Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/1, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59497)

FCAxe 10.09.2012 16:49

So heute mit 4:0 einen höheren Sieg eingefahren als erhoft! hab mir einem SEHR engen Spiel gerechnet! Möglich das mein Gegner da heute Leute "geschont" hat bzw. Trainingsorientiert aufgestellt hat?!?

In der Tabelle bleibt alles sehr eng zusammen!

Im Cup sollte die Gruppenphase ohne wirklichen Problemen erreicht werden! Dann schau ma mal weiter! :-D
Dein "echter" Gegner wird aber FIX kein Gegner für dich werden! :-D

virenschutz 11.09.2012 16:00

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1070359)
4:0 sieg gegen villa. bin sehr zufrieden heute. die nächsten beiden spiele entscheiden nun die herbstmeisterschaft. rechne mir gute chancen aus aber das programm mit latschi und zebra is natürlich heftig. das x der beiden heut kommt mir aber sicher entgegen. vielleicht lacht am ende der dritte und die purple hearts holen sich den herbstmeister. auf jeden fall sehr spannend hier.

im cup hab ich leider nen echten gegner sehe aber sehr gute chancen für mich weiterzukommen. wie siehts bei euch aus?

Hätte nichts dagegen wenn ich noch Herbstmeister werden würde, doch ich denke, dass ich noch 1 Spiel verlieren werde ...:-?

Echten gegner hab ich auch, aber wenn ich nicht wieder mal meine Taktik vergess dürfts eigentlich machbar werden ;-)

lg. virenschutz

FCAxe 12.09.2012 09:27

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1070782)
Hätte nichts dagegen wenn ich noch Herbstmeister werden würde, doch ich denke, dass ich noch 1 Spiel verlieren werde ...:-?

Echten gegner hab ich auch, aber wenn ich nicht wieder mal meine Taktik vergess dürfts eigentlich machbar werden ;-)

lg. virenschutz

Also Auslosung hast du sicher die "leichtere" für den Herbstmeister als zB Dave! Ausserdem denke ich nicht das du eines der beiden Spiele verlieren wirst ;-)

virenschutz 12.09.2012 15:50

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1070954)
Also Auslosung hast du sicher die "leichtere" für den Herbstmeister als zB Dave! Ausserdem denke ich nicht das du eines der beiden Spiele verlieren wirst ;-)

Ja das hab ich nicht bestritten mit der besten Auslosung hab nur ein ungutes Gefühl fürs letzte Spiel auswärts ...

lg. virenschutz

FCAxe 12.09.2012 16:23

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1071088)
Ja das hab ich nicht bestritten mit der besten Auslosung hab nur ein ungutes Gefühl fürs letzte Spiel auswärts ...

lg. virenschutz

Ja die Auswärtsspiele sind sicherlich sehr schwer, aber sicher machbar :-D

virenschutz 13.09.2012 15:16

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1071122)
Ja die Auswärtsspiele sind sicherlich sehr schwer, aber sicher machbar :-D

Glaube, dass ich dezent taktisch Unterlegen sein werde :-? Aber wird mann am Montag sehen zuerst heißts einmal heute gewinnen um im Rennen zu bleiben!

lg.

jedi68 13.09.2012 15:20

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1071088)

lg. virenschutz

dann ist es ja gut, leicht werde ich es dir nicht machen, glaub aber das du trotzdem als Sieger vom Feld gehen wirst. ;-)

Heute auswärts gegen david, hoffe auf einen Punktgewinn.

Mein Cupgegner kommt aus der 2.OL/8, denk Gruppenphase ist machbar. ;-)

FCAxe 13.09.2012 15:51

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1071530)
dann ist es ja gut, leicht werde ich es dir nicht machen, glaub aber das du trotzdem als Sieger vom Feld gehen wirst. ;-)

Heute auswärts gegen david, hoffe auf einen Punktgewinn.

Mein Cupgegner kommt aus der 2.OL/8, denk Gruppenphase ist machbar. ;-)

na wäre doch fein wenn wir alle in die Gruppenphase kommen :-D

Heute das schwere Auswärtsspiel bei villa! :-?:-? Aber eigentlich kann nur ein Sieg das Ziel sein!

DaveDudley 13.09.2012 15:54

führung auswärts gegen latschi. sieht gut aus, aber das sah es gegen süderbraurupp auch schon. bin aber guter hoffnung jetzt

FCAxe 13.09.2012 16:11

So zur Halbzeit sind eigentlich alle ziemlich auf "Kurs" :-D

virenschutz 13.09.2012 16:23

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1071582)
So zur Halbzeit sind eigentlich alle ziemlich auf "Kurs" :-D

Wär mir lieber die ersten 2 wären nicht auf Kurs :lol: Nein scherz beiseite! Hätte mir am Anfang der Saison nicht gedacht, dass ich nach 8 Spielen mit 18 Punkten relativ gut vorne mitmische ;-)

lg.

FCAxe 13.09.2012 16:31

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1071610)
Wär mir lieber die ersten 2 wären nicht auf Kurs :lol: Nein scherz beiseite! Hätte mir am Anfang der Saison nicht gedacht, dass ich nach 8 Spielen mit 18 Punkten relativ gut vorne mitmische ;-)

lg.

Versteh ich! :-D

Hätte ich auch nicht geglaubt! (also das ich ganz brauchbar dar stehe und bis auf die Niederlage gegen dich und das X gegen Jedi) mit allen Spielen ganz zufrieden bin (vorausgesetzt ich rette heute das 2:1 über die Zeit, und die eingewechselten jugis cerderben es mir nicht)!

Edit: Ok, hat gereicht :-D

virenschutz 13.09.2012 16:41

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1071620)
Versteh ich! :-D

Hätte ich auch nicht geglaubt! (also das ich ganz brauchbar dar stehe und bis auf die Niederlage gegen dich und das X gegen Jedi) mit allen Spielen ganz zufrieden bin (vorausgesetzt ich rette heute das 2:1 über die Zeit, und die eingewechselten jugis cerderben es mir nicht)!

Edit: Ok, hat gereicht :-D

Ja der Sieg gegen dich war definitiv bis jetzt mein Highlight der Saison ;-) Wird sich warsch. im Retourspiel nicht mehr ausgehen! Aber mit 6 Siegen kann man zufrieden sein ... aber am Montag wirds schwierig und Herbstmeister geht sich sowieso schon nicht mehr aus ;-) Aber Herbstmeisterschaft unter den ersten 4 ist auch ein Ruhepolster von 11 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz :-D

lg.

FCAxe 13.09.2012 16:58

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1071648)
Ja der Sieg gegen dich war definitiv bis jetzt mein Highlight der Saison ;-) Wird sich warsch. im Retourspiel nicht mehr ausgehen! Aber mit 6 Siegen kann man zufrieden sein ... aber am Montag wirds schwierig und Herbstmeister geht sich sowieso schon nicht mehr aus ;-) Aber Herbstmeisterschaft unter den ersten 4 ist auch ein Ruhepolster von 11 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz :-D

lg.

Naja ausschliessen würde ich es nicht, aber vorgenommen habe ich mir schon das ich mein Heimspiel gegen dich gewinne! :-D
Daheim will ich eigentlich "alle" schlagen (ok gegen Jedi ist das leider aufgrund von meinem Fehler nicht passiert und Dave wird nicht in Reichweite sein)!

Von den Punkten her und Sieg-Niederlagen Statistik bin ich eigentlich zufrieden und total dort wo ich es vermutet habe! Die Niederlage hätte ich aber eigentlich eher geglaubt das ich gegen Dave kassiere! :-D

Jetzt heißt es am Montag Latschi schlagen und dann schaun wir mal wie ich die Rückrunde angehe!

DaveDudley 13.09.2012 17:50

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1071673)

Von den Punkten her und Sieg-Niederlagen Statistik bin ich eigentlich zufrieden und total dort wo ich es vermutet habe! Die Niederlage hätte ich aber eigentlich eher geglaubt das ich gegen Dave kassiere! :-D

ich ärger mich auch bis heute über dieses spiel. 6 chancen zu versemmeln war schon arg. die punke könnten am saisonende fehlen. werd aber versuchen sie im rückspiel zurück zu holen.

heute ein ganz wichtiger sieg für mich. habe heute zum ersten mal richtig im 352 aufgestellt um den herbstmeister nicht zu riskieren und das ist wunderbar aufgegangen. ein 13er angriffswert macht mut für den cup und die kommenden spielzeiten und der 15er verteidigungswert mit nem 18er wert in der zweiten hälfte war auch durchaus sehenswert. mit der performance lässt sich künftig was anstellen, die war heute aber auch nötig. ganz schweres auswärtsspiel. glaube kaum das da noch viele teams punkten werden.

DaveDudley 13.09.2012 18:19

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1071710)
ich ärger mich auch bis heute über dieses spiel. 6 chancen zu versemmeln war schon arg. die punke könnten am saisonende fehlen. werd aber versuchen sie im rückspiel zurück zu holen.

heute ein ganz wichtiger sieg für mich. habe heute zum ersten mal richtig im 352 aufgestellt um den herbstmeister nicht zu riskieren und das ist wunderbar aufgegangen. ein 13er angriffswert macht mut für den cup und die kommenden spielzeiten und der 15er verteidigungswert mit nem 18er wert in der zweiten hälfte war auch durchaus sehenswert. mit der performance lässt sich künftig was anstellen, die war heute aber auch nötig. ganz schweres auswärtsspiel. glaube kaum das da noch viele teams punkten werden.

kleine ergänzung noch: im kampf um den herbstmeister stehen meine chancen nun natürlich sehr sehr gut. ein punkt zu hause gegen die zebras reicht, der sollte doch möglich sein. aber spannend das direkte duell um den herbstmeister am letzten spieltag zu haben und vielleicht ja auch am saisonende um den meister.

FCAxe 13.09.2012 19:35

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1071710)

Tja in dem Spiel war dein Angriffswert einfach VIEL zu niedrig um ein Tor zu machen :-D

Also im Rückspiel, mein Heimspiel WÜRDE ich schon sehr gerne auch wieder einen Punkt "erobern"! Bei Heimspielen muss das ja immer das Ziel sein! ;-)
Aber heute in 1. Woche wissen wir mehr :-D

DaveDudley 13.09.2012 19:49

dachte ich könnte mir heut ne verstärkung holen aber zu solchen summen bin ich dann doch nicht mehr bereit:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=429090

6 bieter über 2 millionen plus einen über drei gabs sicher noch nicht oft. aber mal sehen ob beim rohrbach-teamverkauf was für mich abfällt.

FCAxe 14.09.2012 09:39

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1071779)
dachte ich könnte mir heut ne verstärkung holen aber zu solchen summen bin ich dann doch nicht mehr bereit:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=429090

6 bieter über 2 millionen plus einen über drei gabs sicher noch nicht oft. aber mal sehen ob beim rohrbach-teamverkauf was für mich abfällt.

Da ist ma ja versucht seine eigenen Spieler zu verkaufen! :-D Solche Summen sind schon gewaltig!

Ich werde mich jetzt mal von dem 16jährigen "Ballast" trennen! Die bringen einfach nichts wenn man sie halt nicht trainiert! :-D

virenschutz 14.09.2012 17:14

Bei den Preisen zur Zeit wärs das besten den Neuanfang zu machen ... hätte man einen 5er-Trainer auf 12 Saisonen + Jugis sicher :-? Aber wer will sowas schon ... hab mir vor 2 Saisonen schon gedacht ich mach einen aber mir sind die wertlosen Saisonen dazwischen zu schade ... aber irgentwann wirds nichts mehr helfen ;-)

lg.

FCAxe 15.09.2012 08:15

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1072211)
Bei den Preisen zur Zeit wärs das besten den Neuanfang zu machen ... hätte man einen 5er-Trainer auf 12 Saisonen + Jugis sicher :-? Aber wer will sowas schon ... hab mir vor 2 Saisonen schon gedacht ich mach einen aber mir sind die wertlosen Saisonen dazwischen zu schade ... aber irgentwann wirds nichts mehr helfen ;-)

lg.

Naja ein kompletter Umbruch ist schon was SEHR hartes! Darauf hätte ich aktuell wirklich GARKEINEN Bock :-D! Eigentlich ist es aber auch nicht notwendig, wenn man einfach regelmäßig sein Team "verjüngt" und verbessert :-D Das kostet zwar aber hey wofür sparen! ;-)

virenschutz 15.09.2012 10:19

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1072363)
Naja ein kompletter Umbruch ist schon was SEHR hartes! Darauf hätte ich aktuell wirklich GARKEINEN Bock :-D! Eigentlich ist es aber auch nicht notwendig, wenn man einfach regelmäßig sein Team "verjüngt" und verbessert :-D Das kostet zwar aber hey wofür sparen! ;-)

Wofür sparen ist gut, wenn ich mal was zum sparen zusammenbringen würde :-D Aber ich brauch in den nächsten 2-4 Saisonen mindestens 6 neue "bessere" jüngere Spieler + einen gescheiten Trainer, dass ist einfach nicht leistbar beim lebenswandel meines Teams + den derzeitigen Preisen ;-)

lg.

DaveDudley 17.09.2012 01:02

heute gibts ein spiel für mich und meine truppe um knappe 150k. herbstmeisterprämie von 120k und maximale punktprämie von ca. 30k. ziel für heute ist in erster linie natürlich den herbstmeister zu fixieren, hinsichtlich der noch bevorstehenden rückrunde wird aber auch ganz klar auf sieg gespielt. daher läuft natürlich meine beste truppe auf. neuverpflichtung gab es leider noch keine wieder aber geplant ist sie bereits. ich warte nur noch auf den richtigen spieler.

DaveDudley 17.09.2012 15:52

schnelle 2:0 führung. das darf nicht mehr aus der hand gegeben werden. sieht sehr gut aus:-)

virenschutz 17.09.2012 16:23

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1073154)
schnelle 2:0 führung. das darf nicht mehr aus der hand gegeben werden. sieht sehr gut aus:-)

Gratulation zum Herbstmeistertitel! Bei mir wirds die befürchtete Niederlage werden vorhin einen Konter verhaut, dürfte nichts mehr drinnen sein! :-?

lg. virenschutz

DaveDudley 17.09.2012 16:35

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1073186)
Gratulation zum Herbstmeistertitel! Bei mir wirds die befürchtete Niederlage werden vorhin einen Konter verhaut, dürfte nichts mehr drinnen sein! :-?

lg. virenschutz

danke. bin heute super zufrieden mit meinen jungs. 5 tore und ein 14er verteidigungswert sind absolut in ordnung. mein angriffswert muss weiterhin noch besser werden, aber da arbeite ich ja dran. nächsten spieltag gibts jetzt die revanche gegen alpha united. ich tippe auf ein erneutes 0:0.

jedi68 17.09.2012 16:46

Grats an unseren Herbstmeister ;-)

Ausverkauftes Stadion und drei wichtige Punkte. :-D Mit dem fünften Platz wär ich am Ende der Saison mehr als zufrieden. ;-)

virenschutz 17.09.2012 16:48

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1073227)

