Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/2, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59471)

Floki 27.09.2012 14:21

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1076956)
so, nächste runde im cup trete ich in bestbesetzung an mit allen schikanen des wechseltools das meine mannschaft ihr bestes geben kann :D

bin mal gespannt was so dabei rauskommt...

(kleine optimierungen vorbehalten) :D :D :D

Na dann bin ich schon gespannt, wieviel in deiner Mannschaft wirklich steckt ;-)

Heute brauch ich auf jeden Fall 3 Punkte. Am besten wäre es, wenn TrippaToni auch noch verlieren würde, aber davon gehe ich nicht aus :-?

McPrinzessin 27.09.2012 14:26

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1077426)
Na dann bin ich schon gespannt, wieviel in deiner Mannschaft wirklich steckt ;-)

Heute brauch ich auf jeden Fall 3 Punkte. Am besten wäre es, wenn TrippaToni auch noch verlieren würde, aber davon gehe ich nicht aus :-?

nein ich auch nicht... der spielt wie du im cup groß auf...

leider kann ich mir mein spiel nicht live ansehen weil ich geschäftlich unterwegs bin, aber ich bin auch gespannt.... aber nur auf die spielwerte.... ich war letztes spiel Rl 31 glaub ich und irgendwas bei 50 taktik (auswärtsspiel)... also viel ist da ja nicht mehr drin... und ich gehöre leider nicht zu den besten auf dbdt... aber zu den guten :D

edit: oh fehler... heute ist ja meisterschaft nicht cup... naja wird auch spannend weil vorne die drei schlechten spielen... 1:0 bin ich zufrieden

Floki 27.09.2012 15:00

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1077428)
nein ich auch nicht... der spielt wie du im cup groß auf...

leider kann ich mir mein spiel nicht live ansehen weil ich geschäftlich unterwegs bin, aber ich bin auch gespannt.... aber nur auf die spielwerte.... ich war letztes spiel Rl 31 glaub ich und irgendwas bei 50 taktik (auswärtsspiel)... also viel ist da ja nicht mehr drin... und ich gehöre leider nicht zu den besten auf dbdt... aber zu den guten :D

edit: oh fehler... heute ist ja meisterschaft nicht cup... naja wird auch spannend weil vorne die drei schlechten spielen... 1:0 bin ich zufrieden

Ja, heute ist natürlich Meisterschaft.

Im würde mich freuen, wenn TrippaToni im Cup weit kommt, denn ich drücke meinen Ligakollegen im Cup immer die Daumen.

Bei dir wird heute sicher nichts anbrennen. Ich trau mich sogar wetten, dass das Spiel höher als 1:0 für dich endet ;-)

Floki 27.09.2012 16:29

Ich habe gerade gesehen, dass mein Gegner, Villacher Buam, heute nur mit 10 Mann spielt :-)

Floki 28.09.2012 15:12

Der Sieg gestern ist leider nicht sehr viel wert, denn auch 2 direkte Konkurrenten haben gewonnen :-?

Heute im Cup wird es wahrscheinlich eine Niederlage für mein Team geben, denn ich schone ein bischen ;-)

McPrinzessin 28.09.2012 15:20

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1078053)
Der Sieg gestern ist leider nicht sehr viel wert, denn auch 2 direkte Konkurrenten haben gewonnen :-?

Heute im Cup wird es wahrscheinlich eine Niederlage für mein Team geben, denn ich schone ein bischen ;-)

naja, die drei punkt wirst du trotzdem brauchen können, also nicht so pessimistisch sondern ein bisschen optimismus für die Meisterschaft...

und für den cup ist es fast egal... aufgestiegen bist ja scchon... ich bin heute auf meine werte gespannt.... das wird für mich echt interessant...

Floki 28.09.2012 16:34

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1078055)
naja, die drei punkt wirst du trotzdem brauchen können, also nicht so pessimistisch sondern ein bisschen optimismus für die Meisterschaft...

und für den cup ist es fast egal... aufgestiegen bist ja scchon... ich bin heute auf meine werte gespannt.... das wird für mich echt interessant...

