![]() |
wiedermal alle wechsel funktioniert, was kann man sich mehr wünschen :)
|
Zitat:
|
lol, keine ahnung, beschreibt einfach meinen derzeitigen TC standpunkt
|
Zitat:
umbau ist halt hart, werd ich selbst in wenigen Wochen spüren aber ich hoff ich kanns besser kompensieren :lol: |
Heute war ich fast zufrieden mit der Leistung meiner Jungs :-D.
Also morgen gibt es kein Straftraining :) |
Zitat:
damit sollte der Aufstieg eigentlich kein Problem sein |
Zitat:
Ob ich mit dem Aufstieg etwas zu tun habe weiß ich noch nicht, denn es sind genug starke Teams in der Liga |
Zitat:
bis auf meinen Goalie hatte heute am Platz keiner mehr als 4 XP :( |
Hui.. das war heut wohl mal überhaupt nix. :shock:
Dass ich vermutlich verlieren werd war mir zwar klar.. aber 3 Tore hab ich schon seeehr lange nicht mehr bekommen. :-? Wobei ich mich langsam frage, wozu ich meinen austrainierten Goalie hab.. viel hält der ja nicht. :roll: Naja.. aber auch wenns mich reizen würd, "umzustellen".. da muss ich wohl erstmal durch, hilft nix. :shock: |
Zitat:
austrainiert ist heutzutage nicht mehr alles ;-) aber mit 15 Torabwehr 3 Gegentore ist auch hart! |
Zitat:
aber gratuliere zum sieg und immerhin ehrt es mich ja irgendwie, dass du gegen mich die bisher beste elf aufs feld geschickt hast. ;-) aus meiner sicht ist es halt trotzdem ein wenig erschütternd, wie chancenlos ich in vielen auswärtsspielen bin. den taktiknachteil kann ich auch mit spielerischen vorteilen nicht wett machen. was wieder mal zeigt, dass taktik eigentlich das einzig wirklich wichtige ist in diesem spiel. |
Zitat:
Jetzt hilft die beste Mannschaft nichts, wenn man taktisch unterlegen ist. :shock: Finde auch, dass das zumindest etwas "unausgewogen" ist. |
Zitat:
|
Zitat:
meiner ist in da Liga eigentlich immer sehr brav aber im Länderbewerb war er bisher nicht immer top, bei den deutschen Kollegen fühlt er sich wohl nicht so heimisch wie bei mir, vl hilfts auch dass er bei mir Kapitän ist :-) aber dein Gegner (Zufallsmeister) ist auch völlig unberechenbar, kann man glaub ich am schwersten von allen aus unsrer Liga einschätzen :shock: |
ja aber hier ist die herausforderung größer bei tc alt hast eben nur deine taktiekn austrainiert, dann gehofft einen 10 trainer zu finanzieren und ja dann rbauchte es nur noch skill starke spieler!
lol das war noch was damals in der WWL |
@ zniachtler: ich finde gerade weil man sich über sowas ärgern muss "sollte man sich nicht ärgern"... ähm :)
also weil das den spielspas ausmacht dass es keine rein logische engine ist wo du sicher weißt dass du mit deiner abwehr und deinem goalie keine 2 tore pro spiel bekommst, es verhält sich sicher eh so, aber eben nur in 90% aller spiele und nicht gegen jede taktik |
2.TL Tag war wie erwartet schlechter, aber nur in den Taktikverbesserungen
also bisher ganz ok. jetzt muss ich mir noch irgendwas für Montag überlegen :lol: |
Zitat:
Zitat:
gut ist das resultat zwar trotzdem noch nicht, aber immerhin habe ich endlich meinen ersten austrainierten spieler. und weil er der älteste ist, wird er auch gleich verkauft! ;-) |
Zitat:
ja könnte schon ne Mio oda mehr hergeben :-) ich würd gern nochn paar mal off Skills nachtrainieren aber mit 5 austrainierten is das nicht so klug :-( |
Zitat:
Danke!!! Das würd ich nicht sagen aber man hat schon ein paar Vorteile gegenüber den Skills. Wie z.B. man kann den Angriff beginnen wobei zu Konter schwieriger ist. Meistens wird auf die Rangliste geschaut und nicht auf die Taktik im Spiel (bei uns waren es ca. 2,5 Taktikpunkte das waren ca. 20%) Ich hatte gegen dich einen Durchschnitt Index von ca.54 % inklusiv Positionswechsel. Wünsch dir trotzdem viel Glück für die restliche Saison und du wirst sicher um den Meister mitspielen. mfg |
