Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Teamchefcup - Deutschland / S12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55136)

iceman2163 06.01.2012 17:00

echt spannendes spiel bei brutus und pomme....und da is der fehlschuß

iceman2163 06.01.2012 17:01

immer dieses elferscheißen^^

Pomme16 06.01.2012 17:01

Genau spicy verschiesst, war ja klar! Gratulation an die SWAT, wirklich sehr sehr starke Leistung und verdient weitergekommen.

Stiffler 06.01.2012 17:01

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 952126)
da ist der Ausgleich :kette::kette:

Kathy vor noch ein Tor :cheer2::cheer2:

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 952127)
jawoll, so kann man sich täuschen :shock:

KATHY, KATHY, KAAAAATHY :-D

Schau Baby - deine Fans :lol:

und dein allergrößter

Ich :-P

:clap2:

BVBforever 06.01.2012 17:02

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 952168)
Genau spicy verschiesst, war ja klar! Gratulation an die SWAT, wirklich sehr sehr starke Leistung und verdient weitergekommen.

Das kenne ich, immer die Stürmer :kopfschuetteln:

AnteS. 06.01.2012 17:03

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 952156)
buffone rettet mich ins elfern!! Hoffentlich hat er noch kraft mich da auch zu retten!!

jetzt leide ich irgendwie ehrlich mit dir :-(

aber es ist ne starke Leistung der Swat :-)
herzlichen Glückwunsch Kathy :up:
sehr spannender Cup, muss ich mal sagen :-D

iceman2163 06.01.2012 17:03

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 952168)

jaja, das is hier im elfer immer komisch...die besten verschießen und abwehrleute mit teils 0 sturmskills treffen sicher.

Mane17 06.01.2012 17:06

Gratz Kathy

der Landkreis Passau ist aus dem Häuschen und überall Brutus Fahnen

:kette::kette::kette::kette:

:sensationell:

Stiffler 06.01.2012 17:16

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 952179)
Gratz Kathy

der Landkreis Passau ist aus dem Häuschen und überall Brutus Fahnen

:kette::kette::kette::kette:

:sensationell:

Ja dich freuts wegen der Liga hmm ;-)

Gewinnt sie den Cup richten wir nen Swat Fanshop ein, für nen Trikot gibts dann ne Fahne gratis dazu :lol:

Mann bin ich stolz auf das Mädl, 3 Viertel geholt, was wird das noch wenn da mal Vollgas gespielt wird :-P

Mane17 06.01.2012 17:24

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 952188)

Gewinnt sie den Cup richten wir nen Swat Fanshop ein, für nen Trikot gibts dann ne Fahne gratis dazu :lol:

Mann bin ich stolz auf das Mädl, 3 Viertel geholt, was wird das noch wenn da mal Vollgas gespielt wird :-P

kann schon gut sein für mich ;-)
:nachdenken: evtl. ist Kathy da in Final -stimmung :pfeifen:

:tape2:

spatzer76 06.01.2012 18:33

Erwartungsgemäßes Ergebnis. Leider.:-?

Glückwunsch an alle Halbfinalisten, besonders an Kathy. Absolut brilliante Leistung.

Gruss
Spatzer

General_H 06.01.2012 18:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 952188)

Vielleicht kann ich mal ein par Tips von ihr bekommen. ;)

Aber Glückwunsch, Bayern rulez!!!

Pomme16 06.01.2012 18:45

Gerade sehe ich, dass ich vergessen habe den Spicy in den Sturm zu schieben. Hat als Verteidiger gespielt. so ein Mist. Solche Fehler regen mich unmöglich auf. Trotzdem ist brutus verdient weiter. Taktisch wurde ich von dieser Frau wiedermal gut gelesen.

