Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Chat-Events (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=332)
-   -   6.Würfel Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60622)

rave dave 15.11.2012 19:12

Soda, Auslosung für das Halbfinale ist nun auch schon online, diese Auflage geht flüssig wie nie dahin :-)
Im BoV hat sich Michi 1410 aufgrund des besten Torverhältnis durchgesetzt, mal schauen ob er seine zweite Chance zu nützen weiß ;-)

rave dave 18.11.2012 10:16

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an AnteS. und McPrinzessin zum Einzug ins Finale!
In den letzten Auflagen wurde für das Finale meistens ein bestimmter populärer Termin (z.B. Sonntag Abend) hier im Forum bekannt gegeben, damit möglichst viele dabei zusehen konnten, wäre toll wenn ihr das auch so hinbekommen könntet :-)
Wünsch auch Creed und Michi viel Erfolg im Kampf um Platz 3 ;-)

AnteS. 19.11.2012 18:52

Zitat:

Zitat von rave dave (Beitrag 1099664)
An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an AnteS. und McPrinzessin zum Einzug ins Finale!
In den letzten Auflagen wurde für das Finale meistens ein bestimmter populärer Termin (z.B. Sonntag Abend) hier im Forum bekannt gegeben, damit möglichst viele dabei zusehen konnten, wäre toll wenn ihr das auch so hinbekommen könntet :-)
Wünsch auch Creed und Michi viel Erfolg im Kampf um Platz 3 ;-)

ich denke da wird sich ein gute Möglichkeit finden lassen. generell bin ich für viele
vorschläge offen. morgen, mittwoch und samstag abend hab ich training, darüber
hinaus steht noch nix an. man könnte ja zb. mal donnerstag abend ins auge fassen :-)

McPrinzessin 19.11.2012 19:03

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1100273)
ich denke da wird sich ein gute Möglichkeit finden lassen. generell bin ich für viele
vorschläge offen. morgen, mittwoch und samstag abend hab ich training, darüber
hinaus steht noch nix an. man könnte ja zb. mal donnerstag abend ins auge fassen :-)

donnerstag abend würde mir generell sehr gut passen, allerdings nur zwischen 6 und 8. Davor hab ich training mit den Kids, danach treffe ich mich mit ein paar Leuten zum Abendgebet.

AnteS. 19.11.2012 19:06

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1100280)
donnerstag abend würde mir generell sehr gut passen, allerdings nur zwischen 6 und 8. Davor hab ich training mit den Kids, danach treffe ich mich mit ein paar Leuten zum Abendgebet.

Dann machen wir doch einfach Donnerstag 18:30 :-D werd nach dem
Spiel on sein, wir haben ein bisserl Vorlauf- und jede Menge Nachlaufzeit

McPrinzessin 19.11.2012 19:16

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1100283)
Dann machen wir doch einfach Donnerstag 18:30 :-D werd nach dem
Spiel on sein, wir haben ein bisserl Vorlauf- und jede Menge Nachlaufzeit

klingt super... machen wir das so...

also der offizielle Termin für alle die Zusehen wollen ist Donnerstag 18:30

AnteS. 19.11.2012 19:23

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1100288)

jupp! ich bestätige noch mal! ;-) alle dick fett im kalender anstreichen :lol:

rave dave 20.11.2012 18:23

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1100288)

Ok super das ihr euch so schnell auf einen Termin einigen konntet :thumb:
Leider muss ich an dem Tag um die Zeit noch arbeiten, somit werd ich das Finale verpassen :-( Wünsch aber euch und allen Zusehern viel Spaß und vor allem viel Spannung :-D

AnteS. 22.11.2012 17:12

ich bin schon mal im Chat ;-) hab aber Zeit mitgebracht, kann sich also auch ein wenig verzögern :D

AnteS. 22.11.2012 18:19

sodala, das Spiel ist durch, der 6. Würfel Cup hat seinen Eintrag im großen Almanach des Sports gefunden :-D

An dieser Stelle ein kurzer Abriss:

mit 3:9 gewinnt die Prinzessin das auftaktwürfeln und würfelt direkt in 3 würfen eine 19. Dem konnte nach einer 15 nicht viel entgegnet werden und wurde letztlich mit 24 völlig überwürfelt. In der zweiten Runde stand ich demnach schon unter Zugzwang und es kam natürlich wie es kommen musst: 9-3-10 :-? Neuer Zwischenstand damti 2:0 für Mc Prinzessin, die die dritte Runde abermals kurz und schmerzlos mit drei würfen (569) diesmal sogar 20 Punkte vorlegte :shock: noch völlig perplex und freudestrahlend legte ich diesmal aber einen Zauberwurf hin: 5-7-9! Bamm! Nur noch 1:2 ;-)
Doch Runde 4 sollte uns ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Mit einer 17 (2249) konnte ich nur das wackligste aller Würfelresultate vorweisen, die Prinzessin abermals mit nur 3 würfen konterte eine 18 (4,3,11) :-)
In Runde fünf dann etwas ganz besonderes. 6 Würfe durch die Prinzessin, voller Einsatz, das Ergebniss unter vollem Risiko trotzdem nur 18 (3,2,2,8,11,2) und dieses Mal wurde sie mit den eigenen Waffen geschlagen: 4-6-9, erster Matchwürfel vergeben, nur noch 3:2. Die Spannung stieg spürbar!
Runde 6 wurde es dann beinahe schon kriminell: 3-4-9-was machen :-o-3, puh, noch mal glück gehabt, eine 19 :-D aber nunja, der Gegner stand ja nicht umsonst mit im Finale: 8-11, kurz und schmerzlos ausgeglichen :-?
Runde 6 die zweite dann wieder ein kuriosum: ich würfel 11-1-6, also 18 oder 8. nunja, riskieren wir denn zweiten weg undwürfeln noch mal, ihr ahnt was folgt: 10 :lol: also 18 stehen und dieses mal sind 3 würfel beim Gegner schon einer zu viel: 8-9-7=24... Unglaublich aber wahr, es steht 3:3 und nun ging die Lutzi ab, die Hände zitterten.

siebte und finale runde: eine 9 und eine 5 lassen die prinzessin und mich erschaudern. sie wird doch als "vorlegerin" nicht überwürfeln. man hat schon so manches Pferd vor die Apotheke kotzen sehen, und bei einer 14 kann es schon passieren, aber alles geht gut und ein 4 lässt das ergebnis etwas besser dastehen. nur eine 18 ist halt auch nicht immer das gelbe vom Ei ;-)
es war also nun an mir, mit dem finalen wurf den sechsten Würfelcup zu beenden. Sieg für mich oder die Prinzessin? Und als hätte es der Würfelgott so vorhergesehen, beginne ich mit einer 4 und einer 10. Ebenfalls 14 und damit das selbe Gedankenspiel. Ich war zwar in der guten Position, dass ich würfeln musste, ob ich wollte oder nicht, aber dann kam das unfassbare, nur 3 von 11 möglichen Zahlen, bedeuten das Aus und die 8 ist leider auch noch die undenkbar knappste. Aber sie fiel und damit ging der Gesamtsieg nach Österreich und wir gratulieren an dieser Stelle: Mc Prinzessin :up:

ein sehr spannendes Finale, unter recht ruhigen Umständen, ging flott und trotzdem über die volle distanz zu mit 4:3 gegen die Wettmafia zu Ende.

ich freu mich auf den Silberwürfel und verabschiede mich bis zur nächsten Ausgabe :yo:

#17 22.11.2012 18:39

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1101644)
Und als hätte es der Würfelgott so vorhergesehen, beginne ich mit einer 4 und einer 10.

Tatsächlich hab ich es so vorhergesehen 8-)
Leider hatte ich keine Zeit das Finale live zu verfolgen.

Glückwunsch an der/den prinzessin. Ich glaube das war ein verdienter Cupsieg.

rave dave 22.11.2012 19:50

Zitat:

sodala, das Spiel ist durch, der 6. Würfel Cup hat seinen Eintrag im großen Almanach des Sports gefunden :-D

An dieser Stelle ein kurzer Abriss:

mit 3:9 gewinnt die Prinzessin das auftaktwürfeln und würfelt direkt in 3 würfen eine 19. Dem konnte nach einer 15 nicht viel entgegnet werden und wurde letztlich mit 24 völlig überwürfelt. In der zweiten Runde stand ich demnach schon unter Zugzwang und es kam natürlich wie es kommen musst: 9-3-10 :-? Neuer Zwischenstand damti 2:0 für Mc Prinzessin, die die dritte Runde abermals kurz und schmerzlos mit drei würfen (569) diesmal sogar 20 Punkte vorlegte :shock: noch völlig perplex und freudestrahlend legte ich diesmal aber einen Zauberwurf hin: 5-7-9! Bamm! Nur noch 1:2 ;-)
Doch Runde 4 sollte uns ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Mit einer 17 (2249) konnte ich nur das wackligste aller Würfelresultate vorweisen, die Prinzessin abermals mit nur 3 würfen konterte eine 18 (4,3,11) :-)
In Runde fünf dann etwas ganz besonderes. 6 Würfe durch die Prinzessin, voller Einsatz, das Ergebniss unter vollem Risiko trotzdem nur 18 (3,2,2,8,11,2) und dieses Mal wurde sie mit den eigenen Waffen geschlagen: 4-6-9, erster Matchwürfel vergeben, nur noch 3:2. Die Spannung stieg spürbar!
Runde 6 wurde es dann beinahe schon kriminell: 3-4-9-was machen :-o-3, puh, noch mal glück gehabt, eine 19 :-D aber nunja, der Gegner stand ja nicht umsonst mit im Finale: 8-11, kurz und schmerzlos ausgeglichen :-?
Runde 6 die zweite dann wieder ein kuriosum: ich würfel 11-1-6, also 18 oder 8. nunja, riskieren wir denn zweiten weg undwürfeln noch mal, ihr ahnt was folgt: 10 :lol: also 18 stehen und dieses mal sind 3 würfel beim Gegner schon einer zu viel: 8-9-7=24... Unglaublich aber wahr, es steht 3:3 und nun ging die Lutzi ab, die Hände zitterten.

siebte und finale runde: eine 9 und eine 5 lassen die prinzessin und mich erschaudern. sie wird doch als "vorlegerin" nicht überwürfeln. man hat schon so manches Pferd vor die Apotheke kotzen sehen, und bei einer 14 kann es schon passieren, aber alles geht gut und ein 4 lässt das ergebnis etwas besser dastehen. nur eine 18 ist halt auch nicht immer das gelbe vom Ei ;-)
es war also nun an mir, mit dem finalen wurf den sechsten Würfelcup zu beenden. Sieg für mich oder die Prinzessin? Und als hätte es der Würfelgott so vorhergesehen, beginne ich mit einer 4 und einer 10. Ebenfalls 14 und damit das selbe Gedankenspiel. Ich war zwar in der guten Position, dass ich würfeln musste, ob ich wollte oder nicht, aber dann kam das unfassbare, nur 3 von 11 möglichen Zahlen, bedeuten das Aus und die 8 ist leider auch noch die undenkbar knappste. Aber sie fiel und damit ging der Gesamtsieg nach Österreich und wir gratulieren an dieser Stelle: Mc Prinzessin :up:

ein sehr spannendes Finale, unter recht ruhigen Umständen, ging flott und trotzdem über die volle distanz zu mit 4:3 gegen die Wettmafia zu Ende.

ich freu mich auf den Silberwürfel und verabschiede mich bis zur nächsten Ausgabe :yo:

Ich gratuliere McPrinzessin herzlich zum Sieg des 6.Würfel Cups :thumb:
Gratulation auch an Ante zum 2.Platz und vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht zum Finale, echt top :thumb:

Schade das ich nicht dabei sein konnte, liest sich so, als wärs wieder mal ein Finale gewesen, dass an Spannung nicht zu überbieten sein könnte!
Jetzt freu ich mich noch auf das kleine Finale, bin gespannt wer sich die 3 Medaille holt :-)

Stiffler 22.11.2012 20:01

Gratulation auch von mir an McPrinzessin :clap2:

Vielen Dank für diesen netten Bericht (Matchwürfel vergeben :up: köstlich)

terminator85 22.11.2012 20:40

Zitat:

... damit ging der Gesamtsieg nach Österreich und wir gratulieren an dieser Stelle: Mc Prinzessin :up::

Irgendwie ging der Titel dann doch nach Deutschland! ;-) Oder?

