|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Den Aufstieg würde ich auch noch nicht ganz abschreiben. Immerhin hast gegen die unmittelbaren Konkurrenten Heimvorteil in der Rückrunde. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Meine Beobachtung: Hab es in die andere Richtung gesehen. Nämlich, dass Spieler in der Saisonpause um 8% gestiegen sind, obwohl ja die Moti wieder auf 10 zurückgestellt wurde, was nochmal mindestens 4% ausmachen würde. => Moti bereiningt (ist ja von ca 17 auf 10 zurückgestellt worden) sind es dann mindestens 12% Verbesserung, nur aufgrund der Fitness bei einer Grenzwertüberschreitung und der einen oder anderen B-Skill Steigerung?!? Da wird es dann spannend, ob es wirklich immer nur 4% sind. MMn sind es meist 4%. Wobei durch Rundungswerte sicher größere 4er Sprünge möglich sind, wenn der Wert zuvor nur knapp nicht aufgerundet wurde zB. ;-) | 
| 
 Zitat: 
 So wie alle Statistiken. Doch sollte man sie nicht gänzlich außer Betracht lassen. In Kombination mit anderen Statistiken sagen sie schon etwas aus. | 
| 
 Zitat: 
 wenn 2 finanzkräftige offler nen vt suchen: dann ja. aber mio´s wirst sowieso nicht bekommen ;) | 
| 
 Zitat: 
 -top rl :up: | 
| 
 Zitat: 
 rl sagen nicht viel aus. aber platz 11 in der rl sagt zumindest eines aus: seine topmannschaft ist skillstark ;) | 
| 
 Zitat: 
 brauchst dir also keine gedanken machen bzw. stimmen deine beobachtungen nicht oder du übersiehst was. | 
| 
 so die aufstellungen für die nächsten 4 spiele gemacht... das ist ja glatt ne wissenschaft 22 spieler unter einen hut zu bringen bzw. keinen zu übersehen bzw. genug auf der richtigen position einzusetzen... -mein tw spielt jetzt mal einige spiele durch... darf seine super erf. nicht versch... :mrgreen: brutal sind die unterschiede bei sixpass und power rangers.... die älteste und die jüngste aufstellung.... 21 gegen 17 oder so. aber keine sorge terminator... mf spieler in der vt und umgekehrt bzw. keinen stürmer... nur nen platzhalter der 50k oder so bringt... | 
| 
 Zitat: 
 n paar hunderttausend erhoff ich mir schon, immerhin können sie noch n paar jahre als taktikpusher fungieren in nem off team und so schlechte askills habens a ned, einer läuft mi und einer am feiertag aus, mal sehen obs an unterschied macht da sie fast skillgleich sind | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 PS: Kannst uns ja berichten, welche xp du mit dem Feiertagsverkauf gemacht hast. :lol: | 
| 
 Hat jemand von euch vielleicht Lust im Teamwettbewerb mitzuspielen?  (siehe Signature) 3 Plätze sind noch offen! | 
| 
 War heute ein wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Nun sind die nächsten Runden nicht so wichtig 8-) | 
| 
 Zitat: 
 Bei mir war es heute auch ein wichtiger Sieg. Hab jetzt mit Schützenhilfe (in dem Zusammenhang => THX to fux ;-)) den Herbstmeistertitel gesichert. Die 2 Sponsoren müssen erst noch fixiert werden. Timing ist alles!!! Man weiß ja vorher nie, ob sich der Titel ausgeht. :lol::lol::lol: Das Unentschieden von den nilpfertis bestätigt meine Meinung. Defensive Mannschaften sind zZ meist sehr gut und nur schwer zu knacken, was die 0 Gegentreffer der nilpfertis bestätigen, aber eben für Titel nur suboptimal. :lol: Hatte schon die Befürchtung, dass das abgeschenkte Match von Shakhtar gegen die nilpfertis mir den Herbstmeistertitel kosten könnten, weil sogar das Torverhältnis für sie gesprochen hätte :shock:, bei einem Unentschieden von mir, was sicher auch mal vorkommen könnte. | 
| 
 naja also die schützenhilfe war NICHT gewollt... da war einzig mein starker tw dran "schuld" gerade in so wichtigen entscheidungen möchte ich nicht eingreifen... einzig bez. abstieg bzw. das ich halt absteige :mrgreen: noch 8 einheiten mit dem alten trainer.... dann gehts los... ab 1. ul dauermeister bis zur 2. buli :) | 
| 
 Zitat: 
 Das typische Problem von sehr defensiven Mannschaften, weil es keine/kaum Mannschaften gibt, die schon alles beherrschen können! :-P Glaube kaum, dass du großartig im Aufstiegkampf eingegriffen hast. Der einzige Vorteil für mich war/ist, dass ich für das heutige Spiel nicht meine besten 14 aufstellen muss, sondern nur etwa 9-11 davon; kA wer noch eingewechselt wird. :lol: Die Herbstmeisterprämie wollte ich ja wieder (so wie letzte Saison hier ;-)) abholen. So ist es eben schon eine Runde vorher fix. Daher konnte ich auch dementsprechend bei den 2 Sponsoren abschließen. :lol::lol::lol: PS: Einer davon läuft 9 Runden, da kann ich mich wieder kurzfristig entscheiden. Da macht es noch mehr Sinn, weil da kann man zB bei sehr kurzen Laufzeiten die Punkteprämie vernachlässigen, wenn dafür alles andere passt. ;-):lol: | 
| 
 Also das gewinnst heute locker. Ich spiele relativ schwach. Nur gegen fux habe ich noch schwächer gespielt. | 
| 
 Zitat: 
 Schön, dass du dich wieder meldest. Diese Saison ist die Aktivität hier im 2.Ol/6 Forum leider drastisch gesunken. => Seid ihr zZ alle im Weihnachtsstress? :lol: PS: Bin schon gespannt, was da jetzt bei den Wechseltools tatsächlich rauskommt. | 
| 
 Bin schon aufs Match gespannt. Spekuliere doch mit einem annehmbaren Ergebnis. Wenn in der ersten hälfte nicht allzuviel passiert könnte sich ein sieg ausgehen. | 
| 
 Weihnachtsstress hatte ich keinen;-) Glaub auch nicht, dass der bei den anderen so arg ist. | 
| 
 Eine entäuschende Niederlage, die unverdient war. Leider konnte ich mich gegen den hohen TVW nicht optimal durchsetzen :-? | 
| 
 Weihnachtsstress nicht wirklich. Aber ich hatte doch einiges zu tun. Lag aber nicht an Weihnachten.  Da lasse ich mich nicht stressen. Arbeit bzw. eh hier auch bei DBDT. Nur halt nicht im Ligaforum. Und auch privates. Bin aber jetzt auch wieder mehr hier. Grats zum Sieg. Total unterlegen von mir, aber dafür wurde es ja nur ein 2:0 Das ist okay. Taktik 9/10 ist ja wahnsinn, wenn die Erfahrung dann fehlt. Platz 678. Na bist du fertig. Skills her warst du ja noch schlechter. Wie hast du denn das gemacht? | 
| 
 puuuh, n knappes 1:0 gegen Linz herausgespielt, der Fooongt Ajedenball hat während dem Aufwärmen wohl das Tor ausgemauert, gibts ja garnicht, dacht schon das wird in 0:0 und meine Aufstiegsträume wären endgültig begraben gewesen. Die Nilpfertis sind also auch bezwingbar, haben das erste saisongegentor gekriegt | 
| 
 @VAAST: GRATS!!! den nilpfertis ein Tor schießen gehört nicht gerade zu den leichtesten Übungen, allerdings war der Preis (auf die 1.Hz ganz zu verzichten) dafür ziemlich hoch.  => Da war mir ein im Vergleich dazu ein Unentschieden wichtiger! @Jokeraw: THX! Lasse gerne meinen Gegner mitspielen. lol Die RL sagen mMn wenig aus. Vorallem die SkillRL ist sehr leicht manipulierbar. Da werden zB die B-Skills viel zu wenig berücksichtigt. Die TaktikRL gibt da meist schon mehr Ausschluss für das Ergebnis des Spiels. Die Skills schwanken im unteren 1000er Bereich sehr stark, wenn man mal 2 17j einsetzt oder einfach nur skillsschwache Spieler und dgl. => Kein Wunder, also wenn immerwieder behauptet wird, dass man kaum 16j mehr ins Spiel einbauen kann in den höheren Ligen. @Obersthati: Ja, gegen den Fooongt Ajedenball muss einen erst mal ein Tor gelingen, da kann sich seine Vordermannschaft noch so schlecht stellen. => GRATS, sind immerhin 2 Punkte mehr als dein unmittelbarer Konkurrent vor kurzem herausgeholt hat! | 
| 
 Zitat: 
 1x 16 2x 17 1x 18 2x 19 1x 20 1x 21 1x 22 2x 23 1x 25 1x 32 1x 34 (Torhüter) Insofern mit dem war die Skillrangliste dann eh voll okay. (bei mir) | 
| 
 @Jokeraw: So in etwa hab ich deine Mannschaft auch eingeschätzt. Von den Skills her bist sehr gut im Rennen, die xp kommt schon noch. ;-) Finde es interessant, dass ich nach der Hinrunde gegen alle, die zZ auf einen Abstiegsrang liegen, mindestens einen Gegentreffer erhalten hab. Alledings gegen sämtliche andere kein Einziges, obwohl die gleichen "VT" gespielt haben. Was das für meine Mannschaft bedeutet, muss ich mir erst noch überlegen?! Auf jedenfall ist es ein Zeichen für eine sehr ausgeglichene Liga mMn. ;-) | 
