Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56350)

kempes1 14.03.2012 07:24

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 990357)
du hast ja noch genügend Talente die du verkaufen kannst
also um die Kohle mache ich mir bei dir keine Sorgen :lol:

im moment hab i 46k auf'm konto.

einnahmen € 10.065.066,-
ausgaben € 13.354.848,-
BILANZ -3.313.736,- :-D

aber von den "talenten" wird voraussichtlich keiner verkauft - do wird eher einer vo die alten hasen gehen müssen.

h.nes 15.03.2012 13:23

wie haben´s die Nikers angelegt, der Champus für die Meisterfeier steht bereit
dazu müsste zwar zusätzlich Otschko Punkte liegen lassen, aber sicher ist sicher :lol:

kempes1 15.03.2012 14:38

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 991127)
wie haben´s die Nikers angelegt, der Champus für die Meisterfeier steht bereit
dazu müsste zwar zusätzlich Otschko Punkte liegen lassen, aber sicher ist sicher :lol:

so unterschiedlich kann die dbdt-welt sein - die einen planen die meisterfeier und die anderen die feier zum fixierten klassenerhalt - dazu heute ein sieg (bin aber nur halbstark unterwegs) oder ein punkteverlust von happytree.

Dreamgirl 15.03.2012 16:48

do legscht di niedr .. nikers schlägt royals im eigenen stadion. ich bin mit meinen gratulationswünschen immer zu schnell .. otschko ist wieder im rennen .. d.h. bis zum letzten spiel ist alles offen.

bei meiner party war wohl ein BUG drinnen .. happytree war immer mörderstark zuhause.
.. und kommende runde kriegen die nilpfertis von mir die retourkutsche von der hinrunde, sonst wär ich knapp am titel .. ((-:

flipside 15.03.2012 16:59

he hannes nix anbrennen lassen, sonst wird das nix mit dem treffen nächste saison :lol: ;);)

kempes1 15.03.2012 17:32

Zitat:

Zitat von Dreamgirl (Beitrag 991327)
do legscht di niedr .. nikers schlägt royals im eigenen stadion. ich bin mit meinen gratulationswünschen immer zu schnell .. otschko ist wieder im rennen .. d.h. bis zum letzten spiel ist alles offen.

bei meiner party war wohl ein BUG drinnen .. happytree war immer mörderstark zuhause.
.. und kommende runde kriegen die nilpfertis von mir die retourkutsche von der hinrunde, sonst wär ich knapp am titel .. ((-:

i glaub happytree hat den klassenerhalt scho aufgeben ghabt. jetzt geht's nur mehr um den aufstieg - einen ausrutscher darf sich keiner von euch dreien (nikers und mein team zähl i ned mehr dazu) leisten!

@nixoblivion: guter preis fürn nussbaum - naja, i sag nur stürmer mit norm-taks! wie schaut's aus - großer oder kleiner umbau? (Anm. nussbaum war ja a guter!)

h.nes 16.03.2012 08:12

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 991355)
he hannes nix anbrennen lassen, sonst wird das nix mit dem treffen nächste saison :lol: ;);)

die Nikers haben diese Saison (fast) alle Heimspiele gewonnen
nur gegen Kempes mal ein Unentschieden eingefahren
ich hätte schon gestern gerne alles klar gemacht, aber sollt halt noch nicht sein :-?

nixoblivion 16.03.2012 17:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 991637)
die Nikers haben diese Saison (fast) alle Heimspiele gewonnen
nur gegen Kempes mal ein Unentschieden eingefahren
ich hätte schon gestern gerne alles klar gemacht, aber sollt halt noch nicht sein :-?

jop, dafür hab ich auswärts ne echt schlechte bilanz!! ich verstehs ja auch nicht, habe gegen dich sogar ein bissl geschont, einige 16j luschen eingewechselt und trotzdem hab ich einen sieg einfahren können. gegen andere mannschaften (happy tree etc.) bin ich vollgas gefahren und hab verloren. wer solls verstehn! :)

und wegen nussbaum, ich bin mit dem preis nicht sonderlich zufrieden, aber ich denke bei dem alter kann man halt nimma all zu viel erwarten :( der is halt schon ziemlich stark...
ja es wird ein kleiner umbau. hab ich eh schon vor einigen posts geschrieben. 2 neue stürmer, die alten kommen weg, damit ich wieder etwas off trainieren kann und meine oiden MF granaten im Off stärken kann... obwohl ich mir noch immer überlege, ob ich die alten verkaufen soll und neu anfangen soll... denn mehr werdens nimma wert...