Auf jeden Fall GRATULATION an den neuen Würfel-König im Kleid einer Prinzessin!!! ;-):lol:

... und Ante kann man, neben dem 2.Platz, auch zum umfangreichen Bericht gratulieren! Damit hast dir wirklich einen Platz in den Analen des WC verdient! :mrgreen:

PS@dave: Mein Erkenntnis aus dieser WC-Staffel: Du musst nicht immer dabei sein und es läuft (trotzdem) gut! :mrgreen:

xDemon 23.11.2012 07:44

ebenfalls gratulation an den Sieger!!!
leider konnte ich den Titel nicht verteidigen, aber ich werde wieder angreifen nächste Auflage 8-)

Coppelius 23.11.2012 11:37

Grats den Top-Würflern! :-D
Freu mich, dem McPrinzessin wenigstens eine Niederlage (in der Gruppenphase) zufügen konnte ;-).

McPrinzessin 23.11.2012 13:33

Danke allen Gratulanten... nach dem ich in der gruppenphase mit nur einem sieg aufgestiegen bin, schwante mir böses und doch konnte ich mich bis in finale kämpfen und mit etwas glück gewinnen ;)

danke allen an die faire und vor allem zuverlässige Teilnahme, war ein ausnehmend angenehmes spiel :)

Creed3000 23.11.2012 14:09

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1101982)
Danke allen Gratulanten... nach dem ich in der gruppenphase mit nur einem sieg aufgestiegen bin, schwante mir böses und doch konnte ich mich bis in finale kämpfen und mit etwas glück gewinnen ;)

danke allen an die faire und vor allem zuverlässige Teilnahme, war ein ausnehmend angenehmes spiel :)

gratuliere - falls es wieder einen teamcup gibt - spielst deinen stärken hoffentlich an meiner seite auch aus... :lol:

Creed3000 23.11.2012 15:13

michi1410 holte den 3. platz
blech für mich :-)

Michi 1410 23.11.2012 15:14

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1102038)
michi1410 holte den 3. platz
blech für mich :-)

bestätigt

knapp mit 4:3 gewonnen

terminator85 23.11.2012 23:27

Zitat:

Zitat von Michi 1410 (Beitrag 1102039)
bestätigt

Grats michi! ;-)

rave dave 24.11.2012 08:38

Zitat:

Zitat von Michi 1410 (Beitrag 1102039)
bestätigt

Gratulation zum 3.Platz :thumb: Freut mich, dass zumindest ein Prophet beim WC am Stockerl steht :lol: :mrgreen:

@ Creed, wieder nix geworden mit einem Podiumsplatz, langsam wirds Zeit :-)

@ all, ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz und Freude am Würfeln. Bei dieser Auflage musste zum ersten Mal kein Spiel strafverifiziert werden, und alle Spiele wurden zeitgerecht gespielt, absolut spitze :thumb: :thumb: :thumb:
Die PM an den Dev zwecks Medaillen geht noch heute raus und der WC in die Winterpause.

xDemon 24.11.2012 09:12

Zitat:

Zitat von rave dave (Beitrag 1102276)
Gratulation zum 3.Platz :thumb: Freut mich, dass zumindest ein Prophet beim WC am Stockerl steht :lol: :mrgreen:

@ all, ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz und Freude am Würfeln. Bei dieser Auflage musste zum ersten Mal kein Spiel strafverifiziert werden, und alle Spiele wurden zeitgerecht gespielt, absolut spitze :thumb: :thumb: :thumb:
Die PM an den Dev zwecks Medaillen geht noch heute raus und der WC in die Winterpause.

danke für eine weitere gelungen Würfelcup-Auflage :-)
wobei sie gelungener gewesen wär wenn ihr mich nicht vorm Halbfinale rausgehaut hättet :-P

AnteS. 24.11.2012 14:34

danke auch für diese spannende auflage :up: hat spaß gemacht! :-D

Stiffler 25.11.2012 13:21

Zitat:

Das ist ja mal erfreulich, Klasse. :clap2:

Motiviert dich hoffentlich alsbald eine weitere Auflage zu starten um den Einsatz bestätigt zu sehen ;-)

californication 27.11.2012 20:15

gratulation @ mcprinzessin! ;-)

vom besseren torverhältnis in der gruppe, zum cup sieg, saubere arbeit! :-D

danke an die veranstalter war eine top leistung! :th_dblthumb2:
bitte um pn beim nächsten mal, bin fix wieder dabei! ;-)

Don Amor 28.11.2012 00:50

Zitat:

Ein Lob an dich! ;-)

Glückwunsch an alle Gewinner.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.