| 
 Zitat: 
 Ich versuche zumindest das ganze fair zu gestalten indem ich gegen jeden gleich spiele. | 
| 
 Zitat: 
 ätsch :mrgreen: sobald der abstieg durch ist bzw. meine 16j. verkauft werden spiel ich die letzten spiele auf sieg :) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Nur weiter so, hast ja eine ganz gute Truppe, da wirst nicht lange gegen den Abstieg spielen müssen, wennst nicht willst. Deine MTB ist sehr oft überragend mit ausschließlich Werten über 20! :shock: Bisher hast aber nicht oft mit der Jugitruppe gespielt, oder? Ich spiele, so wie man sieht, auf Aufstieg. Wobei ich darauf achte, dass auch der eine oder andere Junge auf seine Kosten kommt, aber bisher ist damit recht gut gegangen. Hatte letzte Saison ähnliche Voraussetzungen wie du, hab da auch auf nicht absteigen gespielt und 7 16j in mein Spiel eingebaut. Das ist im Nachhinein auch gut gegangen; sogar der Herbstmeistertitel war zwischendurch drinnen. :lol: Hab da auch darauf geachtet, dass ich mich im Abstiegkampf nicht einmische und hab jeweils gegen die Wackelkanditaten ähnlich bis ganz gleich aufgestellt. | 
| 
 wenn jemanden mal fad ist kann er meinen heroischen 1:0 sieg gegen einen deutschen bundesligisten bei den friendlys ansehen... :mrgreen: nette mtb´s usw. hätte mein haufen schon... | 
| 
 Naja so heroisch is er auch net ;-) Aber trotzdem ein netter Erfolg. | 
| 
 Zenit Friesach (raphi) mit einem "Freilos"?!?!?! WOW. (PC Gegner)  Wie geht denn dies. ;-) Er ist natürlich eine Runde weiter. r_fux hats leider nicht geschafft. Als das bessere Team im Elfern ausgeschieden. Six Paxs scheiden auch im Elfern aus. xxSVGxx scheidet 2:1 aus nach 90 Minuten Gleiches Ergebnis und damit aus für Shakhtar Donetsk Die Blinden schiessen sich locker in die Gruppenphase (8:0) Erster FC Nuts mit einem 2:0 in die Gruppenphase Nilpfertis ebenso mit 2:0 in die Gruppenphase Power Rangers hauen sich auch klar in die Gruppenphase (9:0) Ich selbst bin mit einem 2:0 ebenso weiter. | 
| 
 Damit sind wir nur mehr 6 aus unserer Liga im Cup.  Wobei mich bei 2 das Cupaus schon gewundert hat. Eventuell sogar bei 3. OHNE dass ich die Gegner gesehen habe. | 
| 
 Zitat: 
 Beer_devil hatte ich zuerst keine Chance ausgerechnet, da hirschi aber zZ seine ganze Mannschaft verkauft, war es doch knapper als es vielleicht vor wenigen noch aussah. Bei VAAST hat sich der Verein mit mehr Erfahrung durchgesetzt, nachdem alle Chancen auch verwertet wurden. Bei gepetto war es wirklich knapp, da hat sich der Glücklichere durchgesetzt. => War aber bei allen 4 relativ knapp, im Gegensatz zu den Gewinnern der Qualirunde unter uns, wo es eher eindeutig war! => Allen Anderen gratulier ich zum Aufstieg, wobei raphi aufgrund seine in der Meisterschaft aufgestellten Mannschaft sich das "Freilos" bereits im Vorfeld verdient hat. ;-) @r_fux: Da gehen dir wohl einige € durch die Finger, nach dem Cup-Aus. ;-) Das Friendly gegen Mane zeigt nur, dass du in der 1.Hz mit deinen Skills ihn neutralisiert hast und später hast zugeschlagen. Bin mal gespannt, wie du dich schlägst, wenn du wieder einen passenden Trainer hast und im regulären Meisterschaftsbetrieb bist. Glaube aber kaum, dass es beim 2.Mal so leicht wird in die 2.BuLi zu kommen wie du es dir vorstellst. | 
| 
 Zitat: 
 Wohlgemerkt hat sich der Verein durchgesetzt der bei dem Spiel mehr Erfahrung am Platz hatte ;-) Mit der ersten Elf wär das Spiel anders ausgegangen. Hab ein wenig spekuliert und mich damit verspekuliert :-D | 
| 
 Bekommt man den Fitness Bonus eigentlich auch wenn man im Cup ausgeschieden ist? Hab das noch gar nicht so beobachtet. | 
| 
 Zitat: 
 Nur für diejenigen die weiterhin dabei sind, bekommen den für die Spieler die nicht spielen. Aber nicht soviel wie in der Liga. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |