Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57301)

Frediador 19.04.2012 10:26

Bin auch neugierig wie das heute gegen enton ausgeht!?
Hoffe aber mitn HV. Und 6.108 Zuschauern auf einen Sieg! ;-)

Danach 2 Auswärtsspiele wo ich hoffentlich auch Punkte mitnehmen kann!? :lol:

Spretilof 19.04.2012 12:44

Good News for people who like bad news:

Das Grand Hotel geht doch nicht Pleite. :lol:
Mit dem dritten Gebot für meinen Jugi am TM wurde die magische Schwelle von 43 TEUR überschritten und das Grand Hotel muss morgen nicht die Schotten dicht machen. Darüber bin ich doch etwas froh, ihr habt halt weiterhin einen Konkurrenten mehr, der nicht ganz so leicht zu biegen ist :-P.

Und in ein paar Wochen dann der neue 5er Trainer :lol:

h.nes 19.04.2012 17:34

yeeeesss :-D

Frediador 19.04.2012 17:36

Wie machst das wirklich mitn Trainer? :shock:

Heute GsD. gewonnen!
Und h.nes dreht die Partie noch!
:respect: was Du da ablieferst! ;-)

Zakraf 19.04.2012 19:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1009215)
yeeeesss :-D

Gratuliere, noch toll gedreht die Partie. Nächstes Spiel gegen Frediador
Sie wie es aussieht wird es ein gewalltiger Abschuss die Saison... wenn ich mir so die Spieler von euch anschauen habt ihr alle bei ähnlichem Alter um ca 1 Punkt mehr Erfahrung, aber Fitness 1 :-o
Ich habe immer darauf geachtet dass alle mit Fitness 9 Spielen.. war wohl ein Fehler.. hätte die Stammspieler auch immer durchspielen lassen sollen.

h.nes 19.04.2012 20:06

Danke ... wo siehst du das zakraf? meine Spieler sind,
bis auf den Goalie, weit weg von der Fitness 0
Raphi hat seine Jungs etwas mehr gefordert, das stimmt 8-)

@Fredi
die Frage mit´n Trainer geht an mich oder den Wurstlord?!

Frediador 19.04.2012 20:38

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 1009328)
Gratuliere, noch toll gedreht die Partie. Nächstes Spiel gegen Frediador
Sie wie es aussieht wird es ein gewalltiger Abschuss die Saison... wenn ich mir so die Spieler von euch anschauen habt ihr alle bei ähnlichem Alter um ca 1 Punkt mehr Erfahrung, aber Fitness 1 :-o
Ich habe immer darauf geachtet dass alle mit Fitness 9 Spielen.. war wohl ein Fehler.. hätte die Stammspieler auch immer durchspielen lassen sollen.

Du hast Dich ja gegen renanoned schon 12:0 abschiessen lassen! ;-)

Und das stimmt überhaupt nicht!
Zumindest nicht bei mir! ;-)

Hab ziemlich sicher die unerfahrendste Mannschaft von allen hier!? (ausgenommen flipsi + otschko!) ;-)

Die meisten Spieler von mir schauen so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...28673ffe87447e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...65b24ddf5df021
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...461d5afbdcffe9
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8fbdc93c72f103

Usw...

Also alles andere als erfahren! ;-)
Heute z.B. Hab ich nach Fitness aufgestellt!!!

Und den einzigen mit guter erf. Hab ich zugekauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4940cdae49a8d7

Lg.

@h.nes
Natürlich hab ich spreti gemeint, wenn Er 40k. Hat aber in 6-8 Trainings einen neuen Trainer braucht!
Wir kommen uns dann ja mitn Coppi in 22-23 Trainings Wieder in die Quere! :-?

david15 19.04.2012 21:21

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1009370)
Natürlich hab ich spreti gemeint, wenn Er 40k. Hat aber in 6-8 Trainings einen neuen Trainer braucht!

Er könnte ja den Lorenzo Kueffner verkaufen....:lol::-P

Coppelius 20.04.2012 07:50

Zitat:

Usw...

