Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57317)

herzleid 12.05.2012 11:47

Glück gehabt!

Im entscheidenden CUP-Match nicht aufgestellt und trotzdem gewonnen.... mit 9 Feldspielern und einem VT im Tor! Da hatte wohl auch der Gegner fix mit einer Niederlage gerechnet und gar nicht aufgestellt! Mir kanns egal sein und die Prämie wurde ausbezahlt =) ....

Ohnehin eine durchwachsene Saison ... wenig im Forum, in der noMaas Liga schon 2 Aufstellungen versäumt, jetzt auch im Cup und auch schon 2 (!!!) Trainigs ausgelassen - das ärgert am meisten!

Der Aufstieg ist immer noch drinnnen und das freut mich doch sehr! Und wenn er sich ausgeht werd ich ihn auch nehmen - so oft bietet sich die Chance nicht, in die 1.OL zurückzukehren! Es wird wohl sehr spannend bleiben ... Im CUP jetzt gegen Steelquater FC aus der 2.OL - ein machbarer Gegner! Bin mir nur noch nicht sicher, welche Priorität das Weiterkommen bei mir genießt!

Obersthati 12.05.2012 12:34

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1019418)
@obersthati: Hab übrigens im letzten Spiel nur auf die 2.Hz gesetzt. Kein Wunder, dass es lang 0:0 stand. :lol:

sollte ich als zweiter hinter dir aufsteigen könnte ich verschmerzen wenn ich mein saisonziel verfehle ;-) jetzt kommen bei mir nur noch vollgasspiele, da haben die jungis wieder viel zeit zum playstation spielen ;-)

Obersthati 12.05.2012 13:10

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 1019600)
Der Aufstieg ist immer noch drinnnen und das freut mich doch sehr! Und wenn er sich ausgeht werd ich ihn auch nehmen - so oft bietet sich die Chance nicht, in die 1.OL zurückzukehren! Es wird wohl sehr spannend bleiben ... Im CUP jetzt gegen Steelquater FC aus der 2.OL - ein machbarer Gegner! Bin mir nur noch nicht sicher, welche Priorität das Weiterkommen bei mir genießt!

bin schon gspannt ob ich dich hinter mir halten kann nach der niederlage in der hinrunde im direkten duell.... diesmal hätt ich ja heimrecht. wichtiger wird wohl das ich gegen die anderen auch nix mehr versemmel...

Creed3000 14.05.2012 12:53

heute wieder mit 4 stürmer - wobei keiner noch wirklich stürmerskills hat!
morgen und donnerstag sind dann wieder wichtigere spiele...

Obersthati 14.05.2012 16:04

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1020106)
heute wieder mit 4 stürmer - wobei keiner noch wirklich stürmerskills hat!
morgen und donnerstag sind dann wieder wichtigere spiele...

ja oida, jz lieg i scho 2:0 hinten, so gehts natuerlich ned. winterdorf fuehrt a gegen mautern, es laesst sich keiner haengen, taugt ma

raphi 14.05.2012 16:06

hab grad mal ins live-spiel reingeschaut und bin ganz überraschend gegen obersthati 2:0 in front :-o
werd´s aber wahrscheinlich eh zum schluss wieder 2:3 oder 2:4 verlieren so wie letzte runde gegen die grazer :-?

Creed3000 14.05.2012 16:07

also rückendeckung von den blinden hab ich mir schon erhofft... sonst muss ich wohl wieder die nächsten 2-3 spiele gewinnen zum absichern...

raphi 14.05.2012 16:10

rückendeckung gibt´s keine - gekämpft wird bis zum schluss :mrgreen:

Obersthati 14.05.2012 16:15

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 1020275)
rückendeckung gibt´s keine - gekämpft wird bis zum schluss :mrgreen:

und dei goalie duat ma jeden ball aussa und mein austrainierter + austrainierte abwehr is wie a offenes scheunentor

raphi 14.05.2012 16:25

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1020281)
und dei goalie duat ma jeden ball aussa und mein austrainierter + austrainierte abwehr is wie a offenes scheunentor

is ja noch net aus ;-)
mein einbruch kommt immer erst in der letzten halben stunde :-?

Obersthati 14.05.2012 16:34

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 1020299)
is ja noch net aus ;-)
mein einbruch kommt immer erst in der letzten halben stunde :-?

i drah durch, jetzt hast im letzten viertel tak ueberlegenheit, spiel vollgas, hab nur 3 spieler durch minimal tak schwaechere aber skillstaerkere ersetzt, da hab i wohl den mund mit aufstieg zu voll genommen ;) die 3 punkte hast dir verdient

raphi 14.05.2012 16:37

danke, aber die 3 punkte kommen echt mehr als unerwartet

Obersthati 14.05.2012 16:43

platz 122 skill und 55 tak rangliste haben auswaerts ned gereicht, heut darfst deim goalie an kastn zahlen fuer die leistung

Obersthati 14.05.2012 19:01

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1020267)
also rückendeckung von den blinden hab ich mir schon erhofft... sonst muss ich wohl wieder die nächsten 2-3 spiele gewinnen zum absichern...

so wie ich das seh spielst ausser gegen mich eh nur noch gegen teams aus der unteren haelfte, da musst sowieso noch a paar punkte holen wobei das garned so leicht is manchmal ;)

terminator85 14.05.2012 19:06

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1020311)
i drah durch, jetzt hast im letzten viertel tak ueberlegenheit, spiel vollgas, hab nur 3 spieler durch minimal tak schwaechere aber skillstaerkere ersetzt, da hab i wohl den mund mit aufstieg zu voll genommen ;) die 3 punkte hast dir verdient

@obersthati: Jetzt bist auch in den Genuß gekommen, wie es ist, wenn sich auswärts alles gegen einen entwickelt, wo nur kleinste Kleinigkeiten samt Pech/Glück entscheidend sind. So hast zB heuer gegen mich gewonnen! ;-)

Obersthati 14.05.2012 19:14

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1020488)
@obersthati: Jetzt bist auch in den Genuß gekommen, wie es ist, wenn sich auswärts alles gegen einen entwickelt, wo nur kleinste Kleinigkeiten samt Pech/Glück entscheidend sind. So hast zB heuer gegen mich gewonnen! ;-)

geh, des kannst ned vergleichen ;) sowas von verdient war des damals ;) naja im rueckspiel werd ich wohl deine ueberlegenheit anerkennen muessen ausser i verpflichte noch an friesacher goalie, seine abwehr hatte naemlich durch die bank 1er bewertungen und da goalie an 10er. zumindest das naechste spiel muss i gewinnen. schonen im cup will i aber auch ned

raphi 14.05.2012 19:16

boaaaaaaaaah creed, hast ja wieder schön zugeschlagen am tm
grats, ganz feiner spieler ;-)

terminator85 14.05.2012 20:32

Hab ja heute alles aufgeboten, was schlecht ist und trotzdem hoch gewonnen. Hab sogar 2 falsche Taks gespielt, wie ich jetzt gesehen hab. Einzig 1 16j wollte scheinbar ned eingewechselt werden. Der wird daher auch (mit Ansage) für mich nicht mehr spielen. lol
Laut Vorbericht waren es heute 1 TW, 7 VT und 3 MFler, die heute den Sieg geschafft haben.

Nächste Runde wird wieder ernsthaft gespielt! Das heutige Spiel war nur eine einmalige Aktion, um beim Cup aufgrund der brauchbaren Fitness mehr Chancen zu haben. ;-)

Obersthati 14.05.2012 20:46

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 1020500)
boaaaaaaaaah creed, hast ja wieder schön zugeschlagen am tm
grats, ganz feiner spieler ;-)

isa das?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=374880

Creed3000 14.05.2012 20:50

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1020581)

jop! passt super ins konzept! ist zwar ned der oberhammer - aber nachdem ich stürmertraining mach, ist er super für mich! und ich hab schon immer nur spieler mit guten taks gekauft... so schaut meine halbe mannschaft von den taks her aus... :-)

ja von der auslosung her hab ich gute karten! nach dem sieg vom donnerstag war ich mir auch sicher, dass nix mehr anbrennen kann! aber heute hätte ich auf einen punkt schon gehofft... hat ja auch ned viel gefehlt...

Obersthati 14.05.2012 21:39

Shaktar hatte heute in 1Hz ne 17er Taktikbewertung, mein lieber Scholli, das is schon ne Ansage

Creed3000 15.05.2012 16:47

Jeah. Knappes 1:0 geschafft. Ihr?

Edit: gegen catenaccio wird wohl aber Endstation sein. .

Obersthati 15.05.2012 17:52

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1021089)
Jeah. Knappes 1:0 geschafft. Ihr?

Edit: gegen catenaccio wird wohl aber Endstation sein. .

sicher weiter gekommen heut aber jetzt gehts gegen chillalot, da hab ich nur mit glück ne chance

terminator85 15.05.2012 19:25

Hab heute überraschend hoch mit 7:1 gewonnen.

Jetzt gehts in die 2. Runde, da haben wir scheinbar alle sehr schwere Gegner. Ich muss gegen den Donetskbezwinger (McPrinzessin) ran und catenaccio bzw chillalot sind wohl zu den Topfavouriten im Cup zu zählen. ;-)

@obersthati: Respekt, 5:0 gegen den Fc Wildsau! Oder hat er grad alle guten Spieler verkauft bzw geschont?

Creed3000 16.05.2012 06:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1021213)
Hab heute überraschend hoch mit 7:1 gewonnen.

