Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/12, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56342)

r_fux 06.02.2012 16:33

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 970932)
i brauch an stürmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;-)

und 1 oder 2 tore.

verstehs net seit i a bessere taktik hab lauf i dauernd in konter und krieg die tore obwohl i a fast austrainierte verteidigung hab

sobald du taktisch überlegen bist hat der gegner nur die möglichkeit zu kontern.

je mehr def-skills der gegner hat desto eher hat er einen konter. da haben deine defskills ja keinen einfluss.... bzw. erst dann wenn die chance verhindert werden sollte....

erdhund 06.02.2012 16:33

nein ich spiele auswärts
und er hatte schon 9 chancen :)

r_fux 06.02.2012 16:34

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 970971)
nein ich spiele auswärts

:mrgreen: kaum geschrieben schon erkannt das ich schwachsinn verzapfe.... -habs editiert ;)

erdhund 06.02.2012 16:39

:evil::evil: die 0 steht!!!
ein für mich unerwartetes unentschieden

r_fux 06.02.2012 16:40

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 970971)
nein ich spiele auswärts
und er hatte schon 9 chancen :)

9 torchancen warens zwar nicht aber trotzdem steht deine vt top :up:

erdhund 06.02.2012 16:44

es waren lt.spielbericht 12 angriffe ^^

r_fux 06.02.2012 16:47

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 971003)
es waren lt.spielbericht 12 angriffe ^^

4 torchancen lt spielbericht....

ansonsten hast lt. spielberich viele torchancen schon im vorhinein vereitelt... -spricht für gute defwerte

maxp1980 06.02.2012 16:51

fc cenerio gratuliere!sehr enge partie.

r_fux 06.02.2012 16:58

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 971022)
fc cenerio gratuliere!sehr enge partie.

hätte da auf ein 0:0 getippt....

r_fux 06.02.2012 17:21

@erdhund: auf jeden fall danke für deine heutige leistung! :up:

@maxp: hoffe auf eine mind. gleich starke leistung von dir am donnerstag! ;)

@gulu: sry aber ich brauch das geld :mrgreen:

maxp1980 06.02.2012 17:52

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 971035)
hätte da auf ein 0:0 getippt....

mit dem hätt i ganz gut leben können!

am do wird wieder alles gegeben da darf ja mein stürmer wieder spielen und heimspiel hab ich ja auch

Gulu5 06.02.2012 21:35

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 970925)
ich hoffe deine stürmer!!!

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 970989)
:evil::evil: die 0 steht!!!
ein für mich unerwartetes unentschieden

Meine zwei besten Stürmer hab ich heute geschont und zwei andere Stammspieler auch noch...

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 971078)
@erdhund: auf jeden fall danke für deine heutige leistung! :up:

@maxp: hoffe auf eine mind. gleich starke leistung von dir am donnerstag! ;)

@gulu: sry aber ich brauch das geld :mrgreen:

@Fux: Das wirst du auch bekommen, deshalb hab heute auch schon einen Gang zurückgeschaltet, spätestens im direkten Duell hättest du mich eh geschlagen...:-(

r_fux 07.02.2012 06:48

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 971114)
mit dem hätt i ganz gut leben können!

am do wird wieder alles gegeben da darf ja mein stürmer wieder spielen und heimspiel hab ich ja auch

recht hast! ;) :mrgreen:

r_fux 07.02.2012 06:48

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 971296)
Meine zwei besten Stürmer hab ich heute geschont und zwei andere Stammspieler auch noch...

@Fux: Das wirst du auch bekommen, deshalb hab heute auch schon einen Gang zurückgeschaltet, spätestens im direkten Duell hättest du mich eh geschlagen...:-(

kann sein.... ;) aber fix ist bei dbdt nix...

naja finde die entscheidung sehr gut :mrgreen:

maxp1980 07.02.2012 07:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 971363)
recht hast! ;) :mrgreen:

was bleibt mir anderes über als immer voll spielen mit einem 12 mann kader??;-)

r_fux 07.02.2012 08:18

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 971383)
was bleibt mir anderes über als immer voll spielen mit einem 12 mann kader??;-)

:mrgreen: kein kommentar

Gulu5 07.02.2012 08:39

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 971366)
kann sein.... ;) aber fix ist bei dbdt nix...

naja finde die entscheidung sehr gut :mrgreen:

Hast eh recht aber nachdem ich sowieso nicht aufsteigen will passt das schon so...

maxp1980 07.02.2012 08:40

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 971416)
:mrgreen: kein kommentar

trainingsoptimierter kader für tw training nennt man das:-D

und da ich eh nicht wirklich ein saisonziel hab ist es so perfekt,niedrige lohnkosten und da meine mannschaft noch nicht allzualt ist es auch super von der erfahrung her das immer die zwölf erfahrung sammeln das ich mit denen in 3 saisonen auch noch gut fahr.
spätestens dann kommt ein 5er trainer und dann schau ma mal weiter

r_fux 07.02.2012 08:51

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 971430)
Hast eh recht aber nachdem ich sowieso nicht aufsteigen will passt das schon so...

musst ja eh du wissn ;)

r_fux 07.02.2012 08:52

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 971431)
trainingsoptimierter kader für tw training nennt man das:-D

und da ich eh nicht wirklich ein saisonziel hab ist es so perfekt,niedrige lohnkosten und da meine mannschaft noch nicht allzualt ist es auch super von der erfahrung her das immer die zwölf erfahrung sammeln das ich mit denen in 3 saisonen auch noch gut fahr.
spätestens dann kommt ein 5er trainer und dann schau ma mal weiter

und warum ist das ein trainingsoptimierter kader für tw training?

nur wegen der spielergehälter?

maxp1980 07.02.2012 08:54

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 971437)
und warum ist das ein trainingsoptimierter kader für tw training?

nur wegen der spielergehälter?

und den vielen taktikverlusten beim tw training

r_fux 07.02.2012 10:06

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 971441)
und den vielen taktikverlusten beim tw training

achso.... wie schaut so ein trainingsergebnis aus bei den skills/taks?

r_fux 07.02.2012 10:08

:kette:

mainskilltraining für dieses team beendet.

darum steht nun mind. 10 saisonen mein team :)

jetzt kann ich mich endlich auf meine spezialideen konzentrieren :)

Gulu5 07.02.2012 10:34

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 971510)

Gratuliere...:shock: :twisted: :-D

Ich bin schon froh, wenn mal mein Tormann austrainiert ist...

Was wären die Spezialideen?

maxp1980 07.02.2012 12:40

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 971508)
achso.... wie schaut so ein trainingsergebnis aus bei den skills/taks?

9x skills und 13x taktik verschlechterungen obwohl bei den skills ist es nur fitness und bei den taktiken eigentlich alle.

so schlimm ists eh nicht aber wofür brauch ich momentan einen grossen kader.
mein ziel ists ehrlich gesagt viel kohle zu machen und in ein paar saisonen ein wenig aufzurüsten.

aufsteigen ist eh kein thema also werd ich versuchen die liga zu halten und wenn das nicht geht steig ich wieder ab und pendle ein wenig zwischen 1. und 2.ul.

gratulation zum beendeten training.würd ich auch gern sagen können mein team steht für die nächsten 10 saisonen

r_fux 07.02.2012 13:23

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 971526)
Gratuliere...:shock: :twisted: :-D

Ich bin schon froh, wenn mal mein Tormann austrainiert ist...

Was wären die Spezialideen?

geheim natürlich... :mrgreen:

r_fux 07.02.2012 13:24

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 971614)
9x skills und 13x taktik verschlechterungen obwohl bei den skills ist es nur fitness und bei den taktiken eigentlich alle.

so schlimm ists eh nicht aber wofür brauch ich momentan einen grossen kader.
mein ziel ists ehrlich gesagt viel kohle zu machen und in ein paar saisonen ein wenig aufzurüsten.

aufsteigen ist eh kein thema also werd ich versuchen die liga zu halten und wenn das nicht geht steig ich wieder ab und pendle ein wenig zwischen 1. und 2.ul.

gratulation zum beendeten training.würd ich auch gern sagen können mein team steht für die nächsten 10 saisonen

ok verstehe... naja bald wirst du reich sein mit den tw-verkäufen ;)

-hab ja bis zu der saison hin von saison 1 gerechnet dafür gebraucht... darum hab ich dazwischen (in der 2. buli) auch nochmal 50% des teams umgebaut....

bin jetzt mal gespannt... jetzt wirds training eher unspektakulär und die fortschritte auch nur langsam ansteigend aber trotzdem... bin gespannt ob ich auch den letzten punkt dann hinbekomme...

vorerst liegt jedoch der schwerpunkt logischerweise bei taktik.... wobei der schnitt im team schon jeweils 2-stellig ist...

r_fux 07.02.2012 15:58

hab nur noch 1 spieler den ich ev. verkaufen würde weil er so komische skills hat bzw. eben unfertig ist und bleiben wird... egal welche skill´tls folgen.

hat nicht mal nen marktwert... :mrgreen: wobei ich glaube der bringt 600k...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c588160769af0f

Gulu5 07.02.2012 23:02

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 971722)
hab nur noch 1 spieler den ich ev. verkaufen würde weil er so komische skills hat bzw. eben unfertig ist und bleiben wird... egal welche skill´tls folgen.