Dieses "Usw..." ist sehr lässig, weil zu diesen paar geposteten, die sehr gut, aber nicht überdrüber sind, da liegen noch Welten zu den meisten deiner restlichen Spieler...;-)

Und ja, ich freu mich auch schon auf das "Trainer-Duell", obwohl, wie heißt das, wenn zwei sich streiten, freut sich der Coppi über den HidS/Flügel-Trainer. :lol:

Spretilof 20.04.2012 10:50

Zitat:

[...]

@h.nes

Das ist nicht ganz richtig. Ich hatte gestern einen Kontostand von -142 k. Mit dem Transfer bin ich nun auf -36k. Meine Strategie Jugi-Bingo zu spielen kann man wohl als gescheitert bezeichnen (wenn du einen 14jährigen mit Talent 8-10 um nur mehr 89k verkaufen kannst und dann noch froh sein muss (gab gestern gleiche auch um 44k -> das wäre knapp geworden :lol:), dann kannst du keine positiven Zahlen schreiben. Außer du legst es sehr langfristig an und hast dann nochmals Glück beim befördern (weil nur 16jährige ganz am Anfang der Saison noch Geld bringen scheinbar).

Naja, werde schauen was ich alles verkaufen muss für einen 5er und dann entscheide ich, wie es weitergeht. Moti ist eh nimmer allzu hoch ;-).

Und grats auch an wurzi. Gegen deine 22jährigen hatte ich taktisch keine Chance auswärts... :-?

enton 20.04.2012 11:57

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1009219)
Heute GsD. gewonnen!

Das war wirklich eine Machtdemonstration! Ich gratuliere dir, dass war das Beste was jemals gegen mich gespielt wurde. ;-)

Nach so einer totalen Niederlage auf allen Linien mach ich mir schon so meine Gedanken. Zwansläufig wird sich nächste Saison mit einem neuen Trainer sowieso was ändern und ich überlege ob der Schnitt am Saisonende nicht größer als geplant ausfallen sollte.

Stierli 20.04.2012 12:00

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1009577)
-- wurde aus nordkorea zensuriert ----

Naja, werde schauen was ich alles verkaufen muss für einen 5er und dann entscheide ich, wie es weitergeht. Moti ist eh nimmer allzu hoch ;-).

im prinzip kannst alle verkaufen... es reichen der lord und der herr lee um 11 gegner zu überrollen :-P:-P

AnteS. 20.04.2012 13:24

Zitat:

Zitat von Stierli (Beitrag 1009600)
im prinzip kannst alle verkaufen... es reichen der lord und der herr lee um 11 gegner zu überrollen :-P:-P

aber nur wennst sie mit käsekrainern bewaffnet in die Schlacht schickst :fencing:

Stierli 20.04.2012 14:08

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1009644)
aber nur wennst sie mit käsekrainern bewaffnet in die Schlacht schickst :fencing:

nicht mit, sondern GEGEN Käsekrainer!

ein richtiger Wurstbürger zieht nie ohne gscheiter Debreziner und einem Leberkas-semmel-Schild in eine Schlacht! ... war ja alles schon im Kino zu sehen, in den Kassenschlagern: 'Lord of the Wurst' und 'Wurst Wars - Die Rückkehr der Leberkasritter!'

:smilie_tafel:

SteetS 20.04.2012 14:19

Ihr solltet Käsekrainer nicht mehr in den Mund (oder Beitrag) nehmen bevor nicht das Urteil gefällt ist, sonst kommt eine andere Zensurbehörde vorbei ;)

Frediador 20.04.2012 15:39

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1009485)
Dieses "Usw..." ist sehr lässig, weil zu diesen paar geposteten, die sehr gut, aber nicht überdrüber sind, da liegen noch Welten zu den meisten deiner restlichen Spieler...;-)

Und ja, ich freu mich auch schon auf das "Trainer-Duell", obwohl, wie heißt das, wenn zwei sich streiten, freut sich der Coppi über den HidS/Flügel-Trainer. :lol:

Mir reicht Flügel + BS.! ;-)

Und die anderen sind nicht wiklich viel besser, ausser Du meinst das 10 Skills um Welten mehr sind!? :shock: :lol: ;-)

Mit den 5 geposteten war ich erst vorige Woche Taktik 1. Und Skill 13.! ;-)

Aber es ging sowieso um die erf. Und die fehlt All meinen Spielern!!! ;-)

Frediador 20.04.2012 15:46

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1009596)
Das war wirklich eine Machtdemonstration! Ich gratuliere dir, dass war das Beste was jemals gegen mich gespielt wurde. ;-)

Nach so einer totalen Niederlage auf allen Linien mach ich mir schon so meine Gedanken. Zwansläufig wird sich nächste Saison mit einem neuen Trainer sowieso was ändern und ich überlege ob der Schnitt am Saisonende nicht größer als geplant ausfallen sollte.