Jetzt gehts in die 2. Runde, da haben wir scheinbar alle sehr schwere Gegner. Ich muss gegen den Donetskbezwinger (McPrinzessin) ran und catenaccio bzw chillalot sind wohl zu den Topfavouriten im Cup zu zählen. ;-)

@obersthati: Respekt, 5:0 gegen den Fc Wildsau! Oder hat er grad alle guten Spieler verkauft bzw geschont?

hab mal 4-5-1 aufgestellt! hab ich noch nie probiert! aber mit torangriffswerte so um 6-8 wird sicher auch für einen klar überlegenen catenaccio schwer einen reinzumachen! also ich hoffe auf elferschießen - sonst bekomm ich dort sicher nix rein....

herzleid 16.05.2012 17:08

Leider raus im Cup- knappe 0:1 Niederlage!

Naja, mit der KO-Phase wurde die Pflicht erfüllt, jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft! 8-)

Obersthati 17.05.2012 15:15

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 1021613)
Leider raus im Cup- knappe 0:1 Niederlage!

Naja, mit der KO-Phase wurde die Pflicht erfüllt, jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft! 8-)

Bin schon mal gespannt ob ich heut ne chance habe die niederlage ausm hinspiel auszugleichen, sonst is der zug abgefahren

Obersthati 17.05.2012 16:45

hab zwar gewonnen aber so ganz glücklich bin ich mit der Runde nicht, Donezk liegt nen Punkt vor mir und die Schwalbenkönige nur einen dahinter.
Mautern und Sixpaxs haben unentschieden gespielt, 2 kommende Gegner die dann wohl alles dran setzen werden auch gegen mich Punkte gegen den Abstieg einzufahren...
Nächste Woche gegen die Nuts, danach lieg ich wohl wieder auf Rang4 und bin darauf angewiesen das die schwalbenkönige bei den Nuts auch nix holen und Donezk wirklich nicth aufsteigen will. Sonst komm ich auch mit dem ausstehenden direktem Duell nicht näher als einen Punkt an sie ran....
ärgerlich das ich gegen Graz und Fanta 4 Punkte hab liegen lassen, dann wär meine Lage erheblich entspannter

Obersthati 17.05.2012 18:02

Aber 1A Abstiegskampf, wird noch extrem spannend

Sixpacks: hat noch 9 Muss Punkte von Fix Absteigern
Mautern: hat noch 6 Muss Punkte von Fix Absteigern
Friesach: keine Spiele mehr gegen Fix Absteiger und mit Abstand das schwerste Restprogramm aber is derzeit gut in Form und gegen alle ausser die Nuts können sie zumindest was holen

Creed3000 17.05.2012 19:06

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1022095)
Aber 1A Abstiegskampf, wird noch extrem spannend

Sixpacks: hat noch 9 Muss Punkte von Fix Absteigern
Mautern: hat noch 6 Muss Punkte von Fix Absteigern
Friesach: keine Spiele mehr gegen Fix Absteiger und mit Abstand das schwerste Restprogramm aber is derzeit gut in Form und gegen alle ausser die Nuts können sie zumindest was holen

ja wird super spannend... auswärts kann man in der liga gegen wirklich jeden verlieren, daheim auch gegen fast jeden gewinnen...
wenn ich heute am tranfermarkt zuschlage, dann wird die mannschaft glaub ich wieder um ein wenig verjüngt... jetzt muss ich glaub ich bald aufhören damit...

edit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=376768 was denkt ihr?

terminator85 17.05.2012 20:26

Vielleicht sollte ich wirklich meinen Kader ein wenig erweitern, um mehr/bessere Alternativen zu haben (Auswärts gegen stärkere Gegner wäre es sicher notwendig). Bis der gewünschte Trainer finanziell drinnen ist, muss ich wohl sowieso noch die Meisterprämie und Jugiverkäufe Anfang nächster Saison abwarten. ;-)

Bleibt ja sehr spannend in den Auf-/Abstiegsentscheidungen. Scheinbar sind die (traditionellen/glorreichen) Ausbildungszeiten in dieser Liga größtenteils vorbei. lol

terminator85 17.05.2012 20:43

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1022123)
ja wird super spannend... auswärts kann man in der liga gegen wirklich jeden verlieren, daheim auch gegen fast jeden gewinnen...
wenn ich heute am tranfermarkt zuschlage, dann wird die mannschaft glaub ich wieder um ein wenig verjüngt... jetzt muss ich glaub ich bald aufhören damit...

edit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=376768 was denkt ihr?

@creed: Sehr guter Spieler in diesem Alterssegment. ;-)
Was den Preis betrifft: Für einen MFler kommt er mir schon etwas teuer vor. Zum Traden ist er so mMn nicht geeigent. 8-)
... und ehrlich gesagt, glaub ich kaum, dass du mit ihm (oder ähnliche) nächste Saison um den Meister mitspielen kannst.
=> Die xp ist für dieses Alter sehr gut, aber dann doch ned 1.OL tauglich, wenn da sowieso schon deine größte Schwäche ist!!!
PS: Du wolltest doch wissen, was wir davon denken. :lol:

Creed3000 17.05.2012 21:25

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1022188)
@creed: Sehr guter Spieler in diesem Alterssegment. ;-)
Was den Preis betrifft: Für einen MFler kommt er mir schon etwas teuer vor. Zum Traden ist er so mMn nicht geeigent. 8-)
... und ehrlich gesagt, glaub ich kaum, dass du mit ihm (oder ähnliche) nächste Saison um den Meister mitspielen kannst.
=> Die xp ist für dieses Alter sehr gut, aber dann doch ned 1.OL tauglich, wenn da sowieso schon deine größte Schwäche ist!!!
PS: Du wolltest doch wissen, was wir davon denken. :lol:

preis find ich auch ned sehr günstig - aber passt so wie der vorige kauf perfekt zu meinem stürmertraining... sollte aber eher nr 14 werden - also fixplatz hat der sicher keinen! und zum traden ist er ned... der soll bei mir in pension gehen und den kader von potential her erhöhen....
werd dafür nur einen 17 jährigen schlechten spieler wohl verkaufen...
oder die vorige nr. 14 :-)

dafür hab ich auch halbwegs gut kohle gemacht...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=377715

ps. meister ist nicht mein ziel... ich will ein top-team... der rest passiert dann von selbst...

Obersthati 18.05.2012 09:55

was meint ihr könnte der bringen? bin am überlegen ihn zu verkaufen weil er mich so anzipft, spielt einigermaßen regelmäßig und schwänzt seit jahren gefühltermaßen 3 von 4 trainings

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...16d56f289b239c

evtl verpass ich ihm noch das nächste TL und hau ihn dann zum teufel oder eben gleich

Creed3000 18.05.2012 09:58

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1022320)
was meint ihr könnte der bringen? bin am überlegen ihn zu verkaufen weil er mich so anzipft, spielt einigermaßen regelmäßig und schwänzt seit jahren gefühltermaßen 3 von 4 trainings

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...16d56f289b239c

evtl verpass ich ihm noch das nächste TL und hau ihn dann zum teufel oder eben gleich

schätzen laut termi verboten...
denk 350-450... aber schwer zu sagen!
meiner? :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...13d1544469899d

Obersthati 18.05.2012 10:06

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1022322)
schätzen laut termi verboten...
denk 350-450... aber schwer zu sagen!
meiner? :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...13d1544469899d

hätte er die MF Skills im Sturm und ungekehrt wohl a gute Mille, so würd ich irgendwas von gut 750tsd tippen. is noch rel jung mit guter erf und hat brauchbare taks und verdammt viel kondi, dessen wert ich aber nicht schätzen kann weils so selten aufm markt kommen

die kondi hast aber a scho eingekauft oder? ich glaub es gibt ned viele die das hochtrainieren

Creed3000 18.05.2012 10:10

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1022325)
hätte er die MF Skills im Sturm und ungekehrt wohl a gute Mille, so würd ich irgendwas von gut 750tsd tippen. is noch rel jung mit guter erf und hat brauchbare taks und verdammt viel kondi, dessen wert ich aber nicht schätzen kann weils so selten aufm markt kommen

die kondi hast aber a scho eingekauft oder? ich glaub es gibt ned viele die das hochtrainieren

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=266738
:-)

Obersthati 18.05.2012 10:21

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1022326)

gut gemacht, wenn man es sich leisten kann die pfeifen spielen zu lassen is da scho a nette gewinnspanne drin ;-)

Creed3000 18.05.2012 10:22

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1022333)
gut gemacht, wenn man es sich leisten kann die pfeifen spielen zu lassen is da scho a nette gewinnspanne drin ;-)

naja, so eine große pfeife ist er auch ned! ist im moment mein 11-12 bester...
die anderen hab halt noch ein stück weniger xp - drum muss er in den wichtigen spielen ran...
da sieht man wie jung meine mannschaft ist...

Obersthati 18.05.2012 11:34

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1022334)
naja, so eine große pfeife ist er auch ned! ist im moment mein 11-12 bester...
die anderen hab halt noch ein stück weniger xp - drum muss er in den wichtigen spielen ran...
da sieht man wie jung meine mannschaft ist...

hast mich falsch verstanden, jz is er eh a maschin aber als du ihn gekauft hast hatte er ausser kondi ned viel zu bieten, in der zeit bis er mal einigermaßen askills hat ist es immer ned so einfach einsatzzeiten freizuschaufeln

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.