Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Der erste Länderbewerb ist gestartet (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54776)

ladi 25.08.2012 20:18

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1064776)
Also weil hier ja immer über zu wenig aktive User geklagt wird, schaut euch mal an wieviele Stimmen hier abgegeben wurden seit die Alerts rausgingen...

Ich habs mal grob gezählt und es haben ca. 1500 schon ihre Stimme abgegeben ;)

ja dass ist mir auch heut aufgefallen wie ich gewählt hab, in OÖ sind über 300 Stimmen abgegeben worden. Da jeder 3 Mal seine Stimme abgeben kann werdens dann im Endeffekt weniger sein, aber 100 sinds schon mal sicher, und dass wo immer behauptet wird der Länderbewerb interessiert keinen:shock:.

terminator85 25.08.2012 23:26

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 1064783)
ja dass ist mir auch heut aufgefallen wie ich gewählt hab, in OÖ sind über 300 Stimmen abgegeben worden. Da jeder 3 Mal seine Stimme abgeben kann werdens dann im Endeffekt weniger sein, aber 100 sinds schon mal sicher, und dass wo immer behauptet wird der Länderbewerb interessiert keinen:shock:.

Ja, kleiner Aufwand, große Wirkung!

Bisher musste man (falls man kein Heavyuser ist) Glück haben, um mitzubekommen, wann man überhaupt wählen kann. Die meisten Buttons des Länderbewerbs sind ja für die meisten User gesperrt. => Kein Wunder, wenn sie die dann ganz ignorieren.

Wenn die anstehenden Wahlen wenigstens in der Saisonübertrittsmeldung der Admins vorkekommen wäre, aber so wie bisher war es kein Wunder, dass kaum wer gewählt/kandidiert hat! ;-)

Skanda 26.08.2012 07:51

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1064803)
Ja, kleiner Aufwand, große Wirkung!

Bisher musste man (falls man kein Heavyuser ist) Glück haben, um mitzubekommen, wann man überhaupt wählen kann. Die meisten Buttons des Länderbewerbs sind ja für die meisten User gesperrt. => Kein Wunder, wenn sie die dann ganz ignorieren.

Wenn die anstehenden Wahlen wenigstens in der Saisonübertrittsmeldung der Admins vorkekommen wäre, aber so wie bisher war es kein Wunder, dass kaum wer gewählt/kandidiert hat! ;-)

Ja der Alert zu der Wahl, war super. Sonst hätte ich das auch nicht mitbekommen ;-)

file1991 26.08.2012 08:09

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1064830)
Ja der Alert zu der Wahl, war super. Sonst hätte ich das auch nicht mitbekommen ;-)

Auf der einen Seite ist's ja gut, dass die Wahlbeteiligung so hoch ist, auf der anderen Seite macht das aber eine Abwahl des Teamchefs unmöglich, wenn das Interesse wieder abgeflacht ist..

naja, mal sehen wie sich das entwickelt.

lG file

waldgeist 26.08.2012 14:09

also ich finde es schon fein, dass nun sehr viel mehr leute abstimmen. in der steiermark scheint der bundesligist zu ziehen - sapaolo wird es diesmal besser machen dürfen und sich hoffentlich nicht verschätzen ;-)

General_H 26.08.2012 16:34

Der Dev. ist schon ein Guter!!!! Danke!

waldgeist 27.08.2012 18:23

kamil hat ja zuletzt auch gepostet...

beäugt sein baby immer noch - sehr fein, ein gutes gefühl.

DaveDudley 27.08.2012 22:11

durch das alert wirds jetzt aber wohl keine entlassungen mehr geben da da dann wieder zu wenige abstimmen. dennoch schön wenn sich so viele an der wahl beteiligen. vielleicht sollte man nur die entlassungsregel nochmals umstellen. 3 spieltage in folge mit mehr stimmen für als gegen die entlassung fände ich ein gutes kriterium-

the Scarecrow 27.08.2012 23:27

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1065697)
durch das alert wirds jetzt aber wohl keine entlassungen mehr geben da da dann wieder zu wenige abstimmen. dennoch schön wenn sich so viele an der wahl beteiligen. vielleicht sollte man nur die entlassungsregel nochmals umstellen. 3 spieltage in folge mit mehr stimmen für als gegen die entlassung fände ich ein gutes kriterium-

Gemacht gehört auf jeden Fall was.
Eine Mindestanzahl an nötigen Stimmen würd ich aber schon einführen. Wenn dann 3 Mal ein Teamchef abstimmt und das für die Abwahl reicht is es auch komisch... Ansonsten ein sehr guter Ansatz.

Coppelius 28.08.2012 09:14

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1065697)
3 spieltage in folge mit mehr stimmen für als gegen die entlassung fände ich ein gutes kriterium-

Entlassungen sollten weiterhin mit einer einmaligen Abstimmung möglich sein - das auf dreimal auszudehnen macht es nur noch komplizierter und eine schnelle Abwahl unmöglich.

Aber logisch, die Mindestanzahl für eine Abwahl sollte in etwa bei den Zahlen der letzten Saison bleiben, da sie sonst de facto unmöglich wird. Ich denke der Thomas wird sich das schon irgendwie stimmig überlegen!

enton 30.08.2012 15:18

Hoffentlich ist der Entlassungsprozess nicht mit der Anzahl der Wahlstimmen zusammengeschalten? Dank (des nützlichen) Alerts wäre eine Entlassung sonst nahezu unmöglich.

MMM 30.08.2012 15:30

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1066545)
Hoffentlich ist der Entlassungsprozess nicht mit der Anzahl der Wahlstimmen zusammengeschalten? Dank (des nützlichen) Alerts wäre eine Entlassung sonst nahezu unmöglich.

Diesen Zusammenhang finde ich nach wie vor gut und richtig. Allerdings haben sich die Verhältnisse geändert, sodass der Faktor, wieviel Prozent der ursprünglichen Wähler für eine Abwahl notwendig sind, reduziert werden sollte. Oder es gibt jede Woche einen Alert für die Abwahl. :lol:

the Scarecrow 30.08.2012 15:37

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1066550)
Oder es gibt jede Woche einen Alert für die Abwahl. :lol:

Was auch keine schlechte Option wäre, allerdings würde ich jedem Teamchef eine "Galgenfrist" von 4? Spielen geben, in der er nicht abgewählt werden kann, sonst besteht die Gefahr, dass gleich nach der ersten Niederlage abgewählt wird, was auch nicht ganz der Sinn der Sache sein kann...

rudolf 30.08.2012 16:54

:-D neues aus der Shoutbox ::-D

SilasMcD, 12:45:Heute

'ich stell mich zur TC-wahl für
eine Inselgruppe ohne namen,
wer dafür ist einfach ein prise salz
aus dem fenster werfen!

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...upload/sil.jpg

SilasMcD 30.08.2012 19:44

Vl voreingenommen aber glatte 10!

:first:

waldgeist 31.08.2012 11:28

lustig, dein shoutbox-sager...

in der steiermark ist es bereits jetzt klar: sapaolo wird es! viel glück!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.