Danke!
War aber gar nicht das stärkste was ich aufbieten könnte! ;-)
Aber spätestens nächste Woche muss ich das wohl tun! :lol:

Und würd ich nicht!
Du hast eine Super Mannschaft und mit einem bisserl besseren Trainer oder ab Saison 16 wenn die Spieler mehr wert sind bist Du mit dem Team sicher ganz vorne dabei!

Lg.

h.nes 20.04.2012 18:49

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1009701)
--
Aber spätestens nächste Woche muss ich das wohl tun! :lol:

...

verdammt nochmal, du musst gar nichts tun :-x :becky:

milanisti 20.04.2012 23:08

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1009644)

Zitat:

Zitat von Stierli (Beitrag 1009660)
nicht mit, sondern GEGEN Käsekrainer!

ein richtiger Wurstbürger zieht nie ohne gscheiter Debreziner und einem Leberkas-semmel-Schild in eine Schlacht! ... war ja alles schon im Kino zu sehen, in den Kassenschlagern: 'Lord of the Wurst' und 'Wurst Wars - Die Rückkehr der Leberkasritter!'

:smilie_tafel:

es geht halt nur mit käsekrainer:-P8-) hahaha

flipside 21.04.2012 14:09

na dann schauma mal, ob ich meine negativ serien vom klubhaus morgen vorübergehend beenden kann :lol:
edit: übermorgen ^^

wurzi 22.04.2012 18:44

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1010014)
na dann schauma mal, ob ich meine negativ serien vom klubhaus morgen vorübergehend beenden kann :lol:
edit: übermorgen ^^

spüst leicht gegen den fredi die alte schießbude? :-D:-D

flipside 22.04.2012 19:41

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1010369)
spüst leicht gegen den fredi die alte schießbude? :-D:-D

fast hehe 8-) ;-)

h.nes 23.04.2012 10:17

alle Hoffnungen ruhen in der offensiven Kraft der Royals
die Antreiber im Mittelfeld, allen voran Kapitän Ewald Mester
und der erst kürzlich vom eigenen Teamkollegen
aus der Wiener-Länderauswahl gedrängte Robert Lammers
sitzen gemeinsam mit dem technisch begabten
aber leider noch etwas "grünen" Nick Stefan heute nur auf der Tribüne.

somit fehlen 3 Top-Mfler gegen das Grand Hotel
aber wer große Töne bzgl Aufstieg spuckt muss solche Rochaden
spielen können, Fredi geigt ja, so munckelt man, nie mit seiner Topelf. 8-)

merci Raphi für´s ausverkaufte Haus und 98K netto im Börserl :up:

Frediador 23.04.2012 10:51

Top elf spielt am Do.! ;-)
Heute wird auch mein Mf. Geschont!
Ich hoffe es reicht trotzdem für einen Sieg!?

Und Lammers musste raus da ich fürs Mf. Mehr als genug habe, aber hab den Otto vorne ersetzen müssen und da hat sich der Albert am besten geeignet und hat ja auch brav 2 x getroffen und 2 Assists gegeben, aber gegen ein nicht konkurenzfähiges Team!
Waren auch Luftlöcher dabei! :-?
Vielleicht ist Er ja doch noch zu grün für da vorne!? :lol:
Schau ma mal!
Vielleicht steht am So. Ein ganz anderes Team am Platz!? ;-)
Teamnominierungen sind noch lange nicht fix da das mit den 3 Taktiken schon eine Herausforderung ist! ;-)

Lg. Eure Schiessbude! :lol:

Frediador 23.04.2012 18:16

knappe Geschichte heute!
Fast zu viel geschont, aber gerade noch gut gegangen! :mrgreen:

und h.nes hat zu viel geschont und somit gegen besseren raphi verdient verloren! :lol:
renanoned gegen wurzi gefällt mir auch das unentschieden
somit einmal 4 P. vorn, also dürft ich eigentlich sogar verlieren am Do.!? ;-)

Lg.

Spretilof 23.04.2012 19:34

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1010900)
knappe Geschichte heute!
Fast zu viel geschont, aber gerade noch gut gegangen! :mrgreen:

und h.nes hat zu viel geschont und somit gegen besseren raphi verdient verloren! :lol:
renanoned gegen wurzi gefällt mir auch das unentschieden
somit einmal 4 P. vorn, also dürft ich eigentlich sogar verlieren am Do.!? ;-)

Lg.

Ja, da hat er einfach zu viel gegambelt und einen Sieg verschenkt... Deswegen steigt der h.nes ja auch nicht auf diese Saison ;-). Da habe ich einfach viel Glück mit dem Terminplan gehabt, weil in Vollbesetzung fährt der h.nes einfach mal so über mich drüber. Vor allem daheim. Ich freue mich über das Geschenk und die weitere Hoffnung diese Saison nicht abzusteigen 8-).

Besonders freut mich auch mein Angriffswert in der 1.HZ heute. Das gibt etwas Hoffnung nach dem letzten, frustrierenden, Spiel.

h.nes 23.04.2012 21:10

damned ... ich hatte zwar ein zwiespältiges Gefühl
aber das ich bei meiner vermeintlich stärksten Taktik
auch zu Hause ein Tor kassiere ist schon bitter. :-?

h.nes 24.04.2012 08:56

wenn das Training nach dem gestrigen Match
heute auch nicht funktioniert, gibt es personelle Konsequenzen. :twisted:

Frediador 24.04.2012 08:59

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1011196)
wenn das Training nach dem gestrigen Match
heute auch nicht funktioniert, gibt es personelle Konsequenzen. :twisted:

Ich versteh Deine Spielweise sowieso nicht! :nachdenken:
Da verschenkst lieber 3 SICHERE P. Um vielleicht 1 oder 3 Punkte gegen mich zu holen! :crazy:

h.nes 24.04.2012 09:12

bin ich froh das ich nicht der einzige bin
der nicht versteht warum ich so deppert bin :lol:

warum der Raphi sich so aber auch so in´s Zeug legt ... tststs :mrgreen:

Spretilof 24.04.2012 09:47

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1011204)
bin ich froh das ich nicht der einzige bin
der nicht versteht warum ich so deppert bin :lol:

warum der Raphi sich so aber auch so in´s Zeug legt ... tststs :mrgreen:

:lol:, so ins Zeug legt ist gut. Spiele ja eh nicht gerade variabel und habe gestern eh aufgegeben. Habe nicht mal Formationswechsel eingestellt, weil es ja eh wurscht war... Mit 4-4-2 durchgespielt.

Und die Taktiken habe ich halt perfekt getroffen. Einzige Überlegung: Da h.nes spielt eher auf die 2. HZ, deswegen simma im letzten Viertel mal ned ganz offen -> Muss KPS sein. Erstes Viertel war wurscht -> KO; Restliche Viertel müssen dann eh DI sein. Das hat sich quasi selbst aufgestellt.

Also mit a bissal am Hirnschmalz hättest mehr schonen können und trotzdem 3 Punkte eingefahren :-P

Obwohl, jedesmal wenn ich es mit Hirnschmalz versucht hab, hat mich der Csaba einfach überrollt. Also des hat bei mir auch noch nie funktioniert :lol:

h.nes 24.04.2012 10:01

na eben, ich hab ja sogar mit dem Szenario gerechnet
und nicht auf´s letzte Viertel gesetzt, Abschnitt 2 + 3 waren angesagt
das dein Di auch auswärts gegen mein Flügelspiel sticht, das schmerzt :hurt:

Stierli 24.04.2012 10:05

gestern gabs eh nur einen Grund, warum du gewonnen hast Raphi,.. und der war so klar wie nur was:

Gratulation von mir für mich zur Man of the match leistung:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3058205

Frediador 24.04.2012 10:11

Ja aber ohne die besten Taktiker fällt man halt gleich ordentlich zurück!
Hab ich gestern auch wieder feststellen müssen! ;-)

Und geiles Training heute! :becky:
12 ups bei BS.!
Somit stehen am Do. 192 BS. Taktiken am Platz! :lol:

Spretilof 25.04.2012 09:33

Zitat:

Zitat von Stierli (Beitrag 1011234)
gestern gabs eh nur einen Grund, warum du gewonnen hast Raphi,.. und der war so klar wie nur was:

Gratulation von mir für mich zur Man of the match leistung:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3058205

Und des beste an dir is: Sogar im Training danach warst wieder topmotiviert und hast alles niedergrissen. Wiedermal a Skill-Steigerung :clap:

edit: Diese Saison schon 3 Skill und 3 Taktik-Ups. Da bekommt wohl wer auch im 'hohen Alter' noch genug Leberkäs-Semmerl...

Stierli 25.04.2012 14:44

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1011730)
Und des beste an dir is: Sogar im Training danach warst wieder topmotiviert und hast alles niedergrissen. Wiedermal a Skill-Steigerung :clap:

edit: Diese Saison schon 3 Skill und 3 Taktik-Ups. Da bekommt wohl wer auch im 'hohen Alter' noch genug Leberkäs-Semmerl...

ich und der werte Lord müssen ja den jungspunden in Wurstburg zeigen, dass Idole ein Leben lang Idole bleiben... und es immer noch etwas zu steigern gibt, selbst am Zenit!

Greif nach den Sternen war früher,... heute heissts: Grapsch dir den Leberkäs!

AnteS. 25.04.2012 16:19

Zitat:

Zitat von Stierli (Beitrag 1011814)
Grapsch dir den Leberkäs!

Anders ist das fettig-flutschige Ding ja nicht zu greifen :lol:

Weder am Platz noch am Imbiss hinter den Traversen an der Kampfbahn :juggle:

und wenns dir da noch a ladung kremser draufhauen, kriegst das net mal mit
aner von euren staubtrockenen luftgefüllten Kaisersemmeln zu fassen :prost2:

Spretilof 26.04.2012 11:14

Sodala, heute geht es nun endlich gegen die unberechenbare kleine Prinzessin. Da ist man natürlich dazu verleitet, dass man das kleine Mädchen etwas unterschätzt, aber der Wurstlord fällt nicht auf derlei Tricks ein. In meinen letzten Beobachtungen konnte ich sogar feststellen, dass die kleine Königstochter sehr gewieft ist. Unter anderem habe ich mit eigenen Augen gesehen, wie die kleine Prinzessin den auf den ersten Blick komplett verrückten Plan schmiedete außerhalb des Schlosses zu spielen, obwohl das Wetter nicht entsprechend war. Was sage ich hier, es hat GEREGNET. Trotz dem, oder vielleicht sogar gerade deshalb, ist die kleine Prinzessin hinaus gegangen. Und es hat sich herausgestellt, dass dies eine vorzügliche Idee sein sollte. Sogar die Gefolgschaft hat dies im späteren Verlauf erkannt und so sollte dies ein sehr heiterer Tag werden, trotz düsterer Wolken. Man sieht also, die Größe und der Adelstitel lassen noch nicht auf die Intelligenz schließen. Selbst adelige, kleine Mädchen können große denksportliche Leistungen erbringen. :DarthVader: und Stierli wurden gewarnt.

@topic deutsche unkenntnis: Also das keine ausreichenden Kenntnisse über den "Fleischkäse" vorhanden sind, dass wußte ich. Als leidgeplager Grenzgänger kann ich sogar berichten, dass die Qualität des österreichischen Heiligtums bereits nach der bayrischen Grenze rapide abnimmt. Aber die Ignoranz bezüglich österreichischem Backwerk, von einer Bevölkerung die nicht einmal ordentliche Mehrkorn-Produkte fabrizieren kann, finde ich doch etwas deplatziert. Vor allem natürlich auch im Bezug darauf, dass die Lordschaft natürlich kein Leberkäsegeschmackstörendes Backwerk verwendet für seine Leberkäs-Semmerl. In der Präsidentensuite wird der Leberkäse höchstens in die Enden des Leberkäse-Strutzens eingepackt und verzehrt. Alle anderen Zutaten würden den Geschmack und damit den Genuss nur stören.

:DarthVader:

AnteS. 26.04.2012 13:45

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1012190)
@topic deutsche unkenntnis: Also das keine ausreichenden Kenntnisse über den "Fleischkäse" vorhanden sind, dass wußte ich. Als leidgeplager Grenzgänger kann ich sogar berichten, dass die Qualität des österreichischen Heiligtums bereits nach der bayrischen Grenze rapide abnimmt. Aber die Ignoranz bezüglich österreichischem Backwerk, von einer Bevölkerung die nicht einmal ordentliche Mehrkorn-Produkte fabrizieren kann, finde ich doch etwas deplatziert. Vor allem natürlich auch im Bezug darauf, dass die Lordschaft natürlich kein Leberkäsegeschmackstörendes Backwerk verwendet für seine Leberkäs-Semmerl. In der Präsidentensuite wird der Leberkäse höchstens in die Enden des Leberkäse-Strutzens eingepackt und verzehrt. Alle anderen Zutaten würden den Geschmack und damit den Genuss nur stören.

:DarthVader:

nun, wie du vielleicht nicht weißt, wird in ganz deutschland "fleischkäse" gegessen, wie du ihn vielleicht, wenn auch in weit schmackhafterer form, kennst, aber nur in Sachsen wird original Leberkäse gegessen. dieser wird auch landesweit unter dem namen sächsischer leberkäse vertrieben und unterscheidet sich doch ein wenig vom ganzen provinziellen abklatsch :-D

mir obliegt nicht zu urteilen, welche spezialität die bessere ist und geheiligt wird dieses köstliche Naturprodukt wohl jenseits beider Grenzen der Einzugsgebiete bayerischer fleischverschandelnder Metzgerbetriebe; aber was ich mit Sicherheit sagen kann, die Semmel (man beachte auch hier, im Gegensatz zum Rest von Dunkeldeutschland, wird in Sachsen der korrekte Name dieses Backwerks genutzt) aus dem Ofen einer alteingesessenen sächsischen Bäckerei wird einer Kaisersemmel immer überlegen sein :-)

ich würde sie daher einfach mal "Semmel von Gottes Gnaden" oder auch "Papstsemmel" taufen :amen:

beim strutzen allerdings musst ich googln. und bin irgendwie immer noch nicht schlauer. es ist von einem brotwecken die rede, auch von einem geflochtenem zopf (ähnlich einem Mohnzopf vielleicht). meist aber mit dem hinweis auf knoblauch (knoblauchzopf, siehe marktstände) oder maiskolben (ist damit jetzt der reine kolben gemeint, oder wird der irgendwie verarbeitet?) verbunden :nachdenken:

vielleicht sollte abschließend der interkulturelle austausch zwischen den städten an den ufern der salzach und auen der elbe viel öfter auf kulinarische Ebene ausgetragen werden ;-) schaden, kann es beiden nicht :-)

Coppelius 26.04.2012 16:38

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1012264)

vielleicht sollte abschließend der interkulturelle austausch zwischen den städten an den ufern der salzach und auen der elbe viel öfter auf kulinarische Ebene ausgetragen werden ;-) schaden, kann es beiden nicht :-)

Ich als "Grenzgänger" (Spreti, wo gehst du "drüber", nach Freilassing?) habe nun einige Vor- bzw. Nachteile bzw. Sonderbarkeiten auf dieser und jener Seite der Salzach kulinarischer Natur kennengelernt.

Bei den hiesigen Bayern wird der Leberkäse mit allem möglichen "vermanscht", z.B. Leberkäs mit "Extra-Käs" und und und.
Die klassische Variante ist und bleibt jedoch die mit Abstand beste.
Mit der österreichischen Küche kann die bayerische jedoch nur zum Teil mithalten - den "Teufelstoast", der im erzkatholischen Landkreis Altötting irgendwie durch dunkle Kanäle seine Existenz gefunden haben muss, den kann ich aber nur empfehlen!

Davon abgesehen empfehle ich jedem einen Besuch der gestern eröffneten bayerisch-österreichischen Landesausstellung (Burg Burghausen):"verbrüdert, verschwägert, verfeindet" :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.