Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56316)

Creed3000 27.02.2012 08:36

und? volle attacke gepetto??
oder schonst ein paar?
bei mir sind 2 leistungsträger auf der bank und 2 stammspieler auf der tribüne!
also wenn du voll spielst - gehören die 3 punkte fix dir...

gepetto 27.02.2012 10:12

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 981204)
und? volle attacke gepetto??
oder schonst ein paar?
bei mir sind 2 leistungsträger auf der bank und 2 stammspieler auf der tribüne!
also wenn du voll spielst - gehören die 3 punkte fix dir...

ich gehe davon aus, das du deine starken Taktiken in die zweite Hälfte gelegt hast.

Zuhause wird meist voll gespielt, auswärts laufen nur die jungs auf zumindest diese Saison noch.

Creed3000 27.02.2012 10:14

Zitat:

Zitat von gepetto (Beitrag 981271)
ich gehe davon aus, das du deine starken Taktiken in die zweite Hälfte gelegt hast.

Zuhause wird meist voll gespielt, auswärts laufen nur die jungs auf zumindest diese Saison noch.

letztes viertel sollte das einzig gute sein! aber wenn du voll aufgestellt hast, ist bis dorthin alles entschieden...

gepetto 27.02.2012 10:18

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 981273)
letztes viertel sollte das einzig gute sein! aber wenn du voll aufgestellt hast, ist bis dorthin alles entschieden...

ich spiel im 3 un 4 Viertel Offensives Flügelspiel, im ersten ein Schwächste im 2 HIS

da werden wahrscheinlich Tore für dich fallen, hab mich leider die falsche Taktik eingestellt.

Creed3000 27.02.2012 11:40

Zitat:

Zitat von gepetto (Beitrag 981279)
ich spiel im 3 un 4 Viertel Offensives Flügelspiel, im ersten ein Schwächste im 2 HIS

da werden wahrscheinlich Tore für dich fallen, hab mich leider die falsche Taktik eingestellt.

in den ersten 3 vierteln schieß ich keine tore.... :-(

Creed3000 27.02.2012 13:20

dafür wird mein schlechtester stammspieler verkauft :-)

uwe1983 27.02.2012 18:04

was sagt ihr dazu???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=339050
finde ich etwas wenig, hatte da schon mit 400k gerechnet!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=339051
finde ich auch etwas wenig, hatte da mit 250k gerechnet, sind genug solche um den preis weggegangen!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=339052
und das finde ich etwas viel, da dachte ich eher an 150k!!!
das der der teuerste sein wird hätte ich nie gedacht!

Creed3000 27.02.2012 18:23

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 981768)
was sagt ihr dazu???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=339050
finde ich etwas wenig, hatte da schon mit 400k gerechnet!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=339051
finde ich auch etwas wenig, hatte da mit 250k gerechnet, sind genug solche um den preis weggegangen!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=339052
und das finde ich etwas viel, da dachte ich eher an 150k!!!
das der der teuerste sein wird hätte ich nie gedacht!

naja- der letzte kann schnell mal den unterschied für den aufstieg machen!
bei den ersten zwei hättest ein wenig mehr bekommen können - vorallem beim zweiten... in summe ein bisschen wenig...

uwe1983 27.02.2012 18:39

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 981785)
naja- der letzte kann schnell mal den unterschied für den aufstieg machen!
bei den ersten zwei hättest ein wenig mehr bekommen können - vorallem beim zweiten... in summe ein bisschen wenig...

700k, natürlich reingewinn, hatte ich mir schon erwartet, also 770k alle zusammen!
700k bzw 630k hab ich bekommen, hab mir einfach etwas mehr erwartet gehabt, weil der letzte immer schon etwas besser stand als erwartet!

uwe1983 27.02.2012 18:44

und jetzt ist die frage was ich mache!

soll ich gleich mal wegen einem trainer schauen(meiner hat noch 16 trainings)

soll ich mir endlich einen tormann kaufen, wären gerade ein paar interessante am markt, der 18 jährige mit 1,3 erfahrung

oder soll ich wieder mit der jugend anfangen, da ich diese saison sowieso absteige, nächste sicher nicht aufsteigen will???

fragen über fragen

Obersthati 27.02.2012 20:07

Ok, desmal hat er mich gfistet da Vaaast nachdem er mir vorher die Punkte immer kampflos überlassen hat ;-) hat mich gwundert das ich gleich in Führung gegangen bin aber spätestens als die "bei führung" wechsel gegriffen haben war schluss mit lustig

hattest aber auch überragende MTBs

VAAST 28.02.2012 08:09

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 981883)
Ok, desmal hat er mich gfistet da Vaaast nachdem er mir vorher die Punkte immer kampflos überlassen hat ;-) hat mich gwundert das ich gleich in Führung gegangen bin aber spätestens als die "bei führung" wechsel gegriffen haben war schluss mit lustig

hattest aber auch überragende MTBs

Diesesmal bist du so ziemlich gegen die beste Mannschaft angetreten. Mich hatte deine Führung auch überrascht ;-) Bin froh, dass mir der Sieg doch gelungen ist.

