Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/4, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56325)

McPrinzessin 24.01.2012 16:15

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 963614)
Also ich habe schon Angst das ich am Donnerstag gegen Dich ein Debakel bekomme.:lol:Glaube das ich keine Chance habe gegen Dich mit 2 16Jährigen Jugis in der Startelf.:lol:

naja, nicht so schlimm, weil bei mir werden auch 16-jährige Spielen, zumindest auch 2

FCAxe 24.01.2012 16:21

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 963617)
s c h i e b u n g!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

Bist ja nur neidisch weil es dir nicht zuerst eingefallen ist :lol::lol:

Aber wie Prinzessin schon gesagt hat, Deal wird es eh keinen geben! Ich will ja fair gewinnen :lol::lol::lol::lol::lol:

McPrinzessin 24.01.2012 16:26

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 963693)
Aber wie Prinzessin schon gesagt hat, Deal wird es eh keinen geben! Ich will ja fair gewinnen :lol::lol::lol::lol::lol:

Endlich sieht ers ein, sein Mannschaft hat Qualität :D

donjorgos 24.01.2012 16:37

nur tiefstapler in dieser liga :lol::lol::lol:

bitte an alle auch nur jugis in den spielen gegen mich einzusetzen :-D

McPrinzessin 24.01.2012 16:44

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 963704)
nur tiefstapler in dieser liga :lol::lol::lol:

bitte an alle auch nur jugis in den spielen gegen mich einzusetzen :-D

ja klar, aber bei uns ist das beweisbar :)
du und ich, wir haben in etwa die gleichen Ranglistenplätze, aber schau dir
axe an oder dejan... und dann soll einer sagen er ist schlechter :D der ist
der tiefstapler...

Milli99 24.01.2012 16:57

Liebe Ligakollegen!

Da ich diese Saison nicht aufsteigen kann und auch der Verbleib in der Liga, mehr als fraglich ist habe ich folgendes bekannt zu geben.

Ich verkaufe meine besten Spieler um 1., einen Trainer zu verpflichten und 2., nur mehr auf Training zu spielen. Somit spiele ich ab Do nur mehr mit Stürmerern.

Es ist zwar ärgerlich, aber was anderes bleibt mir nicht über als einen Cut zu machen :-?

McPrinzessin 24.01.2012 16:59

Zitat:

Zitat von Milli99 (Beitrag 963723)
Liebe Ligakollegen!

Da ich diese Saison nicht aufsteigen kann und auch der Verbleib in der Liga, mehr als fraglich ist habe ich folgendes bekannt zu geben.

Ich verkaufe meine besten Spieler um 1., einen Trainer zu verpflichten und 2., nur mehr auf Training zu spielen. Somit spiele ich ab Do nur mehr mit Stürmerern.

Es ist zwar ärgerlich, aber was anderes bleibt mir nicht über als einen Cut zu machen :-?

Naja, diesen Schnitt hab ich vor drei oder vier Saisonen gemacht.
Du wirst dich erholen und stärker zurückkehren :D viel spaß dabei...

ps: war doch gutes Material was du da verkaufst... hast noch mehr davon?

Milli99 24.01.2012 19:30

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 963728)
Naja, diesen Schnitt hab ich vor drei oder vier Saisonen gemacht.
Du wirst dich erholen und stärker zurückkehren :D viel spaß dabei...

ps: war doch gutes Material was du da verkaufst... hast noch mehr davon?

Danke ;-) einen hab ich noch, werd ihn aber erst am DO platzieren und 7 Tage rennen lassen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a9029a3d5a5a36

McPrinzessin 24.01.2012 21:04

Zitat:

Zitat von Milli99 (Beitrag 963825)
Danke ;-) einen hab ich noch, werd ihn aber erst am DO platzieren und 7 Tage rennen lassen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a9029a3d5a5a36

behalte doch einen schlüsselspieler... ich hab damals sogar 3 beahlten... :) dann macht alles mehr spaß... und ich bin jetzt sehr glücklich ddamit weil sie meiner mannschaft rückhalt geben (ist übrigens meine verteidigung und wenn die voll steht kommt da kaum einer mal durch :D )

Andreas1 24.01.2012 21:39

also ich weiß nicht. so einen kompletten cut zu machen find ich irgendwie nicht interessant. da is gleich mal ein halbes jahr komplett für die fische weil man drei saisonen lang nur absteigt. ich versuch einfach von jahr zu jahr immer ein wenig stärker zu werden. klar nicht mit dem größten erfolg aber ich mags lieber weil ich so trotzdem immer weider in ligen vorne mitspielen kann und ein wörtchen mitreden kann...