h.nes 19.03.2012 09:40

ich zähle heute mal auf Kempes und hoffe du entführst
mindestens einen Punkt aus dem "Theatre of Doom"

schoisistar wird hoffentlich ähnlich schwach aufstellen
wie letzte Runde ansonsten wäre ich wohl etwas angepisst :lol:

kempes1 19.03.2012 09:57

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 992828)
ich zähle heute mal auf Kempes und hoffe du entführst
mindestens einen Punkt aus dem "Theatre of Doom"

schoisistar wird hoffentlich ähnlich schwach aufstellen
wie letzte Runde ansonsten wäre ich wohl etwas angepisst :lol:

puhhh, i werd heute sicher verliern - was aber mit voller austellung auch der fall gwesen wär - von daher kannst heute ned auf mich bauen!

andererseits hast du's eh selbst in der hand u. deine auslosung is eh ok - happytree hat eigentlich scho aufgeben und christine zuhause sollte auch kein problem sein!

nixoblivion 19.03.2012 11:24

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 992843)
puhhh, i werd heute sicher verliern - was aber mit voller austellung auch der fall gwesen wär - von daher kannst heute ned auf mich bauen!

andererseits hast du's eh selbst in der hand u. deine auslosung is eh ok - happytree hat eigentlich scho aufgeben und christine zuhause sollte auch kein problem sein!

sehr ich genauso. wenn du jetzt keinen totalen fehler machst, sollte die sache gegessen sein.
ich habe leider heute meine aufstellung nicht machen können, bin gestern leider nicht mehr nachhaus gekommen und konnte daher nichts einstellen :((
sehr blöd, denn ich wollte extrem offensiv aufstellen fürs training, so wirds a kudlmudl :(

naja was solls, is ja net das erste mal :D

h.nes 19.03.2012 13:02

es darf sowieso nichts passieren, hätte halt auch noch gerne
einen 21jährigen als Torschützenkönig mitgenommen :oops: :-D

deshalb spielen beide +8 E Stürmer heute auch nicht(Fitness ist eh im Ar...)
und mit dem Albert ist ein Vorbereiter auch noch verletzt
für das letztes Spiel hätte ich eine ähnliche Aufstellung angedacht gehabt ;-)

h.nes 19.03.2012 15:46

nach der Vorberichterstattung geht es, wie erwartet,
nur noch darum wie viele Tore der Elster macht. :-D

nixoblivion 20.03.2012 14:22

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 992947)
einen 21jährigen als Torschützenkönig mitgenommen :oops: :-D

könnt sich ausgehn! :D

ich bin recht entscheidungsschwach, was ich mit meiner mannschaft anstellen soll... :P wollte ein bischen umbauen, dann wird die mannschaft aber wieder so schwach (erf) dass ich wahrscheinlich nicht mithalten kann... kann ich gleich massiv umbaun!

h.nes 21.03.2012 06:51

hast du die ganz Jungen jetzt schon verkauft,
dann würde ich im Zwischensegment(22-24) einkaufen
da gibt es viele günstige Spieler und du kannst,
mit ein wenig Geschick, konkurrenzfähig bleiben. ;-)

schosistar probiert es wohl mit einem Neubeginn :-?

nixoblivion 21.03.2012 13:01

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 994208)
hast du die ganz Jungen jetzt schon verkauft,
dann würde ich im Zwischensegment(22-24) einkaufen
da gibt es viele günstige Spieler und du kannst,
mit ein wenig Geschick, konkurrenzfähig bleiben. ;-)

schosistar probiert es wohl mit einem Neubeginn :-?