Brutus 07.01.2012 12:42

Vielen Dank, war ein sehr spannendes Spiel in dem ich alles in die erste Hälfte legte um dann zu mauern. Ein Tor zu wenig wurde erzielt, hat aber gereicht :-)

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 950453)
Glüchwunsch an Brutus zum Sieg und dem erreichen des Viertelfinales. Gleiches gilt natürlich auch für die anderen siegreichen Teams.;-)

Danke an alle die mir den Sieg gönnten. Auch an Pomme der die Niederlage anerkannte und fair gratulierte. Elfmeterschießen ist stets undankbar. Das McHaggis verschießt verwundert dann doch :-)

Der weitere Verlauf wird richtig spannend. Wie von AnteS angekündigt sollte das Finale nun Swat gegen HonorGuard lauten.
Vor einigen Wochen spielte ich bereits ein Friendly gegen Maniachg, Chancenlos 0:0, aber 3 Chancen zugelassen. Das System und das Personal wie auch der Einsatz waren sicher nicht abgestimmt oder ideal, dennoch ein Gegner der mich jederzeit schlagen kann, genau wie Chris die Honor Guard.
Freuen wir uns darauf :-)

AnteS. 07.01.2012 17:18

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 952443)
Der weitere Verlauf wird richtig spannend. Wie von AnteS angekündigt sollte das Finale nun Swat gegen HonorGuard lauten.
Vor einigen Wochen spielte ich bereits ein Friendly gegen Maniachg, Chancenlos 0:0, aber 3 Chancen zugelassen. Das System und das Personal wie auch der Einsatz waren sicher nicht abgestimmt oder ideal, dennoch ein Gegner der mich jederzeit schlagen kann, genau wie Chris die Honor Guard.
Freuen wir uns darauf :-)

vielleicht mag ich mich noch mal ein wenig revidieren
mein Respekt vor Maniac wächst nahezu stündlich :-D
ein ganz und gar erheblich interessantes Spielchen heut:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2800219 :-o
nach der taktischen leistung gegen pomme seh ich dich
trotzdem oder gerade deswegen ein wenig im vorteil ;-)

PS: und zum ersten mal 4 x 84% am Feld :D

Stiffler 07.01.2012 17:34

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 952580)
vielleicht mag ich mich noch mal ein wenig revidieren
mein Respekt vor Maniac wächst nahezu stündlich :-D
ein ganz und gar erheblich interessantes Spielchen heut:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2800219 :-o
nach der taktischen leistung gegen pomme seh ich dich
trotzdem oder gerade deswegen ein wenig im vorteil ;-)

PS: und zum ersten mal 4 x 84% am Feld :D

Interessant wird sein ob Maniac taktisch noch was dazu nehmen kann, in Passau haben wir noch ein wenig Luft ;-)

Doch durchaus wahnsinn dass du 2 Tore fängst, sollte ne Zeit her sein das dies passierte. :shock:

Natürlich wäre ein Finale gegen ice wunderbar, doch irgendwie mag ich noch nicht recht dran glauben. Zu gut scheint der Trainer der Mannen zu sein :-?

Oder ich hab wieder keine Ahnung :lol:

AnteS. 07.01.2012 17:47

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 952589)
Doch durchaus wahnsinn dass du 2 Tore fängst, sollte ne Zeit her sein das dies passierte. :shock:

lies dir meine Vorhersage fürs Spiel gegen spatzer noch mal durch. heute hats hingehauen ;-) ich hab mich aber mittlerweile damit arrangiert. wär doch auch mist, wenn 360 vt-skills am feld und ein austrainierte goalie gleichbedeutend mit einer torsperre wären. das is doch in höchstem maße langweilig und will keiner sehen.

mal abgesehen von dem Fakt, dass wir den laden dann hier zumachen könnten, weil jeder wüsste wie man den gegner in seinem offensivdrang abwürgt. is ja auch keine kunst sowas herzutrainieren. lustig wirds ja erst recht, wenn ich dann auch noch sage, dass da beinahe 360 mittelfeldskills am feld standen. könnt man ja auch fragen, warum ich nicht permanent feldüberlegen war :-o

aber maniac hat auch ein paar feine skills. der trainer ist da nur noch eine weitere komponente. ich bin jedenfalls ab sofort in "hab-acht-stellung", wenn ich maniacs namen lese :lol:

PS: könnt jetzt so klingen, als ob ich ihn vorher nicht wahrgenommen hätte. dem ist aber definitiv nicht so ;-)

Stiffler 07.01.2012 21:41

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 948940)
...................
diese kleine Inside-Kritik führt mich direkt zur letzten spannenden Partie: der eigenen!