Hmm, der schaut ziemlich interessant aus und würde perefekt in meinen Trainingsplan passen aber ein paar Runden bräuchte ich noch Zeit, dann hab ich die Kohle zusammen...gib bitte Bescheid, falls du ihn verkaufst...ich biete fix mit...:-D

r_fux 08.02.2012 06:39

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 971864)
Hmm, der schaut ziemlich interessant aus und würde perefekt in meinen Trainingsplan passen aber ein paar Runden bräuchte ich noch Zeit, dann hab ich die Kohle zusammen...gib bitte Bescheid, falls du ihn verkaufst...ich biete fix mit...:-D

wirklich? wollt ihn herzeigen weil er witzige skills hat..... ist beim deftraining so oft in passen mitgestiegen bzw. beim normaltraining fast nur bei passen das er so komisch geworden ist :mrgreen:

naja ich beabsichtige nicht ihn zu verkaufen... erst mit 10 normal-taks mehr bzw. noch nem def. tl...

ist sozusagen mein notverkauf falls für den nächsten trainer nötig. kommt halt darauf an was mein neuer stürmer mich kosten wird.

r_fux 08.02.2012 06:39

hey das war mein 9000er! post bei dbdt :shock:

Gulu5 08.02.2012 06:57

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 971887)
wirklich? wollt ihn herzeigen weil er witzige skills hat..... ist beim deftraining so oft in passen mitgestiegen bzw. beim normaltraining fast nur bei passen das er so komisch geworden ist :mrgreen:

naja ich beabsichtige nicht ihn zu verkaufen... erst mit 10 normal-taks mehr bzw. noch nem def. tl...

ist sozusagen mein notverkauf falls für den nächsten trainer nötig. kommt halt darauf an was mein neuer stürmer mich kosten wird.

Aso, schade....

Gulu5 08.02.2012 06:58

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 971888)
hey das war mein 9000er! post bei dbdt :shock:

Fleißig fleißig

erdhund 08.02.2012 09:44

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 971510)

Gratuliere bin noch weit weg davon:-?

erdhund 08.02.2012 09:46

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 971722)

wenn du den verkaufst gib mir bitte bescheid der würde zu mir passen

Loeffovic 08.02.2012 12:10

Wow, Seite 20? :shock: Respekt!

Ich hab noch kein so aktives Liga-Forum erlebt. Da werd ich gleich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich muss zugeben, dass ich die ersten 20 Seiten nur überflogen habe, daher bin ich wohl nicht am neuesten Stand. Wenn ich das bisher gelesene richtig interpretiere muss ich davon ausgehen, dass die führenden 2 Teams über einen 5er Trainer verfügen, korrekt?

Das Thema 5er Trainer beschäftigt mich auch schon seit längerem. Leider hatte ich zu Beginn der Saison keinen einzigen vernünftigen Stürmer, daher musste ich meine bescheidenen finanziellen Mittel leider in einen Spieler pulvern. Aber immerhin, wenigstens hab ich einen Stürmer für die nächsten 10 Jahre. Jetzt noch einen zweiten und einen Tormann, dann steht das Team. Mein Mittelfeld ist so gut wie austrainiert (im ganzen MF könnt ich noch 4 Skillpunkte besser werden) und die Verteidigung ist diese Saison dran und auch schon so gut wie fertig.

Auf den 5er Trainer müssen meine Jungs wohl leider noch ein bisschen warten, daher hab ich auch andere Probleme die mich beschäftigen. Ein paar meiner Spieler haben schlechte Kondi (4-6), sind jedoch sonst, was Skills/Erf/Taktik angeht gut dabei. Glaubt Ihr, dass sich Kondi Trainig auszahlt? Eigentlich stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, wenn ich dran denk ein Training für Kondi zu vergeuden. Was denkt Ihr, bei so einem Spieler die schlechte Kondi hinnehmen oder was tun?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...43356dfd99892c

Und was kann man tun? Verkaufen, und konditionsstarke Spieler einkaufen? Is auch schwer, wenn man mit finanziellen Engpässen zu kämpfen hat.

Fragen über Fragen… ;)

LG
Roman

Gulu5 08.02.2012 12:37

Zitat:

Zitat von Loeffovic (Beitrag 971990)
Wow, Seite 20? :shock: Respekt!

Ich hab noch kein so aktives Liga-Forum erlebt. Da werd ich gleich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich muss zugeben, dass ich die ersten 20 Seiten nur überflogen habe, daher bin ich wohl nicht am neuesten Stand. Wenn ich das bisher gelesene richtig interpretiere muss ich davon ausgehen, dass die führenden 2 Teams über einen 5er Trainer verfügen, korrekt?

Das Thema 5er Trainer beschäftigt mich auch schon seit längerem. Leider hatte ich zu Beginn der Saison keinen einzigen vernünftigen Stürmer, daher musste ich meine bescheidenen finanziellen Mittel leider in einen Spieler pulvern. Aber immerhin, wenigstens hab ich einen Stürmer für die nächsten 10 Jahre. Jetzt noch einen zweiten und einen Tormann, dann steht das Team. Mein Mittelfeld ist so gut wie austrainiert (im ganzen MF könnt ich noch 4 Skillpunkte besser werden) und die Verteidigung ist diese Saison dran und auch schon so gut wie fertig.

Auf den 5er Trainer müssen meine Jungs wohl leider noch ein bisschen warten, daher hab ich auch andere Probleme die mich beschäftigen. Ein paar meiner Spieler haben schlechte Kondi (4-6), sind jedoch sonst, was Skills/Erf/Taktik angeht gut dabei. Glaubt Ihr, dass sich Kondi Trainig auszahlt? Eigentlich stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, wenn ich dran denk ein Training für Kondi zu vergeuden. Was denkt Ihr, bei so einem Spieler die schlechte Kondi hinnehmen oder was tun?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...43356dfd99892c

Und was kann man tun? Verkaufen, und konditionsstarke Spieler einkaufen? Is auch schwer, wenn man mit finanziellen Engpässen zu kämpfen hat.

Fragen über Fragen… ;)

LG
Roman

Ich hatte eigentlich bis zum letzten Spieltag einen 4er Trainer aber jetzt hab ich mir einen 5er geleistet, um meine Trainingsergebnisse noch etwas zu optimieren...

Ich finde bei so einem Spieler kann man schon mit Kondi 5 leben, ich hab auch 2-3 Spieler die keine gute Kondi haben aber sonst gut sind, mehrere Konditrainings hintereinander sind mir auch zu zach aber ich versuche zumindest 1 Mal pro Saison Kondi zu trainieren, damit sie nicht schlechter wird...

r_fux 09.02.2012 11:40

Zitat:

Zitat von erdhund (Beitrag 971944)
wenn du den verkaufst gib mir bitte bescheid der würde zu mir passen

ok. wenn dann verkauf ich ihn anfang nächste er saison oder in eine der nächsten 2 saisonpausen erst.

r_fux 09.02.2012 11:42

@leoffovic:

naja kondi ist schon wichtig aber bei so nem spieler ist es zu verkraften ;)
mein kondischwächster ist gleichzeitig mein skillstärkster... hast fast 90 skills am buckel :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ba16789991366f

bez. 5er trainer:

mmn. gibts nur 2 gründe für ihn: ich hab ein junges team und will das maximale aus dem training rausholen oder ich brauch ihn für den taktikwert...

Gulu5 09.02.2012 12:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 972402)
@leoffovic:

naja kondi ist schon wichtig aber bei so nem spieler ist es zu verkraften ;)
mein kondischwächster ist gleichzeitig mein skillstärkster... hast fast 90 skills am buckel :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ba16789991366f

bez. 5er trainer:

mmn. gibts nur 2 gründe für ihn: ich hab ein junges team und will das maximale aus dem training rausholen oder ich brauch ihn für den taktikwert...

Der Spieler ist echt unfair...:shock:, nichts gegen dich aber ich hoffe nächstes Jahr haben wir keine potentiellen Bundesligisten in unserer Liga, ich würde gerne Meister werden 8-)

Auf der anderen Seite muss ich schon sagen, dass der Austausch mit dir in unserem Ligaforum schon sehr interessant ist...;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.