Die Wechsel haben sicher auch was genutzt. Außerdem konnte ich erstmals einen 14`er Wert bei der Taktik erzielen :-D

Creed3000 28.02.2012 08:13

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 981810)
und jetzt ist die frage was ich mache!

soll ich gleich mal wegen einem trainer schauen(meiner hat noch 16 trainings)

soll ich mir endlich einen tormann kaufen, wären gerade ein paar interessante am markt, der 18 jährige mit 1,3 erfahrung

oder soll ich wieder mit der jugend anfangen, da ich diese saison sowieso absteige, nächste sicher nicht aufsteigen will???

fragen über fragen

was hast für einen altersschnitt? ein paar junge würde ich fix kaufen, weil du ja sowieso durchwelchseln kannst, wenn du fix absteigst...

ich hab mir jetzt auch 3 junge dazugeholt und werd ihnen so viel wie möglich einsatzminuten geben... :-)

was für einen trainer willst bzw was hast kohle?

Creed3000 28.02.2012 16:40

ich bin durch im cup! ich hoff ihr habt euch mal den grundstein dazu gelegt :-)

ps. was denkt ihr, dass mir mein spieler bringt?

uwe1983 28.02.2012 16:47

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 982358)
ich bin durch im cup! ich hoff ihr habt euch mal den grundstein dazu gelegt :-)

ps. was denkt ihr, dass mir mein spieler bringt?

500-600k?

und ich hab auch mein zweites spiel gewonnen, zu meiner überraschung, hab nichtmal mit einem sieg gerechnet!
aber durch bin ich leider noch immer nicht, wir könnten alle drei zum schluss 6 punkte haben und ich hatte meine spiele mit je nur 1:0 gewonnen!
man darf gespannt sein!

uwe1983 28.02.2012 16:56

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 982014)
was hast für einen altersschnitt? ein paar junge würde ich fix kaufen, weil du ja sowieso durchwelchseln kannst, wenn du fix absteigst...

ich hab mir jetzt auch 3 junge dazugeholt und werd ihnen so viel wie möglich einsatzminuten geben... :-)

was für einen trainer willst bzw was hast kohle?

mein schnitt ist 21!
und ja, absteigen werde ich sicher, bringt ja nichtmal es zu versuchen!

welcher trainer, das ist eben eine gute frage, hab jetzt einen 4er und werde wohl dabei bleiben, denn ab saison 16 wird der trainer ja eh weniger wert, bei der taktik zumindest! Oder???

wieviel kohle ist genauso eine gute frage, kommt halt drauf an was ich machen soll, will, werde ...!

jetzt hab ich eh nur 1,8mio, nach dem heimspiel und neuem sponsor 2mio!
weiß aber eben nicht ob ich noch ein oder zwei spieler verkaufen soll bzw werde mit ca je 1,2mio(erhoffe ich zumindest, beides junge austrainierte mittelfeld mit gut 50 normale taktiken usw. eh schon mal gezeigt)

das sind halt schon zwei spieler die etwas weh tun würden, deshalb weiß ich ja eben nicht was ich tun soll!

Creed3000 28.02.2012 18:03

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 982378)
mein schnitt ist 21!
und ja, absteigen werde ich sicher, bringt ja nichtmal es zu versuchen!

welcher trainer, das ist eben eine gute frage, hab jetzt einen 4er und werde wohl dabei bleiben, denn ab saison 16 wird der trainer ja eh weniger wert, bei der taktik zumindest! Oder???

wieviel kohle ist genauso eine gute frage, kommt halt drauf an was ich machen soll, will, werde ...!

