Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54994)

Pomme16 24.11.2011 16:02

Wusst ich doch, ich hätte meinen besten Stürmer nicht auf die Bank setzen sollen, schon 2 Chancen versiebt. Ärgerlich!

Brutus 24.11.2011 16:26

Ganz knapp 90000 erreicht. Du?

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 927151)
@brutus würdest du mir auch noch deine netto einnahmen für heute verraten?

Pomme16 24.11.2011 16:49

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...t/icon_tor.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif87:14: SV Latsch drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Marcel Heil führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Harro Hanf. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Marcel Heil ab, der von Eike Hoell zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Alex Pomme. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Kamil Dvorak. Schneller Antritt in den Sechzehner. Querpass zur Mitte. Spicy McHaggis trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Warum sich Keeper Roland Roessler in der Folge so heftig bei seinen Kollegen beschwert, ist mir ein Rätsel. Die glücklichste Figur macht er bei diesem Treffer selber nicht.Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...tion2_ende.gif

WICHTIG WICHTIG WICHTIG!! SPICY DER HELD DES ABENDS!!! Es war ein großer Fehler ihn auf der Bank zu lassen. Aber so ein Last-Minute-Sieg hat schon was.!! Yeah!

iceman2163 24.11.2011 18:07

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 927402)
Ganz knapp 90000 erreicht. Du?

danke und ich lande bei 86700 netto.

Mane17 24.11.2011 19:55

das war ja heute kein Spiel für schwache Nerven :freu:

@ Brutus

was für Dich nicht schlecht ist den Foo Fighters fehlen gegen Dich 2 Stürmer einer davon sogar der Kapitän :shock: ;-)

Brutus 24.11.2011 21:34

Das sind mal freudige Nachrichten.
Dann werde ich wohl noch ein weiteres mal dem 3-5-2 eine Chance geben können :-)
Gratulation übrigens.

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 927780)
das war ja heute kein Spiel für schwache Nerven :freu:

@ Brutus

was für Dich nicht schlecht ist den Foo Fighters fehlen gegen Dich 2 Stürmer einer davon sogar der Kapitän :shock: ;-)

Mane17 24.11.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 927849)
Das sind mal freudige Nachrichten.
Dann werde ich wohl noch ein weiteres mal dem 3-5-2 eine Chance geben können :-)
Gratulation übrigens.

Dir auch Gratz zum Sieg ;-)
für mich wird es am Montag die erste Niederlage geben :-?

Pomme16 25.11.2011 07:11

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 927854)
Dir auch Gratz zum Sieg ;-)
für mich wird es am Montag die erste Niederlage geben :-?

Schön langsam wirst du aber wirklich gefährlich Mane. Werde dich im Auge behalten.

Wer heuer bisher sehr enttäuscht sind die Löwen. Plötzlich sind die vom Titelanwärter zum Abstiegskandidaten mutiert. Wie erklärt sich der Chris das?

Ansonsten bin ich mal froh, einen kleinen Vorsprung zu haben. ziel ist es bis zum Spiel gegen brutus alle Spiele zu gewinnen.

iceman2163 25.11.2011 07:29

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 927960)
Schön langsam wirst du aber wirklich gefährlich Mane. Werde dich im Auge behalten.

Wer heuer bisher sehr enttäuscht sind die Löwen. Plötzlich sind die vom Titelanwärter zum Abstiegskandidaten mutiert. Wie erklärt sich der Chris das?

Ansonsten bin ich mal froh, einen kleinen Vorsprung zu haben. ziel ist es bis zum Spiel gegen brutus alle Spiele zu gewinnen.

hehe...ja das spiel haben wir dann...bin auf jedenfall wieder gespannt

AnteS. 25.11.2011 07:39

hmm, sehr spannend das ganze :bored: :ranger:

Pomme16 25.11.2011 07:48

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 927967)
hmm, sehr spannend das ganze :bored: :ranger:

Warte doch erstmal das Ende der Hinrunde ab, dann kannst du dich beschweren! :lol:

Ein guter Saisonstart ist noch kein Titel. Jetzt zählt aber erstmal das Training, ich hoffe das offensive Training geht mit dem heutigen Tag zu Ende.

EDIT I:So Ende Gelände! Offensives Training Adios! Jetzt gehts an den Taktiken!!

EDIT II: Sehe gerade die ewige Tabelle ist jetzt mein! Wird wohl eine Weile so bleiben!! ;-)

AnteS. 25.11.2011 09:22

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 927978)
So Ende Gelände! Offensives Training Adios! Jetzt gehts an den Taktiken!!

GW ;-) hattest du zwischendrin schon mal taktiken trainiert oder betritts du damit jetzt Neuland?

mein TI-Training verlief heut mal wieder lausig, ich steig jetzt mal für fünf
einheiten auf sk um, bevor es ins TL geht. hoffe, sk läuft besser für mich :-)

Pomme16 25.11.2011 09:29

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 928015)
GW ;-) hattest du zwischendrin schon mal taktiken trainiert oder betritts du damit jetzt Neuland?

mein TI-Training verlief heut mal wieder lausig, ich steig jetzt mal für fünf
einheiten auf sk um, bevor es ins TL geht. hoffe, sk läuft besser für mich :-)

Ist eigentlich Neuland für mich, hatte bisher etwa 10 Einheiten Taktiktraining seit Beginn von dbdt. Bin mal gespannt wie es so läuft. Hoffe mal, die Skills leiden nicht zu sehr darunter.

Also bei mir war das TI Training immer in etwa gleich gut wie das SK Training. Habe da keine großen Unterschiede bemerkt.

Überlege gerade das TL schon bald anzusetzen....hmmm

AnteS. 25.11.2011 09:43

hmm, taktiktraining habe ich nicht die keine ahnung, hoffe ebenfalls mal das es gut läuft

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 928022)
Also bei mir war das TI Training immer in etwa gleich gut wie
das SK Training. Habe da keine großen Unterschiede bemerkt.

ich hoffe schon auf ein wenig mehr nebensteigerungen :-? wenn ich ti trainier steigt sk
meist nur bei 1-2 spielern mit :-( eher steigt noch sa oder pa :-o nun hängt ja mein team
ja aber vornehmlich in off-skills hinterher. sk und ti ist nun nahezu ausgeglichen verteilt.
72 tiskills und 71 sk-skills auf 12 spieler und bis auf eine ausnahme sehr gut verteilt stehe
alle so ca. bei 5/5 bis 6/6 :-) das heißt, das sk-training darf ruhig wie erwartet ein paar
ti-verbesserungen nebenbei abwerfen :-D

das tl ist bei mir natürlich vom saisonspielplan abhängig, da ich vor und während des tl
eigentlich keinen stammspieler in der abwehr einsetzen will. daher nutz ich die spieltage
9-12 und die nebenbei laufenden 3 cupspiele zur einstimmung :wink:

Pomme16 25.11.2011 10:12

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 928032)
hmm, taktiktraining habe ich nicht die keine ahnung, hoffe ebenfalls mal das es gut läuft

ich hoffe schon auf ein wenig mehr nebensteigerungen :-? wenn ich ti trainier steigt sk
meist nur bei 1-2 spielern mit :-( eher steigt noch sa oder pa :-o nun hängt ja mein team
ja aber vornehmlich in off-skills hinterher. sk und ti ist nun nahezu ausgeglichen verteilt.
72 tiskills und 71 sk-skills auf 12 spieler und bis auf eine ausnahme sehr gut verteilt stehe
alle so ca. bei 5/5 bis 6/6 :-) das heißt, das sk-training darf ruhig wie erwartet ein paar
ti-verbesserungen nebenbei abwerfen :-D

das tl ist bei mir natürlich vom saisonspielplan abhängig, da ich vor und während des tl
eigentlich keinen stammspieler in der abwehr einsetzen will. daher nutz ich die spieltage
9-12 und die nebenbei laufenden 3 cupspiele zur einstimmung :wink:

Ja bei mir hängt es auch immer vom Spielplan ab, aber bei defensiven Skills und normalen Taks als Trainingslager weiß ich nicht wie sinnvoll es ist die Cupspiele gegen PC zu nutzen, da sollte die Abwehr eigentlich schon gefordert sein...trotzdem wird es wohl darauf hinauslaufen, weil man da wenigstens 5-4-1 spielen kann ohne Punkte zu verlieren.

Bei mir waren die Steigerungen der Nebenskills relativ gleich verteilt so vom Gefühl her. Habe jetzt auch keine Lust das nachzukontrollieren. Bin einfach froh dass das offensive Training vorbei ist.

AnteS. 25.11.2011 10:19

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 928061)
Habe jetzt auch keine Lust das nachzukontrollieren.
Bin einfach froh dass das offensive Training vorbei ist.

Verständlich :lol: "nur" noch 35 Einheiten für mich :-?
hab aber etwas gemischte Gefühle, da die Einheiten
wohl nicht für das große Ziel ausreichen werden :-(

Pomme16 25.11.2011 10:36

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 928067)
Verständlich :lol: "nur" noch 35 Einheiten für mich :-?
hab aber etwas gemischte Gefühle, da die Einheiten
wohl nicht für das große Ziel ausreichen werden :-(

Für dein großes Ziel wird das wohl kaum reichen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und die Nerven das durchzuziehen. Und bitte komm doch endlich in die Buli, bevor ich sie wieder verlasse.

Mane17 25.11.2011 11:41

Zitat:

mich brauchst nicht beobachten ;-) da es der Spielplan für mich am Anfang ein bisschen leichter gemacht hat ;-)

meine Hammerspiele kommen am Schluss und dann stehe ich in der Tabelle da wo ich hingehöre ;-)

iceman2163 25.11.2011 19:41

wasn da los spatzer...mir fällt grad auf das wir ja morgen in der lol gegeneinander spielen und dann montag auch noch in der liga....sachen gibs.

spatzer76 25.11.2011 21:45

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 928424)
wasn da los spatzer...mir fällt grad auf das wir ja morgen in der lol gegeneinander spielen und dann montag auch noch in der liga....sachen gibs.

Stimmt, is mir jetzt auch erst aufgefallen. Is das morgen eigentlich mit Heimvorteil für Dich, normal doch nich ohne Rückspiel oder ?

Dann darf ich morgen ja noch nicht alle Karten auf den Tisch legen.:-D:-D:-D

Gruss
Spatzer

iceman2163 25.11.2011 22:16

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 928467)
Stimmt, is mir jetzt auch erst aufgefallen. Is das morgen eigentlich mit Heimvorteil für Dich, normal doch nich ohne Rückspiel oder ?

Dann darf ich morgen ja noch nicht alle Karten auf den Tisch legen.:-D:-D:-D

Gruss
Spatzer

ohne rückspiel....von heimvorteil hab ich nix gelesen, aber wird nicht sein, weil ja sonst ein team 2 mal heim hätte und 1 team 2 mal auswärts bei 3 begegnungen. naja ich werd morgen früh erstmal nach prag fahren und kann dann leider unser match nicht sehen:-( ,werde es dann sonntag abend erst auswerten können.

Coppelius 26.11.2011 12:41

Servus zusammen,

macht doch mit bei den neuen Statistiken bezüglich Torangriffs- und Torabwehrwerten und den MTBs. Da geht noch was!

Zu den Threads geht's in meiner Sig.

lg,
Coppelius.

Chris1860 26.11.2011 13:35

Zitat:

Naja...Titelanwärter is wohl doch etwas hochgegriffen:lol: mittlerweile gewinn ich nicht mal mehr gegen die Umelsdorfer:-? worans liegt? ganz klar an der Taktikschwäche bzw. der geringen Erfahrung meiner Spieler...gegen den general muss jetzt jedenfalls der erste 3er her!

General_H 27.11.2011 12:39

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 928646)
Naja...Titelanwärter is wohl doch etwas hochgegriffen:lol: mittlerweile gewinn ich nicht mal mehr gegen die Umelsdorfer:-? worans liegt? ganz klar an der Taktikschwäche bzw. der geringen Erfahrung meiner Spieler...gegen den general muss jetzt jedenfalls der erste 3er her!

Immer gegen mich. ;-) Wird schon klappen. Aber man sieht bereits, daß die Liga doch bis auf 2 Teams sehr ausgeglichen ist. ;-)

Chris1860 28.11.2011 12:59

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 928942)
Immer gegen mich. ;-) Wird schon klappen. Aber man sieht bereits, daß die Liga doch bis auf 2 Teams sehr ausgeglichen ist. ;-)

Hoff i kann dir heut des ein oder andere Tor einschenken...falls nicht wirds langsam echt kritisch:-P

mfg
Bundestrainer8-)

Pomme16 28.11.2011 14:01

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 928646)

gratuliere dir nochmal zum neuen Job als Bundestrainer. Und was sehe ich, der Alex Pomme ist im Nationalteam. Eigentlich ein nettes Team haben wir zusammen, einige interessante Leute im Team, muss mich mal informerien, wo die alle spielen.

Habe heute gegen die taktisch starken Umelsdorfer und einigen Fitnessproblemen ein eher schlechtes Gefühl, könnte der erste Punkteverlust seit 10 Spielen werden. Aber natürlich hoffe ich auf einen Sieg, sollte auf alle Fälle drin sein.

Ansonsten erwarte ich mit Spannung die Spiele Ahlbeck - Potsdam und southpark - Mane.
Alle anderen Partien sollten eine relativ klare Angelegenheit werden.

Chris1860 28.11.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 929635)
gratuliere dir nochmal zum neuen Job als Bundestrainer. Und was sehe ich, der Alex Pomme ist im Nationalteam. Eigentlich ein nettes Team haben wir zusammen, einige interessante Leute im Team, muss mich mal informerien, wo die alle spielen.

Habe heute gegen die taktisch starken Umelsdorfer und einigen Fitnessproblemen ein eher schlechtes Gefühl, könnte der erste Punkteverlust seit 10 Spielen werden. Aber natürlich hoffe ich auf einen Sieg, sollte auf alle Fälle drin sein.

Ansonsten erwarte ich mit Spannung die Spiele Ahlbeck - Potsdam und southpark - Mane.
Alle anderen Partien sollten eine relativ klare Angelegenheit werden.

Ja danke...mal schaun wie lang ich bayerischer Bundestrainer bleibe...du sägst ja quasi schon an meinem Stuhl;-):lol:
Is auf jeden Fall ein interessanter Posten. Die Frage is jetzt welche Spielphilosophie am sinnvollsten ist:nachdenken:
Denk schon, dass du gegen die Umelsdorfer gewinnst...die spielen anscheinend immer nur gegen mich volles Rohr:-? im Rückspiel bringt ihm das aber nix mehr...da is er fällig:twisted:
Egal...heut zählt nur eins...3 Punkte gegen den Trainingsoptimizer:-P

Pomme16 28.11.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 929655)
Ja danke...mal schaun wie lang ich bayerischer Bundestrainer bleibe...du sägst ja quasi schon an meinem Stuhl;-):lol:
Is auf jeden Fall ein interessanter Posten. Die Frage is jetzt welche Spielphilosophie am sinnvollsten ist:nachdenken:
Denk schon, dass du gegen die Umelsdorfer gewinnst...die spielen anscheinend immer nur gegen mich volles Rohr:-? im Rückspiel bringt ihm das aber nix mehr...da is er fällig:twisted:
Egal...heut zählt nur eins...3 Punkte gegen den Trainingsoptimizer:-P

Ja wenn alles normal geht müsste ich gewinnen, aber im Fussball weiß man ja nie.

Klar säge ich an deinem Stuhl, will ja auch mal Bundestrainer werden. Wird aber schwer diesen Posten einzunehmen, da du jede Menge Verbündete hast. zudem bin ich ja nichtmal aus Bayern. Aber wir werden sehen. Ich glaube du machst den Job gut. Am ersten Spieltag muss auf alle Fälle ein Sieg her.
Das mit den Taktiken ist sicher nicht so einfach, würde aber fast mit 2X20 taktiken antreten. Aber ist sicher nicht so einfach, da man ja auch die passenden Spieler benötigt.

iceman2163 28.11.2011 15:27

na dann spatzer auf ein neues...ich hoffe mal das es so wie in der lol läuft, dann bin ich mit dem ergebnis mehr als zufrieden, aber heute hast du ja noch den heimvorteil auf deiner seite.

iceman2163 28.11.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 929672)
Ja wenn alles normal geht müsste ich gewinnen, aber im Fussball weiß man ja nie.