nur mal meine meinung zu dem thema. auf lange sicht ist es vielleicht sogar sehr gut einen CUT zu machen aber 6 monate darauf warten dass das einen Sinn macht???
also ohne mich :) da bau ich wie gesagt meine mannschaft lieber schritt für schritt auf. ;)

Andreas1 25.01.2012 01:12

aber ok ich hab nichts dagegen wenn du einen machst... dann willst du somit denk ich absteigen und dann steigen meine chancen mich in der liga zu halten :)

FCAxe 25.01.2012 08:54

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 963711)
ja klar, aber bei uns ist das beweisbar :)
du und ich, wir haben in etwa die gleichen Ranglistenplätze, aber schau dir
axe an oder dejan... und dann soll einer sagen er ist schlechter :D der ist
der tiefstapler...

Na dann schau dir doch mal deinen Ranglistenplatz bei der Taktik an!! :-D Du Tiefstapler! :lol::lol: Da bist du schön vor Dejan und mir! ;-)

FCAxe 25.01.2012 08:55

Zitat:

Zitat von Milli99 (Beitrag 963825)

Also deine Verteidiger wäre schon SEHR interessant für mich (dann würde ich mir das Training dort ersparen, aber leider fehlt mir das nötige Kleingeld dafür! :-?:-?

McPrinzessin 25.01.2012 10:59

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 964015)
Na dann schau dir doch mal deinen Ranglistenplatz bei der Taktik an!! :-D Du Tiefstapler! :lol::lol: Da bist du schön vor Dejan und mir! ;-)

Brauch ich Skills zum Toreschießen oder taktiken?
Wenn ich zu wenig Taktikpunkte hab bekomme ich immer noch Konter zum Tore schießen, wenn ich zu wenig Skills habe, dann kann ich zwar 12 Chancen erarbeiten, kann aber mit zu wenig Torangriff auch keine Tore schießen, oder bekomme (siehe letztes Spiel) aus Überlegenheit nicht einmal eine echte Chance zusammen :)

Also die Preisfrage ist...
was ist wichtiger, Taktik oder Skills :)

Also wer ist der richtige Tiefstapler... ;)

ps: ich denke noch immer dass du Mitfavorit auf den Titel bist :D
pps: nach dem Friendly heute wissen wir mehr

FCAxe 25.01.2012 11:13

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 964087)
Brauch ich Skills zum Toreschießen oder taktiken?
Wenn ich zu wenig Taktikpunkte hab bekomme ich immer noch Konter zum Tore schießen, wenn ich zu wenig Skills habe, dann kann ich zwar 12 Chancen erarbeiten, kann aber mit zu wenig Torangriff auch keine Tore schießen, oder bekomme (siehe letztes Spiel) aus Überlegenheit nicht einmal eine echte Chance zusammen :)

Also die Preisfrage ist...
was ist wichtiger, Taktik oder Skills :)

Also wer ist der richtige Tiefstapler... ;)

ps: ich denke noch immer dass du Mitfavorit auf den Titel bist :D
pps: nach dem Friendly heute wissen wir mehr

Um erfolgreich zu sein und Spiele zu gewinnen braucht man beides! :-D Eines von beiden reicht in keinem Fall! :-D

Sag ja nicht das ich nicht Mitfavorit bin, aber DU bist der Topfavorit! Vor allem wenn du mal wirklich voll spielen würdest! 8-) Dann würde den anderen schon das Lichtlein aufgehn! ;-)

McPrinzessin 25.01.2012 11:19

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 964095)
Um erfolgreich zu sein und Spiele zu gewinnen braucht man beides! :-D Eines von beiden reicht in keinem Fall! :-D

Sag ja nicht das ich nicht Mitfavorit bin, aber DU bist der Topfavorit! Vor allem wenn du mal wirklich voll spielen würdest! 8-) Dann würde den anderen schon das Lichtlein aufgehn! ;-)

Jetzt kann ich nichts mehr ändern... hab wirklich heute bestmöglich aufgestellt... obwohl mein Sturm wirklich noch ein bisschen schwach auf der Brust ist, aber das ändert sich ja noch diese Saison...
Trainingslager wird auch noch offensiv, dann ist die letzte richtige Schwäche meiner Mannschaft auftrainiert und dann gehts richtig los, dann wird ergänzend trainiert und meine Welt ist in Ordnung.