Ausverkauftes Stadion und drei wichtige Punkte. :-D Mit dem fünften Platz wär ich am Ende der Saison mehr als zufrieden. ;-)

Aber zu Hause werde ich dir das Leben dann schon schwerer machen als dieses mal ;-) ... Hoffe ich hald! Gratulation zum Sieg ist irgentwie genau so geworden wie ich es mir gedacht habe!

lg.

jedi68 17.09.2012 17:00

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1073235)
Aber zu Hause werde ich dir das Leben dann schon schwerer machen als dieses mal ;-) ... Hoffe ich hald! Gratulation zum Sieg ist irgentwie genau so geworden wie ich es mir gedacht habe!

lg.

Danke und ich hoffe das Rückspiel ist dann für mich ohne Bedeutung und ich den Klassenerhalt schon vorher fixiert habe. ;-)

FCAxe 17.09.2012 18:01

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1073205)
danke. bin heute super zufrieden mit meinen jungs. 5 tore und ein 14er verteidigungswert sind absolut in ordnung. mein angriffswert muss weiterhin noch besser werden, aber da arbeite ich ja dran. nächsten spieltag gibts jetzt die revanche gegen alpha united. ich tippe auf ein erneutes 0:0.

Grats zum Herbstmeister! Heute eine mehr als überzeugende Leistung gegen David! Warst ja nicht umsonst Meister Kandidat Nummer 1 :-D
Um Platz 2 gibt es einen ziemlich spannenden Kampf (so schaut es derzeit mal aus)!
Ob ich wieder ein X holen kann weiß ich wirklich nicht! Mal schaun was ich mir einfallen lasse um das zu schaffen!

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 1073227)

Auch dir Grats zu dem Sieg heute!! Starke Leistung gegen Virenschutz! Das Auswärtsspiel bei dir wird sicher SEHR hart!

DaveDudley 17.09.2012 18:46

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1073327)
Grats zum Herbstmeister! Heute eine mehr als überzeugende Leistung gegen David! Warst ja nicht umsonst Meister Kandidat Nummer 1 :-D
Um Platz 2 gibt es einen ziemlich spannenden Kampf (so schaut es derzeit mal aus)!
Ob ich wieder ein X holen kann weiß ich wirklich nicht! Mal schaun was ich mir einfallen lasse um das zu schaffen!

danke. hab mir vor unserem duell noch ne weitere kaderergänzung geholt. (ab heute abend auch im archiv sichtbar) leider sind deren kosten dann immer schnell im millionenbereich angesiedelt. aber was soll's. irgendwo muss die kohle ja hin. aufgrund der teamverkäufe von rohrbach und pupo sind auch noch einige weitere interessante am markt. gut möglich das ich da die nächsten tage nochmal zuschlage. nen ordentlicher stürmer muss eigentlich endlich mal her. mit hagmann und reinert sind da ja derzeit zwei granaten am markt.

DaveDudley 17.09.2012 19:31

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1073377)
danke. hab mir vor unserem duell noch ne weitere kaderergänzung geholt. (ab heute abend auch im archiv sichtbar) leider sind deren kosten dann immer schnell im millionenbereich angesiedelt. aber was soll's. irgendwo muss die kohle ja hin. aufgrund der teamverkäufe von rohrbach und pupo sind auch noch einige weitere interessante am markt. gut möglich das ich da die nächsten tage nochmal zuschlage. nen ordentlicher stürmer muss eigentlich endlich mal her. mit hagmann und reinert sind da ja derzeit zwei granaten am markt.

huch, das ging dann doch noch sehr schnell mit der zweiten verpflichtung. nun sollte ich ganz gut für unser duell aufgestellt sein. nicht annähernd so stark wie der hagmann oder reinert ist mir aber erstmal wurscht. ist eh nur als übergangslösung gedacht bis die jungen so weit sind.

FCAxe 17.09.2012 20:31

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1073424)
huch, das ging dann doch noch sehr schnell mit der zweiten verpflichtung. nun sollte ich ganz gut für unser duell aufgestellt sein. nicht annähernd so stark wie der hagmann oder reinert ist mir aber erstmal wurscht. ist eh nur als übergangslösung gedacht bis die jungen so weit sind.

Verdammt!! Dachte mir schon das du dir den kaufen könntest! :-(
Sehr feiner Spieler!

Mal schaun ob ich mich nicht auch noch mit einem oder anderem neuen Spieler verstärke, wie du richtig sagst sind ja aktuell einige sehr nette am Markt!

Juan100 18.09.2012 09:58

ja auch von meiner seite gratulation an den dave für den herbstmeister!!!! hast es dir echt verdient.

bei mir schaut es leider traurig aus, mein ziel war eigentlich zur saisonhalbzeit mit dem abstieg nichts mehr zu tun zu haben :-? die realität sieht leider anders aus.....
zwecks training kann ich es auch nicht lassen immer 2,3 jugis einzusetzen, jetzt muss ich halt gegen meine direkten gegner voll spielen 8-)

mein trainer (ende letzter saison für 6 saisonen verpflichtet)dürfte auch nicht ideal sein, wahrscheinlich fehlen mir hier ein paar taktikpunkte :cry:

aber super wie aktiv ihr im forum seits, auch wenn ich wenig dazu beitrage...

lg
latschi

virenschutz 18.09.2012 16:41

Bin schon gespannt wer in der Gruppenphase so daherkommt auf meine Jungs!

Wie ist es euch so ergangen in der Quali? mir hat ein solides 6:0 gereicht, war aber geschockt im ersten Viertel und im 3. Viertel je nur 1 Torchance :-?

lg. virenschutz

FCAxe 18.09.2012 16:59

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1073817)
Bin schon gespannt wer in der Gruppenphase so daherkommt auf meine Jungs!

Wie ist es euch so ergangen in der Quali? mir hat ein solides 6:0 gereicht, war aber geschockt im ersten Viertel und im 3. Viertel je nur 1 Torchance :-?

lg. virenschutz

Also bei mir war es "nur" ein 4:0! Hab aber so viel wie möglich von der Stammmannschaft geschont, was bei 14 Feldspielern nicht so einfach war! Hab daher gleichmal mit 2 x 18 Jährigen 0 Skiller aus der Jugend gespielt :-D

virenschutz 18.09.2012 17:01

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1073825)
Also bei mir war es "nur" ein 4:0! Hab aber so viel wie möglich von der Stammmannschaft geschont, was bei 14 Feldspielern nicht so einfach war! Hab daher gleichmal mit 2 x 18 Jährigen 0 Skiller aus der Jugend gespielt :-D

Hab eigentlich im großen und ganzen glaub ich 1ner Veränderung gespielt hat locker gereicht, aber hatte angst dass es sonst nach hinten losgeht, obwohl mein gegner auch nicht gerade die wucht war :lol:

DaveDudley 18.09.2012 18:03

hab 11:0 gewonnen und auch die gruppe sollte kein großes problem darstellen. sieht gut aus für mich.

FCAxe 19.09.2012 07:13

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1073871)
hab 11:0 gewonnen und auch die gruppe sollte kein großes problem darstellen. sieht gut aus für mich.

Also meine sollte auch machbar sein!

Hab sogar einen Ligakollegen in die Gruppe bekommen (Villa) :-D

Zumindest Platz 2 sollte drinnen sein, mal schaun ob ich es mit dem Gruppensieg versuche, mal schaun wie der 1. Spieltag laufen wird!;-):-D

virenschutz 19.09.2012 16:11

Muss mal schaun, so beim durchsehen meiner Gruppe bin ich glaub ich anwärter auf den 2-3 Platz ... hoffe es wird der 2te ;-) ein paar euro könnt ich leicht gebrauchen ...

lg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.