Jaa, das spiel gegen die FF war schon spannend :sleep006: Selbst die
Wiederholung der starken Trainertaktik hat noch für ein Tor gereicht :-?
natürlich, ich werds ihm nicht so leicht machen, sagt ihr, aber ich verrat
euch schon mal wie das Spiel laufen wird:

Ahlbeck spielt zum ersten Mal Kurzpassspiel. Die Wettmafia hat 360
Abwehrskills und einen austrainierten Torwart am Feld, kommt aber nicht
über einen Torabwehrwert von 8 oder 9 hinaus. Das reicht für Spatzer um
mit exakt dem gleichen Torangriffswert 2 Tore zu erzielen. Das alte Thema
"Taktik schießt Tore" macht raunend die Stadionrunde. Die Wettmafia schafft
es im Wiederholungsviertel sensationell ein weiteres Gegentor zu verhindern.
Nicht weil auf einmal der Abwehrwert stimmt, nein, man ist im Mittelfeld einfach
überlegen. In den anderen beiden Viertel ist die Wettmafia klar feldüberlegen,
schafft es aber kein Tor zu erzielen. Denn auf wundersame Weise erziehlt
Ahlbeck einen viel höheren Torabwehrwert ("keine Taktik, keine Gegentore")
und der Torangriffswert der Wettmafia ist wie immer nicht die Zahl wert, mit
der er ausgedrückt wird. Viele Chancen wird es für Ante's truppe eh nicht
geben. Aber vielleicht kommt ja auch alles anders als man denkt :roll:

Ich habs mir dann auch gleich mal raus gesucht und halte fest was ich schon früher bemerkte:

Zitat:

Zitat von Stiff der Hellseher
Übrigens:
Du wirst ein würdiger Nachfolger für Tiefstapler Pomme. Denkst du wirklich dass jemand 2 mal bis vor dein Tor kommt und dann noch den Abschluß erfolgreich gestaltet? :lol:
Nun ja, vielleicht kommst ja mit deiner Auf-und Einstellung entgegen, aber selbst dann wirds knapp und geht in die Verlängerung ;-)

Bemerkenswert allemal dass man mit 360 Abwehrskills am Feld (dazu dasselbe im MF) "nur" aufgrund der taktischen Unterlegenheit Chancen UND Tore zulassen muss bzw. nicht verhindern kann.

Ich finds bei einem solch gravierenden Unterschied wie er zwischen dir und Maniac herrschen muss schon betrüblich.
Realistisch ist schon oft gefallen, halte ich nicht viel davon, das Game basiert auf Zahlen, Daten, einen Einfluss des Wetters haben auch schon welche gefordert.
Doch um zum Beispiel zurück zu kehren, bei einem dermaßen gravierenden Unterschied die Fähigkeiten eines Spielers betreffend wäre es realistischer quasi eine Torsperre einzubauen, wird ja mit den Standards dann eh wieder gefährllich genug...

Da fand ich auch das Friendly zwischen Ante und Pomme recht interessant damals.
Die Überlegenheit Pomme´s in diesem Spiel ist mir bis heute nur durch Heimvorteol zu erklären:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2544833

Chris1860 08.01.2012 00:54

Berlin Berlin wir wollen nach Berlin

Halbfinale:-Dsehr schön:-D Bisher wars für mein Team eher ein Spaziergang...am Dienstag heißts dann North against South...die Löwen träumen vom Finale8-)

Stiffler 08.01.2012 20:44

Mal angenommen die Swat schaffts auch...