Natürlich freue ich mich über die 3 Punkte, aber ich muss auch auf die anderen schauen, da ich aus eigener Kraft den Klassenerhalt nicht mehr schaffen kann.

Ja, wäre ich noch nicht fix aufgestiegen, dann hätte ich heute natürlich anders gespielt. Ich habe mir auch meine möglichen weiteren Gegner angeschaut und da kann ich als Gruppen 2. vielleicht sogar eine Runde mehr überstehen als wenn ich Gruppen 1. werde :lol:

McPrinzessin 28.09.2012 16:42

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1078085)
Natürlich freue ich mich über die 3 Punkte, aber ich muss auch auf die anderen schauen, da ich aus eigener Kraft den Klassenerhalt nicht mehr schaffen kann.

Ja, wäre ich noch nicht fix aufgestiegen, dann hätte ich heute natürlich anders gespielt. Ich habe mir auch meine möglichen weiteren Gegner angeschaut und da kann ich als Gruppen 2. vielleicht sogar eine Runde mehr überstehen als wenn ich Gruppen 1. werde :lol:

das ist ja lustig... also ich will in der ersten runde einen zweitplatzierten, dann noch mindestens eine runde weiter und dann bin ich schon zufrieden... für den aufstieg bekommen ich 120k für jede runde 60k... das wären fix 180k wenn ich die erste runde mache, dass wäre gut für mich weil ich gleich auch noch sponsoren bekomme... da krieg ich immer um die 300k und dann hab ich in 3 runden wieder ne mille auf dem konto und kann mich für eventuelle weitere runden im cup noch verstärken... ich brauche nämlich unbedingt noch einen brauchbaren torwart wenn ich dann noch weiterspielen will...

Floki 28.09.2012 16:50

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1078094)
das ist ja lustig... also ich will in der ersten runde einen zweitplatzierten, dann noch mindestens eine runde weiter und dann bin ich schon zufrieden... für den aufstieg bekommen ich 120k für jede runde 60k... das wären fix 180k wenn ich die erste runde mache, dass wäre gut für mich weil ich gleich auch noch sponsoren bekomme... da krieg ich immer um die 300k und dann hab ich in 3 runden wieder ne mille auf dem konto und kann mich für eventuelle weitere runden im cup noch verstärken... ich brauche nämlich unbedingt noch einen brauchbaren torwart wenn ich dann noch weiterspielen will...

Ein paar Prämien könnten mir auch nicht schaden :lol:

Das Torhüterproblem habe ich schon vor 7 Saisonen gelöst. Habe mir damals, wie meine Spieler noch 16 waren, einen austrainierten Tormann geleistet :-)

McPrinzessin 28.09.2012 17:20

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1078108)
Ein paar Prämien könnten mir auch nicht schaden :lol:

Das Torhüterproblem habe ich schon vor 7 Saisonen gelöst. Habe mir damals, wie meine Spieler noch 16 waren, einen austrainierten Tormann geleistet :-)

sieht gut aus für dich... ich hab bis jetz 5 konter bekomme und es steht 1:1... war wohl taktisch zu überlegen... das ist schlecht als def-mannschaft...

McPrinzessin 28.09.2012 17:22

mit dem 1:0 gratuliere ich dir zum gruppensieg

Floki 28.09.2012 19:32

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1078137)
sieht gut aus für dich... ich hab bis jetz 5 konter bekomme und es steht 1:1... war wohl taktisch zu überlegen... das ist schlecht als def-mannschaft...

Naja ich weiß nicht. Glaube eher nicht, dass die Konter aufgrund der hohen taktischen Überlegeneheit entstanden sind :-?

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1078139)
mit dem 1:0 gratuliere ich dir zum gruppensieg

Danke! Kann ich aber auch zurückgeben :thumb:

McPrinzessin 01.10.2012 00:25

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1078255)
Naja ich weiß nicht. Glaube eher nicht, dass die Konter aufgrund der hohen taktischen Überlegeneheit entstanden sind :-?

