Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Bezahlt vs free (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=5999)

SirBenny 20.09.2008 21:15

Also ich glaube auch nicht, dass Bazino's Hochrechnung passen wird. Hier sind wirklich sehr viele bekannte User und die meisten hatten auch einen engeren Bezug zu TC. Das sollte man miteinrechnen. Wie viele es dann genau werden ist ja nicht vorrangig. Es geht hier ja nur mal allgemein um die Frage, ob wir das befürworten sollten, oder eher nicht!

valentin 20.09.2008 21:37

Es wäre interessant zu wissen, wieviele Forum user es bei TC alt gegeben hat! Kennt jemand diese Zahl so ungefähr? :???:

SirBenny 20.09.2008 21:39

Forumsuser sind auch jene, die sich nur bei t-online angemeldet haben! Kann man also nicht so wirklich definieren...

MisterBongo 20.09.2008 22:05

habe irgendwann mal aus Interesse durchgeschaut wie viele User schon mal zumindestens 1 Beitrag geschrieben haben. Es waren zumindest über 20k (allerdings gabs da unzählige Seiten mit Usern mit nur 1 Post)

frentzen 21.09.2008 00:28

Ich wäre durchaus bereit was zu zahlen - allerdings sollten Premiumaccounts keinen spielerischen Vorteil haben wie hier schon mehrfach erwähnt wurde!

ChiefFred 21.09.2008 02:17

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 95941)
5€ pro monat wäre meine schmerzgrenze. dafür hätte ich gern als gegenleistung werbefreiheit nach dem einloggen und man sollte spüren, dass es admins gibt, die sich um verwaltung und weiterentwicklung des spiels kümmern ;)

möchte noch hinzufügen, dass ich das JETZT zahlen würde, weil ich teamchef gut kenne. ich fange aber sicher kein spiel an, bei dem ich gleich was bezahlen müsste.

und wenn ich bezahle, wäre mir werbefreiheit am wichtigsten - einfach weil ich in der arbeit mit IE zurechtkommen muss ohne werbeblocker und so... :mrgreen: und besonders die animierten werbungen verlangsamen das spiel extrem bei mir in der arbeit.

Tomjock 21.09.2008 07:55

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 96890)
und wenn ich bezahle, wäre mir werbefreiheit am wichtigsten - einfach weil ich in der arbeit mit IE zurechtkommen muss ohne werbeblocker und so... :mrgreen: und besonders die animierten werbungen verlangsamen das spiel extrem bei mir in der arbeit.

dann stell dich gut mit den admin bei dir in da firma, vielleicht installiert er dir ja nen werbeblocker ;) :mrgreen:

Gurkensenf 21.09.2008 08:31

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 96906)
dann stell dich gut mit den admin bei dir in da firma, vielleicht installiert er dir ja nen werbeblocker ;) :mrgreen:

vielleicht is er ja der admin und hat einfach selbst keine ahnung, wie er das machen soll... kennst eh in fredl :mrgreen:

Tomjock 21.09.2008 08:43

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 96912)
vielleicht is er ja der admin und hat einfach selbst keine ahnung, wie er das machen soll... kennst eh in fredl :mrgreen:

oiso wenn er da admin is, tut ma die firma leid ;) :mrgreen:

MisterBongo 21.09.2008 10:15

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 96890)

die animierten Werbeflächen, die die ganze Seite lahm gelegt haben, wird es hoffentlich nicht geben. Das kann man nicht einmal "nicht Premium-Usern" zumuten ;)

froed 21.09.2008 10:22

Ich wäre auch bereit 2 € im Monat zu bezahlen, allerdings nicht sofort sondern erst im Verlauf des Spiels, weil was wäre wenn mir das Spiel nicht so taugen würde?

Teamchef habe ich ja jahrelang gespielt und am Ende hätte ich sicher auch dafür bezahlt aber gleich von Anfang an NEIN

r_fux 21.09.2008 10:23

Zitat:

Zitat von SirBenny (Beitrag 96662)
Wieso denn ein Vorteil???
Ob ich jetzt nur da stehen habe: Du hast so und so viel Spiele, so viel Siege, U, N, TV...
oder da steht: Du hast so und so viel Spiele in dieser Liga mit den Ergebnissen, Zuschauerzahlen etc., dann ist da doch kein Vorteil!
Es soll ja nicht auf Rangliste, Fanbasis usw. bezogen sein, sondern wirklich nur auf irrelevante Statistiken!

naja aber warum dann 2 euro für irrelevante statistiken? :lol:

und fanbasis zb. wär schon ein vorteil... wenn ich die ligaübersicht bez. fanbasis habe kann ich mein stadion derer anpassen.... (hat halt bei tc funktioniert)

aber finde das nicht schlecht wenn man mehr statistiken bez. dem spiel bzw. nen detaillierten spielbericht bekommt... damit kann sowieso nicht jeder sofort was anfangen... und wenn man mal ins spiel vertieft ist kann man ja weiter "forschen" und holt sich halt nen premiumaccount...

froed 21.09.2008 10:25

ist zwar OT

aber wie stellt man die Emailbenachrichtigung aus?

also generell und nicht nur hier unten im postanhang

MisterBongo 21.09.2008 10:26

Zitat:

Zitat von froed (Beitrag 97016)
ist zwar OT

aber wie stellt man die Emailbenachrichtigung aus?

also generell und nicht nur hier unten im postanhang

siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ead.php?t=8763

r_fux 21.09.2008 10:26

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 96912)

na dann gute nacht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

froed 21.09.2008 10:28

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 97018)

danke

paumm 21.09.2008 10:34

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 97012)
naja aber warum dann 2 euro für irrelevante statistiken? :lol:

und fanbasis zb. wär schon ein vorteil... wenn ich die ligaübersicht bez. fanbasis habe kann ich mein stadion derer anpassen.... (hat halt bei tc funktioniert)

aber finde das nicht schlecht wenn man mehr statistiken bez. dem spiel bzw. nen detaillierten spielbericht bekommt... damit kann sowieso nicht jeder sofort was anfangen... und wenn man mal ins spiel vertieft ist kann man ja weiter "forschen" und holt sich halt nen premiumaccount...

klar, machen wir´s doch so, dass die Premium-User den neuen TC-Spielbericht sehen, und die "normalen" User den Spielbericht, wo MTB´s und Taktiken in einen Parameter umgerechnet werden, und keine TAW und TVT-Werte auftauchen.

Es wäre es sicherlich fair, weil die meisten eh nichts über die Berechnung des TAW-Wert rausbekommen haben :roll:

Ich halte jedenfalls nichts von dieser Idee - entweder man bleibt beim kostenlosen Spiel, mit einer Option auf Werbefreiheit, besseres graphisches Design, evtl Klubhaus, etc - oder man erklärt ganz klar und deutlich - dass man mit einer monatlichen Zahlung entscheidende Spielvorteile bekommt.

Und das wäre meiner Meinung nach der Punkt, der für die Userzahlen kontraproduktiv ist..

r_fux 21.09.2008 10:43

ich meinte mit spielstatistiken nicht die allgemeine sondern das man feinheiten sieht... zb.: wo hat sich ein spieler prozentuell am spielfeld bewegt oä.

aber da bin ich deiner meinung: sehr heikles pflaster... allgemein gesehen... denn wenn man sich anmeldet aber dafür ne werbeflut hat, schlechteres graphisches design (was sowieso ein blödsinn wär) und dann auf einige dinge nicht zugreifen kann weil man kein premium-user ist würde viele neue user von anfang an eher abschrecken oder vergraulen...

und nur bezahlung für werbefreiheit wird auch nichts bringen da jeder lästige werbung/popups usw. austellen kann wenn er sich ein wenig auskennt oder es hat sicher jeder einen bekannten der das für ihn erledigen kann....

die 2 euro vom fredl bringen dann auch nichts :lol::lol:

Pupo 21.09.2008 11:19

ich würd etwas zahlen...

aber nicht viel mehr wie 2 euro im monat;-):roll:

lg.

Mehmet_Scholl 21.09.2008 12:22

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 97046)
ich meinte mit spielstatistiken nicht die allgemeine sondern das man feinheiten sieht... zb.: wo hat sich ein spieler prozentuell am spielfeld bewegt oä.

aber da bin ich deiner meinung: sehr heikles pflaster... allgemein gesehen... denn wenn man sich anmeldet aber dafür ne werbeflut hat, schlechteres graphisches design (was sowieso ein blödsinn wär) und dann auf einige dinge nicht zugreifen kann weil man kein premium-user ist würde viele neue user von anfang an eher abschrecken oder vergraulen...

und nur bezahlung für werbefreiheit wird auch nichts bringen da jeder lästige werbung/popups usw. austellen kann wenn er sich ein wenig auskennt oder es hat sicher jeder einen bekannten der das für ihn erledigen kann....

die 2 euro vom fredl bringen dann auch nichts :lol::lol:

Nö würde mich nicht wirklich abschrecken wenn ich dafür mehr bequemlichkeit hätte gehst halt einmal im monat mitn reini ein bier weniger trinken dann hast die 2 euro a wieder herinnen:mrgreen:

@chieffred
schon mal was von mobilen firefox gehört einfach rauf auf nen usb stick in der arbeit anstecken und lossurfen

Anti_Violett 21.09.2008 13:43

20-30€ pro Jahr wären schon in Ordnung und würde ich vermutlich auch bezahlen.

Die Basis-Features, welche es auch bei Teamchef gab, sollten aber gleich bleiben.

Bei anderen Managern habe ich beobachtet, dass man z.B. nur mit einem Premium-Account ein Logo haben darf - NEIN DANKE! :-?

Was man nun für das Geld bekommt, ist die Frage!
Ich würde vorschlagen, dass man einfach ein komplett werbefreies Teamchef hat (keine Banner, etc. die einem "behindern").

Dass Teamchef's welche bezahlen zusätzliche Statistik bekommen - Da bin ich auch eher skeptisch.
Schließlich haben diese dann ja einen Vorteil im Spiel, wenn es nützliche Statistiken sind.

masterknut 21.09.2008 14:32

Ich bin absolut gegen einen premium account, weil das einer der characteristischen Vorteile von Teamchef gegenüber anderen Managern war. Lasst den Manager bitte Premium/Kostenfrei!

Außer wenn es um Sms Benachrichtigung oder Werbefreiheit geht, das wäre erträglich.

ChiefFred 21.09.2008 15:03

Zitat:

Zitat von Mehmet_Scholl (Beitrag 97135)
@chieffred
schon mal was von mobilen firefox gehört einfach rauf auf nen usb stick in der arbeit anstecken und lossurfen

ich sitz an einem terminal - der rechner ist in der zentrale... und da wir offiziell nix spielen dürfen, kann ich schwer die edv-abteilung anquatschen deswegen ;)

@guse, fux und ähnliche clowns:
euch wird das grinsen bald vergehn, wenn ich euch im neuen spiel nach belieben paniere :mrgreen: :p

loge 21.09.2008 15:15

werbefreiheit für bares!

also ich würd schon mal etwa 2 eier zahlen, wenn ich die werbung abschalten könnte. wer net zahlen will, MUSS sich die werbung geben.

okay, ich weiß, das grenzt an folter und AI wird mich auf die schwarze liste setzen!:lol:

talentfrei22 21.09.2008 15:59

da ich tc nur zum spaß spielen will würde für mich nur eine kostenlose variante (mit werbung) in frage kommen.

Undertaker07 21.09.2008 17:03

bei mir liegt die schmerzgernze ziemlich hoch, ich wäre bereit für ei optimales spiel 5€ zu zahlen

lucio_bennetti 21.09.2008 17:40

Also ein Zehner wär' für mich schon drin, Werbefreiheit wäre schön. Was man ebenfalls noch machen könnte, ist, dass man dem Spiel verschiedene Farbdesigns verpassen könnte. Im Grunde würd' ich aber keine besonderen Features brauchen, um ein gutes Produkt mit einer guten Community zu unterstützen.

Greetz,
lucio

Weingeist 21.09.2008 18:02

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 96598)
Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 96322)
wenn es möglich ist das spiel nur mit werbung zu finanzieren, dann wäre ich schon dafür!

eine möglichkeit wäre es vlt. auch, dass es 3 varianten gibt.
1) user bezahlt und hat dafür alle features

2) user bezahlt nicht, hat dadurch etwas weniger features, hat dadurch aber keinen nachteil

3) user bezahlt nicht, kann aber die gleichen features wie ein zahlender user erwerben, indem er z.B. eine gewisse anzahl von websites der werber besucht.
z.B. 20 mal pro monat(max. einmal pro tag) einen gewissen sponsor aufruft.

oder ähnliche dinge macht, die den sponsor mehr ins rampenlicht rückt

lg didi

Punkt 3 hat Potential. Das könnte man so regeln wie mit den Gewinnspielen. Man müsste beispielsweise 20 Fragen beantworten, die nur mit Hilfe einer Sponsoren-Homepage beantwortbar sind (d.h. Fragen über den Sponsor, sein Produkt etc.). Wenn man das für 3 Sponsoren gemacht hat, bekommt man für einen Monat einen Premium account.

Natürlich müsste man entsprechend Sponsoren finden, die sowas dann einbauen, aber mir wärs das schon wert für einen Premium-account! Und von den Produkten bekommt man dann zwangsläufig was mit - auch wenn man sich versucht nichts zu merken ;)

Ich zitiere mich ja nur ungern selbst aber meiner Meinung nach könnte das ein Ansatz für einen werbefinanzierten und dennoch spielbaren Manager sein! Es ist Tatsache, dass es Seiten gibt, die über Werbung finanziert werden. Klar ist das für bereits größere Seiten leichter, weil die Werbenden über Banner allein aufgrund der großen täglichen Useranzahl genügend Klicks bekommen. Bei kleineren Seiten - was TC-neu anfangs wohl sein wird - könnte man doch dadurch dem Sponsor entsprechende Aufmerksamkeit zuschieben (neben ihrem Aufscheinen im Spiel bei Sponsorverträgen etc.).

Bitte um Stellungnahmen :!:

Mehmet_Scholl 21.09.2008 21:43

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 97247)
ich sitz an einem terminal - der rechner ist in der zentrale... und da wir offiziell nix spielen dürfen, kann ich schwer die edv-abteilung anquatschen deswegen ;)

des is natürlich mist:oops:

fermont 21.09.2008 21:50

für ein paar features und grafiken ohne werbung wär ich bereit 2-3€ pro monat auszugeben...

einen unterschied zwischen zahler und nichtzahler in der spielstärke lehne ich auch ab...

bmwf1 22.09.2008 06:19

Zitat:

ich sitz an einem terminal - der rechner ist in der zentrale... und da wir offiziell nix spielen dürfen, kann ich schwer die edv-abteilung anquatschen deswegen

Da dürftest net viel Arbeit haben :mrgreen:

Zitat:

@guse, fux und ähnliche clowns:
euch wird das grinsen bald vergehn, wenn ich euch im neuen spiel nach belieben paniere

Das hast bei TC scho net zusammengebracht :mrgreen:

esel 22.09.2008 06:48

Wirds ein reines Bezahlspiel wird es sicher mit den User zahlen schlecht aussehen, da wird es über
4000-5000 nicht hinauskommen.

Wirds eines mit PremiumAccount oder wie das dann auch immer heißen mag wirds über kurz oder lang ein unfaires!

TC Alt hat zu 90% davon gelebt das es gratis war.

r_fux 22.09.2008 08:00

@fredl:

wennst du uns schlägst dann bekommst ne internet-einschulung für noobs... sprich ideal für dich :lol::lol::lol:

Xentron 22.09.2008 09:14

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 94712)
Stimme da prinzipiell dem Hannes zu - "Premiumaccount" mit zusätzlichen Statistiken oder so, das wär was Feines, was sicher viele (die vielleicht auch schon ihr eigenes Geld verdienen ;-)) ohne weiteres bezahlen würden.

Aber keine Nachteile beim Spiel haben ohne diese Zusatzfeatures (bei hattrick ist z.b. der Transfermarkt brutal nervig ohne Supporterfunktion, find ich nicht gut)...

Den "Premium-Member" würde ich mir durchaus gönnen. 3,50 EUR im Monat wär prinzipiell ok. Und wenns wirklich FEIN wird, also wirklich FEIIIIN, dann könnt ich mir auch 5 EUR vorstellen ;-)

masterknut 22.09.2008 15:07

Ich finde das die statistik hier sehr verfälscht ist, das es sich hier um die absoluten Teamchef freaks handelt.
Ein Normal-user ist sicherlich glücklich ein spiel ohne Premium zu finden

Arush 22.09.2008 15:12

Hallo Zusammen,

Premium Account ist denk ich OK, solang es keine Vorteile im Speil bringt. Es könnten einfach zusätzliche Features durch den Premium Account freigeschalten werden wie z.B.: Spieler-, Stadion- (Bild), Fan Statistiken, Klubhaus. Wie gesagt sie sollten aber das Spiel nicht beinflussen. 1,5- 3 Euro OK. Kommt auf die Features an.

Gruß
Arush

sturmfan10 22.09.2008 15:53

was ich mich schon öfters gefragt habe: bleibt nicht mehr geld über, wenn es ein reines gratisspiel ist? natürlich hät man dann nicht die 3 € von jedem premium account, aber dafür hätte man mMn viel mehr user! ich glaub, dass es user anzieht, wenn man keine p.a. anbietet! und mehr user müssten doch mehr sponsoren anziehen und so weiter...
oder lieg ich da falsch?

JohnBosco 22.09.2008 18:45

Ich bin voll gegen das einzahlen
Werbefinanziert ist völlig Ok

Auserdem soll jeder User die gleichen Vorteile haben beim Spiel und nicht nur der der etwas bezahlt

Schlupfwinkel 23.09.2008 14:51

Werbefinanziert ist völlig okay...mich würd aber noch interessieren ob es zu 100% sicher ist das ein neuer TC gemacht wird:?:

Meldini7 23.09.2008 17:12

Werbefinanzierung sollte ausreichen so ein Spiel zu finanzieren. Ich finde Online-Spiele krank, bei denen es nur mehr drauf ankommt wer mehr (echtes) Geld hat.. Ich wäre auf keinen Fall dabei, wenn es Zusatzfutures für mehr Geld gäbe..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.