Wär dann a bayerisches Finale, das Derby aller Derbys, natürlich nur virtuell vorstellbar. :lol:

Da sieht man dann die Stärke des Landes Bayern auch einmal, is ja nicht immer so :mrgreen:

(Der musste raus :-P)

Maniachg 08.01.2012 21:07

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 952659)
Ich habs mir dann auch gleich mal raus gesucht und halte fest was ich schon früher bemerkte:

Bemerkenswert allemal dass man mit 360 Abwehrskills am Feld (dazu dasselbe im MF) "nur" aufgrund der taktischen Unterlegenheit Chancen UND Tore zulassen muss bzw. nicht verhindern kann.

Ich finds bei einem solch gravierenden Unterschied wie er zwischen dir und Maniac herrschen muss schon betrüblich.
Realistisch ist schon oft gefallen, halte ich nicht viel davon, das Game basiert auf Zahlen, Daten, einen Einfluss des Wetters haben auch schon welche gefordert.
Doch um zum Beispiel zurück zu kehren, bei einem dermaßen gravierenden Unterschied die Fähigkeiten eines Spielers betreffend wäre es realistischer quasi eine Torsperre einzubauen, wird ja mit den Standards dann eh wieder gefährllich genug...

Die Überlegenheit Pomme´s in diesem Spiel ist mir bis heute nur durch Heimvorteol zu erklären:

Die frage ist, wie es berechnet wird... meine abwehrspieler sind auf mf und abwehr austrainiert und meine mittelfeldspieler sind im mittefeld austrainiert und in der def, so um die 20 - 25 skills. d.h. der skillunterschied ist nicht so gravierend wie du denkst und es stellt sich die frage, was wird für die berechnung herangezogen. wenn man nur meine mittelfelskills und stürmerskills nimmt, waren an den aktionen halt immer nur austrainierte spieler auf den positionen beteiligt, als die tore gefalle sind.

ich persönlich finde den einfluss vom torwahrt bspw. auch zu krass... vor 3-4 saisons, als es noch keine austrainierten strümer gab, aber auf grund des tormann trainingsbugs massig austrainierte keeper, war nen gute keeper mit den 12 - 15 a-skill strümern praktisch nicht zu überwinden. ich hatte damals 100 mal die diskussion, dass das imba sei mit iceman, der nen guten keeper hatte... will das hier nicht wiederholen, balancetechnisch ist bei dbdtc noch einige im argen, wenn man aus gamedesigner sicht schaut.

was das spiel gegen brutus angeht, seh ich mich ganz klar als aussenseiter, wenn ich verliere, wovon ich auch ausgehe, isses nicht soo tragisch, besser als im eventuellen finale gegen meinen besten kumpel zu verlieren, das müsste ich mir ja ewig anhören -.-

mfg maniachg

AnteS. 08.01.2012 21:33

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 953132)
meine abwehrspieler sind auf mf und abwehr austrainiert und meine mittelfeldspieler sind im mittefeld austrainiert und in der def, so um die 20 - 25 skills. d.h. der skillunterschied ist nicht so gravierend wie du denkst.

anders hätt ich das nicht eingeschätzt ;-) ich nehme zumindest nicht an, dass der unterschied zwischen uns beiden extrem gravierend ist. jedenfalls nicht in den main-position-skills. und die b-skills spielen im einfluss auf die torabwehr- und torangriffswerte keine rolle mehr. die beeinflußen andere sachen. und dann spielt da immer noch ein klein wenig eine besonderheit mit rein. dies wird insbesondere bei spielen des sv latsch deutlich. es gibt einen ganz gewichtigen grund, warum er prinzipiell dominant spielen kann, auch wenn es die swat gut unterbunden hat. aber wenn ich mich an den vorbericht gegen kathy erinnern kann, ist sie da auch gut aufgestellt. aber da gilt für mich eine regel: :tape:

der einfluß des goalie kann massiv sein, wenn die erfahrung dominant ist. da haben natürlich teams die zuerst einen austrainierten jungen goalie hatten, einen vorteil. aber das gleiche gilt haagenauso für stürmer. seh das daher nicht so tragisch, solang sich das ausgleichen kann. das beide positionen wichtiger wären als der rest des teams, ist übrigens auch nicht richtig. insofern war pomme mal mit seiner einschätzung nicht richtig gelegen ;-)