Zitat:
find ich nicht,dbdt ist von allen fußballmanagern die ich kenne am nähersten an der realität dran. taktisch haben ja die meisten gar nichts zu bieten. ob die taktik zu stark gewichtet ist weiß ich nicht, jedenfalls hab ich schon einige taktisch wesentlich stärkere mit skillüberlegenheit geschlagen(in besseren zeiten;-)) |
Zitat:
Ja, hast natürlich eh recht. Wär alles nur logisch und vorhersehbar wärs ja auch langweilig. ;) War vermutlich auch ein bisschen Frust, der da bei meinem Posting mitgespielt hat. :roll: Wobei ich es aber schon nach wie vor so wie gotty sehe. Die Gewichtung ist auch mMn etwas (vorsichtig ausgedrückt) unausgewogen. :roll: Aber naja, die Saison ist ja noch recht jung.. ich hoff nach wie vor auf den Klassenerhalt. Und selbst wenn ich absteigen sollte.. nächste Saison sollte meine Truppe dann halbwegs so sein, wie ich sie mir vorstelle.. und auch taktisch besser. :mrgreen: Dann sollts (hoffentlich) eh gleich wieder weiter nach oben gehen. :) |
Zitat:
ich gebe allerdings zu, dass das 3-5-2 gegen dich nicht optimal war, ein 4-5-1 wäre vielleicht besser gewesen (da meine stürmer ja eh in der luft hingen). aber wenn gerade offensivtraining am programm steht, läuft man nur ungern mit einer spitze auf... ;-) Zitat:
|
so aufstellung für morgen fixiert
ein 0-0 rechne ich mir schon aus :oops: |
Zitat:
ziehen hättest können zwischen den 4er-reihen. keine stellungsfehler bei flanken. überhaupt wenig flanken zugelassen. keine dummen fouls in strafraumnähe. nicht mehr als 2-3 sehr harmlose weitschüsse zugelassen. gegner war damals nicht barca, aber doch auch eine spielerisch sehr überlegene mannschaft (wer genau kann ich nicht mehr sagen). spiel ist jedenfalls 0:0 ausgegangen. ist äußerst selten so eine partie, aber wenn eine mannschaft taktisch perfekt eingestellt ist, ist ein 0:0 meiner meinung nach absolut drinnen. |
also wenns was gibt was unbedingt unrealistisch ist, dann der unterschied zwischen den ligen (was zuschauer, sponsoren und spielergehälter betrifft). ist nicht realistisch, dass in der 5. liga halb soviele zuschauer kommen wie in der buli oder dass spieler das selbe verdienen. würde man das aber ändern, wär das spiel kaputt. was ich gar nicht versteh ist, warum man mehr imbissbuden bauen kann als vip-plätze??? und warum die in der erhaltung nix kosten. grad eine imbisbude und ein vip-platz verursacht kosten, wenn ich an all die warmen leberkässemmerl denk, die ich früher im waldstadion verdrückt hab. und das ding mit der fitness. also wenn ein spieler 0 fitness hat, so wie die meisten bei mir, dann würd ich annehmen, dass der nichtmal mehr grad stehen kann und im sitzen bringen ihm die austrainierten mf-skills wenig. andererseits hätt ich auch noch nie gesehen, dass ein spieler in echt schon halbtot in ein spiel geht. gibt da einige dinge die nicht der realität entsprechen. aber ich bin froh, dass es so ist und dass das spiel eben zum großteil auf mathematik aufgebaut ist. weil wenn du dich jeden tag eine halbe stunde mit dem spiel beschäftigst und dir die perfekte strategie überlegst und am ende verspielst du in einer tour weil sich ständig spieler verletzen (was in dem spiel ja auch weit weg von der realität ist), oder weil der schiri den gegnern 2 elfer schenkt, oder was weiß ich, würds ja auch keinen spaß machen. berechenbarkeit find ich einfach bei sowas sehr wichtig.
|
Zitat:
und darauf will ich hinaus, dass die skills bei dbdt eigentlich das um und auf sein müssten. taktiken aber natürlich wichtig sind, um enge partien in die eine oder andere richtung zu entscheiden. leider kommt es mir genau umgekehrt vor. zum deinem zweiten aufsatz gebe ich dir recht. mathematik und berechenbarkeit sind wichtig und richtig. somit ist es eh mein eigener fehler, dass ich taktik so schleifen lasse. ich bleibe halt nur bei meiner meinung, dass man da die relationen ruhig verschieben könnte... ;-) |
Zitat:
was sicherlich unrealistisch ist und auch leicht zu ändern wäre, ist dass ein training mehr side-effects haben könnte. dass man mit pa/sa training beispielsweise doppelt so lange braucht um die beiden skills auszutrainieren, dafür aber auch die taktiken verhältnismäßig schnell mitsteigen. vor allem andersrum würds sinn machen, weil wenn du deine mannschaft auf kurzpassspiel trainierst sitzt du ja nicht ganze zeit in der kabine und zeichnest ihnen die spielzüge auf, sondern du gehst mit ihnen aufs feld und übst sehr sehr viel und genau passen. von daher würds sinn machen wenn passen mitsteigt. oder was auch möglich wär: wenn man statt 6 verschieden skills 20 oder so machen würde, und man im endeffekt aber pro taktik immer 5 wichtige skills hat und die anderen halt einfach so mittrainiert (dass es z.b. einen skill »flanken« gibt, den man aber weniger braucht wenn man taktisch eh durch die mitte spielt; usw.) hoppala, is schon wieder ein aufsatz geworden :oops:. aber da weiß ich wenigstens, dass ich das richtige studiert hab. |
So, in einer halben Stunde geht es los.. bin schon gespannt. Heut hab ich doch mal ein bisschen "stärker" aufstestellt.. ich hoff es reicht, dass ich nicht komplett abgeschossen werd. :roll: :mrgreen:
|
ich bin sehr gespannt aufs Spiel heute zumal ich teilweise zum ersten Mal einige Stammspieler auflaufen lasse, erwart ich mir zumindest einen Punkt, obwohl emmetray wohl ziemlich in Bestbesetzung spielt, wird ne enge Kiste...
|
autsch das hab ich mir auch etwas anders vorgestellt :-(
eigentlich alles in die 1.HZ fokusiert und dann den 2. Abschnitt völlig aus der Hand gegeben :oops: |
das sieht man wirklich, dass sich heute einige teamchefs ganz schön ins zeug legen. zumindest ich tu mich gegen die zniachterl verdammt schwer. fast ungewöhnlich schwer für ein heimspiel... :-?
|
Zitat:
|
gottseidank ist sich das heute ausgegangen, meine stürmer zeigten sich leider ziemlich ohne harm. oder harm los, wie die spieler beim xdemon neuerdings so heißen... :lol:
zniachterl, wundert mich wirklich, weshalb du in der tabelle so weit hinten bist. ich hätte vermutet, dass bei dir viel mehr drinnen ist. aber noch ist ja nichts vertan und wenn du ein paar mal voll aufstellst, sieht es sicher gleich ganz anders aus. |
Zitat:
fc wieden hat heute erstmals gezeigt dass da auch was geht :shock: des sind super aussichten für mich am Donnerstag gegen Zufallsmeister, die sicher wieder 120% spielen wird nicht viel drin sein, und dann noch gegen gotty und zniachterl und wieden muss man jetzt auch ernst nehmen das gefällt mir grad alles gar ned :-( |
Zitat:
Aber trotzdem waren einige Aspekte heute doch positiv und lassen mich für die Zukunft hoffen. :) Für die Saison beginne ich eher schon, mich mit dem Abstieg "anzufreunden". :roll: Würd ich regelmäßig "voller" aufstellen wär eventuell die eine oder andere Überraschung schon drinnen. Aber die Saison "muss" ich eben eher noch aufs Training schauen. Zumindest bis zum TL (und das dauert noch ein bisschen :roll:). Mal sehen, wies bis dorthin ausschaut.. aber wie gesagt. Sollt der Klassenerhalt doch nicht klappen ists auch kein Beinbruch. Nächste Saison sollt mein Team dann halbwegs so sein, wie ichs mir vorstelle und dann gehts (hoffentlich) wie gesagt wieder direkt weiter nach oben. :mrgreen: |
Zitat:
Bin schon gespannt, wie wieden gegen mich im nächsten Spiel dann aufstellt.. wird wohl wieder ein spannendes Spiel werden, einfache Gegner (wenn voll gespielt wird) gibts bei uns ja eigentlich nicht. :mrgreen: Aber zumindest du brauchst dich gegen mich ja wirklich nicht fürchten. :roll: |
Zitat:
also wenn du so aufstellst wie heute, werd ich nicht viel reissen stell ja selber nie voll auf und muss aufs Training schauen und gotty is doch nochmal 1-2 Klassen besser als ich, also ich mach mir da schon zu Recht Gedanken um meine nächsten 4 Partien, in denen ich hoffentlich 6 Punkte machen kann |
Zitat:
Also dafür, dass du nie voll aufstellst bist ja doch recht weit vorne. Und jetzt stapel mal nicht so tief.. du hast heut dein 1. Gegentor bekommen und ich habs bis jetzt noch nicht geschafft überhapt 1 zu schießen. Also so knapp wird das bei uns sicherlich nicht. ;) :roll: |
Zitat:
und ich hatte bisher erst zwei richtig harte Brocken die sind beide unentschieden ausgegangen und 3 kommen eben noch, das ist kein tiefstapeln :-( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |