Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57329)

SuperAuti 15.05.2012 06:00

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 1020380)
allerdings, und ob ich am Donnerstag gegen den schurdel punkten werde ist auch noch nicht sicher. Vorwärts und Poganitsch haben meiner Meinung nach - ohne Tiefstapeln zu wollen - noch reale Chancen. Wie schnell es gehen kann, hat man letzte Saison gesehn, als "ich jammer immer auf hohem Niveau" -Fredi auf einmal aufgestiegen und Meister geworden ist...

Ich rechne mir keine Chancen auf den Aufstieg auf, hab noch 2 schwere Auswärtsspiele gegen dich und gegen schurdel und da wirds nix zu holen geben.
Aber könnte noch sehr interessant werden wer sich den Meistertitel sichert.
Im Abstiegskampf ist wahrscheinlich jetzt alles geklärt. Denke nicht, das sich coppelius den 6. Platz noch nehmen lässt ;-)

Bin schon gespannt was ich heute im Cup gegen dich zusammenbekomme. Rechne mir keine Chancen aus aber vl. kann ich ja überraschen 8-)

MfG

h.nes 15.05.2012 10:05

ohne jemanden unter Druck setzen zu wollen Schwemme
aber das Ding musst jetzt schon nach Hause schaukeln :-P 8-)

schwemme 15.05.2012 16:04

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1020814)
ohne jemanden unter Druck setzen zu wollen Schwemme
aber das Ding musst jetzt schon nach Hause schaukeln :-P 8-)

nun ja, live vom Cup kommend, sehe ich jedenfalls, dass er mich taktisch im ersten Abschnitt schon in die Tasche gesteckt hat...

schau ma mal auf den 2ten Abschnitt...

ok, ich ruder schon zurück, führe mit 1:0

dribblanski79 15.05.2012 16:39

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 1020986)
nun ja, live vom Cup kommend, sehe ich jedenfalls, dass er mich taktisch im ersten Abschnitt schon in die Tasche gesteckt hat...

gratulation zum cup-schützenfest! :shock:

schwemme 15.05.2012 16:50

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1021075)
gratulation zum cup-schützenfest! :shock:

hast ja eh auch gewonnen... ;-)

dribblanski79 15.05.2012 17:16

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 1021098)
hast ja eh auch gewonnen... ;-)

stimmt! aber etwas knapper als du ;-)

Coppelius 15.05.2012 17:18

Glückwunsch!

Auch bei mir ist noch ne Runde drin, nachdem ich mit viel Glück die Hernals im Elfern besiegen konnte. Mein Gegner hat aber wohl nicht das Optimum rausgeholt heute.

Wurscht ist es auch, weil gegen den Frediador ist sowieso Endstation! Aber freu mich schon auf ne Vorführung, nur hoffentlich wird's nicht ärger wie gegen den Schwemme zuletzt! :lol:

dribblanski79 15.05.2012 17:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1021140)
Glückwunsch!

Auch bei mir ist noch ne Runde drin, nachdem ich mit viel Glück die Hernals im Elfern besiegen konnte. Mein Gegner hat aber wohl nicht das Optimum rausgeholt heute.

Wurscht ist es auch, weil gegen den Frediador ist sowieso Endstation! Aber freu mich schon auf ne Vorführung, nur hoffentlich wird's nicht ärger wie gegen den Schwemme zuletzt! :lol:

immerhin sind noch 3 mannschaften unserer liga im cup vertreten. weiter so! wird zeit, dass einer den fredl putzt 8-)

Coppelius 15.05.2012 17:29

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1021150)
wird zeit, dass einer den fredl putzt 8-)

ja, aber mit mir braucht's da nicht rechnen - das überlass ich euch! :lol:

war heut schon so mühsam, die 90 Minuten zuzuschauen und zu wissen, dass man jedes Viertel unterlegen sein wird und noch dazu keine Chance auf Konter hat. ;-)

dribblanski79 15.05.2012 17:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1021152)
ja, aber mit mir braucht's da nicht rechnen - das überlass ich euch! :lol:

war heut schon so mühsam, die 90 Minuten zuzuschauen und zu wissen, dass man jedes Viertel unterlegen sein wird und noch dazu keine Chance auf Konter hat. ;-)

skilltechnisch bist ihm sicher ebenbürtig. musst halt bis freitag vollgas taktik trainieren!!! ;-)

aber wer weiß, vielleicht schaffst ja a sensation im 11ern.

Coppelius 15.05.2012 17:47

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1021159)
skilltechnisch bist ihm sicher ebenbürtig. musst halt bis freitag vollgas taktik trainieren!!! ;-)

nein skilltechnisch können meine 21jährigen noch nicht mit den Spielern vom Fredi mithalten, vier meiner 24jährigen wahrscheinlich schon.

aber das mit dem taktik-wundertraining klingt gut! wo kann ich das buchen? :lol: (war leider schon auf TL ;-))

Na, wird halt wieder ne offensive Abwehrschlacht! :becky: freu mich schon drauf! :-D

dribblanski79 15.05.2012 17:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1021167)
nein skilltechnisch können meine 21jährigen noch nicht mit den Spielern vom Fredi mithalten, vier meiner 24jährigen wahrscheinlich schon.

aber das mit dem taktik-wundertraining klingt gut! wo kann ich das buchen? :lol: (war leider schon auf TL ;-))

Na, wird halt wieder ne offensive Abwehrschlacht! :becky: freu mich schon drauf! :-D

für das taktik-wundertraining brauchst nur einen hacker-kurs ;-)

Coppelius 15.05.2012 18:16

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1021168)
für das taktik-wundertraining brauchst nur einen hacker-kurs ;-)

ich bin ja nicht vom Bodensee...(das war ein Insider - wer weiß es?) :lol:

SuperAuti 16.05.2012 06:06

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 1020986)

Puhhh ganz schön abgeschossen worden gestern :lol:
Deine Stürmer laufen ja durch, als wenn meine Verteidiger und mein Tormann nicht vorhanden wären :shock:
Zeig her mal deine Bomber :-P

schwemme 17.05.2012 10:56

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1021370)
Puhhh ganz schön abgeschossen worden gestern :lol:
Deine Stürmer laufen ja durch, als wenn meine Verteidiger und mein Tormann nicht vorhanden wären :shock:
Zeig her mal deine Bomber :-P

das ist meine offensive #1:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876250&code=e448edeb922077272 2e107aac5df4a22

der Link hat was und ich weiß ned was. aber im Länderkader-Steiermark "Regler Willi" schauen...

die andern sind nicht so gut, darum sind sie ja auch nicht die #1 ;-)

schurdel 17.05.2012 13:15

deine offensive ist ein "Fatal error" :lol:

heute rechne ich mit einer niederlage.
vielleicht verliere ich sogar alle spiele der restlichen saison ;-)

schwemme 17.05.2012 15:04

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 1021923)
deine offensive ist ein "Fatal error" :lol:

heute rechne ich mit einer niederlage.
vielleicht verliere ich sogar alle spiele der restlichen saison ;-)

also wenn ich gegen dich 3 Punkte mach, hast meinen Segen, dass du den Rest gewinnen darfst... ;-)

der "Fatale Error" schlägt heute eventuell im dritten Abschnitt zu...:twisted:

dribblanski79 17.05.2012 16:27

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 1021849)
das ist meine offensive #1:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876250&code=e448edeb922077272 2e107aac5df4a22

der Link hat was und ich weiß ned was. aber im Länderkader-Steiermark "Regler Willi" schauen...

die andern sind nicht so gut, darum sind sie ja auch nicht die #1 ;-)

der regler is schon fein. allerdings is der haslinger net viel schlechter. ist auch abschlussstark und taktisch besser, dafür mit weniger xp.

2 abschlussstarke stürmer is net bled. wundert mi nur, dass die jungs gegen mi no net troffen ham. hoff, es bleibt so ;-)

schurdel 17.05.2012 16:34

auch sehen wollen :-?

schwemme 17.05.2012 16:53

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 1022018)
auch sehen wollen :-?

Haslingers Otto: Länderteam Niedersachsen

ist aber kein Regler, sag ich gleich...

@LOK: ohne Chancen macht auch ein guter Stürmer keine Türln...

dribblanski79 17.05.2012 17:24

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 1022049)
Haslingers Otto: Länderteam Niedersachsen

ist aber kein Regler, sag ich gleich...

@LOK: ohne Chancen macht auch ein guter Stürmer keine Türln...

stimmt! spielen aber mehrere faktoren eine rolle:
  • eigene taktikstärke im vergleich zu der des gegners
  • stärke des gegnerischen goalies
  • erfahrung des stürmers
  • und natürlich auch glück ;-)
hier zum vergleich mein sturmduo:

DREYER
HOEFLER

zwar net so erfahren und abschlussstark wie dein regler, dafür taktisch einen tick besser. wird sicher interessant am montag!!! 8-)

SuperAuti 17.05.2012 18:14

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1022071)
stimmt! spielen aber mehrere faktoren eine rolle:
  • eigene taktikstärke im vergleich zu der des gegners - Glaube ich nicht. Siehe manche spiele 5er gegen 1er Trainer die 0:0 endeten in der BL.
  • stärke des gegnerischen goalies - und seine Erfahrung is ganz wichtig
  • erfahrung des stürmers
  • und natürlich auch glück ;-)
  • und die stärke und Anzahl der Verteidiger spielt auch eine sehr wesentliche Rolle
hier zum vergleich mein sturmduo:

DREYER
HOEFLER

zwar net so erfahren und abschlussstark wie dein regler, dafür taktisch einen tick besser. wird sicher interessant am montag!!! 8-)

Hier meine 3 Stürmer:
SCHOEN
THIEM
ARTTINGER

MfG

dribblanski79 17.05.2012 18:23

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1022101)
Hier meine 3 Stürmer:
SCHOEN
THIEM
ARTTINGER

MfG

danke für die ergänzungen!

feine burschen hast da. vor allem die ersten 2 sind was xp und taktik betrifft TOP! dem dritten fehlen nur die tacs, sonst auch ein ganz guter.

wundert mich, dass meine stürmer mit net amal 6 xp was treffen.

schwemme 18.05.2012 08:39

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1022101)
Hier meine 3 Stürmer:
SCHOEN
THIEM
ARTTINGER

MfG

wow, deren Karriere ist noch lange nicht zu Ende. die haben sicher noch Großes vor... das sind ja echte Kaliber.

Frediador 18.05.2012 08:55

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 1022295)
wow, deren Karriere ist noch lange nicht zu Ende. die haben sicher noch Großes vor... das sind ja echte Kaliber.

Schon gefrühstückt, weil bald ja gehts ja zum gemeinschaftlichen Fisch essen! :hungry:

Ja das sind wirklich Super Stürmer! :thumb:

Aber ich glaub schon langsam auch das die Erf. Auch bei den St. nicht so wichtig ist wie man an dribblanski oder a,fehringer seinen die noch weniger erf. haben, sehen kann!
Obwohl der andi tut sich schon schwer mitn Tore schiessen wie man gegen coppelius gut gesehen hat, aber in der Buli treffens immer wieder!? :lol:

Aber bei mir ist auch der erfahrungsschwächste der beste im Tore schiessen! ;-)

Hoffentlich treffen die erfahrungsstärkeren heute wenigstens 1-2 x gegen die def-off eingestellten vom Mars!? :pray2: :lol: ;-)

Und zur Meisterschaft:
Bin echt neugierig ob der schwemme das nach Hause bringt!?
Aber schaut gut aus da ja Heimspiel gegen Lok!
Hätt ich ehrlich gesagt nicht geglaubt, da dribblanski schon verdammt stark ist, aber freut mich natürlich für schwemme! ;-)

Lg.

Coppelius 18.05.2012 11:29

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1022299)
Hoffentlich treffen die erfahrungsstärkeren heute wenigstens 1-2 x gegen die def-off eingestellten vom Mars!? :pray2: :lol: ;-)

das wird sich ausgehen, Fredi, keine Angst...;-)

@ulash: starke Leistung für dein echt noch ziemlich junges Team! Montag könnte bei mir schon vorentscheidend werden zwecks Ligaerhalt, mal sehen...

ulash80 18.05.2012 16:24

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1022359)
das wird sich ausgehen, Fredi, keine Angst...;-)

@ulash: starke Leistung für dein echt noch ziemlich junges Team! Montag könnte bei mir schon vorentscheidend werden zwecks Ligaerhalt, mal sehen...

war ein knappes Spiel. Im Grunde wäre es mir egal, ob ich heuer absteige, oder nicht. Mit dem neuen Trainer, der ABR und VSA als seine Stärken vorweist, ist es im Moment recht schwer für mich, überhaupt ein Viertel für mich entscheiden zu können.

Mit Manndeckung hatte ich beim alten Trainer noch Taktikstärke 10 und habe auch die Spieler darauf spezialisiert um zumindestens ein Viertel für mich zu entscheiden und da zuzuschlagen. :-)

Seit dem neuen Trainer bringt mir die Stärke der Spieler in Manndeckung so gut wie nix. Daher musste ich jetzt eine andere Taktik hochtrainieren um überhaupt eine Chance zu haben, in einem Viertel Taktiküberlegenheit vorzuweisen.

Ab Saison 16 sinkt ja der Einfluss des Trainers auf die Taktikstärke. :-)

Am Montag steigen zwei wichtige Partien im Kampf um den Klassenerhalt, auch was mich betrifft. Mal sehen.

PS: Deine Mannschaft ist aber noch immer jünger :-)

dribblanski79 21.05.2012 09:19

aufstellung und taktik für heute stehen! werd voll auf sieg spielen um meine chance auf den titel zu wahren. auch wenn schwemme im eigenen stadion schwer zu biegen sein wird, ist ein 3er möglich. hab auch extra im cup-match etwas geschont für heute (dadurch aber leider auch 1:2 verloren).

freu mich jedenfalls auf ein spannendes spiel, das ich nach möglichkeit live mitverfolgen werde! 8-)

Coppelius 21.05.2012 15:42

Die Kokosnuss-Ritter geben heute wie es aussieht nochmal alles, um den Abstieg zu verhindern - immerhin die Startelf im Schnitt um 2 Jahre älter als meine Truppe.

Mal sehen, das könnte heute in die Hose gehen. Andererseits, rein trainingstechnisch wäre mir ein Abstieg sogar recht. :lol: Spiel aber selbstverständlich auf Sieg, geht mit Off-Taks eh gar nicht anders. 8-) ;-)

Auf's Meisterduell bin ich schon sehr gespannt! :-D

dribblanski79 21.05.2012 16:07

f**k!!! irgendwas läuft da bei der taktik schief. mein mann für's 3. viertel wurde bereits im 1. eingewechselt. hab da wohl was vermurxt :-?

hoff, dass die anderen beiden wechsel halbwegs klappen. vor allem mein positionswechsel im letzen viertel.

edit: also im wichtigsten spiel die taktik zu verhaun, is echt a meisterleistung! im 4. viertel wird übrigens ein verteidiger stürmen, aber nicht durch einen stürmer ersetzt werden, da die 3 wechsler dann schon aufgebraucht sind :doh: dummheit gehört bestraft!

gratulation zum verdienten meistertitel, schwemme!!!

Coppelius 21.05.2012 16:24

Oha, na das ist schade, dribblansky. :-(

Dafür darf man wohl dem schwemme schon so gut wie gratulieren zum Titel, wenn's so bleibt? :-D

dribblanski79 21.05.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1023529)
Oha, na das ist schade, dribblansky. :-(

Dafür darf man wohl dem schwemme schon so gut wie gratulieren zum Titel, wenn's so bleibt? :-D

naja, selber schuld. außerdem, wer weiß, ob ich's mit meiner "richtigen" taktik gepackt hätte ;-)

edit: das kommt halt dabei raus, wenn man kurz nach dem aufstehn no sei taktik "anpasst" :-D

dribblanski79 21.05.2012 16:44

echt peinliche vostellung heut. das nennt man wohl vercoachtes spiel :-?

mei spielerwechsel stürmer für verteidiger hat zwar funktioniert, nur der positionswechsel net. jetz hat halt der stürmer mit seinen 4 abwehrskills verteidigt :lol:

sturmfan10 21.05.2012 17:01

juhuuu, ich hab mein saisonziel erreicht! am 15ten spieltag hab ich endlich mein erstes tor geschossen!:lol:

schwemme 24.05.2012 09:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1023529)

Noch nicht, aber vielleicht heute, wenn ich gewinne und "ulash80" punktet...

dribblanski79 24.05.2012 09:10

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 1025030)
Noch nicht, aber vielleicht heute, wenn ich gewinne und "ulash80" punktet...

sollte sich ausgehn ;-) werd jetz zurückschrauben und eventuell ein paar meiner stars verkaufen. mein kapitän is schon am markt.

Coppelius 24.05.2012 10:49

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1025036)
werd jetz zurückschrauben und eventuell ein paar meiner stars verkaufen. mein kapitän is schon am markt.

Warum das, Trainerkauf?
Und willst jetzt den Aufstieg verhindern, oder wie?

Bei mir gilt die Konzentration weiterhin mehr dem Länderbewerb. Der Ligaerhalt sollte sich nach dem letzten Spiel ausgehen können, allerdings frag ich mich, wie das nächste Saison werden soll, wenn nicht mal mehr zwei Umbauer in der Liga vertreten sind.
Dann wird es wohl erst recht bergab gehen...:-(

dribblanski79 24.05.2012 10:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1025083)
Warum das, Trainerkauf?
Und willst jetzt den Aufstieg verhindern, oder wie?

trainer brauch ich erst mitte nächster saison und aufsteigen möcht ich eigentlich schon. nennen wir es also "sanfter umbau und teamverjüngung" ;-)

sollt mi der superauti no einholen, hat er's verdient.

Coppelius 24.05.2012 11:01

Alles klar - nen Trainer brauch ich auch Mitte nächster Saison. Leider wird's da ein paar "ungute" Konkurrenten geben (Fredi, h.nes,...).

Aber mal sehen, eilt ja noch nicht. ;-)

Bei mir wär's wohl tatsächlich gescheiter, wenn ich den Abstieg anstreben würd. Allein, mich freut's nicht. :lol:

dribblanski79 24.05.2012 11:11

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1025089)
Alles klar - nen Trainer brauch ich auch Mitte nächster Saison. Leider wird's da ein paar "ungute" Konkurrenten geben (Fredi, h.nes,...).

Aber mal sehen, eilt ja noch nicht. ;-)

Bei mir wär's wohl tatsächlich gescheiter, wenn ich den Abstieg anstreben würd. Allein, mich freut's nicht. :lol:

kann ich gut verstehen. obwohl ich glaube, in 1-2 saisonen solltest du in keiner liga probleme haben ;-)

und den halm verkauf i ja nur, weil du ihn im länderteam so selten spielen lasst! :twisted:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.