Stiffler 09.01.2012 22:21

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 952097)
Da hast du dir aber nen netten Spieler geangelt Stiff :up:

Erster Einsatz - und die Überraschung: der spielt 72% der Gute :shock:

Zu Sven´s letztem Post:
Ein einziges weiteres Rätsel :nachdenken: :lol:

iceman2163 10.01.2012 04:27

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 952659)

wie schon einige male erwähnt und bei diesem spiel auch schön zu sehen, bei zwei angriffen von pomme auf ante wurde der keeper im spielbericht nicht erwähnt. diese "glücksangriffe" sorgen dann meistens auch für tore, weil dabei der verteidigungswert massiv gesenkt ist, andersrum gibs ja auch "pechangriffe" wo der linienrichter die fahne hebt oder der spieler vor dem freien tor rüberschießt. so kommt es dann halt zu stande, dass man ab und zu auch nen tor gegen vermeintliche abwehrbollwerke macht.

*vorsicht: theoretischer ansatz*

mfg

p.s. ich fände eine kleines bayrische finale viel besser (-:

p.s.2 @maniac was heißt hier vorhalten sowas kommt eigentlich immer eher von euch^^

Pomme16 10.01.2012 07:29

soo dann bin ich mal gespannt wer hier im Teamchefcup mein Nachfolger wird. Die Halbfinale haben es in sich.
Favoriten für den Einzug ins Finale sind für mich Potsdam und SWAT. Aber lassen wir uns überraschen. Verdient hätten es alle.

iceman2163 10.01.2012 07:39

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 954067)
soo dann bin ich mal gespannt wer hier im Teamchefcup mein Nachfolger wird. Die Halbfinale haben es in sich.
Favoriten für den Einzug ins Finale sind für mich Potsdam und SWAT. Aber lassen wir uns überraschen. Verdient hätten es alle.

komischerweise seh ich mich nichtmal als favorit obwohl es die tabelle her gibt, denn in den ligaspielen habe ich einmal 1:1 gespielt und einmal 2:1 verloren. die löwen sind quasi so eine wenig mein angstgegner.

Chris1860 10.01.2012 10:40

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 954069)
komischerweise seh ich mich nichtmal als favorit obwohl es die tabelle her gibt, denn in den ligaspielen habe ich einmal 1:1 gespielt und einmal 2:1 verloren. die löwen sind quasi so eine wenig mein angstgegner.

8-) hoffe das bleibt so :lol: heut nochmal sauber trainiert...15 Skillups...yeah:-D
werd jetzt mal gemütlich shoppen gehn...hoff ich bin zum Anpfiff wieder hier...

Chris1860 10.01.2012 10:46

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 953119)
Mal angenommen die Swat schaffts auch...

Wär dann a bayerisches Finale, das Derby aller Derbys, natürlich nur virtuell vorstellbar. :lol:

Da sieht man dann die Stärke des Landes Bayern auch einmal, is ja nicht immer so :mrgreen:

(Der musste raus :-P)

Das wär schon ziemlich fett8-) hab gegen deine Frau noch nie gewonnen glaub ich...aber falls es zum Duell kommt...hehe:twisted:

Thema Nationalteam: Die Aufholjagd beginnt;-)

AnteS. 10.01.2012 13:15

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 954037)
wie schon einige male erwähnt und bei diesem spiel auch schön zu sehen, bei zwei angriffen von pomme auf ante wurde der keeper im spielbericht nicht erwähnt. diese "glücksangriffe" sorgen dann meistens auch für tore, weil dabei der verteidigungswert massiv gesenkt ist, andersrum gibs ja auch "pechangriffe" wo der linienrichter die fahne hebt oder der spieler vor dem freien tor rüberschießt. so kommt es dann halt zu stande, dass man ab und zu auch nen tor gegen vermeintliche abwehrbollwerke macht.

dann hätte ich aber verdammt viele glücksangriffe gegen mich :lol:
ich mag diese Theorie nicht ganz entkräften. es gibt im Prinzip so
Situationen, aber eine erklärung für das ganze prozedere sind sie nicht.

ich sprech von einem anderen Faktor. kann man auch in der Mehrzahl,
also als Faktoren nutzen ;-) bin ich aber nicht bereit zu, denn es hat
auch Auswirkungen aufs Training. das ist auch keine theorie. das gibts
schon seit tc und empfehl ich allen neueinsteigern zu nutzen und später
allen anderen es lieber wegzulassen :lol:

iceman2163 10.01.2012 16:10

mögen die spiele beginnen

edit....1 viertel vorbei und bei beiden spielen noch nichts passiert.

edit 2: 0:1 für pdm^^

Pomme16 10.01.2012 16:10

jeweils 3 chancen bereits für die bayrischen Teams und kein Tor, wenn das mal nicht ins Auge geht.

EDIt: Wow die Löwen gleichen im letzten Abschnitt aus. Hätte ich nie mehr erwartet. Mal sehen was da noch geht.

Die SWAT hat unglaublich viele Chancen vergeben, wenn scheint auch in die Verlängerung zu gehen, es sei denn...

iceman2163 10.01.2012 16:40

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 954375)
jeweils 3 chancen bereits für die bayrischen Teams und kein Tor, wenn das mal nicht ins Auge geht.

oh man 2:2...wie in der liga..die letzten bedien chancen wieder...nun gehts inne Verlängerung

Pomme16 10.01.2012 16:43

es sei denn....... die Mannen bekommen noch ihre Chance und gewinnen das Ding. Hab ich mir fast gedacht. Gratulation an die Maniacs Mannan.

iceman2163 10.01.2012 16:44

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 954428)
es sei denn....... die Mannen bekommen noch ihre Chance und gewinnen das Ding. Hab ich mir fast gedacht. Gratulation an die Maniacs Mannan.

genau 1 chance und bähm...sachen gibs, die gibs garnet...und bei mir und chris...die letzten beiden chancen gehen rein und nun Verlängerung. solche sachen hat man nur im pokal

AnteS. 10.01.2012 16:44

Maniach, Maniach, Maniach :!:

was interessiert mich auch mein geschwätz von gestern :lol:

und nun heißts: brandenburg, brandenburg, brandenburg :D

Pomme16 10.01.2012 16:48

Baaam und die Löwen führen!!!!

iceman2163 10.01.2012 16:51

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 954443)
Baaam und die Löwen führen!!!!

hmm..schön isses net....wie ich schon sagte...gegen die löwen geht bei mir meist was schief

edit: lol konter 3:3...krankes spiel und elfer is eh blos glückssache

AnteS. 10.01.2012 16:52

brandenburg, brandenburg, brandenburg ... :-D

PS: geile spiele! der cup macht sogar als zuschauer freude :D

Pomme16 10.01.2012 16:54

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 954446)
hmm..schön isses net....wie ich schon sagte...gegen die löwen geht bei mir meist was schief

edit: lol konter 3:3...krankes spiel und elfer is eh blos glückssache

unglaublich!!! Ein echt geiles Spiel. Der Wahnsinn. Da wird einem was geboten!! Macht sogar als zuseher Spass.

Elfern ist zwar Blödsinn aber einer muss weiterkommen.

iceman2163 10.01.2012 16:55

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 954448)
brandenburg, brandenburg, brandenburg ... :-D

PS: geile spiele! der cup macht sogar als zuschauer freude :D

also so unberechenbar wie das heute war/ist , ja da ist es wirklich spannend.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.