jetzt hab ich eh nur 1,8mio, nach dem heimspiel und neuem sponsor 2mio!
weiß aber eben nicht ob ich noch ein oder zwei spieler verkaufen soll bzw werde mit ca je 1,2mio(erhoffe ich zumindest, beides junge austrainierte mittelfeld mit gut 50 normale taktiken usw. eh schon mal gezeigt)

das sind halt schon zwei spieler die etwas weh tun würden, deshalb weiß ich ja eben nicht was ich tun soll!

mit dem geld geht sich doch eh der vierer aus oder?
würd nur spieler mit wenig zukunft verkaufen! und dann mit jungen auffüllen! hab ich vor 2 saisonen gemacht! und jetzt hab ich 4 18 jährigen mit knapp über 30 a-skills und knapp über 10 b-skills und dazu noch fast 30 taks...
geht eigentlich sehr schnell, gute junge nachzuzüchten! für die stammelf sind sie halt hier noch zu schwach.... aber das wird schon noch...

uwe1983 28.02.2012 18:18

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 982424)
mit dem geld geht sich doch eh der vierer aus oder?
würd nur spieler mit wenig zukunft verkaufen! und dann mit jungen auffüllen! hab ich vor 2 saisonen gemacht! und jetzt hab ich 4 18 jährigen mit knapp über 30 a-skills und knapp über 10 b-skills und dazu noch fast 30 taks...
geht eigentlich sehr schnell, gute junge nachzuzüchten! für die stammelf sind sie halt hier noch zu schwach.... aber das wird schon noch...

ja, aber bei mir stellt sich halt irgendwie die frage ob es nicht besser wäre wenn ich wieder normale skills trainieren würde, da meine anderen eigentlich fast fertig sind mit a-skills und normale skills brauchen beide bzw es steigen beide, deshalb zwei von denen verkaufen und junge die dort auch noch steigen, dh mit 20-25 a-skills kaufen!
vielleicht noch einen tormann dann dazu bzw wegen dem training dann doch einen 5er trainer nehmen!

zb der
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...59a220b4f1ae1f
dem hilft es nicht sehr viel wenn ich weiter offensive skills trainiere und er nie dort spielt, da wären normale skills besser!
nur ein beispiel!

david15 28.02.2012 21:44

@Uwe: Ich würde dir zu einem etwas besseren 4er raten, und versuchen so wenig gute Spieler wie möglich zu verkaufen. Die sollen alle xp sammeln! ;-)

Und bei den Skills, schau einfach, was die meisten benötigen, bzw. wo fast keiner oben ansteht, damit du keine Stricherl verlierst! :-)

@Cup: Ich hab mich durch die Gruppen geklickt, so schauts aus! 8-)
Creed: Souverän in der KO-Phase 8-)
Obersthati: Ebenfalls locker in der KO-Phase 8-) (und vllt mein nächster Gegner? :-P)
Max: In einer sehr guten Ausgangsposition 8-)
Uwe: Ebenfalls tolle Ausgangslage 8-)
Vaast: schont anscheinend?
Merkel: mit geringen Chancen..
Und ich bin auch schon durch 8-)

Also, 3 Teams sind schon fix durch, bei 2 weiteren schauts auch sehr gut aus, zu fünft in der KO-Phase, das wär doch was! :-P:-D

Creed3000 28.02.2012 21:56

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 982441)
ja, aber bei mir stellt sich halt irgendwie die frage ob es nicht besser wäre wenn ich wieder normale skills trainieren würde, da meine anderen eigentlich fast fertig sind mit a-skills und normale skills brauchen beide bzw es steigen beide, deshalb zwei von denen verkaufen und junge die dort auch noch steigen, dh mit 20-25 a-skills kaufen!
vielleicht noch einen tormann dann dazu bzw wegen dem training dann doch einen 5er trainer nehmen!

zb der
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...59a220b4f1ae1f
dem hilft es nicht sehr viel wenn ich weiter offensive skills trainiere und er nie dort spielt, da wären normale skills besser!
nur ein beispiel!

ja in der position kannst ihn ja auch stürmer spielen lassen! ich welchsle im moment auch die spieler hin und her um die trainingssteigerungen zu erhöhen! auch wenn ich noch ned all zu viel davon merke....

Obersthati 28.02.2012 22:07

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 982568)
Obersthati: Ebenfalls locker in der KO-Phase 8-) (und vllt mein nächster Gegner? :-P)

sind ja tolle aussichten ;-) vor allem wo ich nicht mal richtig taktieren kann weil ich nicht sagen kann wie dein duell ausgeht, seit ja komplett gleich auf

also ob ich lieber gewinnen oder verlieren soll aber wahrscheinlich is wurscht da ihr wohl beide ziemliche brocken werdet und dann wohl schluss is nach dem kassieren der ko prämie ;-)

VAAST 29.02.2012 12:32

Klar schone ich, der Cup ist ideal um den Jugis Erfahrung zu gönnen ;-)

uwe1983 29.02.2012 16:32

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 982572)
ja in der position kannst ihn ja auch stürmer spielen lassen! ich welchsle im moment auch die spieler hin und her um die trainingssteigerungen zu erhöhen! auch wenn ich noch ned all zu viel davon merke....

ja sicher, aber der zb braucht nicht wirklich stürmer skills, das meinte ich!
der braucht zb eher mittelfeld skills!

und normale skills brauchen halt immer alle, das mittelfeld, die stürmer und auch die hinten!

blöd jetzt, weil ich einfach auch keine wirklich konkurenzfähige mannschaft habe, deshalb würde sich das doch ein wenig anbieten, 2-3 saisonen ab zu steigen und dann voll durch zu starten! der versuch zumindest, das ich mich vielleicht auch mal halten kann in der OL!

uwe1983 29.02.2012 17:02

was macht man mit solchen spielern???
mein kader ist wirklich eine volle baustelle!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fcdcf29cd1edd1
super erfahrung, finde ich, aber der rest is halt nix!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d74781c6b12e18
der spielt eigentlich nie, aber er steigt dafür brav!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e90dcdbe606167
der hat überhaupt keine erfahrung, fur sein alter und taktik auch keine!

und für keinen von denen würde ich wirklich etwas bekommen, aber brauchen tut sie auch nicht wirklich wer!

baustelle pur halt!

Creed3000 29.02.2012 17:19

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 982949)
was macht man mit solchen spielern???
mein kader ist wirklich eine volle baustelle!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fcdcf29cd1edd1
super erfahrung, finde ich, aber der rest is halt nix!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d74781c6b12e18
der spielt eigentlich nie, aber er steigt dafür brav!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e90dcdbe606167
der hat überhaupt keine erfahrung, fur sein alter und taktik auch keine!

und für keinen von denen würde ich wirklich etwas bekommen, aber brauchen tut sie auch nicht wirklich wer!

baustelle pur halt!

na so schlecht sind sie ned! ein wenig kohle bringen sie sicher - um das geld kaufst dir einfach gute 16-17 jährige und machst sie zu top spieler...

uwe1983 29.02.2012 17:38

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 982966)
na so schlecht sind sie ned! ein wenig kohle bringen sie sicher - um das geld kaufst dir einfach gute 16-17 jährige und machst sie zu top spieler...

ich werde mir wohl noch eine woche bedenkzeit nehmen und mich ein wenig am transfermarkt umschauen!
werde noch nichts weiter verkaufen, eher mal abwarten und tee trinken!

Obersthati 29.02.2012 21:48

Creed, wie schauts aus, haust mich morgen aus den socken ? ;-)

Creed3000 29.02.2012 21:59

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 983134)
Creed, wie schauts aus, haust mich morgen aus den socken ? ;-)

na, ich lass dich gewinnen... :-)

Obersthati 29.02.2012 22:07

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 983144)
na, ich lass dich gewinnen... :-)

die wahrheit liegt auf dem platz ;-) mal schaun was i auswärts für a tak bewertung schaffen kann, der schlechtere 5er trainer den ich jetzt hab hat mich a saison zurück geworfen kommt mir vor

Creed3000 29.02.2012 22:25

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 983152)
die wahrheit liegt auf dem platz ;-) mal schaun was i auswärts für a tak bewertung schaffen kann, der schlechtere 5er trainer den ich jetzt hab hat mich a saison zurück geworfen kommt mir vor

ja eh, ich würd mich selber nichtmal trauen :-)

Creed3000 01.03.2012 07:09

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 983152)

ich hab noch kein tor daheim bekommen - ich glaub da schau ich nochmal die aufstellung durch :-)

edit: abwehr steht so halbwegs - rest ist mit jungen aufgefüllt! vielleicht kann ich ja mit glück ein x erreichen...