Danke! Kann ich aber auch zurückgeben :thumb:

doch, davon bin ich überzeugt.... als deff-team bekommt ja auch am leichtesten konter zugesprochen wenn man taktisch unterlegen ist, und ich bekomme immer konter bei meiner besten taktik, und die ist bei weitem die beste... (ich glaub 24 punkte in der ansicht), folglich bekommt man sie als deff-team auch am leichtesten.... bin ichmir zu 99% sicher.. würde mich wundern wenn es anders ist ;)

Floki 01.10.2012 16:56

Mit einem Sieg heute könnte ich zumindest Punktegleich mit dem 6. sein :-)

McPrinzessin 01.10.2012 17:00

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1079020)
Mit einem Sieg heute könnte ich zumindest Punktegleich mit dem 6. sein :-)

sollte machbar sein... ich hab einen sieg eingerechnet, aber ich stelle für deff-training auf :D

McPrinzessin 01.10.2012 17:32

du hast glück, nachdem die ritter ein x gespielt haben werde ich weiter für def-taks aufstellen, da kannst zumindest relativ gut einen punkt machen :D wenn nicht sogar 3... werde jetzt alle lockerer angehen, solange ich 4 punkte vorsprung habe

McPrinzessin 02.10.2012 13:50

Bist heute live dabei floki? Ich denke das heutige Spiel wirst du packen :D

Floki 02.10.2012 16:56

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1079526)
Bist heute live dabei floki? Ich denke das heutige Spiel wirst du packen :D

Ja, bin natürlich live dabei. Ich spiele heute sogar mit einem 3-5-2 (sonst immer 5-4-1 Trainingsaufstellung) ;-)

McPrinzessin 02.10.2012 16:57

ok, ich kann mir berechtigt hoffnungen machen, da ich sicher 3 abschnitte bekomme obwohl ich im ersten schon alle 3 chancen vergeben habe :D

Floki 02.10.2012 17:10

Ich habe eigentlich auf 4 Viertel taktische Überlegenheit gehofft, aber bisher war ich noch in keinem taktisch besser. In den ersten beiden Vierteln hat es aber auch nur jeweils eine Chance für meinen Gegner gegeben.

McPrinzessin 02.10.2012 17:13

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1079616)
Ich habe eigentlich auf 4 Viertel taktische Überlegenheit gehofft, aber bisher war ich noch in keinem taktisch besser. In den ersten beiden Vierteln hat es aber auch nur jeweils eine Chance für meinen Gegner gegeben.

ja dann wirst es hoffentlich jetzt fix machen, bei mir ist jetzt das entscheidende viertel... hab leicht umgestellt und jeetzt sollte der torangriffswert für ein tor gut sein

McPrinzessin 02.10.2012 17:16

1:0 führung... damit sollte es gegessen sein :D

Floki 02.10.2012 17:19

Das 3.Viertel hat mir gehört. Wieder nur eine Chance und diesesmal hab ich sie vergeben :lol:

McPrinzessin 02.10.2012 17:23

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1079631)
Das 3.Viertel hat mir gehört. Wieder nur eine Chance und diesesmal hab ich sie vergeben :lol:

dann viel glück für das letzte... für mich kann es jetzt ganz ruhig mit dem 1:0 zu ende gehen :D

Floki 02.10.2012 17:24

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1079634)
dann viel glück für das letzte... für mich kann es jetzt ganz ruhig mit dem 1:0 zu ende gehen :D

Danke und da ist auch schon das 1:0 :-D

Normalerweise sollte es bei der einen Chance im letzten Viertel bleiben :-)

McPrinzessin 02.10.2012 17:28

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1079638)
Danke und da ist auch schon das 1:0 :-D

Normalerweise sollte es bei der einen Chance im letzten Viertel bleiben :-)

sehr gut... bei mir ist auch nur noch eine chance übrig und ich bin überlegen... und die wird auch noch kommen, also kontergefahr noch vorhanden... aber ich denke ich bin durch :D

McPrinzessin 02.10.2012 17:29

ok, da war die letzte... 1:0 gewonnen ohne offensiv spielen zu müssen :D

Floki 02.10.2012 17:31

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1079648)
ok, da war die letzte... 1:0 gewonnen ohne offensiv spielen zu müssen :D

Gratulation :thumb:

Bei mir ist es auch beim 1:0 geblieben :-D

McPrinzessin 02.10.2012 17:38

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1079654)
Gratulation :thumb:

Bei mir ist es auch beim 1:0 geblieben :-D

trippa toni und olympique sind auch weiter und die ritter in der verlängerung damit haben wir noch 4 dabei vielleicht sogar 5

Floki 02.10.2012 22:08

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1079672)
trippa toni und olympique sind auch weiter und die ritter in der verlängerung damit haben wir noch 4 dabei vielleicht sogar 5

Die Ritter haben es leider nicht geschafft, aber 4 Mannschaften unter den besten 32 ist auch nicht schlecht :-)

McPrinzessin 04.10.2012 10:06

ja, 4 aus 32 ist gut, und ich räume dir heute wirklich eine chance ein :D aber dafür musst du die Anfangsphase mit meinen jungen nutzen ;)

Floki 04.10.2012 10:21

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1080291)
ja, 4 aus 32 ist gut, und ich räume dir heute wirklich eine chance ein :D aber dafür musst du die Anfangsphase mit meinen jungen nutzen ;)

Das hört sich schon einmal gut an, denn ich spiele im 1.Viertel meine beste und im 2.Viertel meine 2.beste Taktik :-)

McPrinzessin 04.10.2012 10:30

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1080300)
Das hört sich schon einmal gut an, denn ich spiele im 1.Viertel meine beste und im 2.Viertel meine 2.beste Taktik :-)

ja, ich muss mir dann noch mal anschauen... weil eine niederlage wäre für mich schon doof... wennst mich aber so genau erwischt hast, kanns durchaus eine niederlage werden, weil das 2 viertel sicher auch nicht sehr stark ist...

sobald ich nachschauen kann meld ich mich, aber momentan lässt er mich noch nicht die aufstellung für heute noch mal laden...

Floki 04.10.2012 10:38

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1080304)
ja, ich muss mir dann noch mal anschauen... weil eine niederlage wäre für mich schon doof... wennst mich aber so genau erwischt hast, kanns durchaus eine niederlage werden, weil das 2 viertel sicher auch nicht sehr stark ist...

sobald ich nachschauen kann meld ich mich, aber momentan lässt er mich noch nicht die aufstellung für heute noch mal laden...

Naja, ich muss dir auch einmal ein Tor schießen bzw. in der 2.Hälfte keines (oder weniger) bekommen :-?

McPrinzessin 04.10.2012 10:54

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1080308)
Naja, ich muss dir auch einmal ein Tor schießen bzw. in der 2.Hälfte keines (oder weniger) bekommen :-?

naja, so weit ich weiß spielen 2 junge (20 Skiller alle jungen) im sturm einer im mittelfeld und aus trainingszwecken das mittelfeld in der abwehr und die abwehr im mittelfeld... (so weit ich mich erinnern kann)...

sollte heißen, dass mein torabwehrwert wahrscheinlich auf 7-8 sinkt... da sollte ein tor kein problem sein und mein taktikwert wird im ersten viertel so 15 sein im zweiten um die 19 und im 3 um die 24 und im vierten um die 20... so siehts aus... und später spielen dann noch die zwei stürmer in der abwehr, also kann dann sogar noch ein konter drin sein... vorne spielt allerdings trotzdem ein starker und meine abwehrspieler haben zwischen 32 und 36 mittelfeldskills, die fühlen sich also dort auch wohl :D

edit: voll die hosen runtergelassen :)

McPrinzessin 04.10.2012 12:43

also doch noch ganz so gut für dich...

1 info... das erste viertel wird das schwächste, definitiv
2 aber ich wechsle gleich alles durch und wieder aus, das heißt noch dem ersten viertel sind alle guten drin
3 dort spiele ich die stärkste taktik, allerdings nur mit einem stürmer und mit einem stürmer schon in der verteidigung (von anfang an) also vielleicht sogar ein noch niedrigerer Verteidigungswert als angenommen...
4 ab dem dritten spiele ich 5-5-0, also dort fallen für mich fast sicher keine tore und beide stürmer spielen hinten...

also wenn ich jetzt sag fünftens... bleibt mir nur zu sagen, ich bin sehr sehr gespannt wie es werden wird und trau mich aber überhaupt keine prognose abgeben weil es von einem 3:0 für mich bis zu einem 6:0 für dich alles werden kann... ;)

McPrinzessin 04.10.2012 14:31

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1080338)

2 aber ich wechsle gleich alles durch und wieder aus, das heißt noch dem ersten viertel sind alle guten drin
3 dort spiele ich die stärkste taktik, allerdings nur mit einem stürmer und mit einem stürmer schon in der verteidigung (von anfang an) also vielleicht sogar ein noch niedrigerer Verteidigungswert als angenommen...
4 ab dem dritten spiele ich 5-5-0, also dort fallen für mich fast sicher keine tore und beide stürmer spielen hinten...

also wenn ich jetzt sag fünftens... bleibt mir nur zu sagen, ich bin sehr sehr gespannt wie es werden wird und trau mich aber überhaupt keine prognose abgeben weil es von einem 3:0 für mich bis zu einem 6:0 für dich alles werden kann... ;)

ich will dieses Jahr mal wieder den besten spieler der Liga haben, momentan hab ich 2 mit 8,5 Durchschnittsbewertung, ich denke das könnte klappen...

wo liegen gerade deine spieler?

Floki 04.10.2012 15:02

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1080309)
naja, so weit ich weiß spielen 2 junge (20 Skiller alle jungen) im sturm einer im mittelfeld und aus trainingszwecken das mittelfeld in der abwehr und die abwehr im mittelfeld... (so weit ich mich erinnern kann)...

sollte heißen, dass mein torabwehrwert wahrscheinlich auf 7-8 sinkt... da sollte ein tor kein problem sein und mein taktikwert wird im ersten viertel so 15 sein im zweiten um die 19 und im 3 um die 24 und im vierten um die 20... so siehts aus... und später spielen dann noch die zwei stürmer in der abwehr, also kann dann sogar noch ein konter drin sein... vorne spielt allerdings trotzdem ein starker und meine abwehrspieler haben zwischen 32 und 36 mittelfeldskills, die fühlen sich also dort auch wohl :D

edit: voll die hosen runtergelassen :)

Ich spiele heute wieder mit der 5-4-1 Trainingsaufstellung, da werde ich auch keinen hohen Torangriffswert haben.

Wenn deine Taktikwerte stimmen, dann starte ich im 1.Viertel 3 Chancen, im 2.Viertel wird es eine geben (entweder bist du oder ich knapp überlegen), das 3.Viertel gehört mit 3 Chancen dir und im 4.Viertel wirst du auch 3 Chancen bekommen.

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1080338)

Man kann ein 5-5-0 spielen? :shock: Hast du das schon öfters gespielt?

Meiner Meinung nach kann das Spiel zwischen 7:0 für dich und 4:0 für mich enden (siehe Chancenanalyse oben).

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1080370)
ich will dieses Jahr mal wieder den besten spieler der Liga haben, momentan hab ich 2 mit 8,5 Durchschnittsbewertung, ich denke das könnte klappen...

wo liegen gerade deine spieler?

Da sind meine Spieler weit davon entfernt. Meine 2 besten haben jeweils eine Durchschnittsbewertung von 5,9.

McPrinzessin 04.10.2012 15:19

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1080374)

Man kann ein 5-5-0 spielen? :shock: Hast du das schon öfters gespielt?

nein, nicht oft, aber es geht :D und ich denke, dass du den einen oder anderen Konter bekommen wirst, gerade da ich sehr schwache oder total falsch positioniert spieler habe (stürmer beide in der verteidigung (6 und 12 verteidigerskills) deshalb denke ich das die chancen zwar so verteilt sind von den vierteln wie du sagst, aber ich bin mir fast sicher, dass du 2-3 konter haben wirst, dann legt sich das gewicht zu deinen gunsten, also 4:0 für mich bis 6:0 für dich ... in etwa... aber ich bin sehr gespannt :D

Floki 04.10.2012 17:03

Von mir aus kann der Schiedsricher das Spiel abpfeifen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.