Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58430)

Mor_Lock 28.06.2012 17:11

jetzt bin ich mal dreist und behaupte, es liegt sicher net an den skills, wie man heute gesehen hat beim spiel enton vs david;-)

dribblanski79 28.06.2012 17:35

heute zur abwechslung mal schwein gehabt und einen seltenen 3er eingefahren :-o

der walch geht mmn ziemlich sicher an einen unsrer liga. enton und renanoned werden sich wohl drum streiten. wird wohl an die 7-8 mille kosten, denk ich. wird interessant! 8-)

edit: oder doch über 8???

Mor_Lock 28.06.2012 17:51

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1040983)
heute zur abwechslung mal schwein gehabt und einen seltenen 3er eingefahren :-o

der walch geht mmn ziemlich sicher an einen unsrer liga. enton und renanoned werden sich wohl drum streiten. wird wohl an die 7-8 mille kosten, denk ich. wird interessant! 8-)

ich glaub der hyde braucht auch nen trainer oder?

h.nes 28.06.2012 17:52

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1040993)
ich glaub der hyde braucht auch nen trainer oder?

uiiie ... das darf er jetzt nicht lesen :mrgreen:
hat vor kurzen erst einen verpflichtet ;-)

mein Trainer geht auch langsam Richtung Nirvana
und kein Nachfolger in Sicht, bei meiner momentanen Spontanität
kann das jetzt sehr lustig werden.

vielleicht doch lieber den Elster verkaufen und Astronautovic behalten

enton 28.06.2012 18:17

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1040983)

Ich wüsste nicht wie der seinen Preis rechtfertigen könnte? Den kann ich mir nur mit einer halbwegs trainingsoptimierten Zukunft refinanzieren und genau mit diesem Gedanken kann ich mir nicht vorstellen wie ich dann seine Taktikstärke optimal ausnutzen soll. Meiner Meinung geht das nicht zusammen! Aber schaumamal. :-D

Vielleicht steig ich auch auf ne andre Ausrichtung um. ;) Alles ist möglich. :D

dribblanski79 28.06.2012 18:32

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1041020)
Ich wüsste nicht wie der seinen Preis rechtfertigen könnte? Den kann ich mir nur mit einer halbwegs trainingsoptimierten Zukunft refinanzieren und genau mit diesem Gedanken kann ich mir nicht vorstellen wie ich dann seine Taktikstärke optimal ausnutzen soll. Meiner Meinung geht das nicht zusammen! Aber schaumamal. :-D

Vielleicht steig ich auch auf ne andre Ausrichtung um. ;) Alles ist möglich. :D

bin da absolut deiner meinung. aber irgendwie üben seine 28 tacs doch eine große anziehungskraft aus ;-)

der welsch is aber sicher a net viel schlechter. i hol mir vielleicht echt an 4er.

david15 28.06.2012 18:58

Höh, TG 14, sowas hatte ich überhaupt noch nie..8-)
Freut mich sehr dieser Sieg! :-D

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1040956)
jetzt bin ich mal dreist und behaupte, es liegt sicher net an den skills, wie man heute gesehen hat beim spiel enton vs david;-)

Ich kann nur sagen, bei Taks-Wiederholungen sind Konter um vieles wahrscheinlicher, aber das ist eh schon bekannt. Mehr kann ich zu dem Thema wirklich nicht beitragen..:lol:

@enton: Machst es nochmal spannend, nice! :-)
Für mich wäre er auch nicht so viel wert, aber wenn man das Geld hat...

Mor_Lock 28.06.2012 19:29

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1041039)
Höh, TG 14, sowas hatte ich überhaupt noch nie..8-)
Freut mich sehr dieser Sieg! :-D

Ich kann nur sagen, bei Taks-Wiederholungen sind Konter um vieles wahrscheinlicher, aber das ist eh schon bekannt. Mehr kann ich zu dem Thema wirklich nicht beitragen..:lol:

@enton: Machst es nochmal spannend, nice! :-)
Für mich wäre er auch nicht so viel wert, aber wenn man das Geld hat...

ich hab bei KO 3 konter bekommen und da hab ich nix wiederholt....bei meiner wiederholung hab ich 1 konter bekommen und abgewehrt;-) so schlau bin ich auch;-)

david15 28.06.2012 21:31

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1041069)
ich hab bei KO 3 konter bekommen und da hab ich nix wiederholt....bei meiner wiederholung hab ich 1 konter bekommen und abgewehrt;-) so schlau bin ich auch;-)

Haha, ok ;-)

Intensität, Härte, Gegentaktik, Schiri, alles is möglich! :mrgreen:

Mor_Lock 28.06.2012 21:36

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1041124)
Haha, ok ;-)

Intensität, Härte, Gegentaktik, Schiri, alles is möglich! :mrgreen:

härte, intensität und schiri haben nix mit konter zu tun;-)

david15 28.06.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1041126)
härte, intensität und schiri haben nix mit konter zu tun;-)

Kannst das mit Sicherheit sagen? Zumindest bei der Intensität?