Klar säge ich an deinem Stuhl, will ja auch mal Bundestrainer werden. Wird aber schwer diesen Posten einzunehmen, da du jede Menge Verbündete hast. zudem bin ich ja nichtmal aus Bayern. Aber wir werden sehen. Ich glaube du machst den Job gut. Am ersten Spieltag muss auf alle Fälle ein Sieg her.
Das mit den Taktiken ist sicher nicht so einfach, würde aber fast mit 2X20 taktiken antreten. Aber ist sicher nicht so einfach, da man ja auch die passenden Spieler benötigt.

das mit den taktiken finde ich auch wenig uncool gelöst, denn prinzipiel ist man doch schon gezwungen 2 mal 20 zu nehmen und die 5 punkte drüber eh wegfallen zu lassen.

MKnelangen 28.11.2011 15:31

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 929696)
das mit den taktiken finde ich auch wenig uncool gelöst, denn prinzipiel ist man doch schon gezwungen 2 mal 20 zu nehmen und die 5 punkte drüber eh wegfallen zu lassen.

Nicht wirklich, schließlich soll der Einfluss der Taktikwerte des Trainers, meines Wissens nach, beim Länderbewerb ja schon herabgesetzt sein (wie ab Saison 16 auch für den Klubfußball;-)). Dementsprechend gibt es da einige Möglichkeiten und 20/20 muss nicht wirklich optimal sein;-)

Chris1860 28.11.2011 15:32

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 929672)

Tendiere auch zu 2x20...geb mein bestes...am ersten Spieltag gehts gleich gegen rudolf:dance: den mach ich :ugly::heh:

Chris1860 28.11.2011 16:43

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...i werd no wahnsinnig:frusty: 12 Chancen -> kein Tor:shock:

iceman2163 28.11.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 929884)
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...i werd no wahnsinnig:frusty: 12 Chancen -> kein Tor:shock:

das ist echt hart

Pomme16 28.11.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 929702)
Tendiere auch zu 2x20...geb mein bestes...am ersten Spieltag gehts gleich gegen rudolf:dance: den mach ich :ugly::heh:

Ja dem Rudolf musst du platt machen, sonst wirst du einiges an Kritik einstecken müssen! :lol::lol:

So heute habe ich die Umelsdorfer zu Hause mal richtig gedemütigt und alles nur als Geschenk für unseren Bundestrainer, weil er selbst nicht fähig war die zu schlagen. :lol:

ansonsten wundert mich das Unentschieden von Brutus. sieht ziemlich eindeutig aus die Tabelle bisher. Aber jetzt folgen die richtig schweren Spiele.

Pomme16 28.11.2011 16:50

Zitat:

Bei mir 8 Chancen und 8 Tore!!! :lol::lol::-D:-D

General_H 28.11.2011 16:56

Zitat:

Mich freuts. ;-)

Wahrlich keine Tormaschine die Löwchen diese Saison. Willst Du mit runter in die 2. Buli?

Chris1860 28.11.2011 17:28

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 929936)
Mich freuts. ;-)

Wahrlich keine Tormaschine die Löwchen diese Saison. Willst Du mit runter in die 2. Buli?

:signs065:
nie mehr 2.Liga! :lol:

Chris1860 28.11.2011 17:32

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 929911)
Ja dem Rudolf musst du platt machen, sonst wirst du einiges an Kritik einstecken müssen! :lol::lol:

So heute habe ich die Umelsdorfer zu Hause mal richtig gedemütigt und alles nur als Geschenk für unseren Bundestrainer, weil er selbst nicht fähig war die zu schlagen. :lol:

ansonsten wundert mich das Unentschieden von Brutus. sieht ziemlich eindeutig aus die Tabelle bisher. Aber jetzt folgen die richtig schweren Spiele.

Die Umelsdorfer san echt die Allerletzten! Des Wappen sagt schon alles...der kann sich auf was gefasst machen:keule:

iceman2163 28.11.2011 18:07

Zitat:

also bei dem guten stürmer keinen zu machen ist schon arg ungewöhnlich, aber warum spielst du 5:4:1? da haste natürlich nicht die große angriffspower.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.