Obersthati 01.03.2012 20:43

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 983215)
ich hab noch kein tor daheim bekommen - ich glaub da schau ich nochmal die aufstellung durch :-)

edit: abwehr steht so halbwegs - rest ist mit jungen aufgefüllt! vielleicht kann ich ja mit glück ein x erreichen...

naja bin lieber auf nummer sicher gegangen, da hätt ich doch noch a paar jungis einwechseln können.
so die erste halbzeit heut war das maximale was taktisch bei mir drin ist, mit 14 auswärts bin i scho ganz zufrieden

Creed3000 02.03.2012 07:48

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 983748)
naja bin lieber auf nummer sicher gegangen, da hätt ich doch noch a paar jungis einwechseln können.
so die erste halbzeit heut war das maximale was taktisch bei mir drin ist, mit 14 auswärts bin i scho ganz zufrieden

ist ganz gut - stimmt...
ja der nationalstürmer hat aufgrund der 3-fach belastung schon viel an fitness eingebüßt. aber meine 16 jährigen wollen eh einsatzminuten! da dürfens im cup heute gleich wieder ran :-)

was sagt ihr zum verkaufspreis von meinem? bin sehr zufrieden! ab 500 war ich glücklich :-)
dafür kommt jetzt ein austrainierter verteidiger her! :-)

uwe1983 02.03.2012 10:18

der hätte mir recht gut gepaßt!
obwohl er doch etwas teuer gewesen wäre!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=340480

terminator85 02.03.2012 14:36

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 983888)
ist ganz gut - stimmt...
ja der nationalstürmer hat aufgrund der 3-fach belastung schon viel an fitness eingebüßt. aber meine 16 jährigen wollen eh einsatzminuten! da dürfens im cup heute gleich wieder ran :-)

was sagt ihr zum verkaufspreis von meinem? bin sehr zufrieden! ab 500 war ich glücklich :-)
dafür kommt jetzt ein austrainierter verteidiger her! :-)

Aufgrund der Spezi hätten schon noch 100k mehr drinnen sein können. ;-)
Aber ist ein fairer/guter Preis!

Wie alt/jung soll denn der austrainierte VT sein? :lol:

Creed3000 02.03.2012 14:37

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 984036)
Aufgrund der Spezi hätten schon noch 100k mehr drinnen sein können. ;-)
Aber ist ein fairer/guter Preis!

Wie alt/jung soll denn der austrainierte VT sein? :lol:

nachdem ich ab nächste saison wohl wieder stürmer trainiere - kann er schon ein stück älter sein! und nachdem ich weder ab- noch aufsteigen werde, wird wohl aufgrund des fehlenden zeitdrucks das beste angebot entscheiden :-)

Obersthati 02.03.2012 17:11

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 982568)
@Cup:

jetzt spielen wir doch glatt gegeneinander weilt ihr 0:0 gespielt habt, wurde das echt nach alphabet ausgelost weil ihr punkt und torgleich seits?

david15 02.03.2012 18:03

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 984137)
jetzt spielen wir doch glatt gegeneinander weilt ihr 0:0 gespielt habt, wurde das echt nach alphabet ausgelost weil ihr punkt und torgleich seits?

Also laut meinem Plan spiel ich gegen "Shiva..."! :-)

Entweder wurde es nach dem Alphabet gewertet, oder per Zufall, ich hab keine Ahnung! :-P

Aber gegen file wirds auch schwierig, doch ich glaub schon, dass du deine Chancen haben wirst!

Creed3000 03.03.2012 09:43

ich muss gegen cars joker ran! also min. ziel erreicht - gegen den hab ich keine chance! dafür können wieder alle jungen spiele :-)
fitness ist im moment nur bei 3 spieler unter 9 glaub ich! und alle haben ziemlich gleich viele einsätze...

leider hab ich nur mehr 2 stürmer und 3 verteidiger! wenn sich da ned bald was ändert....

Obersthati 03.03.2012 19:32

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 984180)
Also laut meinem Plan spiel ich gegen "Shiva..."! :-)
Entweder wurde es nach dem Alphabet gewertet, oder per Zufall, ich hab keine Ahnung! :-P
Aber gegen file wirds auch schwierig, doch ich glaub schon, dass du deine Chancen haben wirst!

naja gegen an File hab i wohl genausowenig a chance wie gegen dich, nochmal wird mein goalie keine 15 chancen halten und ich dann im elfern gewinnen *g*
ca 30tsd würde eine weitere runde einbringen und dann flieg ich gegen die armee der finsterniss raus, keine perspektive eigentlich ;-)

bringt es viel wenn die jungis im cup spielen? halbe normale erfahrung oder?
das letzte training war das erste gute der saison, 140 skill verbesserungen + n paar tak verbesserungen, geht doch....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.