Nein. Einige Jugies hab ich noch, aber ich weiss noch nicht wie lange.
Du hast sicher recht, aber derzeit gibts da nicht viel interessantes. Ich habe ja einige 25jährige MG spieler die schon sehr stark sind. Wenn ich jetzt einen 2jährigen kaufe der um einiges schwächer ist, muss er wenigstens richtig viel Erfahrung haben, damit es sich auszahlt weil sonst ists ja in 3 Saisonen genau gleich wie jetzt! Da meine 25jährigen alle um die 7 Erfahrung haben, müssen die 22jähigen schon mindestens 5 haben, damit es sich irgendwie auszahlt! Einen 22j mit 3 Erfahrung brauch ich nicht...

Aber mal schaun, was noch so auf den Markt kommt... :)

ps. viel glück beim letzten Spiel!
Ich kann dir garnichts versichern gegen den Otschko. Da für mich die Saison ja eh schon gelaufen ist, gehts mir um den Trainingserfolg... Daher rechne ich mit einer Niederlage, nur damit du nicht auf mich setzt! :)

h.nes 21.03.2012 13:13

wie schon öfter erwähnt, da darf gar nix mehr schief gehen! ;-)
vielleicht bekomme ich die Otschko´s wieder in eine Liga
würd mir mehr taugen als die MG, darfst dich ruhig
nächste Saison weiterhin mit dem Dreamgirl ab ärgern :lol:

kempes1 21.03.2012 14:45

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 993818)
ich bin recht entscheidungsschwach, was ich mit meiner mannschaft anstellen soll... :P wollte ein bischen umbauen, dann wird die mannschaft aber wieder so schwach (erf) dass ich wahrscheinlich nicht mithalten kann... kann ich gleich massiv umbaun!

bist sicher nicht der einzige, der vor so einer entscheidung steht! von einem totalumbau würd ich dir mal generell abraten - jedoch würd ich den markt genau beobachten und zum richtigen zeitpunkt auch leistungsträger (können auch scho alt sein) verkaufen und das geld dann wieder in jüngere reinvestieren.
als nicht-def'ler solltest auch nur spieler >=19 J. kaufen/einsetzen, weil jüngere auf dieser ebene nur schwer einsetzbar sind bzw. nur mit erfolgseinbußen

h.nes 22.03.2012 16:54

es war mir ein Vergnügen, ich freu mich auf etwas mehr als 400K Extraprämie :-D

Frediador 22.03.2012 17:03

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 995023)
es war mir ein Vergnügen, ich freu mich auf etwas mehr als 400K Extraprämie :-D

Gratulation zum Meister! :prost:

:shock:
Hab nur 260k. Alles in allem aber auch wirklich nicht damit gerechnet überhaupt Meister zu werden! ;-)

Lg.

Coppelius 22.03.2012 17:06

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 995041)
:shock:
Hab nur 260k. Alles in allem aber auch wirklich nicht damit gerechnet überhaupt Meister zu werden! ;-)

Lg.

Ich gratulier mal auch recht brav - sauber, Hannes! :-D

Aber meine Meisterprämien verrat ich nicht - die sind mehr als peinlich. :oops:

kempes1 23.03.2012 07:13

grats h.nes und scopian zum aufstieg - hab's euch verdient!

h.nes 23.03.2012 08:52

:juggle: vielen Dank, jetzt bin ich mal gespannt welche Liga auf mich wartet 8-)

Frediador 23.03.2012 09:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 995460)
:juggle: vielen Dank, jetzt bin ich mal gespannt welche Liga auf mich wartet 8-)

So viel kann ich Dir schon verraten!
Es ist sicher die 1er oder die 2er! :lol:

nixoblivion 23.03.2012 10:30

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 995474)
So viel kann ich Dir schon verraten!
Es ist sicher die 1er oder die 2er! :lol:

Und eigentlich eh wurscht! :)
Grats, haste gut gemacht, aber du hast dir Zeit genommen. Hättest den Sack schon früher zupacken können...

Freut mich, dass du und Otschko endlich aus der Liga sind :D

h.nes 24.03.2012 10:41

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 995519)
Und eigentlich eh wurscht! :)
Grats, haste gut gemacht, aber du hast dir Zeit genommen. Hättest den Sack schon früher zupacken können...

Freut mich, dass du und Otschko endlich aus der Liga sind :D

wenn ich mir so ansehe was da von unten rauf
und von oben runter kommt, ist´s auch schon egal das wir jetzt weg sind :lol:

wünsch´ euch allen viel Erfolg in der nächsten Saison ;-)

h.nes 24.03.2012 20:26

freu mich auch den Drittplatzierten der Torschützenliste
jetzt in den Reihen der Royals kicken zu sehen. :-D

racingflip 26.03.2012 16:13

ois guade!

war eine starke liga, ich verabschiede mich verdientermassen in eine niedrigere liga. taktisch war ich einfach nicht auf der höhe.
grats an die aufsteiger und allen viel glück in den kommenden saisonen!
phillip

h.nes 26.03.2012 20:58

Zitat:

Zitat von racingflip (Beitrag 996421)
war eine starke liga, ich verabschiede mich verdientermassen in eine niedrigere liga. taktisch war ich einfach nicht auf der höhe.
grats an die aufsteiger und allen viel glück in den kommenden saisonen!
phillip

du hast jedoch eine enorm skillstarke Truppe und wirst sicher deinen Weg machen,
darf man vielleicht ein paar deiner Juwelen bestaunen? :-)

Otschkos Jungs waren auch nicht ohne, warum er trotz Aufstieg
einen Totalabverkauf gestartet hat ist mir zwar etwas schleierhaft
aber Strategien sind eben mal unterschiedlich. ;-)

kempes1 27.03.2012 07:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 996511)
Otschkos Jungs waren auch nicht ohne, warum er trotz Aufstieg
einen Totalabverkauf gestartet hat ist mir zwar etwas schleierhaft
aber Strategien sind eben mal unterschiedlich. ;-)

totalausverkauf würd ich jetzt nicht grad sagen - waren ja letztendlich "nur" zwei sehr gute spieler (wobei dein kauf ein schnäppchen war ;-) grats) - vlt. braucht er ja einen neuen trainer?!?

@nikers: :shock: der Bosch is ja super weggegangen - also mMn ja total überteuert, wahnsinn

h.nes 27.03.2012 08:33

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 996591)
totalausverkauf würd ich jetzt nicht grad sagen - waren ja letztendlich "nur" zwei sehr gute spieler (wobei dein kauf ein schnäppchen war ;-) grats) - vlt. braucht er ja einen neuen trainer?!?

@nikers: :shock: der Bosch is ja super weggegangen - also mMn ja total überteuert, wahnsinn

stimmt Bosch war gar nicht günstig zu haben :lol:
nur bei Otschko täuscht du dich, denn da laufen gerade noch Auktionen :-o

kempes1 27.03.2012 10:17

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 996604)
nur bei Otschko täuscht du dich, denn da laufen gerade noch Auktionen :-o

achso, i beobacht den markt ned so genau bzw. ned diese taks-ausrichtung

nixoblivion 27.03.2012 15:03

Wow, der Stefan ist ja echt hammer und ein totales SChnäppchen würd ich sagen! Würd mir gut gefallen in meinen Reihen, mit anderen Taktiken halt! :)

Ja der Bosch ist gut weggegangen, freut mich. Im vergleich zum Stefan natürlich total überteuert!

Ich kümmer mich leider viel zu wenig um den markt, da könnt ich schon viel mehr drauß machen, aber ich hab die zeit und lust nicht mehr dazu!.. schade.

Kempes, du hast aber auch nen netten einkauf gemacht. Zwar recht teuer, aber im TAW wirst sicher ziemlich stark sein nächste Saison! Da werd ich wenig auftrag haben gegen dich! :)

kempes1 27.03.2012 15:52

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 996720)
Wow, der Stefan ist ja echt hammer und ein totales SChnäppchen würd ich sagen! Würd mir gut gefallen in meinen Reihen, mit anderen Taktiken halt! :)

Ja der Bosch ist gut weggegangen, freut mich. Im vergleich zum Stefan natürlich total überteuert!

