen. Das ist wohl die Lösung, die am schwierigsten umgesetzt werden kann und dummerweise kann ich dazu auch keine konkreten Vorschläge machen, da ich keine Ahnung von sowas habe. Schade ;-) |
Zitat:
|
nur so nebenbei... :mrgreen:
als ich die seiten überflogen habe stach mir das thema ausleihen ins auge.... also über das braucht man nun wirklich nicht nachdenken... :roll: das würde cheating und freunderlwirtschaft in bisher ungeahnte höhen treiben wenn der verleiher bestimmen kann wo er seinen spieler parkt... bzw. selbst wenns nen markt dafür gibt: dann hol halt ich 2 spieler von jemanden die in mein trainingssystem passen und er macht selbiges.... das wär dann auch jedem der höchstpreis wert bzw. rentiert sich natürlich... und egal wie man das anstellt: es werden noch 100 user 1000 bessere idee haben das auszunutzen... also bitte auf keinen fall dieses feature in irgendeiner form ins spiel einbauen:!: |
sag ich ja. es darf nur in meiner vorgeschlagenen form kommen. also risiko-feature, nicht als planbares feature.
|
Zitat:
Risiko feature am Transfermarkt is ja lächerlich, da bist ja du der erste der wieder suddert :!: :mrgreen: |
ich will das feature - wieso sollt ich also sudern?
|
Zitat:
|
ja, es liegt in meiner natur zu sudern über sachen die nicht so sind wie ich es will. wenn das feature das ich vorschlage kommt, dann ist es ja wohl so wie ich es will. darüber zu sudern wäre.... psycho?
|
Zitat:
|
Zitat:
Denn wer sich da dann aufregt, kann eigentlich nur cheaten :-? |
Ja, da Reini scheint in "Fahrt" zu sein *lol*
|
Zitat:
einer regt sich sicher auf, weil der Vorschlag nicht von ihm kommt :mrgreen: |
ich kann euch beruhigen. so wie das hier tw. anläuft ist die chance groß, dass ich schlussendlich nicht user bin...
|
Zitat:
Weils net nach DEINER Pfeife geht, oder weil deine Vorschläge nicht so umgesetzt werden wie DU willst, wobei das gar noch gar nicht sicher ist :?: |
Zitat:
Ich denke mir der Admin wird sich dann die beste Variante (sollte auch programmierbar sein) raussuchen und aus ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zurück zum Thema: die Verfolgung von doppelt Angemeldeten kommt mir teilweise schon wie eine Hexenjagd vor. Ich für meinen Teil habe kein Problem, wenn jemand 2 Teams hat, solange er sich dadurch keinen Vorteil verschafft und sich Spieler gegenseitig zuschanzt. Und wie man am Beispiel des Kärntners (student1 u.a.) sieht, kann man auch mit 7 Nicks fair spielen. Bei dem ist mir nie aufgefallen, dass es krumme Aktionen gab, dem war offenbar nur fad und er wollte experimentieren. |
@cat
will gar ned jetzt da so mit einsteigen. aber was is, wenn ein multi 2 teams in der selben liga hat? und das kann schneller passieren als man glaubt. und es reicht schon, wenn einer seine eigenen auktionen nur pusht. schau: wie schnell argumentiert man bei fragwürdigen transaktionen "ja aber da bieten doch 5 teams mit, alles bekannte leute!" multis dürfen einfach nicht erlaubt sein. fertig. geht ja voll am sinn des spiels vorbei. |
Zitat:
PS: Dass einer mit 2 Teams nicht die eigenen Auktionen pushen darf, versteht sich von selbst. Das kam mMn auch klar aus meinem letzten Posting hervor. |
ich bin nicht sauer weil sachen von mir verworfen werden oder sonst was... was ich halt ziemlich lustig finde, ist, dass hier multis mitreden was multi-abwehr, training, transfersmarkt, etc. angeht...
|
Zitat:
Mit "Testspiel-Serien" (unter den "eigenen Teams") kann man sicher mehr herausfinden über die Engine, als jemand, der nur ein Team hat - also ist auch DAS "Wettbewerbsverzerrung", bzw. sogar Betrug! :wink: LG - Aschyl |
Zitat:
Wo siehst du Multis :?: |
Zitat:
edit: und nein, ich zeig jetzt hier nicht mit dem finger drauf... suchts es selber raus... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
die lücken willst wissen bei multiaccounting??? dynamische ip proxy vpn mehrere verbindungsmöglichkeiten was brauchst da für einen ansprechpartner bezügl. lücken??? |
Mehrfachanmeldungen wirst sowieso schwer in den Griff bekommen, dafür müssen die Strafen beim erwischt werden RADIKAL durchgezogen werden :!:
|
Zitat:
|
die größte lücke ist aber gutgläubigkeit der spielbetreiber... wenn man sich bei TC gemeldet hat das tante/onkel/neffe/nachbar/kind gespielt haben, dann ist das eigentlich immer durchgegangen... das sollt aber nicht einfach so durchgehen...
für mich klingt das wie nach dem neffentrick wo irgendwer eine Oma anruft "du hallo ich bin dein verschollener neffe und ich lieb dich total. borgst du mir 20.000,- €?" und die oma gibt dem das geld... |
Wie willst das denn überprüfen wenn wirkli zB 2 Brüder oder Arbeitskollegen spielen ? Des stell i mir jetzt net so einfach vor ...
|
Zitat:
Sollen die Admins zu einem jeden nach Hause fahren, um zu sehen, ob´s den Sohn/Bruder/Cousin, (... etc.), der vom selben Rechner aus spielt, auch wirklich gibt ... ;-) |
Zitat:
edit: Weiters sollte es auch eine IP-Beschränkung geben. Sprich schön und gut wenn eine Familie über einen Account spielt (Familienfoto per Post anfordern, nicht per Email), aber dabei sollt es auch bleiben... keine Neffen/Onkels, etc... Österreich hat eine sehr hohe Internetdichte, es ist unglaubwürdig das 30 personen über eine IP spielen müssen... ausnahme natürlich unternehmen, aber da lässt sich über die IP feststellen ob es ein unternehmen ist... tja und wie man den rest weiter überprüft, das hängt davon ab wie sehr man die cheaterproblematik in den griff kriegen will. wenn man es zumindest ein BISSERL eindämmen will, dann ist der vorgeschlagene sms-dienst eine gute möglichkeit. wenn man es noch strenger machen will, dann geht es mit pass-/ausweisscans. und die fast komplett sichere version ist die paypal/konto-verifizierung. |
Zitat:
Also ich bin mal gespannt was du dann zu unserem System sagen wirst. Man kann zwar nicht alle Mehrfachanmeldung/Cheater damit schnappen aber 90% deckst du mit Sicherheit mal ab. |
Jetzt machst Du uns aber schon alle recht neugierig, Pompi ;) :mrgreen:
@Bazino: PayPal wär´ sicher übertrieben, man kann nicht verlangen, dass alle User sich sowas "zulegen" sollen... und einen FS meines an Online-Games völlig desinteressierten Onkels zum kopieren/scannen bekäm´ ich locker ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |