Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59474)

leokrnjic 28.09.2012 17:07

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1078073)
Hat er doch, aber amüsant das du das nicht merkst. Ist dasselbe wie bei Meppen. Mit der Taktikwiederholung und knapper Takunterlegenheit fängt er 2 Tore bei 2 Chancen und mit der Witztaktik in hz1 nur eine von drei. Spielt er im 4ten Viertel auch ne Witztaktik gewinnt er wahrscheinlich.

Bleibt nur die Frage:Weiß der leo das er den neuen 0er-Schmäh verwendet?:lol:

Da ist kein Schmäh, andere Buliteams spielen genauso. Wie der Heinz schon geschrieben, es funkt nicht immer mehr verrate ich nicht.

Private Frage: Hast du wieder ein anderes Team oder habe ich nicht was mitbekommen?

@csaba: Du glaubst ja selber nicht, was du da geschrieben hast von wegen 2 oder 3:0 :-?

Lg

Coppelius 28.09.2012 17:12

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1078194)
Du warst mal Länderchef, oder ? denk mal drüber nach !

Ja, und besser als du ;-).
Reini, a bissi mehr musst mir altem Herrn schon auf die Sprünge helfen, sonst freut mi's nachdenken nicht...:lol:

Csabalino 28.09.2012 17:30

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1078195)
Da ist kein Schmäh, andere Buliteams spielen genauso. Wie der Heinz schon geschrieben, es funkt nicht immer mehr verrate ich nicht.

Private Frage: Hast du wieder ein anderes Team oder habe ich nicht was mitbekommen?

@csaba: Du glaubst ja selber nicht, was du da geschrieben hast von wegen 2 oder 3:0 :-?

Lg

also gg mich hat der schaz gut funktioniert.
hast 2x verwendet und i konnte ned treffen :-)

2 oder 3 finde ich realistisch, von 1 bis 5 kann passieren.
:yo:

p.s. hier das spielbericht.. hab danach auch mal def taks probiert und gleich wieder 3 kassiert :lol: also funkt nicht immer und wahrscheinlich nicht alle ausrichtungen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3568978

SteetS 28.09.2012 17:34

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1078184)
hab mir mal dein spiel gegen die piranhas angsehen, da hast 20/20. das ist sehr gut. ich spiele
normalerweise 20/18 und wiederhole in der zweiten Halbzeit meine beiden taktiken DS und KPS.
darauf würde ich mal verzichten und spiele stattdessen im dritten AR mit guter trainertak (7),
aber schwachen Spielerwerten und im vierten viertel kontr. Off. mit ner 1er trainertak, aber
nem 14er Schnitt bei den Spielertaks. mal sehen, wo ich mehr kassiere :-o deine skills sind ja
gut und alles drum und dran ist auch vergleichbar. einladung ist eh schon raus :-D

OK, ich spiele die gleichen einstellungen wie gegen die piranhas...

MKnelangen 28.09.2012 17:34

Zitat:

Lg

Klar spielen andere Teams genauso, nur erinnert es schon ein wenig an den 0er-Schmäh wenn man teilweise von massiver Unterlegenheit profitiert. Daher der Vergleich;-)

Um deine Frage zu beantworten: Nein, habe nicht neu begonnen und habe das auch nicht vor, bin derzeit aber im Rahmen einer Urlaubsvertretung noch bis zum 15.10 tätig beim SV Meppen, dessen Manager ich vor meinem Ausstieg die Zusage gegeben hatte;-)

PS: Sieh zu das du mal Meister wirst:-)

AnteS. 29.09.2012 19:13

hmm, na wenn das so ist :lol:

AnteS. 01.10.2012 21:31

Zitat:

kannst du mir vielleicht verraten, wann genau es nicht funktioniert :lol:
irgendwie komm ich mir in addition zu samstag seit heute richtig dumm
vor, was taktiken angeht. ich mein, hab ich da was derartig verpeilt?

so was hab ich eigentlich für nicht mehr möglich gehalten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3753251

hat denn jemand nächsten Samstag Zeit für ein weiteres Friendly?
dieses mal würde mich eine sehr hohe einzelne trainertaktik reizen.
also mindestens zweistellig, am besten zwölf aufwärts :-o

also wenn sich das hier weiter bestätigt, wünsch ich waldi&co viel
Spaß mit Lingg und Lorenzen ;-) ich bleib bei meinem Luschitrainer :lol:

PS: keiner schreibt was zum spitzenspiel? und klaus nur ein X gegen Graz?

klaus2005 01.10.2012 22:07

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1078226)
PS: Sieh zu das du mal Meister wirst:-)

Das dürfte er sich jetzt nicht mehr nehmen lassen. Grats an leo auf jeden Fall zu dem Sieg.

AnteS. 01.10.2012 23:03

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1079309)
hat denn jemand nächsten Samstag Zeit für ein weiteres Friendly?

oje, jetzt hab ich schon zwei Einladungen. einen muss ich auf übernächstes wochenende vertrösten :-?
ich hoffe david, dass klappt mit uns beiden da auch. ich schick mal ne einladung raus. besonders, da es
dich mit dem schmäh gegen die immergrünen erbsen schon mal diese saison erwischt zu haben scheint :-?

hab diesen Samstag mal Krnja zugesagt :-) mal sehen, wie spannend wir das gestalten können :-D Pm folgt ;-)

SteetS 02.10.2012 08:41

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1078501)
hmm, na wenn das so ist :lol:

War wenig los in unserem Spiel. Schmäh funktioniert, vor allem auch bei deiner skillmäßigen Überlegenheit.

AnteS. 02.10.2012 08:48

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1079406)
War wenig los in unserem Spiel. Schmäh funktioniert, vor allem auch bei deiner skillmäßigen Überlegenheit.

endlich weiß ich, wozu das Training gut war :lol:
musste sich ja irgendwann einmal auszahlen :D

rs1 02.10.2012 11:46

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1079406)

wißts was i net versteh ? warum ihr ausgefuchsten user erst jetzt draufkommts :-?

abschnitte herschenken mit schwachen taks und kraftsparend funktioniert eh scho seit ewigkeiten - oder war es doch nur a masn :?:

SteetS 02.10.2012 11:51

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1079495)
wißts was i net versteh ? warum ihr ausgefuchsten user erst jetzt draufkommts :-?

abschnitte herschenken mit schwachen taks und kraftsparend funktioniert eh scho seit ewigkeiten - oder war es doch nur a masn :?:

Naja, bin net der Tüftler gewesen da ich eigentlich nur Jugendarbeit betrieben hab bis jetzt. Und jetzt wo ich ein starkes Team habe komm ich nicht zum ausprobieren (ausser im Cup, aber wer will das schon), da ich immer haushoch überlegen bin in meiner Ligahöhe.

rs1 02.10.2012 12:06

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1079499)
Naja, bin net der Tüftler gewesen da ich eigentlich nur Jugendarbeit betrieben hab bis jetzt. Und jetzt wo ich ein starkes Team habe komm ich nicht zum ausprobieren (ausser im Cup, aber wer will das schon), da ich immer haushoch überlegen bin in meiner Ligahöhe.

mit falschen taks gehts eh gewaltig in die hosn :mrgreen:

funkt a nur wennst genau die richtigen abschnitte erwischt, und dann a nur mit ana gscheiten gegentaktik ;-)

ein user z.b hat es mal geschaft gegen meine 2er trainer abwehrriegel (10 feldspieler taktiksumme 14 in abwr) bei der dritten wiederholung und seine frische neue taktik ( trainer 6 und summe um die 180) alles zu versemmerln :becky:

edit - testen wollte ja keiner gegen mich als ich das mal ausgeschrieben habe

AnteS. 02.10.2012 12:26

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1079495)

dankeschön :-D aber nunja, wie soll ich sagen, mein credo war halt immer
möglichst optimal zu spielen. und niedrige skills und maue taks gehören
da irgendwie nicht so richtig ins bild :-? ich meine, es hat grad zum anfang,
als die jugis bei mir noch frisch waren und die xp der anderen noch nicht
so gut, bei mir auch sehr gut geklappt, mit schwachen taks dagegenzuhalten.
aber irgendwann, als die skills gut waren, war ich schnell überlegen, hatte
aber im spiel kaum messbaren erfolg trotz 4 viertel überlegenheit. ich führe
das insbesondere darauf zurück, dass viele teams halt doch noch mit 2-3
erfahrungsspitzen spielen. solchen teamabschnittskapitänen. die meisten
wissen gar nicht wozu die gut sind, aber sie sind meinen spielern in der
regel überlegen gewesen und haben das spiel an sich gerissen (siehe spielanteil).
jetzt hab ich durchgängig taktisch überlegene oder gleichwertige spieler. damit
ist mein kompletter mannschaftsteil mindestens gleichwertig dem anderen kapitän,
aber der rest ist in erfahrung überlegen. dazu kommen die skills. und am ende
habe ich bei teils eklatanter taktischer unterlegenheit 65:35 prozent ballbesitz :lol:

nur war mir das irgendwie nicht bewusst, da es halt nicht in meinem sinn war,
mich absichtlich zu schwächen. wenn das aber dazu reicht, mit einer 6er und ner
4er trainertaktik gegen trainer jenseits der 9 zu bestehen. nunja, mir solls recht sein :lol:

Csabalino 02.10.2012 16:06

kann mir wer einen spielbericht zeigen, wo nicht den offlern einischeisst? :lol:
danke

p.s. offler taktik 16-defler oder normalo 22 und es geht keines rein.. sowas in der richtung

david15 02.10.2012 20:11

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1079333)
oje, jetzt hab ich schon zwei Einladungen. einen muss ich auf übernächstes wochenende vertrösten :-?
ich hoffe david, dass klappt mit uns beiden da auch. ich schick mal ne einladung raus. besonders, da es
dich mit dem schmäh gegen die immergrünen erbsen schon mal diese saison erwischt zu haben scheint :-?

Kein Problem! ;-)
Und nein, das war eher meine Unfähigkeit, auf den Schmäh bin ich glaub ich noch nie reingefallen.. Wobei ich denke, dass da die Skills eine erhebliche Rolle spielen.

hyde3 04.10.2012 21:04

na schau der leo wird meister

cup war eine knappe geschichte ;-)

und jetzt gegen den klaus wird mir schon was einfallen8-)

aber ich kenn mich eh nicht aus bei der taktik (csa)

Wappler2010 08.10.2012 08:20

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1079609)
wo nicht den offlern einischeisst? :lol:
danke

Der zweite Platz is zu wenig um Meister zu werden !!!!!

Die Ritterausrüstung brauchst dir nicht mehr kaufen, ab Saison 17 gibt es nur noch 16-jährige Wappler !!!;-)

R u b y 08.10.2012 13:30

Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=60685

Csabalino 08.10.2012 17:52

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1081567)
Der zweite Platz is zu wenig um Meister zu werden !!!!!

Die Ritterausrüstung brauchst dir nicht mehr kaufen, ab Saison 17 gibt es nur noch 16-jährige Wappler !!!;-)

richtig!
aber jetzt sind mal die anderen dran :-)

Csabalino 08.10.2012 17:56

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1080635)
na schau der leo wird meister

cup war eine knappe geschichte ;-)

und jetzt gegen den klaus wird mir schon was einfallen8-)

aber ich kenn mich eh nicht aus bei der taktik (csa)

grats, war ok, nach 16 saisonen hast auch was gelernt. manche brauchen halt länger :becky:
wobei, den leo hast nach 90 min auch nicht besiegen können.. und die memmes sind noch nicht am zenit angelangt, sollten also in den nächsten saisonen stärker werden.

:nachdenken: hmm taktik meinst? glaube wo geschrieben zu haben dass du die engine nicht wirklich kennst.. taktik ist was anders ;-)
anyway :prost:

Csabalino 13.10.2012 09:34

@hek: wie siehst du den trainermarkt, bzw. wie hat sich die veränderung ausgewirkt?
frag nur weil ich heute mal ins suderthread reingeschaut habe, da hat sich nicht viel verändert, das war aber zu erwarten.
mein trainer rennt no 3 saisonen, also für mich hat sich 0 geändert, habe bis dato seit dem trainerkauf den trainermarkt nicht angesehen.. aber schön langsam, -so nach nächster saison- werd i müssen.

p.s. verlängerungsoption finde ich auch toll. da hab i dann no 2 saisonen zeit bevor i suchen muss... kommt fast langeweile auf. die spannendste frage ist derzeit, ob sir otto den tafel bekommt oder ned :mrgreen:

hek 13.10.2012 21:02

Ja, viel besser: Du siehst es ja an dir, du hast 2 Saisonen Zeit zum Suchen - kein Bingo mehr.

Leider wurden andere Parameter auch geändert, was mich voll aus dem Rennen geworfen hat (Die Wiederholung wird jetzt absolut gesehen stärker bestraft).

hyde3 15.10.2012 16:23

da wird die meisterschaft noch spannend:shock:

lukideluxe 15.10.2012 17:12

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1084087)
da wird die meisterschaft noch spannend:shock:

Wow wirklich, das wird ein Herzschlagfinale, wenn csaba und leo das gleiche ergebnis (1,X,2) haben entscheidet das Torverhältnis, csaba is nur um ein Tor hinten... Aber spielen schnurli und klaus (übrigens Platz 3 und 4;-)) fair? Oder wird da wieder eine Aufstellung vergessen...:lol:
Bleibt csaba der ewige König und leo der ewige Zweite (vll sogar ungeschlagen) oder kann sich da leo endlich für seine konstanten Leistunen belohnen?
Als außenstehender wünsch ich mir einen spannenden Donnerstag an dem alle 4 beteiligten auf Sieg spielen, werds sicher wieder live vefolgen, das spannendste BuLi-Finale seit Saison10:shock::-D
LG

Hugo von Hofmannsthal 15.10.2012 17:27

großes Kino Jungs...bin ja wirklich gespannt wie das ausgeht!!!

Bellou 15.10.2012 19:00

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1084158)
großes Kino Jungs...bin ja wirklich gespannt wie das ausgeht!!!

ja, ich freu mich auch schon auf donnerstag.
spannender kann man ein finale kaum gestalten :-)

klaus2005 15.10.2012 19:34

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1084151)
Aber spielen schnurli und klaus (übrigens Platz 3 und 4;-)) fair? Oder wird da wieder eine Aufstellung vergessen...:lol:
LG

also ich hab meine Aufstellung schon gemacht - da kann nichts mehr passieren. Wird sicher spannend.

hyde3 16.10.2012 09:03

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1084237)
also ich hab meine Aufstellung schon gemacht - da kann nichts mehr passieren. Wird sicher spannend.

bin gespannt

nächste saison kommen 2defler ein 1offler und 1norm dazu das ist fix ob ich dabei bin wird sich erst entscheiden

dh. nächste saison

3norm
3defler
4offler:shock: anscheinend in der liga das beste system

Coppelius 16.10.2012 11:13

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1084450)

Nein, aber die besten Teamchefs ;-).

Bin auch gespannt auf DO! :-D

hyde3 16.10.2012 11:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1084505)
Nein, aber die besten Teamchefs ;-).

Bin auch gespannt auf DO! :-D

natürlich sind sie die besten (alle samt minikader starke strategie immer die gleiche aufstellung....);-)

irgendwie drücke ich den csa die daumen zu seinen 4titel wäre eine schöne vorlage;-)

sehe derzeit nur wenige teamchefs die das erreichen können mir fällt da ein : Rastafari United, Crystal Palace, The Mars Volta, Quilmes Atlético Club haben alle samt junge spieler

AnteS. 16.10.2012 11:45

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1084519)
sehe derzeit nur wenige teamchefs die das erreichen können mir fällt da ein : Rastafari United, Crystal Palace, The Mars Volta, Quilmes Atlético Club haben alle samt junge spieler

aber eine viel zu hohe konkurrenzdichte für 4 titel. ein jahr unterschied ist kaum wett zu machen :-?

h.nes 16.10.2012 11:46

warum glaubst du haben sie Minimalkader,
weil sie erkannten was das Spiel verlangt
und sich dem angepasst haben anstatt zu wollen
das sich das Spiel an ihr Denken anzupassen hat. :lol:

hyde3 16.10.2012 11:59

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1084523)
warum glaubst du haben sie Minimalkader,
weil sie erkannten was das Spiel verlangt
und sich dem angepasst haben anstatt zu wollen
das sich das Spiel an ihr Denken anzupassen hat. :lol:

werde auch meinen kader verkleinern aber mir fällt es so schwer wer soll gehen :-( (schade das man nur erfolgreich sein kann mit einen minikader)

kaufen ist leichter

AnteS. 16.10.2012 12:01

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1084527)
kaufen ist leichter

is halt eigentlich auch mumpitz, dass man verkaufen muss,
obwohl einem die kohle schon zu den ohren raustropft :lol:

Wappler2010 16.10.2012 12:39

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1081841)
richtig!
aber jetzt sind mal die anderen dran :-)

genau und meine Wappler landen alle auf' TM

16-jährige Spitzkicker an die Macht :lol::lol:

Frediador 16.10.2012 16:41

Ich hab keinen Minikader, obwohl 16 Feldspieler und 1 Goalie eigentlich für mich schon ein Minikader sind! :lol:

Überleg aber auch noch 2 zu verkaufen, obwohl die fehlende Erf. meines viel zu lange zu grossen Kaders werd ich trotzdem nie mehr aufholen können! :oops:

Und nächste Saison hab ich den schlechtesten Trainer der Buli somit bin ich sowieso Fixabsteiger, aber bin neugierig ob es noch einen anderen offler erwischen wird!? (csaba natürlich ausgenommen!)

Aber vielleicht kommt ja ein anderer offler wieder oder ein anderer endlich hinauf!? :lol:

AnteS. 16.10.2012 16:44

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1084724)
oder ein anderer endlich hinauf!? :lol:

na, ob der sich traut :lol:

Csabalino 16.10.2012 18:07

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1084450)
bin gespannt

nächste saison kommen 2defler ein 1offler und 1norm dazu das ist fix ob ich dabei bin wird sich erst entscheiden

dh. nächste saison

3norm
3defler

:lol::lol:
immer wieder amüsant deine beiträge :up:
freut mich dass du wieder raufkommst, da kommt wieder a bissi bewegung ins forum rein :hail:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.