donjorgos 25.01.2012 11:38

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 964101)
Jetzt kann ich nichts mehr ändern... hab wirklich heute bestmöglich aufgestellt... obwohl mein Sturm wirklich noch ein bisschen schwach auf der Brust ist, aber das ändert sich ja noch diese Saison...
Trainingslager wird auch noch offensiv, dann ist die letzte richtige Schwäche meiner Mannschaft auftrainiert und dann gehts richtig los, dann wird ergänzend trainiert und meine Welt ist in Ordnung.

da bist du mir halt schon weit voraus :shock: - meine vt und das mf sind halt schon sehr schwach, diese saison werde ich nur pa trainieren ;-)

Milli99 25.01.2012 11:46

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 964101)

du kannst ja dann meine stürmer kaufen ;-)

McPrinzessin 25.01.2012 11:48

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 964112)
da bist du mir halt schon weit voraus :shock: - meine vt und das mf sind halt schon sehr schwach, diese saison werde ich nur pa trainieren ;-)

naja, der Mannschaftsschnitt ist wirklich noch jung, aber dann gehts mit 50-60 Skills los und die guten werden dann zwischen 80-100 haben (am Ende der Saison.) Ich glaub damit lässt es sich in der 1.UL sehr gut leben und dann wenn ich noch weiterrechne schaut es recht gut aus bis zur 2.Buli.

ja, der Schrittweise umbau mit Stückweise (pro Saison) auftrainieren von Jugis war ein langer und ein bisschen mühsamer weg, aber er wird sich auszahlen. Dieses Jahr sind ja die letzten 16-jährigen (Ergänzungsspieler) dazugekomme und dann sollte es gut sein. Ich hab dann meinen 17-Mann Kader fertig und dann wird nur zum Geldverdienen dazugekauft oder verkauft.

Also für mich wird es jetzt langsam interessant mich wieder nach oben zu orientieren :) (nachdem es letztes Jahr trotz Anstrengung nicht mit dem Abstieg geklappt hat :D )

Milli99 25.01.2012 11:49

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 963881)
also ich weiß nicht. so einen kompletten cut zu machen find ich irgendwie nicht interessant. da is gleich mal ein halbes jahr komplett für die fische weil man drei saisonen lang nur absteigt. ich versuch einfach von jahr zu jahr immer ein wenig stärker zu werden. klar nicht mit dem größten erfolg aber ich mags lieber weil ich so trotzdem immer weider in ligen vorne mitspielen kann und ein wörtchen mitreden kann...

nur mal meine meinung zu dem thema. auf lange sicht ist es vielleicht sogar sehr gut einen CUT zu machen aber 6 monate darauf warten dass das einen Sinn macht???
also ohne mich :) da bau ich wie gesagt meine mannschaft lieber schritt für schritt auf. ;)

ein extremer CUT ist es auch wieder nicht. ich hab ca. 8 stürmer die bis ende dieser bzw. mitte nächster saison austrainiert sind. mein vorteil ist jedoch, dass alle zu einsatz kommen werden und die jugis brav steigen werden. dannach kaufe ich mir eine richtig gute mannschaft zusammen und bin titelawärter;-)

McPrinzessin 25.01.2012 11:50

Zitat:

Zitat von Milli99 (Beitrag 964121)
du kannst ja dann meine stürmer kaufen ;-)

würd ich gerne, aber die Budgetplanung für dieses Jahr lassen keinen weiteren Kauf in dieser Saison zu. Außerdem trainiere ich mir ja grad meine Stürmer auf und sollte diese Jahr (hoffentlich) den ersten Austrainierten haben.

Meine guten Spieler baue ich alle selbst auf. Davon gibt es viel zu wenige, vor allem brauche ich ja def-taks und die sind kaum zu haben.

Milli99 25.01.2012 11:57

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 964126)
würd ich gerne, aber die Budgetplanung für dieses Jahr lassen keinen weiteren Kauf in dieser Saison zu. Außerdem trainiere ich mir ja grad meine Stürmer auf und sollte diese Jahr (hoffentlich) den ersten Austrainierten haben.