Der Schiri war eh eher als Scherz gedacht ;-)

Beim Thema Konter sollt ma eig. beim hyde nachfragen, aber der wird uns auch nix verraten..:lol:

Mor_Lock 28.06.2012 21:54

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1041127)
Kannst das mit Sicherheit sagen? Zumindest bei der Intensität?

Der Schiri war eh eher als Scherz gedacht ;-)

Beim Thema Konter sollt ma eig. beim hyde nachfragen, aber der wird uns auch nix verraten..:lol:

ja, da bin ich mir ganz sicher;-)

ich glaub einfach, das die konterchance mit der taktik und aufstellung zu tun hat. manchmal hat man glück, manchmal pech;-)

guck dir mein spiel gegen enton an...ich war skillmässig fast gleich auf und hab mir eigentlich sehr viele konter eingefahren, obwohl ich taktisch sehr gut dabei war....das gleiche bei dir. taktisch warst natürlich top aber skillmässig um 100 plätze zurück, gegenüber mir. also ist die theorie mit konter hat was mit skills zu tun, absolute kagge;-)

h.nes 28.06.2012 22:09

beantwortet jetzt aber nicht die Frage vom David ;-)

david15 28.06.2012 22:09

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1041134)
ja, da bin ich mir ganz sicher;-)

ich glaub einfach, das die konterchance mit der taktik und aufstellung zu tun hat. manchmal hat man glück, manchmal pech;-)

guck dir mein spiel gegen enton an...ich war skillmässig fast gleich auf und hab mir eigentlich sehr viele konter eingefahren, obwohl ich taktisch sehr gut dabei war....das gleiche bei dir. taktisch warst natürlich top aber skillmässig um 100 plätze zurück, gegenüber mir. also ist die theorie mit konter hat was mit skills zu tun, absolute kagge;-)

Ja, da kann man sehr gut vergleichen, bezügl. Skills hast sicher recht..;-)

Formation wär auch noch ein Thema, aber ich wurde auch schon bei jeder x-beliebigen ausgekontert, also wär Gegentaktik und Glück/Pech sicher vertretbar. Nur, dass eine Off Tak eine Gegentaktik zu einer Def Tak ist und man dadurch kontern kann, das leuchtet mir ned ein..:-?

david15 28.06.2012 22:28

Btw., in der Buli gehts ja auch zu, da muss ich noch stark überlegen, ob ich da überhaupt hin will...:lol:

Starke Spiele heute von hek und h.nes, ned schlecht!
Vorallem den Sieg von hek hätt ich ned erwartet. Und h.nes mit 18/18 sehr souverän, na bumm..:shock:

h.nes 28.06.2012 22:44

schruns vs renanoned sollt nicht überbewertet werden
ich glaub die kennen sich sehr gut, frag mich nur warum der eine so schweigsam ist :becky:

wobei das Spiel schon a klasses Match war :up:

enton 29.06.2012 07:53

Am Montag gehts noch ein letztes mal ohne Trainer. ;-)

Ich bin jetzt ganz klar auf einen 4er eingestimmt. Aufsteigen will ich ja sowieso nicht aber absteigen muss auch nicht sein!

hek 29.06.2012 08:32

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1041247)
Am Montag gehts noch ein letztes mal ohne Trainer. ;-)

Ich bin jetzt ganz klar auf einen 4er eingestimmt. Aufsteigen will ich ja sowieso nicht aber absteigen muss auch nicht sein!

ein Klassenerhalt sollte sich bei dir ausgehen. Andererseits: Wen erwischt's wirklich? Hannes, glaube ich auch nicht, der ist zu stark.

Mor_Lock 29.06.2012 09:30

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1041273)
ein Klassenerhalt sollte sich bei dir ausgehen. Andererseits: Wen erwischt's wirklich? Hannes, glaube ich auch nicht, der ist zu stark.

seit wann bist so ruhig, hek?:shock:

david15 01.07.2012 23:30

So, morgen wirds die 1. Niederlage geben, auswärts gegen diese Taktikwerte, keine Chance..:lol:

Bin gespannt, wer da wirklich runter muss, wenns ganz blöd hergeht, kanns mich ja auch noch erwischen, 7 Punkte sind nix.

@enton: Trainer in Sicht?

Mor_Lock 02.07.2012 07:26

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1042148)
So, morgen wirds die 1. Niederlage geben, auswärts gegen diese Taktikwerte, keine Chance..:lol:

Bin gespannt, wer da wirklich runter muss, wenns ganz blöd hergeht, kanns mich ja auch noch erwischen, 7 Punkte sind nix.

@enton: Trainer in Sicht?

ich schaff das nur 2 viertel, somit gehörten 2 viertel auch dir;-) ne ausgeglichene sache. aber ich erhoff mir doch, zuhaus nen 3er einzufahren:-P

es ist halt die frage, wer auf welche viertel setzt, wobei es im endeffekt egal ist. mit ds und wiederholung werd ich überlegen sein und du mit dem rest. ich hoff nur, 1 tor mehr zu schießen, als ich bekomme und bekommen tue ich ja viele tore:-?

h.nes 02.07.2012 09:21

zumindest für meine Luschen sollt ein Sieg heute drin sein :lol:

david15 02.07.2012 15:36

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1042184)
ich schaff das nur 2 viertel, somit gehörten 2 viertel auch dir;-) ne ausgeglichene sache. aber ich erhoff mir doch, zuhaus nen 3er einzufahren:-P

es ist halt die frage, wer auf welche viertel setzt, wobei es im endeffekt egal ist. mit ds und wiederholung werd ich überlegen sein und du mit dem rest. ich hoff nur, 1 tor mehr zu schießen, als ich bekomme und bekommen tue ich ja viele tore:-?

Hmm, 3 sind immer möglich, wennst es perfekt erwischt! ;-)

Das Spiel wird sicher ein Duell der Abwehrreihen, wer kann besser Tore verhindern bzw. lässt weniger durch. Meine Offensive is eh für die Katz, und dein 5:3 gegen hek lässt mich noch immer Schmunzeln..:-P

Mor_Lock 02.07.2012 15:47

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1042332)

Das Spiel wird sicher ein Duell der Abwehrreihen, wer kann besser Tore verhindern bzw. lässt weniger durch. Meine Offensive is eh für die Katz, und dein 5:3 gegen hek lässt mich noch immer Schmunzeln..:-P

jo, deswegen sag ich ja, mein abwehr, obwohl alle austrainiert und der tw, auch so gut wie austrainiert, is bei mir auch ein wenig für die katz....tore verhindern, da bin ich net grad gut;-)

schau mer mal, was heute geht;-)

david15 02.07.2012 15:58

Falsch taktiert, grats zum Sieg! :-P;-)

h.nes 02.07.2012 16:01

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1042332)

Das Spiel wird sicher ein Duell der Abwehrreihen, ...

wie jetzt?! :lol:

Mor_Lock 02.07.2012 16:02

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1042355)
Falsch taktiert, grats zum Sieg! :-P;-)

das spiel ist noch net vorbei, aber der heimvorteil mit meinem trainer, ist sicher kein kleiner;-) umgekehrt wirds bei dir zuhaus auch um nix einfacher werden. da wird dir die revanche gelingen;-)

ich wiederhole jetzt DS und hoff, das ich nochmal nachlegen kann und mauer dann 2. hz8-)

Mor_Lock 02.07.2012 16:02

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1042358)

david meint, das ich 3 viertel holen kann! aber das spielt es net. 2 genügen hoffentlich8-)

david15 02.07.2012 16:02

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1042358)

Haha, ich hab in allen Belangen gefailed, ums mal so zu sagen..:lol:

david15 02.07.2012 16:04

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1042360)
ich wiederhole jetzt DS und hoff, das ich nochmal nachlegen kann und mauer dann 2. hz8-)

Ich sags mal so, hab drauf spekuliert, dass du meine 2. Halbzeit mit deinem DI einfach außer Kraft setzt und hab deshalb auf die 1. HZ gesetzt. Jo, falsch spekuliert, aber no risk, no fun! ;-)

Weil mit der anderen Variante hätt ich vermutlich auch keinen Punkt geholt..

Mor_Lock 02.07.2012 16:07

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1042367)
Ich sags mal so, hab drauf spekuliert, dass du meine 2. Halbzeit mit deinem DI einfach außer Kraft setzt und hab deshalb auf die 1. HZ gesetzt. Jo, falsch spekuliert, aber no risk, no fun! ;-)

Weil mit der anderen Variante hätt ich vermutlich auch keinen Punkt geholt..

ich habs auch so eingestellt gehabt, aber ich dachte mir dann, ich kann net immer 3 tore aufholen8-)

im 3. viertel spiel ich meine schwächste taktik, da wirds bei mir rascheln und im 4. viertel dann KO. da sollt ich net soooo viele tore bekommen. aber im moment, versteh ich sonderso net, warum ich manchmal nen tvw von 10 und dann mal 14 hab auf der anderen seite nen taw von 9 und 13

also das spiel ist noch net aus und ich hoff, das ich es über die zeit bringe;-)

david15 02.07.2012 16:11

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1042372)
ich habs auch so eingestellt gehabt, aber ich dachte mir dann, ich kann net immer 3 tore aufholen8-)

im 3. viertel spiel ich meine schwächste taktik, da wirds bei mir rascheln und im 4. viertel dann KO. da sollt ich net soooo viele tore bekommen. aber im moment, versteh ich sonderso net, warum ich manchmal nen tvw von 10 und dann mal 14 hab auf der anderen seite nen taw von 9 und 13

also das spiel ist noch net aus und ich hoff, das ich es über die zeit bringe;-)

Dann war das a sehr kluger Schachzug! ;-)

Ja, das 3. wird mir gehören, beim 4. wirds wieder eng, das könnt sogar dir gehören. Ja, meine Werte variieren da auch sehr stark, liegt whsl. an der Anzahl der Chancen, bzw. am Gegner..

Aus is es schon, ich sags mal so, meine Off bleibt in der Pause in der Kabine. :lol:

Mor_Lock 02.07.2012 17:06

soda, freut mich, das ich heute mal gewinnen konnte....aber neues spiel, neues glück und jetzt darf ich gegen h.nes ran. mal schauen, was mir da einfällt;-)

nachdem wir jetzt schon einige male gegeneinander gespielt haben, wirds umso schwieriger, weil wir die mannschaften ja gut genug kennen...dazu kommt noch, das wir dann am samstag im lfc auch aufeinander treffen8-)

zuhaus hoff ich doch, das ich auch gewinnen kann, das würde zumindest ein wenig balsam sein, auf die niederlage gegen enton zurückzukommen:oops:

h.nes 02.07.2012 17:17

nix da, ich brauch Punkte gegen den Abstieg :lol:

Mor_Lock 02.07.2012 17:39

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1042456)
nix da, ich brauch Punkte gegen den Abstieg :lol:

zuhaus kannst mir ja die 3 punkte gönnen;-)

h.nes 04.07.2012 10:44

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1042481)
zuhaus kannst mir ja die 3 punkte gönnen;-)

wirst sowieso einfahren!

Mor_Lock 04.07.2012 10:46

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1043310)
wirst sowieso einfahren!

sicher ist nix in der liga! kommt immer drauf an, auf welche viertel du setzt! ist ein glückspiel in dem fall;-)

Mor_Lock 04.07.2012 17:11

und wenn ma so spielen wie am samstag, h.nes8-)

enton 05.07.2012 04:19

Na super. Jetzt hab ich die Trainerauktion verschlafen. :-( Den Wecker zu stellen zahlt sich eben auch nur dann aus wenn man ihn auch wahrnimmt!
Alternative zum Beobachteten Trainer gibts keine.

Jetzt bin ich ganz schön gefrustet. Ich überleg grad ob ich meine ganze Mannschaft verkaufen soll? Weiter warten hat eigentlich keinen Sinn mehr.

enton 05.07.2012 06:17

Echt schade um den Trainer und um meine Strategie. :-(
Fürs nächste mal kauf ich mir eine LKW Hupe als Wecker. ;-)

Ich kauf mir jetzt irgendeinen 4er auf 3 Saisonen und werde damit wohl absteigen. Eine Liga weiter unten werde ich wohl ohne Probleme die Klasse halten können.
Zusätzlich werde ich mein Training komplett umstellen und die Spieler positionsfremd einsetzen.
Möglicherweise kommt dann auch schon nächste Saison wieder ein anderer Trainer. In spätestens S18 will ich wieder zurück in der Buli sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.