Ich kümmer mich leider viel zu wenig um den markt, da könnt ich schon viel mehr drauß machen, aber ich hab die zeit und lust nicht mehr dazu!.. schade.

Kempes, du hast aber auch nen netten einkauf gemacht. Zwar recht teuer, aber im TAW wirst sicher ziemlich stark sein nächste Saison! Da werd ich wenig auftrag haben gegen dich! :)

geh, i bin sicher kein aufstiegskandidat - da gibt's sicher andere.
bzgl. meines einkaufs: i hab das geld ghabt und hab dann auch zuschlagen müssen - war aber überteuert!

nixoblivion 27.03.2012 17:09

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 996739)
geh, i bin sicher kein aufstiegskandidat - da gibt's sicher andere.
bzgl. meines einkaufs: i hab das geld ghabt und hab dann auch zuschlagen müssen - war aber überteuert!

Naja is ja net so, als hättest du nicht schon diese Saison die Chance gehabt! Aber ab mitte/ende hast halt nicht mehr voll gespielt!

Ich habe meine Topstürmer verkauft und bin jetzt um einiges schwächer als letzte Saison... Daher nehm ich schon an, dass du ganz vorne mitkämpfen wirst!

kempes1 27.03.2012 17:41

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 996785)
Naja is ja net so, als hättest du nicht schon diese Saison die Chance gehabt! Aber ab mitte/ende hast halt nicht mehr voll gespielt!

Ich habe meine Topstürmer verkauft und bin jetzt um einiges schwächer als letzte Saison... Daher nehm ich schon an, dass du ganz vorne mitkämpfen wirst!

i hab die ganze saison durch eigentlich nie voll gespielt und das werde ich auch nächste saison nicht machen - es gibt noch die eine oder andere baustelle zu beheben. mal ausloten wo's hingeht, aber taktisch bin i für den aufstieg sowieso zu schwach!

ach, i hab zwischendurch auch mal den abstieg in betracht gezogen - eine saison mal total auf aufbau und training zu spielen und vlt. den cup zu gewinnen, wär auch ned schlecht gwesen

nixoblivion 27.03.2012 21:44

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 996803)
i hab die ganze saison durch eigentlich nie voll gespielt und das werde ich auch nächste saison nicht machen - es gibt noch die eine oder andere baustelle zu beheben. mal ausloten wo's hingeht, aber taktisch bin i für den aufstieg sowieso zu schwach!

ach, i hab zwischendurch auch mal den abstieg in betracht gezogen - eine saison mal total auf aufbau und training zu spielen und vlt. den cup zu gewinnen, wär auch ned schlecht gwesen

JA diese überlegungen mach ich mir ja auch dauernd. Umbau etc.
aber der Punkt war eigentlich nur, dass du auf jedenfall dazu fähig wärst aufzusteigen! (besonders mit dem neuen Stürmer).
So schwach bist taktisch auch wieder nicht. Warst letzte Saison öfters unter den top50. sollte also auch machbar sein. :)

Aber ich versteh, du willst weiter umbaun. MAcht vielleicht auch mehr sinn als jetzt aufsteigen und dann wieder hängen bleiben...

slivo 28.03.2012 09:51

sieht wohl so aus, als ob ich in dieser liga landen werde. hab mich grad auf die friendly-liste gesetzt und da steht meine neue liga schon dabei... :wave2:

Frediador 28.03.2012 10:15

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 996973)
sieht wohl so aus, als ob ich in dieser liga landen werde. hab mich grad auf die friendly-liste gesetzt und da steht meine neue liga schon dabei... :wave2:

Nette Liga: ;-)

David´s Veilchenpower david151. Oberliga/1
gaswerk1 rapidbrava1. Oberliga/1
Fc Latschi Juan1001. Oberliga/1
SV Rohrbach kempes11. Oberliga/1
1. FC Männergruppe Dreamgirl1. Oberliga/1
Nikers nixoblivion1. Oberliga/1
FC kurzzeitmiete.at simonemichaele1. Oberliga/1
Quilmes Atlético Club slivo1. Oberliga/1
Rastafari United Dtscho1. Oberliga/1

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.