Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59485)

donjorgos 10.09.2012 13:48

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1070217)
chickenvillage (schätze mal....) mit neuem trainer unterwegs..., massiv verbessert....trotz ner 17er-taktik auswärts in der 1. hz. ein 0:11. gegen steves kampftruppe....
schaut klarer aus, als es tatsächlich der fall ist......
dann kann ich meine voreinstellung gleich wieder retournieren :-? passt mir gar nicht ins programm :evil:
nix mit schonwaschgang..., dabei hätten sichs einige schon wirklich verdient ;-)
bin dann echt mal froh, wenn ich die jüngeren abgestoßen hab...., dann brauch ich da nicht mehr groß nachdenken....

ja, der adl ist nicht zu unterschätzen - wie ich ihn kenne wird er sich sicher noch nicht mit dem abstieg abfinden ;-)

novman84 10.09.2012 14:10

Ich hoffe mal auf nen Sieg, möglich ist aber alles...kanns mir leider nicht live anschauen ;-)

Ja, das mit den Jugis ist in diesen Ligen schon sehr schwer, hab mich auch dadurch vorige Saison nicht halten können...das Problem werd ich nächste Saison dann nur mehr bedingt haben.

novman84 10.09.2012 17:28

10 Chancen kein Tor...;-) grats zum X.

Naja, wäre ja ansonsten zu einfach gelaufen...8-) nächste Runde auswärts wirds auch nicht leichter.

Steve 117 10.09.2012 19:29

wow, mit einem so hohen Sieg hätte ich heute nicht gerechnet- ich bin wirklich überrascht! :-D

novman84 10.09.2012 19:49

Zitat:

Zitat von Steve 117 (Beitrag 1070464)
wow, mit einem so hohen Sieg hätte ich heute nicht gerechnet- ich bin wirklich überrascht! :-D

Jetzt gehts um den Herbstmeister...;-) sehr spannend! Einen Vorgeschmack ohne Heimvorteil hatte ich ja letzte Woche bei unserem Friendly!

Wenigstens kann ich wieder mit 3 Stürmer antreten...wird ne enge Kiste werden!

donjorgos 10.09.2012 20:10

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1070398)
10 Chancen kein Tor...;-) grats zum X.

Naja, wäre ja ansonsten zu einfach gelaufen...8-) nächste Runde auswärts wirds auch nicht leichter.

Damit habe ich wirklich nicht gerechnet, aber so bleibt die Meisterschaft weiterhin spannend ;-)

novman84 11.09.2012 15:45

Sooooo Burschen heit an Sieg....dann hab i morgen ein Hangover :lol::lol::lol:

imma wieda österreich!!!!!

donjorgos 11.09.2012 16:51

Ein Sieg heute würde mich auch sehr freuen ;-) - Zeit wäre es wieder einmal
Aber viel wichtiger wären mir viele Siege in der Euro-League - mein Heimabo hab ich zum Glück schon und die Reisen nach Leverkusen und Trondheim sind geplant ( da fährt der Adl auch mit ;-)) :-D

novman84 11.09.2012 18:52

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 1070797)
Ein Sieg heute würde mich auch sehr freuen ;-) - Zeit wäre es wieder einmal
Aber viel wichtiger wären mir viele Siege in der Euro-League - mein Heimabo hab ich zum Glück schon und die Reisen nach Leverkusen und Trondheim sind geplant ( da fährt der Adl auch mit ;-)) :-D

Bist zu beneiden!!! Ich hoff auch, dass Rapid wichtige Punkte für die 5 JW sammelt!

Und heute einen Sieg, dann geh i morgen mit einen Hangover schepfn! Hab ich übrigens schon angekündigt...:-D8-)

Steve 117 11.09.2012 19:19

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1070476)
Jetzt gehts um den Herbstmeister...;-) sehr spannend! Einen Vorgeschmack ohne Heimvorteil hatte ich ja letzte Woche bei unserem Friendly!

Wenigstens kann ich wieder mit 3 Stürmer antreten...wird ne enge Kiste werden!

drei Stürmer hab ich nicht einmal im Kader :lol: aber bin auch schon sehr gespannt wie's ausgeht- und auf's Länderspiel auch ;-)

novman84 11.09.2012 20:13

so a Tor is wieda typisch!! Vom Glück sama nit wirklich verfolgt....tssssss

novman84 13.09.2012 13:55

Heute wurde Focus aufs 3.Viertel mit einem 3-4-3 gelegt! Schau ma mal ob die Rechnung aufgeht...;-)

Steve 117 13.09.2012 15:31

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1071481)
Heute wurde Focus aufs 3.Viertel mit einem 3-4-3 gelegt! Schau ma mal ob die Rechnung aufgeht...;-)

ich seh da mal kein 3-4-3, oder kommt das dann erst im 3. Viertel? ;-)

Steve 117 13.09.2012 16:48

war eine ziemliche Zitterpartie für mich- da bin ich froh, dass der entscheidende Treffer noch gefallen ist! :-D

novman84 13.09.2012 17:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Steve 117 (Beitrag 1071659)
war eine ziemliche Zitterpartie für mich- da bin ich froh, dass der entscheidende Treffer noch gefallen ist! :-D

Grats zum Sieg!! ;-)

Ja, zum 3-4-3 ist es nicht gekommen aber kann mir wer sagen wieso??:-?

Hab mit einem 4-5-1 angefangen und den Stürmer Schmelzer gegen einen Verteidiger eingewechselt und nach vorne getan...dann sollte Kara ebenfalls vorrücken awas er nicht machte!!

novman84 13.09.2012 17:04

Joo, so wie ich es sagte...ich hab mir nur ein Polster aufgebaut gehabt. Jetzt sind die am Anfang erwähnten oben auf! Spannung pur! 8-)

Goasi 13.09.2012 22:00

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1071683)
Joo, so wie ich es sagte...ich hab mir nur ein Polster aufgebaut gehabt. Jetzt sind die am Anfang erwähnten oben auf! Spannung pur! 8-)

Keine Sorge, dein Polster wird nächste Runde schon wieder wachsen,.....:lol:

Mit der Niederlage gegen chickenvillage hab ich net gerechnet, aber so kann man sich täuschen => Grats an Adl!!
Und heute schon wieder die nächste Überraschung, aber schon klar, rishathra fährt nur mehr auf Sparflame, aber des konnt i ja vorher net wissen.... sonst hätt i natürlich ein bisl anders aufgestellt...... ;-)

Nächste Woche beginnt der Cup, freu mich schon drauf.....

Das Spiel gegen die Deutschen hab i in Deutschland mitverfolgt, jedenfalls war i der einzige was beim Tor der Österreicher gejubelt hat..... da habens ganz schön gschaut.... :-D
War ein super Spiel, leider haben wir wieder verloren, aber irgendwann müss ma die wieder biegen, des gibts ja gar net anders, die können net immer so viel Glück haben....... die Frage ist nur wann.....

smarty 14.09.2012 13:37

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1071678)
Grats zum Sieg!! ;-)

Hab mit einem 4-5-1 angefangen und den Stürmer Schmelzer gegen einen Verteidiger eingewechselt und nach vorne getan...dann sollte Kara ebenfalls vorrücken awas er nicht machte!!

vielleicht hast im sturm die außenpositionen nicht definiert. bei 3-4-3 gibts glaub ich .... nur einen zentralen stürmer....

smarty 15.09.2012 08:27

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1072115)
vielleicht hast im sturm die außenpositionen nicht definiert. bei 3-4-3 gibts glaub ich .... nur einen zentralen stürmer....

hab jetzt bei mir nachgesehen..., das kanns nicht sein.., hab bei 4-4-2 auch nur wechsel in zentralen sturm eingestellt und das hat funktioniert...., da muss was anderes schuld sein....

rishathra 16.09.2012 08:36

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1071678)
Grats zum Sieg!! ;-)

also wenn ich mir dein attachment der wechsel anschaue liegt der fehler eindeutig bei dir ;-). alle 9 Regeln wurden mehr oder weniger durchgeführt.

Regel 3: konnte nicht in Kraft treten, da Spieler Welters noch nicht am Platz.
Regel 7: Spieler Kara wurde kurz in den Sturm vorgezogen, wo er durch Regel 8 ersetzt wurde
Regel 8: Spieler Welters esetzt Spieler Kara und spielt im Sturm, was auch nicht optimal ist
Regel 9: Nicht mehr wirksam, da Spieler Kara nicht mehr am Platz.

novman84 16.09.2012 09:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von rishathra (Beitrag 1072580)
also wenn ich mir dein attachment der wechsel anschaue liegt der fehler eindeutig bei dir ;-). alle 9 Regeln wurden mehr oder weniger durchgeführt.

Regel 7: Spieler Kara wurde kurz in den Sturm vorgezogen, wo er durch Regel 8 ersetzt wurde
Regel 8: Spieler Welters esetzt Spieler Kara und spielt im Sturm, was auch nicht optimal ist

Habs gestern beim Friendly nochmals probiert aber diesmal wie von smarty erahnt hab ich auh den schon vorhandenen Stürmer definiert, sprich Sonnenschein Positionswechsel auf Zentral, dann hats hingehauen! ;-)

novman84 16.09.2012 09:08

Übrigens...die ersten 4 Regeln sind nur ein Versuch ob beim DS und KPS sich irgendwas verändert ;-) nicht wundern darüber...8-)

smarty 16.09.2012 09:09

Zitat:

Zitat von rishathra (Beitrag 1072580)

da hat rishathra besser augerln als ich.., den grafikanhang hab ich übersehen....

komisch ist halt, dass die regel 3 als vollzogen (grün unterlegt) angezeigt wird..
welter wurde ins mittelfeld eingewechselt..... für kara (nehm ich an)... wird im spielbericht auch so angezeigt....
der reihenfolge nach sollte aber kara bereits vorher in den sturm gewechselt haben...., dürfte also zum zeitpunkt des wechsels nicht mehr im mittelfeld gespielt haben...
könnt sein...., dass die wechsel von der engine vorgezogen werden.., hätte das aber selbst noch nicht beobachtet.
für mich scheinen die regeleinstellungen grundweg richtig. das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du wechsel von welter für den müdesten mittelfeldspieler eingestellt hast und diese regel vorrang gegenüber anderen hat. meine damit, wenn du die regel genauer definiert hättest...., welter für einen namentlich genannten mittelfeldspieler, dann hätts (möglicherweise) gefunkt....

aber vielleicht überseh ich da auch was ... mit meinen augerln...;-)

smarty 16.09.2012 11:25

interessant, dass die einstellungszeiten der postings a bissl vawoadakelt sind..., ist mir schon öfter mal aufgefallen, dass die zeiten net passen....

novman84 17.09.2012 20:28

Grats zum Herbstmeistertitel Steve! ;-) Starke Leistung 8-)

donjorgos 18.09.2012 13:59

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1073473)
Grats zum Herbstmeistertitel Steve! ;-) Starke Leistung 8-)

da kann ich mich nur anschließen ;-)

da ich weder auf noch absteigen werde, kann ich jetzt getrost meine jüngeren spieler trainingsoptimiert spielen lassen - da werde ich wohl noch einige tore kassieren :lol:

smarty 18.09.2012 15:24

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 1073709)
da kann ich mich nur anschließen ;-)

da ich weder auf noch absteigen werde, kann ich jetzt getrost meine jüngeren spieler trainingsoptimiert spielen lassen - da werde ich wohl noch einige tore kassieren :lol:

na da...., schließ ich mich doch an..., meine kicker freuen sich schon auf ein wiedersehen :oops: mit steves zähnefletschendem kampfteam ;-)
und sie zittern schon vor dem nächsten gladiatorenkampf......., mal sehen wieviele kicker da am ende noch am platz stehen werden ;-)

aber zuvor gibts ja noch a cupereignis ... da wünsch ich allen mal viel glück.. auf dass die liga die fahnen hochhält...., 5-6 sollten weiterkommen wenns der ligastärke entspricht..., aber was weiß man.. :-?

Steve 117 18.09.2012 15:46

Danke für die Glückwünsche!

die Rückrunde wird aber auf keinen Fall leichter als die bisherigen Partien, da kann sich noch viel ändern, der Vorsprung ist ja ziemlich gering.

@ smarty: das wird ein Kampf um jeden Zentimeter, schließlich geht's um die Ehre meiner Kicker- noch dazu daheim auf der Krautwiesn! :lol:

edit: ich sag mal das war eine erfolgreiche Cup-Runde für unsere Liga! :-)

smarty 18.09.2012 16:39

ein 1:0 im cup..., knapp aber doch.... und jetzt mal schaun was noch alles kommt....

smarty 18.09.2012 17:46

Zitat:

Zitat von Steve 117 (Beitrag 1073786)
Danke für die Glückwünsche!

die Rückrunde wird aber auf keinen Fall leichter als die bisherigen Partien, da kann sich noch viel ändern, der Vorsprung ist ja ziemlich gering.

@ smarty: das wird ein Kampf um jeden Zentimeter, schließlich geht's um die Ehre meiner Kicker- noch dazu daheim auf der Krautwiesn! :lol:

edit: ich sag mal das war eine erfolgreiche Cup-Runde für unsere Liga! :-)

naja... hätt novman nicht den jupiter vom firmament geschossen, dann wär meine prognose mit 5 teams aufgegangen. war halt a auslosungspech.... rishathra hat ausgelassen..., hatte aber auch kein leichtes los............

ja..., die krautwiese macht mir sorgen..., is ja a stolpriger untergrund bei dir..., da kann man leicht hängen bleiben ;-)

aber was den vorsprung und die veränderung anbetrifft..., naja..., bei dir gehts um den meister, den aufstieg seh ich jedenfalls nicht in gefahr. interessanter wirds dahinter, wobei ich da aber mit 2 auswärtspartien in den wichtigen spielen sicher die schlechteren karten hab. goasie kann vielleicht zum zünglein an der waage werden, aber fürs mitmischen hat er schon zuviele punkte liegen gelassen.

wenn in den nächsten partien alles so kommt wie zu vermuten ist, dann wirds ne fade liga. die abstiegskandidaten stehen fest und die teams die um den aufstieg rittern werden immer weniger ;-) aber meine kicker sind noch voll im saft und müssen sich auch bei novman gut präsentieren, weil für einige bald kein platz mehr sein wird, wenn die restlichen verstärkungen kommen 8-)

novman84 18.09.2012 21:09

Keine leichte Gruppe erwischt...wird schwer zu lösen sein. Wie schauts bei euch aus?

Smarty, bin froh wenn ich nach deiner Partie wieder mal ne Pause bekomme...;-)

Der Aufstiegskampf kann schon bald ne kleine Vorentscheidung bringen sollte ich meine Heimstärke gegen dich ausnützen können aber wir 2 spieln ja am liebsten 0:0 8-)

Man darf gespannt sein...;-)

novman84 18.09.2012 21:11

@smarty

Wie stark stehst du finanziell da wenn du von Verstärkungen sprichst? :shock:

smarty 18.09.2012 22:33

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1073933)
Keine leichte Gruppe erwischt...wird schwer zu lösen sein. Wie schauts bei euch aus?

Smarty, bin froh wenn ich nach deiner Partie wieder mal ne Pause bekomme...;-)

Der Aufstiegskampf kann schon bald ne kleine Vorentscheidung bringen sollte ich meine Heimstärke gegen dich ausnützen können aber wir 2 spieln ja am liebsten 0:0 8-)

Man darf gespannt sein...;-)

einen etwa gleich wertigen, einen etwas besseren und einen schlechteren..., also ne enge kiste.....

tja... pausen gibts während der cupphase sowieso net viel, für mich gar net, weil jetzt der beste ligablock auf mich zukommt :roll:
ich würd diesmal auf jeden fall gegen ein 0:0 wetten

was das finanzielle betrifft, momentan bei müden 600k..., aber jetzt kommen nach und nach 6 spieler auf den markt. die sollten so an die 3,5 bis 4 mille bringen. dafür sollten 2 verstärkungen drinnen sein. aber die werden erst ende der saison - oder beginn nächster saison kommen...., dann bin ich meine 19jährigen los und kann mich voll auf die spiele konzentrieren....

smarty 20.09.2012 09:21

heut mit extra-regelwerk ...., ein remis hilft ja nix...., also muss i vollrisiko spielen. das könnt aber auch ganz schön nach hinten losgehen ;-)

novman84 20.09.2012 10:13

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1074470)
heut mit extra-regelwerk ...., ein remis hilft ja nix...., also muss i vollrisiko spielen. das könnt aber auch ganz schön nach hinten losgehen ;-)

Ich spiel wieder 4-5-1 in der 1.HZ, dann 3-4-3 und 3-5-2. Hab die Einstellung von eines der letzten Friendlys hergenommen...;-)

Mal schaun, wie es heute ausgehen wird. Hoffe auf einen knappen Sieg.
In welchem Viertel gehst du Risiko?

smarty 20.09.2012 10:43

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1074502)
Ich spiel wieder 4-5-1 in der 1.HZ, dann 3-4-3 und 3-5-2. Hab die Einstellung von eines der letzten Friendlys hergenommen...;-)

Mal schaun, wie es heute ausgehen wird. Hoffe auf einen knappen Sieg.
In welchem Viertel gehst du Risiko?

3. viertel 3-5-2, letztes viertel je nach verlauf 3-5-2 oder 3-4-3...... halt a harakiri-gschicht bei nem auswärtsmatch...., aber ohne risk ka fun.... ;-)

novman84 20.09.2012 11:02

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1074514)
3. viertel 3-5-2, letztes viertel je nach verlauf 3-5-2 oder 3-4-3...... halt a harakiri-gschicht bei nem auswärtsmatch...., aber ohne risk ka fun.... ;-)

Das kann spannend werden, spiele 3. und 4. Viertel DS. Wenn du im 2. Viertel bei KO Vollgas kein Tor bekommst dann kanns eng werden.

smarty 20.09.2012 13:23

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1074527)
Das kann spannend werden, spiele 3. und 4. Viertel DS. Wenn du im 2. Viertel bei KO Vollgas kein Tor bekommst dann kanns eng werden.

tja.., die große menge an chancen werd ich sicher nicht haben...., also müsst schon alles sehr glücklich laufen..., wenns aber andersrum läuft, dann kanns auch a höhere niederlage werden. das wär aber dann eh auch egal 8-)

novman84 20.09.2012 16:30

Verdammt enge Kiste...eine Chance hast:-?

donjorgos 20.09.2012 16:45

Jetzt wo der Druck draußen ist und es um nichts mehr geht spielen die Jungs befreit auf :-D - war natürlich ein sehr glückliches x

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.