Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/7, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55026)

Gorka 29.11.2011 22:17

Yeah, das 0:0 war schon okay für ein auswärtsspiel! Noch muß ich warten bis meine Stürmer angezogen haben, das dauert noch ein paar Runden, bis dahin ist keine meiner Aufstellungen eine Bestbesetzung *g*

Ausserdem hab ich noch 2 sehr gute Spieler die ich gerne verkaufen möchte, mit der Kohle wird dann TL und Stürmer gekauft, ich hoffe, dass ich dann noch wesentlich stärker sein werde! Aber das dauert noch ein bisschen.

Ihr seid aber auch alle sehr stark drauf muß ich sagen, müßt ihr nie Sacklpicker einsetzen? :)

xDemon 30.11.2011 07:16

Zitat:

Zitat von Gorka (Beitrag 931000)
Ihr seid aber auch alle sehr stark drauf muß ich sagen, müßt ihr nie Sacklpicker einsetzen? :)

klar, jedes Spiel müssen 4-5 ran die statt 64% nur 32% spielen, gehört halt leider dazu bei so nem großen Kader wenn alle trainieren sollen

Lebowski 30.11.2011 12:46

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 930861)
Prinzipiell wars eine ordentliche Partie von meinen Mannen gestern, am Ende stehen jedoch 0 Punkte und doch schon ein Abstand zum Nichtabstiegs-Platz!

Die Kombi aus dem derzeitigen Trainingsplan, anstehenden Trainerkauf und fehlender Qualität im Kader machen mich zu einem seriösen Abstiegskandidaten!

Jetzt wird mal das TL fertig absolviert, noch ein paar Spieltage gewartet und dann müssen wohl ein paar gute Spieler den Verein verlassen!

Prinzipiell würd ich gern mal einen 5er-Trainer haben, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich Sinn macht, auch in Anbetracht des in Zukunft verminderten Einflusses der Trainer ... hmmmm

Im Endeffekt wird es dann doch wieder ein 4er werden ...

Ich habe schon meinen zweiten 5-er Trainer, nächste Saison werd ich mir wieder einen 5-er holen. Ich finde den eigentlich unerlässlich um weiter nach oben zu kommen. Wer von euch hat noch einen 5-er bzw. hat vor sich einen zu kaufen???

Lebowski 30.11.2011 12:49

Zitat:

Zitat von Gorka (Beitrag 931000)
Yeah, das 0:0 war schon okay für ein auswärtsspiel! Noch muß ich warten bis meine Stürmer angezogen haben, das dauert noch ein paar Runden, bis dahin ist keine meiner Aufstellungen eine Bestbesetzung *g*

Ausserdem hab ich noch 2 sehr gute Spieler die ich gerne verkaufen möchte, mit der Kohle wird dann TL und Stürmer gekauft, ich hoffe, dass ich dann noch wesentlich stärker sein werde! Aber das dauert noch ein bisschen.

Ich baue genug "Sacklpicker" ein. Habe erst im letzten Match in Bestaufstelllung gespielt. Möchte es schaffen so wie vorige Saison dass lle Jugis auf mindestens 9 Spiele kommen. 8 Jugis hab ich zur Zeit. 5 - 6 davon werden dann nächste Saison für den Trainer geopfert. Mittlerweile sind sie eh schon 17 Jahre und sind schon ganz gut dabei, also keine totalen Sacklpicker! ;-)

Zur Zeit bin ich gerade auf der Suche nach Spielern die mein Mittelfeld verstärken sollen. (ca. 30 A-Skills/um die 30 norm.Taktiken). Ich hoffe ich finde was, was nicht zuuu teuer ist....

xDemon 30.11.2011 13:26

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 931229)
Ich habe schon meinen zweiten 5-er Trainer, nächste Saison werd ich mir wieder einen 5-er holen. Ich finde den eigentlich unerlässlich um weiter nach oben zu kommen. Wer von euch hat noch einen 5-er bzw. hat vor sich einen zu kaufen???

bei mir steht nächste Saison zum ersten mal ein 5er Trainerkauf an
hatte bisher nur 1x 1er 1x 2er und jetzt den 2. 4er Trainer
aber für die Oberliga ist ein 5er ja schon fast Pflicht

Znoff 30.11.2011 16:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 931267)
bei mir steht nächste Saison zum ersten mal ein 5er Trainerkauf an
hatte bisher nur 1x 1er 1x 2er und jetzt den 2. 4er Trainer
aber für die Oberliga ist ein 5er ja schon fast Pflicht

Also irgendwie will ich nicht die 2 Mille mehr für einen 5er ausgeben und versuche mit einem 4er konkurrenzfähig zu bleiben. Spiele halt mit meinen Spielern bis sie 50ig sind :lol:

xDemon 30.11.2011 16:29

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 931427)
Also irgendwie will ich nicht die 2 Mille mehr für einen 5er ausgeben und versuche mit einem 4er konkurrenzfähig zu bleiben. Spiele halt mit meinen Spielern bis sie 50ig sind :lol:

ich bin schon gespannt was der 5er dann ausmacht
einmal isses mir der Versuch zumindest wert ...
ab S16 is eh wida alles neu/anders

gotty 30.11.2011 17:27

ich muss auch nächste saison einen neuen trainer verpflichten und werde mich ziemlich sicher wieder für einen 5er-trainer entscheiden. ich habe einen relativ breiten kader, da geht es kaum ab, wenn ich den einen oder anderen spieler verkaufen muss. aber trainer habe ich nur einen, daher muss da das beste vom besten her.

eigentlich war der plan ja, dass ich ein paar junge sacklpicker auftrainiere, verkaufe und mir so den trainer finanziere. aber obwohl ich in jedem spiel 3 spielen lasse, wollen die einfach nicht trainieren. echte sacklpicker halt.

xDemon 01.12.2011 11:49

so heute gehts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer
wird nicht viel zu holen sein, ein Punkt wär Spitzenklasse

Znoff 01.12.2011 12:31

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 931910)
so heute gehts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer
wird nicht viel zu holen sein, ein Punkt wär Spitzenklasse

Hast hoffentlich voll aufgestellt, oder ;-)

xDemon 01.12.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 931934)
Hast hoffentlich voll aufgestellt, oder ;-)

ne sry, 3 Trainingsverweigerer und 2 Lückenfüller müssen heute ran, da is nicht viel drin. voll aufstellen werd ich höchstens im Cup dann mal

Creed3000 01.12.2011 13:11

Ich hab gerade ausgemacht, dass ich das Schweizer Nationalteam übernehme!
Ist leider seit langer Zeit nichts mehr passiert dort... falls wer Spieler hat, posten... dass ein update auch sinn macht!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52645

danke

xDemon 01.12.2011 16:09

nicht mal 20 Minuten die 0 gehalten, jetzt gehts ab nach unten...

herzleid 01.12.2011 16:36

4. chance vergeben, 2 chancen bleiben noch mit 3 stürmern und der stärksten taktik :-?

xDemon 01.12.2011 16:40

ne rote Karte hatte ich auch lang nimma
heute geht einfach gar nix :evil:

herzleid 01.12.2011 16:44

0:0 - sehr enttäuschend!

gotty 01.12.2011 17:47

ich habe die erwartete niederlage eingefahren und das 2:1 war auch leistungsgerecht. trotzdem tut es ein wenig weh, wenn man das gegentor so knapp vor ende bekommt.

aber hilft nichts, die punkte müssen eh in den heimspielen her. und das wird bald sehr notwendig, denn sonst kann ich in der zweiten saisonhälfte meine offensiv-trainings-überlegungen wieder ad acta legen...

Lebowski 01.12.2011 17:54

Wieder als schlechtere Manschaft gewonnen.:-D
Eine Torchance ein Tor. Schafberg hatte 4, konnte jedoch keine verwerten.
Ein großer Dank geht wieder mal an meinen Tormann. Langsam machen sich die 2 Millionen bezahlt. :-)
Meine Routiniers im Mittelfeld haben dann auch noch fürs Tor gesorgt. Die Jugis haben auch super gespielt. Herz was willst du mehr???

So, von Platz 10 auf Platz 2 gerauscht, beim nächsten Spiel wirds aber wieder einen Dämpfer geben. Glaube nicht dass ich gegen die Kurzen gewinnen werde....

edit: Nach dem heutigen Spiel hab ich zum ersten Mal bei einem Spieler 80% Spielerindex!!!:-)

gotty 01.12.2011 18:46

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 932392)
edit: Nach dem heutigen Spiel hab ich zum ersten Mal bei einem Spieler 80% Spielerindex!!!:-)

respekt!

aber nachdem du uns nun den mund wassrig gemacht hast, musst du den spieler jetzt auch herzeigen... ;-)

Lebowski 01.12.2011 18:51

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c4dc3593e0b877

Bitteschön, hab ja nix zu verheimlichen und da man ihn ja auch in der Burgenländischen Nationalelf sehen kann ist es eh wurscht. ;-)

gotty 01.12.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 932451)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c4dc3593e0b877

Bitteschön, hab ja nix zu verheimlichen und da man ihn ja auch in der Burgenländischen Nationalelf sehen kann ist es eh wurscht. ;-)

toller spieler, keine frage! hatte er die 80% mit fitness 8?

Lebowski 01.12.2011 20:20

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 932524)
toller spieler, keine frage! hatte er die 80% mit fitness 8?

ja mit fitness 8

Znoff 02.12.2011 00:03

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 932392)
So, von Platz 10 auf Platz 2 gerauscht, beim nächsten Spiel wirds aber wieder einen Dämpfer geben. Glaube nicht dass ich gegen die Kurzen gewinnen werde....

Wichtig ist nur, dass voll aufstellst. Dann kanns nochmals spannend werden.;-)

herzleid 02.12.2011 12:40

das gestrige spiel war schon ein Desaster für mich ....

der Torangriffswert von 5 in HZ 2 einfach schlecht, da können auch insgesamt 7 Chancen nichts daran ändern.

Zum Klassenerhalt müssten derartige Spiele allerdings gewonnen werden ....

Um wirklich wieder nachhaltig Fortschritte machen zu können scheint ein 5er-Trainer notwendig, mit dem nächsten 4er würd ich wohl ähnlich "dahinwurschteln" wie die letzten 1 1/2 Saisonen ...

Insgesamt hätte ich ja dann eine nicht so schlechte Basis für die Zukunft ... Mein ältester Leistungsträger ist 26, der Rest dann 23 abwärts, der Altersschnitt ist 21 wobei unter den 29 Kaderspielern keiner dabei ist, der weniger als ca. 150.000 am TM bringen würde .... taktisch sind meine Spieler TOP (inkl. aller 16-jährigen den Durchschnitt von 9,6; 9,7; und 10,1 bei den normalen Taks), erfahrungsmäßig hab ich aufgrund der vielen Rotationen ein Problem ....

Auch das TL war eig. sehr gut - eine einzige Verweigerung bei allen 3 Tagen ...

Naja, jetzt mal TL "nachtrainieren" und dann verkaufen beginnen .... in welchem Ausmaß bin ich mir noch nicht sicher ...

Prinzipiell werd ich zwar bis zum Ende um den Klassenerhalt ringen, es dürfte jedoch mehr als schwer werden - so schnell gehts von der 1.OL in die 1.UL .... ;-)

edit: der 80% ist schon sehr schön, habe keinen annähernd guten Spieler ...

xDemon 02.12.2011 18:36

wie siehts bei euch mim Cup aus?
Prioritäten? Ambitionen?
oder hat die Liga Vorrang

gotty 02.12.2011 20:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 933115)
Prioritäten? Ambitionen?

je nachdem, wie es in der liga steht. wenn ich auf die abstiegsränge einen kleinen polster herausspielen kann, hat der cup toppriorität (habe ja immerhin einen dritten endrang zu verteidigen). wenn ich mitten im abstiegskampf bin, wird der cup nur zweitrangig...

xDemon 04.12.2011 16:52

schade ein 0:1 im Länderbewerb :-(
und mein Goalie kam leider unverständlicherweise nicht zum Zug (Bayern) :evil:

Lebowski 04.12.2011 17:31

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 933900)
schade ein 0:1 im Länderbewerb :-(
und mein Goalie kam leider unverständlicherweise nicht zum Zug (Bayern) :evil:

3 Spieler haben heute von meiner Mannschaft antreten dürfen. (Einer für England, einer fürs Burgenland und einer für die schöne Steiermark).

Nils Radke hat einen Assist für die Burgenländer gemacht!!! :-)

gotty 04.12.2011 17:40

von mir waren 4 spieler in den kadern, gespielt haben aber nur zwei.

hat sich trotzdem sehr ausgezahlt, die 4 internationalen spieler von mir haben jetzt eine erfahrung von jeweils weit über hundert! :-D

Lebowski 04.12.2011 18:01

Sehe gerade dass bei mir auch 4 nominiert waren. 3 davon haben gespielt. Jetzt haben alle 4 über 100 erfahrung. Ich glaub gotty und ich werden jetzt die liga beherrschen. :-D:-D:-D

Erfahrungsschnitt meiner Mannschaft: 25,1 :-D

gotty 04.12.2011 21:55

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 933958)
Sehe gerade dass bei mir auch 4 nominiert waren. 3 davon haben gespielt. Jetzt haben alle 4 über 100 erfahrung. Ich glaub gotty und ich werden jetzt die liga beherrschen. :-D:-D:-D

Erfahrungsschnitt meiner Mannschaft: 25,1 :-D

schade, ist schon korrigiert. ich befürchte, nun wird es doch nichts mit unserem durchmarsch! :lol:

Znoff 05.12.2011 09:09

Hab grad gesehen, dass auch einer von mir im Länderspiel angetreten ist. Wird wohl auch der einzige bleiben :-(.

herzleid 05.12.2011 14:10

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 933115)
Prioritäten? Ambitionen?

Also zuerst mal Gratulation! ;-)

Hab beim heutigen Teamvergleich bemerkt, dass du erst in Saison 5 eingestiegen bist - und trotzdem schon sehr gut in der Oberliga dabei! Dafür meine aufrichtige Hochachtung!

Trotzdem will ich heute einen Punkt mitnehmen ...

Und zum Cup?

Also irgendwo muss sich ja mein großer Kader mit ähnlichen Spielern auszahlen, und das war bisher beim Cup eig. immer der Fall bisher ...

Meine Spieler brauchen jedes Spiel in dem es Erfahrung zu holen gibt, und die Aufstiegsprämie ist ja auch immer recht nett ...

Ich habs in jeder Saison in die K.O-Phase geschafft und eig. hat dieses Ziel auch diese Saison einigermaßen Priorität! Kommt natürlich auch auf die Auslosung an ....

Und nein, hab keinen Spieler in den NATIS, oder zumindest hab ich es nicht bemerkt .... Allerdings habe ich auch keinen derartigen Spieler, an dem kein TC vorbei kommt!

xDemon 05.12.2011 14:17

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 934344)
Also zuerst mal Gratulation! ;-)

Hab beim heutigen Teamvergleich bemerkt, dass du erst in Saison 5 eingestiegen bist - und trotzdem schon sehr gut in der Oberliga dabei! Dafür meine aufrichtige Hochachtung!

Trotzdem will ich heute einen Punkt mitnehmen ...

Und zum Cup?

Also irgendwo muss sich ja mein großer Kader mit ähnlichen Spielern auszahlen, und das war bisher beim Cup eig. immer der Fall bisher ...

Meine Spieler brauchen jedes Spiel in dem es Erfahrung zu holen gibt, und die Aufstiegsprämie ist ja auch immer recht nett ...

Ich habs in jeder Saison in die K.O-Phase geschafft und eig. hat dieses Ziel auch diese Saison einigermaßen Priorität! Kommt natürlich auch auf die Auslosung an ....

Und nein, hab keinen Spieler in den NATIS, oder zumindest hab ich es nicht bemerkt .... Allerdings habe ich auch keinen derartigen Spieler, an dem kein TC vorbei kommt!

danke
ja hab leider den Start von dbdt verpennt :-(
nervt mich heute noch dass mir die ersten 4 Saisonen fehlen, aber bisher liefs ja gut ;-)

Ein Punkt wär für mich auch ok! Danke übrigens an deine Fangemeinde die mein Stadion gefüllt hat, endlich wieder mal ausverkauft (5300)

werd eigentlich nur mehr die Hinrunde jetzt abwarten und dann schauen wo ich steh und mich dann entscheiden ob ich mich nicht eher wieder nach unten orientier (Unterliga) zumal ich mit dem Umbruch nächste/übernächste Saison sehr wenig Spaß da oben haben werden (bin leider erfolgsverwöhnt)

im Cup war ich bisher nicht erfolgreich, 1x bin ich sogar in der Gruppenphase hängen geblieben, aber bisher war die Liga immer wichtiger, könnt ich diese Saison mal anders anpacken, hat halt auch viel mit Losglück zu tun ...

xDemon 05.12.2011 16:17

verdammt
wieso hab ich das Gefühl, dass das 1:0 zu wenig ist für die 2. Halbzeit :-(
wieso verballer ich auch so viel :evil:

herzleid 05.12.2011 16:28

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 934480)
verdammt
wieso hab ich das Gefühl, dass das 1:0 zu wenig ist für die 2. Halbzeit :-(
wieso verballer ich auch so viel :evil:

Naja, Abwehrriegel mit 5 VT, da ist der VT-Wert schon recht ordentlich ...

Leider kann ich meine Chancen auch zu selten nutzen ... meine Stürmer sind einfach "noch" zu schwach!

Znoff 05.12.2011 16:46

So die Jakominis haben den Tabellenführer gefällt. Respekt ;-)

herzleid 05.12.2011 16:46

2 Tore in 7 Spielen 8-) ...

herzleid 05.12.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 934546)
So die Jakominis haben den Tabellenführer gefällt. Respekt ;-)

Na die müssen jetzt zu mir, die werden schon zittern :-)

xDemon 05.12.2011 17:03

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 934515)
Naja, Abwehrriegel mit 5 VT, da ist der VT-Wert schon recht ordentlich ...

Leider kann ich meine Chancen auch zu selten nutzen ... meine Stürmer sind einfach "noch" zu schwach!

mein AWR hat gehalten
aber der Torschützenkönig kommt wohl am Ende auch nicht aus meinem Team :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.