Meine guten Spieler baue ich alle selbst auf. Davon gibt es viel zu wenige, vor allem brauche ich ja def-taks und die sind kaum zu haben.

na dann hört sich es eh gut an ich hoffe das dieser hier bald austrainiert ist http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2d52d44f683165

FCAxe 25.01.2012 12:46

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 964122)
naja, der Mannschaftsschnitt ist wirklich noch jung, aber dann gehts mit 50-60 Skills los und die guten werden dann zwischen 80-100 haben (am Ende der Saison.) Ich glaub damit lässt es sich in der 1.UL sehr gut leben und dann wenn ich noch weiterrechne schaut es recht gut aus bis zur 2.Buli.

ja, der Schrittweise umbau mit Stückweise (pro Saison) auftrainieren von Jugis war ein langer und ein bisschen mühsamer weg, aber er wird sich auszahlen. Dieses Jahr sind ja die letzten 16-jährigen (Ergänzungsspieler) dazugekomme und dann sollte es gut sein. Ich hab dann meinen 17-Mann Kader fertig und dann wird nur zum Geldverdienen dazugekauft oder verkauft.

Also für mich wird es jetzt langsam interessant mich wieder nach oben zu orientieren :) (nachdem es letztes Jahr trotz Anstrengung nicht mit dem Abstieg geklappt hat :D )

Na dann werden wir mal schauen wie weit es dich nach oben "spühlt"! :-D
Ich für meinen Teil bin schon happy wen ich mich dann mal langfristig in der Oberliga halten kann (so wie jetzt in der 1.UL) 8-)8-)

McPrinzessin 25.01.2012 12:51

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 964169)
Na dann werden wir mal schauen wie weit es dich nach oben "spühlt"! :-D
Ich für meinen Teil bin schon happy wen ich mich dann mal langfristig in der Oberliga halten kann (so wie jetzt in der 1.UL) 8-)8-)

Mein Ziel ist zumindest die 2.Buli. Aber da wirds ja schon ordentlich eng... die haben alle wirklich Top-Mannschaften und dichte wird schnell immer enger... :D mal schauen ob es wirklich klappt... aber langfristig bin ich mir fast sicher, weil meine Mannschaft noch viel Potential hat

donjorgos 25.01.2012 14:28

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 964175)
Mein Ziel ist zumindest die 2.Buli. Aber da wirds ja schon ordentlich eng... die haben alle wirklich Top-Mannschaften und dichte wird schnell immer enger... :D mal schauen ob es wirklich klappt... aber langfristig bin ich mir fast sicher, weil meine Mannschaft noch viel Potential hat

vielleicht sollte ich doch auch einen cut machen, irgendwie trete ich derzeit auf der stelle :nachdenken: - andereseits werde ich tw und st sicher nicht mehr ändern. alle mf verkaufen und nur 16 jährige trainieren kostet halt doch einige saisonen...

McPrinzessin 25.01.2012 14:43

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 964238)
vielleicht sollte ich doch auch einen cut machen, irgendwie trete ich derzeit auf der stelle :nachdenken: - andereseits werde ich tw und st sicher nicht mehr ändern. alle mf verkaufen und nur 16 jährige trainieren kostet halt doch einige saisonen...

naja mein Cut war gar nicht schlimm weil ich nie unter der 1.Ul seither gespielt habe...

mein langfristiger Plan beinhaltete folgende Strategie:
4x 16 kaufen (so viele wurden verkauft, dass ich dort gute holen konnte) und 1-2 wurden behalten.
das ging jetzt so 4-5 saisonen und gut isses.
Meine besten blieben im team, gezüchtet hab ich sehr gute spieler weil auch immer eine ausfallquote dabei sein durfte.

ich hab nur die besten behalten und die trainieren brav... alle haben gute erfahrung weil sie viel spielen durften (im gegensatz zu einem 28 mann kader) und trainingsausfälle blieben aus.
geld bleibt laufend hängen und so gehen sich mit der Zeit auch neue Trainer und TL aus. (einmal musste ich einen zusätzlich verkaufen, weil mir zu wenig geld geblieben war (5er Trainer).

das zeil daraus?
ich hab eine spanne (16-25 Jahre) an sehr guten Spielern und sie werden garantiert nicht gleichzeitig in pension gehen. somit kann man fortsetztend ein hohes level spielen und jetzt dann bequem nebenbei immer so 2-16 jährige aufbauen und wenn ein wirklich guter dabei ist, wird er als ergänzungsspieler ins team integriert.

irgendwann wird es ein team sein, dass konstant ein hohes level hat und
ich hoffe damit lange oben mitspielen zu können.

Genauso kann jeder cut aussehen ohne dass man den Spielspaß verliert, wobei sich im Training die Elemente def/mitt/sturm abwechseln können und müssen, und durch die Tak/Skill Trainingslager kommen auch die Taktiken auf vordermann, weil sie ab dem 16-Lebensjahr die taks mittrainieren...

falls wer noch mehr wissen will oder vor hat umzubauen und einen teil der mannschaft sehen will, damit er weiß wie es aussieht, dann bin ich gerne bereit die infos zu teilen, allerdings will ich es glaub ich nicht öffentlich machen...

:D

ps: ich hoffe ich langweile euch nicht

donjorgos 25.01.2012 14:50

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 964242)
naja mein Cut war gar nicht schlimm weil ich nie unter der 1.Ul seither gespielt habe...

4x 16 kaufen (so viele wurden verkauft, dass ich dort gute holen konnte) und 1-2 wurden behalten.
Meine besten blieben im team, gezüchtet hab ich sehr gute spieler weil auch immer eine ausfallquote dabei sein durfte.

ich hab nur die besten behalten und die trainieren brav... alle haben gute erfahrung weil sie viel spielen durften (im gegensatz zu einem 28 mann kader) und trainingsausfälle blieben aus.
geld bleibt laufend hängen und so gehen sich mit der Zeit auch neue Trainer und TL aus. (einmal musste ich einen zusätzlich verkaufen, weil mir zu wenig geld geblieben war (5er Trainer).

das zeil daraus?
ich hab eine spanne (16-25 Jahre) an sehr guten Spielern und sie werden garantiert nicht gleichzeitig in pension gehen. somit kann man fortsetztend ein hohes level spielen und jetzt dann bequem nebenbei immer so 2-16 jährige aufbauen und wenn ein wirklich guter dabei ist, wird er als ergänzungsspieler ins team integriert.

Genauso kann jeder cut aussehen ohne dass man den Spielspaß verliert, wobei sich im Training die Elemente def/mitt/sturm abwechseln können und müssen, und durch die Tak/Skill Trainingslager kommen auch die Taktiken auf vordermann, weil sie ab dem 16-Lebensjahr die taks mittrainieren...

falls wer noch mehr wissen will oder vor hat umzubauen und einen teil der mannschaft sehen will, damit er weiß wie es aussieht, dann bin ich gerne bereit die infos zu teilen, allerdings will ich es glaub ich nicht öffentlich machen...

so ähnlich hätte ich mir das eh auch gedacht, nur wollte ich meine vt komplett einkaufen mit verkäufen aus den dann trainierten mf - aber vt mit off taks sind leider auch sehr selten ;-)

McPrinzessin 25.01.2012 14:55

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 964248)
so ähnlich hätte ich mir das eh auch gedacht, nur wollte ich meine vt komplett einkaufen mit verkäufen aus den dann trainierten mf - aber vt mit off taks sind leider auch sehr selten ;-)

ja mein originalplan sah auch anders aus...
ich wollte zuerst 10 Verteidiger hochziehen und dann wenn die annähernd austrainiert sind, 2-3 Stürmer kaufen und die mittelfeldskills hochziehen, allerdings wurden damals keine stürmer in entsprechender qualität verkauft (schon gar nicht mit def-taks) also bin ich umgestiegen...

ich hatte schon einen stürmer (kaufpreis: ca 2,6 oder 2,8 Mille) zur teuersten zeit gekauft. wenn jemand clubhaus paket hat kann er ja nachsehen. da war das geld gleich weg und ich hab ihn dann für glaub ich 1,4 wieder hergegeben als ich angefangen hab selbst alle spieler aufzubauen :) naja dumm gelaufen damals 8-)

FCAxe 25.01.2012 15:04

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 964242)

das zeil daraus?

Ja der Plan mit den 4-5 Jugis pro Saison ist eh sehr gut durchdacht! Die kommen viel zum Spielen und man hat nicht das Problem sich um so viele gleichzeitig zu kümmern!! Blöd das mir sowas nie eingefallen ist! :-D
Ich hab immer MEHR Jugis geholt bzw. gehabt und trainiert, wo dann allesamt Durchschnitt geworden sind und net wirklich in der eigenen Mannschaft brauchbar! Da hab ich definitiv einen Fehler gemacht!
Vielleicht kann ich in der Saison aber noch ein bissal was gutmachen und mich auf weniger Jugis konzentrieren! :-D;-);-)

donjorgos 25.01.2012 15:12

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 964255)
Ja der Plan mit den 4-5 Jugis pro Saison ist eh sehr gut durchdacht! Die kommen viel zum Spielen und man hat nicht das Problem sich um so viele gleichzeitig zu kümmern!! Blöd das mir sowas nie eingefallen ist! :-D
Ich hab immer MEHR Jugis geholt bzw. gehabt und trainiert, wo dann allesamt Durchschnitt geworden sind und net wirklich in der eigenen Mannschaft brauchbar! Da hab ich definitiv einen Fehler gemacht!
Vielleicht kann ich in der Saison aber noch ein bissal was gutmachen und mich auf weniger Jugis konzentrieren! :-D;-);-)

so werd ich es wohl auch machen ;-)

@prinzessin: das clubhaus hab ich mir eh auch schon angesehen und mich gewundert, warum der stürmer damals mehr aus 2,5 mio eingebracht hat ;-)

McPrinzessin 25.01.2012 15:15

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 964259)
so werd ich es wohl auch machen ;-)

@prinzessin: das clubhaus hab ich mir eh auch schon angesehen und mich gewundert, warum der stürmer damals mehr aus 2,5 mio eingebracht hat ;-)

ja, das war die erste Generation der superjugis und kurz vor dem TM-Einbruch. Da hab ich mich verkalkuliert, weil ich (im gegensatz zu anderen) nicht mit einem derartigen Einbruch gerechnet hab...

@Axe :D schön das ich dir helfen konnte :lol:

donjorgos 25.01.2012 15:17

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 964264)
ja, das war die erste Generation der superjugis und kurz vor dem TM-Einbruch. Da hab ich mich verkalkuliert, weil ich (im gegensatz zu anderen) nicht mit einem derartigen Einbruch gerechnet hab...

das ist wie an der börse - da hab ich auch bei jeder blase mitgemacht :evil:

McPrinzessin 25.01.2012 15:20

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 964267)
das ist wie an der börse - da hab ich auch bei jeder blase mitgemacht :evil:

ich nicht :) obwohl ich den zweiten (oder wars der dritte) einbruch eingebüßt habe, weil ich meine wohnung verkauft hab und dann pünktlich zur abzahlung meinen ansparer auflösen musste und das war genau in der Zeit 2007 wo sie noch mal runter gingen, und ich 50% wert verloren habe... so kanns gehen...

und bei dbdt.at hab ich auch nur den einen crash mitgemacht... ich glaub es gab ja auch erst einen :D

FCAxe 25.01.2012 15:26

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 964264)

:lol::lol: Tja das ist der Vorteil eines wirklich sehr regen austausches im Forum! :-D Da kann man Leuten gleich ganz leicht weiterhelfen! :-D:-D

McPrinzessin 25.01.2012 15:27

oh... ich hab gerade gesehen, dass mein heutiger Gegner nur in der 3.Ul spielt. vielleicht wird das spiel heute doch nicht ganz so aussagekräftig :D

ps: dann bleibt mein Geheimnis (das keines ist) noch ein bisschen gewahrt :D
wer fürchtet sich vorm scharzen Mann kann dann noch ein bisschen weitergehen

McPrinzessin 25.01.2012 15:28

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 964271)
:lol::lol: Tja das ist der Vorteil eines wirklich sehr regen austausches im Forum! :-D Da kann man Leuten gleich ganz leicht weiterhelfen! :-D:-D

ja ich weiß... mir wurde auch schon geholfen, und meistens habens die leute gar nicht mitbekommen :D hahaha

FCAxe 25.01.2012 15:32

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 964273)
ja ich weiß... mir wurde auch schon geholfen, und meistens habens die leute gar nicht mitbekommen :D hahaha

Tja wenn ich es jetzt nicht gesagt hätte hättest du es ja auch net gewusst! :lol::lol: Hab mir aber gedacht, du freust dich sicher auch wenn du weißt das du weiterhelfen konntest! 8-)8-)

McPrinzessin 25.01.2012 15:41

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 964279)
Tja wenn ich es jetzt nicht gesagt hätte hättest du es ja auch net gewusst! :lol::lol: Hab mir aber gedacht, du freust dich sicher auch wenn du weißt das du weiterhelfen konntest! 8-)8-)

ja freut mich, vor allem bei leuten die eigentlich selbst gut sind und die man schon lange kennt... :-D

donjorgos 25.01.2012 15:44

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 964271)

ja dieses forum hat schon was, 20 seiten zum ersten spieltag gibts nicht oft :-D
rekord in einer liga, bei der ich dabei war, war noch bei tc-alt mit 56 seiten in der gesamten saison ;-) - das werden wir wohl locker knacken :lol:

McPrinzessin 25.01.2012 15:45

heute bin ich echt gespannt... hab schon lange nicht mehr voll aufgestellt... ist mehr als ne ganze saison her :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.